Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 4.12.2016 um 13:28 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu dieser fetten Platin, da warst du echt sehr konsequent :) Gerade bei einem Spiel wo man den zweiten Run zockt, würde es mir schwer fallen nicht noch andere Sachen einzuschmeißen D: 

 

Zum Spiel selbst kann ich ja leider nicht mehr viel sagen, außer dass ich richtig Lust drauf hätte... gleichzeitig aber so einen Brocken momentan garnicht zocken könnte xD

 

Dann bin ich mal gespannt was als nächstes drankommt ;) 

 

 

 

Danke Eric :D Ich war auch sehr erstaunt, dass ich den zweiten Run so unterbrechungsfrei durchgezogen hab, aber irgendwie hats doch nochmal Spaß gemacht. Ich denke dir würde das Spiel auch gefallen, aber es läuft ja nicht weg, bis du 'brockentechnisch' wieder etwas Luft hast :D

 

Am 6.12.2016 um 18:52 schrieb fumaku:

Aha, die Nora die ist fertig mit Legend of Heroes :) Glückwunsch zur Platin-trophäe :) Ich muss mich endlich auch mal drum kümmern, wenn ich denn könnte :P

 

Danke André ;) Aber nach dem Kommentar muss ich sagen, wenn dus jetzt nicht auch spielst gibts Haue :P

 

Am 6.12.2016 um 20:25 schrieb susu:

Ach das hast du Sonntag schon geschrieben. Hab ich gestern  gar nicht gesehen O.o

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora!

Auf Legend of Heroes kannst du mächtig stolz sein!

So ist das halt, wenn man verschiedenstes spielt, da kann schon mal der Platinsegen ausbleiben ;)

Dafür hast du doch so einiges anspruchsvolles gespielt. Die Platinanzahl sagt ja schließlich nichts aus :D

 

Dann bleib weiter am Ball, ein bisschen weiß man ja schon vom FB-Chat ;)

Ich freue mich schon auf den Jahresrückblick :D

 

Danke susu. Sonntag ist doch mein üblicher Update-Tag, bin ich schon so unzuverlässig geworden dass man überrascht ist, wenn ich mal rechtzeitig poste? :D

Auf Trails bin ich tatsächlich ein bisschen stolz. Es kommt schließlich nicht jeden Tag vor, dass ich ein so langes Spiel abschließe, und das auch noch ohne längere Pausen. Jetzt hoffe ich, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten den ausgebliebenen Platinsegen ein bisschen nachholen kann, indem ich einige der angefangenen Titel auch abschließe. Ein bisschen Aufräumen und so.

 

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zur Platin in Legend of Heroes. 130 Stunden Spielzeit ist schon eine ziemliche umfangreiche Angelegenheit.

Interessiert mich ja eigentlich auch, aber ich hab selbst noch solche Brocken zu spielen. Da passt ein weiterer einfach nicht

rein.

 

Und bei PooYoos sehen die Bildchen wirklich  niedlich aus. Eigenet sich offensichtlich für zwischendrin sehr gut.

Vllt sollte ich da mal einen Blick riskieren.

 

Weiterhin frohes Gelingen.

 

Danke Swantje. Ich bin mir eigentlich sicher dass Trails früher oder später auch bei dir den Weg auf die Vita (oder PS3) finden wird, aber es eilt ja alles nicht. Ein schönes Spiel ist es allemal.

Die PooYoos sind echt ganz lustig, halt son typisches einfache-Trophäen Spiel, aber eben, für die kurze Zeit auch durchaus mal unterhaltbar so als 'Snack' quasi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke susu. Sonntag ist doch mein üblicher Update-Tag, bin ich schon so unzuverlässig geworden dass man überrascht ist, wenn ich mal rechtzeitig poste? :D

 

Nein das sollte mein Erstaunen darüber zeigen, wie verpeilt ich Montag war, dass ich das partout nicht gesehen habe.

Weder bei meinen abonierten Themen, noch bei den denen mit meiner Beteiligung :sweatdrop:

 

Unzuverlässig bist du keinesfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte zuerst allgemein fragen wie es dir geht aber das steht recht genau in deinem Text und kurz vor Weihnachten dürfte sich da nicht viel ändern. Ich würde mich besonders beim nächsten Update über Abzu freuen, weil du es im Schlusswort erwähnst u das nun auch schon eine Weile her ist, will ich noch erwähnen, habe nicht gespoilert.

 

Glükwuscnh zu deinen Erfolgen, trotz der knappen Zeit und wünsche dir einen schönen restlichen vierten Advent!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2016 um 16:40 schrieb GoldWolf:

Hallo, wollte zuerst allgemein fragen wie es dir geht aber das steht recht genau in deinem Text und kurz vor Weihnachten dürfte sich da nicht viel ändern. Ich würde mich besonders beim nächsten Update über Abzu freuen, weil du es im Schlusswort erwähnst u das nun auch schon eine Weile her ist, will ich noch erwähnen, habe nicht gespoilert.

 

Glükwuscnh zu deinen Erfolgen, trotz der knappen Zeit und wünsche dir einen schönen restlichen vierten Advent!

 

Liebe Grüße

 

Nun, zumindest inzwischen ist der Weihnachtsstress ja etwas abgeflaut und die Entspannung darf einsetzen. Danke für deine Glückwünsche, ich denke, das neue Update (das dann auch gleich getippt wird) dürfte dir gefallen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben...nachdem ich mich jetzt gerade hochmotiviert an das Jahres-End-Update gesetzt habe (das gar nicht so viel verfrüht ist wie ich eigentlich dachte - morgen wäre der reguläre Termin) und mir mittendrin mein Browser anfing, rumzuspacken, so dass ich ihn schließen musste - im festen Vertrauen auf diese tolle neuen Foren-Funktion, bei der halbfertige Beiträge bisher immer brav gespeichert wurden - wurde dieses Vertrauen schmählich enttäuscht, und mein schönes, halbfertiges Update ist verloren. Ich werde mir redliche Mühe geben, alles dennoch wahrheitsgetreu wiederzugeben, aber bitte verzeiht, wenn es jetzt etwas lustloser klingt als das ursprüngliche, freudesprühende Original :D

 

#88 - Vom 'Ende gut, alles gut'

...und einem geschummelten Titel.

 

Als wir unsere Heldin (that's me!) beim letzten mal verlassen hatten, befand sie sich gerade im Begriff, mit ihrer Herzallerliebsten in die Tiefen der Tiefsee vorzudringen - die Rede ist natürlich von ABZÛ, diesem wunderbaren Wunderwerk, das mir - im Gegensatz zu den meisten anderen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe - ausgezeichnet gefiel, sogar besser als das natürlich ebenfalls ausgezeichnete Journey. Mag sein, dass es an meine unterschiedlichen Erwartungshaltung lag (bei Journey super gehypet, bei ABZÛ eher zurückhaltend), am Setting (ich liebe Unterwasserwelten!), an meiner Laune an den Tagen, an denen ich die beiden Spiele gespielt habe, oder einfach daran, dass Felix an diesem Morgen unterwegs war und ich den ersten Durchgang vollkommen ungestört genießen konnte, oder auch an einer Mischung aus alledem - ich war jede Minute begeistert, und trotz anderslautender Vorsätze konnte ich mich nicht von der Konsole losreißen, bis am selben Nachmittag die 100% fielen. Viel mehr möchte ich zu dem Spiel auch gar nicht sagen, da es mMn auch sehr davon lebt dass man nicht ZU genau weiß, was einen erwartet :)

 

ABZÛ: 0% -> 100%, 8x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

Als nächstes ging es dann an die längst überfaälligen Aufräumarbeiten bei Disney Infinity. Wie erwartet gab es hier wirklich nicht mehr viel zu tun, zwei, drei kurze Abend-Sessions, und die Sache war erledigt - bei den Feats fehlten mir tatsächlich nur noch 5, sonst gab es ein paar Multiplayerangelegenheiten mit dem zweiten Controller zu erledigen, und es mussten ein paar Abenteuer-Herausforderungen abgeschlossen werden (Gottseidank gab es hier genug Auswahl, so dass man sich die herauspicken kann, die einem am besten liegen). Ebenfalls Gottseidank hielt sich mein sonstiger Completionist-Spleen etwas zurück, es war mir genug, die Nebenquests in den drei Stories zu erfüllen (außer einer bei der Monster University, in der man bestimmte Items mit dem Bike sammeln muss - da kam ich einfach mit der Steuerung nicht klar), und die restlichen Feats und Abenteuer reizten mich nicht. Jedenfalls konnte ich hiermit beweisen, dass ich sehr wohl noch in der Lage bin, eine Platin in weniger als sechs Monaten zu erspielen!

 

Disney Infinity: 82% -> 100%platin3.png, 8x Bronze, 2x Silber, 1x Platin

01965_020.png01965_022.png01965_032.png01965_033.png01965_034.png01965_024.png01965_030.png01965_035.png01965_044.png01965_045.png01965_001.png

 

Ein kurzes Zwischenspiel legte ich mit Assassin's Creed Revelations ein - so als Überbrückung bis die Spiele kamen, die ich als nächstes ernsthaft angehen will. Zum einen konnte ich drei weitere Level im Multiplayer vorankommen, aber auch die Story wurde nach Ewigkeiten mal wieder etwas vorangebracht, was mir mal wieder zeigte, dass ich dieser Reihe wirklich mehr Liebe schenken sollte (und wieso alle die Desmond-Sequenzen hassen). Vielleicht bald...hoffentlich...ach wir werden schon sehen!

 

Assassin's Creed: Revelations: 21% -> 26%, 3x Bronze, 1x Silber

39.PNG06.PNG07.PNG08.PNG

 

Dann stand mal wieder ein Wochenende unterwegs an - die perfekte Gelegenheit also, Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ voranzubringen. Zwei Routen, die von Impey und Saint Germain, konnte ich abschließen, die von Lupin war dann etwas länger und so wurden die letzten paar Trophäen (und damit die letzte Platin des Jahres) erst vor wenigen Tagen erspielt. Mit hat das SPiel gut gefallen und es war sicher nicht meine letzte VN, gerade auf der Vita eignet sich das ja perfekt! Viel mehr kann man dazu aber auch nicht sagen, ohne auf die Story einzugehen, deshalb werde ich das jetzt kurz, im Spoiler, tun.

 

Spoiler

Wie schon gesagt hat mir die Story wirklich gut gefallen, auch wenn es keine super-überraschenden Twists gab, die mich jetzt komplett geflasht hätten. Vielleicht war es auch ganz gut, dass ich für meinen Einstieg eine Novelle gewählt habe, die weniger 'Haremslastig' war. Aber auch das Setting in Steam-Punk London und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, und dass es recht einfach war, die verschiedenen Routen zu erspielen, so dass ich mich gut auf die Story konzentrieren konnten. Zu den Enden:

 

Van Hellsing war mein erstes Ende, und wahrscheinlich deshalb mag ich es immer noch sehr. Es war mMn deutlich düsterer und angsty-er als die anderen, aber trotzdem interessant, auch wenn die Ereignisse hier nur wenig in den anderen Enden wieder aufgegriffen wurden. Ich bin auch froh, dieses als erstes gesehen zu haben, da mir Van Hellsing vorher etwas unnahbar und unsympathisch vorkam und ich ihn so in den folgenden Playthroughs besser verstehen konnte. Allerdings finde ich es sehr fies dass er wirklich als einziger der fünf Jungs nie mit Cardia rumknutschen kann, weil in seinem Ende die Gift-Problematik nicht gelöst wird xD

 

Als zweites war Victor dran, den ich eh sehr gern mochte. Die Rolle als strahlender Ritter konnte er zwar weniger gut füllen als die anderen, aber er ist doch ein lieber Kerl, und die ganze Story um dieses Gift (dessen Namen ich mir nicht merken kann) war durchaus interessant, und spielte am Ende ja noch eine größere Rolle. Außerdem fand ich seine Zusatz-Szene am lustigsten xD

 

Impeys Ende hat mich sehr überrascht - vielleicht stand ich auch einfach nur am dem Schlauch, aber ich hätte nie erraten dass er ein Vampir ist. Ansonsten mochte ich, dass er, trotz seiner Rolle als 'Comical Relief', nicht nur oberflächlich behandelt wurde, sondern auch mehr Tiefgang entwickelte. Und am Ende war ich dann ganz froh, dass die beiden doch noch nicht auf dem Mond gelandet sind...das wäre vllt doch etwas zu haarsträubend gewesen (ernsthaft, macht sich eigentlich keiner Gedanken über den Rückweg?!)

 

Saint-Germains Ende war natürlich von der Story her am interessantesten, bzw es wurde am meisten aufgedeckt, charakterlich mochte ich ihn aber trotz allem am wenigsten. Ich bin eigentlich froh, dass ich sein Ende als letztes der vier gespielt habe, denn währenddessen bekam ich erstmals den Eindruck, dass es eigentlich 'richtig' wäre, wenn Cardia mit Lupin enden würde.

 

Was dann ja auch der Fall war, in Lupins Ende, dass alle losen Fäden zusammenführte und die Handlung fast aller anderer Enden wieder aufgriff (außer Van Hellsing, das wurde wie schon gesagt ja echt nur sehr kurz angeschnitten). Jedenfalls blieben hier eigentlich keine Fragen mehr offen und es wahr ein richtig schönes Happy Ending, wenn auch etwas kitschig für meinen Geschmack ^^

 

Code: Realize ~Guardian of Rebirth~: 26% -> 100%platin3.png, 4x Bronze, 5x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

Dann ging es mit den bereits erwähnten 'ernsthaft geplanten' Spielen los. Zuerst trudelte von André The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II hier ein (jaja, wir können es nicht lassen), und da das Ende vom ersten Teil noch frisch in meinem Kopf hing, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht - also gleich mal angezockt. Zwar musste das Spiel dann doch nochmal für ein paar Tage zurückstecken (dazu mehr), aber jetzt im Urlaub bei Felix' Eltern hatte die Vita Hochsaison, und ich kam ein gutes Stück voran. Trotzdem konnte ich nach insgesamt fast 20h den ersten Akt noch nicht abschließen, sondern habe gerade erst das letzte Drittel angefangen. Bisher gefällt es mit aber sehr gut, die Story setzt ziemlich direkt ein, man trifft auf viele bekannte Gesichter und Orte, und das Gameplay hat genau die richtige Menge an Überarbeitung gefunden - was gut war, ist gut geblieben, und ein paar Kleinigkeiten, die im ersten Teil gestört haben, wurden glatt gebügelt. Auch hab ich das Gefühl, dass an den diversen Kampf-Trophäen etwas geschraubt wurde, teilweise wurden die Voraussetzungen gesenkt, teilweise geht es wohl auch einfach nur schneller voran. Auf jeden Fall wird es hier bald weiter gehen, vllt sogar noch heute, und dann kann ich es hoffentlich auch schneller abschließen als noch den ersten Teil :)

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II: 0% -> 8%, 6x Bronze

 

Und zu guter letzt dann mein persönliches Highlight des Updates, wenn nicht sogar des Jahres - Stardew Valley! Schon seit Monaten habe ich dieses Spiel auf dem Radar und stand oft sooo kurz davor, mir einfach die PC Version zuzulegen, da war die Nachricht, dass jetzt endlich die PS4-Version veröffentlicht wird, schon eine Erlösung. Das Spiel ist sooo gut und eine wahre Offenbarung für jeden Fan von Harvest Moon Spielen - das Grundprinzip ist das gleiche, Enkel kommt in kleines Dorf und erbt heruntergekommene Farm des Opas, muss diese wieder herrichten und sich gleichzeitig mit den Dorfbewohnern anfreunden. Aber es gibt so viele kleine Verbesserungen, die man sich als HM Fan einfach schon ewig gewünscht hat. Dynamischere Werkzeug-Benutzung, mehr Tiere, mehr Freischaltbares, mehr Freiheit bei der Gestaltung der Farm...ich habe wahrscheinlich auch noch längst nicht alles entdeckt, und kann es kaum erwarten bald wieder daheimzusein und weiterzusuchten. Bisher bin ca. in der Mitte des ersten Herbstes und habe bis dahin ca. 20h gespielt - ich schätze aber dass man gut fünf Jahre brauchen wird, um alles zu erspielen, also werde ich wohl noch eine ganze Weile Spaß an diesem Spiel haben.

 

Stardew Valley: 0% -> 11%, 8x Bronze

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

 

Fortschritt insgesamt: 74.70% -> 74.53%, 57 Trophäen: 37x Bronze, 11x Silber, 7x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 62 -> 62

 

II: Das Jahr des Assassinen

 

Assassin's Creed Revelations: 21% (Multiplayer Rang 12)  -> Assassin's Creed Revelations: 26% (Multiplayer Rang 15)

 

IV: Der Publikumsliebling

 

#1 - Tigress

Auch im Dezember konnte ich mit insgesamt 67 Trophäen beide Challenges mit Bravour abschließen. Damit endet das Jahr, und die Challenge ist auch insgesamt bestanden.

 

#6 - GoldWolf

Auch Nino hatte seinen Spaß mit ABZÛ, somit gibt es hier einen Pluspunk für mich.

 

#7 - Marloges

Hier war nur noch Kostas Projekt offen - da ich mir Code Realize von ihm abgeguckt hatte, kann ich das nun auch abhaken, und die Challenge ist bestanden.

 

#10 - Danchka

5% Fortschritt bei AC Revelations -> 19% insgesamt.

 

Damit stehe ich in diesem Jahr bei sage und schreibe 6 abgeschlossenen Challenges...ich weiß, da hattet ihr (und ich ja auch!) alle mehr von mir erwartet. Wie schon gesagt wird es als Konsequenz daraus im neuen Jahr keine neuen Challenges mehr geben, sondern es wird an der Erfüllung der alten gearbeitet. Den Tippwettbewerb gewonnen hat auf jedenfall Steffi - sie hat mir am wenigsten zugetraut (wahrscheinlich weil sie mich mal wieder besser kennt als ich mich selbst ;) ) und lag damit trotzdem noch um 3 zu hoch. Einen kleinen Preis werde ich ihr in den nächsten Tagen zukommen lassen.

 

Und dann ist jetzt natürlich Zeit für die Stunde der Wahrheit - der Jahresrückblick! Gefühlt habe ich dieses Jahr nicht sooo viel erreicht (also zockertechnisch), da mich doch ein paar große Spiele länger aufgehalten haben und ich auch ein ziemliches Tief hatte über den Sommer. Ob das Jahr tatsächlich so schlecht war wie gedacht, verraten die Zahlen...aber alles der Reihe nach.

 

Special #4 - Jahresrückblick 2016

 

I - Spielst du das eigentlich noch?!

Immerhin meinen Schnitt konnte ich zwischenzeitilich auf die 75% steigern, auch wenn ich seitdem meist kurz darunter herumknapse. Das Ziel wurde seitdem auf die Reduzierung der unbeendeten Spiele erweitert, was bisher noch nicht so richtig gut lief (die sind eher gestiegen), mal sehen wie das weiter geht ^^

 

II - Das Jahr des Assassinen / III - Spiele meines Lebens / VI - Herzenssache / VII - Pitto's Spieleroulette

Hier gab es (so gut wie) keinen Fortschritt...nächstes Jahr wird besser, yada,yada, wir kennen das ja alle ^^ Aber ich versuch es, wirklich!

 

IV - Der Publikumsliebling

Hierrüber habe ich ja eben schon geschrieben...ich hoffe, ich kann dann im neuen Jahr auch wirklich die Anzahl der offenen Challenges weiter reduzieren. Steigen sollte sie jedenfalls nicht mehr :)

 

Statistiken 2015

Beendete Spiele insgesamt: 19 (2015: 26)

Erspielte Trophäen insgesamt: 615 (2015: 914)

Davon Platin: 10 (2015: 16)

Updates: 12

Hits: 45.183 (2015: 35.660)

Antworten: 1.283 (2015: 1.093)

 

Im Endeffekt war das Jahr also tatsächlich etwas langsamer als die letzten...aber trotzdem gab es Fortschritt, und ich hatte Spaß, und das ist die Hauptsache. Am meisten aber freut mich, dass ihr mir die Treue gehalten habt, und die Zahl der Hits und Antworten trotz Forenprobleme stetig gestiegen ist :) Ich verspreche, mir auch weiterhin Mühe zu geben, euch gut zu unterhalten...und mit meinen Zielen auch ;)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Der Startpost wird dann in den nächsten Tagen angepasst, wegen des Browserabsturzes hab ich jetzt leider nicht mehr so viel Zeit, wie geplant, und dann gibt es ein leeres, neues Blatt für ein (noch) leeres, neue Jahr :D Ich freue mich darauf, dieses wieder mit euch zu verbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu den Erfolgen Nora :) Vorallem bei Stardew Valley...das Spiel ist echt toll :)

Kannte es ja vom PC...Ich bin aber eher ein einsamer Rancher statt mich mit den (zum teil) mürrischen Leuten aus dem Dorf anzufreunden :P
Ausser die Leah hat es mir angetan aber sie will nicht mal mit mir tanzen...muss wohl noch erfolgreicher werden ^^

Dir auch einen guten Rutsch und bis im neuen Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, Nora :)

 

Wieder gefühlt alles schon vorher mitbekommen, aber hey, was soll man machen :D Abzú klingt irgendwie wirklich toll und immer wenn ich Bilder sehe finde ich es klasse, aber ich weiß genau dass ich es nicht abfeiern werde, alleine weil es so kurz ist xD Vielleicht kommt das ja auch mal ins PS Plus irgendwann. Ich fand es ganz interessant wie du versuchst für dich zu begründen warum du dieses Spiel mehr mochtest und ich kann dir auf jeden Fall zustimmen dass solche Faktoren wie du sie nennst immer eine Rolle spielen. Kein Mensch ist komplett objektiv und Stimmung, Erwartung und andere Umstände können viel beeinflussen. Wer weiß, vielleicht hätte ich Journey in einer anderen Stimmung geliebt? :o

 

Wieso hassen denn alle die Desmond Sequenzen? Ich verstehe es immernoch nicht xD Für mich war seine Story immer der Grund, warum ich überhaupt noch die neuen Teile spielen wollte, denn lediglich die Gegenwarts-Story war für mich so interessant, dass ich wissen wollte wie es weiter- und ausgeht.

 

Cool dass du deine erste "reine" VN abgeschlossen hast. Bin schon gespannt ob noch mehr kommen werden und wenn ja, welche :)

 

Auf Trails of Cold Steel freue ich mich schon sehr, das klingt immer alles sehr interessant was du beschreibst, gerade wenn ich höre dass es so ein großartiges World Building hat und eine Story die sich über mehrere Spiele streckt... Auch das Kampfsystem sieht immer toll aus wenn ich was dazu sehe, man man. Aber dafür muss ich erstmal ganz andere Brocken abarbeiten leider :D

 

Und bei Stardew Valley bekomme ich ja immer mit wie ihr davon schwärmt :D In diesem Genre (wie soll man das eigentlich nennen? Aufbau?) habe ich bisher kaum etwas gespielt, besonders nicht in diesem Setting, aber immer wenn ich Leute darüber reden höre oder Footage des Spiels sehe, finde ich das irgendwie cool. Das Spiel scheint fast schon etwas meditatives zu haben und ich stelle es mir schon motivierend vor daran zu arbeiten dass man immer mehr Geld und Tiere bekommt... Ah man, so viele tolle Spiele die rauskamen und diesen Monat geht es direkt weiter mit den Releases >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum Abschluß einiger Challenges. Meine war ja nicht wirklich schwer. ^^

 

Du warst in der letzten Zeitr doch sehr erfolgreich mit ABZU, Disney Infinity und sogar Code:Realize.

Und dann gleich auf Teil 2 von The Legend of Heroes gestürzt. Da freut du dich doch bestimmt, über die

Mitteilung, dass es dann noch Teil 3 geben wird. ^^

 

Insgesamt auch eine kluge Entscheidung, 2017 an den offenen Challenges zu arbeiten und sich

nicht noch weitere geben zu lassen. Das war ja schon lange unsere Rede, dass du dich irgendwann damit

übernimmst. :)

 

Stardew Valley steht irgendwann, wenn das S dran kommt, auch bei mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl nicht mehr hinterher zu kommen im Projektbereich ^^° besser spät als nie.

 

boah ist das mies...da verlässt du dich auf das Forum und alles ist weg. Sicherheitskopien sind wohl doch viel wert :sweatdrop:

 

Abzu klingt immer noch so toll :D Unterwasserwelten sind immer toll, da kann ich dich voll verstehen ;)

 

Disney Infinity geschafft, cool. Ich weiß noch wie ich damals mit den Feats gekämpft habe. Hut ab, dass dir nur noch so wenige gefehlt habe, als du dich ans "aufräumen" gemacht hast :thumbsup: Sogar versucht alle Nebenquests zu erledigen. Du bist wahrlich eine Perfektionistik, die alles aus einem Spiel herausholt ;)

 

Glückwunsch zu all deinen anderen Erfolgen :)

 

Ich möchte nur noch kurz auf Stardew Valley eingehen, dass wirklich traumhaft klingt, wie du es schilderst. Von daher wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit dem Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch etwas verspätet melde ich mich auch noch mal zum Jahresabschluss. Schade das du nicht so viele Challenges geschafft hast wie vielleicht vermutet, aber da gibt es wichtigeres ;)

Von deinen erwähnten Spielen kenne ich leider nur ACR und da muss ich dir/allen zustimmen, Desmond bzw dieses Gegenwartzeug ist einfach nur mist ...

ABZU klingt mMn aber recht interessant, das werde ich wohl mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich hab hier ja noch gar niemandem geantwortet - wird mal Zeit :D

 

Am 31.12.2016 um 14:06 schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den Erfolgen Nora :) Vorallem bei Stardew Valley...das Spiel ist echt toll :)

Kannte es ja vom PC...Ich bin aber eher ein einsamer Rancher statt mich mit den (zum teil) mürrischen Leuten aus dem Dorf anzufreunden :P
Ausser die Leah hat es mir angetan aber sie will nicht mal mit mir tanzen...muss wohl noch erfolgreicher werden ^^

Dir auch einen guten Rutsch und bis im neuen Jahr

 

Danke Leo :) Du hast Recht, SV ist wirklich ein tolles Spiel. Ich hatte lange überlegt, es mir am PC zu holen, dann aber doch auf die PS4 Version gewartet. Anfangs hab ich mich auch mehr auf meine Farm konzentriert, aber so langsam finde ich die Zeit (und die Resourcen) die Dorfbewohner mit Geschenken zu überhäufen, und es geht an dieser Front voran :D Ich glaube aber, es ist ziemlich schwierig, jemanden im ersten Jahr dazu zu bringen mit dir zu tanzen.

 

Am 1.1.2017 um 14:15 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, Nora :)

 

Wieder gefühlt alles schon vorher mitbekommen, aber hey, was soll man machen :D Abzú klingt irgendwie wirklich toll und immer wenn ich Bilder sehe finde ich es klasse, aber ich weiß genau dass ich es nicht abfeiern werde, alleine weil es so kurz ist xD Vielleicht kommt das ja auch mal ins PS Plus irgendwann. Ich fand es ganz interessant wie du versuchst für dich zu begründen warum du dieses Spiel mehr mochtest und ich kann dir auf jeden Fall zustimmen dass solche Faktoren wie du sie nennst immer eine Rolle spielen. Kein Mensch ist komplett objektiv und Stimmung, Erwartung und andere Umstände können viel beeinflussen. Wer weiß, vielleicht hätte ich Journey in einer anderen Stimmung geliebt? :o

 

Wieso hassen denn alle die Desmond Sequenzen? Ich verstehe es immernoch nicht xD Für mich war seine Story immer der Grund, warum ich überhaupt noch die neuen Teile spielen wollte, denn lediglich die Gegenwarts-Story war für mich so interessant, dass ich wissen wollte wie es weiter- und ausgeht.

 

Cool dass du deine erste "reine" VN abgeschlossen hast. Bin schon gespannt ob noch mehr kommen werden und wenn ja, welche :)

 

Auf Trails of Cold Steel freue ich mich schon sehr, das klingt immer alles sehr interessant was du beschreibst, gerade wenn ich höre dass es so ein großartiges World Building hat und eine Story die sich über mehrere Spiele streckt... Auch das Kampfsystem sieht immer toll aus wenn ich was dazu sehe, man man. Aber dafür muss ich erstmal ganz andere Brocken abarbeiten leider :D

 

Und bei Stardew Valley bekomme ich ja immer mit wie ihr davon schwärmt :D In diesem Genre (wie soll man das eigentlich nennen? Aufbau?) habe ich bisher kaum etwas gespielt, besonders nicht in diesem Setting, aber immer wenn ich Leute darüber reden höre oder Footage des Spiels sehe, finde ich das irgendwie cool. Das Spiel scheint fast schon etwas meditatives zu haben und ich stelle es mir schon motivierend vor daran zu arbeiten dass man immer mehr Geld und Tiere bekommt... Ah man, so viele tolle Spiele die rauskamen und diesen Monat geht es direkt weiter mit den Releases >.<

 

Danke Eric :)

Ja genau, ich glaube man müsste bei der 'Was spiel ich denn heute?' Auswahl viel mehr auf sein Bauchgefühl hören. Nicht jedes Spiel versteht sich mit jeder Stimmung, und ein 'Ich hab jetzt keine Lust drauf' kann auch das tollste Spiel ungeliebt machen. Für mich hat bei ABZÛ einfach alles gepasst, also hoffe ich dass es dich auch irgendwann in einer passenden Stimmung erwischt.

Mit den Desmon-Sequenzen meinte ich nicht die Gegenwartsstory (die finde ich auch super) sondern diese komischen Traum-Sequenzen wo man in Egoperspektive durch n Parcours rennt und komische Formen platzieren muss...find ich supernervig! Und dann noch n ganzen DLC dazu, bäh.

Ich denke da kommen auf jeden Fall noch mehr VNs. In den Startlöchern stehen aktuell Steins;Gate, Amnesia und Hatoful Boyfriend (:D) Mal sehen, wann ich dann dazu komme.

Ich denke Trails of Steel wäre total dein Ding, und weißt du was - der zweite Teil ist sogar noch viel toller. Bisher fühlt es sich wirklich an wie ein großes Spiel, das sich nach und nach entwickelt. Und bei deinem Tempo kommst du sicher irgendwann dazu ^_^

Mit Genrebezeichnungen bin ich schlecht, aber ich glaube die HM-Spiele und jetzt eben auch SV sind irgendwie was eigenes. So Aufbau-Strategie-RPG-Simulation oder so. Und SV ist bisher die Krönung dieses Genres, kann ich nur empfehlen <3

 

Am 3.1.2017 um 11:10 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum Abschluß einiger Challenges. Meine war ja nicht wirklich schwer. ^^

 

Du warst in der letzten Zeitr doch sehr erfolgreich mit ABZU, Disney Infinity und sogar Code:Realize.

Und dann gleich auf Teil 2 von The Legend of Heroes gestürzt. Da freut du dich doch bestimmt, über die

Mitteilung, dass es dann noch Teil 3 geben wird. ^^

 

Insgesamt auch eine kluge Entscheidung, 2017 an den offenen Challenges zu arbeiten und sich

nicht noch weitere geben zu lassen. Das war ja schon lange unsere Rede, dass du dich irgendwann damit

übernimmst. :)

 

Stardew Valley steht irgendwann, wenn das S dran kommt, auch bei mir an.

 

Danke Swantje. Deine Challenge war sicher eine der einfacheren, aber sie hat auch dafür gesorgt dass ich in manchen Monaten nicht komplett in mein Sommerloch gefallen bin, das ist doch auch was :)

In der Tat habe ich mich sehr über die Ankündigung zu Trails 3 gefreut - wehe der kommt dann nicht zu uns! - und bin schon gespannt, ob und wie es dann wieder möglich sein wird, ein Savegame zu importieren...immerhin ist der neue ja PS4-exklusiv.

Ich weiß, ihr hattet ja vollkommen recht mit den Challenges. Mal sehen, ob das Abarbeiten dann auch wirklich klappt, aber generell sind die Challenges ja alles Spiele, die ich schon noch (mal) angehen möchte. Also bin ich optimistisch, dass das ein oder andere fallen wird.

'Irgendwann' kam ja jetzt doch früher als gedacht ^_^ Ich wünsche dir viel Spaß damit!

 

Am 4.1.2017 um 21:25 schrieb susu:

Irgendwie hab ich das Gefühl nicht mehr hinterher zu kommen im Projektbereich ^^° besser spät als nie.

 

boah ist das mies...da verlässt du dich auf das Forum und alles ist weg. Sicherheitskopien sind wohl doch viel wert :sweatdrop:

 

Abzu klingt immer noch so toll :D Unterwasserwelten sind immer toll, da kann ich dich voll verstehen ;)

 

Disney Infinity geschafft, cool. Ich weiß noch wie ich damals mit den Feats gekämpft habe. Hut ab, dass dir nur noch so wenige gefehlt habe, als du dich ans "aufräumen" gemacht hast :thumbsup: Sogar versucht alle Nebenquests zu erledigen. Du bist wahrlich eine Perfektionistik, die alles aus einem Spiel herausholt ;)

 

Glückwunsch zu all deinen anderen Erfolgen :)

 

Ich möchte nur noch kurz auf Stardew Valley eingehen, dass wirklich traumhaft klingt, wie du es schilderst. Von daher wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit dem Spiel :D

 

Genau, besser spät als nie, das sag ich mir auch immer :D Ich komme ja auch nicht so gut hinterher. Updates zweimal schreiben macht wirklich nicht so viel Spaß, aber ich habs dann ja geschafft.

ABZÛ würde dir sicher auch gefallen, wenn du irgendwann mal auf PS4 erweiterst :) Stardew Valley genau so, die Argumente häufen sich ;)

Bei DI muss man aber auch sagen, dass ich an den Feats immer zwischendrin mal 'gearbeitet' habe, so zwischen den anderen Trophäen - quasi in weiser Vorraussicht, weil die am Stück wirklich nicht so viel Spaß machen. Perfektionistin trifft es ganz gut glaube/fürchte ich :D

 

Am 10.1.2017 um 20:43 schrieb Danchka:

Wenn auch etwas verspätet melde ich mich auch noch mal zum Jahresabschluss. Schade das du nicht so viele Challenges geschafft hast wie vielleicht vermutet, aber da gibt es wichtigeres ;)

Von deinen erwähnten Spielen kenne ich leider nur ACR und da muss ich dir/allen zustimmen, Desmond bzw dieses Gegenwartzeug ist einfach nur mist ...

ABZU klingt mMn aber recht interessant, das werde ich wohl mal im Auge behalten.

 

Hey, schön dich hier mal wieder zu lesen :D Ja, das mit den Challenges ging gründlich schief, aber neues Jahr, neues Glück, mal sehen, was wird. ABZÛ im Auge behalten lohnt sich auf jeden Fall, vllt hat Eric ja Recht und es kommt irgendwann noch ins Plus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Woah, wo ist die Zeit hin?! Hallo ihr Lieben! Entschuldigt bitte vielmals, es war nie meine Absicht, euch so lange (fast zwei Wochen! Schande über mich!) zu übergehen und warten zu lassen. 29. (als das Update eigentlich fällig gelesen wäre) hat mein Spiel mir den Eindruck vermittelt, es wäre fast durch, also wollte ich das noch 'eben' fertig machen, und irgendwie kam dann doch noch mehr als gedacht. Aber ich habe euch nicht vergessen, und werde ab jetzt wieder brav sein und mich nicht von frechen Spielen veräppeln lassen :)

 

#89 - Von Verspätungen und Fortschritten

 

Gutgut...wenn der Titel meine todo-Liste ist, habe ich ja die Hälfte schon abgehakt! Okay, das war lahm. Gehen wir also lieber zum zweiten Teil über! Ich musste tief in der Erinnerungkiste graben (naja, was halt so tief ist, wenn man ein Siebgedächtnis hat), aber meine ersten 'Erfolge' im neuen Jahr waren in einem frisch gestarteten Spiel - Letter Quest Remastered, ein Scrabble-RPG (ja, erstnaft!) das vor einer Weile im PS+ war und dass ich mir als neues "unterwegs" Spiel für die Vita auserkoren hatte und auf dem Heimweg von Felix' Eltern auch fleissig gespielt habe - es fehlt aber noch so einiges, ich hab erst ca 60 von insgesamt 160 Sternen. Seitdem war meine Vita auch meistens mit einem anderen Spiel belegt, aber hier wird es sicher so nach und nach vorangehen :)

 

Letter Quest Remastered: 0%->19%, 4x Bronze

 

Nachdem wir dann wieder daheim waren, feierte ich erstmal ausführlich Wiedersehen mit meinem geliebten Stardew Valley. Das erste Jahr wurde beendet und mein aktueller Stand liegt bei Mitte Frühling Jahr 2, ca. 40h gespielt, und wenn nicht ein anderes Spiel Vorrang bekommen hätte, wäre ich wohl noch viel weiter. Ein paar neue Erfolge konnte ich hier auch erringen - sowohl in Form von Trophäen (Tiefste Ebene der Mine erreicht, Haus einmal ausgebaut) als auch anderweitig (beide Ställe auf der höchsten Stufe, einige Bundle im Community Center abgeschlossen) und ich hoffe, bis zum nächsten Mal noch einige mehr vorzeigen zu können.

 

Stardew Valley: 11% -> 21%, 7x Bronze

 

26S940318.png11S3a7622.png17Se5316b.png14S0c3b2b.png33Sedbeca.png4Sd5367f.png12Sff46be.png

 

Na und was war wohl dieses mysteriöse Spiel, das mich von allem anderen abgehalten hat? Natürlich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II! Obwohl es super lieb von André war, mir dieses Spiel direkt nach Kauf zu leihen, so dass ich nach Teil 1 nahtlos weiterspielen konnte, war es in anbetracht unserer unterschiedlichen Spielgeschwindigkeit wahrscheinlich keine besonders gute Idee, denn so war er es, der nach dem Beenden der ersten Story auf glühenden Kohlen saß und wochenlang sehnsüchtig auf den Nachfolger warten musste, und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so langsam vorankam. Deshalb haben wir schließlich auch den Kompromiss getroffen, dass ich es ihm nach dem Beenden des ersten Durchgangs erstmal zurückschicke und er es mir für Platinzwecke dann später nochmal leiht, sonst hätte er ja noch einen zweiten kompletten Durchgang abwarten müssen und ich zwei Durchgänge in Folge nichts anderes spielen 'dürfen' :D Da ich diesen ersten Durchgang diese Woche nun (nach 86h Spielzeit) geschafft habe, hat das Spiel bei mir also erstmal Pause.

Von den ganzen Gewissenskonflikten ungetrübt kann ich aber sagen, dass ich der zweite Teil von Trails of Cold Steel ein wirklich extrem gelungenes JRPG mit einem interessanten Kampfsystem, einer spannenden Geschichte und sehr liebenswerten Charakteren ist. Den nächsten Abschnitt packe ich mal in Spoiler, da ich weiß dass verschiedene Leute da unterschiedlich 'empfindlich' sind, aber größere Hinweise zur Story werde ich trotzdem nicht aufschreiben:

Spoiler

Was mir sehr gefallen hat ist, dass Teil 1 und 2 sich wirklich wie zwei teile eines großen Spiels anfühlen. Während Teil 1 handlungsbedingt super linear ist und es nicht erlaubt, in besuchte Gebiete zurückzukehren, wir Teil 2 im späteren Verlauf deutlich nicht-linearer, und man kann fast alle Gebiete aus beiden Teilen wieder besuchen. Und die Story wirkte auch wie ein großer, zusammenhängender Bogen - nach all den Twists und Überraschungen am Ende des ersten Teils hat der zweite mit dem Epilog einen schönen Abschluss gefunden, der zwar noch viel Potential für Fortsetzungen lässt, mit dem man aber doch erstmal sehr zufrieden sein kann :)

Jedenfalls konnte ich, wie gesagt, den ersten Durchgang abschließen und dabei auch einen Großteil der Nebenaktivitäten und alle Kampf-bezogenen Trophäen erledigen. Verpasst habe ich einen Eintrag bei den Charakter Notes und vier Gegner, die ich zu scannen versäumt habe, beides wird dann im zweiten Durchgang nachgeholt - genau wie die Trophäe für das Durchspielen auf Nightmare und zwei Sachen (eine Buchreihe und ein Gegner), die erst im NG+ auftauchen. Für den Moment kann ich mich aber erstmal anderen Spielen widmen :)

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II: 8% -> 75%, 21x Bronze, 7x Silber, 2x Gold

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

 

Fortschritt insgesamt: 74.53% -> 74.93%, 41 Trophäen: 32x Bronze, 7x Silber, 2x Gold

Unfertige Spiele: 62 -> 63

 

Ausblick

 

Vom Trails-'Zwang' 'befreit' werde ich jetzt wieder etwas freier spielen, habe aber immer noch zwei geliehene Spiele hier die möglichst schnell zum Zug kommen sollen. Lasst euch überraschen :D Ich werde auch versuchen mit dem nächsten Update den normalen Rhythmus wiederherzustellen, also schon in ca. zwei Wochen zu posten, aber versprechen kann ich wie üblich nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha xD so schnell kann die Zeit vergehen ;)

 

Ich habe zwar auch den einen oder anderen Abend nachgeschaut, ob ich dein Update einfach "verpasst" habe, aber alles zu seiner Zeit :D

 

Ja von LetterQuest hab ich schon hier und da gelesen, scheint recht witzig zu sein :)

 

Oh ja Stardew Valley, das wird jetzt bestimmt unser Begleiter durch die Updates :) Ich kann mir gerade bei diesem Spiel gut vorstellen, dass man nicht mehrere Jahre einfach so hintereinanderweg spielen möchte, irgendwann wird das sähen, ernten, verkaufen, fischen etc dann doch zu sehr Routine. Toll, dass du die Mine schon umfassend in die Tiefe erkundet hast :D

 

Trails of Cold Steel II...hm das ist immer blöd mit dem Gewissen...man möchte das Spiel nicht zu lange behalten.

Aber den Kompromis finde ich schön gewäht, dass du die Story abgeschlossen hast :)

Das Spiel an sich muss ja gut sein, wenn du quasi schon auf den dritten Teil wartest ;)

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und den enormen Fortschritt im zweiten Teil von Legend of Hereos.

Da ist es auch total in Ordnung, das Update mal zu überziehen.

 

Auch bei Stardew hast du zumindest schon mal 1 Jahr hinter dir.

Jetzt ohne Zwarg von Legend of Hereos kann es hier ja nun auch weiter gehen. ^^

Wünsche dir viel Spaß beim angeln, Freundschaftenschließen usw.

Spielst du eigentlich eine Farmerin oder einen Farmer? Und wer soll dein Hochzeitskandidat werden?

 

LetterQuest hab ich ja auch. Jetzt wäre eigentlich noch Zeit, es weiter zu spielen,

bevor es morgen einen neuen Buchstaben gibt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Ist immer doof wenn da Trophäentechnisch so wenig bei rumkommt, man aber trotzdem mal eben über 80 Stunden in ein Spiel gesteckt hat :D Finde eure Idee ganz gut dass du Andre sein Spiel erstmal zurückschickst jetzt wo du durch bist, habt ihr denke ich beide was von :) Zu Stardew Valley und Letter Quest kann ich leider nicht allzu viel sagen. Du machst mir aber auf jeden Fall immer Lust auf Trails... Aber ich muss erstmal stark bleiben ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...