Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 26.4.2017 um 12:39 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Das ist irgendwie ganz interessant dass dir World of FF so gut gefällt, während ich mir schon fast sicher war dass ich es nicht spielen will da ich so viel negatives hörte... Jetzt schwanke ich doch wieder etwas :P

 

Hatoful Boyfriend kam ja jetzt etwas aus dem Nichts und ist direkt fertig :D Das habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte, aber habe es nie gestartet... Müsste ich mal machen, denn das ist ja anscheinend kürzer als ich gedacht hätte D: 

 

Schön dass du mal wieder was abschließen konntest, bin schon gespannt was als nächstes kommt :)

 

Danke dir, Eric :) Ich finde WoFF wirklich ziemlich gut...die Story war am Ende sehr interessant, weil alle Fäden mMn gut zusammen liefen, und das Kampfsystem...es ist halt nicht super fordernd, aber manchmal macht es ja auch Spaß, etwas überpowert zu sein ^^ Und da ich unterwegs nicht besonders viel gelevelt habe, musste ich bei manchen Bossen auch ein bisschen aufpassen. Dir als altem Hasen dürften aber die ganzen Anspielungen auf die anderen FF Teile sogar noch besser gefallen als mir :D

 

HB ging wirklich fix, vorallem kann man in den weiteren Runs dann viel Skippen und merkt gleich, wenn neuer Dialog kommt. Damit dauert dann ein Durchgang nur vllt ne halbe Stunde, ohne vllt eine. Bis auf das True Ending, das dauert ewig, ist dafür aber auch super spannend ;) Kann ich auf jeden Fall empfehlen, gerade da du ja eh auf VNs stehst.

 

Am 26.4.2017 um 19:59 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :D

 

Bei dem privaten Drama bin ich echt beeindruckt, wie viel du geschafft hast zu spielen.

 

Leider ist kein Spiel dabei, dass ich momentan spielen könnte. Aber ich hoffe auf zukünftige Updates :D irgendwann muss ich auch auch mit der PS4 nachziehen und dann kann ich theoretisch wieder bei mehr mitreden ;)

 

Hi susu, auch dir natürlich vielen dank :) 

Ich hab mich selbst ein bisschen gewundert wie 'viel' da zusammenkam...aber gerade bei Drama und Stress braucht man doch manchmal bunte Fantasiewelt, um dem ein bisschen zu entfliehen. Und es kommt bestimmt bald wieder was, das auch mehr in dein Einsatzgebiet fällt :D Aber ich bin ja eh gespannt wie lange du mit der PS4 und Vita noch widerstehen kannst.

 

Am 30.4.2017 um 20:08 schrieb fumaku:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. Schön das dir WoFF so gut gefallen hat :)

 

Private Dramen kenn ich ja auch ganz gut aktuell ;) Finger kaputt und so, auch wenn das mit deinem Opa bei weitem schlimmer war. Stürze in hohem Alter sind nie ungefährlich, dagegen ist meins ja Pipifax, auch wenns mich ca. 3 monate quälen wird ;)

 

Danke, André :) Jap, ich glaube an Dramen geben wir uns nicht so viel...mein Opa ist aber auch wieder auf dem Weg der Besserung, ihr könnt euch ja ein Gesundwerderennen liefern, dann seid ihr beide wieder fix auf den Beinen, bzw Fingern :D

 

Am 4.5.2017 um 09:34 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

WoFF wird so langsam. Und ich muss immer noch warten. *schnief*

Dabei liegt es hier und wartet.

 

Aber es ist zumindest schön zu hören, dass du sich langsam aber stetig der Platin näherst.

Dann hättest du danach ja Zeit für Horizon, wenn es dann bei dir ist. ^^

 

Stardew Valley auch wieder ein kleiner Erfolg zu verzeichnen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass

ich das vorerst hinter mir habe. Das wurde dann doch langsam langweilg.

Dafür freue ich mich dann aber auf Harvest Moon :) Das wartet auch schon.

 

Und danngleich mal 3 100% Spiele beendet. Schön das du wenigstens LetterQuest schon fertig hast.

Ich wäre froh, wenn es das bei mir auch wäre.

 

Hatoful Boyfriend haben mir beide Spiele auch gefallen. Aber der erste Teil ein wenig mehr als der

zweite. Eigentlich könnte es da noch mal irgendwas geben. Das würde ich zumindest toll finden.

 

Hast du bei LBPV eigentlich schon alle 2er Preisblasen? Ich versuche ja zumindest auch alle zu finden,

hab aber das Gefühl, dass mir in manchen Gebieten eben die 2er fehlen. Vllt könnten wir das zusammen machen?

 

 

Danke, Swantje.

Deine Zeit, bzw der richtige Buchstabe, kommt bestimmt auch bald :D Und ja, ich schleiche mich jetzt so langsam an, und Horizon dürfte dan zeitmäßig bald drin sein ^^

 

Stardew...ich liebe es ja immer noch, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Jedesmal nach ein, zwei Tagen wieder ausmachen zu müssen ist so unbefriedigend. Aber mal sehen wie ich dann empfinde, wenn ich nichts mehr als das Geldfarmen vor mir habe. Auf Harvest Moon freue ich mich auch schon :) AwL hab ich auf der GC nie so richtig espielt, da ist dann auch noch vieles neu für mich.

 

Ich versuche ja mal wieder, so ein bisschen aufzuräumen, gerade auf der Vita. Letter Quest lief dann irgendwann echt wie Butter, da musste ich nur der Langeweile wegen Pausen einlegen weil zehn Sterne am Stück doch öde wurde ^^ Bei dir klappt das sicher auch bald. Und stimmt, von Hatoful könnten sie mal wieder was neues bringen...ich hab auch das Gefühl, die Franchise ist in Japan viel größer als das, was wir hier mitbekommen.

 

Bei LBP - ich hab die 2er Preisblasen schon, und bin mir eigentlich ziemlich sicher dass du und ich die auch schonmal zusammen gemacht hatten. Aber wenn dir noch welche fehlen können wir gerne mal zusammen dannach gucken :) Hast du denn einen guten Guide für die Preisblasen? Damit lässt sich ja ziemlich schnell feststellen, ob die fehlenden die 2er Blasen sind, oder andere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

Hi susu, auch dir natürlich vielen dank :) 

Ich hab mich selbst ein bisschen gewundert wie 'viel' da zusammenkam...aber gerade bei Drama und Stress braucht man doch manchmal bunte Fantasiewelt, um dem ein bisschen zu entfliehen. Und es kommt bestimmt bald wieder was, das auch mehr in dein Einsatzgebiet fällt :DAber ich bin ja eh gespannt wie lange du mit der PS4 und Vita noch widerstehen kannst.

Gar nicht, die PS4 läuft...und läd alles, was ich durch Crossbuy noch mal spielen kann ^^°

Dazu dann noch Atelier Sophie, World of Final Fantasy und meine Ostersaleeinkäufe...es kann zumindest losgehen auf der PS4 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb susu:

Gar nicht, die PS4 läuft...und läd alles, was ich durch Crossbuy noch mal spielen kann ^^°

Dazu dann noch Atelier Sophie, World of Final Fantasy und meine Ostersaleeinkäufe...es kann zumindest losgehen auf der PS4 :D

 

Haha, dann mal Glückwunsch und Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben...ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder (mehr als) vier Wochen vorbei sind! Irgendwie dachte ich, ich hätte noch ein oder zwei Wochen Zeit bis zum Update, dabei wäre es schon am Sonntag fällig gewesen. Da war ich aber gar nicht im Lande, also hätte ich eh nicht schreiben können...und so oder so bekommt ihr es jetzt heute nachgeliefert. Diesmal gibt es auch wieder ein paar mehr Spiele zu bestaunen, aber das werdet ihr ja gleich selber lesen :)

 

#93 - Von der typischen Fantasie urzeitlicher Schwertschwinger

Mensch, was bin ich heute Titel-kreativ ;) Aber einmal von vorne...nach dem letzten Update war ich ganz fleissig und habe brav weiter World of Final Fantasy gespielt. Erstmal wurden die fehlenden Secret Areas und Murkrifts gesucht, dann ging es an die Ex-Dungeons, die nach dem Erreichen des wahren Endes freigeschaltet wurden. Erstmal fühlte ich mich dabei etwas überfordert, bis sich herausstellte, dass die drei Tore, die da brav nebeneinander standen, in der Reihenfolge nicht A > B > C waren, sondern genau andersrum, also C > B > A, und ich natürlich direkt in den dritten und härtesten gestolpert war :D Also etwas umorientieren und in der richtigen Reihenfolge nochmal versuchen, und dann lief es eigentlich ganz gut. Im letzten Dungeon blieb ich sogar gleich eine ganze Weile hängen um zu Leveln und neue Mirages freizuschalten, und stellte dabei zufrieden fest, dass ich 95% meines Manuals schon vollbekam, ohne weiter auf die Jagd zu gehen. Mit etwas Trick 17 und unter Einsatz der angesammelten Items konnte ich dann auch den Endboss des letzen Dungeons erledigen, und Schatztruhen hatte ich dankbarerweise auch keine verpasst. Es folgte exzessives Kolloseums-Kloppen, Minigames und ein paar andere kleinere Trophäen, und zum Schluss noch ein bisschen Leveln, um die restlichen Mirages aufzuleveln und ihre Boards vollzukriegen. Insgesamt war ich positiv überrascht, wie fix das alles ging - bei ~50h hatte ich das wahre Ende, und bei ~70h die Platin, da war keine Zeit, sich bei irgendwas zu langweilen, und eine schicke neue Platin nimmt man ja immer gern mit. Insgesamt muss ich sagen, das Spiel hat mir wirklich eine ganze Menge Spaß gemacht; die vielen kleinen Anspielungen, 4th-Wall-Breaks, und das einfache, aber spaßige Kampfsystem, zusammen mit dem süßen Grafikstil - nur diese Animesequenzen waren komisch, die haben einfach nicht richrtig reingepasst, aber das waren ja Gottseidank nicht all zu viele ;) 

 

World of Final Fantasy: 58% -> 100%, 9x Bronze, 7x Silber, 1x Gold, 1x Platin

 

4S0717d5.png2Sdf1a0e.png2Sdf1a0e.png2Sdf1a0e.png2Sdf1a0e.png2Sdf1a0e.png2Sdf1a0e.png

4S0717d5.png4S0717d5.png4S0717d5.png4S0717d5.png3S622a75.png4S0717d5.png4S0717d5.png

4S0717d5.png4S0717d5.png2Sdf1a0e.png1S9b1ce4.png

 

Dann waren wir natürlich mal wieder für ein Wochenende bei Felix' Eltern, und ich suchte nach einer neuen Kleinigkeit für die Vita, die ich an einem stressigen Wochenende zwischendurch spielen könnte, und auf Empfehlung eines Bekannten entschied ich mich für Type:Rider aus dem Mai-PS+ Angebot. Dabei handelt es sich um ein nettes kleinen Jump&Run, das sich mit der Geschichte des Typsatzes befasst - jedes Level representiert eine Schriftart, und als Sammelitems gibt es einmal ein komplettes Alphabet dieser Schriftart und Sterne, die jeweils einen Teil der Geschichte aufdecken. Spielerisch hat es Spaß gemacht, und ansonsten war es ziemlich interessant - ein Thema, mit dem ich mich eigentlich nie beschäftigt hatte, aber jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr darüber. Die Trophäen waren eigentlich sehr straightforward - Durchspielen, Sammelkram, und dann noch ein paar kleine Sonderaufgaben, zB ein Level in einer bestimmten Zeit beenden und eines ohne zu Sterben. Auf jeden Fall ein nettes kleinen Spiel für zwischendurch.

 

Type: Rider: 0% -> 100%, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

 

F9E73970B2.PNGCD10E9B953.PNG275A9373FB.PNGC221347E6B.PNG521DCB14C2.PNGD5FD4CE238.PNG22AF9CDB1A.PNG

8D1DDD29DF.PNGD51A3518B5.PNG2A24487B4C.PNG91C23F2A33.PNG053A4F6ED1.PNG

 

Nachdem WoFF fertig war, nahm ich mir ein paar Tage Zeit, um Stardew Valley weiterzuspielen - nur so zehn Tage ingame, aber die gaben mir einen schönen Fortschritt. Mehr und mehr Bewohner erreichten die zehn Herzen, ich kochte einige neue Rezepte, und mit dem Speichern, Cloud und Laden-Trick konnte ich auch schon die Joja-Trophäe erspielen - für den richtigen Abschluss des Communitycenters fehlt mir aber auch nur noch ein Fisch oder so. Dafür hab ich jetzt auch schon das Gewächshaus, und kann so langsam auf gezielteres Geldscheffeln umstellen :)

 

Stardew Valley: 30% -> 37%, 1x Bronze, 2x Silber

 

8A1F1496AD.PNG96CEF43964.PNGC947C1FF1F.PNG

 

Mein nächstes größeres Projekt war dann Horizon Zero Dawn, dass von Nicole über meine Steffi den Weg zu mir fand. Hier ist es mir mal gelungen, fast ohne Vorwissen an ein Spiel heranzugehen, und so ist vieles an der Welt und Story bisher noch eine Überraschung für mich. Viel will ich dazu auch gar nicht sagen, das Spiel dürfte den meisten Momentan ganz gut präsent im Kopf sein, und ich habe auch noch gar nicht genug gesehen, um wirklich ein Urteil zu bilden - bisher habe ich ca. 6 Stunden gespielt, bin Level 12, und gerade soweit, dass ich aus dem Anfangsgebiet heraus und erkunden kann. Das erste Jagdgebiet hab ich schon meistern können, jetzt gibt es aber noch einiges anzugucken, bevor es mit der Hauptquest weitergeht. Bisher hab ich Spaß und hoffe, jetzt über das lange Wochenende noch einiges an Fortschritt machen zu können :)

 

Horizon Zero Dawn: 0% -> 12%, 9x Bronze

 

42Se0aeb6.png10S47b31c.png4Sf804c6.png43S78afb6.png44Sf268e8.png15Scc74f6.png23S90c537.png24Sc9d4f3.png34Sf659f5.png

 

Ich hätte mich ja gerne weiter auf Horizon konzentriert, aber leider stand da eine Dienstreise an, die mich weit, weit weg von daheim und meiner PS4 führte, und so war einmal mehr die Vita das Werkzeug meiner Wahl. Zu meiner Schande entschied ich mich dabei einmal mehr zu einem neuen Start, statt eines der angefangenen Spiele voranzutreiben, und meine Wahl für den Neustart fiel auf Severed. Ein lustiges keines RPG - naja, lustig vom Gameplay her, bei dem man über den Touchscreen Schwerthiebe an den passenden Stellen anbringt, vom Setting und der Story her ist das ganze eher makaber (ich sag nur...Aufwertung unter Verwendung von Körperteilen, die man den Gegnern abgeschnitten hat). Und tatsächlich auch klein, denn in ein paar Stunden (hauptsächlich im Flugzeug und Bus) konnte ich die Story schon beinahe beenden - ich stehe jetzt genau vor dem Endkampf. Den hab ich auch schon mal versucht (es gibt wohl ein normales Ende, und ein wahres, wenn man erst mal zurück geht und ein paar andere Sachen erledigt), aber da der Kampf sich eeewigst zieht und dabei nicht ganz trivial ist, wollte ich mir das dann doch nicht zweimal antun, und guck mir das fehlende Ende vielleicht bei Youtube an oder so. Das heißt, es geht jetzt erstmal daran, die fehlenden Geheimnisse und Sammelitems einzusammeln, und dann nochmal den Endboss besuchen. Ich denke, allzulange sollte das alles nicht mehr dauern.

 

Severed: 0% -> 57%, 6x Bronze, 7x Silber, 3x Gold

 

F350A01A83.PNG2045564DDD.PNG971D964E1E.PNGB271C76318.PNG2D94D77722.PNG44246CD996.PNGC0425627A3.PNG

1C46FDE687.PNG21BDE3BBE4.PNGD7CFCF613C.PNGFA5B130A90.PNGCC6E4E7962.PNG03A4A2896A.PNGCCC4EE6430.PNG

CBEA990989.PNG08D06AEFA6.PNG

 

Sonstiges:

Meine Aufräumarbeiten gingen dann aber doch noch ein bisschen voran. Bei LBP Vita fehlt inzwischen nur noch jeweils ein Level zum Acen und für 100% Preisblasen, aber da beide nicht ganz einfach sind muss ich mich da noch mal mit Ruhe und Muße dransetzen, dann sollte das Spiel aber auch in Richtung Abschluss wandern.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 74.97% -> 74.83%, 58 Trophäen: 32x Bronze, 20x Silber, 5x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 64 -> 65

 

Ausblick:

Weiter gehts natürlich mit Horizon, aber ich will auch versuchen Severed abzuschließen, und vielleicht endlich Stories, und LBPV könnte auch weitergehen...viel zu tun!

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, und bis bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da warst du ja sehr fleißig Nora :D

 

Glückwunsch zur Platin in World of Final Fantasy. Das klingt wirklich nach einem tollen Spiel :D

Da kann ich nur hoffen, dass es nicht allzulange eingeschweißt bleibt bei mir :xd:

 

Type:Rider klingt ja interessant. Mal was anderes :D

 

Das sieht doch nach ordentlichen Erfolg bei Stardew Valley aus :2thumbsup: das dann noch in so kurzer Ingamezeit, was will man eigentlich mehr? ;)

 

Horizont Zero Dawn, ja dieses Spiel ist wohl allen geläufig :D  Viel Spaß damit!

 

Severed klingt echt makaber. Aufwerten mit Körperteilen von anderen irkks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin in WoFF.

 

Bevor das Horizon von Nicole über Steffi zu dir kam, ging es aber erst noch über mich.

Es hat also nen ziemlich weiten Weg bisher hinter sich gebracht.  :)

Schön das es dir gefällt und du Spaß dran hast.

 

Severed und Type:Rider hab ich noch auf der Vita.

Stehen mir noch bevor.

 

War die nicht sterben Trophy bei Tpye:Rider schwer?

Und die Zeit Trophäe?

 

Und Stardew Valley geht auch voran. Viel Spaß beim Geld scheffeln.

Bin gespannt, welche Form des Geld scheffeln du wählen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2017 um 16:28 schrieb fumaku:

Glückwunsch zur Platin in World of Final Fantasy. Scheint als wäre die Platin doch nich so schwer gewesen :) Auch glückwunsch zu den anderen erfolgen, auch wenn ich nichts davon gespielt habe, freuts mich, dass du voran komms

 

 

 

Danke, André :) WoFF war auf keinen Fall schwer, und eigentlich auch nicht besonders langwierig :)

 

Am 26.5.2017 um 22:27 schrieb susu:

Da warst du ja sehr fleißig Nora :D

 

Glückwunsch zur Platin in World of Final Fantasy. Das klingt wirklich nach einem tollen Spiel :D

Da kann ich nur hoffen, dass es nicht allzulange eingeschweißt bleibt bei mir :xd:

 

Type:Rider klingt ja interessant. Mal was anderes :D

 

Das sieht doch nach ordentlichen Erfolg bei Stardew Valley aus :2thumbsup: das dann noch in so kurzer Ingamezeit, was will man eigentlich mehr? ;)

 

Horizont Zero Dawn, ja dieses Spiel ist wohl allen geläufig :D  Viel Spaß damit!

 

Severed klingt echt makaber. Aufwerten mit Körperteilen von anderen irkks.

 

Danke dir susu. Ich kann mir vorstellen, das WoFF bei dir auch fix zum Zuge kommen wird, das ist eigentlich genau dein Spiel :D

Hast du Stardew auch auf dem Schirm? Irgendwie kann ich mir das bei dir auch gut vorstellen.

 

Am 30.5.2017 um 09:39 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin in WoFF.

 

Bevor das Horizon von Nicole über Steffi zu dir kam, ging es aber erst noch über mich.

Es hat also nen ziemlich weiten Weg bisher hinter sich gebracht.  :)

Schön das es dir gefällt und du Spaß dran hast.

 

Severed und Type:Rider hab ich noch auf der Vita.

Stehen mir noch bevor.

 

War die nicht sterben Trophy bei Tpye:Rider schwer?

Und die Zeit Trophäe?

 

Und Stardew Valley geht auch voran. Viel Spaß beim Geld scheffeln.

Bin gespannt, welche Form des Geld scheffeln du wählen wirst.

 

Danke Swantje :) Stimmt, Horizon ist echt schon weitgereist...um so lieber von Nicole dass sie uns alle daran teilhaben lässt ^^

 

Die Trophäe bei Type:Rider ist eigentlich nicht besonders schwer...deutlich einfacher als entsprechende Trophäen bei LBP, das Level ist ziemlich kurz (<5 Minuten) und es gab beim Durchspielen des Levels eigentlich nur zwei oder drei Stellen, an denen ich überhaupt in Gefahr war zu sterben (außer ich hab mich extrem doof angestellt und wusste nicht was ich machen muss). Ist auf jeden Fall machbar, finde ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke dir susu. Ich kann mir vorstellen, das WoFF bei dir auch fix zum Zuge kommen wird, das ist eigentlich genau dein Spiel :D

Hast du Stardew auch auf dem Schirm? Irgendwie kann ich mir das bei dir auch gut vorstellen.

 

Ich hab echt schon das Gefühl, nicht mehr zu wissen, was ich als nächstes starten will...zu viel. Vorallem auch noch zu viel PS3, dabei hab ich da auch schon ausgemistet :xd:

Stardew...erst mal nicht. Nach dem mich Home Town Story nur noch langweilt, will ich erst mal Harvestmoon Geschichte zweiter Städte weiterspielen, sollte mich das aber auch irgendwann langweilen, bevor ich die eigentliche Story abgeschlossen habe, dann gibt es keine Bauernhofsimulationen mehr :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb susu:

 

Ich hab echt schon das Gefühl, nicht mehr zu wissen, was ich als nächstes starten will...zu viel. Vorallem auch noch zu viel PS3, dabei hab ich da auch schon ausgemistet :xd:

Stardew...erst mal nicht. Nach dem mich Home Town Story nur noch langweilt, will ich erst mal Harvestmoon Geschichte zweiter Städte weiterspielen, sollte mich das aber auch irgendwann langweilen, bevor ich die eigentliche Story abgeschlossen habe, dann gibt es keine Bauernhofsimulationen mehr :D

 

 

Das ist aber n schlechter Maßstab, Geschichte zweier Städte fand ich von Anfang an ausgesprochen langweilig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Pittoresque:

Das ist aber n schlechter Maßstab, Geschichte zweier Städte fand ich von Anfang an ausgesprochen langweilig xD

 

Ach echt :o gut zu wissen, ums im Hinterkopf zu bewahren. Aber an sich habe ich wie eh und je, schon genug Spiele liegen und hab mir gesagt für die PS4 werden nicht so viele Spiel wie für die PS3 angehäuft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da hatte ich ja voll vergessen einen Kommentar zu hinterlassen... Aber zum Glück noch vor dem nächsten Update ^^ 

 

Bei WoFF weiß ich immernoch nicht was ich davon halten soll, ich glaube ich muss es einfach irgendwann mal ausprobieren wenn ich dazu komme :D Klingt auch nach einer guten Zeit fürs Durchspielen und die Platin, nicht zu lang, nicht zu kurz.

 

Bei Horizon bin ich auch schon echt gespannt wie es mir dann gefallen wird, fühle mich langsam auch schon richtig unwissend weil es gefühlt schon jeder gespielt hat :D Aber da es kaum jemand wirklich "scheiße" sondern schlimmstenfalls nur mäßig findet und die meisten begeistert sind, wird es schon was taugen :)

 

Auch cool dass du Severed spielst, langsam spricht sich das Spiel ja dann doch ein bisschen rum habe ich das Gefühl :) Ich fand es ziemlich cool für so einen kleinen Titel und machte eigentlich durchgehend Spaß. Auch hier eine sehr angenehme Länge, ich fand hier hat man nicht zu lange damit gewartet den Abspann laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 um 09:30 schrieb Marloges:

Huch, da hatte ich ja voll vergessen einen Kommentar zu hinterlassen... Aber zum Glück noch vor dem nächsten Update ^^ 

 

Bei WoFF weiß ich immernoch nicht was ich davon halten soll, ich glaube ich muss es einfach irgendwann mal ausprobieren wenn ich dazu komme :D Klingt auch nach einer guten Zeit fürs Durchspielen und die Platin, nicht zu lang, nicht zu kurz.

 

Bei Horizon bin ich auch schon echt gespannt wie es mir dann gefallen wird, fühle mich langsam auch schon richtig unwissend weil es gefühlt schon jeder gespielt hat :D Aber da es kaum jemand wirklich "scheiße" sondern schlimmstenfalls nur mäßig findet und die meisten begeistert sind, wird es schon was taugen :)

 

Auch cool dass du Severed spielst, langsam spricht sich das Spiel ja dann doch ein bisschen rum habe ich das Gefühl :) Ich fand es ziemlich cool für so einen kleinen Titel und machte eigentlich durchgehend Spaß. Auch hier eine sehr angenehme Länge, ich fand hier hat man nicht zu lange damit gewartet den Abspann laufen zu lassen.

 

Danke Eric :) Ich denke auch, früher oder später wirst du nicht darum herumkommen, dir einfach selber mal ein Bild von WoFF zu machen ;) An Horizon bist du ja dran (oder schon fertig) und Severed hab ich mir in der Tat von dir abgeguckt, sonst wäre ich net auf die Idee gekommen dass es mir gefallen könnte :D

 

An alle: Ich weiß, ich hab schon ne Woche Verspätung, weil wir letztes WE mit Steffi in Paris unterwegs waren und auch nicht wirklich viel passiert ist...das Update wird aber baldmöglichst nachgeliefert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es wird immer später...Zeit, dieses Update rauszuhauen, vorallem, da es wohl recht kurz werden wird ;) Es ist Sommer, das heißt zum einen, wir sind viel unterwegs (und irgendwie ist im Sommer eh immer mehr los), und zum anderen, es ist irgendwie oft zu warm um viel anzustellen - und ich habe festgestellt, wenn ich viel um die Ohren hab ist das Zocken oft das erste meiner Hobbies, das ein bisschen 'unter den Tisch fällt'. Und als ich dann letztes Wochenende wieder etwas mehr Lust darauf hatte, hat gerade ein neuer Server von Ragnaro Online (für die, die mich noch nicht so lange kennen: ein MMO, das ich früher sehr intensiv gespielt habe) aufgemacht, und ich habe angefangen, da mit alten Freunden ein bisschen zu spielen und joa, das alles zusammen (und eine generelle Affinität zu PC Games im Moment - dazu unten mehr) hat dafür gesorgt, dass meine 'Ausbeute' in den letzten Wochen eher bescheiden war. Aber das wird schon wieder, und immerhin konnte ich es vermeiden, allzuviel durcheinander zu spielen, wozu ich sonst oft neige wenn ich wenig Zeit habe ;)

 

#94 - Von mechanischen Spuren im ausgetretenen Sommerloch

 

Wie schon gesagt ging es trophäen-technisch eher langsam voran, genauer gesagt, nur in einem einzigen Spiel, nämlich in Horizon: Zero Dawn. Zwischendurch hatte ich da mal einen ganz schönen Hänger, in dem mich gefühlt jede Machine umgelegt hat, aber als ich dann nach anderthalb Wochen Pause wieder weiterspielte, ging es problemlos weiter...manchmal ist das ganz komisch. Seitdem geht es jedenfalls langsam, aber stetig voran, aktuell habe ich ca. 40 Stunden gespielt und 66% Completion - viele Nebensachen habe ich so nebenbei schon erledigt (die Jagdgründe sind z.B. fertig), jetzt will ich aber erst einmal die Story ein Stück vorantreiben (aktuell bin ich gerade bei Maker's End). Sonst kann/will ich hier eigentlich gar nicht viel sagen, bevor zumindest die Story durch ist, außer dass es mich etwas nervt dass jetzt mit NG+ noch zwei neue Trophäen eingepatcht wurden - ich bin doch so schon grottenschlecht hier, wie soll ich das noch auf Ultra Hard schaffen?! Mal sehen, ob ich darauf dann Bock hab, wenn die Story durch ist. Hoffentlich klappt das bis zum nächsten Update, die nächsten paar Wochen sind schon wieder ziemlich vollgestopft...

 

Horizon Zero Dawn: 12% -> 52%, 19x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

 

33S18ab1e.png25Sed2265.png20S05b9e2.png36S0e68f6.png2S06d47a.png21S32b0c4.png35Sbc2aa6.png

22Sf78bf6.png8S741057.png3Sa3b62d.png53S9b4f51.png45Sc60b2c.png5S991156.png12S31b4e4.png

16Sceb266.png9S574749.png7Sf3c5cc.png6S90567a.png26S089940.png29S3f3522.png30S079022.png

46S17b285.png

 

Sonstiges:

Ansonsten habe, wie gesagt, etwas mehr am PC gespielt. Nach einem Besuch bei einem Freund, der uns davon erzählt und das Spiel gezeigt hat, haben Felix und ich jeweils mit Path of Exiles angefangen, da bin ich im Moment Mitte des zweiten Aktes, und außerdem habe ich (endlich, das hatte ich schon sooo lange vor) mit The Legend of Heroes: Trails in the Sky angefangen. Auch da bin ich noch nicht sehr weit gekommen - nach ca. 8 Stunden konnte ich gerade erst den Prolog beenden - und das Spiel nimmt sich, ganz in alter JRPG-Manier, Zeit, seine Geschichte zu erzählen - aber was ich bisher gespielt habe, gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem ist ähnlich wie bei den Trails of Cold Steel-Teilen, von daher hab ich mich gleich zuhause gefühlt, auch wenn ich manche Funktionen der neueren Spiele vermisse. Auch hier geht es bestimmt bald weiter.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 74.83% -> 75.08%, 22 Trophäen: 19x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

Unfertige Spiele: 65 -> 65

 

Ausblick:

Weiter gehts mit Horizon, ansonsten verspreche ich erst einmal nichts :D

 

Das wars dann auch schon wieder mit diesem Mini-Sommerlochupdate...ich hoffe, nächstes Mal kann ich etwas mehr vorweisen, immerhin hab ich da einen gewissen Backlog abzuarbeiten. Aber falls nicht, ist es auch nicht schlimm, denke ich, der nächste Winter kommt bestimmt und dann mutiere ich auch wieder zum Stubenhocker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer kennt das nicht :) im Sommer ist man aber auch lieber draussen oder sachen am unternehmen :) 

gratuliere dir zu horizon :) und irgendwie wars bei mir so da war auch ein punkt wo mich gefühlt jede maschine umgelegt hat...muss es wohl wieder probieren und hoffen es ist so wie bei dir :)

 

ansonsten viel erfolge und spass weiterhin und schönen sommer :-D

 

gratuliere noch zu den 75% :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade das du so gar nichts zu Paris erzählt hast. ^^ Da wirfst du mal so kurz in den Raum, dass ihr dort an einem WE wart und dann

nichts mehr dazu schreiben.

 

Jetzt aber mal Glückwünsche zu deiner Erfolgen. Schön das dir Horizon auch gefällt.

Die beiden dlc Trophäen fand ich persönlich total unnötig. Das Spiel im NG+ durchzuspielen, ist ja kein Thema,

aber auf Ultra Hard ist dann doch schon ne andere Sache. Ich musste von  normal schon auf leicht stellen und

hatte selbst da an manchen Stellen echt Probleme. Ultra Hard wird daher erst gar nicht probiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha das böse Sommerloch...ja, irgendwie scheint im Sommer immer mehr loszusein. Da gebe ich dir Recht. Ist auch viel angenehmeres Wetter um Ausflüge zu machen :D

 

Ja genau der Winter und damit die Zockerzeit kommt wieder ;)

 

Dann bin ich mal gespannt, was du noch so berichten wirst. Mehr am PC zu spielen schrumpft doch deinen PC-Backlog xD das ist doch auch was ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 um 21:06 schrieb lasthero93:

Ja wer kennt das nicht :) im Sommer ist man aber auch lieber draussen oder sachen am unternehmen :) 

gratuliere dir zu horizon :) und irgendwie wars bei mir so da war auch ein punkt wo mich gefühlt jede maschine umgelegt hat...muss es wohl wieder probieren und hoffen es ist so wie bei dir :)

 

ansonsten viel erfolge und spass weiterhin und schönen sommer :-D

 

gratuliere noch zu den 75% :)

 

Genau das ^^ Wobei wir zwischendurch jetzt auch wieder etwas regnerischere Phasen hatten, da relativiert sich das ein bisschen...danke für die Glückwünsche, ich hoffe, du kommst bei Horizon auch bald wieder auf einen grüneren Zweig. Die 75% hab ich ja schon seit längerem immer mal wieder :D

 

Am 10.7.2017 um 12:57 schrieb Tigress:

Schade das du so gar nichts zu Paris erzählt hast. ^^ Da wirfst du mal so kurz in den Raum, dass ihr dort an einem WE wart und dann

nichts mehr dazu schreiben.

 

Jetzt aber mal Glückwünsche zu deiner Erfolgen. Schön das dir Horizon auch gefällt.

Die beiden dlc Trophäen fand ich persönlich total unnötig. Das Spiel im NG+ durchzuspielen, ist ja kein Thema,

aber auf Ultra Hard ist dann doch schon ne andere Sache. Ich musste von  normal schon auf leicht stellen und

hatte selbst da an manchen Stellen echt Probleme. Ultra Hard wird daher erst gar nicht probiert.

 

 

 

Entschuldige, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich das hier überhaupt erwähnt hatte ^^ Paris war sehr schön, aber auch anstregend, wir sind sehr viel rumgelaufen um uns die 'Pflicht' Sehenswürdigkeiten alle anzugucken. Einen Tag waren wir auch in Disneyland, das war auch schön und anstregend, aber auch ein bisschen enttäuschend wenn man den Europapark gewöhnt ist - da können viele Fahrgeschäfte einfach nicht so recht mithalten, und außerdem war den gnazen Tag über dauernd was kaputt. Aber das Disney-Flair und die Parade haben natürlich einiges wieder wettgemacht.

 

Danke für die Glückwünsche :) Ja, den DLC find ich auch irgendwie doof. Aber ich denke, versuchen, werde ich es, angeblich ist Ultra Hard ja gar nicht sooo schlimm, da man die Schildweberrüstung übernehmen kann. Mal sehen.

 

Am 17.7.2017 um 17:13 schrieb susu:

Ha das böse Sommerloch...ja, irgendwie scheint im Sommer immer mehr loszusein. Da gebe ich dir Recht. Ist auch viel angenehmeres Wetter um Ausflüge zu machen :D

 

Ja genau der Winter und damit die Zockerzeit kommt wieder ;)

 

Dann bin ich mal gespannt, was du noch so berichten wirst. Mehr am PC zu spielen schrumpft doch deinen PC-Backlog xD das ist doch auch was ;) 

 

Ja ich glaube, du kennst das auch :D Aber so ab und an hängt man dann doch wieder an der Konsole, und außerdem gibts ja auch noch Regentage. Alles zu seiner Zeit. Mein PC-Backlog könnte in der Tat etwas Schrumpfung vertragen :D

 

@all Ich weiß gar nicht so recht, wann das nächste Update eigentlich dran (gewesen) wäre, aber da ich ein bisschen was erspielt habe und nächstes WE wieder auf Achse bin, ist heute, denke ich, kein schlechter Zeitpunkt, also könnt ihr im Laufe des Tages damit rechnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :D Wie gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich gerade spät dran bin oder nicht, nach wie vor ist einfach viel zu viel los und ich komme kaum zu was. Nichtsdestotrotz ist mal wieder Update Zeit, und diesmal hab ich sogar etwas mehr zu zeigen, was mich persönlich sehr freut (und euch hoffentlich auch) ^^ Jetzt sollte es dann aber auch hoffentlich wieder etwas ruhiger werden, also vielleicht ist das extreme Sommerloch ja schon vorbei...

 

#95 - Von Sonne, Schwertern, Robotern und Sturm

Natürlich ging es vorallem bei Horizon: Zero Dawn voran. Schließlich soll Nicole ihr Spiel irgendwann zurückbekommen, auch wenn ich mal wieder ewig brauche (was sie leider schon von mir gewöhnt sein dürfte...). Aufgrund meines aktuellen Zeitmanagments (unter der Woche war fast jeden Aben irgendwas, und am Wochenende waren wir meist unterwegs oder hatten Besuch) ging es hier wieder "schubweise" voran - ein großer Schub direkt nach dem letzten Update, ein weiterer letzte Woche. Beide Male konnte ich einiges erledigen, die meisten Sammelgegenstände sind gesammelt, dank der Schildweberrüstung die auch die korrupten Zonen erledigt, und bei der Hauptquest fehlen mir auch nur noch zwei Missionen. Eine Hand voll Nebenquests sind noch über, dann kann ich mich zum Finale begeben, das Ende ist also wirklich in Sicht.

 

Horizon Zero Dawn: 52% -> 79%, 14x Bronze, 3x Silber

 

kASFRCBTdHHM0tGdNy5KvLiPBP6X01hQbtGAA3QB17S187c3e.png40S781306.png47S1b4163.png11S6c8ba7.png27S54d8f6.png32S13275e.png

14Sa506d8.png28Sd35739.png39S9039f3.png48Sb87ea6.png49S1941f6.png13S1d1730.png50S12f0e3.png

41Sf3083b.png31S6bd884.png38Sf8a37a.png

 

Als wir dann mal wieder ein Wochenende unterwegs waren, feierte meine Vita Revival, und ich startete zum ersten mal seit längerem Severed. Dort stand ich kurz vorm Endkampf, wollte aber zuvor noch alles erkunden und Sammeln, und hing dabei an einem besonders schweren Kampf. Also entschloss ich mich, erstmal alles andere zu erledigen, was mich noch etwas stärker machte, und dann zu dem Kampf zurückzukehren - damit war er auch schnell erledigt, und der Endgegner war an diesem Punkt auch keine große Herausforderung mehr. Insgesamt wirklich ein nettes Spiel, etwas skuril, aber mit viel Symbolismus und interessantem Gameplay, kann ich nur empfehlen.

 

Severed: 57% -> 100%platin3.png, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

7F7E724A08.PNGB8F7119398.PNGDB5C0DA9C7.PNGD5F86B9FE5.PNG4AC925A558.PNG722F98CE12.PNG3FC34A2B6C.PNG480A29A012.PNG1132DB272D.PNG

 

Am gleichen Wochenende, aber auf der Rückfahrt, hatte ich dann Lust auf irgendwas das mich wachhält, aber wozu man nicht viel denken muss, und so startete ich mal wieder Sunflowers und machte mich daran, die 'Zeus ist Angry' Trophäe zu erspielen - 1000 mal eine BLume mit einem Blitz treffen, ohne zwischendurch das Spiel zu beenden. Damit machte ich dann diw kommende Woche über Stück für Stück weiter, und als es schließlich geschafft war, erledigte ich auch noch die anderen ausstehenden Trophäen - vorallem Level 57 erreichen und die Blumensammlung vervollständigen (die besonderen Blumen hatte ich Gottseidank schon). Damit ist dann mal wieder ein etwas älteres Spiel in meiner Liste komplett.

 

Sunflowers: 52% -> 100%, 4x Bronze, 1x Gold

 

01338_001.png01338_001.png01338_001.png01338_015.png01338_001.png

 

Und zu Guter letzt startete ich dann noch Three Fourths Home, was schon seit längerem auf meiner Vita auf den Einsatz wartete. Bei diesem 'Spiel' folgt man eigentlich nur der Unterhaltung einer Tochter mit ihrerer Familie und kann an einigen Stellen Einfluss auf den Gesprächsverlauf nehmen, und dann gibt es noch ein paar Extras wie Kurzgeschichten zu lesen. Insgesamt sehr schnell zu erledigen, aber doch ein sehr berührendes Spiel, hat mir gut gefallen.

 

Three Fourths Home Extended Edition: 0% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

 

F8FA7F51BA.PNGBE9FB9F7B8.PNGB4E15CE10B.PNG28E0FBEDE7.PNG3F02C446D1.PNGCB919044A2.PNG64F7E58C8B.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 75.08% -> 75.65%, 22 Trophäen: 21x Bronze, 10x Silber, 6x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 65 -> 63

 

Ausblick:

Horizon geht natürlich weiter (und wird hoffentlich auch fertig) und dann sind noch von Steffi zwei Spiele auf dem Weg zu mir, die Aufmerksamkeit wollen ^^

 

So, das wars wieder. Vielleicht noch nicht gut, aber immerhin besser :D Ich wünsche euch eine gute Zeit und noch einen schönen Sonntag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...