Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Tigress:

Hab jetzt deinen Acc gestalkt, da dein angekündigtes Update weiterhin auf sich warten läßt. :)

 

vor 12 Stunden schrieb GoldWolf:

Ach, ich glaube, du wirst eine super charmanten Grund für leichte Verzögerung haben oder einfach nur Spanung aufbauen wollen, so oder so, ich freue mich auf kommendes Update ^^! Grüße (und bitte, nicht stressen lassen ^^)

 

Ach, ihr seid süß...und um so mehr freut es mich, dass es beim aktuellen Zustand des Projektbereichs doch so vielen (Nicole hat mich nämlich auch schon drauf angesprochen) Leuten auffällt, dass ich mich hier gehen lasse :) Das Update kommt, diesmal wirklich, ganz bald. Pitto-Ehrenwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb fumaku:

Ganz Bald? Bloß keine Zeitangaben machen, was? :D

 

Genau, du merkst aber auch alles :D Aber bevor ich hier als ultimativer Drückeberger verschrien bin, tipp ich jetzt leider fix das Update :)

 

Also hallo ihr Lieben, da bin ich auch 'schon' ;) Ich muss mich entschuldigen, dass das Update schon wieder (sogar zweimal) verschoben wurde, aber irgendwie scheint mein Leben gerade keine regelmäßigen Updates zulassen zu wollen. Wir hatten oft was vor am Wochenende (was an sich ja alles schön war, nur hätte uns mal jemand sagen sollen dass diese Pläne alle so dicht beieinander liegen! :D) und auch auf der Arbeit war es die letzten Wochen etwas stressig, mit Deadlines, unerwarteten Dienstreisen und einem Workshop diese Woche...und das Update dann irgendwo zwischen zwei Terminen "reinquetschen" wollte ich auch nicht, das kann sich ja nur negativ auf die Qualität auswirken. Aber jetzt bin ich hier und bereit und hab Zeit und Lust, also macht euch auf was gefasst!

 

 

#85 - Von viel Start und wenig Ziel

Ich muss gestehen, so sieht es diesmal leider aus - viel angefangen/weitergemacht, aber nicht so wirklich viel erreicht. Mies für meinen Schnitt und das Ziel mit den abgeschlossenen Titeln, aber immerhin kann ich stolz verkünden - wenn ich Zeit zum Zocken hatte, hatte ich auch Spaß daran, und die Abschlüsse, die werden schon ganz bestimmt wieder kommen, da hab ich keine Sorge.

Eigentlich war der Plan ganz einfach - nach dem letzten Update nochmal schnell einen neuen 100%-Titel anfangen und abschließen, dann weiter im gewohnten Rhythmus. Meine Wahl fiel hierbei auf Fort Defense, ein typisches Tower Defense Spiel, bei dem man seine Türme am Meer aufstellen und Schiffe abschießen muss. Hat sehr viel Spaß gemacht, war kurzweilig, ich war auf dem besten Weg zum Abschluss, und dann...ja, dann hing ich irgendwie an einem Level und hab das Spiel nach ein paar Tagen nicht mehr angefasst. Meine Frusttoleranz war zu der Zeit nicht ganz so hoch wie gewohnt, also hatte ich so gar keine Lust mich da durchzukämpfen...was aber bestimmt noch kommt, denn ich glaube es fehlen wirklich nur noch zwei oder drei Level, und dann noch ein oder zwei andere perfekt abschließen, damit ich hier fertig wäre.

 

Fort Defense: 0% -> 47%, 5x Bronze, 2x Silber

02202_003.png02202_009.png02202_001.png02202_004.png02202_007.png02202_008.png02202_006.png

 

Weiter ging es bei The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel...wo ich schließlich das zweite Kapitel beenden und das dritte beginnen konnte. Ich finde es ziemlich interessant, wie hier eine durchgehende Geschichte und politische Handlungen in den (auch sehr interessanten) Schulalltag der Hauptcharaktere eingeflochten werden...gerade in den letzten zwei Wochen habe ich hieran wieder verstärkt gespielt, und die Handlung nimmt gerade etwas an Fahrt auf. Eigentlich hatte ich gehofft, vor dem Update noch das dritte Kapitel abzuschließen, aber daran spiele ich jetzt schon deutlich über zehn Stunden und es ist noch kein Ende in Sicht. Wie manche Leute hier zwei Durchgänge schaffen ohne die 100h-Trophäe zu triggern, ist mir ein Rätsel :D

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel: 10% -> 11%, 1x Bronze

 

Und damit kommen wir auch schon zu meinem wohl größten Projekt in den letzten Wochen...Disney Infinity. Ich hatte den dritten Teil schonmal auf der GC angespielt und ganz nett gefunden, und spätestens seit mit Skylanders meine Aversion gegen diese Figuren-Spiele geheilt wurde, stand das eigentlich auf meiner To-Play-Liste...dann kam die Nachricht, dass Disney die Produktion einstellt und die Server abschaltet, und zwar in mehreren Phasen. Erste Funktionen sollten demnach schon Ende September offline gehen, und niemandem war so ganz klar, ob sich das schon auf die Trophäen auswirken würde oder nicht (scheinbar nicht, wenn man die aktuellen Zahlen bei PSNProfiles anguckt, aber woher soll man das auch wissen?). Somit hatte mein 'To Play' auf einmal eine Deadline, und ich beschloss, das anzugehen. Zumindest die Onlinetrophäen noch im September sollten schließlich machbar sein. Außerdem konnte ich Nicole (die den dritten Teil hatte, aber die anderen noch nicht) dazu überreden, diese Reise mit mir zu unternehmen, und sie legte sich auch die anderen Teile noch zu, die inzwischen auch recht günstig sind. Jedenfalls hatten wir dabei eine Menge Spaß zusammen (jedenfalls hatte ich den und hoffe, dass es ihr ähnlich ging) und sie hat inzwischen auch schon alle Teile auf Platin, bei mir dauert das noch etwas, aber immerhin Online bin ich ebenfalls fertig, und der Rest wird jetzt so nach und nach erledigt.

 

Beim ersten Teil habe ich bisher ca. eineinhalb von drei Stories abgeschlossen; außerdem fehlt mir noch das meiste in der 'Hub' World. Beim zweiten und dritten hingegen hab ich einiges in der Hub-World erledigt, die Stories dafür aber noch nicht angefangen.

 

Disney Infinity: 0% -> 31%, 20x Bronze, 1x Silber

01965_012.png01965_015.png01965_037.png01965_016.png01965_007.png01965_018.png01965_021.png

01965_019.png01965_026.png01965_041.png01965_002.png01965_008.png01965_017.png01965_049.png

01965_050.png01965_051.png01965_043.png01965_038.png01965_036.png01965_003.png01965_005.png

 

Disney Infinity [2.0]: 0% -> 8%, 4x Bronze, 1x Silber

02726_009.png02726_007.png02726_013.png02726_014.png02726_027.png

 

Disney Infinity 3.0 0%->42%, 1x Bronze, 7x Silber, 3x Gold

116358.png116352.png116361.png116359.png116360.png116349.png116366.png

116365.png116364.png116368.png116363.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

 

Fortschritt insgesamt: 75.04% -> 74.02%, 45 Trophäen: 31x Bronze, 11x Silber, 3x Gold

Unfertige Spiele: 58 -> 62

 

IV: Der Publikumsliebling

 

#1 - Tigress

Im September konnte ich ingesamt 46 Trophäen erspielen, was beide Challenges abschließt. Im Oktober bisher noch keine, aber ich arbeite daran.

 

Ausblick

Mein Ziel wäre zumindest eins der Disney Infinities abzuschließen und etwas Fortschritt bei Trails, aber ich verspreche wie üblich nichts :D

 

So, das wars auch schon wieder...nicht so umwerfend viel, ich weiß, aber ich hatte viel Spaß beim Spielen und beim Schreiben, was ich unter den gegebenen Umständen schon als Sieg verbuche ;) Und werd weiß, vllt ist auf den Winter ja auch wirklich wieder mehr los bei mir in dieser Richtung...wobei mir grade auffällt, genau das gleiche hab ich letzten Monat ja auch shcon geschrieben :D Lassen wir uns überraschen. Viel Spaß beim Lesen, machts gut, und bis bald! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2016 um 11:19 schrieb fumaku:

Ganz Bald? Bloß keine Zeitangaben machen, was? :D

 

Darüber musste ich erst mal lachen André xD

 

Aber dann hat Nora uns ja auch schon ihr Update gezaubert :D

 

Ich kann das voll verstehen, dass du dein Update nicht zwischen Tür und Angel schreiben willst oder eher wolltest und es verschoben hast. Ich bin da ja nicht besser :xd:

 

Dass dir Fort Defense dann mehr fordert als erwartet ist ärgerlich. Aber du wirst dich sicher noch durch den Rest durchkämpfen ;)

 

Ui, bei Legend of Heroes gehts also fleißig weiter :) über 10 Stunden für ein Kapitel...da hat das Spiel aber viel zu bieten und du kostest es einfach aus. Ist doch egal, wie schnell da andere durchrennen. Jeder nach seinem Gusto :D und ein Spiel genießen, stat durchzurennen, finde ich persönlich immer besser, weil sonst machst doch keinen Spaß ;) 

 

Wow dann willst du noch alle 3 Disney Infinitys rocken. Ich bin beeindruckt!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die Toybox-Herrausforderungen :) du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das Update ist da. :)

 

Aber bissl verwirrt bin ich doch. Bei den ersten zwei Sätzen schreibst du "leider fix das Update" und etwas weiter drunter, das du Zeit und Lust hast. Das erste klang nicht gerade danach, dass du große Lust gehabt hättest. ^^

Umso schöner, dass es da ist.

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen. Inbesondere den Onlinepart der DI's. Nun kannst du dir für den Rest ja Zeit lassen.

Fort Defence ist nichts für mich, kann ich also nichts zu sagen, aber The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel interessiert mich auch.

Wird aber noch ne Weile dauern, bis ich mir das zulege. Das Spiel scheint zumindest sehr sparsam mit den Trophäen zu sein.

Da kommt der große Schwung wohl erst zum Ende hin. ^^

 

Weiterhin viel Spaß beim spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich beschwert hab, muss ich natürlich auch was da lassen.^^

 

Also Spaß hat Disney Infinity schon gemacht, bis zu den Momenten wo man unbedingt noch ein paar Heldentaten (ich hab schon wieder vergessen wie die bei Teil 1 heißen) finden muss. Das fand ich dann doch schon arg nervig aber bis dahin waren sie schon putzig. :) 

Wobei ich aber sagen muss, bei Teil 1 toppen die anderen zwei Stories für mich nicht das Fluch der Karibik Playset. Das fand ich echt toll. 

Übrigens funktioniert zumindest bei Teil 3 immer noch das Spielen eines hochgeladenen Levels. Hab das erst bei meinem Sohn ausprobiert, das ging noch und die Trophäe gab's auch. Ich weiß zwar nicht wie es bei Teil 2 mit dem Hochladen ist aber zumindest in Bezug auf Teil 1 und 3 haben die Leutchen auf jeden Fall noch Zeit bis März. Gut daß Disney die Reihe einstellt, sonst könnte ich bei den Figuren wohl sonst noch dem Sammelwahn erliegen.^^

 

Ja und dann muss ich mich mal kurz unbeliebt machen und nachfragen, das mit den Challenges, was du Anfang des Jahres von uns wolltest, gilt das nur für dieses Jahr? Weil *räusper* viel Fortschritt gab es da im Laufe des Jahres nicht so wirklich oder? ;) 

 

Ansonsten viel Spaß mit allem weiterhin. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2016 um 00:37 schrieb susu:

 

Darüber musste ich erst mal lachen André xD

 

Aber dann hat Nora uns ja auch schon ihr Update gezaubert :D

 

Ich kann das voll verstehen, dass du dein Update nicht zwischen Tür und Angel schreiben willst oder eher wolltest und es verschoben hast. Ich bin da ja nicht besser :xd:

 

Dass dir Fort Defense dann mehr fordert als erwartet ist ärgerlich. Aber du wirst dich sicher noch durch den Rest durchkämpfen ;)

 

Ui, bei Legend of Heroes gehts also fleißig weiter :) über 10 Stunden für ein Kapitel...da hat das Spiel aber viel zu bieten und du kostest es einfach aus. Ist doch egal, wie schnell da andere durchrennen. Jeder nach seinem Gusto :D und ein Spiel genießen, stat durchzurennen, finde ich persönlich immer besser, weil sonst machst doch keinen Spaß ;) 

 

Wow dann willst du noch alle 3 Disney Infinitys rocken. Ich bin beeindruckt!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die Toybox-Herrausforderungen :) du schaffst das!

 

Hi susu :D Naja, ärgerlich würde ich das mit Fort Defense eigentlich gar nicht nennen, macht ja Spaß, gefordert zu werden von nem SPiel. Nennen wir es...überraschend, aber ich denke auch, der Rest kommt noch :D

Bei Legends of Heroes geb ich mir Mühe, das nicht schleifen zu lassen...das Spiel hat ein recht ungewöhnliches Pacing, in dem sich spannende und weniger spannende Passagen häufig abwechseln, und dann muss man zwischendurch schon gucken, dass man am Ball bleibt ^^

Was die Toybox-Herausforderungen angeht, hab ich auch schon gehört, dass die mich sicher noch ärgern werden, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das auch irgendwie hinbekomme ^^

 

Am 13.10.2016 um 09:19 schrieb Tigress:

Yeah, das Update ist da. :)

 

Aber bissl verwirrt bin ich doch. Bei den ersten zwei Sätzen schreibst du "leider fix das Update" und etwas weiter drunter, das du Zeit und Lust hast. Das erste klang nicht gerade danach, dass du große Lust gehabt hättest. ^^

Umso schöner, dass es da ist.

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen. Inbesondere den Onlinepart der DI's. Nun kannst du dir für den Rest ja Zeit lassen.

Fort Defence ist nichts für mich, kann ich also nichts zu sagen, aber The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel interessiert mich auch.

Wird aber noch ne Weile dauern, bis ich mir das zulege. Das Spiel scheint zumindest sehr sparsam mit den Trophäen zu sein.

Da kommt der große Schwung wohl erst zum Ende hin. ^^

 

Weiterhin viel Spaß beim spielen.

 

 

Uups, da waren meine Finger wohl wo anders als mein Hirn - das sollte eigentlich 'lieber' heißen, und dann ergibt es auch mehr Sinn, denke ich :D

Danke dir Swantje. Ich denke auch, Legend of Heroes könnte dir gefallen, aber es läuft ja nicht weg. Mit den Trophäen ist es aber echt sehr sparsam, bis auf die Kapitel-Trophäen und eine Handvoll Kampf-Trophäen, die man zwischendurch erspielen kann, kommt wohl wirklich alles erst gegen Ende. Ich mags ja lieber, wenn sich das etwas gleichmäßiger verteilt, aber so ein großer Schwung auf einmal wird sicher auch nett.

 

vor 12 Stunden schrieb tadini:

Nachdem ich mich beschwert hab, muss ich natürlich auch was da lassen.^^

 

Also Spaß hat Disney Infinity schon gemacht, bis zu den Momenten wo man unbedingt noch ein paar Heldentaten (ich hab schon wieder vergessen wie die bei Teil 1 heißen) finden muss. Das fand ich dann doch schon arg nervig aber bis dahin waren sie schon putzig. :) 

Wobei ich aber sagen muss, bei Teil 1 toppen die anderen zwei Stories für mich nicht das Fluch der Karibik Playset. Das fand ich echt toll. 

Übrigens funktioniert zumindest bei Teil 3 immer noch das Spielen eines hochgeladenen Levels. Hab das erst bei meinem Sohn ausprobiert, das ging noch und die Trophäe gab's auch. Ich weiß zwar nicht wie es bei Teil 2 mit dem Hochladen ist aber zumindest in Bezug auf Teil 1 und 3 haben die Leutchen auf jeden Fall noch Zeit bis März. Gut daß Disney die Reihe einstellt, sonst könnte ich bei den Figuren wohl sonst noch dem Sammelwahn erliegen.^^

 

Ja und dann muss ich mich mal kurz unbeliebt machen und nachfragen, das mit den Challenges, was du Anfang des Jahres von uns wolltest, gilt das nur für dieses Jahr? Weil *räusper* viel Fortschritt gab es da im Laufe des Jahres nicht so wirklich oder? ;) 

 

Ansonsten viel Spaß mit allem weiterhin. :) 

 

 

Hey Nicole. schön, dass du mir 'was da lässt', freut mich :D

 

Ja, vor den Feats und Heldentaten graut es mir ja auch schon ein bisschen, mal sehen, wie sehr die mich dann in den Wahnsinn treiben. Wirst du sicher mitbekommen, wenn es so weit ist :D

Bei den Stories geb ich dir recht...bei den Unglaublichen bin ich noch ziemlich am Anfang, aber Monter Universität hab ich jedenfalls längst nicht so begeistert und ausgiebig gespielt wie die Piraten, und hab auch viel weniger den Drang, da noch weiterzusuchen und zu sammeln.

Gut zu wissen, dass der Onlinekram noch funktioniert, aber lieber zu früh beeilt als zu spät, oder?

Die Figuren sind aber wirklich toll, egal ob zum Spielen oder zum in den Schrank stellen...

 

Und ja, die Challenges...also, der Tip, den ihr abgeben konntet, wieviele ich wohl schaffe, der gilt nur für dieses Jahr. Und da sieht es ja bisher nicht so besonders rosig aus leider :D Die restlichen Challenges bleiben aber trotzdem aktiv und werden so nach und nach abgearbeitet, hoffe ich. Allerdings hab ich meine Lektion gelernt und werde wohl so schnell keine neuen mehr annehmen, jedenfalls nicht, bevor die gründlich dezimiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, Nörchen :D

 

Habe das Update natürlich wieder kurz nachdem du es hochgeladen hast gelesen, aber... Ich muss garnicht weiterreden xD Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen. Trails of Cold Steel ist auch eines dieser vielen JRPGs die noch auf meiner Liste stehen (du hast sie ja gesehen ^^) aber ich freue mich auf jeden Fall schon drauf denn das was ich bisher gesehen habe sah immer sehr nice aus.

 

Auch wieder der typische Scheiß mit den Serverabschaltungen, wieder einmal löblich dass du dich sofort darum kümmerst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2016 um 10:47 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, Nörchen :D

 

Habe das Update natürlich wieder kurz nachdem du es hochgeladen hast gelesen, aber... Ich muss garnicht weiterreden xD Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen. Trails of Cold Steel ist auch eines dieser vielen JRPGs die noch auf meiner Liste stehen (du hast sie ja gesehen ^^) aber ich freue mich auf jeden Fall schon drauf denn das was ich bisher gesehen habe sah immer sehr nice aus.

 

Auch wieder der typische Scheiß mit den Serverabschaltungen, wieder einmal löblich dass du dich sofort darum kümmerst :)

 

Danke dir, Eric :) Auf Trails kannst du dich, denke ich, wirklich freuen, daran hab ich nach wie vor viel Spaß :D Das mit den Serverabschaltungen ist wie üblich wirklich doof, bzw, ich finds sogar sehr doof dass die Reihe überhaupt eingestellt wird...aber das ist halt der Fluch des Troph-Jägers :D

 

Am 17.10.2016 um 20:53 schrieb fumaku:

Hallöchen Nora.

 

Sorry, dass es nicht mehr als Glückwünsche werden diesmal, weil ich a) Fort Defense nicht kenne und ich b) an Disney Infinity Null Interesse hege. Ich würd mir son Spiel persönlich nie kaufen, das wär doch viel zu teuer irgendwann mit den ganzen Figuren :D 

 

Hi André. auch kurze Glückwünsche sind mir immer willkommen :D Wenn man alle Figuren sammeln will ist DI sicher teuer...aber wenn man nur mit dem Starterset spielt, was mir derzeit völlig reicht, hält sich das doch sehr in Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben - mein Kalender sagt mir, heute ist Updatezeit, jedenfalls gerechnet vom letzten Mal, was ich jetzt einfach mal so annehme. Zwar ist die Versuchung groß, 'noch schnell ein, zwei Dinge fertig zu machen', aber da mein Urlaub gerade rum ist (jup, glorreiche zwei Wochen hatte ich frei *_*) könnte sich das dann wieder hinziehen, also lieber jetzt, sozusagen kurz und schmerzlos :D

 

#86 - Von der Rückkehr zu alten Rhythmen

Dieser Titel ist ein Stückweit natürlich Wunschdenken - ich weiß ja selbst, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein vernünftiges Update zur rechten Zeit rechtfertig noch kein Projekt, aber momentan bin ich dennoch guter Dinge. Die letzten vier Wochen waren für mich ziemlich erfolgreich - auch wenn die tatsächlichen Abschlüsse nach wie vor ausbleiben, ich habe zumindest mal wieder das Gefühl mich im Bezug auf meine Ziele eher vorwärts zu bewegen als rückwärts. Also genießen wir einfach diese Gegenwart, und hoffen das Beste für die Zukunft :D

 

Also, mal sehen...fangen wir doch gleich mit dem größten Erfolg seit dem letzten Update an: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wurde fleissigst weiter gespielt, und tatsächlich ist es mir gelungen, gestern den ersten Durchgang abzuschließen (nach knapp 86 Stunden Spielzeit - ich halte es echt für ausgeschlossen dass ich den zweiten Durchgang schaffe, bevor die 100h-Trophy fällt). Zur Handlung will ich jetzt auch gar nicht viel sagen, außer, dass sie mir wirklich sehrsehr gut gefallen hat. Da es einen direkten Nachfolger gibt (der in wenigen Tagen erscheint und auf den ich jetzt schon total gespannt bin) ist das Ende natürlich recht offen, aber die Macher verstehen es echt, eine gute Geschichte zu erzählen. Ansonsten bin ich glücklich zu berichten, dass mir dank Guide sozusagen ein perfekter Durchgang gelungen ist - alle Einträge im Notitzbuch (außer einigen wenigen, die man erst im zweiten Durchgang erhalten kann), alle Monsterdaten, alle Schatztruhen (besonders wichtig, weil sich das nicht ins NG+ übertragen lässt), 6/12 Charakterenden, alle Quests...das gab nach der langen Dürre-Phase einen schönen Trophäenschub kurz vor Ende. Auch die Kampftrophäen konnte ich alle abstauben, bis auf eine, die es für 1000 Siege gibt, da bin ich nach dem ersten Durchgang erst bei ca. 600. Bis zum nächsten Update hoffe ich hier auf Platin, was auch durchaus machbar sein sollte, es sei denn, der NG+ Duchgang auf 'Nightmare' stellt mich noch für unüberwindbare Hindernisse, aber immerhin darf man sein Level und Equip etc übernehmen, geht also enorm gestärkt ins Rennen. Ich hoffe mal das Beste.

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel: 11% -> 77%, 20x Bronze , 7x Silber, 2x Gold

 

Außerdem ging es auch bei Disney Infinity voran. Hier wollte ich eigentlich die Platin sehen, da ich mir aber wie üblich viel zu viel vorgenommen hatte, war es dann irgendwann entweder hier Platin, oder die Story bei Trails, und ich entschied mich für ersteres. Viel fehlt aber trotzdem nicht mehr; ich konnte die zweite und dritte Story-Welt abschließen, meine Charaktere auf das höchste Level bringen, und hab auch schon fleissig mit den nervigen Toybox-Herausforderungen angefangen, wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich davon sogar schon 70 (75 werden benötigt) abgeschlossen. Die restlichen sollten bald fallen, und die anderen Trophäen, die noch offen sind (Tutorials angucken, Herausforderungslevel abschließen uÄ) sollten dann auch relaiv fix gehen. Also auch hier, wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, Platin bis zum nächsten Update.

 

Disney Infinity: 31% -> 82%, 14x Bronze, 2x Silber, 3x Gold

01965_039.png01965_046.png01965_047.png01965_048.png01965_013.png01965_027.png01965_029.png

01965_025.png01965_011.png01965_031.png01965_023.png01965_010.png01965_028.png01965_006.png

01965_043.png01965_004.png01965_014.png01965_040.png01965_009.png

 

Und zuguterletzt - wie sollte es auch anders sein - hab ich mir auch noch einen Neustart gegönnt. Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ ist eine Visual Novel für die Vita, die letzten Monat im PS+ dabei war, und von der ich vor einiger Zeit in Kostas Projekt gelesen hatte. Da ich aus einem Projekt eh noch ein Spiel abschließen muss und dieses ziemlich interessant fand - es geht um ein Mädchen, dessen Haut ein tödliches Gift ausscheidet, und spielt in einer Stampunk-Version des viktorianischen Londons, wo man auf allerlei literarische Figuren dieser Zeit trifft, bzw auf die Anime-Version dieser Figuren - lud ich es mir herunter und startete. Fazit 1: Ich mag VNs, das ist schonmal gut :D, Fazit 2: Die Story ist wirklich interessant, Fazit 3: Ich mag VNs aber nicht so sehr, dass ich gleich alle Routen am Stück lesen mag ;) Deshalb ging es hier immer wieder stückchenweise voran, zwei Routen konnte ich abschließen und bin jetzt gerade am Beginn der dritten, aber auch hier sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso das Spiel bis zum nächsten Update nicht fertig werden sollte.

 

Code: Realize ~Guardian of Rebirth~: 0% -> 26%, 14x Bronze, 2x Silber

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

 

Fortschritt insgesamt: 74.02% -> 74.50%, 64 Trophäen: 48x Bronze, 11x Silber, 5x Gold

Unfertige Spiele: 62 -> 63

 

IV: Der Publikumsliebling

 

#1 - Tigress

Im Oktober konnte ich 44 Trophäen erspielen, was beide Varianten der Challenge abschließt. Im November waren es bisher 20, was ja auch schonmal ein ganz guter Start ist.

 

Vielleicht ein Wort zu den Challenges im Allgemeinen...ich denke selbst dem optimistischsten meiner Leser ist inzwischen klar, dass ich nicht mehr in der Lage sein werde, euren hohen Erwartungen (ich sage nur Tips von bis zu 18 abgeschlossenen Challenges) an mich gerecht zu werden. Das tut mir sehr leid, es war schon immer ein hochgestecktes Ziel, aber einige Dinge sind auch einfach nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse - ich gebe natürlich nicht auf und werde versuchen, zumindest ein paar Challenges bis zum Ende des Jahres noch abzuschließen, und auch die verbleibenden sind nicht verloren, sondern werden ins neue Jahr übernommen. Neue Challenges werde ich dann allerdings erstmal nicht annehmen, ich denke, ich bin da noch eine ganze Weile versorgt und sollte lieber mal an der Erfüllung meiner Ziele arbeiten, anstatt sie ständig zu ergänzen :)

 

Ausblick

Wie schon erwähnt wäre es mein Ziel, die drei hier aufgezählten Spiele abzuschließen. Ob das klappt und was dann darüber hinaus noch möglich ist, wird sich zeigen ^_^

 

Das wars dann auch wieder, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, und wir sehen uns (spätestens!) in vier Wochen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ein Update :)

 

Glückwunsch zu Trails of Cold Steel :)

Erster Durchgang geschafft! Und der nächste wird auch angefangen. That's the spirit!

Scheint ja wirklich ein perfekter Run gewesen zu sein, wenn die alles gesammelt hast, was ging und viele Enden kamen ;)

 

Ah du bleibst fleißig an Disney Infinity, perfekt! Du schaffst den Rest jetzt auch noch ;)

 

Ui Guardian of Rebirth...das klang schon bei Kosta interessant und bei dir schon wieder xD

 

Ich bin sehr optimistisch, dass du dich und uns bei deinem nächsten Update mit mindestens einem Abschluss überraschen kannst, was haben nicht heißen soll, dass ein Update ohne Abschluss ungern gesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Da hast du ja echt einige Zeit in ToCS reingesteckt, klingt auf jeden Fall nach einem echt tollen und komplexen Spiel. Irgendwann 2018 werde ich dann sicher auch dazu kommen :D Auch cool dass das mit dem Guide alles so gut geklappt hat im ersten Run. Ist denn dieser zweite Nightmare Run darauf ausgelegt dass man ihn als zweiten Durchgang nimmt, oder kann man den auch schon als Initial Run auswählen? Denn dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen, schließlich hast du ja einen langen Completion Run hinter dir der dir wirklich einen fetten Boost geben sollte :D 

 

Zitat

Hier wollte ich eigentlich die Platin sehen, da ich mir aber wie üblich viel zu viel vorgenommen hatte, war es dann irgendwann entweder hier Platin, oder die Story bei Trails, und ich entschied mich für ersteres

 Hier meintest du bestimmt letzteres :D 

 

Aber cool dass dir die Platin schon kurz bevor steht in Disney Infinity, dann wäre mal wieder etwas abgehakt :)


Über Code Realize hatten wir ja schonmal geredet, ich werde es mir irgendwann wohl auch mal anschauen, denn Setting und Story klingt eigentlich zu interessant als dass ich mich von dem Otome Gedöns abschrecken lassen sollte ^^ Kommt dann wohl irgendwann nach Zero Time Dilemma, Steins Gate Zero und Hatoful Boyfriend dran, denke ich xD Kann das auch verstehen dass man nicht mal eben alle Routen hintereinander wegliest, mache ich auch eher selten. Aber schön dass dir das Genre zusagt, wäre irgendwie auch verwundert gewesen wenn nicht, schließlich magst du ja Spiele die sich auf Stories fokussieren und liest Bücher... also warum nicht beim Lesen auch ein paar Trophies abstauben, hehe.

 

Da haben wir bei deinen Challenges wohl tatsächlich etwas hochgegriffen teilweise, aber jetzt wo ich nochmal drüberschaue, sehe ich auch erst dass da teilweise richtige Brocken dabei sind, die man nicht mal eben so machen kann :D Aber wenn du sie ins nächste Jahr übernimmst, ist ja nichts verloren :)

 

Dann bin ich mal gespannt was du im nächsten Update an Erfolgen vorweisen kannst und was dann als nächstes ansteht... Ich tippe mal auf Witcher 3 DLC ^^ 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2016 um 20:26 schrieb susu:

Hey ein Update :)

 

Glückwunsch zu Trails of Cold Steel :)

Erster Durchgang geschafft! Und der nächste wird auch angefangen. That's the spirit!

Scheint ja wirklich ein perfekter Run gewesen zu sein, wenn die alles gesammelt hast, was ging und viele Enden kamen ;)

 

Ah du bleibst fleißig an Disney Infinity, perfekt! Du schaffst den Rest jetzt auch noch ;)

 

Ui Guardian of Rebirth...das klang schon bei Kosta interessant und bei dir schon wieder xD

 

Ich bin sehr optimistisch, dass du dich und uns bei deinem nächsten Update mit mindestens einem Abschluss überraschen kannst, was haben nicht heißen soll, dass ein Update ohne Abschluss ungern gesehen ist.

 

Danke dir susu :) Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich (bei solchen Spielen die mehrere Durchgänge brauchen) den zweiten nicht wenigstens gleich anfange, dann wird das nie was :D Bin auch sehr froh, dass der erste Run so 'perfekt' geklappt hat, denn je nachdem, was gefehlt hätte, hätte das den zweiten echt deutlich in die Länge ziehen können...

 

Auch bei DI werde ich natürlich versuchen, am Ball zu bleiben, und bei allem anderen was da aussteht auch. Mal sehen, ob ich euch dann mit irgendwas überraschen kann zum nächsten mal, oder 'bloß' die Erwartungen erfülle...die Möglichkeit des Komplettversagens ziehen wir mal gar nicht erst in Betracht :D

 

Am 6.11.2016 um 23:44 schrieb TheRealImpact:

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Sieht für mich so aus als ob die drei Spiele so gut wie fertig sind. Bis zu deinem nächsten Update schaffst du das bestimmt :)

 

Wow, mit dir hätte ich hier schon gar nicht mehr gerechnet :D Freut mich, dich mal wieder zu lesen, und danke für die Glückwünsche :)

 

Am 7.11.2016 um 12:24 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Da hast du ja echt einige Zeit in ToCS reingesteckt, klingt auf jeden Fall nach einem echt tollen und komplexen Spiel. Irgendwann 2018 werde ich dann sicher auch dazu kommen :D Auch cool dass das mit dem Guide alles so gut geklappt hat im ersten Run. Ist denn dieser zweite Nightmare Run darauf ausgelegt dass man ihn als zweiten Durchgang nimmt, oder kann man den auch schon als Initial Run auswählen? Denn dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen, schließlich hast du ja einen langen Completion Run hinter dir der dir wirklich einen fetten Boost geben sollte :D 

 

Danke auch dir :) Der Nightmare-Run ist 'leider' wirklich auch NG+ ausgelegt laut Beschreibung, bisher merke ich davon aber noch nichts. Also im Wesentlichen sind alle Gegner etwas stärker, aber noch nicht stark genug dass ich noch Erfahrungspunkte bekäme, jedenfalls nicht in der ersten Hälfte des Spiels. Wenn ich hinten heraus dann ein paar Level mehr machen kann, sollte das klappen. Hoffentlich.

 

Am 7.11.2016 um 12:24 schrieb Marloges:

 Hier meintest du bestimmt letzteres :D 

 

Aber cool dass dir die Platin schon kurz bevor steht in Disney Infinity, dann wäre mal wieder etwas abgehakt :)

 

Jap, klar :D Und oh ja, was abhaken wäre mal schön zur Abwechselung ^_^

 

Am 7.11.2016 um 12:24 schrieb Marloges:


Über Code Realize hatten wir ja schonmal geredet, ich werde es mir irgendwann wohl auch mal anschauen, denn Setting und Story klingt eigentlich zu interessant als dass ich mich von dem Otome Gedöns abschrecken lassen sollte ^^ Kommt dann wohl irgendwann nach Zero Time Dilemma, Steins Gate Zero und Hatoful Boyfriend dran, denke ich xD Kann das auch verstehen dass man nicht mal eben alle Routen hintereinander wegliest, mache ich auch eher selten. Aber schön dass dir das Genre zusagt, wäre irgendwie auch verwundert gewesen wenn nicht, schließlich magst du ja Spiele die sich auf Stories fokussieren und liest Bücher... also warum nicht beim Lesen auch ein paar Trophies abstauben, hehe.

 

Ich denke auch dass dir Code Realize gefallen würde :) Ansonsten bin ich ja zwiegespalten, es freut mich ja, dass ich an den VNs Spaß hab, aber es verkürzt auch meine 'will ich spielen' Liste nicht gerade :D

 

Am 7.11.2016 um 12:24 schrieb Marloges:

Da haben wir bei deinen Challenges wohl tatsächlich etwas hochgegriffen teilweise, aber jetzt wo ich nochmal drüberschaue, sehe ich auch erst dass da teilweise richtige Brocken dabei sind, die man nicht mal eben so machen kann :D Aber wenn du sie ins nächste Jahr übernimmst, ist ja nichts verloren :)

 

Dann bin ich mal gespannt was du im nächsten Update an Erfolgen vorweisen kannst und was dann als nächstes ansteht... Ich tippe mal auf Witcher 3 DLC ^^

 

Manche Challenges waren von vornherein sehr unwahrscheinlich (jedenfalls für dieses Jahr), bei anderen war ich einfach zu faul :( Aber ich geb mir ganz viel Mühe, trotzdem noch alles abzuarbeiten, so nach und nach ^_^ Witcher DLC, hm, wär mal ne Maßnahme, wir werden sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, kaum zu glauben, aber wahr, es ist schon wieder Update Zeit! Wenn ich richtig zähle, sogar das letzte reguläre Update in diesem Jahr, das nächste wird dann wohl leicht aus dem Rhythmus gefallen als Jahresrückblick dienen. Und was soll ich sagen, die Jahres-End-Stimmung wirkt sich leider auch etwas auf mein Zockverhalten aus - viel zu viel gibt es zu tun, mit Weihnachtsgeschenken, Weihnachtsmarkt und unweihnachtlicheren Dingen auch, da bleibt oft nicht so viel Zeit zum Zocken wie ich gerne hätte (aber seien wir mal ehrlich - wann bleibt die schon?)

 

#87 - Von Disziplin und Konsequenz

Ich weiß ich weiß, das klingt jetzt wieder unglaublich dramatisch und hochtrabend für den Titel eine Updates, aber ich bin auch ehrlich gesagt gerade ziemlich stolz auf mich selbst :D Denn bis auf einen kleinen Abstecher von ca. 45 Minuten (dazu weiter unten mehr) hab ich mich in den letzten vier Wochen quasi ununterbrochen und superfleissig nur mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel beschäftigt. Knapp 40 Stunden 'kostete' mich der Durchgang auf Nightmare, wobei dank des NG+-Status die meisten Kämpfe kein bisschen albtraummäßig waren, und bei den paar, vor denen ich etwas Angst hatte (weil sie mir auf 'Normal' schon schwer gefallen waren) half es, dass ich normal immer sehr mit Items knausere und somit jede Menge Vorräte mit in die Schlacht brachte. So war dann eigentlich das Schlimmste immer die Ungewissheit, ob ich alles richtig gemacht hatte und die letzten 'Completion' Trophäen und fehlenden Enden würde erspielen können, aber es ging dann glücklicherweise alles gut. Nach dem Ende musste ich noch mal meinen letzten Speicherpunkt laden, um die restlichen Kämpfe zu erfarmen - fast 300 fehlten mir noch, das war aber Gottseidank auch in ein paar Stunden zu erledigen, und so konnte ich gestern Abend (nach insgesamt ca. 130 Stunden) endlich einmal wieder das schöne Doppel-Bling einer Platin-Trophäe genießen - meine erste seit mehr als einem halben Jahr, wie ich mit Erstaunen feststellte, so lang war mir das gar nicht vorgekommen. Hoffen wir, dass ich in Zukunft wieder etwas produktiver bin :D Trails of Cold Steel war in jedem Fall ein richtig, richtig schönes RPG, das ich sehr empfehlen kann, und ich bin schon gespannt wie die Story im zweiten Teil weiter geführt wird.

 

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel: 77% -> 100%platin3.png, 10x Bronze , 3x Silber, 1x Platin

 

Der oben erwähnte 'Ausrutscher' kam dann nur daher, dass mir kurz vor eine des Monats November noch 6 Trophäen für meine inoffizielle Monats-Challenge fehlten, was ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen wollte - also griff ich zum wahrscheinlich einfachsten und schnellsten Spiel in meiner Sammlung, Lernen mit den PooYoos Episode 1 :D Zugegeben, keine 100% auf die man übermäßig stolz sein kann, aber sie waren niedlich und es hat mir - jedenfalls über die 45 Minuten, die es gedauert hat - auch Spaß gemacht, also ist das schonmal okay.

 

Lernen mit den PooYoos Episode 1: 0% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

06.PNG02.PNG07.PNG03.PNG01.PNG05.PNG04.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

 

Fortschritt insgesamt: 74.50% -> 74.70%, 21 Trophäen: 13x Bronze, 5x Silber, 2x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 63 -> 62

 

IV: Der Publikumsliebling

 

#1 - Tigress

Im November konnte ich 31 Trophäen erspielen, also die offizielle gut und die inoffizielle Challange knapp bestanden.

 

#2 - ICrown
Long-Term Commitment:

Trails of Cold Steel mit ca. 130h bringt mir hier den dritten Strike ein. Damit ist diese Challenge bestanden :)

 

#7 - Marloges

Auch hier hilft mir Trails of Cold Steel, denn André, der so lieb war, mir das Spiel zu leihen, hatte es vorher natürlich auch selbst mal angespielt, und kann somit auf meiner Liste abgehakt werden.

 

Ausblick

Auch wenn die Zeit bis zum Jahresende wahrscheinlich nicht so viel reichlicher wird, werde ich versuchen, weiter an meiner Mummutaufgabe zu arbeiten, meine Challenges und anderen Ziele abzuschließen. Heute gönne ich mir eine kurze Pause, um mit Steffi Abzû zu spielen - ich denke das haben wir uns beide verdient, weil wir beide in letzter Zeit sehr fleissig waren - dann geht es wohl weiter mit Code Realize und Disney Infinity voran.

 

Ich hoffe, ihr seid dann in vier Wochen auch wieder dabei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu dieser fetten Platin, da warst du echt sehr konsequent :) Gerade bei einem Spiel wo man den zweiten Run zockt, würde es mir schwer fallen nicht noch andere Sachen einzuschmeißen D: 

 

Zum Spiel selbst kann ich ja leider nicht mehr viel sagen, außer dass ich richtig Lust drauf hätte... gleichzeitig aber so einen Brocken momentan garnicht zocken könnte xD

 

Dann bin ich mal gespannt was als nächstes drankommt ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das hast du Sonntag schon geschrieben. Hab ich gestern  gar nicht gesehen O.o

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora!

Auf Legend of Heroes kannst du mächtig stolz sein!

So ist das halt, wenn man verschiedenstes spielt, da kann schon mal der Platinsegen ausbleiben ;)

Dafür hast du doch so einiges anspruchsvolles gespielt. Die Platinanzahl sagt ja schließlich nichts aus :D

 

Dann bleib weiter am Ball, ein bisschen weiß man ja schon vom FB-Chat ;)

Ich freue mich schon auf den Jahresrückblick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin in Legend of Heroes. 130 Stunden Spielzeit ist schon eine ziemliche umfangreiche Angelegenheit.

Interessiert mich ja eigentlich auch, aber ich hab selbst noch solche Brocken zu spielen. Da passt ein weiterer einfach nicht

rein.

 

Und bei PooYoos sehen die Bildchen wirklich  niedlich aus. Eigenet sich offensichtlich für zwischendrin sehr gut.

Vllt sollte ich da mal einen Blick riskieren.

 

Weiterhin frohes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...