Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Die MagusPlatin geht rum ^^, jeder braucht mal so einen Schitt und bevor das neue Update kommt, noch ein schnelles, liebes glückwunsch zu deine Erfolgen :smile:

(und verdammt,Deadline verpasst, schwöre, beim nächsten Update, bin dabei mit tippen)

verdammt, natrülcih meine größte Glückwünsche an deine rote Beförderunng :smile:

grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die MagusPlatin geht rum ^^, jeder braucht mal so einen Schitt und bevor das neue Update kommt, noch ein schnelles, liebes glückwunsch zu deine Erfolgen :smile:

(und verdammt,Deadline verpasst, schwöre, beim nächsten Update, bin dabei mit tippen)

verdammt, natrülcih meine größte Glückwünsche an deine rote Beförderunng :smile:

grüße

Danke dir Wölfchen :D Da hattest du wohl die Ankündigung verpasst, dass das Update verschoben wurde, aber jetzt kommt es ja endlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben - diesmal hat es etwas länger gedauert, aber auch ein Monat vergeht und schon ist es wieder Zeit, meine Erfolge mit euch zu teilen. Und da ich nun etwas mehr Zeit dafür hatte, Erfolge zu sammeln, sind die jetzt auch deutlich vorzeigbarer als noch vor zwei Wochen :D

 

#73 - Von Abwesenheit und Zuneigung

 

Der Nachteil an der langen Zeitspanne ist, ich muss erstmal wieder nachgucken wo ich eigentlich stehen geblieben bin :D Aber wozu gibts denn psnprofiles...ah, ja. Ich hatte 'damals' noch etwas Plants vs. Zombies gespielt und konnte dabei eine weitere Minispiel-Trophäe einstreichen. Jetzt ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass ich das Spiel gestartet habe; sollte ich wohl mal beheben.

 

Plants vs. Zombies Vita, 48% -> 50%, 1x Bronze

25.PNG

 

Dann stand unsere Dienstreise an - eine Woche in Oldenburg, dabei 2x sieben Stunden Zug - welch eine Freude! Zwar herrscht auf meiner Vita absolutes Chaos, was zu beendene Spiele angeht, trotzdem hatte ich irgendwie das Bedürfnis, etwas neues anzufangen, und entschied mich für Lumines Electronic Symphony. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das bereuen sollte, das Spiel macht zwar Spaß, ist aber auch verflucht schwer - die mehr oder weniger einfachen/schnellen Trophäen konnte ich schon auf der Zugfahrt erspielen, insbesondere den Reise-Modus, wo das letzte Level mich fast zur Verzweiflung trieb, jetzt fehlen nur noch zwei Farm-Trophäen (alle Avatare und 200x Avatar-Fähigkeit einsetzen) und die beiden knackigen (30 Blöck in 30 Sekunden - mein Rekord liegt hier bei 23 - und Meisterzone 5 freischalten, da bin ich erst bei zwei). Hab ich auch schon wieder eine Weile nicht mehr geübt, mal sehen, wann ich das weiterversuche.

 

Lumines Electronic Symphony: 0% -> 47%, 8x Bronze, 1x Silber

01071_006.png01071_003.png01071_011.png01071_008.png01071_010.png01071_004.png01071_005.png

01071_012.png01071_009.png

 

Eine Woche später fuhren Felix und ich Steffi befahren (mit einem kleinen Intermezzo mit Swantje und susu - war schön, die Mädels mal in echt vor mir zu haben, nur Nicole hat leider gefehlt). Für die lange Autofahrt musste meine Vita dann noch einmal mit neuen Titeln gefüttert werden - ich kanns halt auch nicht lassen :D

Der zweite Neuzugang war damit Actual Sunlight - mehr eine Art Novelle als ein richtiges Spiel, man begleitet einen schwer depressiven, übergewichtigen Mann durch sein tägliches Leben, und bekommt an vielen Stellen seine Gedanken mitgeteilt oder interagiert mit anderen Menschen. Klingt deprimierend? Ist es irgendwie auch, aber andererseits auch sehr interessant und regt zum Nachdenken an. Durchgespielt war es schnell, aber im Kopf bleibt es mir immer noch. Zu den Trophäen brauch ich nicht viel sagen, die kamen alle praktisch automatisch, nur synchronisieren ließen sie sich lange nicht, das hat Sony erst vor ein paar Tagen freigeschaltet...

 

Actual Sunlight: 0% -> 100%, 7x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

Der vorerst letzte Neuzugang war ein PS+-Spiel von vor ein paar Monaten - Super Exploding Zoo. Laut Beschreibung klang es spaßig, kurzweilig und nicht zu lang, und das traf dann auch alles zu. In Super Exploding Zoo steuert man eine Herde von Bombentieren, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben und außerdem mit verschiedener Stärke explodieren. Damit müssen dann gruselige Aliens besiegt werden, die die Eier der Herde (die aber vorwiegend aus Säugetieren besteht :D) fressen wollen. Dazu müssen die Fähigkeiten eingesetzt werden, um erst genug Tiere zu sammeln und dann die Feinde in die Luft zu jagen. Klingt verrückt, ist es auch und macht ziemlich Spaß :D 80 Level, ein wenig (sehr wenig) Sammelkram und ein paar Online-Trophäen (die ich Vita vs. PS4 mit mir selbst boosten konnte) später war dann auch schon die Platin mein :)

 

Super Exploding Zoo: 0% -> 100%platin.png, 4x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

Im Rahmen meines Versuchs, doch noch 5 Challenges fertig zu bekommen dieses Jahr, spielte ich auch etwas Guacamelee! weiter. Dabei beschäftigte ich mich immer noch mit den Challenges im Level Pack DLC, und konnte dabei einiges abschließen - nur drei (von 17) Challenges müssen noch auf Gold gebracht werden (ein oder zwei davon auch noch auf Silber), dann kann ich mich wieder auf den Weg zum Endkampf machen. Zwei der Challenges sollten mit Geduld durchaus machbar sein, die dritte treibt mich ziemlich in den Wahnsinn, also mal sehen, ob das noch was wird.

 

Guacamelee!: 66% -> 68%, 2x Bronze

01780_057.png01780_059.png

 

Der Hauptteil meiner Spielzeit floss aber mal wieder in The Witcher 3. Nach einer längeren Pause hat mich das Spiel jetzt wieder voll im Griff und ich jede Menge Spaß damit. Durch das Erscheinen des ersten DLCs, Hearts of Stone, war mein Prozentsatz hier ein wenig gefallen, das konnte ich aber ausgleichen und auch noch etwas weiterkommen - den DLC hab ich auch schon geholt, da man einige der Trophäen auch schon nebenbei erspielen kann. So bin ich inzwischen in Skellige angekommen, habe dort die Hauptquest und die primären Nebenquests abgeschlossen und könnte jetzt mit Akt 2 weitermachen, aber erstmal müssen noch ein paar andere Nebenquests und Fragezeichen abgearbeitet werden :D

 

The Witcher 3 Wild Hunt: 34% -> 37%, 7x Bronze

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 72.22% -> 72.42%, 48 Trophäen: 29x Bronze, 10x Silber, 9x Gold, 1x Platin

 

IV: Der Publikumsliebling

Neue Deadline ist Sonntag, der 8. November.

 

Ausblick

Ich bleibe erstmal dabei, dass das nächste Update erst in vier Wochen kommt - zwar hab ich in nächster Zeit nix besonderes vor, aber gerade ist auf Arbeit viel los und da weiß ich nicht, ob und wieviel ich schaffen werde. Spieltechnisch wirds auf jeden Fall beim Witcher weitergehen, hoffentlich auch in Guacamelee und dann mal gucken :)

Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, und man liest sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du ja wieder fleißig gespielt zu haben ^^

Super Exploding Zoo klingt ja echt kurios, schade, dass es dir zu kurz war.

Für Lumines drücke ich dir die Daumen, dass du die schweren Trophies auch noch packst ^^

Guacamelee! scheint ja echt heftig zu sein...auch hier drücke ich dir die Daumen ^^

Wieder mal der Witcher...das Spiel scheint sehr zeitintensiv zu sein, aber es macht dir Spaß, das ist die Hauptsache, also weiterhin gutes Erkunden.

So bleibt mir nur noch zu sagen: Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Actual Sunlight klingt ja nach einem sehr interessanten Titel. Wenn der nicht zu lang ist, könnte er es auch auf meine Vita schaffen :D

Welche Challenge bei Guacamelee macht dir denn so zu schaffen? Ich kam da recht gut durch... Hatte aber eben auch meinen Bruder als Coop-Partner.

Und schön dass es mit dem Witcher vorangeht. Mal sehen ob ich auch mal dazu kommen werde, riesige RPGs waren ja schon immer mein Ding :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du ja wieder fleißig gespielt zu haben ^^

Super Exploding Zoo klingt ja echt kurios, schade, dass es dir zu kurz war.

Für Lumines drücke ich dir die Daumen, dass du die schweren Trophies auch noch packst ^^

Guacamelee! scheint ja echt heftig zu sein...auch hier drücke ich dir die Daumen ^^

Wieder mal der Witcher...das Spiel scheint sehr zeitintensiv zu sein, aber es macht dir Spaß, das ist die Hauptsache, also weiterhin gutes Erkunden.

So bleibt mir nur noch zu sagen: Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Ein bisschen fleissig...ich geb mir Mühe :D

Super Exploding Zoo war kurz, aber zu kurz würd ich nicht sagen. Es hat sein Potential gut ausgeschöpft, ich hatte Spaß und eine schnelle Platin, also zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Lumines, mal sehen...ich denke schon dass die machbar sind, muss mich nur mal dahinter klemmen ^^

Guacamelee ist auch nicht sooo schlimm...nur hab ich meist nicht die Geduld, stundenlang Challenges zu versuchen, wenn ich stattdessen auch was 'richtiges' weiterspielen könnte. Aber wird schon werden :)

Der Witcher ist wirklich recht zeititensiv, aber bisher hab ich jede Minute genossen (naja fast, so ein zwei Kämpfe waren etwas frustig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber ich hab mich ja durchgebissen :D). So langsam nähert es sich dem Ende, aber der Rest wird auch noch ausgekostet :)

Danke für die Glückwünsche!

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Actual Sunlight klingt ja nach einem sehr interessanten Titel. Wenn der nicht zu lang ist, könnte er es auch auf meine Vita schaffen :D

Welche Challenge bei Guacamelee macht dir denn so zu schaffen? Ich kam da recht gut durch... Hatte aber eben auch meinen Bruder als Coop-Partner.

Und schön dass es mit dem Witcher vorangeht. Mal sehen ob ich auch mal dazu kommen werde, riesige RPGs waren ja schon immer mein Ding :)

Danke dir Eric :) Actual Sunlight ist wirklich nicht lang, vllt ein bis zwei Stunden, je nachdem wie schnell du liest.

Bei Guacamelee! gibts in dem DLC eine Challenge, bei der man ein Huhn durch einen Parcours werfen muss, und das für Gold in unter 2 Minuten. Eigentlich reichlich Zeit, wenn man alle Würfe perfekt schafft, aber an der einen Stelle häng ich immer ewig und deshalb liegt mein bisheriger Rekord (das einzige mal dass ich fertig wurde) bei 20 Minuten :(

Den Witcher solltest du dir irgendwann umbedingt geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch deinen Spaß daran hättest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo :smile:, zuerst aber zu meinem Versprechen, ich tippe mal auf 27 ^^ und gw zu deinen Erfolgen.

Achja, würde ich mein neues Game Wolfenstein nicht so quälen u nebenbei etwas FF13, wäre ich wohl auch schon wieder beim Witcher gelandet oder Tales oder Kingdom Hearts oder ...oder ... verdammt ^^

Ich bin da deiner Meinung beim Zoo-Spiel, es macht erstaunlich "viel" Spaß, zumindest mal für zwischendurch ^^, besonders die komischen Tiergeräusche aber das Spiel darf sicherlich kein Peta-Vertreter sehen.

Und weiter gutes gelingen, das dein Schnitt weiter steigt, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, liebe Nora.

Das sieht so schön bunt aus und dann kommen am Ende die dunklen Trophäen vom Witcher, was für ein unterschiedlicher Kontrast.:biggrin5:

Ich bin gespannt, ob deine Ausdauer es wirklich schafft, die beiden schweren Trophys bei Lumines zu erspielen. Ich hab letztens Zone 3 versucht und bin immerhin auf 130/180 Klötzchen gekommen. Mit Geduld würde ich Zone 3 wohl auch schaffen, aber dann ist da immer noch Zone 4 mit 240 Klötzchen. Und die Steine kommen einfach total schnell, man hat ja kaum Zeit, zu überlegen, wo man sie am besten plaziert. Und die 30 Sek Trophy, no way das ich das schaffe, das höchste waren 14/30. Keine Ahnung wie man das schaffen soll, wenn die Klötzchen nicht so kommen, wie man sie am besten braucht. Aber ich denke, ich gebe mich auch mit dem zufrieden, was ich darin schaffe. Also nur noch leveln bis ich die restlichen Avatare habe.

Actual Sinlight klingt eigentlich ganz nett, auch wenn es gleichzeitig deprimierend kingt. Ich glaube das werde ich mir trotzdem gönnen.

Super Exploding Zoo hab ich ja auch auf der Vita. Kannst du mir sagen, wie du das mit dir selbst via Vita/PS4 geboostet hast? Denn wenn das so geht, könnten Nicole und ich das ja auch so machen und müssen es nicht zusammen boosten, wie wir das ursprünglich angedacht haben. Dann starte ich das vllt demnächst, um wieder Platz auf der Vita zu bekommen.

Zu Guacamelee. Die DLC Challenges, sind die für 100% wichtig oder möchstest du die nur auf Gold bringen, vor dem Boss, weil du ein Mensch bist, der gerne alles komplettiert und ausschöpft? Ansonsten könntest du doch einen Save in die Cloud packen, den Boss besiegen, wegen der 5 zu erfüllenten Challenges und ihn dir hinterher wieder runterladen, um dich den bösen Challenges von Guacamelee zu stellen. Dann kennst du den Bosskampf zwar schon, aber hättest zumindest Challenge Nummer 3 fertig. :biggrin5: Nur so ein Gedanke von mir.

Muss mir den Witcher langsam mal organisieren. Jetzt wo er dlc hat. Damit ist mein schöner Fortschritt in dem Spiel ja auch geschrumpft. Böse böse dlc. ^^ Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Witcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:, zuerst aber zu meinem Versprechen, ich tippe mal auf 27 ^^ und gw zu deinen Erfolgen.

Achja, würde ich mein neues Game Wolfenstein nicht so quälen u nebenbei etwas FF13, wäre ich wohl auch schon wieder beim Witcher gelandet oder Tales oder Kingdom Hearts oder ...oder ... verdammt ^^

Ich bin da deiner Meinung beim Zoo-Spiel, es macht erstaunlich "viel" Spaß, zumindest mal für zwischendurch ^^, besonders die komischen Tiergeräusche aber das Spiel darf sicherlich kein Peta-Vertreter sehen.

Und weiter gutes gelingen, das dein Schnitt weiter steigt, grüße

Danke für die Tipabgabe - da traust du mir ja nicht sehr viel zu für den nächsten Monat, vorallem, weil ich 16 schon wieder habe. Aber wir werden sehen, wenn ich weiter so am Witcher hänge, könntest du recht behalten :D

Kingdom Hearts müsste ich ja auch mal weiterspielen...oder FFX...soooo viel, und vorallem soviel langes, ich kenne das Problem ^^"

Jap, genau, das Zoospiel ist nette leichte Kost für zwischendurch...Peta soll sich mal zurückhalten, die lieben Bombentierchen sprengen sich schließlich freiwillig in die Luft, ich bin total unschuldig :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, liebe Nora.

Das sieht so schön bunt aus und dann kommen am Ende die dunklen Trophäen vom Witcher, was für ein unterschiedlicher Kontrast.:biggrin5:

Ich bin gespannt, ob deine Ausdauer es wirklich schafft, die beiden schweren Trophys bei Lumines zu erspielen. Ich hab letztens Zone 3 versucht und bin immerhin auf 130/180 Klötzchen gekommen. Mit Geduld würde ich Zone 3 wohl auch schaffen, aber dann ist da immer noch Zone 4 mit 240 Klötzchen. Und die Steine kommen einfach total schnell, man hat ja kaum Zeit, zu überlegen, wo man sie am besten plaziert. Und die 30 Sek Trophy, no way das ich das schaffe, das höchste waren 14/30. Keine Ahnung wie man das schaffen soll, wenn die Klötzchen nicht so kommen, wie man sie am besten braucht. Aber ich denke, ich gebe mich auch mit dem zufrieden, was ich darin schaffe. Also nur noch leveln bis ich die restlichen Avatare habe.

Actual Sinlight klingt eigentlich ganz nett, auch wenn es gleichzeitig deprimierend kingt. Ich glaube das werde ich mir trotzdem gönnen.

Super Exploding Zoo hab ich ja auch auf der Vita. Kannst du mir sagen, wie du das mit dir selbst via Vita/PS4 geboostet hast? Denn wenn das so geht, könnten Nicole und ich das ja auch so machen und müssen es nicht zusammen boosten, wie wir das ursprünglich angedacht haben. Dann starte ich das vllt demnächst, um wieder Platz auf der Vita zu bekommen.

Zu Guacamelee. Die DLC Challenges, sind die für 100% wichtig oder möchstest du die nur auf Gold bringen, vor dem Boss, weil du ein Mensch bist, der gerne alles komplettiert und ausschöpft? Ansonsten könntest du doch einen Save in die Cloud packen, den Boss besiegen, wegen der 5 zu erfüllenten Challenges und ihn dir hinterher wieder runterladen, um dich den bösen Challenges von Guacamelee zu stellen. Dann kennst du den Bosskampf zwar schon, aber hättest zumindest Challenge Nummer 3 fertig. :biggrin5: Nur so ein Gedanke von mir.

Muss mir den Witcher langsam mal organisieren. Jetzt wo er dlc hat. Damit ist mein schöner Fortschritt in dem Spiel ja auch geschrumpft. Böse böse dlc. ^^ Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Witcher.

Danke dir Swantje...tja, ich mag halt bunt, aber den Witcher auch, also bin ich vielleicht einfach eine kontrastreiche Persönlichkeit :D

Bei Lumines bin ich auch gespannt, ob ich da noch was reissen kann. Anfangs dachte ich auch, no way, aber ich hatte dann ja ein paar Tage auf die 30s Trophäe 'trainiert' (so 10-20 Spiele am Tag) und nachdem ich anfangs nicht mal 10 geschafft hab, war ich am Ende locker bei 20. Also vielleicht ist da tatsächlich noch Luft drin bei mir, wer weiß.

Das Boosten bei Super Exploding Zoo ist eigentlich ganz einfach: Installier das Spiel auf der PS4, dann starte auf beiden Konsolen das Spiel, erstell auf einer davon die Lobby und wenn du dann auf dem anderen Gerät auf 'Spiele finden' gehst, müsste das schon angezeigt werden. Geht auch problemlos über den gleichen Account.

Bei Guacamelee! fehlen mir noch drei Trophäen, die es für die restlichen Challenges gibt. Ich könnte problemlos den Boss machen und dann wieder zurückgehen (ich bin ja eh schon im Post-Game, bei der Challenge-Trophäe geht es ja 'nur' um das wahre Ende, das man erst beim zweiten Mal Boss besiegen kriegen kann), bloß, ich fürchte, wenn ich das so mache, kann ich mich so schnell nicht mehr für die Challenges aufraffen. Deshalb erstmal so, notfalls kann ich die Challenge jederzeit schnell abschließen. Aber so langsam denke ich auch darüber nach, das erstmal so zu lösen, weil ich zur Zeit echt nicht mehr viel Lust auf das Spiel hab.

Wenn dir der Witcher eh nicht so gefällt, würd ich ehr noch warten mit dem besorgen...bisher ist der Preis nicht sehr gefallen, und man kann ja mal hoffen dass nach dem zweiten DLC auch noch eine Komplettversion erscheint, dann hättest du den ganzen Spaß günstiger. Soviel dürften die paar Trophäen ja eigentlich nicht ausmachen an deinem Schnitt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Swantje...tja, ich mag halt bunt, aber den Witcher auch, also bin ich vielleicht einfach eine kontrastreiche Persönlichkeit :D

Bei Lumines bin ich auch gespannt, ob ich da noch was reissen kann. Anfangs dachte ich auch, no way, aber ich hatte dann ja ein paar Tage auf die 30s Trophäe 'trainiert' (so 10-20 Spiele am Tag) und nachdem ich anfangs nicht mal 10 geschafft hab, war ich am Ende locker bei 20. Also vielleicht ist da tatsächlich noch Luft drin bei mir, wer weiß.

Das Boosten bei Super Exploding Zoo ist eigentlich ganz einfach: Installier das Spiel auf der PS4, dann starte auf beiden Konsolen das Spiel, erstell auf einer davon die Lobby und wenn du dann auf dem anderen Gerät auf 'Spiele finden' gehst, müsste das schon angezeigt werden. Geht auch problemlos über den gleichen Account.

Bei Guacamelee! fehlen mir noch drei Trophäen, die es für die restlichen Challenges gibt. Ich könnte problemlos den Boss machen und dann wieder zurückgehen (ich bin ja eh schon im Post-Game, bei der Challenge-Trophäe geht es ja 'nur' um das wahre Ende, das man erst beim zweiten Mal Boss besiegen kriegen kann), bloß, ich fürchte, wenn ich das so mache, kann ich mich so schnell nicht mehr für die Challenges aufraffen. Deshalb erstmal so, notfalls kann ich die Challenge jederzeit schnell abschließen. Aber so langsam denke ich auch darüber nach, das erstmal so zu lösen, weil ich zur Zeit echt nicht mehr viel Lust auf das Spiel hab.

Wenn dir der Witcher eh nicht so gefällt, würd ich ehr noch warten mit dem besorgen...bisher ist der Preis nicht sehr gefallen, und man kann ja mal hoffen dass nach dem zweiten DLC auch noch eine Komplettversion erscheint, dann hättest du den ganzen Spaß günstiger. Soviel dürften die paar Trophäen ja eigentlich nicht ausmachen an deinem Schnitt, oder?

Das Boosten klingt dann ja doch total leicht. Dann werde ich das vllt sogar Zeitnah mal erledigen. Und Nicole könnte es auch so machen, wenn sie dann Lust auf das Spiel bekommt.

Das ist natürlich schlecht, wenn es genau für diese 3 Challenges je eine Trophy gibt. Aber wenn du jetzt den Boss vorziehen würdest, meinst du, dass du dich "irgendwann" noch mal auf die Challenges einlassen würdest? Das du dich nicht gleich danach wieder auf die Challenges stützen würdest, ist klar. Aber ein "irgendwann" müsste es ja dann werden.

Ich rede nicht von meinem Gesamtdurchschnitt, sondern vom Witcher Durchschnitt. Und da hat mir der dlc schon paar % geklaut. :smile: Und ich will jetzt nicht sagen, dass der Witcher schlecht ist, dass ist er durchaus nicht, aber eben auch nicht so toll, dass ich den ganzen Hype darum verstehe. Er hat mich eben nicht soweit gefesselt, dass ich da jedes ? erforschen musste. Denn im Großen und ganzen waren es eh immer Schätze, Banditenlager oder dergleichen. Und mich nerven halt auch diese verdammten Schwierigkeits Trophäen. Warum kann den Entwicklern nicht mal was anderes einfallen. Es gibt nun mal Spieler, die damit arge Probleme haben, hatte ich ja bei DAI auch schon, dass ich irgendwann kurz vorm Ende nicht weiterkam und mich mehr oder weniger nur durch gequält habe. Wo bleibt der Spielspaß bei denen, die sich damit schwer tun? Aber du hast recht, vllt gibt es irgendwann den Witcher mit dlc zusammen, dann kann ich den immer noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Eric :) Actual Sunlight ist wirklich nicht lang, vllt ein bis zwei Stunden, je nachdem wie schnell du liest.

Bei Guacamelee! gibts in dem DLC eine Challenge, bei der man ein Huhn durch einen Parcours werfen muss, und das für Gold in unter 2 Minuten. Eigentlich reichlich Zeit, wenn man alle Würfe perfekt schafft, aber an der einen Stelle häng ich immer ewig und deshalb liegt mein bisheriger Rekord (das einzige mal dass ich fertig wurde) bei 20 Minuten :(

Den Witcher solltest du dir irgendwann umbedingt geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch deinen Spaß daran hättest :)

Dann muss ich mir den Titel mal merken :)

Ah, irgendwie habe ich mir gedacht dass du die Challenge meinst :xd::'> Da könnten doch Videos sicher helfen... Ich selbst kann dir leider keinen guten Tipp geben, da ich es mit meinem Bruder gemacht habe und er konnte oft irgendwo stehen und das Huhn "auffangen" und weiterwerfen, so ging es dann recht gut.

Bin ich mir auch ziemlich sicher, nur muss ich halt schauen ob mein PC das irgendwie packt und wann ich die Zeit habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon vor ein paar Tagen wollte ich mich hier zu Wort melden, aber mein Geschriebenes hab ich offensichtlich nicht abgeschickt :freak: Nun gut, auf ein Neues!

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wenn ich selbst mehr Zeit hätte, würde ich wohl auch endlich mal The Witcher III zocken, aber irgendwie muss ich die anderen "Staubfänger" erstmal beenden. Gibt's da überhaupt schon sowas wie ne GOTY, oder kommen da noch paar DLCs? :D

Zu den Vita-Spielen kann ich nicht wirklich viel sagen, zumal ich nicht mal wusste, dass es auch Plants vs. Zombies für die Vita gibt. Hab ich wohl im Store bisher übersehen/ignoriert.

Wird man von dir demnächst auch was zu Assassin's Creed Syndicate lesen können (siehe Projektziel: "Das Jahr des Assassinen")?

Das war's fürs Erste, weiterhin viel Spaß & Erfolg beim Zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boosten klingt dann ja doch total leicht. Dann werde ich das vllt sogar Zeitnah mal erledigen. Und Nicole könnte es auch so machen, wenn sie dann Lust auf das Spiel bekommt.

Das ist natürlich schlecht, wenn es genau für diese 3 Challenges je eine Trophy gibt. Aber wenn du jetzt den Boss vorziehen würdest, meinst du, dass du dich "irgendwann" noch mal auf die Challenges einlassen würdest? Das du dich nicht gleich danach wieder auf die Challenges stützen würdest, ist klar. Aber ein "irgendwann" müsste es ja dann werden.

Ich rede nicht von meinem Gesamtdurchschnitt, sondern vom Witcher Durchschnitt. Und da hat mir der dlc schon paar % geklaut. :smile: Und ich will jetzt nicht sagen, dass der Witcher schlecht ist, dass ist er durchaus nicht, aber eben auch nicht so toll, dass ich den ganzen Hype darum verstehe. Er hat mich eben nicht soweit gefesselt, dass ich da jedes ? erforschen musste. Denn im Großen und ganzen waren es eh immer Schätze, Banditenlager oder dergleichen. Und mich nerven halt auch diese verdammten Schwierigkeits Trophäen. Warum kann den Entwicklern nicht mal was anderes einfallen. Es gibt nun mal Spieler, die damit arge Probleme haben, hatte ich ja bei DAI auch schon, dass ich irgendwann kurz vorm Ende nicht weiterkam und mich mehr oder weniger nur durch gequält habe. Wo bleibt der Spielspaß bei denen, die sich damit schwer tun? Aber du hast recht, vllt gibt es irgendwann den Witcher mit dlc zusammen, dann kann ich den immer noch kaufen.

Ist es eigentlich auch :) Ich hab mich eigentlich schon gewundert, dass kaum einer der Trophäen-Jäger hier Super Exploding Zoo gespielt zu haben scheint, aber vielleicht waren hier echt die Online-Trophäen das Abschreckungsmerkmal.

Ich denke schon, dass ich Guacamelee! 'irgendwann' wieder angehen würde, aber im Moment ist der Zeitdruck, das und die Challenge vor Jahresende zu schaffen, einfach ein guter Ansporn. Wie gesagt, wenns am Schluss end wird mit den Challenges ist das schnell erledigt und quasi schon ein 'sicherer Punkt'.

Das mit deinem Durchschnitt hatte ich schon verstanden, ich denke nur, dass das im Gesamtbild bei dir jetzt nicht so viel ausmacht, dass du viel Geld für etwas ausgeben musst worauf du nicht sooo große Lust hast :)

Das mit den Schwierigkeitstrophäen ist schon eine Krux, aber schlimmer finde ich generell aufwändige Online-Trophäen...da könnte ich echt die Wände hochgehen :D Ich hab mich da noch nicht so genau informiert, aber gerade beim Witcher könnte das durch das NG+ jetzt sogar etwas einfacher geworden sein, bin mir grade nicht sicher was da übernommen wird...

Dann muss ich mir den Titel mal merken :)

Ah, irgendwie habe ich mir gedacht dass du die Challenge meinst :xd::'> Da könnten doch Videos sicher helfen... Ich selbst kann dir leider keinen guten Tipp geben, da ich es mit meinem Bruder gemacht habe und er konnte oft irgendwo stehen und das Huhn "auffangen" und weiterwerfen, so ging es dann recht gut.

Bin ich mir auch ziemlich sicher, nur muss ich halt schauen ob mein PC das irgendwie packt und wann ich die Zeit habe :D

Tu das. Vielleicht kommt er ja auch mal in n Sale, für die superkurze Zeit find ich den Preis fast etwas happig...

Was das Huhn angeht, ich hab inzwischen 2:40 geschafft, also ja, ich denke auch es müsste machbar sein :D Wie habt ihr das denn mit den Combo-Challenges gemacht...sind da zwei Spieler nicht ehr hinderlich, oder zählt die Combo zusammen?

Ach stimmt, du wolltest ja auch noch den ganzen Witcher nachholen ^^

Schon vor ein paar Tagen wollte ich mich hier zu Wort melden, aber mein Geschriebenes hab ich offensichtlich nicht abgeschickt :freak: Nun gut, auf ein Neues!

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wenn ich selbst mehr Zeit hätte, würde ich wohl auch endlich mal The Witcher III zocken, aber irgendwie muss ich die anderen "Staubfänger" erstmal beenden. Gibt's da überhaupt schon sowas wie ne GOTY, oder kommen da noch paar DLCs? :D

Zu den Vita-Spielen kann ich nicht wirklich viel sagen, zumal ich nicht mal wusste, dass es auch Plants vs. Zombies für die Vita gibt. Hab ich wohl im Store bisher übersehen/ignoriert.

Wird man von dir demnächst auch was zu Assassin's Creed Syndicate lesen können (siehe Projektziel: "Das Jahr des Assassinen")?

Das war's fürs Erste, weiterhin viel Spaß & Erfolg beim Zocken :)

Danke Steph für die Glückwünsche, und dass du extra alles nochmal getippt hast :) Manchmal ist das schon eine Krux wenn man ein Sieb als Gedächtnis hat, ne? Kenn ich leider nur zu gut ^^"

Beim Witcher gibts noch keine GOTY...einer zweiter DLC ist angekündigt für Anfang 2016, dannach dürfte aber Schluss sein, also würde ich schätzen, so bis MItte 2016 könnte es die GOTY geben. Vielleicht gerade rechtzeitig bis du FO4 fertig hast :D Ich finde, das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, aber etwas Zeit muss man schon mitbringen.

PvZ Vita kam damals etwas später heraus als die PS3 Version...ist auch etwas umfangreicher und hat ne Platin (PS3 nur 100%). Und sowieso ist das Spiel super für unterwegs und Touchscreen geeignet, da war mir schnell klar welche Version ich haben muss ^^

Was AC Syndicate angeht...ist generell geplant, aber da ich die ACs chronologisch spiele und noch weeeeeit zurückhänge (Revelations...*husthust*), ist 'demnächst' wohl nicht drin. Ich muss da echt mal in die Pötte kommen...aber es gibt noch sooo viel was man spielen sollte...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Combo-Challenges ist es eher hinderlich, da muss einer warten bis der andere es schafft und es müssen beide die Challenge packen. Deswegen hat sich bei uns immer einer ausgeloggt solange. Wenn man allerdings eine hohe Combo aufbauen will im Kampf ist es widerrum praktisch einen Partner zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo meine Lieben, da bin ich auch schon wieder :D Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man viel zu tun oder Spaß hat, ich hab zur Zeit beides, da steht die Zeit auf Überschallgeschwindigkeit ^^ Schon wieder sind vier Wochen um, und es ist Update-Zeit. Für vier Wochen sieht das kommende Update ziemlich mager aus, aber das lag mehr an der Qualität und Länge eines der betrachteten Spiele...ich glaube rein zeitlich hab ich schon lange nicht mehr so viel gespielt wie in den letzten paar Wochen :D

 

#74 - Von Monstern, Spuren und Magie

 

Doch fangen wir ganz am Anfang an - kurz nach dem letzten Update hab ich mich noch regelmäßig an Guacamelee! versucht, ich muss zugeben, die letzten Wochen hab ich die Vita dann nicht mehr angerührt...und immerhin einen kleinen Erfolg konnte ich verzeichnen, die unsägliche Hühner-Prüfung wurde in 2:30 abgeschlossen, knapp an Gold vorbei, aber immerhin Silber. Und auch die letzte andere Bronze-Herausforderung konnte ich auf Silber bringen, also immerhin zwei Trophäen weiter :)

 

Guacamelee!: 68% -> 72%, 1x Bronze, 1x Silber

01780_058.png01780_056.png

 

Dann schlug ich mal wieder in einem PSN-Sale zu...und damit es am Schluss nicht heißt, ich würde nur immer Spiele kaufen, aber nie welche abschließen, nahm ich mir auch gleich eine meiner Neuanschaffungen vor - The Vanishing of Ethan Carter. Ein sehr schönes Spiel, etwas gruselig, sehr geheimnisvoll, tolle Atmosphäre und ein Ende, das ich so wirklich nicht erwartet hätte - mehr verrate ich auch nicht. Es ist ein Rätsel- und Erkundungsspiel, also mit Guide sehr sehr einfach, wenn man (wie ich) aber auch versucht, einige der Rätsel selbst zu lösen, ist es nicht immer so leicht. Es ist auch ziemlich kurz, ein bisschen länger wäre nett gewesen, aber dafür war es keinen Moment langweilig und hatte auch keine künstlichen, spielstreckenden Maßnahmen, also dann lieber so als andersrum ^^ Ich kann das Spiel jedenfalls sehr empfehlen, hat mich einen Sonntag lang sehr gut unterhalten.

 

The Vanishing of Ethan Carter: 0% -> 100%, 12x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

Tja und der richtige, große, Mufasa, Simba und Kiara-Löwenanteil meiner Spielzeit floss dann wieder in den Witcher. Als wir uns das letztes Mal gelesen haben, war ich gerade am Anfang von Akt 2 angekommen - nachdem ich dann noch viele Nebenquests und Fragezeichen abgearbeitet hatte, ging es also mit der Hauptquest weiter, die auch promt ordentlich an Fahrt aufnahm. Da ich nur noch wenige, höherlevlige Nebenquests offen hatte, konnte ich die dann auch bis zum Ende ohne größere Unterbrechungen durchziehen, und sie hat mir echt sehr gut gefallen - am Ende hab ich dann noch etwas gebibbert, wie üblich, ob die Schwierigkeitsgrad-Trophäen auch brav aufploppen, aber das war kein Problem. Dannach räumte ich noch die paar letzten Nebenquests und Fragezeichen auf und hatte dann vom Hauptspiel nur noch einige Farm- und Kampftrophäen offen. Ich beschloss dann aber, erstmal den DLC noch dranzuhängen, und die anderen Trophäen hinterher und nebenbei zu erledigen. Der erste DLC, Heart of Stone, hat auch eine sehr interessante Geschichte und angenehme Länge, ich denke die angegebenen 10-15 Stunden kommen da gut hin. Hat mir viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall sein Geld wert. Nach dem Abschluss wollte ich dann eigentlich noch die letzten Trophäen machen, um euch heute zumindest die Platin präsentieren zu können, aber leider zog sich das Sammeln der letzten fehlenden Quint-Karten dann doch unangenehm in die Länge...mir fehlen nur noch zwei und die wollen partout nicht kommen. Ich bin aber zuversichtlich, euch dann zum nächsten Update auch wirklich die Platin präsentieren zu können - 100% kann ich nicht versprechen, da mich im DLC leider ein Trophy-Bug erwischt hat: Für eine Trophäe muss man alle Lager der Raubritter ausräumen, hab ich gemacht, aber kein Bling. An sich kein so großes Problem denn ich könnte einfach den DLC seperat nochmal starten und es versuchen, aber da einige auch nach zig Versuchen noch kein Glück hatten, warte ich lieber noch auf das nächste Patch - bisher hat CDP noch jeden Bug gefixt, und bevor nicht der nächste DLC draußen ist, kann ich den Witcher eh nicht als wirklich abgeschlossen betrachten :)

 

The Witcher 3 Wild Hunt: 37% -> 93%, 24x Bronze, 5x Silber, 2x Gold

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 72.42% -> 73.03%, 46 Trophäen: 37x Bronze, 6x Silber, 3x Gold

 

IV: Der Publikumsliebling

Einen Tipper hatten wir diesmal wieder: GoldWolf hat mich mit seinen 27 zwar etwas unterschätzt, als einziger Teilnehmer hat er aber Nichtsdestotrotz gewonnen und darf sich jetzt eine Challenge für mich ausdenken :)Neue Deadline ist Sonntag, der 6. Dezember.

 

Ausblick

Bis zum nächsten Mal - wieder in 4 Wochen - kann ich wohl auf jeden Fall eine Platin versprechen, eventuell mehr, je nach dem was ich mir dann vornehme. Aktuell wäre der Plan, mal ein paar Sachen abzuschließen, ich hab aber auch so viel Neues, was mich anlacht...ich will aber versuchen, erstmal ne Pause von massiv-epischen RPGs zu machen, und dann, wenn ich mich etwas erholt habe, Tales of Graces fertig zu machen. Vorerstel sollte ich mich aber auch auf die Challenges für Swantje konzentrieren, da fehlen immer noch drei :)

Das wars dann auch wieder, viel Spaß beim Lesen, und bis bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Update. ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Das läßt hoffen, dass du die restlichen dlc Trophäen auch noch bekommst. Nur weiter dran bleiben. ^^

The Vanishing of Ethan Carter interessiert mich ja auch. Hab es aber bisher vermeiden können, es zu kaufen. Gibt es bestimmt noch mal im Sale und bis dahin hab ich vllt auch auf der Vita aufgeräumt.

Sehr schön, dass du den Witcher so intensiv gespielt hast und da praktisch am Ende bist (bzw. ich hab gespickt :biggrin5:), die Platin nun hast.

Daher bin ich ziemlich gespannt, was du uns in 4 Wochen dann zusätzlich noch präsentieren wirst.

So gesehen müssten es wenigstens 3 erfüllte Challenges sein, da das nächste Update fast am Ende des Jahres ist. Oder wenigstens 2. Die letzte ginge ja auch noch bis zum richtigen Jahresende. :biggrin5:

Und das du nach einer RPG Pause dann Graces weiter spielen möchtest, ist auch schön zu lesen. ^^

Also schön am Ball bleiben, weiterhin gutes Gelingen und Spaß am spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Nora, das hast du doch einiges geschafft ^^

Guacamelee! ist echt eine harte Nuss, wie ich das so rauslese. Durchhalten ^^

Witcher fast geschafft, nur noch böse Quint-Karten und ein blöder Bugg. Das würde ja mit dem Teufel zugehen, wenn du nicht beides schaffst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Schade dass es bei Guacamelee noch nicht für Gold gereicht hat, aber immerhin ist das schonmal ein Fortschritt. Du packst das sicher :)

The Vanishing of Ethan Carter ist wieder so ein Spiel von dem ich nichts gehört habe, klingt aber ganz interessant. War ja dann auch schnell erledigt scheinbar :D

Und wieder sehr viel The Witcher, ist ja auch klar, bei diesem Monster an Spielzeit... Habe mich da übrigens entschlossen es einfach ohne Vorkenntnisse mal zu spielen (irgendwann). Werde mir vielleicht eine Zusammenfassung der anderen Teile bei Youtube ansehen und so wie ich gehört habe braucht man das Vorwissen auch nicht zwingend. Viele reden beim Witcher vom Spiel des Jahres, also werde ich wohl gerade bei einem RPG nicht drumherum kommen es mir anzuschauen ;)

Das Problem mit den RPGs kenne ich nur zu gut, habe gerade Fallout 4 gestartet, sitze noch an Rainbow Moon, bin bei Disgaea 5 noch nicht fertig und Xenoblade Chronicles wartet auch schon darauf dass ich es spiele :xd::'> Alles so 100+ Stunden Dinger... :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...