Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Ist so eine Sache, wenn man längeren Spielen treu bleibt, besonders wenn man doch vorher, immer mal wieder größere Summen an Trophäen bringen konnte. Ich lese sehr stark in deinem Nachtrag, das du Druck spürst aber ich glaube nicht, das dieser Druck unbedingt aus den Kommentaren direkt kommt, sonder auch eure neue Situation dazu führt. Besonders wenn ich daran denke, wenn man in Vollzeit wieder geht. Es ist da immer ein schmaler Grad, ein Projekt zu haben u zu führen, jeder kann das auch anders wahrnehmen.

Ich denke, dein Projekt wird sich ganz natürlich ändern müssen und denke, zumindest könnte es so sein, das du unbewusst wohl auch einen neuen, festen Rhythmus finden wirst u der wird dann eben einfach das Projekt übernehmen.

Tja, ansonsten, der Wolf geht erstmal weg, steht viele bei mir an, ein paar neue Dinge mal ausprobieren u will dort viel Kraft hinein stecken, aktuell geht nichtmal bei mir etwas großes, beim zocken, dem muss ich mcih auch einfach unterwerfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt, besonders was deine Kombi aus Job+Freund+Mod bedeutet, nicht immer ganz einfach zu lösen ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Nora, ich kann das einfach nicht sehen, das du etwas fragst und niemand dazu was sagt.....

Deswegen geb ich da jetzt einfach (entgegen dem was ich dir gesagt habe) meine Meinung dazu ab.

Mir persönlich ist das völlig egal wie das handhabst, Hauptsache es gibt weiterhin Updates und das Projekt geht weiter. :) Ich würd sagen, du machst das einfach so, wie du dich am besten damit fühlst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so eine Sache, wenn man längeren Spielen treu bleibt, besonders wenn man doch vorher, immer mal wieder größere Summen an Trophäen bringen konnte. Ich lese sehr stark in deinem Nachtrag, das du Druck spürst aber ich glaube nicht, das dieser Druck unbedingt aus den Kommentaren direkt kommt, sonder auch eure neue Situation dazu führt. Besonders wenn ich daran denke, wenn man in Vollzeit wieder geht. Es ist da immer ein schmaler Grad, ein Projekt zu haben u zu führen, jeder kann das auch anders wahrnehmen.

Ich denke, dein Projekt wird sich ganz natürlich ändern müssen und denke, zumindest könnte es so sein, das du unbewusst wohl auch einen neuen, festen Rhythmus finden wirst u der wird dann eben einfach das Projekt übernehmen.

Tja, ansonsten, der Wolf geht erstmal weg, steht viele bei mir an, ein paar neue Dinge mal ausprobieren u will dort viel Kraft hinein stecken, aktuell geht nichtmal bei mir etwas großes, beim zocken, dem muss ich mcih auch einfach unterwerfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt, besonders was deine Kombi aus Job+Freund+Mod bedeutet, nicht immer ganz einfach zu lösen ^^

grüße

Du hast wahrscheinlich recht - Druck kommt im Endeffekt immer aus einem selbst, auch wenn der Auslöser vielleicht extern ist, das ist immer eine Reaktions- und Willensfrage, wie man damit umgeht. Wie du schon sagst ist mein Leben ziemlich ausgefüllt, aber ich hab immer das Bedürfnis noch mehr reinzukriegen :D

Ach Nora, ich kann das einfach nicht sehen, das du etwas fragst und niemand dazu was sagt.....

Deswegen geb ich da jetzt einfach (entgegen dem was ich dir gesagt habe) meine Meinung dazu ab.

Mir persönlich ist das völlig egal wie das handhabst, Hauptsache es gibt weiterhin Updates und das Projekt geht weiter. :) Ich würd sagen, du machst das einfach so, wie du dich am besten damit fühlst. :)

Danke, dass du dich dazu noch zu Wort gemeldet hast :) Was ich im Endeffekt mache weiß ich noch nicht, aber...

Wie hast du dich denn nun entschieden?

...heute gibt es auf jeden Fall noch ein Update, die letzten zwei Wochen waren eindeutig ertrageich genug das zu rechtfertigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, etwas später als gewohnt vllt, aber selbst ich hab sonntags ab und an das Bedürfnis, gründlich auszuschlafen :D

Es war mal wieder typisch - kaum hatte ich das letzte Updatem mit dem schicksalsträchtigen Nachtrag rausgehauen, erwischte mich eine absolute Zockerphase. In den letzten beiden Wochen hab ich für meine Verhältnisse wirklich viel gespielt, auch recht viel verschiedenes, und einiges erreicht. Heute ist die Motivation schon wieder etwas gedämpfter, also keine Ahnung, wie das weitergeht, aber vorerst hab ich hier schön was vorzuzeigen :D

 

#62 - Von überraschender Motivaton und ihren Früchten

 

Auf der Rückfahrt von 'bei Felix daheim' spielte ich erstmal einige Runden Run Sackboy! Run! Dabei und im Laufe der folgenden zwei Wochen brachte ich das Spiel stetig voran, und inzwischen fehlt mir nur noch die Trophäe für 10 Kostüme (ich bin bei acht, trotz Cloud-Missbrauch geht das relativ schleppend aber ich arbeite daran :D).

 

Run Sackboy! Run!: 33% -> 71%, 4x Bronze, 2x Silber

 

Hauptsächlich aber spielte ich fleissig Mass Effect weiter, jeden Abend ein paar Quests, bis ich erst die beiden fehlenden Squad-Trophäen erhielt und dann noch einige Nebenquests mehr die ich für den Save-Game-Übertrag auf Teil 2 haben wollte. Schließlich ging es dann auch mit der Hauptquest weiter, und als ich am 30. April nach der Arbeit anfing zu spielen (Felix war an dem Abend nicht da) packte mich der Ehrgeiz und ich zog es gleich bis zum Ende und somit der Platin durch :D Insagesamt war Insanity weniger schlimm als ich erwartet hatte, tatsächlich kam mir der Schwierigkeitsgrad teilweise recht willkürlich vor - manche Stellen hatten mir auf Casual Schwierigkeiten gemacht und waren hinterher kein Problem mehr, das gleiche mit Hardcore nach Insanity, und umgekehrt. Wie dem auch sei, nach über einem halben Jahr ist die Platin endlich mein, und ich war zugegeben ein kleines bisschen stolz, dass ich das ohne längere Pausen durchgehalten hab :D

 

Mass Effect: 85% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

01650_034.png01650_035.png01650_040.png01650_009.png01650_001.png

 

Sozusagen als Belohnung für das durchgehaltene Riesen-RPG gönnte ich mir dann einen Neuanfang auf der PS4 - Never Alone, einer der PS+ Titel der letzten Monate, den ich aber schon lange vorher auf dem Schirm gehabt hatte. Das Spiel beschäftigt sich mit deiner Legende der Ureinwohner von Alaska und erzählt die Reise eines kleinen Mädchens, das in Begleitung eines Polarfuchses (so niedlich!) die Ursache für einen Schneesturm finden will, der ihr Dorf bedroht. Dazwischen gibt es immer wieder sogenannante 'Kultureinblicke', kurze Dokumentationen über die wirkliche Kultur dieser Ureinwohner. Sehr interessant, das ganze, und hat auch wirklich Spaß gemacht, zumindest die größte Zeit. Die letzten Abschnitte fand ich etwas nervig, aber warum verrate ich nicht, das wäre ein Spoiler :D Dennoch ein sehr hübsches Spiel, das bei grade mal 3h (Sammelgegenstände ohne Guide im ersten Anlauf) aber keine 15€ wert wäre mMn.

 

Never Alone: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

Interessanterweise hatte ich durch Run Sackboy! Run! mal wieder Lust auf die 'richtigen' LBPs gekriegt, und dachte mir, das nutze ich aus, um diese ein wenig voranzubringen. So konnte ich auf der Vita ein paar Level Acen und Schätze sammeln, aber Trophäenerfolge gab es erstmal nur bei Little Big Planet 2. Dort stellte ich endlich einen Level für die 50 Spieler Trophäe online (von dem ich mich freuen würde, wenn ihr ihn spielen tätet, falls ihr das Spiel noch zur Hand habt), verbrachte etwas Zeit im Kreativmodus (meistens beim Filmgucken nebenbei mit einer Hand - immerhin 5h hab ich jetzt beisammen) und spielte auch selber ein paar Level online. Ich denke die beiden LBPs werden sich jetzt erstmal durch einige Updates ziehen, dafür bitte ich im Voraus um Verzeihung, aber bei sowas ist 'immer wieder ein bisschen' einfach der bessere Weg für mich :D

 

Little Big Planet 2: ?? -> 24%, 3x Bronze, 1x Silber

20.PNG30.PNG10.PNG36.PNG

 

Noch ein Spiel, wo ich eine plötzliche 'Hab wieder Lust drauf' Phase ausnutze, war Assassin's Creed Brotherhood. Seitdem ich Ende letzten Jahres den Multiplayer beendet hatte, hab ich das Spiel nicht mehr angerührt, was ja eigentlicch Verschwendung ist, jetzt, wo der schlimme Teil hinter mir liegt - deshalb musste es jetzt mal wieder ran, und dabei konnte ich auch gleich unter Mitnahme einiger Trophäen Sequenz 2 beenden. Da ich auch den DLC hab, versuche ich gleich 100% Synchronisation in jeder Erinnerung zu erhalten, deshalb dauert es manchmal etwas länger, aber ich will auf jeden Fall versuchen, das jetzt auch so nach und nach weiterzubringen.

 

Assassin's Creed Brotherhood: 20% -> 28%, 5x Bronze, 1x Silber

26.PNG05.PNG07.PNG04.PNG36.PNG20.PNG

 

Aber was den Großteil meiner Spielzeit in dieser zweiten Woche einnahm, war Mass Effect 2. Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Teils war ich einfach zu neugierig darauf, wie es weitergeht, und so setzten Nicole und ich uns noch am letzten Sonntag an den Nachfolger. Und ich war begeistert :D Ich kann jetzt viel besser verstehen, was einige hier, die den ersten erst nach den anderen beiden gespielt hatten, daran stört. Teil 2 macht einiges besser, obwohl er auch einige Punkte hat, die ich im ersten besser fand; z.B. die Citadel war da einfach schöner (und übersichtlicher). Auch die Squad-Mitglieder aus dem ersten Teil waren mir sympathischer, auch wenn ich noch nicht alle aus dem neuen Teil kenne; und ich finds blöd dass man sich so viel Mühe macht, das Kampfsystem zu überarbeiten, und es dann keine Erfahrungspunkte mehr gibt für Kämpfe. Das ist mir zu un-RPGig :D Aber sonst hab ich sehr viel Spaß und auch schon wieder 15h auf dem Zähler, ich bin also recht zuversichtlich, dass wir zumindest den ersten Durchgang recht zügig beenden werden (wir haben uns entschlossen, erst einmal gemütlich durchzuspielen und dann für Insanity neu zu starten).

 

Mass Effect 2: 0% -> 21%, 16x Bronze

 

02.png42.png03.png01.png36.png38.png30.png

07.png41.png39.png25.png06.png34.png37.png

35.png04.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 68.59% -> 68.61%, 52 Trophäen: 43x Bronze, 6x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

II: Das Jahr des Assassinen

Endlich mal wieder etwas Fortschritt bei Brotherhood zu verzeichnen, hoffen wir mal dass der Trend hält :D

 

IV: Der Publikumsliebling

Keine Tips, kein Fortschritt, aber ihr dürft gerne wieder bis Sonntag, den 17. Mai :)

 

Sonstiges

Auf der Vita konnte ich noch den mini-Titel Juwel Keeper: Easter Island abschließen, ein Mach-3-Klon mit ca. 40 teilweise nicht ganz einfachen Leveln, den ich jetzt schon seit Jahren immer mal wieder ein bisschen gespielt hab ;)

 

Ausblick

Brotherhood und ME2 sollen auf jeden Fall weitergespielt werden, ich hoffe auch, mal wieder etwas bei Graces weiterzumachen, damit ich da nicht ganz raus komme, aber leider hab ich dazu nicht so viel Lust im Moment...ein kleines bisschen LBP2 oder LBP Vita könnte auch noch mit in den Mix, mal gucken :)

Und damit endet dieses erstaunlich umfangreiche Update :D Das lange Wochenende hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, aber ich denke vor allem zeigt sich, dass es eine Motivationssache ist. Wenn man mehr Lust aufs Zocken hat, kommt automatisch mehr rum, und wenn nicht, dann halt nicht. Ich denke, das sollte ich so akzeptieren, aber bisher bin ich noch geneigt, dann ehr ab und an magere Updates zu schreiben statt zu warten. Aber letztendlich entschieden hab ich mich noch nicht, also mal sehen :)

Ich wünsch euch jedenfalls wieder eine schöne Zeit, machts gut, haut rein, bis denn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Nora :) Hehe, wirklich ironisch dass du jetzt kurz nach deiner "Ansage" so viel raushaust :D Glaube mir ist sowas ähnliches auch einmal passiert. Angekündigt dass ab jetzt weniger kommt und kurz danach wieder ein fettes Update rausgehauen :D

Klasse dass Mass Effect endlich geschafft ist. Kann mir gut vorstellen dass es eine Erleichterung ist ;)

Ansonsten kann ich nicht soo viel zu den Spielen sagen. Brotherhood ist bei mir ewig her und da habe ich den Multiplayer gemieden... Freut mich dass dir Mass Effect 2 zusagt. Ich finde zwar auch schade dass der RPG-Aspekt dort etwas verloren ging, aber bezüglich der Crewmitglieder kann ich nicht zustimmen, die mochte ich im zweiten Teil lieber. Vorallem weil sie eben immer eine ziemlich coole Mission haben um sie auf Loyal zu bringen (ich fand die Charakter Missionen im ersten Teil etwas unspektakulär im Vergleich). Aber vielleicht bin ich durch Mirandas Hintern auch etwas voreingenommen :J::xd::'> Besonders klasse fand ich allerdings die Inszenierung der letzten Mission, bin gespannt wie es dir zusagen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Nora :) Hehe, wirklich ironisch dass du jetzt kurz nach deiner "Ansage" so viel raushaust :D Glaube mir ist sowas ähnliches auch einmal passiert. Angekündigt dass ab jetzt weniger kommt und kurz danach wieder ein fettes Update rausgehauen :D

Danke dir :)

Stimmt schon, das ist mal wieder so ein typischer Fall von 'Manchmal muss man erst meckern', selbst wenns nut mit einem selber ist :D

Klasse dass Mass Effect endlich geschafft ist. Kann mir gut vorstellen dass es eine Erleichterung ist ;)

Das auf jeden Fall. Es hat mir zwar seltsamerweise wirklich die meiste Zeit noch Spaß gemacht, aber drei Durchgänge waren definitiv genug :D Bin froh, dass Teil 2 und 3 wohl in zu erledigen sind, und ohne in der Wiederholung wieder alle Nebenquests zu spielen.

Ansonsten kann ich nicht soo viel zu den Spielen sagen. Brotherhood ist bei mir ewig her und da habe ich den Multiplayer gemieden... Freut mich dass dir Mass Effect 2 zusagt. Ich finde zwar auch schade dass der RPG-Aspekt dort etwas verloren ging, aber bezüglich der Crewmitglieder kann ich nicht zustimmen, die mochte ich im zweiten Teil lieber. Vorallem weil sie eben immer eine ziemlich coole Mission haben um sie auf Loyal zu bringen (ich fand die Charakter Missionen im ersten Teil etwas unspektakulär im Vergleich). Aber vielleicht bin ich durch Mirandas Hintern auch etwas voreingenommen :J::xd::'> Besonders klasse fand ich allerdings die Inszenierung der letzten Mission, bin gespannt wie es dir zusagen wird :)

Hm, vielleicht kenn ich die Crewmitglieder einfach noch nicht gut genug. Ich kann mir schon denken, dass die Loyalitätsmissionen da viel an Einsicht und Sympathie bringen werden. Außerdem hab ich ja noch gar nicht alle...den Rest mal im Spoiler, falls jemand das noch nicht wissen will:

Miranda find ich schon ziemlich cool. Jacob kommt mir bisher ziemlich...langweilig vor. Da war mir Kaidan lieber, und selbst den mochte ich nicht genug um ihn bei meinen drei Durchgängen auch nur einmal überleben zu lassen :D Das Garrus wieder da ist, find ich toll, ich mag solche roten Fäden die durch mehrere Spiele gehen einfach sehr, auch wenn er ihm ersten Teil sicher nicht mein Liebling war. Ich weiß auch schon, dass Tali wiederkommen wird, das find ich ebenfalls prima. Mordin ist mir bisher noch nicht besonders sympathisch, was er da so von den Genophage-Experimenten erzählt hat, aber ich hab Hoffnung, dass da noch ne Wende kommt. Jack ist ja jetzt ganz neu dabei, und die find ich recht cool bisher, also mal sehen...Die beiden DLCler, Zaeed und Kasumi, lass ich jetzt mal ganz raus, mit denen kann man ja nicht mal reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich wusste ich habe etwas vergessen...

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen, da hast du ja schön durcheinander gespielt ^^

Muss ich um in deinen LBP 2 Level zukommen LBP 2 spielen? Dann dauerts noch, da ich erst noch LBP 1 in Angriff nehmen wollte, aber mal sehen, einen Level kann man sicher zwischenschieben...aber eigentlich bin ich seehr schlecht in LBP, was ich schon an den flüchtenden Onlinespielern bei LPB 3 gemerkt habe, als ich das als PK da hatte.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ^^

Ich denke auf die Onlinetrophäen werde ich bei allen LBPs verzichten, da ich die eh nie erreichen würde. Außerdem hat mich der Levelschöpferwahn noch nicht erreicht ^^°

Aber dir wünsche ich da viel Spaß und Durchhaltevermögen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich wusste ich habe etwas vergessen...

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen, da hast du ja schön durcheinander gespielt ^^

Muss ich um in deinen LBP 2 Level zukommen LBP 2 spielen? Dann dauerts noch, da ich erst noch LBP 1 in Angriff nehmen wollte, aber mal sehen, einen Level kann man sicher zwischenschieben...aber eigentlich bin ich seehr schlecht in LBP, was ich schon an den flüchtenden Onlinespielern bei LPB 3 gemerkt habe, als ich das als PK da hatte.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ^^

Ich denke auf die Onlinetrophäen werde ich bei allen LBPs verzichten, da ich die eh nie erreichen würde. Außerdem hat mich der Levelschöpferwahn noch nicht erreicht ^^°

Aber dir wünsche ich da viel Spaß und Durchhaltevermögen ^^

Ach du warst doch noch ziemlich fix :) Danke dir...es sieht zwar bunt aus, aber so durcheinander war es eigentlich gar nicht. Hauptsächlich hab ich mich auf ME(2) konzentriert, dann mal einen Mittag Assassin's Creed, und der Rest war nur sehr beschränkt mal zwischendurch an der Reihe :D

Ich glaube, man kann die LBP2-Level nur spielen, wenn man auch LBP2 hat...andersrum sollte es gehen, aber 'aufwärtskompatibel' sind die Spiele nicht. Bei LBP macht wirklich Übung den Meister, als ich den ersten Teil zu erst gespielt hab, konnte ich nichtmal die Geschichte beenden, und beim zweiten Anlauf zwei Jahre oder so später hat auf einmal sogar das Acen geklappt ;) Falls du bei einem der Teile Hilfe brauchst, sag Bescheid, 1, 2 und Vita hab ich da und der 3er kommt sicher auch irgendwann noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal auf dein Update antworten. Die Resonanz darauf ist ja bis jetzt echt mager ausgefallen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schon lustig, dass du dann auf einmal viel Zeit zum spielen hattest, nach deiner Ansage.

Toll das Mass Effect nun bei dir fertig ist. Mal sehen, wie lange ich brauche oder ob ich vorher kapituliere. :smile:

Run Sackboy Run reizt mich eigentlch auch, aber vorher muss was anderes auf der Vita fertig werden.

Brotherhood nehme ich mir eigentlich auch die ganze Zeit vor und dann kommen doch ständig andere Games dazwischen. Vllt sollte ich bei mir mal mit Losen arbeiten. ^^ Alles worauf ich eigentlich Lust habe, aber es wird dann das, was ich ziehe.

Weiterhin viel Spaß mit Mass Effect 2.

Erstaunlich das du momentan keine Lust auf Graces hast. Da wechselt ihr euch also ab, du und Steffi, wobei sie nun auch eine Weile schon nicht weiter gespielt hat. Ich bin gespannt, wer letztendlich als Erste mit dem Spiel durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann werde ich mal auf dein Update antworten. Die Resonanz darauf ist ja bis jetzt echt mager ausgefallen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schon lustig, dass du dann auf einmal viel Zeit zum spielen hattest, nach deiner Ansage.

Toll das Mass Effect nun bei dir fertig ist. Mal sehen, wie lange ich brauche oder ob ich vorher kapituliere. :smile:

Run Sackboy Run reizt mich eigentlch auch, aber vorher muss was anderes auf der Vita fertig werden.

Brotherhood nehme ich mir eigentlich auch die ganze Zeit vor und dann kommen doch ständig andere Games dazwischen. Vllt sollte ich bei mir mal mit Losen arbeiten. ^^ Alles worauf ich eigentlich Lust habe, aber es wird dann das, was ich ziehe.

Weiterhin viel Spaß mit Mass Effect 2.

Erstaunlich das du momentan keine Lust auf Graces hast. Da wechselt ihr euch also ab, du und Steffi, wobei sie nun auch eine Weile schon nicht weiter gespielt hat. Ich bin gespannt, wer letztendlich als Erste mit dem Spiel durch ist.

Danke Swantje - ja, ich scheine da wohl alle vergrault zu haben ^^"

Für ME drück ich dir die Daumen. So schwer war es eigentlich nicht, auch nicht auf den höheren Graden - aber wie ich dein Spielverhalten kenne wirst du wohl ehr etwas Abstand zwischen den einzelnen Durchgängen planen, oder? :)

Lose find ich eine gute Idee, vorallem, wenn man eh auf verschiedene Sachen Lust hat. So was ähnliches sollte ja mein Spieleroulette bewirken, das Problem ist nur, ich spiels dann trotzdem irgendwie nicht - der Ansatz ist bei mir also noch verbesserungsbedürftig :D

Inzwischen hab ich mich sogar wieder ein wenig zu Graces aufgerafft, und es hat dann auch Spaß gemacht - bloß, ME2 macht zur Zeit noch mehr Spaß ;) Mehr dazu dann am Sonntag. Aber ich denke, Steffi dürfte vor mir fertig sein, sie hat, meine ich, auch schon fast doppelt so viel Zeit auf dem Zähler wie ich ^^

Okay dann muss ich mal LBP 2 reinwerfen...in ferner Zukunft...vielleicht Juni. Ich komme momentan nur sehr schleppend voran, weshalb ich auch keine Pläne mehr mache...

Das ist lieb, aber du brauchst das jetzt nicht extra wegen mir in deine Liste hauen :) Nur wenn du auch Lust drauf hast. Das mit den Plänen kenn ich nur zu gut...am besten man lässt sie weg, und dann kommen die Erfolge auf einmal ganz von allein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb, aber du brauchst das jetzt nicht extra wegen mir in deine Liste hauen :) Nur wenn du auch Lust drauf hast. Das mit den Plänen kenn ich nur zu gut...am besten man lässt sie weg, und dann kommen die Erfolge auf einmal ganz von allein ^^

Lust auf LBP habe ich schon und immerhin auch alle 3 Teile zur Auswahl xD ich könnte es natürlich auch ganz 'verkehrt' machen, erst Teil 3 spielen und dann Teil 2 und mich schließlich an Teil 1 erneut versuchen...

Aber ich denke es spricht nichts dagegen, wenn ich wieder Zeit und Luft für eigenes habe erst mal LBP 2 anzufangen bis ich online deinen Level zocken kann, damit du deiner Trophäe näher kommst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben...sind wirklich schon wieder zwei Wochen rum? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...Meine Zockerlaune ist inzwischen wieder ein wenig gebremst (ohne bestimmten Grund, ich hab nur wieder mehr Lust auf andere Dinge), aber nichtsdestotrotz konnte ich wieder einiges voranbringen :) Falls sich jemand fragt, Witcher 3 liegt hier, aber angefangen hab ichs noch nicht. Ich mag erstmal den zweiten Teil abschließen und auch sonst ein wenig 'aufräumen' bei meinen angefangenen Titeln.

 

#63 - Vom Spaß am Durchhalten

Zunächst einmal hab ich fleissig - und mit Begeisterung - Mass Effect 2 weitergespielt. Das Spiel gefällt mir immer besser, mit jeder Loyalitätsmission wachsen mir die Squad-Mitglieder mehr ans Herz, die nicht mehr so schöne Citadel wird durch dafür mehrere begehbare Städte fast wettgemacht, und ich liebe es immer wieder auf alte Bekannte und Anspielungen aus dem ersten Teil zu stoßen :) Inzwischen hab ich schon fast 40h auf dem Zähler, mir fehlt nur noch ein Teammitglied und ich muss jetzt als nächstes noch eine unausweichliche Story-Mission erledigen, bevor ich mich den restlichen Loyalitäts- , DLC- und Nebenmissionen widmen kann. Insgesamt wird der erste Durchgang hier also wohl etwas länger dauern als beim ersten Teil, aber nur in reiner Spielzeit, denn ich hoffe dass wir das in den nächsten zwei Wochen hinkriegen :D

 

Mass Effect 2: 21% -> 41%, 15x Bronze

 

31.png29.png56.png43.png44.png45.png46.png

05.png32.png11.png08.png10.png28.png12.png

09.png

 

Wie schon im letzten Update geschrieben hatte ich mir vorgenommen, auch umbedingt Tales of Graces F wieder ein wenig voran zu bringen. Als ich mich dann bei steffi beklagte, dass ich eigentlich so gar keine Lust dazu hatte, meinte sie, versuchs einfach, der Apettit kommt doch bekanntlich beim Essen, und da ich gegen soviel sprichwörtliche Weisheit nichts auszusetzen hatte, startete ich also das Spiel. Und was soll ich sagen, recht hatte sie :D Es machte Spaß, und ich konnte immerhin das 6. Kapitel mit Bravour und 60 Sekunden Trophäe abschließen und das 7. kurz anfangen, bevor ich dann wieder in den Weiten des Weltalls versank :D Aber ich hab meine Erinnerungen an Spiel und Kampfsystem aufgefrischt, und damit mein Ziel vorerst erreicht ;)

 

Tales of Graces: 30% -> 34%, 1x Bronze, 1x Silber

02.png01.png

 

Wahrscheinlich der Überraschunggast dieses Updates: Ich hab beschlossen, endlich mal Sound Shapes abzuschließen. Erwartet keine großen Sprünge, aber so nach und nach will ich mir die fehlenden DLCs (alle bis auf einen) zulegen und die Trophäen darin abarbeiten. Bisher sind es immerhin schon zwei geworden (von 55...Schockschwerenot).

 

Sound Shapes: ?? -> 42%, 2x Silber

01246_049.png01246_049.png

 

Schließlich kam vorletzte Woche Swantjes Lego Ninjago Schatten des Ronin bei mir an. Da ich mir aber kurz davor den Vorgänger, Lego Ninjago Nindroids, selbst gekauft hatte, meinte sie dann ich solle doch erst den spielen, um mal die Charaktere kennen zu lernen - lang sind die Spiele ja beide nicht. Und das tat ich dann auch und hüpfte fleissig auf der Vita durchs Ninjaland :D Es zeigt sich mal wieder, die direkt für die Vita entwickelten Lego-Spiele machen mir einfach mehr Spaß als die Konsolen'ports', die einem immer so gekürzt vorkommen. So oder so konnte ich schon einiges schaffen, unter anderem das Dojo und die Story, jetzt bin ich dabei die Level zu wiederholen und fehlende Herausforderungen abzuschließen - aktuell fehlen mir noch ca. 90 von 310.

 

Lego Ninjago Nindroids: 0% -> 57% - 20x Bronze, 4x Silber, 2x Gold

 

02628_010.png02628_038.png02628_031.png02628_036.png02628_009.png02628_035.png02628_005.png

02628_032.png02628_025.png02628_033.png02628_024.png02628_023.png02628_022.png02628_027.png

02628_029.png02628_015.png02628_014.png02628_037.png02628_018.png02628_008.png02628_030.png

02628_034.png02628_016.png02628_028.png02628_026.png

 

Und Last but not Least hab ich auch mein Bestes getan, Assassin's Creed Brotherhood nicht wieder im Schatten des Vergessens versinken zu lassen :D Da ich mich nebenbei in alle möglichen Nebenerinnerungen stürzte, Türme befreite, Schätze suchte und Gebäude renovierte, dauerte die eigentlich recht kurze Sequenz 3 bei mir deutlich länger, daber dafür hab ich auch schon mehr als 25% Synchronisation im Spiel erreicht :D Ich denke aber in Zukunft werd ich etwas mehr abwechseln zwischen Story und Nebenkram, sonst krieg ich da noch nen Koller ;)

 

Assassin's Creed Brotherhood: 28% -> 36%, 2x Bronze, 2x Silber

25.PNG43.PNG12.PNG37.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 68.61% -> 68.85%, 49 Trophäen: 38x Bronze, 9x Silber, 2x Gold

 

II: Das Jahr des Assassinen

Wieder etwas Fortschritt bei Brotherhood. Im Moment denke ich, wenn ME2 durch ist sollte ich mich hierauf mal konzentrieren und fertig machen ^^

 

IV: Der Publikumsliebling

Keine Tips, kein Fortschritt, aber ihr dürft gerne wieder bis Sonntag, den 31. Mai :)

 

Sonstiges

Nebenbei hab ich immer mal wieder versucht, die restlichen Blasen bei Run Sackboy! Run! zu erspielen, bislang aber ohne Erfolg. Und ich hab mich endlich mal wieder Imperial Glory gewidmet - die Kampagne wurde abgeschlossen, dann setzte ich mich unwillig an die historischen Kämpfe. Der erste war kein Problem, der zweite auch nicht, nur - so ca. eine Minute bevor ich gewonnen hätte, meinte mein Laptop es wär doch lustig mal neuzustarten. Und jetzt schaff ich den blöden Kampf einfach nicht mehr, erst gestern hab ich wieder dreimal verloren :cry2: Wird aber weiterversucht und ist hoffentlich nächste Woche fertig...

 

Ausblick

Ich hoffe dass wir bei ME2 die Story beenden können, wenn alles glatt läuft, und dass ich Ninjago Nindroids durch kriege. Und dann wärs schön, wenn Imperial Glory und Run Sackboy! Run! fertig würden, das ist aber beides zumindest teilweise Glückssache...

So, und damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Dank dem reht kurz(weilig)en Lego-Spiel kam doch wieder einiges an Trophäen zusammen, also kann ich mich nicht beklagen :D Wünsch euch noch viel Spaß, bis in zwei Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nora,

wirklich sehr erstaunlich wie schnell 2 Wochen wieder vergangen sind und auch wenn du das nicht so siehst, finde ich, dass du wieder sehr fleißig gespielt hast ^^

Daher Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Mass Effect 2 scheint dich ja wirklich zu begeistern, wenn du da so viele Erfolge verzeichnen kannst und die Charas besser kennenlernst, super ^^

Yay, Graces ging weiter, den Rest schaffst du mit der Zeit und vor allem Lust dann auch noch ^^

Sound Shapes...uh...irgendwie bin ich da übers Tutorial nicht hinausgekommen, weil dann mal wieder keine Zeit für eigenes gehabt...

Du willst dir (fast) alle DLCs kaufen und die auch spielen, ich bin beeindruckt von deinen Vorsätzen, nicht schlecht...

Zu Lego auf der Vita und den Assansinen kann ich leider nichts sagen, das eine kann ich auch konsolentechnischen Gründen nicht spielen, das andere sagt mir einfach nicht zu ^^°

Das bei Imperial Glory ist ja mal richtig *piep* gelaufen. Dumme Technik. Ich hoffe, dass dir dort das Glück doch noch mal wohlgesonnen ist und du den zweiten historischen Kampf doch noch schaffst, bevor dein Laptop sich wieder selbstständig macht ^^°

Ich tippe mal wieder mit und sage 25 Trophäen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

Ja ich bins wirklich :D Habe wieder Luft und möchte allmählich wieder einsteigen hier :) Zuerst aber mal nur als Zuschauer sozusagen^^

Die Mass Effect Teile hängen bestimmt Storymäßig zusammen sehe ich das richtig? Hab die Trilogie seit gefühlten 5 Jahren hier liegen und noch nicht einmal angespielt. Aber ich muss das aufjedenfall nachholen.

Tales of Graces steht auch noch auf meiner Liste aber ja die liebe Zeit halt :D Und im Gegensatz zu dir konnte ich mit Witcher nicht länger warten seitdem die CE hier ist xD Aber Respekt das du das schaffst. Ist ein tolles Spiel :)

Wieso kannst du dich zu Sound Shapes eigentlich nicht überwinden, die Beat Schule DLCs kann man doch locker alle in ner Stunde holen? Oder spielst du die ohne Guide? Hab da heute auch den letzten DLC fertig gemacht, also fast hab nur noch zwei Spiele synchronisieren müssen^^

Bei den Legospielen gehts mir genau anders rum. Ich find die neuen Vitalegoteile total schlimm. Muss mich durch Chima schon übel durchkämpfen und werde die dann nur noch auf PS3/4 spielen, ich mag diese ganzen Herausforderungen auf der Vita überhaupt nicht.

Glückwunsch das du Brotherhood das schlimmste schon hinter dir hast. Mir steht es noch bevor, aber leider hab ich da extreme Probleme in eine Lobby zu kommen. :( Mit ca 50% der Spieler bin ich irgendwie nicht kompatibel und fliege raus. Wenn diverse Spieler nicht dabei sind dann geht es ohne Probleme. Aber das erschwert das boosten natürlich total. Werde da erstmal Revelations und AC3 fertig machen. Ist übrigens sehr empfehlenswert ziwschen Story und Nebenzeugs abzuwechseln. Zu viel Nebenzeugs ist mega nervig und erst die Story und dann das ganze Nebenzeugs ist noch nerviger :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nora,

wirklich sehr erstaunlich wie schnell 2 Wochen wieder vergangen sind und auch wenn du das nicht so siehst, finde ich, dass du wieder sehr fleißig gespielt hast ^^

Daher Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Mass Effect 2 scheint dich ja wirklich zu begeistern, wenn du da so viele Erfolge verzeichnen kannst und die Charas besser kennenlernst, super ^^

Yay, Graces ging weiter, den Rest schaffst du mit der Zeit und vor allem Lust dann auch noch ^^

Sound Shapes...uh...irgendwie bin ich da übers Tutorial nicht hinausgekommen, weil dann mal wieder keine Zeit für eigenes gehabt...

Du willst dir (fast) alle DLCs kaufen und die auch spielen, ich bin beeindruckt von deinen Vorsätzen, nicht schlecht...

Zu Lego auf der Vita und den Assansinen kann ich leider nichts sagen, das eine kann ich auch konsolentechnischen Gründen nicht spielen, das andere sagt mir einfach nicht zu ^^°

Das bei Imperial Glory ist ja mal richtig *piep* gelaufen. Dumme Technik. Ich hoffe, dass dir dort das Glück doch noch mal wohlgesonnen ist und du den zweiten historischen Kampf doch noch schaffst, bevor dein Laptop sich wieder selbstständig macht ^^°

Ich tippe mal wieder mit und sage 25 Trophäen ^^

Hi susu, vielen Dank für die Glückwünsche :) Ich sag ja gar nicht dass ich unfleissig war, nur eben etwas weniger fleissig als zum letzten Update :)

Mass Effect begeistert mich zur Zeit in der Tat, aber auch auf Graces hab ich wieder mehr Lust...ich versuch nur insgesamt etwas besser zu fokusieren, um auch mal irgendwo fertig zu werden ^^ Mal sehen, wie lange das vorhält.

Bei Sound Shapes will ich so nach und nach alle DLCs spielen (das fast kommt nur daher dass ich einen halt schon hab), aber das kann wirklich noch lange dauern. Dazu muss man sagen, es gibt (neben der Story) zwei Arten von Level in dem Spiel, Todesmodus und Beatschule, und die Beatschullevel, aus denen auch die DLCs bestehen, sind eindeutig die einfachere Variante :)

Das mit IG, ich hoffs :D Im Moment fällt es mir vorallem schwer, die nötige Motivation wieder aufzutreiben ^^ Und dein Tip wird natürlich notiert :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

Ja ich bins wirklich :D Habe wieder Luft und möchte allmählich wieder einsteigen hier :) Zuerst aber mal nur als Zuschauer sozusagen^^

Die Mass Effect Teile hängen bestimmt Storymäßig zusammen sehe ich das richtig? Hab die Trilogie seit gefühlten 5 Jahren hier liegen und noch nicht einmal angespielt. Aber ich muss das aufjedenfall nachholen.

Tales of Graces steht auch noch auf meiner Liste aber ja die liebe Zeit halt :D Und im Gegensatz zu dir konnte ich mit Witcher nicht länger warten seitdem die CE hier ist xD Aber Respekt das du das schaffst. Ist ein tolles Spiel :)

Wieso kannst du dich zu Sound Shapes eigentlich nicht überwinden, die Beat Schule DLCs kann man doch locker alle in ner Stunde holen? Oder spielst du die ohne Guide? Hab da heute auch den letzten DLC fertig gemacht, also fast hab nur noch zwei Spiele synchronisieren müssen^^

Bei den Legospielen gehts mir genau anders rum. Ich find die neuen Vitalegoteile total schlimm. Muss mich durch Chima schon übel durchkämpfen und werde die dann nur noch auf PS3/4 spielen, ich mag diese ganzen Herausforderungen auf der Vita überhaupt nicht.

Glückwunsch das du Brotherhood das schlimmste schon hinter dir hast. Mir steht es noch bevor, aber leider hab ich da extreme Probleme in eine Lobby zu kommen. :( Mit ca 50% der Spieler bin ich irgendwie nicht kompatibel und fliege raus. Wenn diverse Spieler nicht dabei sind dann geht es ohne Probleme. Aber das erschwert das boosten natürlich total. Werde da erstmal Revelations und AC3 fertig machen. Ist übrigens sehr empfehlenswert ziwschen Story und Nebenzeugs abzuwechseln. Zu viel Nebenzeugs ist mega nervig und erst die Story und dann das ganze Nebenzeugs ist noch nerviger :xd::'>

Hi Tamara, und danke für die Glückwünsche :) Du hier, das ist tatsächlich eine Überraschung. Freut mich, dass du wieder etwas mehr Luft hast und wieder dazu kommst hier mitzulesen :)

Das siehst du richtig, die Mass Effect Teile hängen storymäßig zusammen, und das sogar richtig intensiv. Sprich, der zweite knüpft ziemlich direkt nach dem ersten an, und wenn du dein Save-Game importierst, werden viele Entscheidungen, groß und klein (vorallem klein - ich finds toll, immer wieder auf Leute zu stoßen denen man mal irgendwo am Rande begegnet war :D) übernommen. Lohnt sich mMn auf jeden Fall :)

Graces ist auf jeden Fall auch ein solides JRPG, ob mans gespielt haben muss weiß ich aber nicht. Für mich ist es ja der erste Tales-Titel, und ich hör immer wieder von allen Seiten dass andere Teile der Serie (insbesondere Symbphonia) eigentlich mehr Pflicht wären ^^

Jap, ich spiele Sound Shapes ohne Guide. Mir machen die Beatschullevel Spaß und ich sehs nicht ein, da 20€+ (hab nicht nachgerechnet aber inzwischen doch bestimmt) reinzustecken, nur um ne Stunde lang hirnlos Knöpfchen zu drücken. Dann lieber nach und nach und schön dran knobeln :D Somit hat das eigentlich auch nichts mit "überwinden" zu tun, ich kam bisher nur nicht so viel dazu. ^^

Was die Lego-Spiele angeht, ich glaub das hast du falsch verstanden...ich mag die 'großen' auch viel lieber, aber wenn man nur die VIta-Teile betrachtet, find ich die, die direkt dafür entwickelt wurden (Chima und die Ninjagospiele) eben viel besser als die Portierungen (Hobbit, Batman 3, ganz schlimm fand ich das bei Harry Potter wo die Level einfach zusammenhanglos aneinandergeklatscht waren und jeder Zusammenhang fehlte mMn). Aber insgesamt machten mir auch die Teile Spaß, nur halt nicht ganz so viel wie die großen Brüder - dafür sind sie auch fixer durch :)

Ei, das mit Brotherhood ist natürlich doof :/ Ich hatte Glück, war beim Boosten zwar auch mit dem ein oder anderen Spieler inkompatibel aber irgendwie hats dann doch geklappt. Notfalls lässt man halt den MP weg und verzichtet auf die Platin, ich denke bei dem Spiel haben das viele gemacht :) Story und Nebenkram abwechseln werd ich jetzt wohl auch machen, wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon aber dann kam man auf dem Weg zur nächsten Erinnerung immer an zig Sachen vorbei die ich einfach nicht stehen lassen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen ;)

Schön zu lesen dass dir Mass Effect 2 gut gefällt, gerade die Loyalitätsmissionen und die Storymissionen waren ziemlich genial, bin schon gespannt wie dein Fazit aussehen wird :) Zum Glück sind die Trophäen angenehmer xD

Zu dem Rest kann ich kaum was sagen, Tales of noch nicht gespielt, Sound Shapes... joa :D und das Lego Spiel kenne ich ebenfalls net :x

Weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich eigentlich auch, erstmal mehr Bücher, von dem Witcher lesen, begnügte mich dann aber doch mit einem Buch und legte mit dem Witcher los (Auch wenn er nicht wirklich in die Gänge kommt).

Freut mich aber das es mit dem Update klappte u glückwunsch zu deinen Erfolgen. Denke auch die Sound Trophäen werden dir gut tun, die sind doch immer was feines.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...