Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo meine Lieben, da bin ich schon wieder :D Vier Wochen gehen wirklich immer wie im Flug dabei, das ist ja furchtbar, wo ist nur die Zeit hin?

Eigentlich wollte ich mit dem Update noch ein klein wenig warten, um vorher etwas fertig zu bekommen, aber dazu müsste ich jetzt noch ein paar Stunden lang konzentriert nerviges Zeug machen, und dazu hab ich keine Lust. Also lieber Update jetzt, nerviges Zeug auf ein paar Tage verteilen, und den Abschluss später feiern. Wovon zum Dingssbums ich da rede? Seht ihr gleich, lasst mich einfach mal von Vorne anfangen :D

 

#78 - Von Pflanzen, Quests und Superhelden

 

Also, was hab ich so getrieben...nachdem ich da im letzten Update ja schon relativ weit gekommen war, hatte ich mir fest vorgenommen, auch den Rest von Plants vs. Zombies noch zu erspielen, und gesagt getan - die letzten Pflanzen für den Zen-Garten waren etwas nervig, da einige lange auf sich warten ließen, aber schließlich war auch das geschafft und die letzten Minispiele waren dann kein großes Problem mehr. Damit steht das Spiel jetzt, knapp unter einem Jahr seit dem Start, auch endlich auf Platin :)

 

Plants vs. Zombies: 87% -> 100%, 2x Bronze, 1x Gold, 1x Platin

22.png42.PNG26.PNG43.png

 

Zwischendurch hab ich dann auch mal wieder Little Big Planet 2 ausgegraben. Hier konnte ich zwei der nervigsten Trophäen - die 25 Dive-Ins (nervig weil verbuggt) und 50 Plays in einem meiner Level (nervig weil nervig) - abschließen, sowie eine Hand voll weniger nerviger Trophäen. Jetzt sollte ich wahrscheinlich mal anfangen, am Kreativmodus zu arbeiten sowie am Acen der Level und den restlichen Preisblasen und den anderen Online-Trophäen...also noch eine ganze Menge zu tun, aber ich bin trotzdem froh die beiden nervigen aus dem Weg zu haben :)

 

Little Big Planet 2: 27% -> 32%, 4x Bronze, 1x Silber

27.PNG62.png37.PNG21.PNG09.PNG

 

Einen Neustart hatte ich in der letzten Woche auch. Von einem Freund hatte ich das Neue Lego Avengers für die Vita bekommen, und eignetlich mit mir gerungen, ob ich es vor dem Update noch anfange - ich wusste dass ich nicht die Zeit habe, es fertig zu spielen, und dass davon mein Schnitt in den Keller gehen würde - aber da ich die 75% eh nicht mehr geschafft hätte bis zum Update und ich mich bei den Lego-Spielen eigentlich darauf verlassen kann, dass sie nicht ewig als Leiche rumliegen sondern fix abgeschlosen werden, und Steffi der gleichen Meinung war, dachte ich, warum nicht :D

Mit den Trophäen ist dieser Teil auch etwas geiziger als die Vorgänger, so bekommt man jetzt nicht mehr eine Trophäe pro Level, sondern nur noch insgesamt drei für die Story. Deshalb, auch wenn es nicht so ausschaut, ich bin jetzt etwa zur Hälfte durch die Story durch, und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Level sind relativ kurz und einfach, aber die Story ist schön nacherzählt; ansonsten wohl ein typisches Lego-SPiel - mehr Details dann zum nächsten Update, wenn ich hoffentlich die Platin habe oder zumndest viel weiter bin :D

 

Lego Marvel's Avengers: 0% -> 1%, 1x Bronze

 

Und nachdem ich es jetzt so lange spannend gemacht habe, endlich das Spiel auf dass ihr hoffentlich alle gewartet habt - Tales of Graces f :D Hier versenkte ich den Großteil meiner (aus irgendeinem Grund wieder etwas begrenzten) Zeit, 118 Stunden zeigt der Zähler aktuell, viel mehr wird es aber wohl auch nicht mehr. Zuerst schloss ich den wirklich wunderschönen Future Arc ab, inklusive der 80 Titel für Richard und der 60 Sekunden Trophäe am Endboss - wobei ich zugebe, dafür hab ich die berühmt-berüchtigte Piggy Back Methode verwendet, um mir die Sache *etwas* zu erleichtern :D War aber auch die einzige Stelle, denn der Rest - die anderen Schwierigkeiten beim normalen Endboss, selbiger in 60 Sekunden, der Zonecage, der aufgepowerte Endboss, und schließlich die Arena und der Rockagong - gingen dann auch so mit nur wenigen Problemen. Die letzten anderthalb Wochen habe ich mich intensiv den verbleibenden Inn-Requests gewidmet und konnte diese gestern auch abschließen, die restlichen Titel-Trophäen kamen unterwegs auch, jetzt fehlt mir wirklich nur noch der Mixer...dank der Strategie aus dem Leitfaden geht das ziemlich fix, ich konnte gestern schonmal 2000 Punkte gut machen, allerdings fehlen damit immer noch 3999 und das ist genau das, worauf ich vor dem Update keine Lust mehr hatte :xd::'>

Trotzdem bin ich sehr guter Hoffnung, dass im Laufe der nächsten Woche noch erledigen und abschließen zu können, wäre ja gelacht :)

 

Tales of Graces f: 53% -> 97%, 10x Bronze, 7x Silber, 1x Gold

 

01.png01.png01.png02.png02.png01.png01.png

03.png01.png01.png02.png02.png02.png01.png

02.png01.png02.png01.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 74.29% -> 74.23%, 30 Trophäen: 17x Bronze, 10x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

IV: Der Publikumsliebling

Hier gibts etwas weniger Fortschritt als beim letzten Mal, aber ich konnte einiges vorbereiten, wenn Graces dann fertig wird. Für jetzt konnte ich natürlich Andrés erste Graces-Challenge abschließen:

Challenge 39 von fumaku:

Folgende Trophäe möchte ich gerne bei dir sehen:

32Sd7d5c7.pngAusgagongt.

Besiege den Rockgagong.

...und die zweite dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen :)Für Swantes Trophäen-Challenge wurde meine Ausbeute für Februar von 15 auf 34 erhöht, damit ist auch die inoffizielle Steffi-Variante erfüllt, und im März steht der Zähler bisher bei 9, den kann ich also auch schonmal abhaken.

 

Ausblick

Zum nächsen Update gibt es ein paar Dinge, die ich erreichen möchte...die Graces-Platin, die Lego Avengers Platin, meine 75. Platin (ergibt sich automatisch aus den vorherigen Punkten), den 75% Schnitt (vor dem Start von Lego war ich bei 74.7, das sollte machbar sein wenn ich nich zu viel Neues starte). Ansonsten hab ich ein paar Dinge im Kopf, aber noch nichts fest geplant...außer meinem nächsten großen RPG: Ich hab mir vor kurzem mehr oder weniger spontan eine Wii U gegönnt, also ist Xenoblade Chronicles X dran :D Allerdings mag ich vllt vorher noch ein paar kleinere Dinge abschließen, die meine Liste aufräumen und mich bei den Challenges voran bringen, bevor ich mich da reinstürze. Oder ich mach das dann nebenbei, wir werden sehen :)

 

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, machts gut, haut rein, wir lesen uns ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ich dir zu Nora, vier Wochen sind immer so ratzfatz, schnell um...

Plants vs. Zombies abgeschlossen, Glückwunsch ^^

Wie gut, dass der Nachfolger schon in Planung ist, kannst du ja gleich weitermachen :P

Oh Little Big Planet...das erinnert mich daran, dass ich nen Level basteln muss. Du konntest gleich 5 Trophäen erspielen, nicht schlecht ^^ Ich bin überzeugt, den Rest schaffst du auch Stück für Stück ^^

Lego Avengers ^^ ein Lego yay. Lego vor *Fähnchen schwing* :sweatdrop:

Viel Spaß mit diesem Spiel!

Und dann kommt der Hammer. Graces quasi schon geschafft, nur noch das Mixer farmen...das schlimmste hast du eindeutig hinter dir ^^ Glückwunsch zu der fast-Platin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund Steffi sollte Recht behalten, du schaffst Graces bis zum nächsten Update. Den Mixer sehe ich da nur noch als Formalität. Und du hast es allen gezeigt - nur ein Durchgang, relativ schnell und fast alles gesehen. Feels good, does it?

Spiel gut is ja net meins, also kann ich dazu auch jet viel sagen ^^

Und ja, 4 Wochen sind soo schnell um. Ich denk auch die ganze Zeit "war nicht gerade noch Weihnachten?" Und jetzt ist schon fast n Viertel Jahr wieder um.

@susu den Nachfolger gibt es schon lange, aber nicht auf PS- Plattformen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ich dir zu Nora, vier Wochen sind immer so ratzfatz, schnell um...

Plants vs. Zombies abgeschlossen, Glückwunsch ^^

Wie gut, dass der Nachfolger schon in Planung ist, kannst du ja gleich weitermachen :P

Oh Little Big Planet...das erinnert mich daran, dass ich nen Level basteln muss. Du konntest gleich 5 Trophäen erspielen, nicht schlecht ^^ Ich bin überzeugt, den Rest schaffst du auch Stück für Stück ^^

Lego Avengers ^^ ein Lego yay. Lego vor *Fähnchen schwing* :sweatdrop:

Viel Spaß mit diesem Spiel!

Und dann kommt der Hammer. Graces quasi schon geschafft, nur noch das Mixer farmen...das schlimmste hast du eindeutig hinter dir ^^ Glückwunsch zu der fast-Platin ^^

Danke dir susu ^^

Nachfolger bei PvZ...meinst du vllt Garden Warfare 2? Denn PvZ 2 gibts, wie Steffi schon gesagt hat, schon eine ganze Weile. Und Garde Warfare ist leider kein Tower Defense mehr .-.

Ich denke du hast Recht, LBP2 geht bei mir einfach immer nur bröckchenweise voran, aber es geht. Beim ersten hab ich auch ewig gebraucht, bis ich den mal fertig gemacht hab, aber das wird schon bei mir und bei dir auch :D

Legos sind immer gut und ja, Graces ist jetzt *hoffentlich* nur noch Formsache :)

Uuuund Steffi sollte Recht behalten, du schaffst Graces bis zum nächsten Update. Den Mixer sehe ich da nur noch als Formalität. Und du hast es allen gezeigt - nur ein Durchgang, relativ schnell und fast alles gesehen. Feels good, does it?

Spiel gut is ja net meins, also kann ich dazu auch jet viel sagen ^^

Und ja, 4 Wochen sind soo schnell um. Ich denk auch die ganze Zeit "war nicht gerade noch Weihnachten?" Und jetzt ist schon fast n Viertel Jahr wieder um.

Jaa, Steffi weiß schon wie sie Noris Ergeiz anstacheln muss :D Und jep, ich bin da relativ 'stolz' drauf, wie gut das geklappt hat, auch wenn ich vieles sicher mehr dem guten Guide zu verdanken hab und nur teilweise meiner Hartnäckigkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir auch mal gratulieren.

Ich muss es ausnutzen, dass ich diesmal nach der Arbeit nicht gleich wieder vor Erschöpfung ins Bett verschwinde. Die letzten Tage war echt schlimm.

Also Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und das du Graces geschafft hast (den Mixer seh ich schon mal als erledigt an ^^) und das sogar mit nur einem Durchgang. *Fähnchen schwing*

Und auch Plants vs. Zombies fertig. Sehr schön.

Und diesmal einen Vita Lego Teil von jemand anderem bekommen. ^^ Im Unterforum gibt es ne Karte, mit dem ganzen Sammelkram. Bin mir sicher, du möchtest das bestimmt nicht alles alleine suchen. Und ich hoffe, du stellst dich bei den Rennen geschickter an, als ich zu erst.

Und auf LBP hab ich irgendwie auch totale Lust bekommen. Entweder muss ich mir die Teile doch selbst besorgen oder meinem Sohn sagen, er soll sie mir mal zuschicken. Ich hätte zwar zu Not noch den Vitateil, aber der reizt momentan so gar nicht.

Ich hätte meine Challenge doch auf die Anzahl der einzelnen Tage eines Monats ausweiten sollen. :biggrin5: So ist die natürlich echt ziemlich leicht zu bewältigen. Das passiert, wenn einem einfach nichts mehr einfällt und man was leichtes nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Glückwunsche hast du auch zum Erreichten :)

Die Platin in Pflanzen vs. Zombies macht sich gut, habe da selber ja nur die 100%. Echt schade, dass da die Vita Version mehr an Trophäen bekommen hat. Und immerhin hast du es auch noch unter einem Jahr geschafft, auch wenns recht knapp war :P

Little Big Planet ist auch so ne Spielereihe, auf die ich so Lust hätte. Dann erinnere ich mich wieder, wie wenig mir das Jump-Verhalten gefallen hat und schiebe es weiter vor mir her. Sollte ich auch echt mal Häppchenweise wieder angehen, dir Glückwunsch zu den zwei Problem-Trophäen. Die 25 Dive-ins haben damals bei mir auch nie gezählt gehabt, habe da wahrscheinlich weitaus mehr, wobei es schon nervig war, da überhaupt was zu finden, wo die Leute auch was beenden. >.<

Und wow, Tales of Graces quasi auf Platin, wie man hier so liest, hast du den Schwerpunkt da ja schon gemeistert und dir fehlt da nur noch ein wenig Fleißarbeit. Glückwunsch dazu, auf jedem Fall ein schöner Brocken von einen Rollenspiel, wenn du da erstmal die Platin drin hast =)

Vor allem für deine Challenges, da hast ja immerhin nun wieder eine geschafft. Dazu sogar eine, die ich nicht voraus gesehen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, Nora :)

Plants vs. Zombies war ja ein langer Begleiter deines Projekts, kann zwar nicht sagen dass ich es vermissen werde, aber vielleicht doch ein bisschen :/:D Kann auf jeden Fall gut verstehen dass man da ne Weile dran sitzt, ist einfach kein Spiel welches man gut suchten kann mMn.

Ist ja witzig dass Lego Avengers so geizig ist mit den Trophäen, sonst kriegt man ja schon einige hinterhergeworfen. Denke aber mal es sind dann am Ende viele goldene für "Alle roten Steine", "10.000.000 Studs" und der ganze Kram ^^

Dass Graces F dann doch so ein Zeitfresser wird, habe ich schon garnicht mehr erwartet, dachte der Teil wäre um einiges schneller als die anderen Teile (kann sein dass ich ihn aber auch verwechsle) umso cooler wenn du ihn dann abgeschlossen hast. Ist immer ein Moment des Stolzes wenn man das Bling hört ^^ Wollte das Spiel ja eigentlich auch bald... bald mal angehen, aber mir wurde ja nahegelegt Star Ocean vorzuziehen da das besser sein soll... Mal sehen ^^

Auch nochmal einen gesonderten Glückwunsch zum Erwerb einer Wii U, hoffe die kommt bei dir etwas mehr zum Einsatz als gerade bei mir :xd::'> Bin doch gerade überrascht dass du Xenoblade Chronicles X seinem Vorgänger vorziehst :o Einerseits da du das ja (wenn ich mich recht erinnere) schon hast und da X ja anscheinend weniger kerniges, storylastiges JRPG ist und etwas mehr auf offene Welt + Erkundung basiert. Aber denke mal das liegt daran dass Steffi das gerade auch zockt :D Kommt bei mir auf jeden Fall auch noch ran, freue mich schon drauf und bin auf deine Meinung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, Nora :)

Plants vs. Zombies war ja ein langer Begleiter deines Projekts, kann zwar nicht sagen dass ich es vermissen werde, aber vielleicht doch ein bisschen :/:D Kann auf jeden Fall gut verstehen dass man da ne Weile dran sitzt, ist einfach kein Spiel welches man gut suchten kann mMn.

Ist ja witzig dass Lego Avengers so geizig ist mit den Trophäen, sonst kriegt man ja schon einige hinterhergeworfen. Denke aber mal es sind dann am Ende viele goldene für "Alle roten Steine", "10.000.000 Studs" und der ganze Kram ^^

Dass Graces F dann doch so ein Zeitfresser wird, habe ich schon garnicht mehr erwartet, dachte der Teil wäre um einiges schneller als die anderen Teile (kann sein dass ich ihn aber auch verwechsle) umso cooler wenn du ihn dann abgeschlossen hast. Ist immer ein Moment des Stolzes wenn man das Bling hört ^^ Wollte das Spiel ja eigentlich auch bald... bald mal angehen, aber mir wurde ja nahegelegt Star Ocean vorzuziehen da das besser sein soll... Mal sehen ^^

Auch nochmal einen gesonderten Glückwunsch zum Erwerb einer Wii U, hoffe die kommt bei dir etwas mehr zum Einsatz als gerade bei mir :xd::'> Bin doch gerade überrascht dass du Xenoblade Chronicles X seinem Vorgänger vorziehst :o Einerseits da du das ja (wenn ich mich recht erinnere) schon hast und da X ja anscheinend weniger kerniges, storylastiges JRPG ist und etwas mehr auf offene Welt + Erkundung basiert. Aber denke mal das liegt daran dass Steffi das gerade auch zockt :D Kommt bei mir auf jeden Fall auch noch ran, freue mich schon drauf und bin auf deine Meinung gespannt.

Ding Ding Ding! Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Stützstrumpf gewonnen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir auch mal gratulieren.

Ich muss es ausnutzen, dass ich diesmal nach der Arbeit nicht gleich wieder vor Erschöpfung ins Bett verschwinde. Die letzten Tage war echt schlimm.

Also Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und das du Graces geschafft hast (den Mixer seh ich schon mal als erledigt an ^^) und das sogar mit nur einem Durchgang. *Fähnchen schwing*

Und auch Plants vs. Zombies fertig. Sehr schön.

Und diesmal einen Vita Lego Teil von jemand anderem bekommen. ^^ Im Unterforum gibt es ne Karte, mit dem ganzen Sammelkram. Bin mir sicher, du möchtest das bestimmt nicht alles alleine suchen. Und ich hoffe, du stellst dich bei den Rennen geschickter an, als ich zu erst.

Und auf LBP hab ich irgendwie auch totale Lust bekommen. Entweder muss ich mir die Teile doch selbst besorgen oder meinem Sohn sagen, er soll sie mir mal zuschicken. Ich hätte zwar zu Not noch den Vitateil, aber der reizt momentan so gar nicht.

Ich hätte meine Challenge doch auf die Anzahl der einzelnen Tage eines Monats ausweiten sollen. :biggrin5: So ist die natürlich echt ziemlich leicht zu bewältigen. Das passiert, wenn einem einfach nichts mehr einfällt und man was leichtes nimmt.

Danke dir Swantje :) Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser, das sind ja keine Zustände wenn du immer so erledigt bist :/

Lego Marvel wäre ohne die Karte wirklich etwas nervig :/ Ist ja schön, dass einige Sammelgegenstände auf der Minimap eingezeichnet werden, aber wieso dann nicht gleich alle?

Die LBPs scheinen ja momentan die Runde zu machen, susu und Steffi spielen auch schon ganz fleissig :D Apropos Vita-Version, ich hatte die neulich auch mal angeworfen und gemerkt, dass mir noch die Trophäe fürs Gewinnen eines Spiels mit vier Spielern fehlt, brauchst du die vllt auch noch?

Was deine Challenge angeht, magst du recht haben, aber ich hab auch wirklich nichts dagegen wenn zumindest eine sich quasi von selbst erfüllt :D Und bisher schlage ich mich ja auch mit den verschärften Regeln ganz gut.

Meine Glückwunsche hast du auch zum Erreichten :)

Die Platin in Pflanzen vs. Zombies macht sich gut, habe da selber ja nur die 100%. Echt schade, dass da die Vita Version mehr an Trophäen bekommen hat. Und immerhin hast du es auch noch unter einem Jahr geschafft, auch wenns recht knapp war :P

Little Big Planet ist auch so ne Spielereihe, auf die ich so Lust hätte. Dann erinnere ich mich wieder, wie wenig mir das Jump-Verhalten gefallen hat und schiebe es weiter vor mir her. Sollte ich auch echt mal Häppchenweise wieder angehen, dir Glückwunsch zu den zwei Problem-Trophäen. Die 25 Dive-ins haben damals bei mir auch nie gezählt gehabt, habe da wahrscheinlich weitaus mehr, wobei es schon nervig war, da überhaupt was zu finden, wo die Leute auch was beenden. >.<

Und wow, Tales of Graces quasi auf Platin, wie man hier so liest, hast du den Schwerpunkt da ja schon gemeistert und dir fehlt da nur noch ein wenig Fleißarbeit. Glückwunsch dazu, auf jedem Fall ein schöner Brocken von einen Rollenspiel, wenn du da erstmal die Platin drin hast =)

Vor allem für deine Challenges, da hast ja immerhin nun wieder eine geschafft. Dazu sogar eine, die ich nicht voraus gesehen habe :D

Danke dir :D Jap, fühlt sich gut an, ein paar Spiele zum Abschluss zu bringen, die schon einige Zeit in meiner Liste vor sich hin gegammelt haben...und meinen Projekt und Schnitt tut sowas natürlich auch gut :D

Du hast recht, die Sprung-Physik bei LBP ist...etwas eigen. Aber das Spiel hat so viele schöne und kreative Aspekte, ich finde das macht es locker wieder wett :) Aber versuch dich daran doch wirklich mal wieder, Spaß haben die Spiele eigentlich immer gemacht.

Was die Challenges angeht, tja, ich bin halt immer für eine Überraschung gut :P

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, Nora :)

Plants vs. Zombies war ja ein langer Begleiter deines Projekts, kann zwar nicht sagen dass ich es vermissen werde, aber vielleicht doch ein bisschen :/:D Kann auf jeden Fall gut verstehen dass man da ne Weile dran sitzt, ist einfach kein Spiel welches man gut suchten kann mMn.

Ist ja witzig dass Lego Avengers so geizig ist mit den Trophäen, sonst kriegt man ja schon einige hinterhergeworfen. Denke aber mal es sind dann am Ende viele goldene für "Alle roten Steine", "10.000.000 Studs" und der ganze Kram ^^

Dass Graces F dann doch so ein Zeitfresser wird, habe ich schon garnicht mehr erwartet, dachte der Teil wäre um einiges schneller als die anderen Teile (kann sein dass ich ihn aber auch verwechsle) umso cooler wenn du ihn dann abgeschlossen hast. Ist immer ein Moment des Stolzes wenn man das Bling hört ^^ Wollte das Spiel ja eigentlich auch bald... bald mal angehen, aber mir wurde ja nahegelegt Star Ocean vorzuziehen da das besser sein soll... Mal sehen ^^

Auch nochmal einen gesonderten Glückwunsch zum Erwerb einer Wii U, hoffe die kommt bei dir etwas mehr zum Einsatz als gerade bei mir :xd::'> Bin doch gerade überrascht dass du Xenoblade Chronicles X seinem Vorgänger vorziehst :o Einerseits da du das ja (wenn ich mich recht erinnere) schon hast und da X ja anscheinend weniger kerniges, storylastiges JRPG ist und etwas mehr auf offene Welt + Erkundung basiert. Aber denke mal das liegt daran dass Steffi das gerade auch zockt :D Kommt bei mir auf jeden Fall auch noch ran, freue mich schon drauf und bin auf deine Meinung gespannt.

Danke dir :D Tja, die Zombies haben sich ganz schön gezogen...aber keine Sorge, ich werde schon ein neues Langzeitprojekt finden um mich und euch Ersatz zu bieten :D

Bei den Anvengers gabs am Ende jede Menge Trophäen für xx Attacken mit Charakter y, da gings dann fix...nur anfangs war es etwas geizig ^^

Ich glaube Xillia ist etwas kürzer bei den Tales, die anderen haben soweit ich weiß alle über 100h zur Platin...aber jep, einen solchen Brocken abzuschließen ist dann auch wieder ein besonders tolles Gefühl :)

Was die Nutzung der Wii U angeht, werden wir ja sagen :D Im Moment rotiert fleissig X (wie Steffi schon gesagt hat, sie ist schuld dass ich das jetzt erstmal spielen 'muss' :D), dann hab ich noch eine (recht kurze) Liste an Spielen, die es exklusiv dafür gibt, und im Store gibts auch noch eine Reihe interessanter Titel...für die Wii hab ich da noch etwas mehr auf dem Schirm, aber man muss ja auch erstmal dazu kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr Lieben, wie Steffi ja in ihrem Update schon angedroht hatte, wird sich meines ein wenig verspäten. Zum einen sind wir dieses Wochenende bei Felix' Eltern und müssen nachher noch vier Stunden heimfahren, ich weiß also gar nicht ob ich heute lang genug an den Laptop komme um zu schreiben, zum anderen schummle ich auch ein bisschen weil ich noch zwei Sachen für das Update vorbereiten möchte ;) Morgen oder spätestens Dienstag sollte es hier aber weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wurde dann tatsächlich nur ein Tag Verspätung :) Von meinen beiden Zielen, die ich noch erreichen wollte, hab ich zwar nur eins geschafft, aber das andere kommt so oder so in den nächsten Tagen, denke ich, das wird dann halt im nächsten Update erwähnt. Jetzt muss ich aber erstmal tief in meinem Gedächtnis kramen, wo das alles eigentlich angefangen hat, diesmal kommen mir die vier Wochen so wahnsinnig lang vor...liegt vielleicht an der Woche Urlaub, die wir über Ostern hatten, oder an den zwei Wochenenden in Folge, die wir nicht daheim waren ;)

 

#79 - Von Helden, Drachen und fernen Planeten

Also, wo waren wir stehen geblieben - beim letzten Update hatte ich gerade Lego Marvel's Avengers Vita angefangen, und damit gings dann auch fleissig weiter. Die Story war wie gesagt recht schnell und einfach zu erledigen, auch die Wiederholungen der Level war kein größeres Problem. Etwas anders sah es da mit den Sammelgeschichten auf der Weltkarte aus - wieso gibt es einen roten Stein, der Geheimnisse enthült, wenn er überhaupt nur die Hälfte der Ziele und Gegenstände anzeigt? Gottseidank gibt es aber ja hilfreiche Menschen im Internet, die schon eine praktische Karte mit allen Items erstellt hatten, und damit war dann auch der Rest auf der unübersichtlichen Karte fix beisammen. Dann gab es nur noch einige Kampfherausforderungen, die schnell gemeistert waren, und voilá, die Platin war mein. Insgesamt wieder mal ein sehr schönes Lego-Spiel, vorallem die Nebenmissionen haben mir sehr viel Spaß gemacht :)

 

Lego Marvel's Avengers: 1% -> 100%platin3.png, 19x Bronze, 9x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

Nachdem diese Platin erledigt war, widmete ich mich endlich der in Tales of Graces f. Hier hatte ich schon fleissig den Mixer auf 9000 Punkte Kapazität hochgepusht, nun kamen die 9.497, dann 500 durch den Gradshop und dann noch zwei Kämpfe, dann kam das Doppelbling und die Platin - meine 75. im Übrigen, deshalb hatte ich auch dem Lego Spiel noch den Vorzug gegeben :D Etwas über 120 Stunden waren es auf dem Zähler, damit ist das nach WKC und The Witcher eine meiner längsten Platins.

 

Tales of Graces f: 97% -> 100%platin3.png, 1x Silber, 1x Platin

02.png04.png

 

Zur Feier dieses Abschlusses (nun, eigentlich schon eine Weile davor, aber geben wir uns mal der Illusion hin ich wäre vernünftig :D) gönnte ich mir auch einen neuen Start und zwar Skylanders Spyro's Adventure. Ich weiß nicht genau, wann meine Meinung zu diesen Sammelfigur-Spielen sich von 'Totaler Blödsinn und Geldmacherei' zu 'Schaut eigentlich ganz interessant aus' gewandelt hat, aber da die Starterpacks inzwischen zu sehr humanen Preisen zu haben sind, schlug ich hier zu und tappte gleich voll in die 'Ich muss alles haben' Falle :D Und ich bereue nichts! Ich hatte aber auch Glück und konnte mir auf Ebay eine ganze Sammlung gebrauchter Figuren zu einem günstigen Preis erstehen, so dass ich zumindest bei diesem Teil erstmal mit allen Elementen versorgt bin - wie es dann weitergeht, werden wir ja sehen. Das Spiel macht jedenfalls eine Menge Spaß, auch wenn ich inzwischen wieder von anderen abgelenkt wurde :)

 

Skylanders Spyro's Adventure: 0% -> 34%, 12x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

01.PNG20.PNG30.PNG19.PNG18.PNG02.PNG35.PNG

16.PNG27.PNG"]17.PNG29.PNG03.PNG21.PNG14.PNG

10.PNG04.PNG

 

In unserem Urlaub konnte ich dann Felix dazu überreden, The Book of Unwritten Tales mit mir anzufangen. Genauergesagt hatten wir es schon angefangen vor einiger Zeit, bei einem Freund am PC, und er hatte mir versprochen mit mir an der PS4 weiterzuspielen, wenn ich unseren Spielstand quasi wiederherstellen würde. Also erledigte ich fix die ersten anderthalb Kapitel nochmal, dann spielten wir weiter und sind inzwischen im letzten Kapitel angekommen. Das Spiel ist ein wirklich schönes Adventure mit viel humor und sympathischen Charakteren und einem unglaublich guten Soundtrack, und ich hoffe wir können es bald zu Ende bringen :)

 

The Book of Unwritten Tales: 0% -> 75%, 33x Bronze, 8x Silber

 

Und dann hatte ich da noch einen Anfall von Aufräumeritis und widmete mich einer dieser ohne guten Grund viel zu lange aufgeschobenen Leichen auf meiner Vita - Proteus, in diesem Fall. So richtig warm geworden war ich mit dem Spiel ja nie, aber schnell zu erledigen war es trotzdem, und ich hatte auch das Glück dass alle längerfristigen Trophäen gleich in meinem ersten (bereits angefangenen) Durchgang klappten :) Damit ist das nun auch erledigt und von der Speicherkarte gelöscht; man muss sich halt nur mal aufraffen...

 

Proteus: 20% -> 100%, 4x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

02124_009.png02124_011.png02124_005.png02124_008.png02124_001.png02124_002.png02124_003.png

 

Sonstiges

Durch Skylanders wurde ich mal wieder an Spyro erinnert und daran, dass ich da auch noch eine Challenge offen hatte :D Also nutze ich die zwei Wochenenden bei Felix' Familie, das Spiel zu starten und nach und nach durchzuspielen. Am Ende sprangen dann nicht nur 100% raus, sondern sogar 120% (inklusive Bonuslevel). Ein wirklich schönes altes Spiel und ich hab jetzt auch richtig Lust, die anderen beiden PS Teile nochmal zu zocken und vielleicht auch mal alle anderen die ich noch nicht kenne ^^

Aber viel wichtiger: Ich hab endlich Xenoblade Chronicles X gestartet, und bin total begeistert. Diese Welt, diese Story, diese Charaktere, und so viel zu tun, ich bin ganz geflasht und jedes Mal wenn ich das Spiel starte will ich gar nicht mehr aufhören. Ich weiß gar nicht was ich gerade viel dazu erzählen soll, vielleicht hebe ich mir das für einen späteren Zeitpunkt auf, das Update ist eh schon so lang, aber ich hab aktuell schon knapp 35h auf dem Zähler und noch nicht annäherend alles gesehen, meine Erkundungsrate liegt bei unter 15% und ich bin auch erst am Ende des 5. Kapitels (von...13 glaube ich). Und nach jedem Kapitel gibts wieder so viel neues zu sehen, tun, und entdecken, dass da noch eingiges an Zeit hineinfließen wird denke ich :) Selbst wenn ich niemals etwas anderes auf der Wii U spielen würde, die ANschaffung wars trotzdem wert :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 74.23% -> 74.84%, 101 Trophäen: 68x Bronze, 24x Silber, 7x Gold, 2x Platin

 

Das war dann der Teil der nicht ganz geklappt hat :D Bis zum nächsten Mal sollten die 75% aber wirklich fallen.

 

III: Spiele meines Lebens

Spyrothe Dragon erschien 1998, und das ist tatsächlich ein Jahr das auf meiner Liste noch nicht abgehakt wurde :D Also habe ich hier endlich mal wieder Fortschritt zu verzeichnen.

 

IV: Der Publikumsliebling

Abschließen konnte ich folgende Challenges:

Challenge 41 von ICrown:

Spiele den ersten Spyro-Teil zu 100 % durch (alle Schätze, alle Eierdiebe, alle Drachen befreien)

#4 - fumaku

Erspiele die Platin in Tales of Graces f!

Darüber hinaus gab es folgende Fortschritte:

#1 - Tigress

Bisher 6 Trophäen im April, der ist also auch schonmal abgeschlossen. Weiterhin insgesamt 104 Trophäen im März, damit ist dort das 'erweiterte Ziel' auch erledigt.

#2 - ICrown - Longterm-Commitment

Tales of Graces liegt mit über 120 Stunden total im Raster und damit ist 1/3 erledigt.

#6 - GoldWolf

Proteus ist wieder so ein Game das der Gute auf fast jedem Account zu haben scheint, um da der Reihenfolge treu zu bleiben rechne ich es mir mal für den MorbidWolf an. Tales of Graces spielt der Gute jetzt auch, hat er aber leider erst nach meiner Platin gestartet von daher hab ich da wohl Pech gehabt :D

#7 - Marloges

Hier gibt es einiges zu melden - von Tales of Graces hat meine liebste Steffi ausführlich berichtet, Lego Avengers Vita hat Swantje vor kurzem gespielt, und Proteus hatte auch im aktuellen Projekt des Wolfs einen Gastauftritt.

 

Ausblick

Was ich in nächster Zeit spielen werde, weiß ich noch gar nicht so genau - Lust hab ich auf Vieles, auf jeden Fall wird X dabei sein, von allem anderen lasst euch mal überraschen ;)

So, und das wars dann jetzt aber wirklich, wenn meine Updates weiter so umfangreich werden muss ich doch wieder auf alle zwei Wochen umsteigen, sonst mache ich Eric Konkurenz :D Wünsche viel Spaß beim Lesen und bis bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nora, da warst du ja fleißig am spielen ^^

Glückwunsch zur Platin in Graces und den Lego Marvel Avengers ^^

Ui die Skylanders haben Einzug bei dir erhalten. Da bin ich ja mal weiterhin gespannt, was du so berichten wirst über der Spiel und eventuelle Nachfolger ^^

Oh du hast Felix zu nem Spiel überreden können, dass müssen wir im Kalender rot anstreichen! Nein Scherz beiseite. Ich freue mich, dass ihr mal wieder etwas zuzweit spielt. Noch viel Spaß beim beenden das Spieles.

Auch zu den 100 % in Proteus beglückwünsche ich dich ^^

Mensch mit deinen Challenges hast du ja richtig aufgeräumt dieses Mal. Spyro erledigt. Graces auf Platin. Den Wolf etwas eingeholt...wow

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, vorallem mit X Chronicles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Lego Marvel's wollte ich mir auch mal kaufen aber da ich Harry Potter noch nicht fertig hab will ich nicht unbedingt ein neues Lego Spiel anfangen.

The Book of the Unwritten Tales...könntest du das noch ein wenig genauer beschreiben? Also kann man das gut im Koop spielen? und wie ist das Gameplay? Wär vllt was um mit meiner Freundin was zu spielen :)

Skylanders??? Ich liebe diese Figuren :) Zuallererst dachte ich auch nur an Abzocke...und ja es ist Schweineteuer...wenn man viele oder "alle" haben will. Aber es macht dafür auch Spass und das ist ja auch wieder so ein Spiel wo sogar meine Freundin Spass hat :) Sie will zwar immer nur mit "IHREM" Charakter Spielen...den darf ich auch nicht anfassen xD Ich hab ab dem zweiten Teil mit der Reihe gestartet und hab bis jetzt jeden Teil der Reihe. und ab dem dritten Teil kann man dann sogar springen :) ich fand aber den Teil Trap Team glaub bis jetzt am besten...obwohl alle sehr gut sind. :) Freu mich noch mehr von dir davon zu hören^^

Apropos Vita aufräumen...verstehe ich gut hab auch damit angefangen :D

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

Gruss Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch Nora, da warst du ja fleißig am spielen ^^

Glückwunsch zur Platin in Graces und den Lego Marvel Avengers ^^

Ui die Skylanders haben Einzug bei dir erhalten. Da bin ich ja mal weiterhin gespannt, was du so berichten wirst über der Spiel und eventuelle Nachfolger ^^

Oh du hast Felix zu nem Spiel überreden können, dass müssen wir im Kalender rot anstreichen! Nein Scherz beiseite. Ich freue mich, dass ihr mal wieder etwas zuzweit spielt. Noch viel Spaß beim beenden das Spieles.

Auch zu den 100 % in Proteus beglückwünsche ich dich ^^

Mensch mit deinen Challenges hast du ja richtig aufgeräumt dieses Mal. Spyro erledigt. Graces auf Platin. Den Wolf etwas eingeholt...wow

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, vorallem mit X Chronicles ^^

Danke dir ^^ Jap, der Urlaub hats gebracht, da konnte ich endlich mal ein paar große Schritte nach vorne tun.

Mit Felix Adventure zu spielen macht echt am meisten Spaß. Da überlasse ich sogar gerne ihm den Controller und beschränke mich aufs Zugucken und mehr oder weniger schlaue Empfehlungen abgeben :D

Ich muss ja auch mal ein paar Schritte voran tun mit den Challenges, wo ihr doch alle so viel Vertrauen in mich habt ;)

Hallo Nora

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Lego Marvel's wollte ich mir auch mal kaufen aber da ich Harry Potter noch nicht fertig hab will ich nicht unbedingt ein neues Lego Spiel anfangen.

The Book of the Unwritten Tales...könntest du das noch ein wenig genauer beschreiben? Also kann man das gut im Koop spielen? und wie ist das Gameplay? Wär vllt was um mit meiner Freundin was zu spielen :)

Skylanders??? Ich liebe diese Figuren :) Zuallererst dachte ich auch nur an Abzocke...und ja es ist Schweineteuer...wenn man viele oder "alle" haben will. Aber es macht dafür auch Spass und das ist ja auch wieder so ein Spiel wo sogar meine Freundin Spass hat :) Sie will zwar immer nur mit "IHREM" Charakter Spielen...den darf ich auch nicht anfassen xD Ich hab ab dem zweiten Teil mit der Reihe gestartet und hab bis jetzt jeden Teil der Reihe. und ab dem dritten Teil kann man dann sogar springen :) ich fand aber den Teil Trap Team glaub bis jetzt am besten...obwohl alle sehr gut sind. :) Freu mich noch mehr von dir davon zu hören^^

Apropos Vita aufräumen...verstehe ich gut hab auch damit angefangen :D

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

Gruss Léo

Danke Leo, schön mal wieder von dir zu lesen :)

The Book of Unwritten Tales ist ein ganz klassisches Point and Click-Adventure. Das heißt, es hat zwar keinen eingebauten Koop-Modus, aber ich finde solche Spiele eignen sich dennoch ausgezeichnet um sie zu zweit oder zu mehreren zu spielen; einer drückt und der andere denkt mit was man denn wo und wie kombinieren könnte :)

Ui, man kann bei Skylanders mal springen? Wahnsinn, das finde ich nämlich schon etwas nervig dass das nicht geht. Ich bin Spyro, verdammte Hacke, ich kann fliegen, und ihr lasst mich nichtmal springen?! :D Trapteam macht mir, von dem, was ich bisher gesehen hab, am meisten Sorgen, was die Preise angeht, aber da ich in der Reihe jetzt so langsam hinterherzuckeln werde kann es ja gut sein, dass sich da noch was tut inzwischen. Wir werden sehen, ob ich überhaupt so lang dabei bleibe, erstmal Spyro und Giants kommt wahrscheinlich noch recht bald dannach, dann wohl erstmal Pause :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch mal Glückwünsche von mir :)

Lego müsste ich mal tatsächlich auch wieder einen Teil von Spielen, auch wenn das bei dem Teil nervig klingt, dass man nochmal ne Karte zur Hilfe nehmen muss^^

Besondere Glückwünsche zur Platin in Tales of Graces F! 120 Stunden sind schon ein Brett!

Auch wenn die Trophy´s da fast alle gleich aussehen, außer von der Farbwahl, finde ich die Platin wirklich schön gemacht, macht sich gut in deiner Sammlung. Und hey, 75 Platin, ein schöner Meilenstein, jetzt ist der Weg zur 100 quasi um die Ecke :P

Skylanders reizt mich auch total, da es bei mir geldtechnisch bald wieder besser aussieht, hoffe ich aber dennoch, dass ich da widerstehen kann. Weiß nicht mal ob ich Platz dafür im Regal schaffen könnte, um die Figuren überhaupt zu würdigen :D

Wie stehen die bei dir so? Hoffe ja mal nicht, dass sie in ner Schublade versauen :P

Proteus ist wirklich ein besonderer Titel, der mir persönlich sehr gut gefiel, aber kanns da mehr als verstehen, falls das für jemanden nichts ist^^

Aber immerhin haste es nun erledigt und deine Vita ein wenig aufgeräumt :)

Und Wow, was ein Fortschritt in den Herausforderungen, 2 abgeschlossen und bei weiteren guten Fortschritt gemacht, nice, weiter so machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leo, schön mal wieder von dir zu lesen :)

The Book of Unwritten Tales ist ein ganz klassisches Point and Click-Adventure. Das heißt, es hat zwar keinen eingebauten Koop-Modus, aber ich finde solche Spiele eignen sich dennoch ausgezeichnet um sie zu zweit oder zu mehreren zu spielen; einer drückt und der andere denkt mit was man denn wo und wie kombinieren könnte :)

Ui, man kann bei Skylanders mal springen? Wahnsinn, das finde ich nämlich schon etwas nervig dass das nicht geht. Ich bin Spyro, verdammte Hacke, ich kann fliegen, und ihr lasst mich nichtmal springen?! :D Trapteam macht mir, von dem, was ich bisher gesehen hab, am meisten Sorgen, was die Preise angeht, aber da ich in der Reihe jetzt so langsam hinterherzuckeln werde kann es ja gut sein, dass sich da noch was tut inzwischen. Wir werden sehen, ob ich überhaupt so lang dabei bleibe, erstmal Spyro und Giants kommt wahrscheinlich noch recht bald dannach, dann wohl erstmal Pause :)

Ja schön wieder mehr oder weniger voll da zusein. mitgelesen hab ich zwar immer ein wenig aber eher so überflogen :D

Ok Na dann wohl doch nichts für meine Freundin...mit Point and CLick kann sie sich gar nicht anfreunden :D

Aber danke ^^

Das war schon ne Weltneuheit ...das man mit X Springen kann...das war wie neu erfunden :P

Wenn du bei TrapTeam alle Fallen und so willst ja dann kostet es viel...aber wenn du eben sowieso die alten Figuren hast kannst du gut die dann benutzen und die Figuren und fallen vom Starter Pack...mach ich auch immer so und ich kauf mir dann meistens noch 2-3 Figuren und da eben noch so 3 Fallen die kosten ja gleich viel wie eine Figur...oder ich lass mir welche schenken...und bei den neueren Versionen wird dann deine Sammlung ja entsprechend grösser....und ich schau da jetzt gar nicht mehr gross aufs Element, ein bisschen schon das ich ein wenig von allem habe, aber mit der neusten Version hab ich dann einfach geschaut welche mir gefallen haben und die gekauft :) Aber das hält sich bei mir relativ im Rahmen...wenn ich ja pro Version 2-3 kaufe...plus die 2-3 im Starterpack macht das runf 5 Figuren pro Spiel... dies macht jetzt bei mir ja 20 Figuren...und nattürlich hab ich bei meiner ersten Version Giants mehr gekauft...also ist meine Sammlung schon noch grösser...aber sollte klar sein was ich gemeint habe oder? :D

Und ja es ist ein teueres Spiel aber die Figuren sind ja auch noch wirklich schön gemacht und schön um sie aufzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hast du ja wieder gut was geschafft. Glückwunsch dazu :)

Besonders löblich ist ja das Abschließen von Tales of Graces F, wieder ein Langzeitprojekt abgehakt :D Ich denke ich muss da nicht wieder sagen dass ich das auch irgendwann mal machen werde (ups, habs doch schon wieder getan xD)

Zu Skylanders... Habe ich nicht wirklich eine Meinung. Mein Bruder hatte glaube ich mal einen Teil davon gezockt und ich hatte es mir kurz angesehen, aber ich fand es vom Gameplay irgendwie doof. Also nicht mehr wirklich mit befasst. Spyro wäre als Teil meiner Kindheit sicherlich interessant, aber nunja.

The Book of Unwritten Tales finde ich klasse, habe ich vor ein paar Jahren auf PC gezockt. War für mich der Beweis dass auch heute noch gute Adventure Spiele rauskommen können, wenn man sich nur Mühe gibt ^^ Aber ich nehme an du hast Teil 2 gespielt, oder?

Witzig finde ich auch die Spyro Challenge. Ironischerweise ist der erste Teil genau der, den ich als Kind nicht komplettiert habe xD Bei Teil 2 und 3 habe ich alles gesammelt aber Teil 1 habe ich nie gemacht :D Glaube aber ich hatte da meinen Save verloren oder sowas.

Ansonsten natürlich weiterhin viel Spaß mit Xenoblade Chronicles X, darauf freue ich mich auch extrem. Wird aber ne ganze Weile aufgeschoben werden müssen, da noch so viele andere RPGs anstehen. Beispielsweise Dark Souls 3, Kingdom Hearts 258/2 Days, Persona 2, Star Ocean 4, Tales of Graces F, Witcher 3... Da sollte ich lieber bei der Anschaffung darauf warten dass ich es mal günstiger kriege. Vielleicht kommt auch Xenogears und Xenosaga dann mal dran irgendwann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...