Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Ah du setzt die Icons der Trophäen ein die du errungen hast, interessant :)

 

Auf Horizon Zero Dawn freue ich mich selber es zu spielen, hoffe es ist kein zu langer Brocken für 100%? (davon habe ich momentan genug^^)

 

Von den anderen Titel habe ich noch nicht mal was gehört, kann man natürlich nicht viel dazu sagen.

 

Welche zwei Spiele sind denn auf dem Weg zu dir? Würde mich ja interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb koroyosh:

Ah du setzt die Icons der Trophäen ein die du errungen hast, interessant :)

 

Auf Horizon Zero Dawn freue ich mich selber es zu spielen, hoffe es ist kein zu langer Brocken für 100%? (davon habe ich momentan genug^^)

 

Von den anderen Titel habe ich noch nicht mal was gehört, kann man natürlich nicht viel dazu sagen.

 

Welche zwei Spiele sind denn auf dem Weg zu dir? Würde mich ja interessieren :)

 

Hi und willkommen :D Ja, ich finde die Trophäenbilder bei vielen Titeln ziemlich hübsch, und finde, das lockert lange Texte ein bisschen auf. Früher hab ich mit der 'Akronym' Funktion noch die Beschreibung dazu gepackt, aber seit dem Forenupdate funktioniert das nicht mehr so gut, und ist auch weniger Arbeit so.

 

Bei Horizon habe ich jetzt, direkt vor den letzten Storymissionen, knapp unter 60h auf dem Zähler. Ich bin aber auch ein eher langsamer Spieler. Also so mittellang, würde ich sagen ^^

 

Auf dem Weg zu mir (bzw inzwischen angekommen) sind Rime und Deponia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da ging es mit Hoizon ja gut voran.

Und da ich gespickt habe, weiß ich, dass bis zur Platin nicht mehr viel fehlt.

Das wird doch dann hoffentlich zum nächsten Update fertig werden. :)

 

Besonst freut es mich, dass du nun Sunflower auch fertig hast. ^^

 

Severed hab ich noch auf der Vita und das andere kenn ich nicht.

Hab da aber mal in ein LP geschaut. Ist das Spiel die ganze Zeit über

nur in schwarz/weiß?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, wirkt zwar nicht wie viel, aber in Horizon steckt man ja schon gut Zeit rein und drei abgeschlossene kurze Spiele gibt es auch :) Bin dann gespannt was als nächstes folgt bzw. was Steffi dir wieder geschickt hat :o Bestimmt habe ich das wieder nur nicht mitbekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 um 22:28 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

 

Es freut mich für dich, dass du so viel beenden konntest :)

 

Ich bin voll davon überzeugt, dass Horizon schnell beendet wird von dir :D

 

Weiterhin viel Spaß bei der guten Spieleauswahl :D

 

Danke dir :) Es hat schon gut getan, mal wieder ein paar Sachen von der Liste streichen zu können, und hoffentlich vermehren die sich bald noch weiter ^^

 

Am 3.8.2017 um 16:50 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da ging es mit Hoizon ja gut voran.

Und da ich gespickt habe, weiß ich, dass bis zur Platin nicht mehr viel fehlt.

Das wird doch dann hoffentlich zum nächsten Update fertig werden. :)

 

Besonst freut es mich, dass du nun Sunflower auch fertig hast. ^^

 

Severed hab ich noch auf der Vita und das andere kenn ich nicht.

Hab da aber mal in ein LP geschaut. Ist das Spiel die ganze Zeit über

nur in schwarz/weiß?

 

 

Danke Swantje. Horizon könnte längst fertig sein, aber ich würde die letzte Mission gern am Stück spielen und meistens hab ich nur ne Stunde oder so am Stück Zeit im Moment, deshalb steht der Schluss immer noch aus :D Ist aber echt nur noch eine Frage der Zeit, und Platin schaff ich bestimmt bis zum Update.

 

Sunflowers hat mich auch sehr grefreut, es ist ein gutes Gefühl so ein altes angefangenes Spiel endlich streichen zu können.

 

3/4s Home ost komplett schwarz weiß und hat überhaupt nicht viel Grafik, du folgst eigentlich nur die ganze Zeit einem Telefongespräch, ohne die Sprechenden zu sehen. Ich fand es aber inhaltlich trotzdem ziemlich gut.

 

Am 8.8.2017 um 12:30 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, wirkt zwar nicht wie viel, aber in Horizon steckt man ja schon gut Zeit rein und drei abgeschlossene kurze Spiele gibt es auch :) Bin dann gespannt was als nächstes folgt bzw. was Steffi dir wieder geschickt hat :o Bestimmt habe ich das wieder nur nicht mitbekommen xD

 

Danke dir, Eric :) Im Vergleich zu dem Update davor war das schon ganz ordentlich, find ich :D Die beiden Spiele von Steffi sind schon fertig, die darfst du dann nächstes Mal bewundern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ihr Lieben :) Mal wieder bin ich zu spät dran, aber wenigstens ist meine Ausrede diesmal Gaming-related - ich war nämlich letzte Woche auf der gamescom in Köln unterwegs, kam erst Sonntag Nachmittag nach Hause und bin seitdem mit Aklimatisieren beschäfftigt. Ansonsten ist das Zocken bei mir leider immer noch in Sommerpause, und von Ruhe keine Spur, aber so ganz langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels...und zu mindest ein bisschen was kann ich euch auch wieder präsentieren.

 

#96 - Von Erwartungen, Überraschungen und einem Running Gag

 

Um gleich mit dem Running Gag anzufangen - ernsthaft, Leben, so langsam wird es albern. Die Rede ist hier natürlich von Horizon Zero Dawn, welches ich noch immer nicht beenden konnte. Dabei fing alles so gut an - direkt nach Veröffentlichung des letzten Updates machte ich mich an die fehlenden Trophäen, und konnte noch am gleichen Tag alles Nebenaktivitäten, Sammelitems und Sidequests abschließen. Nur die letzte Mission (und hoffentlich keine verpassten Verbündeten) trennt mich also noch von der Platin...aber hier fängt mein Dilemma an. Ich bin sehr gespannt auf das Ende und möchte es unbedingt am Stück durchspielen, aber in den letzten Wochen ergab sich einfach nie eine Gelegenheit, zu der ich sicher ungestört für zwei Stunden oder länger an der PlayStation hätte sitzen können, und so schob ich es auf und auf und schiebe wohl immer noch, jedenfalls stehen die letzten beiden Trophäen noch immer aus :D Aber jetzt habe ich bald ein paar Tage Urlaub (die ich nicht auf Spielemessen verbringe), und wenn es da nicht klappt, schicke ich es glaub ich unbeendet zurück zu Nicole weil es mir schon selber zu albern wird xD

 

Horizon Zero Dawn: 79% -> 86%, 5x Bronze

 

56S76d9ad.png19Sdbe0cf.png55Sc73b37.png18S553e08.png37S44e571.png

 

Gottseidank ließen sich Steffis Spiele, die ebenfalls bald nach dem Update bei mir eintrudelten, auch in kleineren Häppchen genießen. So spielte ich Rime, ein süßes kleines Jump 'n Run/Puzzle Game mit einer erstaunlich tiefgehenden Geschichte (ich fand sie sehr interessant und ziemlich traurig, aber so gar nicht dass was ich bei der Grafik und nach dem ersten Gebiet des Spiels erwartet hatte), innerhalb von knapp zwei Wochen durch. Dabei musste ich die erste Hälfte des ersten Kapitels (von fünf) zweimal spielen, weil ich beim ersten Mal zu blöd war zu kapieren, wie man die Collectibles einsammelt (falls noch jemand nicht draufkommt, es ist Viereck). Ansonsten ging alles in einem Rutsch, bis auf eine Trophäe, die man erst nach Abschluss der Story über die Kapitelauswahl holen kann, und einer, die ich verpasst hatte. Trotzdem sehr kurz, ich war (dank Sammelguide) deutlich unter zehn Spielstunden fertig. Auch die Rätsel sind ehr einfach, nicht geschenkt, aber wenn man ein kleines bisschen die grauen Zellen anstrengt, kommt man sehr schnell auch ohne Hilfe auf die richtige Lösung. Hat mir insgesamt gut gefallen, danke an Steffi!

 

Rime: 0% -> 100%platin3.png, 14x Bronze, 12x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

Steffis zweites Spiel, Deponia, hatte zwar etwas mehr Nettospielzeit, da ich aber Felix dazu überreden konnte, es zusammenzuspielen, und er sich leicht daran festgebissen hat, kamen wir sogar innerhalb eines Wochenendes durch. Ein sehr schönes, pfiffiges, nicht zu einfaches, aber auch nicht zu kniffliges Point 'n Click Abenteuer von Daedalic, einem meiner Lieblingspublisher - am PC gibt es schon vier Teile, und auch auf der PlayStation kommt in diesem Jahr noch der zweite raus. Der ist dann aber auch gleich eine Pflichtanschaffung, denn wir wollen ja wissen, wie es weitergeht! Felix und ich hatten jedenfalls viel Spaß, und dank eines guten Guides konnten wir auch gleich alle Trophäen mitnehmen, ohne aber die Rätsel gespoilert zu bekommen.

 

Deponia: 0% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 7x Silber, 9x Gold, 1x Platin

 

Nach dem Running Gag und den erwarteten Leihgaben (yay!) kommt jetzt die Überraschung - auf die gamescom kam natürlich meine Vita mit, und ich musste mir überlegen, was ich da nun spielen wollte. Da ich noch so vieles angefangen hatte, wollte ich nicht unbedingt etwas neues starten, und nach einigem hin und her überlegen (und weil ich vor kurzem mit André darüber geredet hatte), entschloss ich mich, mich mal wieder an Rainbow Moon zu versuchen - das hatte ich damals (2014!) nur aufgehört, weil ich an einer Stelle partout nicht weiterkam. Jetzt und gerüstet mit einigen Links auf die Wiki wagte ich mich noch mal daran, powerte meine Charaktere mit neuen Skills und besserer Ausrüstung ein bisschen auf und plötzlich lief das...und es lief immer weiter, denn seitdem flutschen die Level und ich hatte auch weiterhin keine Probleme mehr. So konnte ich trotz wenig Zeit - die ganze Woche, inklusive der Hin- und Rückfahrt, brachte etwa zehn Stunden Spielzeit ein - die Hauptquest ein gutes Stück vorantreiben, und ich hoffe, dass es jetzt auch dabei bleibt und nicht wieder einschläft.

 

Rainbow Moon: 18% -> 27%, 6x Bronze

 

01210_013.png01210_007.png01210_024.png01210_014.png01210_008.png01210_049.png

 

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 75.65% -> 75.05%, 22 Trophäen: 27x Bronze, 19x Silber, 14x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 63 -> 63

 

Ausblick:

Hier muss natürlich rein, dass Horizon hoffentlich fertig wird :D Und ansonsten, lassen wir uns mal überraschen, was meine Zeit zulässt...

 

So meine Lieben, das wars auch schon wieder, ich wünsche euch eine schöne Zeit und auf bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu den Erfolgen. Kaum Zeit und dann macht sie trotzdem 2 Platin und jede Menge kleinkramm^^ Da fühlt man sich selber schon etwas unfähig :P

 

Horizon Zero Dawn steht ja auch auf meiner Liste... welche übrigens klar schneller wächst als das ich überhaupt was beende (aktueller Stand 73 TitelxD) Hoffe der Titel ist wirklich so gut, wie alle meinen^^

 

Ansonst kann ich da leider nicht vield azu sagen, da ich die von dir gespielten Spiele überhaupt nicht kenne. Glaube aber Rim und Deponia sind überhaupt nicht mein Fall.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit Horizon Zero Dawn funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fast dein Update verpasst :/

 

Horizon...oh das finde ich verständlich, dass du das Ende am Stück erleben willst. Lohnt sich ja auch gar nicht sich für 30 Minuten in die Konsole zu setzen bei so einem Spiel ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass du Zeit findest :)

 

Glückwunsch zur Rime Platin :)

 

Oh, Deponia ist also ein Felix-Lockmittel ;) das freut mich sehr, da ihr ja nicht allzuhäufig zusammen spielt. Verständlich, dass Teil 2 dann ein Pflichtkauf sein wird :D 

 

Ui Rainbow Moon ist jetzt echt eine Überraschung :o es freut mich für dich, dass es jetzt flutscht :) 

 

Noch allgemeinen Glückwünsche zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Schön das du Rainbow Moon nun auch weiterspielst. ^^

 

Und zwei neue Platin hast du auch.

Zu Rime hab ich mir ein LP angesehen,

vllt werde ich das irgendwann auch spielen. Fand es

aber doch schon etwas traurig.

 

Und Horizon wartet weiterhin. Mal sehen, ob du die

Zeit findest, damit es vllt zum nächsten Update fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8/29/2017 um 23:17 schrieb lasthero93:

Gratuliere dir zu den Erfolgen doch zugestopften Wochen :)

und bei Horizon wünsche ich dir gutes Gelingen fürs nächste mal :)

wie war den die gamescom deiner Meinung nach? 

 

Wünsche dir dann auch noch schönen Urlaub und bis die Tage :D

frohes zocken^^

 

Danke dir :) So langsam wird das alles wieder etwas angenehmer, und damit das Zocken etwas mehr. Tut auch mal wieder gut!

Die gamescom war so lala...ich mag die Atmosphäre da immer sehr, vorallem im Businessbereich, und da wurden auch ein paar coole Sachen vorgestellt...aber so der Public Bereich hat mich dieses Jahr kaum gereizt, und auch die wirklich neuen Ankündigungen waren für mich (bis auf Ausnahmen) eher mager.

 

Am 8/30/2017 um 08:37 schrieb koroyosh:

Gratuliere zu den Erfolgen. Kaum Zeit und dann macht sie trotzdem 2 Platin und jede Menge kleinkramm^^ Da fühlt man sich selber schon etwas unfähig :P

 

Horizon Zero Dawn steht ja auch auf meiner Liste... welche übrigens klar schneller wächst als das ich überhaupt was beende (aktueller Stand 73 TitelxD) Hoffe der Titel ist wirklich so gut, wie alle meinen^^

 

Ansonst kann ich da leider nicht vield azu sagen, da ich die von dir gespielten Spiele überhaupt nicht kenne. Glaube aber Rim und Deponia sind überhaupt nicht mein Fall.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit Horizon Zero Dawn funktioniert ;)

 

Danke auch dir. Die zwei Platins waren ja eher kurz, sonst hätte das so 'nebenbei' auch nicht geklappt ^^

Dass die Liste schneller wächst als schrumpft, ist, denke ich, auch relativ normal. Da bist du hier in guter Gesellschaft :D

Dass man nix zu sagen hat, kann ja schonmal vorkommen, Geschmäcker sind nun mal verschieden :)

 

Am 9/3/2017 um 21:39 schrieb susu:

Oh fast dein Update verpasst :/

 

Horizon...oh das finde ich verständlich, dass du das Ende am Stück erleben willst. Lohnt sich ja auch gar nicht sich für 30 Minuten in die Konsole zu setzen bei so einem Spiel ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass du Zeit findest :)

 

Glückwunsch zur Rime Platin :)

 

Oh, Deponia ist also ein Felix-Lockmittel ;) das freut mich sehr, da ihr ja nicht allzuhäufig zusammen spielt. Verständlich, dass Teil 2 dann ein Pflichtkauf sein wird :D 

 

Ui Rainbow Moon ist jetzt echt eine Überraschung :o es freut mich für dich, dass es jetzt flutscht :) 

 

Noch allgemeinen Glückwünsche zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

 

Keine Panik, du hast ja jede Menge Zeit zu kommentieren und wenn du mal nicht dazu kommst, ist es auch nicht schlimm :)

 

Genau, 30 Minuten Bröckchen funktioniert nicht bei jedem Spiel. Inzwisichen hab ich aber tatsächlich etwas mehr Zeit wieder.

Danke für die Glückwünsche :) Ich bin auch immer echt froh, wenn wir was zusammenspielen können. Ansonsten divergieren wir da immer zu sehr, vorallem von der Plattform her.

Ja, RM hat mich selber auch überrascht, ich hatte befürchtet das bleibt so zäh ^^"

 

Am 9/12/2017 um 10:14 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Schön das du Rainbow Moon nun auch weiterspielst. ^^

 

Und zwei neue Platin hast du auch.

Zu Rime hab ich mir ein LP angesehen,

vllt werde ich das irgendwann auch spielen. Fand es

aber doch schon etwas traurig.

 

Und Horizon wartet weiterhin. Mal sehen, ob du die

Zeit findest, damit es vllt zum nächsten Update fertig wird.


Danke Swantje.

Hattest du Rainbow Moon eigentlich mal fertig gemacht? Ich weiß nur, dass du schon relativ weit warst und erstmal aufgehört hattest.

Rime ist tatsächlich etwas traurig...aber schön halt auch. Und Horizon hat brav gewartet und ob sich das gelohnt hat, sehr ihr dann hoffentlich am Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben :) Normalerweise vergeht die Zeit ja wie im Flug, aber diesmal kommt es mir echt vor als sei eine halbe Ewigkeit vergangen seit meinem Update...wahrscheinlich weil einfach so viel passiert ist, mit Urlaub und Dienstreise und noch und noch. Dafür ist es in den letzten anderthalb Wochen aber wirklich angenehm ruhig geworden, und ich hoffe und versuche, das erst mal eine Weile so zu erhalten, und der Feiertag nächste Woche wird mich dabei sicherlich unterstützen :D

Für das Update, das jetzt folgt, hab ich mir ein paar Änderungen überlegt; eine seht ihr gleich und die andere etwas später. Die erste Änderung ist das Datum meiner Posts, seit ich von zwei- auf vierwöchentlich umgestiegen bin, neige ich immer dazu zu vergessen, wann das Update eigentlich fällig ist. Deshalb ändere ich das nochmal, und zwar auf  'Anfang jeden Monats'. Es wird nicht immer der erste werden, je nach dem wie die Tage fallen und wo ich mich herumtreibe, aber in der Regel werdet ihr innerhalb der ersten Woche jedes Monats mit einem Update rechnen können.

Und jetzt fangen wir einfach mal an ^^

 

#97 - Von neuem und altem und neuem Elan

Kurz nach dem letzten Update flogen Felix und ich für 9 Tage ins schöne grüne Irland - ausnahmsweise nicht dienstlich, sondern in den Urlaub! Das war wirklich sehr schön und entspannend und hat unglaublich gut getan. Mit von der Partie war dabei natürlich meine Vita - und wer mich kennt kann sich denken, dass ich zur Feier des Urlaubs auch mal wieder etwas neues gestartet habe. Ich dachte, eine VN wäre ganz nett für nebenbei, und so find ich endlich mal Steins;Gate an, was ja wohl fast schon ein Klassiker ist und schon eine ganze Weile auf meiner Vita gammelte. Ich kam dann aber doch weniger zum Spielen als gedacht (was absolut nicht schlimm war) und so bin ich noch nicht sonderlich weit, gerade einmal zwei Kapitel konnte ich beenden. Dabei weiß ich noch nicht so richtig, was ich von der Story halten soll, das Spiel macht es einen etwas schwierig, zwischen Realität und Imagination zu unterschieden :D Ich werde hier auf jeden Fall nach und nach weiterspielen und dann werden wir sehen, wie es mir gefällt.

 

Steins;Gate: 0% -> 22%, 11x Bronze, 2x Silber

01235_002.png01235_003.png01235_029.png01235_030.png01235_025.png01235_026.png01235_042.png

01235_027.png01235_035.png01235_004.png01235_031.png01235_040.png01235_005.png

 

Die zweite 'Baustelle' auf meiner Vita war weiterhin Rainbow Moon. Auch hier ging es wieder ein paar Stunden voran und ich konnte zwei weitere Artifakte finden. Die Level meine Charaktere wachsen stetig, und so macht es immer mehr Spaß, immer stärkere Gegner auszunehmen :D

 

Rainbow Moon: 27% -> 32%, 4x Bronze

01210_015.png01210_016.png01210_037.png01210_026.png

 

Als ich dann wieder daheim war, kam aber endlich, endlich Horizon Zero Dawn an die Reihe. So spielte ich mich durch die letzte Quest, die dann doch nicht so lang war wie angenommen - die Trophäe für alle Verbündeten ploppte problemlos auf, und eine gute Stunde später war auch die letzte Quest erledigt und die Platin mein. Schönes Spiel, solide Story mMn, aber irgendwie komm ich nicht so richtig auf den Hype, den einige hier hatten. Trotzdem hab ich schon den NG+ Durchgang gestartet - bisher hab ich damit nicht mehr Probleme als auf Normal auch, und schon gut die Hälfte der Story erledigt. Mal sehen, ob das so weiter geht.

 

Horizon Zero Dawn: 86% -> 95%platin3.png, 1x Bronze, 1x Gold, 1x Platin

51S255e3f.png52S2425ad.png1S848de1.png

 

...und zur Feier des Tages gönnte ich mir auch hier einen Neustart. Ich weiß, ich bin unverbesserlich :D Aber Yakuza Zero hatte ich mir schon vor einigen Wochen gekauft und seitdem extreme Böcke darauf, endlich in die Serie einzusteigen. Und ich liebe es <3 Wirklich, so toll. Die Story wird zunehmend spannender, obwohl ich kaum dazu komme, mich ihr zu widmen - ich bin nach 25h Spielzeit jetzt in Kapitel 6, weil es einfach so viel nebenbei zu erkunden und zu erledigen gibt. Minispiele, Nebenquests, noch und nöcher. Und dabei habe ich gerade einmal 20% Completion...ich denke, hier werde ich noch eine ganze Weile lang gut beschäftigt sein, und dagegen hab ich überhaupt nichts einzuwenden.

 

Yakuza 0: 0% -> 21%, 15x Bronze

2S7a6ba5.png46S6e6360.png37S01be4d.png44S4ed78f.png31Sf45b44.png4S3f5f0a.png38S906980.png

3S453f38.png6S8e7b39.png5S3c37e0.png8Sf4642f.png52Sce7ef7.png39Sef5a70.png21Sc7f2f5.png

35Sad7db7.png

 

Sonstiges:

Im Urlaub habe ich außerdem noch Spyro 2: Ripto's Rage auf meiner Vita fertig gespielt. Auf zu Teil 3! :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 76.05% -> 75.49%, 22 Trophäen: 31x Bronze, 2x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 63 -> 239

 

?!? Was ist denn hier passiert? Keine Sorge, ich habe nicht alle Spiele auf meiner Festplatte gleichzeitig gestartet, ich bin hier nur von der Zählung von PSNProfiles auf Backloggery umgestiegen - das heißt, diese Zahl umfast nun alle Spiele auf allen Konsolen und Plattformen die ich je in meinem Leben angefangen und nicht beendet habe. Da damit natürlich die Anzahl etwas explodiert ist, ändere ich auch mein Ziel - von 50 auf, vorerst, 200. Gründe für diese Änderung habe ich 2: 1) ich brauche mal etwas mehr Anreiz, mich meinen Spielen auf nicht-Trophäen-Plattformen zu widmen und 2), bei Backloggery kann ich selbst festlegen, wann ein Spiel beendet ist - auch wenn dies mal mehr oder weniger als '100% der Trophäen' bedeutet - und genau so kann ich auch Spiele 'nullen', die ich nicht mehr weiterspielen möchte, und dann werden sie nicht mehr mitgezählt. So habe ich zum Beispiel eben Ecolibrium auf 'null' gesetzt - hier kann die Online-Trophäe wohl nicht mehr erreicht werden, und es macht mir einfach nicht genug Spaß um trotzdem noch die anderen Trophäen holen zu wollen.

 

Ausblick:

Ich denke, der zweite Durchgang von Horizon sollte fertig werden, falls ich nicht auf größere Probleme stoße. Außerdem soll natürlich Yakuza 0 weiter gespielt werden, und vielleicht versuche ich nebenbei noch die ein oder andere 'Altlast' voranzutreiben oder zu beenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Horizon Zero Dawn hast du ja ein weiteres Spiel beendet, GZ dazu :)

 

Auch sonst lassen sich der Progress sehen. Irgendwas habe ich vermutlich falsch gemacht wenn ich all die von dir gespielten Spiele nicht kenne :D Ausser Spyro wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber das ist schon eine Ewigkeit her^^

 

Die Yakuza Spiele sind soweit ich weiss enorm aufwendige Platinspiele, ich drücke dir also die Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, liebe Nora.

 

Yeah, Horizon fertig. Hast du den NG+ Durchgang auch auf der höchsten Schwierigkeit gestaret oder nimmst du einfach

nur noch die Trophäe für das NG+ mit?

 

Spielst du SteinsGate gleich mit Guide?

 

Wenn du mit Yakuza 0 startest, gehe ich davon aus, dass dieser Teil die Anfänge der Reihe beinhaltet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb koroyosh:

Mit Horizon Zero Dawn hast du ja ein weiteres Spiel beendet, GZ dazu :)

 

Auch sonst lassen sich der Progress sehen. Irgendwas habe ich vermutlich falsch gemacht wenn ich all die von dir gespielten Spiele nicht kenne :D Ausser Spyro wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber das ist schon eine Ewigkeit her^^

 

Die Yakuza Spiele sind soweit ich weiss enorm aufwendige Platinspiele, ich drücke dir also die Daumen ;)

 

Danke dir :) Ganz beendet ist es aber noch nicht, NG+ steht noch an und nächsten Monat kommt auch schon der DLC

Falsch würde ich nicht sagen - Vielleicht haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack? :D

Yakuza wird in der Tat eine Weile dauern, das das macht ja nichts ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, liebe Nora.

 

Yeah, Horizon fertig. Hast du den NG+ Durchgang auch auf der höchsten Schwierigkeit gestaret oder nimmst du einfach

nur noch die Trophäe für das NG+ mit?

 

Spielst du SteinsGate gleich mit Guide?

 

Wenn du mit Yakuza 0 startest, gehe ich davon aus, dass dieser Teil die Anfänge der Reihe beinhaltet?

 

 

Danke dir. Ich habe NG+ tatsächlich auf dem neuen hohen Schwierigkeitsgrad angefangen, deshalb wundert mich ein wenig, wie wenig Probleme ich habe. Und wie schnell man durch die Story kommt, wenn man überall durchrennt ^^

Bei SteinsGate habe ich gleich einen Guide dazugenommen, ja. Ich mag die VNs schon lesen, aber öfter durch als nötig muss dann doch nicht sein...

Und genau, Yakuza 0 erzählt quasi die Vorgeschichte der anderen Teile, da dachte ich das ist ein ganz guter Einstieg. Zumal ich dann gleich mit Kiwami und Kiwami 2 (so es denn lokalisiert wird, aber ich rechne eigentlich schon damit) weiter machen kann, den Remakes der ersten beiden Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

 

mit Steins;Gate 0 habe ich mich auch schwer getan, mit der Story warm zu werden und zu unterscheiden, was was sein soll.

 

Horizon Zero Dawn beendet. Hut ab :) und dann rennst du durch das NG+ da scheinst du dich ja bestens im ersten Durchgang vorbereitet zu haben :D liegt bestimmt daran ;)

 

Spyro...yay ein Klassiker. Dann kannst du sicher bald sagen, du hast die Trilogy geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/2/2017 um 22:14 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

 

mit Steins;Gate 0 habe ich mich auch schwer getan, mit der Story warm zu werden und zu unterscheiden, was was sein soll.

 

Horizon Zero Dawn beendet. Hut ab :) und dann rennst du durch das NG+ da scheinst du dich ja bestens im ersten Durchgang vorbereitet zu haben :D liegt bestimmt daran ;)

 

Spyro...yay ein Klassiker. Dann kannst du sicher bald sagen, du hast die Trilogy geschafft :)

 

Danke dir :)

 

Ich mag Steins;Gate eigentlich nicht ungern, ich kann mich nur so schlecht dazu länger am Stück motivieren...mal gucken, ob ich den Nachfolger (Vorgänger?) dann irgendwann auch spiele. 

Bei Horizon ist der zweite Durchgang tatsächlich einfacher gewesen, als gedacht; selbst ohne die neuen Waffen und Rüstungen. Aber ich hatte dafür reichlich Resourcen, die ich für Brandpfeile und ähnliches raushauen konnte.

Theoretisch kann ich das bei Spyro jetzt schon sagen, denn Teil 1 war der einzige, den ich nicht schon auf der PS1 komplett durchgezockt hatte. Aber die spiel ich einfach immer wieder gern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da habe ich ja glatt ein Update verpasst und darf nun zwei beantworten. Glückwunsch erstmal pauschal zu deinen neuen Meilensteinen, da kam ja doch gut was zusammen :)

 

Rime klingt echt ziemlich cool. Lustigerweise ist mein einziger Bezug zu dem Spiel das PS4 Design fürs Menü, denn das habe ich wegen der Musik gerade eingestellt xD Müsste ich mal ändern ;)

 

Dasselbe bei Deponia. Auch ein Titel den ich schon länger auf dem Schirm habe, gerade weil ich Daedalic auch echt gerne mag. Im Grunde muss ich noch so viele Adventures nachholen... Day of the Tentacle (wo ja im Grunde auch noch Maniac Mansion dabei ist...) und Grim Fandango ebenso >.< 

 

Bei Rainbow Moon habe ich auch eine ähnliche Geschichte. Jahrelang habe ich es nicht angerührt und dann irgendwann auf einer Klassenfahrt mal wieder angeschmissen (allerdings von neu) und dann durchgezogen. Irgendwie witzig und traurig zugleich dass trotz unserer langen Pausen von dem Spiel immernoch nicht das Sequel erschienen ist xD

 

Steins Gate auch angefangen, sehr cool :) Das mit dem Anfang kann ich sehr gut verstehen, es braucht eine Weile bis es Fahrt aufnimmt. Aber später kommt man aus der Spannung nicht mehr heraus mMn. :3 

 

Interessant dass du auch nicht sooo krass von Horizon begeistert bist, genau wie Steffi. Aber bei dem Hype den das Spiel abbekommen hat, kann ich auch verstehen wenn die eigene Meinung da nicht so ganz ranreicht. Hauptsache es war eine insgesamt gute Erfahrung ^.^

 

Umso mehr freut es mich aber zu lesen dass dich Yakuza 0 so begeistert :) Das ist ja auch wieder so ein richtiges Brett das du dir vorgenommen hast. Bin gespannt was du als nächstes dazu berichten wirst.

 

Spryo 2 auch noch fix durchgespielt, cool :D Ich denke im Nachhinein betrachtet war dieser der beste für mich. Als Kind habe ich den dritten mit Abstand am meisten gespielt, aber der versucht doch schon sehr krass mit verschiedenen Charakteren aufzutrumpfen, was manchmal etwas übertrieben wirkt. Spyro 2 ist da schon eher die "reine" Spyro Erfahrung. Aber das ist so ewig her, dass ich das kaum beurteilen kann. HD Remaster muss her! Hast du da auch 100% geholt oder nur durchgespielt? 

 

Ansonsten interessante Zieländerung mit Backloggery. Gute Idee sich so auch zu den trophäenlosen Spielen zu motivieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...