Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 20.5.2020 um 12:05 schrieb x_jeanne_x:

Wow, da war ja jemand fleißig, Glückwunsch! :D

 

In FB fand ich einige der Routen etwas albern, muss ich zugeben, und gerade der von mir ungeliebte Impey hat aber ein paar Pluspunkte gesammelt. xD

 

Game of Thrones fand ich persönlich jetzt nicht so toll. Bei der PS3-Version hab ich leider nicht wirklich Spaß gehabt, weil ich mit extremen Performance-Problemen gekämpft habe, und bei der PS4-Version hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwie nichts so recht einen Einfluss hatte, egal wie ich mich entschieden habe. Bis zu einem gewissen Grad fand ich es auch spannend, ab irgendeinem Punkt dann aber einfach nur noch schwach. Schade drum, war für mich einer der schlechtesten Telltale-Titel. :(

 

Die Pooyoos... :rofl:

Die verstecken sich auch in meiner Trophäenliste. #noregrets.

Danke dir :D
Ja, genau - einige Routen waren echt gut und sinnvoll, manche aber wohl reiner Fanservice. Schade eigentlich xD

Bei GoT geb ich dir recht...das Problem haben die TT Games ja oft, aber hier sind einfach alle Outcomes so gleichförmig schlecht, das man sich echt machtlos fühlt. Ich finde aber immer noch, das ist so das 'Ding' von GoT, dass immer alles schief geht, was schief gehen kann, sonst wäre es auch gar nicht authentisch gewerden. Toll wars trotzdem nicht.

Am 20.5.2020 um 12:23 schrieb Aii:

Wer sagt das? :D

Ich lese Projekte doch sowieso nur weil ich an Menschen interessiert bin :P

 

Jo war bei uns ganz genauso, und on top finde ich die DLCs echt mega schwer :/  habe seit Campfire Cook off keinen mehr abgeschlossen T_T

 

Hacja, gut dass ich mit the last of us nicht alleine bin, ich komme da nämich auch absolut gar nicht rein. Lediglich die synchro ist auffallend gut (englisch) aber ansonstenist bei mir der Funke absolut nicht übergesprungen, also steh ich da auch knapp bei der hälfte der strory aber der MP ist schon fertig (PS3, der Server ist ja down gegangen).

Los wir kämpfen und da zusammen durch xD Ich wollte dazu updaten wenn ich 50% erreiche also rauche ich auch Motivation^^

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, Homeoffice hat auch sein gutes :biggrin5:

 

Haha, da ist auch was dran :D Man will ja schon wissen, was für Leute da hinter den Projekten stecken ^^

 

Ich meine ich hatte was gelesen, dass die Punktezahlen für die Overcooked-DLCs reduziert wurden? Den ersten fand ich jedenfalls gar nicht so schlimm. Wir haben gestern mal wieder ein paar Level gespielt, mal sehen, irgendwann kriegen wir das schon noch hin :D

 

Lustig, dass wir (und Steffi auch, die kann sich seit dem ersten Durchgang auch kaum aufraffen) alle so die gleichen Probleme haben mit TLoU, wo es doch andererseits so gehypet wird! Ich hab jetzt die letzten Tage noch mal ordentlich Story weitergemacht und nähere mich stark dem Ende. Der MP wartet dann aber großteils noch auf mich. Aber klar, aufgegeben wird nicht, wir schaffen das!

Am 21.5.2020 um 09:07 schrieb Tigress:

Hallo Nora.

 

Du warst diesmal so fleißig und konntest echt viel abschließen. Dieses Update sieht mit all seinen Platin

wirklich überwältigend aus. :) Und schön das du tatsächlich eine deine Challenges abschließen konntest.

Als du das erwähnt hast, hab ich mir mal all die anderen angeschaut. Nun was soll ich sagen....es sind noch einige offen. xD

 

Das PooYoos sieht so niedlich aus.

 

Dieser Marvel Shield Interceptor dlc bei LBPV ist mir ja auch ein Dorn im Auge. Mit der Steuerung komme ich so gar nicht

klar und schaffe da ja nicht mal den Anfang.  Gut das es bei dir klick gemacht hat. Den Rest des Spieles schaffst du nun auch noch.

 

Ansonsten Glückwunsch zu allem.

 

Wie fühlt es sich eigentlich generell an, vielen endlich beendet zu haben?

 

Hi Swantje, danke dir.

Jap, an Challenges habe ich noch einiges offen, aber ich hoffe, da jetzt auch so nach und nach mal Fortschritte erzielen (und wer weiß, vllt Platz für neue Ziele machen? Aber das ist noch Zukunftsmusik) zu können.

Die PooYoos würden dir bestimmt auch gefallen, die sind fix und niedlich, gerade gut für nen kleinen Kick zwischendurch ^^

Bei Shield Interceptor hab ich auch ganz lange gar kein Land gesehen weil die Steuerung so gar nicht mein Fall war...bin sehr froh, dass ich das erledigen konnte. Ich denke auch, dass ich die letzten zwei Trophäen jetzt auch noch schaffen werde ^^

Es fühlt sich schon echt gut an, jetzt so einiges abzuschließen. Das ist auch mit der Hauptgrund, dass ich an sowas wie TLoU jetzt dran bleibe, auch wenn ich etwas Probleme habe, ich mag nicht wieder so viele Altlasten ansammeln ^^"

Am 21.5.2020 um 16:14 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur geschaffen Challenge! 

Diesmal sind ein paar Spiele dabei, die ich auch gespielt habe. 

GoT fand ich auch nicht wirklich gelungen. Wie du sagst hat man oft das Gefühl, dass keine Entscheidung die richtige ist und man schlussendlich so oder so der Verlierer ist. Das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen, vermutlich auch, weil die Familie aufgrund meiner Entscheidungen (oder wäre es, typisch Telltale, sowieso so weit gekommen?) am Ende arg dezimiert war. Aber da das Spiel in PS+ war, musste ich wenigstens kein Geld dafür ausgeben. 

 

TLOU habe ich auf der PS3 gespielt. Ich fand das Spiel sehr gut und habe es für Platin auch mehrmals durchgespielt. Das beste Spiel der PS3 war es für mich zwar nicht, aber der gute Ruf ist jedenfalls gerechtfertigt. Die Story wurde mit Fortdauer des Spiels immer interessanter, also vielleicht zündet es bei dir noch. 

 

Danke dir :) Schön, dass ich mal mehr dein Metier getroffen habe :D

Ich glaube, die Familie wird so oder so ziemlich dezimiert...was ich so gelesen habe, hätte ich von allen Toden wohl nur einen wirklich verhindern können (sonst höchstens wählen, wer von zweien den Tod findet). Also ja, alles sehr deprimierend.

 

Bei TLOU nähere ich mich auch langsam dem Ende und ich kanns echt ganz schlecht beschreiben...die Story ist schon gut und ich verstehe rein objektiv, wieso so viele dieses Spiel so feiern, aber bei mir springt irgendwie der Funke nicht über. Aber trotzdem komme ich mit dem Schleichen und Schießen immer besser klar, was mir dann auch mehr Hoffnung für den Multiplayermodus gibt ^^

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Hallo ihr Lieben;

jetzt ist doch glatt schon wieder ein Monat vergangen - dabei dachte ich eigentlich, ich läge ganz gut in der Zeit! Also ist es schon wieder Zeit für ein neue Update, und ich denke, das wird es in sich haben. Nicht unbedingt was die Anzahl der Spiele angeht, und so ganz nach Plan lief es auch nicht, aber ich habe ein paar Altlasten, ein paar neue Erfolge, ein paar neue Ziele, jede Menge spannende Dinge also, fangen wir gleich an! Sonst habe ich auch nicht wirklich was zu erzählen gerade, mein Leben ist einigermaßen entspannt; aber nicht besonders spannend momentan :D

 

#121 - Back to the Roots

Den Anfang macht ein Spiel, was uns im letzten Update schon begleitet hat - und so wie ich es sehe, auch noch eine Weile begleiten wird, und zwar The Last of Us. Auch wenn es mich nicht so richtig gepackt hat, habe ich fleissig weitergespielt, und konnte schließlich Ende Mai den ersten Durchgang beenden. Und leider muss ich sagen...während mich das Spiel zwar nicht gepackt, mir stellenweise aber auch Spaß gemacht hat, hat mich das Ende massiv enttäuscht. Nicht, dass es nicht zu erwarten gewesen wäre, aber einfach auf einer emotionalen Ebene. Ich packe das mal kurz in einen Spoiler, um niemandem den Spaß zu verderben:

Spoiler

Aber es war doch eigentlich alles um sonst, oder? Die ganze Reise quer durchs Land, nur um Ellie zu den Fireflies zu bringen, und dann wollen die sie umbringen und Joel räumt auf. Das verstehe ich noch, auch wenn es natürlich die ganze Reise etwas sinnlos macht. Aber dann denkst du, immerhin die Beziehung der beiden, die gewachsen ist über all die Wochen und Monate, die ist doch rausgekommen bei der Sache, und sie können jetzt zusammen neu anfangen - aber dann lügt Joel sie so dreist an, SCHWÖRT es ihr sogar, und damit basiert doch jetzt ihre ganze weitere Beziehung auf einer Lüge? Das hat mir einen sehr bitteren Beigeschmack verursacht...

Aufgrund dieser Sache bin ich nicht nur extrem un-gehypet auf den zweiten Teil, ich habe auch wenig Lust, mich dem Rest des ersten zu widmen. Und dabei gäbe es noch einiges zu tun: zwar habe ich mir Guide gespielt, aus irgendeinem Grund aber neben einem Collectible (von dem ich wusste, da hatte ich geschlafen) auch einige Unterhaltungen und Shiv-Doors verpasst, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Da muss ich also im NG+ nochmal gut aufpassen, dann steht auch noch ein Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an (den ich aber erledigen will, wenn es nichts mehr zu sammeln gibt) und natürlich der DLC und der Multiplayer. Wie gesagt, das wird mich noch eine Weile begleiten, auch wenn ich fest entschlossen bin, im Juni/Juli wieder ein Stück voranzukommen :)

 

The Last of Us Remastered: 3 % -> 21 %, 4x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

 

7S9f8c0a.png12S6ae706.png5Sf640f0.png6S182cb4.png2S5c0a11.png3S284194.png14Sc12adc.png

13S73e9b9.png

 

Nachdem ich letzten Monat Omega Quintett abgeschlossen hatte, war ein neues RPG fällig, und da habe ich natürlich SEHR viel Auswahl...meine Wahl fiel dann tatsächlich auf eines, was schon sehr, sehr lange in meinem Backlog liegt und das ich immer aus verschiedenen Gründen aufgeschoben habe. Und Boy, wie ich das jetzt bereue! Denn Atelier Meruru ist nicht nur der dritte Teil einer Trilogie, deren erste beide Spiele ich sehr geliebt habe, sondern auch Teil einer Serie von noch viel, viel ehr Atelier Spielen, die bei mir noch ausstehen. Ich war immer was zögerlich gewesen, diesen Teil zu starten, weil er als einer der wenigen zwei Druchgänge braucht, nicht weil man so viel erreichen müsste, sondern einfach, weil ein Charakter erst im NG+ verfügbar wird, der für manche Enden notwendig ist. Um zu verhindern, dass ich alles zwei mal mache, habe ich den ersten Durchgang dann ganz ohne Guide und alles gespielt und einfach erkundet, nur am Schluss nahm ich einen zur Hilfe, um die 'optimale' Ausrüstung für den zweiten Durchgang vorzubereiten. Und schon nach kurzer Zeit war ich absolut geflasht und gefangen, ich wollte wochenlang gar nichts anderes mehr spielen, und konnte auf einmal wieder stundenlang am Stück spielen, ohne dass es mir überdrüssig wurde - ein Gefühl, was ich so schon lange nicht mehr kannte. Ich glaube, an einem der Feiertage hab ich gut sieben oder acht Stunden vor der Konsole gesessen...hach, war das mal wieder schön! So kommt es, dass ich in der Zeit zwischen den Updates kaum andere Erfolge vorzuweisen habe (aber keine Sorge, ein paar kommen noch), dafür aber Meruru fast in einem Rutsch auf Platin gespielt habe. Denn nach dem ersten Durchgang machte ich nicht, wie erst geplant, eine kurze Pause, sondern startete direkt den zweiten Durchlauf, diesmal mit Guide, um keine Events zu verpassen. So kam ich natürlich sehr viel schneller voran und schon bald fielen die ersten Enden, und dann die ersten Bosse, und dann fiel ich, bastelte noch etwas an meinen Bomben herum, und so viel der letzte Boss, und schließlich fiel auch die Platin xD Für diejenige, denen das etwas sagt; mein erstes richtiges Ende war "Finally, As Planned". Und jetzt habe ich gute Lust, weiterzumachen und bald wieder ein Atelier anzugehen...oder auch generell Spiele am Stück zu erledigen ;)

 

Atelier Meruru: 0 % -> 100 %trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 24x Bronze, 5x Silber, 6x Gold, 1x Platin

2S8a0f71.png14S9c41e6.png20S7391ca.png13Sf0e776.png26S7f04e0.png21S72a040.png5S536255.png

11S80c4a8.png11S80c4a8.png11S80c4a8.png11S80c4a8.png11S80c4a8.png29S41cfa9.png4S8641cb.png

4S8641cb.png4S8641cb.png4S8641cb.png4S8641cb.png4S8641cb.png4S8641cb.png31Sc7136f.png

12S7951b1.png12S7951b1.png12S7951b1.png12S7951b1.png35S30f6cc.png23S4d0722.png27S170164.png

27S170164.png32Se9e4e3.png32Se9e4e3.png32Se9e4e3.png18Sa392ff.png30S36209b.png34Sa04a74.png

1S620d33.png

 

Zwischendurch konnte ich dann auch mal Felix dazu überreden, noch ein paar Level Overcooked mit mir zu spielen, und wir konnten auch ein paar weitere Level auf *** spielen. Allerdings nur ein paar, so dass dann auch genau eine weitere Trophäe fiel - armselig, ich weiß, aber hey, Eichhörnchen und so xD

 

Overcooked 2: 68 %:platin: -> 69 %:platin:, 1x Bronze

38Sa0405b.png

 

Außerdem spielte ich Disney Infinity weiter, beendete erste den 'Findet Dory' DLC und packte dann mein 'Republic Twilight' Playset mit Luke und Leia aus. Ich dachte, wenn ich eh noch ein paar Feats erspielen muss, kann ich dabei auch noch Spaß haben! Und das war sehr erfolgreich :D Generell sind in diesem Spiel die Feats viel einfacher, bzw man braucht so wenige, dass man nicht zu den schweren kommt - bis ich das Hauptspiel mit beiden Playsets, die beiden DLCs und die erforderlichen Level in der Basis durchgespielt hatte, hatte ich auf jeden Fall deutlich mehr als genug. Oh, und alle Trophäen auch! Ich bin ganz froh, dieses Kapitel abschließen zu können, es hat mir Spaß gemacht, aber jetzt kann ich den ganzen Kladetsch (bis auf meine Lieblingsfigur Judy Hopps, die kommt in die Vitrine) verkaufen und wieder etwas Platz im Schrank schaffen :)

 

Disney Infinity: 80 % -> 100 % :platin:, 1x Bronze, 1x Silber, 2x Gold, 1x Platin

27S2868cf.png8S3e1fa5.png10S6882ac.png9Scee6a4.png1Sfc68d3.png

 

 

Da mich @Aii neulich irgendwann letztes Jahr gewarnt hatte, dass die infamous Server so langsam die Grätsche machen, hatte ich mir vorgenommen, Festival of Blood bald zu spielen, und nun tat ich das endlich. Und meine Güte, was hatte sie recht xD Das Hauptspiel war ja schnell erledigt - ich hatte anfangs etwas Probleme mit der Kampfsteuerung, weil das Spiel offensichtlich davon ausging, dass ich schonmal ein infamous gespielt hatte - hatte ich nicht - aber der Onlineteil hat mich jetzt drei Tage gekostet bis ich mal lange genug connecten konnte, um die zwanzig Missionen zu erledigen - was dann im Endeffekt kaum zwanzig Minuten dauerte. Aber jetzt ist es erledigt - nettes kleines Spiel:

 

infamous Festival of Blood: 0 % -> 100 %, 11x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

12S885ce2.png11Se05088.png5Sb4f452.png10S86822a.png6S83dbe5.png7Se7ff1a.png3S11968e.png

1S8e100a.png13S8f7043.png2S370e98.png9S85477a.png8S8ed44a.png4Sbe2a63.png14S43ff09.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 79.83 % -> 80.16 %, 41x Bronze, 10x Silber, 11x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 244 -> 243

 

Und da sind sie endlich, die lang ersehnten 80 %! Kaum zu glauben, aber wahr. Was das jetzt für mein Projekt heißt? Eigentlich nichts, denn den Durchschnitt zu erhöhen steht eigentlich gerade gar nicht auf der Agenda. Aber irgendwie heißt es halt doch was, und dazu später mehr :)

 

Backlog:

+ Nightmares from the Deep 2: The Siren`s Call

+ A Way Out

+ My Brother Rabbit

+ Nightmares from the Deep 3: Davy Jones

+ Eventide 3: Legacy of Legends

+ Eventide 2: Sorcerer's Mirror

+ Island Saver

+ Another Code (Leihgabe)

+ One Night Stand

+ Distraint

+ Legend of the Skyfish

+ Devious Dungeons 2

+ Demetrios

+ Hatsune Miku Diva X

- Disney Infinity 3.0

- Atelier Meruru

- infamous Festival of Blood

 

...joa, killed it würd ich sagen ^^" In den letzten Sales waren einfach zu viele zu günstige Angebote von Dingen, die mich interessiert haben. Und dann habe ich heute morgen eigentlich noch ultimativ meinen Backlog gekillt indem ich mir für einen guten Zweck dieses Bundle geholt habe und das hat halt einfach mal 1.741 Indie Spiele (okay, teilweise auch sowas wie RPG Maker Assets aber VIEL.ZU.VIELE. Spiele!). Damit werde ich aber etwas anders vorgehen, weil da auch sehr sehr viel dabei ist, was ich schon habe oder was mich nicht wirklich interessiert. Ich werde die Liste nach und nach durchgehen (einige interessante Titel habe ich natürlich beim ersten Durchschauen schon bemerkt, sonst hätte ich nicht zugeschlagen) und sie dann in meinen Backlog übernehmen, wie ich mich entschließe, sie zu spielen. Quasi ein eigener Store voller (für mich jetzt) kostenloser Titel, in dem ich Shoppen gehen kann ;)

 

Übrigens konnte ich auch dieses Mal wieder eine meiner offenen Challenges abschließen:

 

Challenge 35 von ICrown:

Beende einen Durchgang bei Atelier Meruru

 

Nicht nur einen, sondern gleich beide Durchgänge konnte ich beenden!

 

Ausblick

Hier gibt es diesmal etwas mehr zu erzählen...zum einen will ich meinen üblichen (zuletzt etwas unterbrochenen) Rhythmus des 'Altlasten' Beendens weiterführen, aber auch wieder das ein oder andere neue Spiel angehen. Zu diesem Zweck befindet sich von Steffi Atelier Lulua, der (erst kürzlich nachgereichte) Abschluss der Atelier Arland-Reihe ;)

 

Dann habe ich aber auch mit den 80 % ein (für mich) wichtiges, lange gestecktes Trophäenziel erreicht, was auch heißt, dass ich es da jetzt etwas ruhiger angehen lassen kann UND vielleicht endlich Zeit und Muße finde, ein paar mehr Spiele ganz ohne Trophäen - sei es das Alter oder die Konkurenz (*hust* mehrere Generationen Nintendo Konsolen und Handhelds) anzugehen. Vielleicht auch ein paar aus meinem neuen Bundle.

 

ABER - und das ist ein neues und großes Aber - die Serverprobleme bei infamous haben mir gezeigt, dass ich zumindest die Online-Trophäen auf der PS3 mal zu einem Ende bringen sollte. Und da gibt es, an Spielen, die ich auf jeden Fall noch spielen werde/will (weil ich sie entweder auf der PS3 schon angefanen habe, oder es keine neuere Version davon gibt) nach Durchsicht meiner Liste auf jeden Fall noch infamous 2, Assassin's Creed 3. Mass Effect 3, und God of War Ascension. Außerdem will ich vielleicht sehen, ob ich bei Red Dead Redemption und Dante's Inferno noch ein paar der offenen Onlinetrophäen abstauben kann, auch wenn sich die Hoffnung da (skilltechnisch) in Grenzen hält. Um das zu bewerkstelligen kann es sein, dass in nächster Zeit das ein oder andere Spiel in meinem Profil landen wird, bei dem ich (vorerst) nur den Onlineteil angehen will. Natürlich wird das wieder meinen Schnitt drücken, und um das zu verhinden, wird zum Ausgleich vermutlich das ein oder andere sehr kurze, schnelle Spiel gespielt werden - genug Nachschub brachte ja mein letzter Store-Shoppingtrip schon ein.

 

Das heißt, meine Ziele laufen gerade auf drei Bahnen und ich hoffe, die einigermaßen miteinander vereinigen zu können. Wünscht mir Glück! xD

 

 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück ist gewünscht!

 

Aber auch Glückwunsch zu den Fortschritten und zur ersehnten 80% Marke :)

 

Ich finde es immernoch schlimm, dass wir uns überhaupt solche Gedanken machen müssen wegen der Serverdowns. Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber WENN es etwas gibt, das Microsoft besser macht als Sony, dann ist es dieser Servermist, bei der XBOX gibt es halt so gut wie gar keine Downs :/  Aber ja, Ich glaube bald ist es Zeit sich auch mal von der PS3 im Grundsatz zu verabschieden, ich glaub nicht dass dat ewig so weitergehen kann ^^" Viel Erfolg jedenfalls dabei!

Ich für meinen Teil lbin da mit Infamous 1 und 2 auf jeden Fall auch dabei, und die Tomb Raider Teile sind halt auch noch Pflicht xD ach mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho! :)

 

Glückwunsch zu den Fortschritten und sogar den abgeschlossenen Challenges.

Schön, dass dich das Atelier so bei Laune gehalten hat, dass du es in einem Rutsch durchgezogen hast und dabei auch noch so viel Spaß hattest. :thumbsup:

 

Kennen tu ich diesmal leider gar nichts, deswegen kann ich auch nicht allzu viel sagen, aber bei Overcooked 2 bin ich auch kurz davor, schwach zu werden. Teil 1 hat mir schon gut gefallen und ich hab viel gelacht, dass ich da durchaus nochmal Bock drauf hätte. xD

 

..."Schön" dass nicht nur ich bei Sales immer so eskaliere. :rofl:

Meine Äuglein entdecken da Hatsune Miku... Mir fällt gerade auf, dass ich das auch tatsächlich noch in meinem Backlog habe. Vielleicht sollte ich es auch mal spielen, aber angeblich soll es viel knackiger zu platinieren sein als die anderen Project Diva-Teile und da hab ich mich noch nicht dran getraut. o.O

 

Jaja, diese Online-Spiele... ¬¬

Wenn ihr irgendwann mal Mitspieler brauchen solltet kann ich bei AC3 gerne aushelfen, wenn ich früh genug Bescheid weiß um Spiel + DLCs nochmal zu installieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 22:57 schrieb Aii:

Glück ist gewünscht!

 

Aber auch Glückwunsch zu den Fortschritten und zur ersehnten 80% Marke :)

 

Ich finde es immernoch schlimm, dass wir uns überhaupt solche Gedanken machen müssen wegen der Serverdowns. Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber WENN es etwas gibt, das Microsoft besser macht als Sony, dann ist es dieser Servermist, bei der XBOX gibt es halt so gut wie gar keine Downs :/  Aber ja, Ich glaube bald ist es Zeit sich auch mal von der PS3 im Grundsatz zu verabschieden, ich glaub nicht dass dat ewig so weitergehen kann ^^" Viel Erfolg jedenfalls dabei!

Ich für meinen Teil lbin da mit Infamous 1 und 2 auf jeden Fall auch dabei, und die Tomb Raider Teile sind halt auch noch Pflicht xD ach mann...

Dankedanke! Ich habe gestern tatsächlich infamous 2 schon gestartet und soweit gespielt, dass ich theoretisch auf die UGC Missionen zugreifen könnte. Jetzt muss ich nur noch Glück haben und die Server an einem guten Tag erwischen...

Ja, ich finde das auch schlimm. Keine Mitspieler mehr zu finden nach einer Weile ist eine Sache, dass die Server down gehen, eine ganz andere. Vorallem wenn man dann solche Spiele hat wie Darksiders 2, Saints Row III oder auch God of War Ascension, bei denen der Multiplayer eigentlich gar nicht mit Trophäen belegt ist, sondern es nur eine total sinnlose Trophy gibt für 'einmal starten', und schon ist dann die Platin verbaut.

Von der PS3 grundsätzlich verabschieden werde ich mich so schnell noch nicht; da habe ich einfach noch zuuu viele tolle (Single Player) Spiele offen und hoffe sehr, dass Sony den generellen Support noch einige Zeit auferhält. Aber ich versuche dieses Jahr schon etwas darauf zu fokusieren, meine 'Must Play' Titel abzuarbeiten, vorallem die jenigen, denen noch kein Remaster spendiert wurde.

Am 18.6.2020 um 19:29 schrieb maxesch:

WOW! Sind die Startpost vollgekleistert, da muss man sich erstmal durchwühlen :D

 

Wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele, wenn man mal helfen kann, melde dich bitte!

Wir Südbadener müssen zusammenhalten!

Hey und willkommen :) Meine Startposts sind über die Jahre organisch gewachsen und damit sicher etwas unübersichtlich (und, wie mir einfällt, auch schon lange nicht mehr aktuell...darum sollte ich mich mal kümmern). Von daher ist es nicht so schlimm, wenn du dich da aktuell nicht zurecht findest. Auf jeden Fall schön, dich hier zu sehen, und ja, müssen und werden wir!

Am 19.6.2020 um 09:54 schrieb x_jeanne_x:

Heyho! :)

 

Glückwunsch zu den Fortschritten und sogar den abgeschlossenen Challenges.

Schön, dass dich das Atelier so bei Laune gehalten hat, dass du es in einem Rutsch durchgezogen hast und dabei auch noch so viel Spaß hattest. :thumbsup:

 

Kennen tu ich diesmal leider gar nichts, deswegen kann ich auch nicht allzu viel sagen, aber bei Overcooked 2 bin ich auch kurz davor, schwach zu werden. Teil 1 hat mir schon gut gefallen und ich hab viel gelacht, dass ich da durchaus nochmal Bock drauf hätte. xD

 

..."Schön" dass nicht nur ich bei Sales immer so eskaliere. :rofl:

Meine Äuglein entdecken da Hatsune Miku... Mir fällt gerade auf, dass ich das auch tatsächlich noch in meinem Backlog habe. Vielleicht sollte ich es auch mal spielen, aber angeblich soll es viel knackiger zu platinieren sein als die anderen Project Diva-Teile und da hab ich mich noch nicht dran getraut. o.O

 

Jaja, diese Online-Spiele... ¬¬

Wenn ihr irgendwann mal Mitspieler brauchen solltet kann ich bei AC3 gerne aushelfen, wenn ich früh genug Bescheid weiß um Spiel + DLCs nochmal zu installieren. :)

Danke danke :) Atelier war wirklich mal wieder ein schönes Spielgefühl, und auch wenn ich mich jetzt gerade etwas 'überzockt' fühle, in Zukunft gerne mehr davon xD

Ich denke, in meinem nächsten Update wirst du dich wieder etwas besser auskennen, keine Sorge...Overcooked ist wirklich toll, von daher würde ich sagen, tu es! Allerdings nur wenn du einen Mitspieler hast, ich glaube alleine ist das nicht halb so lustig...

Das mit Miku ist eigentlich eine lustige Geschichte :D Steffi und ich sind gerade etwas obsessed von dem 'My Name is Miku (oo-ee-oo)' Song und haben dann auch angefangen, andere ihrer Lieder (auf Youtube) zu hören. Mein Mann ist schon schwer genervt davon, und Steffi hatte schon gedroht ihn zu ärgern, in dem sie mir zu Weihnachten eines der Spiele schenkt. Und dann kam es in den Sale und das war irgendwie ein Zeichen :D Aber wenn du schon Respekt vor der Platin hast, fürchte ich, bei mir wird das nicht mehr als ein Spaß-Projekt werden...

 

Danke für das Angebot! AC3 ist ja das einzige Spiel auf der Liste, was ich nicht so ganz alleine erledigen kann, von daher kann es gut sein, dass ich darauf zurück komme :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Dankedanke! Ich habe gestern tatsächlich infamous 2 schon gestartet und soweit gespielt, dass ich theoretisch auf die UGC Missionen zugreifen könnte. Jetzt muss ich nur noch Glück haben und die Server an einem guten Tag erwischen...

Ja, ich finde das auch schlimm. Keine Mitspieler mehr zu finden nach einer Weile ist eine Sache, dass die Server down gehen, eine ganz andere. Vorallem wenn man dann solche Spiele hat wie Darksiders 2, Saints Row III oder auch God of War Ascension, bei denen der Multiplayer eigentlich gar nicht mit Trophäen belegt ist, sondern es nur eine total sinnlose Trophy gibt für 'einmal starten', und schon ist dann die Platin verbaut.

Von der PS3 grundsätzlich verabschieden werde ich mich so schnell noch nicht; da habe ich einfach noch zuuu viele tolle (Single Player) Spiele offen und hoffe sehr, dass Sony den generellen Support noch einige Zeit auferhält. Aber ich versuche dieses Jahr schon etwas darauf zu fokusieren, meine 'Must Play' Titel abzuarbeiten, vorallem die jenigen, denen noch kein Remaster spendiert wurde.

Wie weit musstest du denn spielen bis die UGC sachen machbar sind? (Spoiler mich ruhig xD) Dann werd ich ma nachlegen.

Ich habe grad den Spiderman gestartet, totales Next-Gen feeling xD aber dann kommt infamous als nächstes, und wenn die UGCs so schnell machbar sind wie das grade klingt, dann starte ich auch erst 2, mach das "eben schnell" (haha) und legs auf eis damit ich trotzdem erst teil 1 zocken kann. möchte das auch dieses jahr noch angehen, Must plays, genau :D da ich ja ein Fan von Dopelplatins bin (sofern ich das Spiel/Reihe/Franchise liebe und es damit ausdrücken möchte) wäre ein Remaster für mich ja kein Ersatz leider, zumindest bisher nicht bei Infamous, wo ich aktiell alles gespielte toll finde, und ebenso bei Tomb Raider T_T

GIbt tatsächlich bereits franchises wo ich nicht mehr alle games der Reihe zocken kann, weil schon was delistet ist oder online down, zB ein Tekken Teil. Und das PVZ Vita spiel ja auch. Aber vielleicht ist das ja auch gut, sonst häufen sich solche Reihen, von denen ich alles machen will nur in meinem Backlog xD

Ja bei Saints row hatte ich das Problem auch, zumindest "fast", ich stand halt vor der entscheidung ob ich das game noch schnell anfange um die oline Trophy zu bekommen, weil ich noch 2 Tage Zeit vor dem Serverdown hatte und ich wollte das spiel halt mal auschecken und war grundsätzlich interessiert. jetzt steh ich da und denke, ich hätte wohl auch ohne saints row in meiner liste überlebt (bzw teil 4 und GAOH sind einfach viel cooler und es muss ja nicht immer das komplette franchise sein!) und jetzt gammelts in meiner liste angefangen rum xD Naja was solls. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, wir schaffen das! :cheer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal gucken...es ist eine Mission Prolog, eine, wie man nach New Marais kommt, dann 2-3 kurze Missionen um so den Anfang der Story zu umreißen und dann wird das Karma System richtig eingeführt, und dannach gibts die User-Missionen. Also nicht viel, ich denke ich hab so anderthalb oder maximal zwei Stunden gebraucht :)

Gottseidank habe ich Doppelplatins weitgehend abgeschworen, die gibts nur noch bei Spielen die ich wirklich, wirklich toll fand, und dann auch erst nach ein paar Jahren. Ni No Kuni zB könnte ich mir echt vorstellen, irgendwann nochmal zu spielen. Aber für dich ist das mit den Shutdowns dann natürlich extra blöd.

Und bei Saints Row hab ich GENAU das gleiche Problem - damals für diese eine Trophäe kurz gestartet, aber nie wieder das Bedürfnis gehabt, weiter zu machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben :) Diesmal hat es etwas länger gedauert mit dem Update, aber ich wollt unbedingt meine 'jeden Monat ein Update' Streak bewahren, also muss es noch im Juli raus, auch wenn ich vielleicht nicht sooo viel Interessantes zu erzählen hab wie in den letzten Monaten. Ich weiß nicht, ob ich mich an Atelier Meruru etwas überzockt hatte, oder einfach in ein generelles Sommerloch gefallen bin, jedenfalls ging es bei mir spieletechnisch etwas langsamer voran, und das merkt man auch. Seit der letzten Woche habe ich aber wieder mehr Spaß und Motivation, habe auch endlich mal meine Startposts geupdated (also wenn euch da noch was auffällt, gerne Bescheid sagen), und denke es ist an der Zeit, meine Fortschritte mit euch zu teilen.

 

#122 - Seas of Sommerloch

Ich hatte ja tatsächlich noch einen Plan, als es hier im Juni weiterging: ein paar kleine Spiele erledigen, um den Backlog zu reduzieren und den Schnitt zu puffern. Und so ging es dann erstmal los, indem ich Drowning spielte, was ich bei @x_jeanne_x im Projekt entdeckt hatte und was für mich interessant klang. Es ist eines dieser kleinen, Ein-Mann-Entwickler Spiele, die es in letzter Zeit ziemlich oft zu geben scheint, und wie so viele dieser Spiele hat es eine ganz klare Message, die es rüberbringen will - in diesem Fall geht es um die Erfahrungen des Entwicklers mit Depressionen. Dabei läuft man eigentlich nur durch eine Landschaft und bekommt in regelmäßigen Abständen etwas Text eingeblendet. Ab und an muss man vom Pfad abweichen, um das ein oder andere Collectible einzusammeln, aber ansonsten ist das alles sehr friedlich und straight-forward. Insgesamt gibt es vier verschiedene Enden zu erspielen, die alle einen mehr oder weniger optimistischen Ausblick auf die Zukunft haben. Ich muss sagen, obwohl ich solche Spiele eigentlich mag, bin ich etwas zwiegespalten. Zum einen war es mir etwas zu langsam...das Lauftempo war doch sehr gediegen, da hätte ich gerne schneller gelesen, und zum anderen bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, ob ich die Message dahinter so richtig verstanden habe. Aber es hat zum Nachdenken angeregt, und ich denke, genau das war auch die Intention dahinter.

 

Drowning: 0 % -> 100 % :platin:, 4x Bronze, 3x Silber, 9x Gold, 1x Platin

 

7S503ec4.png8S7da3e9.png12Sa866e4.png13Sfe93cc.png9S8f590b.png10S154ac8.png15Sa56c72.png

16S21acdd.png11S2105dc.png17S05e4be.png2S8ac086.png14Sd513fd.png3S3b6fea.png4S27a2a7.png
6S5b0cac.png5S0afdc3.png1Scd60aa.png

Mehr oder weniger durch Zufall hatte mein nächstes Spiel dann eine recht ähnliche Thematik, wenngleich es auch etwas ehrgeiziger war. Und zwar hatte mich ein Freund darauf hingewiesen, dass es im Juni EA-Access, den Abodienst für EA-Spiele, für 99ct als Probemonat im Angebot gab. Zwar bin ich persönlich kein großer Freund von EA (bzw, die meisten Spiele, die mich interessieren, besitze ich einfach schon, und die ganzen Sport-Games sind einfach nicht mein Fall), aber beim Durchsehen des Katalogs entdeckte ich doch noch zwei kleine Spiele, die ich ansprechend fand und von denen ich mir auch zutraute, sie innerhalb eines Monats beenden zu können. Das erste davon war Sea of Solitude, das mir vor geraumer Zeit schon mal eine Freundin empfohlen hatte (die widerum mit einem der Entwickler befreundet ist). Darin wacht die Protagonistin, völlig von schwarzem Fell überzogen und mit roten Augen (was sich in diesem Spiel als Erkennungszeichen der 'Monster' herausstellt) in einem kleinen Boot in einer völlig überfluteten Stadt (die wohl an Berlin erinnern soll - ja, es handelt sich hier tatsächlich um eine deutsche Produktion!) auf. Während sie sich dort umschaut, begenget sie diversen seltsam-anmutenden Wesen - einer leuchtenden Kugel, die sie begleitet (und einem bei Bedarf den Weg weist), einem golden leuchtenden Mädchen, und einigen anderen, monströsen Gestalten, mit denen sie (da sie selbst ein Monster ist) sprechen kann und so nach und nach erfährt, dass es sich bei den Monstern um Personen aus ihrem Leben handelt, die wegen ihrer Ängste, ihrer Wut oder anderer starker, negativer Gefühle nun in Monstergestalt gefangen sind. Nach und nach arbeitet sie sich so durch die Stadt (gespickt mit einfachen Rätseln und Collectibles), entdeckt die Geschichten der 'Monster' und versucht, ihnen zu helfen. Ein wirklich sehr schönes Spiel das mich stellenweise doch sehr berührt hat. Ich finde es echt toll, dass ab und an doch noch solche Spiele bei großen Publishern landen und entsprechend mehr Aufmerksamkeit bekommen.

 

Sea of Solitude: 0 % -> 100 % :platin:, 6x Bronze, 9x Silber, 7x Gold, 1x Platin

 

6Sa7e8db.png6Sa7e8db.png6Sa7e8db.png6Sa7e8db.png10S96e242.png18S5a4b1f.png11Sc9f643.png

17S9823d1.png14S5f94fc.png12S059cd2.png15S92a277.png19S009f23.png16S9f0ccd.png8S276fc6.png

20S2fc545.png3Se70cf8.png21Sfd95fe.png21Sfd95fe.png23S889d98.png23S889d98.png9Sdb5539.png

13Se41e7f.png1Sd3fc54.png

 

Als nächstes (bzw, da es sich etwas in die Länge zog, nebenher) widmete ich mich dann meinem 'Projekt: PS3 Online Trophäen' und startete inFamous 2. Offenbar hatte ich dieses Spiel vor Jahren schonmal gestartet, aber keine Trophäen geholt und auch keinerlei Erinnerung daran xD Dafür gefiel es mir aber jetzt sehr gut und ich bin froh, es angegangen zu sein und den Weg für die Platin (zumindest was den Online-Teil angeht) schon mal geebnet zu haben. Dafür spielte ich zunächst den Prolog und die ersten paar Missionen, die quasi als Tutorial dienten und die verschiedenen Konzepte des Spiels (also Techniken, Collectibles, Karma-System und schließlich die User-generierten Missionen) vorstellten. Genau diesen User-Generated-Content, oder UGC, brauchte ich nämlich, um die Onlinetrophäen (selbst eine Mission erstellen, 25 Missionen spielen, 5 'neue' Missionen spielen) zu erspielen. So, da stand ich nun also...und die Verbindung schlug fehl. Tagelang, ich glaube sogar über eine Woche, versuchte ich mehrmals täglich, mich mit dem Server zu verbinden, und kam nie drauf. Und das ging nicht nur mir so, laut psnprofiles erspielte auch sonst niemand in dieser Zeit die Trophäen. Ich hatte tatsächlich schon Angst, mir nun genau den Moment ausgesucht zu haben, in dem der Server endgültig den Geist aufgegeben hatte. Aber dann, am ersten Juli, gab es wie von Zauberhand plötzlich wieder ganz viele erspielte Trophäen (ob die das Ding einfach einmal im Monat rebooten?) und plötzlich klappte auch bei mir alles auf Anhieb und die Onlinetrophäen waren im Kasten. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, den Rest des Spiels (und erstmal Teil 1 :D) anzugehen.

 

inFamous 2: 0 % -> 7 %, 5x Bronze

 

29Se8e8f2.png49S8385dc.png52S07a2ce.png50S2aa8aa.png51S650c31.png

 

Dann war es aber auch schon Zeit für mein zweites EA Access Spiel - Fe. Von diesem kleinen Juwel hatte ich mir (basierend auf dem, was ich gehört und gelesen hatte) eigentlich echt viel versprochen, kam aber leider nicht so gut damit klar. Klar, es ist süß, mit dem kleinen Fe, der verschiedene Lieder lernt, um damit mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren, und eigentlich mag ich ja solche Spiele, in denen man nicht direkt auf die Nase gebunden bekommt, was Sache ist, sondern sich aus der Umgebung (in diesem Fall waren es Steinzeichnungen und Flashbacks der 'Silents') zusammenreimen muss, um was es eigentlich geht. Aber irgendwie war mir das hier alles zu viel - was genau eigentlich passiert ist, habe ich bis heute noch nicht verstanden, und viel zu oft wusste ich - selbst mit dem kleinen Vögelchen, das mir den Weg zeigen wollte - einfach nicht, was ich eigentlich als nächstes zu tun hatte. Noch schlimmer war dann die Sammelei am Schluss: zwar kann man dann die ganze Karte besuchen, aber zu viele Wege sind nur in eine Richtung begehbar, so dass man, wenn man einmal an der falschen Stelle herunter springt, einen riesigen Umweg laufen muss, um zurück nach oben zu kommen. Dazu war der Videoguide, den ich benutzt habe, echt schlecht organisiert, so dass man vom linken zum rechten Rand der Karte und wieder zurück geführt wurde, ohne erkennbares System. So war ich dann sehr froh, als ich die letzten Kristallfragmente gefunden hatte, und unterließ es auch, noch die restlichen Gemälde (für die es keine Trophäe mehr gab) zu suchen, was ich eigentlich noch gerne gemacht hätte. Denn nach Erhalt aller Kristalle bekommt man die Fähigkeit, frei zu fliegen (statt nur zu gleiten) und das hätte das Erkunden doch deutlich erleichtert, aber da ich für die Gemälde keinen Guide mehr gefunden habe und mein Abo eh am Auslaufen war, habe ich mir das dann gespart.

 

Fe: 0 % -> 100 %:platin:, 2x Silber, 10x Gold, 1x Platin

 

3S41987c.png5S5f1e4b.png8S286030.png13S4ba8e3.png7S93757e.png11Sfa8786.png2S55e889.png

12Sc2e321.png9Sfd2131.png6Se90908.png10Sa12c90.png4S02064c.png1S0aeffa.png

 

Bis hierhin hätten meine Abschlüsse das unfertige inFamous wahrscheinlich noch ausgeglichen, aber ein neuer Sale und meine Wörter-Wut kamen mir in die Quere, und ich startete Epic Word Search Collection auf der Vita. Eigentlich ein klassisches Wortsuchspiel, allerdings gibt es hier nur 4 Level, die dafür jeweils ca. 1.600 Wörter enthalten, und entsprechend RIESIG sind. Jedes Level ist dann aber nochmal in 16 kleinere, farblich gekennzeichnete Themengebiete unterteilt, was das ganze etwas überschaubarer macht. Anfangs war ich so noch etwas überfordert, inzwischen habe ich aber einen Rhythmus gefunden, der ganz gut funktioniert, und werde jetzt nach und nach die restlichen (bin erst bei ca. 40 % des ersten Levels) Level abschließen.

 

Epic Word Search Collection: 0 % -> 29 %, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

 

2Se6166f.png10Sc9972c.png11Sb8ebd9.png8Sd04e56.png7S1e2a6e.png9Sb4b3e2.png3Sb25bc0.png

12S903f11.png14S6d9090.png19S6cf6c9.png

 

Und ein weiteres Spiel, das sich in einem der letzten Sales in meinen Backlog geschlichen hat und gleich erledigt wurde: Inkplosion. Vom Prinzip her ein total simpler Twinstick Shooter, der aber was die Trophäen angeht gar nicht sooo trivial ist: Um erst die 100k Punkte im Normalen Modus und anschließend 100 besiegte Gegner im Arenamodus zu errreichen, musste ich doch ein paar Stündchen investieren, während derer ich aber jede Menge Spaß hatte. Von daher zwar eine schnelle, aber sehr sehr unterhaltsame Platin an dieser Stelle!

 

Inkplosion: 0 % -> 100 %:platin:: 2x Silber, 11x Gold, 1x Platin

 

2Sdf1ca4.png3Se0da29.png4S033274.png6Sa9fc1a.png5S5bb6f1.png7S2d3177.png8S944884.png

9S6b3868.png10S0f1e80.png11S428f05.png12Saa6e36.png14S2831d9.png13S27346a.png1Se629f0.png

 

Und zu guter letzt dachte ich, es wäre auch mal an der Zeit, The Last of Us weiterzuspielen...ich befürchte ja, dass mich dieses Spiel noch eine ganze Weile lang begleiten wird, so wenig Motivation, wie ich dafür aufbringen kann ;) Vorerst fing ich mal mit dem 'Left Behind' DLC an, um noch das Bild der Story in meinem Kopf zu vervollständigen. Bisher habe ich erst zwei Kapitel gespielt, und es gefällt mir ganz gut - so richtig warm werde ich leider trotzdem noch nicht...

 

The Last of Us Remastered: 21 % -> 22 %, 1x Bronze

 

34Sa5809f.png

 

Sonstiges:

Wie angekündigt widmete ich mich auch dem ein oder anderen trophäenfreien Spiel. Zuerst mal war da 'A Mortician's Tale' aus dem im letzten Update erwähnten Justice & Equality Bundle. Das Spiel begleitet in Info-taiment Manier den Alltag einer frischgebackenen Bestatterin und wurde beraten und stark beinflusst von Caitlin Doughy, einer meiner Lieblings-Youtuberinnen - was so auffallend ist, dass es mir schon lange klar war, bevor ihr Name im Abstand erschien. Dabei beschäftigt es sich auf sehr einfühlsame Weise mit dem ganzen Thema, es ist sehr kurz, hat mir aber wirklich gut gefallen. Schonmal ein guter Grund für den Erwerb dieses Bundles :)

Dann kam natürlich im Juni der 'Rüstungsinsel' DLC für Pokémon Schild raus, und Steffi und ich mussten diesen auch gleich erkunden. Inzwischen habe ich die Story des DLCs abgeschlossen, es gibt aber noch einige Pokémon zu fangen (und versteckte Digda zu finden). Und auch im Hauptspiel ging es weiter, dort habe ich endlich die Liga und den darauffolgenden Rest der Story beendet und mich ans Vervollständigen meines Pokedex' gemacht. So konnte ich alleine in der letzten Woche über 100 Taschenmonster meiner Sammlung zuführen, es fehlen aber immer noch ca. 75 im Hauptspiel und einige im DLC (wieviele genau kann ich nicht sagen, weil einige auch doppelt zählen). Ich denke aber, dass ich das bald zu einem Abschluss bringen kann und dann nur noch auf den zweiten DLC warten muss, der im Winter erscheinen soll.

Auch auf dem DS ging es weiter, und zwar mit Professor Layton and the Spectre's Call, also Teil 4 dieser Räsel-Reihe. Auch hier konnte ich die Story beenden, weiterhin habe ich alle Rätsel in der Story und eines der drei Minispiele abgeschlossen. Zwei Minispiele (Modelleisenbahn und Aquarium) sind noch offen, sowie die Rätsel die sich erst durch das Beenden dieser freischalten werden. Auch hier ist jetzt aber deutlich ein Ende in Sicht!

 

Backlog

+ My Memory of Us

+ Epic Word Search Collection

+ Erica (PS+)

+ Syrup and the Ultimate Sweet

+- A Mortician's Tale

+- Inkplosion

+- Sea of Solitude

+- Fe

- Drowning

 

Also eindeutig weiter aufwärts...mal sehen wie sich das weiter entwickelt, im neuen Sale hab ich auch schon wieder zwei im Auge ^^"

 

Ausblick

Es bleibt eigentlich bei meinen drei Zielen vom letzten Mal: ein paar trophäenlose Spiele angehen, weiterhin sowohl Altlasten als auch neue Spiele beenden, und die restlichen PS3-Onlinetrophäen holen. Als nächstes habe ich mir da God of War Ascencion of die Agenda gesetzt - das hat zwar nur eine Online Trophäe, die man wohl direkt zu Beginn holen kann, aber da es nicht so lange und außerdem der chronologische Anfang der Reihe ist, würde ich es dann auch gleich gerne durchspielen. Vielleicht nach Left Behind, mal sehen :)

 

Das wars dann auch schon wieder - in der Hoffnung, dass meine aktuelle Motivationssträhne anhält und wir uns bald wieder sehen. Machts gut und haltet die Ohren steif!

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann will ich mich in deinem Projekt auch mal zu Wort melden. Konnte jetzt natürlich nicht alles lesen. Läuft ja schon lange. Aber den Startpost sowie die letzten Updates habe ich verfolgt.

Du scheinst ein RPG Fan zu sein, das meine ich rauslesen zu können. Scheinst auch den Hang zum Perfektionismus, sprich komplettieren zu haben. Auch bei Nintendo Spielen. Finde ich gut.

 

Und in deinem Bestreben die PS3 Online Trophäen zu holen deckt sich dein Projekt sogar mit meinem. Werde selbst bald Infamous 2 angehen und hoffe das bei mir die Server nicht so lange rumzicken werden. Bei Festival of Blood hatte ich Glück und konnte das Spiel in zwei abendlichen Sessions abschließen.

 

Weiterhin viel Spaß beim zocken wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein neues Leben, ich werde es nie schaffen alle Updates nachzuholen :o

Also sorry, wenn ich mich kurz halte :emot-sweatdrop:

 

Verdammt Juni...es ist August. Mein Lebensmanagment ist gerade katastrophal.

 

Sehr willensstark von dir, dass du The Last of Us trotzdem platinieren willst, auch wenn es dich nicht abholt.

 

Das freut mich sehr zu lesen, dass du dich so in Meruru versinken lassen konntest. Jetzt freue ich mal gleich noch mehr auf meinen PS4-run für die 400. Platin :D

Ich werde Rorona immer inniglich lieben, aber Meruru hat mir auch mega gut gefallen :x

 

Immernoch sehr bewundernswert, dass ihr beiden Overcooked 2 durchzieht. 3 Sterne sind schon hart :o

 

Glückwunsch zur Disney Infinity Platin :)

 

Ah Serverdown sind immer blöd. Super, dass du Infamous Festival of Blood noch abschließen konntest :)

 

Da hast du ja sehr komplexe Ziele. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Onlinetrophäen auf der PS3 noch kriegst und Atelier Lulua genießen kannst. Den Schnitt mit ein paar kurzen Spielen zu halten ist doch vollkommen okay :)

 

Und das Juliupdate :

Ah, sehr schön, dass wir Drowning alle brav lesen. Ich bin so stolz auf uns :D

Ja die Message war okay, hätte aber auch noch besser rüber gebracht werden können.

 

Danke zu deinem Bericht zu Sea of Solitude. Das Spiel will ich mir jetzt auch mal genauer ansehen. Das klingt echt gut :)

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Oh das ist schade, dass Fe dich nicht so packen konnte. Ich habe das Spiel schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte schlummern und jetzt schlummert es wohl weiter...

 

Ja, dass dich Epic Word Search interessiert war ja abzuwarten :)

 

Oh bei The Last of Us warst du auch fleißig :)

 

Pokemon hat DLCs :o ich sehe Nintendo geht zu sehr an mir vorbei. Viel Spaß mit den bunten Taschenmonstern :)

 

Glückwunsch zur deinen vielen Erfolgen und Fortschritten, die sich sehen lassen können :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, da hast du ja diesmal massig Erfolge zu verzeichnen, Glückwunsch! :D

 

Jaja, Drowning. War halt schon sehr simpel und hat seine Schwächen, schade dass es dir nicht so gut gefallen hat. Andererseits, für den Preis...

 

Bei Fe bin ich hellhörig geworden, das hab ich auch noch vor mir und möchte ich (immer diese Vorsätze) eigentlich bald mal spielen. Ich bin gespannt was mein Fazit dazu dann sein wird :o

 

Bei den Spielen ohne Trophäen sehe ich doch tatsächlich Professor Layton. :x

Ich glaube da besitze ich auch alle Spiele, die es für den normalen Nintendo DS gab, die fand ich richtig toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe wirklich ein bisschen pippi in den Augen gehabt, als ich deine 80% gelesen und gesehen habe :willy_nilly:. Jedenfalls, ich trinke heute einen "alkoholfreien" Feigling auf dich und deinen Erfolg ^_^

 

Das hast du zum ersten mal TLoU durchgespielt, das freut mich sehr zu hören. Auf der einen Seite kann ich deine Reaktion auf das Ende sehr gut verstehen und ich weiß auch, es gefiel mir am Anfang gar nicht aber mit der Zeit hatte ich das Ende echt lieben gelernt. Was ich bis heute verfluche ist der verdammte Online-Part, ich habe damals wie ein Rohrspatz geschimpft und schimpfe eigentlich immer noch. Ebenso sind allgemeine die Trophäen auch sehr mühseelig und braucht einiges an Gedult ... aber auf den zweiten Teil bin ich echt gespannt was sie daraus gemacht haben. Besonders gespannt bin ich auf die INhalte, die diesen riesen Hass erzeugt haben sollen. BIn auch zum Glück vollkommen ungespoilert.

 

Zu deinem Sale-Super-Mega-Indie-Bundle sage ich einfach mal: "Selber Schuld, wenn du dir soviel gutes tun möchtest ^^!"

 

Am meisten hat mich diesmal deine Meinung zu Sea of Solitude interssiert. Besonders deine kleine HIntergrundgeschicht war ja echt ein zusätzlicher, feiner Zufall. Ich finde das Spiel wollte viel und einige Dialoge und MOmente sind auch sehr gut geworden aber insgesamt fand ich leider, fehlt es dann doch an einigen Ecken.

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und hoffe dein Durchhalten bleibt bestehen, Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 00:06 schrieb MS120581:

Ok dann will ich mich in deinem Projekt auch mal zu Wort melden. Konnte jetzt natürlich nicht alles lesen. Läuft ja schon lange. Aber den Startpost sowie die letzten Updates habe ich verfolgt.

Völlig legitim, bei so langen Projekten. Da darf man ruhig mit den letzten ein, zwei Updates einsteigen, alles was wichtig ist ergibt sich dann schon unterwegs :D

Am 29.7.2020 um 00:06 schrieb MS120581:

Du scheinst ein RPG Fan zu sein, das meine ich rauslesen zu können. Scheinst auch den Hang zum Perfektionismus, sprich komplettieren zu haben. Auch bei Nintendo Spielen. Finde ich gut.

Jup, da hast du mich richtig eingeschätzt :D Ich bin definitiv ein kleiner Perfektionist, es ist einfach so befriedigend, ein Spiel 'komplett' abzuschließen ;)

Am 29.7.2020 um 00:06 schrieb MS120581:

Und in deinem Bestreben die PS3 Online Trophäen zu holen deckt sich dein Projekt sogar mit meinem. Werde selbst bald Infamous 2 angehen und hoffe das bei mir die Server nicht so lange rumzicken werden. Bei Festival of Blood hatte ich Glück und konnte das Spiel in zwei abendlichen Sessions abschließen.

Ich hoffe du hast da mehr Glück als ich :) Die beiden Teile haben mich echt genervt, aber ich bin froh, dass es jetzt erledigt ist.

Am 29.7.2020 um 00:06 schrieb MS120581:

Weiterhin viel Spaß beim zocken wünsche ich dir.

Danke! :D

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Ich brauche ein neues Leben, ich werde es nie schaffen alle Updates nachzuholen :o

Also sorry, wenn ich mich kurz halte :emot-sweatdrop:

Verdammt Juni...es ist August. Mein Lebensmanagment ist gerade katastrophal.

Alles gut :D Ich bin ja oft genug hinterher, ich weiß wie das ist.

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Sehr willensstark von dir, dass du The Last of Us trotzdem platinieren willst, auch wenn es dich nicht abholt.

Also wenn ich es wirklich schlecht fände, würde ich vllt auch aufgeben, so langwierig wie das alles ist. Aber es macht ja ab und an durchaus Spaß, ich muss mich nur immer erstmal dazu aufraffen...

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Das freut mich sehr zu lesen, dass du dich so in Meruru versinken lassen konntest. Jetzt freue ich mal gleich noch mehr auf meinen PS4-run für die 400. Platin :D

Ich werde Rorona immer inniglich lieben, aber Meruru hat mir auch mega gut gefallen :x

400? Wow :o Mit etwas Glück und Disziplin wird Lulua meine 150.Mal sehen, bisher hab ich viel Spaß ^^

 

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Da hast du ja sehr komplexe Ziele. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Onlinetrophäen auf der PS3 noch kriegst und Atelier Lulua genießen kannst. Den Schnitt mit ein paar kurzen Spielen zu halten ist doch vollkommen okay :)

Joa, ich hoffe, ich hab mir da nicht etwas zu viel abgebissten...aber so nach und nach wird das schon :)

 

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Ah, sehr schön, dass wir Drowning alle brav lesen. Ich bin so stolz auf uns :D

Ja die Message war okay, hätte aber auch noch besser rüber gebracht werden können.

Haha :D Na zumindest Lesen muss schon sein, so eitel bin ich dann doch ;) Und schlecht wars ja auch nicht.

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Danke zu deinem Bericht zu Sea of Solitude. Das Spiel will ich mir jetzt auch mal genauer ansehen. Das klingt echt gut :)

Glückwunsch zur Platin :cheer:

Danke :) Könnte mir auch gut vorstellen, dass die das Spiel gefallen wird!

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Oh das ist schade, dass Fe dich nicht so packen konnte. Ich habe das Spiel schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte schlummern und jetzt schlummert es wohl weiter...

Ach, vllt gefällt es dir ja besser als mir :) Immerhin hab ich das auch n bisschen in nem Motivationsloch gespielt, das hat eventuell auch mit reingespielt.

 

Am 1.8.2020 um 22:00 schrieb susu:

Pokemon hat DLCs :o ich sehe Nintendo geht zu sehr an mir vorbei. Viel Spaß mit den bunten Taschenmonstern :)

Jup, Nintendo ist da jetzt auch auf dem Zug ^^ Erst Zelda, dann Pokémon, und wer weiß, was noch alles noch. Aber immerhin macht der Pokémon DLC Spaß, auch wenn er ein bisschen kurz ausgefallen ist von der Story her.

Am 2.8.2020 um 22:40 schrieb x_jeanne_x:

Wow, da hast du ja diesmal massig Erfolge zu verzeichnen, Glückwunsch! :D

Danke dir :D

Am 2.8.2020 um 22:40 schrieb x_jeanne_x:

Jaja, Drowning. War halt schon sehr simpel und hat seine Schwächen, schade dass es dir nicht so gut gefallen hat. Andererseits, für den Preis...

Ne, beschweren kann man sich bei dem Preis echt nicht. Ich denke man wird da auch etwas 'wählerisch', so viele Spiele, wie es inzwischen zu dem Thema gibt...

Am 2.8.2020 um 22:40 schrieb x_jeanne_x:

Bei Fe bin ich hellhörig geworden, das hab ich auch noch vor mir und möchte ich (immer diese Vorsätze) eigentlich bald mal spielen. Ich bin gespannt was mein Fazit dazu dann sein wird :o

Ja spiel mal :) Bin dann auf den Vergleich gespannt!

Am 2.8.2020 um 22:40 schrieb x_jeanne_x:

Bei den Spielen ohne Trophäen sehe ich doch tatsächlich Professor Layton. :x

Ich glaube da besitze ich auch alle Spiele, die es für den normalen Nintendo DS gab, die fand ich richtig toll!

Layton ist echt toll <3 Diesen Teil hab ich inzwischen durch, aber da gibts ja noch ein paar mehr <3

 

Am 5.8.2020 um 22:56 schrieb MorbidWolf:

Okay, ich habe wirklich ein bisschen pippi in den Augen gehabt, als ich deine 80% gelesen und gesehen habe :willy_nilly:. Jedenfalls, ich trinke heute einen "alkoholfreien" Feigling auf dich und deinen Erfolg ^_^

Haha :D Wie schön, dass du so mitgefiebert hast! Inzwischen hab ich sie ja leider wieder verloren, aber ich bleibe in der unmittelbaren Nachbarschaft, da kommen sie bestimmt bald wieder...

Am 5.8.2020 um 22:56 schrieb MorbidWolf:

Das hast du zum ersten mal TLoU durchgespielt, das freut mich sehr zu hören. Auf der einen Seite kann ich deine Reaktion auf das Ende sehr gut verstehen und ich weiß auch, es gefiel mir am Anfang gar nicht aber mit der Zeit hatte ich das Ende echt lieben gelernt. Was ich bis heute verfluche ist der verdammte Online-Part, ich habe damals wie ein Rohrspatz geschimpft und schimpfe eigentlich immer noch. Ebenso sind allgemeine die Trophäen auch sehr mühseelig und braucht einiges an Gedult ... aber auf den zweiten Teil bin ich echt gespannt was sie daraus gemacht haben. Besonders gespannt bin ich auf die INhalte, die diesen riesen Hass erzeugt haben sollen. BIn auch zum Glück vollkommen ungespoilert.

Nah, ich komme nach wie vor nicht klar auf das Ende :D Und auf den Onlinepart freue ich mich auch nicht sehr. Aber so nach und nach wird das, das Spiel ist halt keine schnelle Nummer. Beim zweiten bin ich schon wieder viel gespoilerter, als ich gerne wäre, allerdings auch echt massiv ungehypt, also keine Ahnung, wann das dann mal dran kommt bei mir.

Am 5.8.2020 um 22:56 schrieb MorbidWolf:

Zu deinem Sale-Super-Mega-Indie-Bundle sage ich einfach mal: "Selber Schuld, wenn du dir soviel gutes tun möchtest ^^!"

Ja ja xD Aber ich komme damit gut klar ;P

Am 5.8.2020 um 22:56 schrieb MorbidWolf:

Am meisten hat mich diesmal deine Meinung zu Sea of Solitude interssiert. Besonders deine kleine HIntergrundgeschicht war ja echt ein zusätzlicher, feiner Zufall. Ich finde das Spiel wollte viel und einige Dialoge und MOmente sind auch sehr gut geworden aber insgesamt fand ich leider, fehlt es dann doch an einigen Ecken.

Was hat dir denn gefehlt? Es war halt schon mehr Indie, aber eigentlich dafür echt zauberhaft schön. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, alle Metaphern richtig verstanden zu haben auf Anhieb, da könnte man bestimmt ewig drüber philosophieren ^^

Am 5.8.2020 um 22:56 schrieb MorbidWolf:

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und hoffe dein Durchhalten bleibt bestehen, Liebe Grüße

Dankedanke :) Ich arbeite daran, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque Also wie schon bei Festival of Blood hatte ich keinerlei Probleme mit den Online Trophäen. Da dachte ich mir ach komm, ziehe Infamous 2 gleich durch. Habe den Durchgang auf Gut durch und gemerkt das ich zwei Missionen verpasst habe. Also gibt es jetzt noch eine Ehrenrunde. Zum Glück hatte ich noch einen halbwegs passenden Savepoint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ihr Lieben :) Irgendwie hab ich dieses Update jetzt lange vor mir hergeschoben, weil ich in den letzten Wochen zwar so einiges gespielt habe, aber irgendwie querbeet und wild durcheinander und dadurch habe ich wenig abschließen können. Und irgendwie hab ich mich euch dann noch nicht so recht unter die Augen getraut :D Aber jetzt wollte ich doch zumindest noch ein Update raushauen für den August, bevor dieser Monat auch schon wieder vorbei ist (Wahnsinn, wo ist bloß das Jahr hin?! Nicht dass ich jetzt so sehr hängen würde an 2020, aber trotzdem...). Also sitzte ich jetzt hier - wegen plötzlichen Temperatursturzes schön warm und faul in meine Decke gekuschelt, heute mache ich so GAR nichts sinnvolles - und tippe ein Update für euch.

 

#123 - Baby it's cold outside~

Um mich nach dem letzten Update aus dem Sommerloch zu graben, dachte ich, ich fange mal wieder etwas "nettes, kleines" an und nach etwas Überlegen (viel zu viel Auswahl, echt schlimm) fiel meine Wahl auf Legend of the Skyfish. Das Spiel kann man sich ein bisschen so vorstellen, als ob Legend of Zelda und Devious Dungeons ein Baby haben und Double Fine die Grafik macht...womit ich euch jetzt wahrscheinlich mehr verwirrt habe als etwas zu erklären, also nochmal von vorne: Man spielt ein Mädchen, das sich durch (Top Down 2D) Level bewegt, die etwas an Gameboy-Zelda erinnern. Dabei hat man sowohl eine Waffe zum Zuschlagen, als auch eine Angel, mit der man sich (wie mit einem Enterhaken) über Abgründe zieht, Schalter aktiviert, oder auch Gegner nahe zu sich heranholt. Die Level selbst sind dabei jeweils recht kurz, aber sehr süß gemacht, und am Ende jeder der drei Welten wartet ein Bosskampf, der wiederrum und Gameboy-Zelda Endbosse erinnert ^^ So viel dazu. Trophäentechnisch muss man hier einfach nur durchkommen, und ein paar der in manchen Leveln versteckten Schatztruhen finden (mit denen man seine Ausrüstung, also Waffe, Rüstung, und Angel, aufwerten kann). Tatsächlich habe ich alle bis auf eine gefunden und war dann zu faul, nochmal zurückzugehen und dannach zu suchen xD

 

Legend of the Skyfish: 0 % -> 100 %trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 5x Silber, 10x Gold, 1x Platin

 

9S02092e.png11S92ee74.png16S94cccc.png7Seb1cad.png10Sb20856.png5S9357d9.png8S37adc8.png

15Sdbc09e.png12Saa053b.png2S4de0ef.png6S1bca8a.png13S0733ed.png3S313cc3.png14S2d7f02.png

4Saca0f9.png1S18be8a.png

 

Auch dieses Mal ging es wieder bei The Last of Us weiter - mühsam, aber es ging. Ich beendete den Left Behind-DLC (der mir von der Story her wirklich gut gefallen hat. Wenn ich nur mit dem Gameplay warm würde xD), startete ihn auf Survivor neu und beendete ihn gleich nochmal (das alles klingt jetzt so harmlos, hat sich aber über mehrere Wochen erstreckt...). Immerhin hatte ich dabei das Gefühl, so langsam ein bisschen besser klarzukommen, und es macht Hoffnung für die höheren Schwierigkeitsgrade im Hauptspiel...wird werden sehen. Auch für die PSN-Sommer-Challenge musste TLoU dran glauben, und da mir noch ein paar Trophäen fehlten ging es auch im Hauptspiel weiter; ich beendete das erste Kapitel auf Normal+, um das letzte Collectible zu sammeln, das mir gefehlt hatte, und spielte ein paar Runden im Multiplayer. Jetzt habe ich das Spiel schon wieder eine Woche nicht angefasst aber ich will es wirklich, wirklich beenden, und fein wäre noch dieses Jahr xD

 

The Last of Us: 22 % -> 34 %, 10x Bronze, 2x Silber

29S6e427e.png31S8bb85a.png32S5f358a.png30S322d35.png26S5bc5d2.png25Sa30c29.png33S106a52.png

28S2c2c3b.png27Sa7d79f.png39Sdd3f51.png21S670090.png4Sf0a8b8.png

 

Dann hatte ich ja schon angekündigt, dass ich God of War: Ascension staten wollte. Hauptsächlich wegen der (unglaublich unnötigen) Online-Trophäe, für die man kurz da Multiplayer Tutorial spielen musste, aber da es nicht so lang ist dachte ich, es wäre gut, es auch gleich zu beenden um damit den Platz auf der Festplatte (der ist bei der PS3 notorisch knapp) wieder freizumachen. Hm, das hat so halb gut geklappt xD Zwar mag ich das Spiel ganz gerne (es ist mein erstes GoW, von daher kann ich nichts dazu sagen dass wohl fast alle die anderen Teile besser finden ^^), aber irgendwie fiel es die letzten Wochen doch etwas unter den Tisch. Auch hier hoffe ich, dass es bald wieder weitergeht.

 

God of War Ascension: 0 % -> 17 %, 10x Bronze, 1x Silber

2S548d08.png2S548d08.png21Sc1c048.png21Sc1c048.png22Saae86a.png8Se50d33.png8Se50d33.png

8Se50d33.png8Se50d33.png8Se50d33.png8Se50d33.png

 

Auf meiner Vita läuft nebenbei übrigens immer noch die Epic Word Search Collection. Dort konnte ich inzwischen das erste (von vier) großen Leveln Abschließen und bin bei ca. 30 % des zweiten. Mühsam geht es also voran, aber es geht ^^"

 

Epic Word Search Collection: 29 % -> 52 %, 9x Bronze, 1x Gold

13S333345.png16S4833db.png17S5826c6.png15Sc838a4.png18Sd86052.png4Sf4f551.png22S2211d7.png

27S98aba3.png23S44b5f5.png26S4ab7f8.png

 

Zwischendurch hatte ich dann tatsächlich mal eine Woche Urlaub und, dank anhaltender Pandemie, auch keine großen Pläne. Unter anderem deshalb hatte ich mir vorgenommen, viel zu Zocken, und das setzte ich auch gleich um in dem ich noch ein 'nettes kleines' Spiel startete, was ich auch innerhalb von weniger als 24 Stunden beenden konnte: Tatsächlich gefiel mir One Night Stand aber ausnehmend gut. Man spielt dabei den Morgen nach - naja, eben einem ONS - und beinflusst mit seinem Verhalten, wie es weitergeht - können wir Freunde bleiben, schleiche ich mich halb nackt aus der Wohnung, oder stöbere ich ungeniert in den persönlichen Gegenständen meiner neuen 'Bekanntschaft'? Ich mochte die Charaktere (also sprich: Das Mädel xD) sehr gerne und hätte tatsächlich gerne noch etwas mehr über sie erfahren, aber das war im Rahmen des Spiels nunmal leider nicht vorgesehen. Aber es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Ausgänge zu erkunden, auch wenn mein Charakter in einigen davon ein ganz schönes Arschloch war...

 

One Night Stand: 0 % -> 100 % trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 2x Bronze, 16x Silber, 6x Gold, 1x Platin

9Sd52052.png8S58cca5.png6Sa41aef.png10S016b5d.png17S371395.png18S916dfa.png16S31aaae.png

11S412b05.png19S0988ee.png14S94fa4e.png15Saef0ed.png3Sac02c5.png7S709ec8.png2S041719.png

5S497cd2.png4Sd6768f.png21S4bd25b.png25S4a7630.png20Saa9d51.png13S0b14d9.png23S3bb60e.png

22S731de3.png12S6b664e.png24S1ddabf.png1S70e7e0.png

 

Und weil ich schonmal dabei war, schob ich Storm Boy noch direkt hinterher. Mit 22 Minuten wird das wohl auf ewig meine schnellste Platin bleiben, aber die Story über den Jungen und seinen Pelikan war bei aller Kürze tatsächlich sehr niedlich und anrührend, und ich hatte unbedingt Spaß dabei, auch wenn der Schwierigkeitsgrad in den diversen Minispielen schon fast nichtexistent war.

 

Storm Boy: 0 % -> 100 % trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edc, 11x Gold, 1x Platin

10S16b063.png6S486455.png9Sa00103.png5S2d3854.png12S2e69f4.png11S26115b.png4Sb2fe0f.png

3S6574ba.png7Sa1b493.png2S5947b5.png8S9f5906.png1Sda566d.png

 

Aber irgendwie war das mit den kleinen Spielen auf Dauer auch nichts, es musste wieder etwas Längeres her, was meine Aufmerksamkeit fesselte, und nach kurzem Überlegen fiel meine Wahl auf Altelier Lulua. Nun habe ich, was das Erscheinungsdatum angeht, einige Instanzen der Serie übersprungen, da Lulua aber den (später nachgelieferten) vierten Teil der Arland Nicht-mehr-Trilogie darstellt, passte das für mich ganz gut. Zumal ich mich durch die drei vorherigen Platins nun auch nicht-ganz-langsam meiner #150 nähere, und ein Atelier wäre da doch ein angemessener Titel. Also machte ich mich einmal mehr auf nach Arland, und auch wenn sich (vom Gameplay her) einiges geändert hat, ist es doch schön, noch einmal in die vertraute Welt einzutauchen und so einige Charaktere aus den ersten drei Teilen der Reihe wiederzusehen! Zwar kann mich Lulua irgendwie nicht ganz so gefangennehmen wie Meruru, aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß und schon über 40 Stunden mit dem Spiel verbracht. Tatsächlich befinde ich mich bereits in Kapitel 9 (von 11) der Story, einen Großteil der Charakterevents habe ich wohl auch schon gesehen, und heute hab ich mir mal Zeit genommen, mich etwas genauer mit dem Alchemiesystem befasst, und (dank hlfreicher Internetguides) meine ersten Items mit der maximalen Qualität von 999 synthetisiert. Damit sollte es jetzt nur noch eine Frage von wenig Zeit sein, bis ich auch meine Ausrüstung und meine Bomben optimiert habe und damit sollte hoffentlich der Rest des Spiels kein großes Hindernis mehr darstellen. Tatsächlich muss ich mir jetzt überlegen, mit was ich die #149 belege...

 

Atelier Lulua: The Scion of Arland 0 % -> 31 %, 18x Bronze, 2x Silber

7S4f4191.png7S4f4191.png7S4f4191.png7S4f4191.png7S4f4191.png7S4f4191.png7S4f4191.png

7S4f4191.png20S3cd1ea.png5Sdf9dcb.png5Sdf9dcb.png39S7cfaed.png39S7cfaed.png15S4bebf6.png

6Sce7375.png6Sce7375.png6Sce7375.png6Sce7375.png34See990d.png38Se3ce9f.png

 

Steffi hatte mich gefragt, ob ich vorhätte, Rise of the Tomb Raider zu spielen, da sie einen Partner für den Endurance-Coop DLC brauchte. Nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt hatte, worum es in diesem DLC eigentlich geht, hatte ich irgendwie auch übelst Bock darauf, und so kam es, dass wir uns schon ziemlich Bald in die kalte Wildnis warfen (und ich damit meinen Durchschnitt natürlich komplett vor die Hunde jagte, immerhin hat das Spiel insgesamt 125 Trophäen und ich spiele erstmal nur zwei der DLCs xD).

Nachdem wir uns in einer ersten Session etwas 'aufgewärmt' und mit den Grundlagen beschäftigt hatten, wagten wir uns beim zweiten Versuch direkt an die 'Adventure Besties' Trophäe, für die man zu zweit 5 mittlere und/oder große Artefakte sammeln und damit entkommen muss. Leider haben viele wohl Probleme damit, dass die Challenge buggt, bzw nicht ganz klar ist, welche Faktoren dazu beitragen, dass sie failt (obwohl man eigentlich denkt, man hätte es geschafft). Deshalb wollten wir uns möglichst früh damit beschäftigen und sie aus dem Weg schaffen. Bei unserem ersten ernsthaften Versuch waren uns leider die Artefakte nicht wohl gesonnen - nach über zehn Tagen in der Wildnis hatten wir zwar 20 kleine, aber noch nicht genug größere Artefakte gesammelt (schade, dass wir dafür nicht die richtige Challenge ausgerüstet hatten, wo blieb uns die Trophäe für das Überleben von 10 Tagen leider noch verwhert). Als wir dann endlich die Artefakte zusammen hatten, fanden wir sogar ein Signalfeuer, mit dem wir den Helikopter hätten rufen können, hatten aber nicht genug Stoff dabei, um dieses zu entzünden. Und als wir endlich den Stoff gefunden hatten, liefen wir dabei so blöd in Fallen und Gegner, dass wir trotz 3 Revives buchstäblich Meter vor dem Ziel starben...Shit happens xD ein zweiter Versuch (eine Woche spter, um den aufkommenden Frust im Keim zu ersticken) war da schon erfolgreicher, und Gottseidank blieben wir auch vor Bugs verschont und konnten 'Adventure Besties' ohne Probleme erspielen. Zwar sind noch viele Challenges offen, aber mit denen werden wir uns so nach und nach beschäftigen, immerhin wissen wir jetzt, dass wir theoretisch auch zu den schwierigsten davon in der Lage sind ;)

 

Rise of the Tomb Raider: 0 % -> 8 %, 12x Bronze

37Sc1d147.png116Sc6f847.png72S5c0d96.png120Sa619dd.png117S684c07.png70S06d1fc.png67Sf46b25.png

79S33ca86.png4S9e6060.png118S049385.png75S9211f0.png115Sf061bd.png

 

Aktuell liegt RotTR aber auch schon wieder etwas auf Eis, denn am Donnerstag kam Final Fantasy Crystal Chronicles Remaster raus, und jetzt spielen wir das xD Leider ist der Multiplayer-Modus hier ja etwas kastriert (man kann nur die Dungeons zusammen spielen, nicht in den Städten und auf der Weltkarte, und auch da muss man sich jedes Mal wieder neu als Party zusammenfinden), was uns leider unsere dritte Mitspielerin gekostet hat, und auch dass es bei einem potentiellen 100h+ Spiel gerade mal neun Trophäen (und keine Platin) gibt, nervt mich ziemlich an. Aber ich bin fest entschlossen, mir davon nicht den Spaß an diesem wunderhübschen Spiel verderben zu lassen, dass ich eigentlich schon vor Jahren hätte spielen müssen (aber damals wäre es auch allein gewesen weil ich zu der Zeit keine Freunde hatte, ha xD). Bisher haben wir das erste Jahr (also die ersten drei Dungeons) beendet und jetzt werden wir die beiden Spiele wohl nach und nach abwechselnd angehen, je nachdem, worauf wir gerade Bock haben.

 

Final Fantasy Crystal Chronicles: 0 % -> 4 %, 1x Bronze

1Sc8dc4e.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

(Tatsächlich habe ich diese Kategorie letzten Monat vergessen, also zum Vergleich die Zahlen von Juni):

Fortschritt insgesamt: 80.16 % -> 79.23 %, 62x Bronze, 26x Silber, 28x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 243 -> 248

 

Sonstiges:

Auch trophäenlos gab es einige Fortschritte. So konnte ich Professor Layon and the Spectre's Call inzwischen beenden (auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei einen der sehr repetetiven Rätsel, wie den Minispielen und den Schieberätseln in der Bonus-Sektion, gegen Ende in einen Guide geguckt habe - irgendwann ist das nur noch stumpfes Ausprobieren, das mit Rätseln nicht mehr viel zu tun hat). Auch bei Pokémon Schild war ich fleissig, so fehlen mir im Hauptspiel nur noch etwas über 10 Pokémon, für die ich erstmal auf Steffi warten muss, da wir ja Tauschpläne haben xD Bis dahin gibt es aber im DLC noch einiges zu tun für mich.

 

Backlog

+ Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa

+ Root Letter

+ Kingdom Hearts Dream Drop Distance

+ Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep

+ Kingdom Hearts Xi Back Cover

+ My Time at Portia

+ The Tower of Beatrice

+ Without Escape

+ Cat Quest 2

+ Gnome Garden

+ Mixups by POWGI

+ Pic-a-Pix Color

+ True Fear: Forsaken Souls Part 1

+ Earthlock

+ Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered

- Prof. Layton and the Spectre‘s Call

- Legend of The Sky Fish

- One Night Stand

- Storm Boy

 

Eh...ya. Der letzte Sale war definitiv nicht gut für mich, und auch sonst hat mich in letzter Zeit der Kaufrausch etwas gepackt xD Mal sehen, ob ich das im nächsten Monat wieder etwas aufgeräumt bekomme.

 

Ausblick

So...eigentlich bleibt alles beim alten, mit ein paar kleinen Modifikationen. Erstmal geht es bei Lulua weiter, um meine #150 zu sichern (und eine #149 wird sich auch noch finden). Dann geht es zurück zu meiner aktuellen Rotation...GoW, Pokémon, und TLoU (vermutlich angereichert mit ein paar kurzem Games, damit ich das durchstehe). Und wenn GoW fertig ist, habe ich hoffentlich wieder Platz auf der Festplatte, um die nächste PS3-Online-Trophäe anzugehen. Außerdem natürlich weiterhin Koop mit Steffi :D...wie üblich gibt es also einiges zu tun, und wir werden sehen, wozu ich die Zeit finde. Und die Motivation! Und hoffentlich schaffe ich es dann auch, das nächste Update zu schreiben, bevor der Tippaufwand dermaßen ausartet xD

 

Aber damit haben wirs auch wieder überstanden...also bis dann, machts gut, wir lesen uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist gut vorwärts gekommen.

 

Dieses Jahr ist wirklich merkwürdig, irgendwie bin ich dauernd müde und mache nichts schlaues... das darf eigentlich nicht sein :)

 

Ich persönlich habe es aufgegeben auf die Platin Trophäe zu spielen. Da gibt es einfach zu vieles was man spielen will und zudem gab es schon öfters ein zwei Trophäen die mir komplett den Spielspass genommen haben :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Also The Last Of Us scheint ja seeeeehhhhr anstrengend für dich zu sein. Umso schöner das du es nicht aufgibst. Hatte das Spiel mal vor ewigen Zeiten auf der PS3 angefangen und war jetzt auch nicht so gepackt davon. Hatte angesichts des Hypes mehr davon erwartet. Mir war es fast schon zu monoton. Aber war auch nicht sehr weit in der Story fortgeschritten.

God of War Ascencion hat auch ne Online Trophäe? Danke für die Warnung. Noch ein Spiel das ich in meine Planungen aufnehmen muss hihi.

Tomb Raider ist auch so ein Mammutspiel. Viel Erfolg dort weiterhin.

Zu den kleineren Games kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht kenne. 

Krass mit den Trophäen bei FFCC. Das steht ja irgendwie null in Relation zum Spiel. Manchmal fragt man sich was die Entwickler sich so denken beim Erstellen der Erfolge.

Die Atelier Spiele sind ne Bildungslücke bei mir. Hätte durchaus mal Lust auf so ein Spiel, aber hab noch so viele andere Spiele die Vorrang hätten.

Na dann. Dir weiterhin viel Spaß beim zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, da ist ja auch wieder schön was zusammengekommen! :)

 

Storm Boy... Das klingt so toll und das Titelbild des Spiels sieht auch niedlich aus. Ich muss mal checken, ich bin mir grad nicht sicher ob ich das nicht eventuell sogar habe und es nur in meinen Backlog zu schreiben vergessen hab. :D

 

Schön, dass du Multiplayer-technisch auch ein paar Dinge abschließen konntest, das ist ja immer sinnvoll, wenn man die Dinge gleich zu Beginn schon weg und erledigt hat.

 

Ich glaube Crystal Chronicles wird sich jetzt in der nächsten Zeit durch den Projektbereich ziehen. xD

Ich habe es früher auch nie gespielt (hatte aber auch gar keinen Gamecube) und bin jetzt erst da eingestiegen. Begeistert vom Multiplayer bin ich auch nicht, ich krieg hier die vollen Comrades-Vibes, nur dass ich bei Comrades den Aufbau noch irgendwie nachvollziehen kann, wenn sich dort die Glaives einfach zusammentun, wenn Not am Mann ist, und hier aber eine Caravan eigentlich gemeinsam losziehen sollte. Ich finde es schade und etwas nervig, das man sich auch hier ständig wieder neu suchen muss und der Fortschritt immer nur für den Host gespeichert bleibt. Andererseits, für die Artefakte muss man wohl sowieso soooo oft durch die einzelnen Level, dass es im Endeffekt auch wieder egal ist.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit fremden Mitspielern gemacht, die euch joinen? Ich hatte bisher immer das "Glück", nur Oberpflaumen zu erwischen, die keinen Plan hatten was sie eigentlich tun, und ab den späteren Level 2 und Level 3 ists einfach mal nichts mehr mit nur draufhauen, da muss man schon Gravity und Holy kombinieren. Schwer, wenn es die anderen nicht kapieren, was man von ihnen will. xD

Wie weit seid ihr denn schon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...