Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Hey Nora gratuliere dir zu allen Erfolgen

 

Vorallem zu Horizon :D 

Spoiler

Hab ja schon geguckt du hast es ja nun schon komplett fertig auch glückwunsch dazu :D

 

Ich bin immer wiedre erstaunt wie krass gut manche beim Spiel durchziehen sind :) 

Die anderen Spiele sagen mir nix aber auch glückwunsch dazu und bis zum nächsten Mal

 

Grüsse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

Huch, da habe ich ja glatt ein Update verpasst und darf nun zwei beantworten. Glückwunsch erstmal pauschal zu deinen neuen Meilensteinen, da kam ja doch gut was zusammen :)

 

Tja, warum solls dir besser gehen :D Mir passiert das ja auch ständig ^^ Dankeschön!

 

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

Dasselbe bei Deponia. Auch ein Titel den ich schon länger auf dem Schirm habe, gerade weil ich Daedalic auch echt gerne mag. Im Grunde muss ich noch so viele Adventures nachholen... Day of the Tentacle (wo ja im Grunde auch noch Maniac Mansion dabei ist...) und Grim Fandango ebenso >.< 

 

Geht mir ähnlich mit Adventures...ich kauf die scharenweise ("Sind ja fix gespielt"), und dann spiel ich sie doch nur selten ^^"

 

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

 

Bei Rainbow Moon habe ich auch eine ähnliche Geschichte. Jahrelang habe ich es nicht angerührt und dann irgendwann auf einer Klassenfahrt mal wieder angeschmissen (allerdings von neu) und dann durchgezogen. Irgendwie witzig und traurig zugleich dass trotz unserer langen Pausen von dem Spiel immernoch nicht das Sequel erschienen ist xD

 

Den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Sequel. Sollte das nicht schon vor zwei Jahren rauskommen? Ich bin gespannt ob da noch was kommt :D

 

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

Interessant dass du auch nicht sooo krass von Horizon begeistert bist, genau wie Steffi. Aber bei dem Hype den das Spiel abbekommen hat, kann ich auch verstehen wenn die eigene Meinung da nicht so ganz ranreicht. Hauptsache es war eine insgesamt gute Erfahrung ^.^

 

Ja...es war auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, bei bei nem großen Hype ist es ja oft schwer, dem gerecht zu werden. Den DLC will ich trotzdem bald spielen wenn er rauskommt :D

 

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

 

Umso mehr freut es mich aber zu lesen dass dich Yakuza 0 so begeistert :) Das ist ja auch wieder so ein richtiges Brett das du dir vorgenommen hast. Bin gespannt was du als nächstes dazu berichten wirst.

 

Damit werde ich sicher eine Weile beschäftigt sein...ich merke schon, mir fehlt die Geduld, das einfach durchzuziehen. Aber nach und nach gehts voran.

 

Am 12.10.2017 um 12:47 schrieb Marloges:

 

Spryo 2 auch noch fix durchgespielt, cool :D Ich denke im Nachhinein betrachtet war dieser der beste für mich. Als Kind habe ich den dritten mit Abstand am meisten gespielt, aber der versucht doch schon sehr krass mit verschiedenen Charakteren aufzutrumpfen, was manchmal etwas übertrieben wirkt. Spyro 2 ist da schon eher die "reine" Spyro Erfahrung. Aber das ist so ewig her, dass ich das kaum beurteilen kann. HD Remaster muss her! Hast du da auch 100% geholt oder nur durchgespielt? 

 

Der 2er ist auch mein liebster...nicht nur, weil es mein erster war ^^ Ich hab 100% geholt, also alle Orbs und Steine und so. Aber nicht die ganzen zusätzlichen Challenge Points, davon hab ich nur ein oder zwei zufällig im Vorbeigehen erledigt :D Ja, gebt mir ein Remaster!

 

 

Am 13.10.2017 um 13:05 schrieb lasthero93:

Hey Nora gratuliere dir zu allen Erfolgen

 

Vorallem zu Horizon :D 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich bin immer wiedre erstaunt wie krass gut manche beim Spiel durchziehen sind :) 

Die anderen Spiele sagen mir nix aber auch glückwunsch dazu und bis zum nächsten Mal

 

Grüsse ^^

 

 

Danke Leo :) Eigentlich bin ich ja voll schlecht im Durchziehen, aber manchmal krieg ich so nen Rappel und dann gehts fix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/2/2017 um 18:57 schrieb fumaku:

Gz zu deinen Erfolgen.

Steins;Gate ist super, auch der Nachfolger macht echt was her :)

 

Wer hat dich denn nur zu Rainbow Moon angestachelt?

 

Dankedanke :D Um den Nachfolger bin ich schon ein paar mal drum rumgeschlichen, hab mir dann aber doch vorgenommen erstmal den einen Teil zu beenden.

 

Und wer könnte das nur gewesen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben...jetzt muss ich mich aber sputen, um mein Versprechen mit dem 'Update in der ersten Woche des neuen Monats' einzuhalten! Ich hatte tatsächlich eigentlich vor, gleich am ersten zu schreiben (da war bei uns Feiertag, das hätte eigentlich super gepasst) aaaaber ich habs geschafft nach dem halben Update meinen Beitrag zu löschen und hatte dann erstmal keinen Bock mehr D: Dazu ein Wochenende bei Felix' Eltern, und schon sitze ich am 7. hier und versuche das wieder gut zu machen. Immerhin hat mir die Woche Verspätung noch eine ganze zusätzliche Trophäe eingebracht, denn zum Zocken kam ich seit Mittwoch auch nicht mehr - woo!

 

#98 - Vom Kleckern, Klotzen und Klötzen

 

Als erstes ging es brav weiter mit dem NG+ von Horizon Zero Dawn. Eigentlich wollte ich mir das ja aufteilen und über ein, zwei Wochen verteilt zu Ende bringen, aber irgendwie lief es so gut dass ich dann doch dran geblieben bin. Einzig der Endgegner hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, aber nachdem ich ein bisschen gegooglet und entsprechend ein paars Tips meine Strategie geändert hatte, lag der auch ganz schnell. So konnte ich dann tatsächlich mal wieder etwas erspielen, worauf ich schon ein bisschen stolz bin ;) Und nachdem ich das Spiel am Ende etwas über hatte, freue ich mich jetzt nach über einem Monat Pause auch wieder auf den DLC, der heute herauskommt und den ich sogar vorbestellt habe.

 

Horizon Zero Dawn: 95%platin3.png -> 73%platin3.png (dank DLC Listen), 1x Bronze, 1x Silber

 

55C8D347EE.PNGF326DCC7AD.PNG

 

Um mich mal wieder einer etwas vernachlässigten "Altlast" zu widmen, legte ich auf der PS3 (das war eine Weile her, dass ich die gestartet hab!) Disney Infinity 2.0 ein, bei dem ich damals nur die Onlinetrophäen erledigt, aber nicht wirklich gespielt hatte. Dies holte ich jetzt nach, und konnte dabei auch schon einiges erledigen - die Story im Playset ist weit fortgeschritten, wenn auch noch nicht beendet, der Interior Bereich abgeschlossen (minus ein paar Feats, die ich da noch rausquetschen kann), ich habe fast 50 Feats erspielt (von, ich glaube, 90, die man braucht) und auch der berüchtigte Survival-Modus (bei dem man ca. drei Stunden lang stumpf Gegner umhauen muss) ist erledigt. Der Rest folgt hoffentlich bald, auf jeden Fall konnte ich schonmal gut den Prozentsatz erhöhen :)

 

Disney Infinity: 8% -> 67%, 7x Bronze, 7x Silber, 3x Gold

9D1457C251.PNG9BB2CCE9E7.PNGF723362CFD.PNGAECD943329.PNGF4E621E24D.PNG7873896266.PNGC63F0EA097.PNG

1EDA5338C3.PNGF8904DC1D7.PNG3A415F2DB1.PNGAC85D48FC3.PNG4A1F96F67F.PNG7861440224.PNGA8E6910AE6.PNG

B2CE808835.PNGC7879AE340.PNGB3CB2EAAA8.PNG

 

Aber keine Sorge, auch bei Yakuza Zero ging es natürlich voran. Oder zumindest seitwärts. Denn trotz gut 20 Stunden zusätzlicher Spielzeit bin ich gerade einmal zwei Kapitel weitergekommen :D Schuld daran ist vorallem das neue 'Cabaret Club Czar' Minispiel, das mir unglaublich viel Spaß macht und worin ich viel Zeit versenkt habe; aber auch das Disko-Minispiel konnte ich weitgehend abschließen, und einige andere Dinge gingen auch voran, so dass meine Completion jetzt bei immerhin ~35% steht. Sonst gibt es hier eigentlich gar nicht viel neues zu sagen, es macht mir immer noch sehr viel Spaß, ich lasse mich nur zu leicht von anderen Dingen ablenken ;)

 

Yakuza Zero: 21% -> 31%, 7x Bronze

 

8A5FE14154.PNG4A7B20C64A.PNG7A4FFCC7E3.PNG98165E0CAA.PNG109ACE3D6C.PNG49333D27CE.PNG593BF45A8B.PNG

 

 

Die nächste Ablenkung jedoch war schon wieder unterwegs - Nicole hatte mich und Steffi darauf hingewiesen, dass der Verleihshop, eine Art Online-Videothek, eine Aktion hatte, bei der man Spiele zum Preis für eine Woche, zwei Wochen lang ausleihen konnte. In Ermangelung einer lokalen Videothek ergriff ich (nach etwas Ermuting von den beiden Mädels) dann auch gleich die Gelegenheit und lieh mir zwei Titel aus, die natürlich prompt gespielt werden mussten und die ich auch (beinahe) pünktlich wieder zurücksenden konnte. Das erste Spiel, das mich auf diesem Weg erreichte, war Sherlock Homes: The Devil's Daughter. Die beiden vorherigen PlayStation-Sherlock Holmes-Spiele hatten mir ganz gut gefallen, waren aber recht unterschiedlich - während 'Das Testament des Sherlock Holmes' eine durchgängige Geschichte erzählte, bestand 'Crimes und Punishment' auseinzelnen Fällen, die eher lose zusammenhingen. The Devils Daughter hatte nun von beidem etwas - einzelne Fälle, aber auch einen roten Faden, der sich von Anfang bis Ende durchzog und schließlich in einem spannenden Finale kulminierte. Auch hatte ich hier den seltenen Fall eines Spiels, bei dem das Platinieren vielleicht mehr Spaß macht als das Durchspielen...die Trophäen waren sehr fair gewählt, das meiste war nicht verpassbar, auch wenn man nicht alle Hinweise sammelte und Schlussfolgerungen zog (war aber auch nicht unbedingt schwer ist). Aber die Steuerung in manchen der Minispiele (von denen man die meisten problemlos überspringen könnte, wenn man nur auf Trophäen aus ist) war doch etwas fragwürdig und hat mich oft ziemlich genervt. Ein Rätselspiel sollte halt nicht versuchen, plötzlich Action- oder Stealthelemente einzubauen, wenn die Engine nicht darauf ausgelegt ist. Aber zumindest das, worauf es ankam - die Story, Rätsel und Schlussfolgerungen - hat mir ziemlich großen Spaß gemacht. Auf jeden Fall ein Spiel, bei dem sich das Ausleihen richtig gelohnt hat.

 

Sherlock Holmes The Devils Daughter: 0% -> 100%platin3.png,  6x Bronze, 12x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

Das zweite Spiel, das ich mir hatte schicken lassen, war The Walking Dead: New Frontier, die dritte Staffel des Telltales-Spiels, die ich wieder mal mit Felix zusammen spielte. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das kein Spoiler wäre - die Steuerung ist die gleiche wie in The Walking Dead Michonne, was auch meistens ganz gut funktioniert, bis auf ein paar QTEs bei denen man auf etwas zielen muss, der Cursor aber random irgendwo am anderen Rand des Bildschirms erscheint. Storymäßig war ich erst etwas unsicher - mir gefiel die Richtung nicht so recht, in die sich alles entwickelte, und manche Entscheidungen sind uns sehr schwer gefallen, da man scheinbar nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hatte - aber im Endeffekt waren wir dann doch ganz zufrieden damit, wie die Sache ausging, und sind gespannt, wie es in der nächsten (wahrscheinlich letzten) Staffel weitergehen wird.

 

The Walking Dead: New Frontier: 0% -> 100%platin3.png,  15x Bronze, 10x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

Und zu guter letzt erreichte mich noch eine neue Leihgabe von Nicole - Dragon Quest Builders, von dem sie mir schon viel vorgeschwärmt hatte und das ich damit schon lange spielen wollte. Eine gelungene Mischung aus Minecraft und Dragon Quest, mit vielen bekannten Monstern und vertrautem Charakter/Gebäude Design. Bisher habe ich nur das erste Kapitel gespielt - und zwar zweimal, einmal so und dann noch mal mit Guide, um die enge Zeitvorgabe für eine der Challenges zu packen. Ich überlege, in den folgenden Kapiteln zumindest zur groben Orientierung gleich den Guide dazuzunehmen, denn alles zweimal zu spielen macht dann doch nicht sooo viel Spaß. Das Spiel generell aber schon, also geht es hier bestimmt bald weiter, sobald ich die Zeit finde :)

 

Dragon Quest Builders: 0% -> 28%, 2x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

 

8D30AAA0D7.PNG34CBA922FB.PNGCDDC15F4CD.PNGDE97E8E6C7.PNGE87324C9E5.PNGA94EFDF2C8.PNG

 

Sonstiges:

Letztes Wochenende, als wir unterwegs waren, hatte ich spontan Bock auf Harvest Moon: Geschichte zweier Städte auf dem 3DS, obwohl ich davon anfangs gar nicht so begeistert war. Jetzt habe ich zumindest mal zwei oder drei Wochen weitergespielt, mal sehen ob/wann es da weitergeht.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 75.49% -> 75.76%, 88 Trophäen: 38x Bronze, 32x Silber, 16x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 239 -> 241 (?? da muss ich irgendwas falsch gezählt haben, denn eigentlich dürfte hier nur eines dazugekommen sein...)

 

Ausblick:

DQB soll fertig werden, den Horizon DLC will ich anfangen (und mal sehen wie weit ich dabei komme), und auch Yakuza will nicht vernachlässigt werden. Alles weitere wird uns wohl überraschen, oder auch nicht, wir werden sehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Nora :)

 

oh nein, das Update gelöscht :/ wie ärgerlich. Schade um die kreative Schaffenskraft :(

 

Da bist du ja wirklich gut mit Disney Infinity voran gekommen :) Teil 2 fand ich im Vergleich zu Teil 1 echt langatmig und zu viel Toybox :/

 

Oh, dann kommen ja lauter Spiele, die ich auch Spielen will: Sherlock Holmes Devils Daughter und Dragon Quest Builders :D

 

Harvest Moon...da habe ich gerade eine Durststrecke, es langweilt mich zur Zeit irgendwie...schön, dass es bei dir wieder vorran geht :)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Nora :)

 

Nice dass du den NG+ Durchgang in Horizon so fix abschließen konntest, ich habe mir den ehrlich gesagt extrem schwer vorgestellt, da das Spiel ja schon auf Normal recht anspruchsvoll war. Aber vielleicht hast du es auch einfach drauf :D Ich werde das wohl auch irgendwann mal nachholen, aber dafür muss ich mir das Spiel erstmal kaufen, will es nicht schon wieder leihen xD Kommt der DLC dann jetzt auch direkt?

 

Man merkt dass du Yakuza ganz anders spielst als ich :D Ich bin von der Story meist viel zu gepackt als dass ich mich zig Stunden an den Side Content setze. In der Regel spiele ich einfach normal die Story, nehme alle Substories mit die ich finde und mache hier und da mal ein paar Minispiele, aber meist quetsche ich doch den Completion Kram ganz ans Ende. Aber ich kann es auch verstehen, das Hostessen Minispiel machte mir auch ne Menge Spaß ;)

 

Sherlock Holmes habe ich dank PS Plus auch (nur einen anderen Teil), aber irgendwie komme ich nicht dazu das zu starten :/ Erstmal ist die PS3 selten in Betrieb und wenn dann sind es meist Langzeitprojekte die da laufen wie Risen 3 oder Xcom xD
 

Das neue TWD ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen :o Ich bin zwar auf Kriegsfuß mit Telltale, aber ich denke das werde ich mir irgendwann mal geben um die Story weiter zu verfolgen. Genau wie Dragon Quest Builders, welches ich schon seit Release spielen wollte, aber immernoch nicht gekauft habe... Ich hatte es sogar schonmal im Einkaufswagen auf Rebuy, habe dann aber doch zu Prey und Mass Effect Andromeda gegriffen x) Ich hoffe mal das mit dem Zeitmanagement ist gut machbar, mit Guide spielen ist ja irgendwo noch okay, aber sich strikt daran zu halten wie bei Persona 4 finde ich schon öde >.< 

 

 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/9/2017 um 20:38 schrieb fumaku:

Glückwunsch zu den Erfolgen, Nora. Ich vermisse Rainbow Moon in der Auflistung. Schon kein Bock mehr drauf? :D

 

Ansonsten hab ich nicht wirklich was davon gespielt, von TWD mal abgesehen.

 

Danke dir. Rainbow Moon hat sicher im Dezember wieder einen Auftritt, da bin ich so 60% des Monats nur auf der Vita unterwegs ;)

 

Am 11/10/2017 um 21:52 schrieb susu:

Hallo Nora :)

 

oh nein, das Update gelöscht :/ wie ärgerlich. Schade um die kreative Schaffenskraft :(

 

Da bist du ja wirklich gut mit Disney Infinity voran gekommen :) Teil 2 fand ich im Vergleich zu Teil 1 echt langatmig und zu viel Toybox :/

 

Oh, dann kommen ja lauter Spiele, die ich auch Spielen will: Sherlock Holmes Devils Daughter und Dragon Quest Builders :D

 

Harvest Moon...da habe ich gerade eine Durststrecke, es langweilt mich zur Zeit irgendwie...schön, dass es bei dir wieder vorran geht :)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Hi! Ja, das war echt sehr ärgerlich :( Gottseidank wurden meine Erfolge nicht gleich mitgelöscht! Disney Infinity 2 finde ich bisher auch weniger gut...auch schon weil Avengers für mich nicht wirklich Disney sind. Und ich finds auch doof, dass es so gar keine Trophäen für die Story gibt (ja, ich versteh es, es gibt verschiedene Starterpacks mit verschiedenen Stories...trotzdem, beim ersten ging das doch auch). Aber so ab und an spielt es sich doch gut weg.

 

Ich denke, DQB ist auf jedenfall was für dich. Schön niedlich und bunt :D Sherlock Holmes ist da schon düsterer, aber dafür auch spannend.

 

Bei HM nehme ich mir immer vor, immer mal wieder ein paar Tage zu spielen. Aber das funktioniert nie; entweder ich spiele eine Jahreszeit am Stück durch oder gar nix ^^" Dankeschön!

 

Am 11/14/2017 um 15:36 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Nora :)

 

Nice dass du den NG+ Durchgang in Horizon so fix abschließen konntest, ich habe mir den ehrlich gesagt extrem schwer vorgestellt, da das Spiel ja schon auf Normal recht anspruchsvoll war. Aber vielleicht hast du es auch einfach drauf :D Ich werde das wohl auch irgendwann mal nachholen, aber dafür muss ich mir das Spiel erstmal kaufen, will es nicht schon wieder leihen xD Kommt der DLC dann jetzt auch direkt?

 

Man merkt dass du Yakuza ganz anders spielst als ich :D Ich bin von der Story meist viel zu gepackt als dass ich mich zig Stunden an den Side Content setze. In der Regel spiele ich einfach normal die Story, nehme alle Substories mit die ich finde und mache hier und da mal ein paar Minispiele, aber meist quetsche ich doch den Completion Kram ganz ans Ende. Aber ich kann es auch verstehen, das Hostessen Minispiel machte mir auch ne Menge Spaß ;)

 

Sherlock Holmes habe ich dank PS Plus auch (nur einen anderen Teil), aber irgendwie komme ich nicht dazu das zu starten :/ Erstmal ist die PS3 selten in Betrieb und wenn dann sind es meist Langzeitprojekte die da laufen wie Risen 3 oder Xcom xD
 

Das neue TWD ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen :o Ich bin zwar auf Kriegsfuß mit Telltale, aber ich denke das werde ich mir irgendwann mal geben um die Story weiter zu verfolgen. Genau wie Dragon Quest Builders, welches ich schon seit Release spielen wollte, aber immernoch nicht gekauft habe... Ich hatte es sogar schonmal im Einkaufswagen auf Rebuy, habe dann aber doch zu Prey und Mass Effect Andromeda gegriffen x) Ich hoffe mal das mit dem Zeitmanagement ist gut machbar, mit Guide spielen ist ja irgendwo noch okay, aber sich strikt daran zu halten wie bei Persona 4 finde ich schon öde >.< 

 

 

 

Danke dir :)

NG+ ging echt erstaunlich schnell. Aber tatsächlich ist die Lernkurve bei Horizon wohl so geschickt gelegt, dass man am Ende gar nicht merkt wie stark man im Gegensatz zum Anfang eigentlich ist. Das und viele nette Vorräte (vorallem für Tripwires und Feuerpfeile) haben den zweiten Durchgang dann doch ganz machbar gemacht. Den DLC hab ich auch direkt gespielt, dazu später/gleich mehr :D

 

Bei Yakuza muss ich auch immer an dich denken...und daran, dass du wohl deutlich schneller Story spielst als ich :D Ich bin einfach zu leicht ablenkbar. Aber das ist schon okay, dafür hab ich dann am Ende nicht mehr so viel Kram zu erledigen. Nur jetzt kam ich leider schon wieder eine ganze Weile nicht mehr dazu :(

 

Die Sherlock-Teile kann man eigentlich alle mal spielen, die sind ganz spaßig und gehen ziemlich schnell. Aber es ist auch kein 'muss', würde ich sagen.

 

Bei TWD hab ich auch erst durch André erfahren, dass es schon komplett raus ist...ich hab ja den Vorteil, sonst noch nicht viel Telltale gespielt zu haben, da hängt es mir im Gegensatz zu vielen anderen noch nicht so zum Hals raus. Das Zeitmanagement bei DQB ist schon relativ strikt, aber da man erstmal das Kapitel nur abschließen und dann die anderen Herausforderungen in Ruhe abschließen kann, ist es schon okay. Nur allzuoft sterben sollte man nicht, das kostet jedesmal einen Tag...ich spiele jetzt halt doch nach Guide, aber ich mag das ja eigentlich auch gerne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Hi! Ja, das war echt sehr ärgerlich :( Gottseidank wurden meine Erfolge nicht gleich mitgelöscht! Disney Infinity 2 finde ich bisher auch weniger gut...auch schon weil Avengers für mich nicht wirklich Disney sind. Und ich finds auch doof, dass es so gar keine Trophäen für die Story gibt (ja, ich versteh es, es gibt verschiedene Starterpacks mit verschiedenen Stories...trotzdem, beim ersten ging das doch auch). Aber so ab und an spielt es sich doch gut weg.

 

Ich denke, DQB ist auf jedenfall was für dich. Schön niedlich und bunt :D Sherlock Holmes ist da schon düsterer, aber dafür auch spannend.

Boah, die Erfolge mitgelöscht :o unvorstellbar, wie schrecklich das wäre :(

Stimmt Avengers ist so ein Ding für sich und würde ich auch nie mit Disney in Verbindung setzen. Dann lieber die richtigen Disneyhelden :D

 

Ja DQB steht im Regal und wartet vergebens wie so andere PS4-Titel auf seinen Einsatz in meiner PS4

 

Sherlock Holmes habe ich mittlerweise gespielt. Die Minispiele war nicht so mein Ding, weil ich Panik-Hektiker die Barszene bestimmt ne halbe Stunde versucht habe gebacken zu bekommen und so andere Dinge :facepalm: Bei Hektik, kann man keine Aktionen mehr auswählen...das lernte ich auf die 'harte' Tour. Die Story war definitiv düster, aber auch spannend wie du sagst. Ich mag die kleine Kate sehr. Aber gerade zum Ende hin habe ich sehr mitgehibbelt und wäre sicher sehr leicht zu erschrecken gewesen ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ihr Lieben, ich hab ja ein ganz schlechtes Gewissen...noch vor Kurzem hat Nicole mir geschrieben und mich gelobt wie konstant ich mein Projekt führe, und diesen Monat hab ich total versagt. Es war - auch wegen einer zehn-tägigen Australienreise - unglaublich stressig in letzter Zeit und bis vor wenigen Tagen kam ich auch gar nicht zum Spielen. Nichtsdestotrotz will ich euch jetzt endlich von meinen November-Fortschritten berichten, da sah es nämlich noch ein kleines bisschen besser aus...

 

#99 - Von Maschinen im Schnee

 

Ich war eigentlich fest entschlossen, Dragon Quest Builders im November fertig zu spielen - das hat aber natürlich wieder nicht ganz hingehauen. Trotzdem konnte ich gute Fortschritte machen. Das zweite Kapitel konnte ich komplett abschließen, und das dritte ca. zur Hälfte (inzwischen ist es fertig, aber wir reden hier ja vom November!). Weiterhin macht es mir sehr viel Spaß, jedes Kapitel hat einen etwas anderen Fokus und es gibt immer neue Mechanismen, Items und Gegenden zu entdecken, aber leider finde ich es auch etwas demotivierend, dass man immer wieder von vorne anfängt. Da hat man sich so schön aufgebaut und kann endlich durch alles durchschnetzeln, und blubb, ist man wieder klein und schwach und muss sich vor jedem Schleim fürchten. Kurzum, am Anfang eines Kapitels sterbe ich immer ne Menge :D

 

Dragon Quest Builders: 28% -> 62%, 5x Silber, 2x Gold

 

2D22705C49.PNG0EAAFFD604.PNG54F44074A1.PNG7AFE22904F.PNG068E5D5860.PNG876BF0EEDC.PNG626AB87BDE.PNG

 

Das meiste meiner Spielzeit ging dann aber für Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds drauf. Den DLC hatte ich mir direkt vorbestellt, da es der einzige sein soll und ich dachte, so kann ich das Spiel gleich komplett abschließen und an Nicole zurück schicken. Und ich bin sehr froh darüber, das getan zu haben, denn der DLC hat mich gleich noch einmal eine Ecke mehr begeistert als das Hauptspiel...die Story ist interessant, und leitet ein wenig darauf hin, was in einem Nachfolger passieren könnte, die Charaktere sind liebenswert, die neuen Maschinen eindrucksvoll und die Spielzeit mit noch einmal ca. 20 Stunden durchaus angemessen. Das neue Gebiet hat einige sehr schöne Aussichten zu bieten - immerhin ist es der Yellowstone Nationalpark mit all seinen Bergen, Quellen und Geysiren. Die Trophäen sind auch okay - einige gibt es für Quests, andere für den neuen Jagdgrund, Banditencamp, das Erlegen der neuen Maschinen und das Freischalten und den Einsatz der neuen Fähigkeiten, alles sehr fair und ich finde es durchaus gerechtfertig, dass dafür zwei Listen spendiert wurden. Ich hatte auf jedenfall viel Spaß - sogar soviel, dass ich nochmal ins Hauptspiel zurückgereist bin, um da die ingame-100% voll zu machen (mir fehlten noch eine Nebenquest und ein paar Ausrüstungsgegenstände). So dürfen DLCs gerne aussehen ^^

 

Horizon Zero Dawn: 73%platin3.png -> 100%platin3.png, 16x Bronze, 5x Silber

 

EE4693C7FB.PNG41DE116615.PNGA63AEFB0A8.PNG4251D6A308.PNG7141B0EC17.PNG4FCB1C6AFB.PNGEC6457A7B4.PNG

2F34632834.PNGB5165A571A.PNG41A4A24862.PNG80E0E334F5.PNGEACB2A5686.PNGB327076481.PNG4ABBC0D67D.PNG

F76181132B.PNG669B9B27C4.PNG7A8671941C.PNG114690CA38.PNG3AE6E4AB9F.PNG669A8C4C49.PNG1991DAD4E7.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 75.76% -> 76.18%, 28 Trophäen: 16x Bronze, 10x Silber, 2x Gold

Unfertige Spiele: 241 -> 240

 

Ausblick:

So viel also zum November...der Dezember war bisher eher mager, in den letzten Tagen habe ich aber meine Vita wieder etwas ausgegraben, und die wird wohl auch noch bis Ende des Monats etwas Liebe erfahren - da wir am Montag zu Felix' Eltern fahren, müssen die PS4 Ziele noch bis Januar warten.

 

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus meinem kurzen und viel zu späten Update - ich wünsche euch frohe Weihnachten, Feiertage, einen guten Rutsch und was ihr sonst noch so brauchen könnt. Bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach herje. Jetzt nimm dir das doch nicht zu Herzen, wenn es im stressigsten Monat des Jahres mal zu einen Ausreißer des Erscheinungstermins des Updates kommt.

Die Hauptsache ist doch: das Update ist da :D

 

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen wie demotivierend das bei DQB ist, wenn man mit jedem Kapitel wieder bei Null anfängt. Also ist jedes Kapitel ein eigenes kleines Abenteuer. Aber immer wieder als 'Schwächling' oder sagen wir mittelloser Builder anzufangen...hm schwierig.

 

Wow :o

Horizon Zero Dawn beendet zu 100 % ingame ich bin wie immer beeindruckt :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen des November

 

Dann wünsche ich dir und Felix eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit der Vita ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, glückwunsch zu deinen Erfolgen und habe auch gewartet mit schreiben, einfach weil ich bei einem aktuellen Update mehr zu schreiben hätte. Und ganz nebenbei noch vor deinem 100ersten Update dabei bin ^^. Ich habe mich auch versucht nochmal komplett (Startseite) in alle Ziele einzulesen und bin sehr gespannt wie du im nächsten Jahr das Projekt hier führen wirst, freue mich darauf.

 

Das Highlight ist für mich natürlich HZD, was auch ein "muss ich spielen" im nächsten Jahr sein wird. Ich habe so unglaublich viel Lob und positive Kritiken gelesen, gesehen und gehört, das ich es schade finde, das solche Triple A Spiele viel zu wenig kommen.

 

Ansonsten wird aber wohl auch die 100 Platin bald in Augenschein genommen und das LEvel 30, in diesem Sinne, wünsche dir frohes Fest und einen guten Rutsch und freue mich auf nächstes Jahr.

 

Grüße Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2017 um 22:19 schrieb susu:

Ach herje. Jetzt nimm dir das doch nicht zu Herzen, wenn es im stressigsten Monat des Jahres mal zu einen Ausreißer des Erscheinungstermins des Updates kommt.

Die Hauptsache ist doch: das Update ist da :D

 

Naja, es war halt schon arg spät :D Wegen einer Woche hätte ich mich jetzt auch nicht so geärgert (die hab ich ja auch schon wieder *hust*)

 

Am 23.12.2017 um 22:19 schrieb susu:

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen wie demotivierend das bei DQB ist, wenn man mit jedem Kapitel wieder bei Null anfängt. Also ist jedes Kapitel ein eigenes kleines Abenteuer. Aber immer wieder als 'Schwächling' oder sagen wir mittelloser Builder anzufangen...hm schwierig.

 

Ich glaube der Trick ist, nach jedem fertigen Kapitel kurz Pause zu machen. Dann ist der 'Sturz' von übermächtig auf mittellos nicht so heftig :D

 

Am 23.12.2017 um 22:19 schrieb susu:

 

Wow :o

Horizon Zero Dawn beendet zu 100 % ingame ich bin wie immer beeindruckt :D

 

Oh, da hat dann auch nicht mehr so viel dazugehört. Hauptsächlich rumlaufen und fehlende Rüstungen/Waffen kaufen, darauf hatte ich vorher nur absolut keine Lust...

 

Am 23.12.2017 um 22:19 schrieb susu:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen des November

 

Dann wünsche ich dir und Felix eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit der Vita ;)

 

Danke dir :) Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gestartet!

 

Am 24.12.2017 um 06:48 schrieb MorbidWolf:

Morgen, glückwunsch zu deinen Erfolgen und habe auch gewartet mit schreiben, einfach weil ich bei einem aktuellen Update mehr zu schreiben hätte. Und ganz nebenbei noch vor deinem 100ersten Update dabei bin ^^. Ich habe mich auch versucht nochmal komplett (Startseite) in alle Ziele einzulesen und bin sehr gespannt wie du im nächsten Jahr das Projekt hier führen wirst, freue mich darauf.

 

Danke dir :) Ich muss ja gestehen, bei dir hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr reingeguckt...ich hab böse Projektdefizite :o

Du hast recht, bei mir ist dann ja die Nr 100 fällig...uff, da fühlt man sich glatt alt ^^

 

Am 24.12.2017 um 06:48 schrieb MorbidWolf:

Das Highlight ist für mich natürlich HZD, was auch ein "muss ich spielen" im nächsten Jahr sein wird. Ich habe so unglaublich viel Lob und positive Kritiken gelesen, gesehen und gehört, das ich es schade finde, das solche Triple A Spiele viel zu wenig kommen.

 

Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst. Du solltest auf jeden Fall auch den DLC spielen, der hat mir sogar besser gefallen als das Hauptspiel

 

Am 24.12.2017 um 06:48 schrieb MorbidWolf:

Ansonsten wird aber wohl auch die 100 Platin bald in Augenschein genommen und das LEvel 30, in diesem Sinne, wünsche dir frohes Fest und einen guten Rutsch und freue mich auf nächstes Jahr.

 

Stimmt, jede Menge große Anlässe hier ;) Wobei ich auf mein Level eigentlich nicht achte, aber 100 Platin wären schon mal nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir da bitte bloß keinen Stress, es darf nie ein "Du musst in mein Projekt schauen", das würde ich auch gar nicht wollen. Es soll sich alles gelassen und stressfrei entwickeln :).

 

Das stimmt natürlich, das Level spielt da keine große Rolle, auch nicht unbedint bei mir (vielleicht aber ein kleines bisschen ^^).

 

Ich bin einfach nur erstmal roh das alles igendwie gerade "gut" läuft (Holz klopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben :) Diesmal nur mit einer Woche Verspätung ist es nun endlich Zeit für mein Update. Tatsächlich sind wir inzwischen bei der Nr. 100 angekommen...eine stattliche Zahl! Ein dramatischerer Charakter würde diese Gelegenheit jetzt vielleicht nutzen, große Änderungen einzuführen oder das Projekt gar abzuschließen, aber um ehrlich zu sein - ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Projekt (vielleicht nicht immer mit meinen eigenen Fortschritten, aber das ist eine andere Geschichte...) und ich hoffe, ihr seid das auch, denn es wird alles beim alten bleiben - nur eben mit dreistelligen Nummern vor den Updates ;)

 

#100 - Ein Zocker erwacht

Natürlich bezieht sich dieser Titel wieder auf eines der Spiele die ich gespielt habe, es fühlt sich aber auch tatsächlich ein bisschen so an - nach längerer Zeit konnte ich mich Ende Dezember mal wieder richtig schön hinsetzen und ein Spiel genießen, und noch besser, bisher hält dieser Trend an (dazu dann später mehr :D).

 

Die Anfänge waren aber wieder eher bescheiden...Anfang Dezember war ich noch ziemlich im Stress, sowohl durch die Arbeit als auch privat, denn vom 9. - 19. stand meine große Reise nach Melbourne an und fast alles weihnachtstechnische wollte vorher noch erledigt werden. Aber auch auf meiner Liste stand, zumindest noch das angefangene Kapitel von Dragon Quest Builders noch fertig zu spielen - es stand nämlich zu befürchten, dass ich sonst erst nach Weihnachten wieder dazukommen und alles vergessen haben würde. Und nach meiner Rückkehr fand ich dann Gottseidank doch noch die Zeit, auch das letzte Kapitel zu spielen und abzuschließen. Die letzte noch fehlende Trophäe waren zu diesem Punkt die 50 verschiedenen Räume, aber das war auch schnell erledigt, und so konnte ich das Spiel dann zumindest noch im Dezember abschließen.

 

Dragon Quest Builders: 62% -> 100%platin.png, 3x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

13FEE208DD.PNG09C4195B4E.PNGA04DC84DB3.PNG34BFEE518D.PNGC4692644A6.PNG71FB913A28.PNG69A385D035.PNG

 

Auf dem Flug nach Melbourne begleiteten mich natürlich meine Vita und Steins;Gate. Zwar widmete ich mich für den Großteil des Fluges dem Enterteinmentcenter, aber ein bisschen ging es dann doch weiter, und nachdem die ersten Kapitel fast nur Theorie zum Thema Zeitreisen und damit nur mäßig spannend waren, kommt jetzt auch ein wenig Handlung auf und es geht flotter von der Hand. Der einzige Grund, wieso ich noch nicht weiter bin, ist jetzt wieder der übliche: Es gibt einfach zu viel zu tun :D

 

Steins;Gate: 22% -> 41%, 5x Bronze, 4x Silber

 

817EEEB742.PNG3773341B10.PNG9717DC6E2B.PNG749B144910.PNG769587EEE5.PNG3CBF06284C.PNG2932E82F23.PNG

ED365D91F0.PNGFCD10FD5CB.PNG

 

Und dann hatte der Verleihshop über Weihnachten wieder eine Aktion, bei der man ein Spiel für zwei Wochen behalten konnte (zum Preis von einer), das musste natürlich genutzt werden - und da ich wusste, dass ich nach Weihnachten für eine Woche nicht daheim sein würde, sollte es etwas für die Vita sein, und meine Wahl fiel schließlich auf Lego Star Wars: The Force Awakens. Dazu gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen, ein typisches Legospiel halt, nur dass es diesmal ein ganzes Spiel um nur einen Film war, und in den faulen Tagen nach Weihnachten spielte ich es nach und nach durch, so dass ich es schließlich pünktlich wieder zurückschicken konnte. Meine letzte Platin für 2017 :)

 

Lego Star Wars: The Force Awakens Vita: 0% -> 100%platin.png, 35x Bronze, 8x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 76.18% -> 76.64%, 62 Trophäen: 40x Bronze, 15x Silber, 5x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 240 -> 239

 

Special #5 - Jahresrückblick 2017

Wieder geht ein Jahr zu Ende, wieder ist ein Jahr vorbei~ Kaum zu glauben, dass wir hier schon fünf Jahre zusammen durchgebracht haben! 2017 war für mich persönlich wohl ehr mittelmäßig - es gab ein paar echt gute Highlights, aber auch einige Sachen, die ziemlich doof gelaufen sind. Insgesamt war ich viel beschäftigt und auf Achse und darunter haben die Projektfortschritte natürlich gelitten, aber ich will mich nicht beklagen. Bei meinen Challenges gab es kaum Fortschritte, aber fast alle davon noch immer Ziele wiederspiegeln, die ich erreichen will, werde ich sie weiterhin übernehmen - und mir etwas mehr Mühe geben. Ein Anfang ist schon gemacht, aber gute Vorsätze müssen natürlich wie immer erst mal den Januar überleben, also mal sehen.

 

Statistiken 2017

Beendete Spiele insgesamt: 18 (2016: 19)

Erspielte Trophäen insgesamt: 634 (2016: 615)

Davon Platin: 10 (2016: 10)

Updates: 12

Hits: 51.123 (2016: 45.183)

Antworten: 1.374 (2015: 1.283)

 

Wenn ich das so nebeneinander sehe war 2017 dann doch nicht so schlecht...jedenfalls nicht schlechter als 2016. Mal sehen, was uns 2018 erwartet - es hat bisher gut angefangen, zumindest spieletechnisch, aber das Jahr ist noch jung, und wir werden uns sicher noch öfter lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Naja, es war halt schon arg spät :D Wegen einer Woche hätte ich mich jetzt auch nicht so geärgert (die hab ich ja auch schon wieder *hust*)

 

Ich glaube der Trick ist, nach jedem fertigen Kapitel kurz Pause zu machen. Dann ist der 'Sturz' von übermächtig auf mittellos nicht so heftig :D

 

Oh, da hat dann auch nicht mehr so viel dazugehört. Hauptsächlich rumlaufen und fehlende Rüstungen/Waffen kaufen, darauf hatte ich vorher nur absolut keine Lust...

 

Danke dir :) Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gestartet!

Wieso bist du dieses Mal denn auch spät dran. Finde ich gar nicht. Die erste Januarwoche ist doch noch nicht rum ;)

 

Das ist ein super Tipp zu DQB. Werde ich dann bald so machen :D wie oft ich doch bald in Zusammenhang mit Spielen benutze...ich muss mir wohl nen Zeitplan machen :xd: obwohl das macht wieder Druck...ne lieber nicht. Da kommt der Spaß zu kurz und wer will das schon ;)

 

Ja Weihnachten war ganz entspannt im engen Kreis und Silvester war ich bei meiner Freundin, die bald Mama wird, und habe mich in die alten Star Wars Filme einführen lassen :D

 

Nun zum Update ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Hundersten Update. Mir ich ja gleich das Herz in die Hose gerutscht, als ich gelesen habe, dass nach 100 Updates ja Schluss sein könnte. So nein niemals!

Du hast noch so viele Spiele, dass wir deinen Erfolgen ewig folgen können :D

 

Yay Platin in Dragon Quest Builders :D Glückwunsch!

 

Oh ja Steins;Gate ist sehr theoretisch zum Anfang und auch streckenweise dazwischen. Wir fleißigen Leser sind da ne ganze Weile beschäftigt :)

 

Gleich noch eine Lego Platin. Super :D auch meinen Glückwunsch dazu :)

 

Oh ja, gut Vorsätze überleben nur selten den Januar und selbst wenn man eisern bleibt, kann immer das Leben dazwischen kommen ;)

Ich bin mir sicher, dass du nach und nach die Challenges angehen kannst. Sagt ja keiner, dass die bis dann und wann erledigt sein sollen.

Ich folge deinem Projekt gerne weiterhin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen und Update #100 :o Schön wie konsequent du deine Updates verfasst, ich glaube in diesem Aspekt bist du absoluter Vorreiter hier im Spielerprojektbereich :D

 

Dragon Quest Builders habe ich auch vor kurzem angefangen und bin gerade mitten in Kapitel 3. Hast du die Time Challenges direkt schon im ersten Run gemacht? Ich dachte mir nämlich "genüsslich" die anderen Challenges zu machen und am Ende noch den Speedrun hinterher ist am angenehmsten anstatt sich für alles abzuhetzen ^^ 

 

Auch gut dass Steins Gate dich langsam mehr packt, ich kann verstehen dass der Anfang etwas zäh ist, empfand ich damals beim Anime auch so. Aber es wird immer besser! 


Dann wünsche ich mal viel Erfolg für 2018 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update und glückwunsch zu deine Erfolgen :).

 

ragoon Quest ist auch so ein Game was ich seid Ewigkeiten mal wieder Spiel wollte, damals züchtete ich echt gerne diese Viecher auf dem GameBoy ^^

 

Jahresrüßckblicke finde ich auch immer spannend und du zockst wirklich im großen und ganzen nur das was du willst oder dir angenehm nützlich ist, sehr imponierend.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/7/2018 um 20:34 schrieb susu:

Wieso bist du dieses Mal denn auch spät dran. Finde ich gar nicht. Die erste Januarwoche ist doch noch nicht rum ;)

 

Das ist ein super Tipp zu DQB. Werde ich dann bald so machen :D wie oft ich doch bald in Zusammenhang mit Spielen benutze...ich muss mir wohl nen Zeitplan machen :xd: obwohl das macht wieder Druck...ne lieber nicht. Da kommt der Spaß zu kurz und wer will das schon ;)

 

Ja Weihnachten war ganz entspannt im engen Kreis und Silvester war ich bei meiner Freundin, die bald Mama wird, und habe mich in die alten Star Wars Filme einführen lassen :D

 

Nun zum Update ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Hundersten Update. Mir ich ja gleich das Herz in die Hose gerutscht, als ich gelesen habe, dass nach 100 Updates ja Schluss sein könnte. So nein niemals!

Du hast noch so viele Spiele, dass wir deinen Erfolgen ewig folgen können :D

 

Yay Platin in Dragon Quest Builders :D Glückwunsch!

 

Oh ja Steins;Gate ist sehr theoretisch zum Anfang und auch streckenweise dazwischen. Wir fleißigen Leser sind da ne ganze Weile beschäftigt :)

 

Gleich noch eine Lego Platin. Super :D auch meinen Glückwunsch dazu :)

 

Oh ja, gut Vorsätze überleben nur selten den Januar und selbst wenn man eisern bleibt, kann immer das Leben dazwischen kommen ;)

Ich bin mir sicher, dass du nach und nach die Challenges angehen kannst. Sagt ja keiner, dass die bis dann und wann erledigt sein sollen.

Ich folge deinem Projekt gerne weiterhin gespannt :)

 

Immerhin spät genug dass ich mein PSN-Profil Screenshotten musste um die Werte zu behalten :D Aber ich würde auch sagen, eine Woche, das liegt noch gut in der Zeit.

Der Ausdruck 'bald' ist bei mir auch sehr...weitläufig, wenn es um Spiele geht :D

Danke für die Glückwünsche. Keine Sorge, so schnell hab ich nicht vor, hier das Handtuch zu werfen ;)

Das Leben ist mir in der Tat schon wieder dazwischen gekommen...ich tue mein Bestes, aber Verprechen machen darf man echt nicht xD

 

Am 1/9/2018 um 14:19 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen und Update #100 :o Schön wie konsequent du deine Updates verfasst, ich glaube in diesem Aspekt bist du absoluter Vorreiter hier im Spielerprojektbereich :D

 

Dragon Quest Builders habe ich auch vor kurzem angefangen und bin gerade mitten in Kapitel 3. Hast du die Time Challenges direkt schon im ersten Run gemacht? Ich dachte mir nämlich "genüsslich" die anderen Challenges zu machen und am Ende noch den Speedrun hinterher ist am angenehmsten anstatt sich für alles abzuhetzen ^^ 

 

Auch gut dass Steins Gate dich langsam mehr packt, ich kann verstehen dass der Anfang etwas zäh ist, empfand ich damals beim Anime auch so. Aber es wird immer besser! 


Dann wünsche ich mal viel Erfolg für 2018 :)

 

Danke dir. Wenn ich sowas mache muss ich es auch richtig machen, sonst bin ich mit mir selbst nicht zufrieden...und ohne regelmäßigkeit bleibt dann alles ewiglich liegen ^^"

Warscheinlich hast du ja DQB inzwischen fertig, aber ich antworte trotzdem mal:  Im ersten Kapitel hab ich die Zeitchallenge am Ende nachgeholt, da mir das aber doch zu doof war alles nochmal zu machen hab ich sie dann in den anderen Kapiteln gleich erledigt. Bei meinem Backlog sollte ich ja eh ein bisschen auf Zeiteffizienz achten :D

 

Am 1/13/2018 um 11:56 schrieb MorbidWolf:

Schönes Update und glückwunsch zu deine Erfolgen :).

 

ragoon Quest ist auch so ein Game was ich seid Ewigkeiten mal wieder Spiel wollte, damals züchtete ich echt gerne diese Viecher auf dem GameBoy ^^

 

Jahresrüßckblicke finde ich auch immer spannend und du zockst wirklich im großen und ganzen nur das was du willst oder dir angenehm nützlich ist, sehr imponierend.

 

Liebe Grüße

 

Danke dir. Auf dem GBC hab ich DQM auch gerne gespielt, insgesamt mag ich die Reihe sehr. Auch wenn ich noch einige Lücken aufzufüllen habe :D

 

Ich sage nach wie vor,  Hobbies müssen mir Spaß machen. Und mal hab ich Spaß an dem Erfolgsgefühl wenn ich mich wo lange durchgebissen habe, mal an schnellem Erfolg, aber Spaß muss dabei sein ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...