Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Das Problem mit den ungespielten Games kenne ich nur zu gut. Daher bin ich ganz froh, dass ich mich zur Zeit ziemlich zurückhalten kann was Neuanschaffungen angeht. Wobei mich The Vanishing of Ethan Carter auch schon gereizt hat. Nach deinen Worten zu urteilen, lohnt sich hier ja auch ein Blick :)

Bei Witcher 3 hast du ja ordentlich zugelegt, Glückwunsch! Um so mehr ich davon lese, umso mehr freue ich mich auf eine GOTY-Edition - vom Trophybug jetzt mal abgesehen :P:D Ich drück dir auf jeden Fall noch die Daumen was den Bug angeht.

Ansonsten natürlich auch noch viel Erfolg bei Guacamelee! und den Rest deiner Vorhaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das ist doch mal geil, dich total unterschätzt beim Tipp und dennoch gewonnen, so lob ich mir das ^^ aber was genau du machen wirst, muss da mal überlegen aber mir fällt da schon was kleines, feines ein.

Zum Update, nein ich habe natürlich noch niocht gelunscht, ob du Witcher Platin hast ^^ aber hoffe doch sehr du schaffst es noch zurt Platin ^^, freue mich persönlihc auch schon sehr dort mal wieder Witcher zu spielen. Und bleib dort ruhig am Ball, für die 100%

Du hast mich auf alle Fälle neugierig bei dem Carter Spiel gemacht. Wie du es beschreibst lockt die Versuchung es selber mal zu probieren.

Glückwunsch ebenso zu Guaca, kommt auch bei mir bald dran, ansonsten dir eine schöne Restwoche + Wochenende, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Update. ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Das läßt hoffen, dass du die restlichen dlc Trophäen auch noch bekommst. Nur weiter dran bleiben. ^^

The Vanishing of Ethan Carter interessiert mich ja auch. Hab es aber bisher vermeiden können, es zu kaufen. Gibt es bestimmt noch mal im Sale und bis dahin hab ich vllt auch auf der Vita aufgeräumt.

Sehr schön, dass du den Witcher so intensiv gespielt hast und da praktisch am Ende bist (bzw. ich hab gespickt :biggrin5:), die Platin nun hast.

Daher bin ich ziemlich gespannt, was du uns in 4 Wochen dann zusätzlich noch präsentieren wirst.

So gesehen müssten es wenigstens 3 erfüllte Challenges sein, da das nächste Update fast am Ende des Jahres ist. Oder wenigstens 2. Die letzte ginge ja auch noch bis zum richtigen Jahresende. :biggrin5:

Und das du nach einer RPG Pause dann Graces weiter spielen möchtest, ist auch schön zu lesen. ^^

Also schön am Ball bleiben, weiterhin gutes Gelingen und Spaß am spielen.

Danke Swantje :)

Ich denke, ich werde bis zum nächsten Update einige deiner Erwartungen und Hoffnungen erfüllen können, sowohl beim Witcher als auch in Bezug auf Guacamelee! und die Challenges. Bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, was ich da für euch vorbereitet habe, sozusagen, es ist ja auch schon bald wieder soweit :D

Ethan Carter würde dir auch gefallen, schätze ich, es ist nur für seinen Preis doch ziemlich kurz geraten - da würde sich ein Sale sicherlich ohnen.

Glückwunsch Nora, das hast du doch einiges geschafft ^^

Guacamelee! ist echt eine harte Nuss, wie ich das so rauslese. Durchhalten ^^

Witcher fast geschafft, nur noch böse Quint-Karten und ein blöder Bugg. Das würde ja mit dem Teufel zugehen, wenn du nicht beides schaffst ^^

Danke auch dir, susu :) Guacamelee! ist eigentlich ganz okay, ich glaube langsam, dass ich mich bei diesen Challenges nur unglaublich blöde angestellt habe :D

Ich denke auch, dass ich den Witcher noch schaffen werde - den Bug aber wohl erst nach einem Patch :)

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Schade dass es bei Guacamelee noch nicht für Gold gereicht hat, aber immerhin ist das schonmal ein Fortschritt. Du packst das sicher :)

The Vanishing of Ethan Carter ist wieder so ein Spiel von dem ich nichts gehört habe, klingt aber ganz interessant. War ja dann auch schnell erledigt scheinbar :D

Und wieder sehr viel The Witcher, ist ja auch klar, bei diesem Monster an Spielzeit... Habe mich da übrigens entschlossen es einfach ohne Vorkenntnisse mal zu spielen (irgendwann). Werde mir vielleicht eine Zusammenfassung der anderen Teile bei Youtube ansehen und so wie ich gehört habe braucht man das Vorwissen auch nicht zwingend. Viele reden beim Witcher vom Spiel des Jahres, also werde ich wohl gerade bei einem RPG nicht drumherum kommen es mir anzuschauen ;)

Das Problem mit den RPGs kenne ich nur zu gut, habe gerade Fallout 4 gestartet, sitze noch an Rainbow Moon, bin bei Disgaea 5 noch nicht fertig und Xenoblade Chronicles wartet auch schon darauf dass ich es spiele :xd::'> Alles so 100+ Stunden Dinger... :xd::'>

Danke, Eric ^^

Bei Guacamelee! hab ich mich halt so langsam voran gepirscht. Immerhin was das mit dem Huhn erst der dritte Versuch oder so, der dann für Silber gereicht hat :xd::'>

Ethan Carter ist eines dieser konstvollen Indie-Titel, die schnell erledigt sind, aber dennoch viel Spaß machen :) Ich hatte vorher nur wenig drüber gelesen, davon aber ein *ganz* anderes Bild mitgenommen - gut gefallen hats mir trotzdem.

Ich denke, den Witcher kannst du gut auch ohne Vorwissen spielen - vielleicht kriegst du dann ja Lust auf die anderen Teile, wenn nicht, ist auch okay. Für mich war der Witcher 3 auf jeden Fall das GOTY und viele Award-verleihende 'Institutionen' scheinen das ja ähnlich zu sehen, der räumt grade überall gut ab ^^

Gelle, 100h+ RPG sind was Feines...wenns nur nicht so viele davon gäbe :D

Das Problem mit den ungespielten Games kenne ich nur zu gut. Daher bin ich ganz froh, dass ich mich zur Zeit ziemlich zurückhalten kann was Neuanschaffungen angeht. Wobei mich The Vanishing of Ethan Carter auch schon gereizt hat. Nach deinen Worten zu urteilen, lohnt sich hier ja auch ein Blick :)

Bei Witcher 3 hast du ja ordentlich zugelegt, Glückwunsch! Um so mehr ich davon lese, umso mehr freue ich mich auf eine GOTY-Edition - vom Trophybug jetzt mal abgesehen :P:D Ich drück dir auf jeden Fall noch die Daumen was den Bug angeht.

Ansonsten natürlich auch noch viel Erfolg bei Guacamelee! und den Rest deiner Vorhaben :)

Ja, diese ganzen Sales sind echt ein Unding. Wie soll ein normaler Mensch da denn nachkommen :D Aber so nach und nach beisst man sich schon durch, jedenfall durch die wichtigeren/interessanteren Titel. Ethan Carter ist aber schon gut und empfehlenswert, finde ich.

Bin gespannt, was du dann vom Witcher halten wirst...die GOTY kommt sicher früher oder später, und mit einem Patch für den Bug rechne ich auch fest. Auch wenn es sich gerade etwas zu ziehen scheint.

Und das ist doch mal geil, dich total unterschätzt beim Tipp und dennoch gewonnen, so lob ich mir das ^^ aber was genau du machen wirst, muss da mal überlegen aber mir fällt da schon was kleines, feines ein.

Zum Update, nein ich habe natürlich noch niocht gelunscht, ob du Witcher Platin hast ^^ aber hoffe doch sehr du schaffst es noch zurt Platin ^^, freue mich persönlihc auch schon sehr dort mal wieder Witcher zu spielen. Und bleib dort ruhig am Ball, für die 100%

Du hast mich auf alle Fälle neugierig bei dem Carter Spiel gemacht. Wie du es beschreibst lockt die Versuchung es selber mal zu probieren.

Glückwunsch ebenso zu Guaca, kommt auch bei mir bald dran, ansonsten dir eine schöne Restwoche + Wochenende, grüße

Tja, so kanns gehen :D Bin gespannt, was du dir dann einfallen lässt.

Etwas spicken ist durchaus erlaubt, vorallem, wo ich mir jetzt soviel Zeit lasse von Update zu Update...aber ich überrasche auch gerne, ich glaube beim nächsten Update wird jeder etwas überrascht sein, außer Steffi, die kriegt das immer hautnah mit.

Ich denke Carter könnte auch in dein Beuteschema passen, aber du hast ja an neueren Spielen noch so einiges vor die jetzt. Danke natürlich auch dir für die Glückwünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

da ich heute Morgen sozusagen aus dem Bett gefallen bin (ich bin seit fast zwei Stunden [jetzt ist kurz vor zehn] wach und in der Küche, weil ich mir ein Mittagessen in den Kopf gesetzt hat das vier Stunden im Ofen stehen muss :D), kriegt ihr jetzt auch pünktlich und zeitig euer Update. Und das hat es in sich, wenn ich das mal so sagen darf - aber pssst, ich will ja nicht zu viel vorwegnehmen ^.~ Jedenfalls sind meine Erfolge einem 75. Update durchaus würdig.

 

#75 - Vom Lohn für all die Mühen

 

Puh, erstmal gucken, wo ich eigentlich anfangen muss - die Zeit kam mir diesmal deutlich länger vor als vier Wochen, wahrscheinlich weil so viel passiert ist und erreicht wurde. Aber eigentlich ist der Anfang ja klar, denn erstmal ging es mit The Witcher 3 Wild Hunt weiter - immerhin fehlte hier nicht mehr viel. Eine ganze Weile war ich noch damit beschäftigt, die mir fehlenden Qwint-Karten zu sammeln, dann waren da nur noch eine Killtrophäen und zack, war auch schon die Platin mein. Die verbuggte DLC-Trophäe hab ich nicht nochmal versucht, weil es noch keinen neuen Patch gab, deshalb vorerst noch keine 100% - aber es ist ja eh noch ein weiteres DLC angekündigt.

 

The Witcher 3 Wild Hunt: 93% -> 98%platin3.png, 4x Bronze, 1x Platin

 

Nach diesem harten Stück Arbeit (nichts desto trotz das beste Spiel das ich in letzter Zeit gezockt habe, mMn) wollte ich mir erstmal eine Pause mit etwas schnellem, kurzweiligen gönnen - praktischerweise schon länger auf meiner Festplatte installiert fiel mir Sherlock Holmes: Crimes & Punishment ins Auge und kam mir gerade recht. Sechs kurze Kriminalfälle, die Holmes und Watson in ihrer typischen Arbeitsweise zu lösen hatten, und die auch überaus kreativ waren teilweise. Über sechs Abende (oder etwas mehr) verteilt wurde das Spiel dann auch flugs auf Platin gespielt, und hat mir viel Spaß gemacht - zwei Minuspunkte hatte ich aber dennoch: zum einen fand ich die eine lange Geschichte im Vorgänger (also Das Testament des Sherlock Holmes) irgendwie spannender - obwohl die Version mit den kurzen Fällen eigentlich näher an der Buchvorlage ist, das sind ja auch hauptsächlich Kurzgeschichten. Und zum anderen muss man für die Trophäen nicht nur alle richtigen, sondern auch alle falschen Schlüsse ziehen, und dabei ist es so einfach, etwas zu verpassen (wofür man den gesamten Fall wiederholen müsste), das man praktisch mit Guide spielen muss, was den Rätselspaß auch etwas drückt. Aber jede Menge Minispiele gab es dafür, die man noch selbst lösen durfte :)

 

Sherlock Holmes: Crimes & Punishment: 0% -> 100%platin3.png, 6x Bronze, 12x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

Nebenbei versuchte ich mich auch mal wieder an Guacamelee!, was ich während der Witcher-Endphase einige Zeit lang vernachlässigt hatte, und offenbar hatte die Pause mir gut getan - ziemlich schnell hatte ich die letzten Herausforderungen auf Gold geschafft. Dann sammelte ich die letzten Kisten, beendete das Spiel erneut für das gute Ende, und startete den Durchgang auf schwer, der mit der Übung, die ich durch die Herausforderungen im Kampfsystem hatte, auch nicht mehr sonderlich schwierig war. Nur kurz vor Ende hatte ich einen nervigen Bug, bei dem sich bei jedem Tod mein Spiel aufhing. Leider war ich da grade nicht daheim und im WLAN, deshalb musste ich eine Weile damit spielen, aber kurz vorm Endkampf konnte ich das Spiel dann doch noch neu installieren und den Bug damit beheben, und kurz darauf war auch diese Platin mein.

 

Guacamelee! - 72% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 4x Gold, 1x Platin

01780_055.png01780_060.png01780_047.png01780_048.png01780_038.png01780_046.png01780_001.png

 

Als weitere zu erfüllende Challenge suchte ich mir Steffis aus, die mir aufgetragen hatte, Darksiders 2 auf Platin zu spielen. Dazu fehlte eigentlich nicht mehr viel, aber dieses nicht mehr viel beeinhaltete Level 30 zu werden, und dafür musste ich gut 2/3 des Spiels nochmal im NG+ durchspielen - allerdings auf einfach, die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade hatte ich ja schon, und so war das vorallem eine Fleißübung, die ich so nach und nach erledigte. Hinterher stand dann noch die Feuerprobe an - 4*25 Wellen an Gegnern. Die ersten 50 waren kein Problem, aber nachdem ich dann einmal bei 74 und einmal bei 72 gestorben war hab ich erstmal etwas umgeskillt und meine Ausrüstung verändert, dann war ich so unsterblich dass ich die letzten 50 Level mit nur einem Trank locker meistern konnte, und so war dann auch eine weitere langerwartete Platin in meinem Besitz.

 

Darksiders 2: 90% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 2x Silber, 1x Platin

01247_046.png01247_039.png01247_040.png01247_041.png01247_001.png

 

Mein nächstes Challenge-bedingtes Aufräumobjekt ist jetzt L.A. Noire. Durchgespielt ist es schon länger, jetzt geht es noch darum, alle Fälle auf fünf Sterne zu kriegen und die Sammelobjekte zu suchen - vorerst blieb es aber bei einer schnellen Trophäe um die entsprechende Challenge abzuschließen, der Rest folgt hoffentlich bald :)

 

L.A. Noire: 65% -> 66%, 1x Bronze

09.png

 

Und zu guter letzt gönnte ich mir noch einen weiteren Neustart - auf der Vita, so dass ich ihn im Weihnachtsurlaub bei Felix' Familie hoffentlich gut voranbringen kann: Tokyo Twilight Ghost Hunters. Das Spiel hatte mich schon interessiert, als ich auf der GamesCom 2014 zum ersten mal davon gehört hatte, vor einer Weile wars dann im Sale und jetzt hab ich es endlich mal runtergeladen und angefangen. Es handelt sich dabei um eine Art Visual Novel, allerdings mit Kämpfen (an festen Stellen der Handlung), Minispielen und Nebenquests. Zu Anfang fand ich es etwas verwirrend, jetzt, Mitte der zweiten Episode, wird mir alles etwas klarer und ich werde wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen - ich hatte ein, zwei Dinge im Guide nicht richtig verstanden und lieber wiederhole ich jetzt die erste Stunde, als einen dritten (zwei braucht man auf jeden Fall) Durchgang zu riskieren :)

 

Tokyo Twilight Ghost Hunters: 0% -> 1%, 1x Bronze

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 73.03% -> 73.10%, 44 Trophäen: 16x Bronze, 14x Silber, 10x Gold, 4x Platin

IV: Der Publikumsliebling

Keine Tips, aber ich konnte einiges abschließen:

Challenge 9 von ICrown:

Spiele L.A. Noire weiter (min. eine Trophäe)

Status: 1/1

Challenge 33 von Andara_HAG:

48Sa64cb3.png

El Savior

Access the alternative ending

Challenge 36 von ICrown:

Erspiele die Platin in Darksiders II!

und damit dann auch

Challenge 38 von Tigress:

Erfülle 2015 5 der bisher offenen Challenges!

Aktueller Stand: 5/5

Neue Tips nehme ich diesmal keine an - ich plane eine kleine Umstellung bei diesem Ziel, mehr dazu dann im Jahresrückblick :)

 

Sonstiges

Weil vier Platinen eindeutig noch nicht genug waren, habe ich mich auch noch etwas an meinen trophäenlosen Spielen gütlich gehalten. Zum einen war da Her Story, das ich schon vor längerem gekauft hatte, und nachdem es jetzt bei den Game Awards zwei Preise absahnen konnte war ich doch neugierig und hab es an einem Sonntagnachmittag durchgespielt. Sehr interessantes Spielprinzip - man sitzt an einem Polizeicomputer, um sich Videoaufnahmen zu einem alten Fal (Zeugenbefragungen) anzugucken. Dabei kann man nur nach Stichworten suchen, die in den Aussagen vorkommen - man fängt also an mit allgemeinen Dingen wie 'Mord' und 'Tatwaffe' und hangelt sich dann über genannte Begriffe weiter. Sonst tut man eigentlich nicht viel, aber der Fall ist sehr interessant, gibt einem noch über das Ende hinaus viel zum Nachdenken, und es macht Spaß, nach immer neuen Suchbegriffen zu grübeln. Über 80% der Videoclips habe ich selbst gefunden, für den Rest hatte ich dann einen Trick gefunden um sie noch freizuschalten. Auf jeden Fall ein ungewöhnliches und ganz besonderes Spiel, das ich durchaus empfehlen kann.

Das zweite Spiel, was ich beenden konnte, war dann Baphomets Fluch 2, Der Spiegel der Finsternis..das hatte ich schon länger angefangen und es wurde einfach mal Zeit, ein gutes altes Point & Click Adventure :)

 

III: Spiele meines Lebens

Hier hilft mir Baphomets Fluch 2, das Jahr 1997 abzuhaken.

 

Ausblick

In nächster Zeit werde ich versuchen, L.A. Noire abzuschließen und Tokyo Twilight voranzubringen - mindestens ein Durchgang bis zum nächsten Update wäre mein Ziel. Ansonsten muss ich mal gucken, einige neue Veröffentlichungen in letzter Zeit haben meine schönen Pläne wieder ins Wanken gebracht, also lasst euch überraschen - das nächste Update kommt wieder in vier Wochen, wir lesen uns aber vorher noch zum Jahresrückblick.

Und das wars auch 'schon' wieder - ich glaube so viel durfte ich hier lange nicht tippen :D Wünsche viel Spaß beim Lesen, und bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe

Ich finde du hast dich diesen Monat selbst übertroffen - so viel geschafft! Ich bin sehr stolz auf dich.

Noch konntest du mich vom Witcher ja nicht überzeugen aber ich bin mir sicher, du nimmst es mir übel wenn ich den nicht spiele, oder?

Und LA Noire ist ja etwas was ich auch gerne spielen wollte - aber da nun so viel neues tolles da ist, werde ich das wohl kaum schaffen.

Mich erstaunt immer wieder, dass du noch so viel mehr als ich auf deiner "wunschliste zum spielen" hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, da hast du ja richtig reingehauen :o Glückwunsch dazu :)

Damit ich TW3 auch bald genießen kann sitze ich gerade mit dem Laptop meiner Freundin am ersten Teil und kämpfe mich da durch. Es läuft ganz okay, bin nur nicht sicher ob das beim Zweiten auch so reibungslos sein wird xD Zur Not nutze ich den PC meines Bruders... Aber ich will diese Reihe spielen :D Sehr schön dass sie wohl auch gut in DLCs sind. Und Karten spielen war seit Final Fantasy 8 eh schon mein Ding ^^

Sherlock Holmes habe ich auch noch auf meiner Platte, ich denke das war im PS Plus, kann mich aber auch irren... Klingt auf jeden Fall ganz nett, aber dass man alle falschen Schlüsse ziehen muss, turnt mich doch etwas ab dabei /: Heißt ich müsste zweimal durchspielen damit ich beim ersten mal nicht alles spoilere durch Guide.

Guacamelee auch geschafft, sehr gut :) Wusste doch dass du das packen würdest.

Und Darksiders 2 auch nochmal ausgekramt, habe gedacht das hättest du damals fertig gemacht :xd::'>

L.A. Noire war auch etwas nerviges Abgearbeite, aber ich glaube da fand ich die Filmdosen und die KM fahren doch etwas nerviger.

Ansonsten muss ich dir zustimmen dass Baphomets Fluch 2 sehr toll ist. Bei Teil 3 ging es dann allmählich bergab... bis zum 5ten, den ich aber noch nicht kenne.

Weiter so, da bin ich ja schon sehr gespannt was als nächstes so vorkommen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo meine Liebe

Ich finde du hast dich diesen Monat selbst übertroffen - so viel geschafft! Ich bin sehr stolz auf dich.

Noch konntest du mich vom Witcher ja nicht überzeugen aber ich bin mir sicher, du nimmst es mir übel wenn ich den nicht spiele, oder?

Und LA Noire ist ja etwas was ich auch gerne spielen wollte - aber da nun so viel neues tolles da ist, werde ich das wohl kaum schaffen.

Mich erstaunt immer wieder, dass du noch so viel mehr als ich auf deiner "wunschliste zum spielen" hast

Danke, Spatz <3

Ach quark, übel nehmen tu ich es dir nicht, wenn du den Witcher nicht spielst. Jeder, worauf er Lust hat, ich hab ja auch so einiges (noch) nicht angefangen was du als Must-Play bezeichnen würdest ^_^

LA Noire wär wahrscheinlich auch ehr was für dich, und ist eigentlich auch nicht sooo lang (wenn man es nicht wie ich drei Jahre lang vernachlässigt und keine Ahnung mehr hat was Sache war :D)

Meine Wunschliste ist leider echt unanständig lang. Aber wenigstens wird mir auch nie langweilig, das ist doch auch was ;)

Oh wow, da hast du ja richtig reingehauen :o Glückwunsch dazu :)

Damit ich TW3 auch bald genießen kann sitze ich gerade mit dem Laptop meiner Freundin am ersten Teil und kämpfe mich da durch. Es läuft ganz okay, bin nur nicht sicher ob das beim Zweiten auch so reibungslos sein wird xD Zur Not nutze ich den PC meines Bruders... Aber ich will diese Reihe spielen :D Sehr schön dass sie wohl auch gut in DLCs sind. Und Karten spielen war seit Final Fantasy 8 eh schon mein Ding ^^

Sherlock Holmes habe ich auch noch auf meiner Platte, ich denke das war im PS Plus, kann mich aber auch irren... Klingt auf jeden Fall ganz nett, aber dass man alle falschen Schlüsse ziehen muss, turnt mich doch etwas ab dabei /: Heißt ich müsste zweimal durchspielen damit ich beim ersten mal nicht alles spoilere durch Guide.

Guacamelee auch geschafft, sehr gut :) Wusste doch dass du das packen würdest.

Und Darksiders 2 auch nochmal ausgekramt, habe gedacht das hättest du damals fertig gemacht :xd::'>

L.A. Noire war auch etwas nerviges Abgearbeite, aber ich glaube da fand ich die Filmdosen und die KM fahren doch etwas nerviger.

Ansonsten muss ich dir zustimmen dass Baphomets Fluch 2 sehr toll ist. Bei Teil 3 ging es dann allmählich bergab... bis zum 5ten, den ich aber noch nicht kenne.

Weiter so, da bin ich ja schon sehr gespannt was als nächstes so vorkommen wird :)

Danke dir Eric :D

Freut mich, dass du dich jetzt auch dem Witcher widmest :D Hattest du inzwischen nicht beschlossen gehabt, dich einfach ohne Vorkenntnisse ins Getümmel zu stürzen? Nicht, dass es mich so nicht freuen würde *g*

Bei Sherlock geb ich dir recht...ist ganz nett, aber das mit den Spoilern ist doof. ABER mir fällt grade ein, wenn du einen Fall abgeschlossen hast kannst du dir anzeigen lassen, ob du alle Deductions gefunden hast und ob du das 'richtige' Ende gewählt hast...und du kannst zurückspringen und ein anderes wählen. Eventuell kann man dadurch die Fälle auch erstmal spoilerfrei spielen und den Rest dann nachholen. Nur bei einem Fall gibts einen Point of No Return, wenn dir dannach noch Hinweise fehlen musst du wohl echt den ganzen Fall wiederholen.

Bei L.A. Noire wird das Sammeln sicher noch nervig...vor allem vor den Autos hab ich etwas Schiss. Vllt werde ich versuchen, nach jedem neuen 5-Sterne-Fall ein bisschen was abzuarbeiten, damit dass dann nicht alles aufs Mal dran kommt :)

Baphomets Fluch 3 hab ich schonmal angefangen, und war erstmal entsetzt von der Steuerung...so langsam gewöhnt man sich aber dran, also mal gucken, es steht und fällt ja alles mit der Story bei solchen Adventures ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Eric :D

Freut mich, dass du dich jetzt auch dem Witcher widmest :D Hattest du inzwischen nicht beschlossen gehabt, dich einfach ohne Vorkenntnisse ins Getümmel zu stürzen? Nicht, dass es mich so nicht freuen würde *g*

Bei Sherlock geb ich dir recht...ist ganz nett, aber das mit den Spoilern ist doof. ABER mir fällt grade ein, wenn du einen Fall abgeschlossen hast kannst du dir anzeigen lassen, ob du alle Deductions gefunden hast und ob du das 'richtige' Ende gewählt hast...und du kannst zurückspringen und ein anderes wählen. Eventuell kann man dadurch die Fälle auch erstmal spoilerfrei spielen und den Rest dann nachholen. Nur bei einem Fall gibts einen Point of No Return, wenn dir dannach noch Hinweise fehlen musst du wohl echt den ganzen Fall wiederholen.

Bei L.A. Noire wird das Sammeln sicher noch nervig...vor allem vor den Autos hab ich etwas Schiss. Vllt werde ich versuchen, nach jedem neuen 5-Sterne-Fall ein bisschen was abzuarbeiten, damit dass dann nicht alles aufs Mal dran kommt :)

Baphomets Fluch 3 hab ich schonmal angefangen, und war erstmal entsetzt von der Steuerung...so langsam gewöhnt man sich aber dran, also mal gucken, es steht und fällt ja alles mit der Story bei solchen Adventures ^^

Hatte ich beschlossen, aber irgendwie wollte ich dann doch nicht in so ein großes Franchise springen ohne einen Charakter zu kennen xD Den ersten Teil habe ich seit Ewigkeiten hier liegen und irgendwie funktioniert er auch nicht auf meinem PC, aber jetzt zocke ich es einfach auf dem Laptop meiner Freundin und habe Spaß damit :D Wird dann auch bei mir nochmal thematisiert werden :)

Müsste ich mir mal anschauen, aber Sherlock hat bei mir eh nicht so die Priorität :x

Stimmt ja, das mit den Autos gab es auch noch... Ich habe einfach immer zwischen den Fällen jedes Auto mitgenommen welches mit nicht bekannt vorkam, das hat zwar nicht immer funktioniert aber einen großen Teil konnte ich so abhaken. Es gibt auch ganz gute Guides für Autos die etwas seltener sind. Manche stehen ja auch in bestimmten Garagen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ohja, da war ich damals auch sehr verwundert. Hat mich an den Sprung von den alten Indiana Jones Adventures zu den 3D Teilen erinnert, auch wenn die es wohl besser hinbekommen haben xD Nun, Teil 3 ist nicht "schlecht" aber irgendwie hatte ich da nie die Motivation es durchzumachen. Ich glaube ich hing da in so einer Art Theater fest, wenn ich mich nicht täusche. Ist aber ewig her, bestimmt 10 Jahre ^^

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist das ein unglaublich kraftvolles und hochwertiges Update, das sind ja nur Perlen u allen vorran der Witcher 3 natürlich, großes GW zu deinen Erfolgen :)

Guaca habe ich jetzt selber abgeschlossen u auf 100% gebracht, ein wunderschönes Spiel, manchmal war mir zwar das hüpfen zuviel aber das Gesamtpacket überzeugt dort sogut, besonders auf der PS4 Version. Großen Respekt, das du dir dort alle Challenge gegeben hast.

Witcher 3, was soll ich sagen, wäre neidisch, wenn ich nicht umso glücklicher mich für dich freue, das du es sowet schon dort gebracht hast. Lass dir da deinen EErfolg nicht durch die eine Trophäe kaputt machen, ist bemerkenswert dort die 100% (ein dlc kommt ja noch u bin gespannt, was red demnächst zaubert)

LA Noire, ja, wollte ich auch immer mal wieder machen aber meine Ex mochte das, turnt mich irgendwie ein bisschen ab ^^

Keine Tipps mehr, ok, aber meine Challenge darf ich noch ^^ u bin gespannt auf deine Umstellung

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal fix noch Glückwünsche dalassen. ^^

Sehr schön, dass du die 3 Challenges erledigen konntest und somit meine Challenge auch noch geschafft wurde.

So muss das im neuen Jahr weitergehen. :smile: Vllt nicht immer im Update, aber so nach und nach.

Das du Guacamelee nun doch bis zur Platin gebracht hast, finde ich toll. Hat dich ja doch ne Weile begleitet das Spiel. Auch das schnelle Sherlock dazwischen geschoben und sogar die Platin in Darksiders 2 erreicht und natürlich der Witcher. Das sind für deine Verhältnisse wirklich viele Platin in einem Update. Und die Mehrzahl von Platin ist immer noch Platin, nicht Platins, Platinen oder dergleichen. :biggrin5:

Bin schon auf deinen Jahresrückblick und deine Änderungen gespannt und hoffe, dass dir nicht allzu viele neue Spiele die Plaunung über den Haufen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist das ein unglaublich kraftvolles und hochwertiges Update, das sind ja nur Perlen u allen vorran der Witcher 3 natürlich, großes GW zu deinen Erfolgen :)

Guaca habe ich jetzt selber abgeschlossen u auf 100% gebracht, ein wunderschönes Spiel, manchmal war mir zwar das hüpfen zuviel aber das Gesamtpacket überzeugt dort sogut, besonders auf der PS4 Version. Großen Respekt, das du dir dort alle Challenge gegeben hast.

Witcher 3, was soll ich sagen, wäre neidisch, wenn ich nicht umso glücklicher mich für dich freue, das du es sowet schon dort gebracht hast. Lass dir da deinen EErfolg nicht durch die eine Trophäe kaputt machen, ist bemerkenswert dort die 100% (ein dlc kommt ja noch u bin gespannt, was red demnächst zaubert)

LA Noire, ja, wollte ich auch immer mal wieder machen aber meine Ex mochte das, turnt mich irgendwie ein bisschen ab ^^

Keine Tipps mehr, ok, aber meine Challenge darf ich noch ^^ u bin gespannt auf deine Umstellung

grüße

Danke dir Wölfchen :)

Jap, da war einiges dabei, und auf den Witcher bin ich auch recht stolz - darauf darfst du dich dann ja auch noch freuen :D Lass dir LA Noire nicht von unguten Erinnerngen vermiesen, gute Spiele bleiben gut, egal, wem sie noch so gefallen.

Deine Challenge darfst du natürlich abgeben, aber du solltest dich eventuell etwas beeilen damit, sonst könnte es passieren dass sie hier demnächst etwas unter geht *hint hint*

Dann mal fix noch Glückwünsche dalassen. ^^

Sehr schön, dass du die 3 Challenges erledigen konntest und somit meine Challenge auch noch geschafft wurde.

So muss das im neuen Jahr weitergehen. :smile: Vllt nicht immer im Update, aber so nach und nach.

Das du Guacamelee nun doch bis zur Platin gebracht hast, finde ich toll. Hat dich ja doch ne Weile begleitet das Spiel. Auch das schnelle Sherlock dazwischen geschoben und sogar die Platin in Darksiders 2 erreicht und natürlich der Witcher. Das sind für deine Verhältnisse wirklich viele Platin in einem Update. Und die Mehrzahl von Platin ist immer noch Platin, nicht Platins, Platinen oder dergleichen. :biggrin5:

Bin schon auf deinen Jahresrückblick und deine Änderungen gespannt und hoffe, dass dir nicht allzu viele neue Spiele die Plaunung über den Haufen werfen.

Danke auch dir Swantje :D

Keine Sorge, ich habe durchaus vor, die Challenges auch weiterhin nicht aus den Augen zu verlieren. Einige konnte ich ja schon abschließen, das wurde mir beim Aktualisieren des Startposts erst wieder bewusst, wie viele es da schon mal gab ^^

Dass das Wort Platin nicht wirklich eine Mehrzahl hat, ist mir natürlich bewusst :D Eigentlich müsste es ja auch 'Platintrophäen' heißen, aber Platinen gefällt mir und deshalb benutze ich es gern mal ab und an ;)

Und was die Planung angeht, ach du kennst mich doch, die reicht eh immer nur so lange wie de Akku vom Controller, dann wird doch wieder alles über den Haufen geworfen :D Solange ich trotzdem hier und da voran komme, ist mir das aber auch recht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir nehmen das mit den Platinen mal als Informatikerwitz :)

Genau so machen wir das :D

Dann hast du deine Startseite aber immer noch nicht fehlerfrei aktualisiert. ^^

Gleich Post 2, erster Punkt zum Durchschnitt, da steht immer noch 70,20%/75%. Aber du bist doch schon bei 73,10%. :biggrin5:

Und wenn ich ehrlich bin, klingt Platinen in der Tat viel besser als das einfach Platin.

Hast recht...irgendwas überseh ich doch immer, danke :)

Jahresrückblick ist auf dem Weg, bis gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben...ich kann es gar nicht glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist; das dritte in diesem Projekt, über vier Jahre seit Beginn meines ersten - damals hatte ich keine einzige Platin, inzwischen sind es 70, und auch wenn ich dabei vielen anderen Projektlern nicht annähernd das Wasser reichen kann bin ich doch recht stolz auf meine Erfolge :D Immerhin hab ich davor kaum mal ein Spiel wirklich zu Ende gebracht. Aber bevor ich hier ganz nostalgisch werde ist es denke ich an der Zeit, meine Ziele Revue passieren zu lassen und zu sehen, was ich erreicht habe, was nicht, und wo vielleicht etwas Änderungsbedarf besteht :)

 

Special #3 - Jahresrückblick 2015

 

Auch 2015 kann ich, denke ich, als ziemlich gutes Jahr verbuchen. Viel Stress, sicher, aber wir haben uns gut in der neuen Wohnung eingelebt (auch wenn immer noch nicht alles ganz fertig ist, das wird man wohl nie :D), die Arbeit läuft ganz okay, ich komme gut mit meinen Kollegen klar, hab ein paar neue Freunde kennengelernt und ein gesundheitliches Problem mehr oder weniger in den Griff bekommen. Davon abgesehen hab ich auch Zocktechnisch einiges erreicht, und auch dieses Projekt hat ein paar neue Gesichter eingefangen...leider aber auch alte verloren. Und da ich jetzt doch wieder ganz rührduselig werde, ohne lasst mich ohne weitere Umschweife auf die Ziele eingehen:

 

I - Spielst du das eigentlich noch?!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich die Vermutung geäußert, dass ich noch 2 Jahre brauchen würde, um den Schnitt zu erreichen. Inzwischen konnte ich ihn von 67.96% auf 73.27% steigern und habe Hoffnung, dass das sogar schneller klappt - auf jeden Fall sollten die 75% 2016 fallen :)

 

II - Das Jahr des Assassinen

Auch in diesem Jahr konnte ich wieder nur einen einzigen Titel abschließen...dafür kamen mit Black Flag, Rogue und Chronicles China gleich drei neue in die Sammlung dazu. Wie üblich also der Vorsatz, hier mal etwas mehr zu reißen :D

 

III - Spiele meines Lebens

Auch hier: ich hab was geschafft, aber viel wars nicht. Vielleicht helfen mir ja die PS4-PS2-Re-Releases etwas auf die Sprünge, aber behalten will ich das Ziel dennoch.

 

IV - Der Publikumsliebling

Weiterhin bleibt es dabei dass ich knapp die Hälfte meiner Challengs abgeschlossen habe - die letzte Zählung stand bei 15 offen zu 27 abgeschlossen. Trotzdem wird es hier eine größere Änderung geben, dazu unten mehr.

 

VI - Herzenssache

Hier hat sich so ziemlich gar nichts bewegt; schande über mein Haupt (und Felix') :D

 

VII - Pitto's Spieleroulette

Uff, ist das auch schon wieder über ein Jahr alt? Immerhin zwei Titel konnte ich abschließen, insgesamt bin ich aber doch eine Schande für meine Spieleliste :D

Hier noch die allseits geliebte Statistik:

 

Statistiken 2015

Beendete Spiele insgesamt: 26 (2014: 27)

Erspielte Trophäen insgesamt: 914 (2014: 1085)

Davon Platin: 16 (2014: 20)

Updates: 23

Hits: 35.660 (2014: 24.074)

Antworten: 1.093 (2014: 831)

 

Insgesamt also wieder etwas weniger, aber mit der neuen Vollzeitarbeit eigentlich kein Wunder, dafür ist es sogar noch ganz gut geblieben :) Allein die Zahl der Antworten hier ist um fast die Hälfte gefallen, ich hoffe das ist kein Zeichen dafür dass der Projektbereich hier wirklich langsam stirbt...

 

Und nun zu den angedrohten Änderungen :D

 

IV - Der Publikumsliebling - RELOADED

Da es hier ehr ruhig geworden ist - teilweise weil mir der Ansporn fehlte die Challenges anzugehen, teilweise weil es auch sehr viel weniger neue gab - habe ich mich, inspiriert von Steffis Adventskalender, entschlossen, die Sache etwas umzukrempeln - allerdings etwas längerfristig angelegt als nur für 24 Tage :D Folgendes hab ich mir überlegt:

- Die Tips pro Update werden abgeschafft

- Dafür darf mir ab jetzt bis Ende Januar jeder meiner Leser (ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und eure Antworten zählen...ihr wisst selber, ob ihr vorhabt dem Projekt das Jahr über zu folgen, denke ich) eine Challenge stellen.

- Anfang Februar darf dann jeder Challengesteller einen Tip abgeben, wieviele der gestellten Challenges ich bis zum 31.12. abschließen werde. Dabei zählen alle bis dahin offenen Challenges, nicht aber solche die [aus welchem Grund auch immer] im Laufe des Jahres noch dazu kommen.

- Wer am besten getippt hat, bekommt einen Preis (was genau wird noch ausgedacht und bekanntgegeben). Bei Gleichstand (also z.B. wenn einer genau drunter und einer genau drüber liegt) gewinnt die höhere Zahl. Jede Zahl darf nur einmal getippt werden, wer zu erst tippt, bekommt den Zuschlag.

- Challenges dürfen meine angefangenen Spiele betreffen, Spiele, die ich plane anzufangen, und sogar welche, die ich noch nich besitze aber fest plane zu kaufen, egal, für welche Plattform - wenn ihr euch unsicher seid, einfach nachfragen. Challenges können, müssen aber nicht, mit Trophäen zu tun haben. Bitte keine Challenges auf Zeit, es seit denn ihr habt eine wirklich originelle Idee, dann denke ich vielleicht darüber nach :D Ich behalte mir wie immer vor, Challenges abzulehnen, plane aber, von diesem Recht nur spärlich Gebrauch zu machen ;) Wird eure Challenge abgelehnt, dürft ihr euch auch einen Ersatz ausdenken, also keine Sorge :P

So, ich hoffe, das wars und es ist alles klar - viel Spaß damit, eure Köpfe zum Rauchen zu bringen, einen guten Rutsch und viel Spaß und Erfolg im Jahr 2016 - möge es für uns alle gut werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rückblick klingt sehr schön. Und obwohl du nun Vollzeit arbeitest, hast du ja dennoch nur geringfügig weniger Platin als 2014. Du hättest vllt die 100% Spiele noch mit eintragen können. :biggrin5: Und nur noch 15 offene Challenges klingt eigentlich auch nicht viel, aber leider sind das Großteils welche, für die du Spiele schon ordentlich spielen müsstest. Dennoch hoffe ich, dass von denen trotzdem welche angefangen werden.

Meine Challengfe für dich ist diese.

Du solltest (musst klingt so bestimmend) pro Monat mindestens soviele Trophäen erspielen, wie der Monat zählt. Also im Januar mindestens 1, im Februar mindestens 2 usw. So dass im Dezember mindestens 12 fällig sind. Alle weiteren Trophäen die du in den Monaten erspielst, sind hier für nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöner Überblick über deine Ziele und was du so alles erreichen konntest :) Finde es auch sehr gut dass sich deine Gesamterfolge kaum verringert haben, trotz Vollzeitjob.

Bin zwar persönlich kein Fan von "Durchschnitt erreichen" Zielen, aber klasse dass du deine 75% fast erreicht hast. Ist ja schon ein nettes Gefühl zu wissen man hat 75% aller Erfolge aus allen Spielen erreicht.

Was Assassins Creed angeht... Da muss man wohl echt mehr spielen, sonst vermehren sich die Spiele schneller als man sie abschließen kann :xd::'>

Ich fand dein "Spiele meines Lebens" Ziel sehr cool, also freut es mich zu sehen dass es nicht rausfliegt. Dasselbe auch beim Spielroulette, gerade diese Zufallssache macht es interessant ^^

Bei der Challenge lasse ich mir noch was einfallen, habe ja noch etwas Zeit ^^ Komme gerade spontan auf nichts gutes.

Hoffen wir mal dass 2016 auch so gut läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nora,

ganz egal ob Vollzeitjob oder wie vorher Vollzeitstudium - es kommt halt auf das gleiche hinaus.

Fakt ist aber, du hast eine Menge geschafft!

Da ich genauso wie Eric die Spiele deines Lebens und das Roulette sehr toll finde, würde ich mich freuen, wenn das noch mehr "eingehalten" würde.

Was den Schnitt betrifft, denke ich einerseits auch wie Eric, andererseits ist es auch im gewissen Maße beruhigend, dass nicht alles wofür man sein hart verdientes Geld ausgibt irgendwie vernachlässigt in der Ecke liegt, dennoch sollte man sich davon nicht zu sehr unter Druck setzen lassen finde ich.

Und bei uns ist das mit dem Schnitt ja auch eher so eine Art "Kontrolle", damit wir, die wir ständig "Lustwechsel" haben, nicht ein Spiel nach dem anderen beginnen, dies dann beim nächsten Wechsel wieder liegen lassen und dann nicht mehr wissen worum es ging am Ende.

Was die "Herzenssache" angeht, könntest du da inzwischen fast ne Unterkategorie mit meinen Spielen aufmachen und die sähe wohl sehr ähnlich aus =P Vielleicht ist das der Grund, warum Felix dir kein Spiel dieses Jahr geschenkt hat? *g* Ich triez dich nur ;)

Ich hatte sogar Ideen für 2 Challenges, da ich dir aber nur eine geben darf, habe ich mir diese ausgesucht:

Long-Term Commitment:

Schließe 3 Spiele ab, die eine Spielzeit von 80 h oder mehr haben.

Wäre natürlich schön, wenn das auch RPGs wären, aber muss nicht =)

Rutsch gut, nicht zu doll und hoffentlich ohne nervige weibliche Wesen und wir hören uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nora :),

ich dachte mir, ich lass auch mal ein paar Wörtchen da, vielleicht freust du dich ja drüber. :)

Zu allererst möcht ich sagen, mit deinem Update hast dich dieses Mal ja selbst übertroffen. Ich weiß gar nicht ob ich schon mal irgendwann soviel abgeschlossenes auf einem Haufen in einem Update von dir gesehen hab.

Ich überlege ja ob ich mir die Darksiders 2 Version für die PS4 irgendwann mal gönne. So ein wenig lacht sie mich an.^^

Und dann würde mich mal dein bisheriges Fazit zu Tokyo Twilight Ghost Hunters interessieren. Gibt es von dir eine Empfehlung für das Spiel?

Ja und dann der Jahresrückblick. Ich steh ja voll auf Jahresrückblicke, die könnte es ruhig öfter geben. :D

Die 2 poppeligen Prozent schaffst du schon noch, da bin ich felsenfest von überzeugt.

Ansonsten bin ich mal gespannt was da für Challenges eintrudeln. :)

Abschließend wünsch ich dir dann noch einen Guten Rutsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr liebe Nora ^^

Dein Jahresrückblick kann sich sehen lassen.

Dass du dir jetzt Sorgen machst, weils weniger geschaffete Spiele sind, ist ne zweischneidige Sache. Eigentlich müsste man ja noch einbeziehen, wie viele sehr lange Spiele dabei waren. So zählt eine Witcher 3 Platin doch ganz anders als zb eine Megamind Platin. Oder hattest du auch allgemein das Gefühl viel weniger gespielt und dadurch auch weniger geschafft zu haben?

Ich fand eigentlich, dass du immer sehr fleißig am spielen warst, dieses Jahr ^^

Daher vergleiche keine Äpfel mit Birnen xD

Wie alle hier bin ich voll überzeugt, dass du die 75 % jetzt auch noch leicht schaffst.

Diese bösen Assassinen. Kommen einfach zu viele neue Spiele mit denen raus. Wie soll man das nur schaffen? Ich hinke bei Atelier ja auch schon hinterher...daher verstehe das nur zu gut.

Man würde gerne, hat aber noch so viel anderes, was auch gespielt werden will...schrecklich.

Hach die Herzensangelegenheiten...

Da wiederhole ich mal meine Challenge indirekt xD und stelle dir diese für dieses Jahr:

"Beendet bitte Eternal Sonata wenigstens bis Kapitel 5, also etwa Halbzeit."

Ich habe das Spiel gestern Nacht begonnen, als ich wieder wach war. Bis jetzt finde ich es sehr gut ^^ daher hoffe ich, dass du dich auch bald aufraffen kannst, das Spiel neuzustarten.

Beim Spieleroulette 'hängst' du ja gerade beim "Puppenspieler". Da bin ich mal gespannt, wann du das abschließen wirst. Das ist halt der Nachteil am Roulette. Das Spiel wird nicht nach Lust zum spielen ausgesucht...

Mach weiter so! Ich werde dein Projekt auch weiter fleißig verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...