Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

So meine Lieben, da ist es also schon wieder Update Zeit :D Und dieses Mal hab ich mich, dank fertiger und abgegebener Masterarbeit, nicht lumpen lassen, und tatsächlich ein paar Dinge vorzuzeigen :)

 

#52 - Von Plänen und Zielen und Wundern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Mass Effect, Sorcery Saga

 

'Wunder', denkt ihr euch jetzt vielleicht, 'also, jetzt übertreibt sie es aber endgültg!' Mag sein, aber so oft, wie ich mir im Laufe des vergangenen Jahres Pläne und Vorsätze gemacht habe, nur damit dann doch alles ganz anders kam, darf man wohl mit Fug und Recht von einem Wunder sprechen, wenn tatsächlich mal was klappt :D Aber fangen wir von vorne an; mit Hinblick auf meine beschränkte freie Zeit und die kurze Pause, in der ich mich jetzt immerhin seit einer Woche befinde, hatte ich mir ein paar nicht zu hochgestochene Ziele gesetzt: Den ersten Durchgang von Mass Effect vor Ende des Jahres beenden, vor Weihnachten die Multiplayer-Trophäen von AC Brotherhood und Tomb Raider fertig zu stellen und bis zum Update die Story von Sorcery Saga abschließen. Gucken wir uns doch mal an, wie ich mich dabei angestellt habe...

Den Anfang macht dabei gleich Sorcery Saga, was ich nach meinem letzten Update fleissig weiterspielte. Im Übrigen nicht mal auf der angekündigten Autofahrt, denn da war men Akku leer :facepalm: Aber schon davor gelang es mir, mein Schild auf +99 zu puschen - das Schwert war dabei zwar erst so um die +70, aber das war mir in dem Moment dann erstmal egal, ich wollte endlich weiterspielen! Und das tat ich dann auch; der Endgegner des Dungeons war dank aufgewertetem Equipment ein Knacks, und für die Gegner und Bosse der nächsten Dungeons galt das selbe. Das mit der Story hat leider nicht ganz geklappt, aber ich bin jetzt kurz vor Ende des vorletzten Story-Dungeons - danach kommt noch ein spezieller, in dem wohl der großteil der Farmerei stattfinden wird. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erstmal ganz froh über meinen Fortschritt und hoffe sehr, diesen über die Feiertage noch ordentlich ausbauen zu können :)

 

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, 19% -> 32%, 5x Bronze, 2x Silber

02329_015.png02329_018.png02329_023.png02329_019.png02329_024.png02329_020.png02329_010.png

 

Weiter ging es mit Mass Effect. Nachdem meine unfreiwillige Auszeit beendet war, legte ich hier ziemlich motiviert los, und Nicole wollte mir natürlich in nichts nachstehen - außerdem nahm die Story gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt auf und wurde mMn richtig, richtig gut. So kam es, dass wir unseren ersten Durchgang innerhalb weniger Tage zu Ende brachten, was natürlich dem Trophäenschnitt ebenfalls sehr zu Gute kam, da alles angestrebten Trophäen klappten, allen voran die Schild-Schaden-Trophäe, um die wir uns beide etwas Sorgen gemacht hatten - unberechtigte, wie sich herausstellte :) Mit dem zweiten Durchgang haben wir es allerdings grade erstmal nicht so eilig, ich weiß nicht, ob der dieses Jahr noch begonnen wird - ich zumindest hab ja auch etwas Schiss vor der Hardcore-Schwierigkeit, aber wir werden sehen, wie wir uns da schlagen und wie es mit der Zeit ausschaut; für den ersten Durchgang hab ich knapp 40 Stunden auf dem Zähler :D

 

Mass Effect: 24% -> 60%, 7x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

 

01650_030.png01650_027.png01650_036.png01650_006.png01650_011.png01650_025.png01650_038.png

01650_047.png01650_045.png01650_039.png01650_005.png01650_043.png01650_028.png01650_002.png

 

Der nächste Punkt auf meiner Spiele-Liste ist Tomb Raider. Nachdem ich zeitlich endlich wieder etwas flexibler war, versuchten Steffi und ich wieder ein paar Termine zu finden, wo wir weiterspielen und so hoffentlich unser Ziel erreichen wollten, bevor sie in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwindet. Geklappt hat es schließlich am Donnerstag, wo wir nach ein paar Stunden entschlossenem Quatschen und boosten mein Level 60 erreichten. Kaufrausch wollte bei mir leider nicht verbuggen, aber mir fehlten dann auch nur noch um die 30.000 Einheiten Bergungsgut, um die restlichen Upgrades zu kaufen. Eine andere Trophäe hatten wir schon vorher gemacht, und jetzt fehlt mir nur noch ein Sieg in einem FFA-Ranglistenspiel (oder ein Disconnect ;)), und ich hoffe, das heute noch zu erledigen, dann ist auch dieses Ziel auf der Liste abgehakt.

 

Tomb Raider: 28% -> 34%, 2x Bronze, 1x Silber

01740_047.png01740_051.png01740_050.png

 

Last but not Least: Auch Assassin's Creed Brotherhood machte wohlverdiente Fortschritte. Nachdem meine letzte Boost-Truppe aufgrund meines Zeitmangels leider, aber verständlicherweise an mir vorbeigezogen war, machte ich mich nun daran, etwas Neues zu suchen (auch wenn ich keine allzugroßen Hoffnungen hatte, dass es vor Weihnachten noch klappt). Gestern fand sich dann tatsächlich eine Truppe zusammen, und nachdem wir erstmal drei Stunden brauchten, bis die Truppe voll war (weil Leute nicht kamen oder nicht connecten konnten...wir nutzten die Zeit, ein paar andere Trophäen zu erspielen, unter anderem die fehlenden Boni für mich), erbarmte sich schließlich ein Bekannter eines der Teilnehmer und nahm, wobwohl er bereits Level 50 war, den fehlenden Platz ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Wie genau funktioniert das jetzt?) lief es dann auch ganz gut, und kurz vor drei Uhr nachts hatte ich mein Level 50 erreicht und konnte glücklich schlafen gehen :) Jetzt kann ich auch endlich richtig mit der Story loslegen, was mich sehr freut!

 

Assassin's Creed Brotherhood: 14% -> 20%, 1x Bronze, 1x Silber

33.PNG49.PNG

 

Außerdem hab ich auch wieder angefangen, TOM Blitz zu spielen...vielleicht nicht ganz so viel, wie ich sollte, aber immerhin konnte ich die verbleibende Zeit erneut reduzieren, und zwar auf 45:31.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 67.19% -> 67.68%, 26 Trophäen: 15x Bronze, 10x Silber, 1x Gold

 

II: Das Jahr des Assassinen

Endlich Aufwind für dieses Ziel: Brotherhood steigt auf 20% und der Multiplayer wurde abgeschlossen. Dagegen sollte die Story eigentlich ein Klacks werden :D

 

IV: Der Publikumsliebling

Meine liebe Steffi wollte umbedingt mal wieder tippen, hat mich aber schon gewarnt, dass es mir leid tun wird, dass ich das zugelassen habe. Ich bin gespannt, welche Fiesheit sie sich ausgedacht hat für mich :D Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 28.12.

 

Ausblick

Vorgelegt hab ich ganz gut; jetzt ist das Ziel, über Weihnachten zumindest einen der vorbereiteten Titel (also AC oder TR) auch im Einzelspieler abzuschließen. Außerdem hoffe ich, einen guten Einschlag bei Sorcery Saga machen zu können :)

So, das wars dann auch schon wieder. Trophäenanzahl hält sich noch immer in Grenzen, aber ich denke, das ist zu verschmerzen - es kommt doch auch auf die Qualität an und nicht nur auf die Menge, oder? :D Drei von vier Zielen sind erledigt oder auf einem guten Weg, der Rest kommt auch noch, denke ich :)

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit, viel Spaß, frohe Weihnachten, erholsame Feiertage - machts einfach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder einmal glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten :)

Langsam fällt auch mir es schwer noch etwas dazu zu schreiben, finde es aber sehr löblich dass du konsequent die selben Spiele weitermachst und deine Updates schreibst. Klingt doof, aber bei begrenzter Zeit ist das schon bemerkenswert ;)

Schön dass du den ersten Durchgang bei Mass Effect hinter dir hast, der Rest geht zwar nun viel schneller dank Dialog-Skippen und überspringen der nervigsten Quests etc. aber wird dir vermutlich trotzdem genauso lang vorkommen, weil es öde wird :xd::'> Wegen der Schwierigkeit brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, das Spiel ist ziemlich einfach finde ich. Da hauen die anderen Teile mehr rein. Lediglich Raketen und Sniper sind ziemlich gefährlich, aber ab und zu mal abspeichern in großen Gebieten bzw. Abschnitten hilft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :smile:, ich wünsche dir ein frohes Fest und genieß den heiligen Abend ^^. Das die Geschenke reichlich sind und oder der Weihnachtsman lieb mit dir ist. Was mich gerde erinnert, da sich heute vielleicht auch noch den Weihnachtsman spielen muss <.<!

Tja, dein Update, sowie das kommende Jahr, ich freue mich das du so eisern deine Spiele spielst, wobei ich jetzt das noch nicht kontrollierte, per Card ^^.

Auch habe ich mal deinen Startpost geschaut, das vergisst man oft mal zu machen, das es ja auch einen Startpost gibt :frown:. Was ich da alles für unerledigte Aufgaben noch gefunden habe, da müssen wir aber mal was im neuen Jahr ändern.

Aber ein Geschenk habe ich nun auch, den ultimativen Tipp, für das letzte Rätsel von mir, die normal geschriebenen Zahlen, in dem Text, also 0 - 9, das sind Koordinaten, die im Zusammenhang mit dem Forum und den Spielerprojekten stehen, so, das dürfte aber nun genug geholfen sein.

Ansonsten ist alles gesagt und wünsche dir einen schönen Tag :smile:.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Nora, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, noch schnell ein paar Glückwünsche zu deinen Erfolgen, auch wenn es wenige sind, so hast du zumindest mit ihnen bestimmte Ziele erledigt.

AC Brotherhood müsste ich auch erledigen, aber ich bin irgendwie zu blöd, diesen Onlinekram zu verstehen. Zwei Glücksmomente hatte ich zwar letztens bei Revelation, als mich jemand killen wollte und ich so fix reagiert habe, das stattdessen die Person hops ging. Aber bei Deathmatch bin ich echt unterlegen. Bin mir daher nicht so sicher, ob ich mir den Onlinepart bei Brotherhood antun möchte, vllt konzentriere ich mich lieber nur auch den Singleplayer. Es ist zumnindest schön zu lesen, dass du den MP bei Brotherhood abschließen konntest.

Auch der von TR ist nun erledigt. Steht mir ja auch noch bevor. Kraust mir schon jetzt davor. Dir nun viel Erfolg beim Singleplayer Part. Ging ja schon wieder weiter hab ich gesehen. ^^

Und Sorcery Saga nimmt auch Formen an, nun bleibt bald nur noch das aufwerten, Sammeln von Skillbüchern, Gegner killen. Also der langwierige Teil von allem. Und die 256 Etagen von Sky Palace, falls du ihn nicht schon erledigt hast.

Ich tippe auch mal wieder mit und sage 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zur Masterarbeit (wahrscheinlich nachträglich ^^)

Ich habe damals auch drei Kreuze gemacht als der AC Brotherhood Multiplayer fertig war. Die Ubisoft Server sind einfach... gammelig :smile: Im neuen Teil ist ja anscheinend gar kein Multiplayer mehr vorhanden (Unity), bin ich mal gespannt drauf wie es mit der Serie weitergeht in der Hinsicht. Ich fand trotz der Server den Multiplayer immer genial. Nur zu viele Trophäen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora. :)

Steigt ja alles stetig an und kaum Ausreißer dazwischen, da legst du so einiges an Diziplin an den Tag.

Ich denke ja bei Mass Effect haben wir das schlimmste (das Gesundheit-Schild-Dingens) schon geschafft. Der Rest wird schon mit der Zeit kommen. Mach ja nicht zuviel Pause dazwischen. ;)

Das war's dann erstmal für dieses Update. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder einmal glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten :)

Langsam fällt auch mir es schwer noch etwas dazu zu schreiben, finde es aber sehr löblich dass du konsequent die selben Spiele weitermachst und deine Updates schreibst. Klingt doof, aber bei begrenzter Zeit ist das schon bemerkenswert ;)

Schön dass du den ersten Durchgang bei Mass Effect hinter dir hast, der Rest geht zwar nun viel schneller dank Dialog-Skippen und überspringen der nervigsten Quests etc. aber wird dir vermutlich trotzdem genauso lang vorkommen, weil es öde wird iconxd.gif Wegen der Schwierigkeit brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, das Spiel ist ziemlich einfach finde ich. Da hauen die anderen Teile mehr rein. Lediglich Raketen und Sniper sind ziemlich gefährlich, aber ab und zu mal abspeichern in großen Gebieten bzw. Abschnitten hilft :D

Danke dir :) Ich weiß, das ist leider für alle beteiligten doof, da noch viel Text zu fabrizieren; aber die Alternative wären unregelmäßige Updates bei abgeschlossenen Spielen, so wie bei dir, und ich fürchte, da würde mir dann bald die Disziplin ausgehen. Dann doch lieber so :D

Bei ME bin ich gespannt, wie wir das packen; anfangs hab ich mich mit dem Kampfsystem ja ziemlich blöde angestellt. Werden wir aber hoffentlich bald weiter angehen :D

Guten Morgen :smile:, ich wünsche dir ein frohes Fest und genieß den heiligen Abend ^^. Das die Geschenke reichlich sind und oder der Weihnachtsman lieb mit dir ist. Was mich gerde erinnert, da sich heute vielleicht auch noch den Weihnachtsman spielen muss <.<!

Tja, dein Update, sowie das kommende Jahr, ich freue mich das du so eisern deine Spiele spielst, wobei ich jetzt das noch nicht kontrollierte, per Card ^^.

Auch habe ich mal deinen Startpost geschaut, das vergisst man oft mal zu machen, das es ja auch einen Startpost gibt :frown:. Was ich da alles für unerledigte Aufgaben noch gefunden habe, da müssen wir aber mal was im neuen Jahr ändern.

Aber ein Geschenk habe ich nun auch, den ultimativen Tipp, für das letzte Rätsel von mir, die normal geschriebenen Zahlen, in dem Text, also 0 - 9, das sind Koordinaten, die im Zusammenhang mit dem Forum und den Spielerprojekten stehen, so, das dürfte aber nun genug geholfen sein.

Ansonsten ist alles gesagt und wünsche dir einen schönen Tag :smile:.

grüße

Hallo mein Lieber :) Hoffe auch du hattest frohe Weihnachten und bist gut im neuen Jahr angekommen.

Meine Karte musst du nicht kontrollieren, ich bin hier knallhart ehrlich und unterschlage nichts, was ich so gespielt habe - es sei denn, es sind mal nur fünf erfolglose Minuten oder so ;)

Was meinen Startpost angeht, hast du recht. Wie immer habe ich da fürs neue Jahr auch jede Menge guter Vorsätze, aber dazu später mehr :D Und danke für dein Weihnachtsgeschenk, jetzt, wo ich wieder Ruhe und Frieden habe, muss ich mich mal daran machen, das auszuknobeln.

So liebe Nora, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, noch schnell ein paar Glückwünsche zu deinen Erfolgen, auch wenn es wenige sind, so hast du zumindest mit ihnen bestimmte Ziele erledigt.

AC Brotherhood müsste ich auch erledigen, aber ich bin irgendwie zu blöd, diesen Onlinekram zu verstehen. Zwei Glücksmomente hatte ich zwar letztens bei Revelation, als mich jemand killen wollte und ich so fix reagiert habe, das stattdessen die Person hops ging. Aber bei Deathmatch bin ich echt unterlegen. Bin mir daher nicht so sicher, ob ich mir den Onlinepart bei Brotherhood antun möchte, vllt konzentriere ich mich lieber nur auch den Singleplayer. Es ist zumnindest schön zu lesen, dass du den MP bei Brotherhood abschließen konntest.

Auch der von TR ist nun erledigt. Steht mir ja auch noch bevor. Kraust mir schon jetzt davor. Dir nun viel Erfolg beim Singleplayer Part. Ging ja schon wieder weiter hab ich gesehen. ^^

Und Sorcery Saga nimmt auch Formen an, nun bleibt bald nur noch das aufwerten, Sammeln von Skillbüchern, Gegner killen. Also der langwierige Teil von allem. Und die 256 Etagen von Sky Palace, falls du ihn nicht schon erledigt hast.

Ich tippe auch mal wieder mit und sage 20.

Danke für deine Glückwünsche, Swantje :) Du hast recht, im letzten Update waren die Trophäen eindeutig mehr Qualität als Quantität. Dieses Mal mangelt es wohl an beidem, aber das wird hoffentlich, wirklich, bald besser :D

Brotherhood ist ohne Boosten inzwischen wirklich eklig. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, entweder erklärtechnisch oder bei den paar Trophäen, die online vielleicht noch ohne große Gruppe und Aufwand gehen, sag Bescheid; ansonsten würde ich sagen, der Singleplayer tut es hier durchaus. Bin sehr froh, den MP hinter mir zu haben; genauso bei TR.

Bei Sorcery Saga gibts in diesem Update schon wieder Fortschritte zu verzeichnen, mal sehen, wie fix es da zu Ende geht :)

Erstmal Glückwunsch zur Masterarbeit (wahrscheinlich nachträglich ^^)

Ich habe damals auch drei Kreuze gemacht als der AC Brotherhood Multiplayer fertig war. Die Ubisoft Server sind einfach... gammelig :smile: Im neuen Teil ist ja anscheinend gar kein Multiplayer mehr vorhanden (Unity), bin ich mal gespannt drauf wie es mit der Serie weitergeht in der Hinsicht. Ich fand trotz der Server den Multiplayer immer genial. Nur zu viele Trophäen. aiwebs008.gif

Danke Markus :) Die Masterarbeit ist abgegeben, mündlicher Teil steht aber noch aus, in zwei Wochen bin ich dann endgültig fertig.

Das mit den Ubisoft Servern stimmt leider...ich bin ja schon froh, dass ich bisher alles zumindest spielen konnte, wenn auch nicht viel los war. Unity hat wohl einen Koop-Modus statt dem bisherigen MP, ob der besser ist, kann ich noch nicht sagen. Rogue hat dann gar keinen Online Part mehr, soweit ich weiß.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora. :)

Steigt ja alles stetig an und kaum Ausreißer dazwischen, da legst du so einiges an Diziplin an den Tag.

Ich denke ja bei Mass Effect haben wir das schlimmste (das Gesundheit-Schild-Dingens) schon geschafft. Der Rest wird schon mit der Zeit kommen. Mach ja nicht zuviel Pause dazwischen. ;)

Das war's dann erstmal für dieses Update. :)

Danke Nicole :)

Stimmt, im Moment geht es bergauf, ich bin gespannt, wie lange noch. ME werde ich schon nicht verkommen lassen, jetzt, wo ich wieder bei meiner PS3 bin :D

Gibt's heut gar kein Update? :sad:
lasst doch nora erstmal nach hause kommen xD
Gibt's heut gar kein Update? :sad:
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Wäre echt schade, wenn das heute nicht kommen würde.:cry2:
lasst doch nora erstmal nach hause kommen xD

Tsts, wenn ich update, kommt tagelang nix, aber wenn ichs mal nicht tue, meckert alles nach zwei Stunden :D Steffi hat recht, wir sind heute erst heimgefahren und mussten dann noch zu einem Geburtstag...Update folgt in Kürze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsts, wenn ich update, kommt tagelang nix, aber wenn ichs mal nicht tue, meckert alles nach zwei Stunden :D Steffi hat recht, wir sind heute erst heimgefahren und mussten dann noch zu einem Geburtstag...Update folgt in Kürze ;)

Na meckern war das nu nich. Eher ein trauriges besorgtes Nachfragen weil wir unser Lieblingssonntagsupdate vermisst haben. ;)

Du solltest dich eher geehrt fühlen. In anderen Projekten kräht kein Hahn danach, wenn Updates ausbleiben. Bei dir ist das aber nicht der Fall. :)

Und da wir nicht so in dein Privatleben involviert sind wie Steffi, wussten wir ja schließlich nicht, daß du unterwegs bist/warst. Was fährst du auch weg, wenn du ein Update zu schreiben hast? Unverschämtheit! ;):D

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine Lieben, wie angekündigt, etwas spät, aber gerade noch pünktlich, mein neues Update :) Ein Jahresrückblick kommt dann auch noch, aber in Anbetracht der Uhrzeit wohl ehr morgen als heute.

 

#53 - Von Weihnachtsfreud und Urlaubsleid

Mögliche Spoiler in diesem Post: Sorcery Saga

 

Ah, Weihnachten - eindeutig meine liebste Zeit im Jahr, wenn sie nur nicht so furchtbar stressig wäre. Erst die Masterarbeiten bis wenige Tage davor (Felix hat erst am 23. abgegeben, und bis es soweit war durfte ich die ein oder andere Nachtschicht einlegen, um ihm seelisch-moralisch-fachlich zur Seite zu stehen), dann die Feiertage selbst. Da wir jetzt zusammen wohnen, war es auch unser erstes richtiges gemeinsames Fest - das hieß, Heiligabend bei meinen Großeltern, dann am ersten Feiertag die 350km zu seiner Familie fahren, über Silvester nochmal 300km+ Abstecher nach München, und heute gings endlich wieder zurück nach Hause. Trautes heim, Glück allein :D

Das alles war insgesamt zwar eigentlich sehr schön, aber auf gewisse Weise auch anstrengend und stressig, und hatte vorallem einen entscheidenden Nachteil: Meine PS3 konnte ich kaum anrühren; ich hatte sie zwar dabei, aber Felix' Fernseher verträgt sich nicht mit ihr, und Zeit hätte ich auch nicht so wirklich gehabt. Deshalb beschränkt sich dieses Update leider noch einmal auf ehr spärliche Erfolge vor der Abreise und meine Vita, die mal wieder zur Rettung eilte :D

Vor der Abreise ging es für mich zunächst bei Tomb Raider weiter. Sonntag Nachmittag erwischte ich eine Party Free For All, wo ich mit einem beherzten Routerreset (da spielen fast nur noch Pros, und wenn ich teilweise stundenlang auf ein Spiel warten muss, will ich nicht auch noch zig Versuche brauchen...) den letzten Sieg zugeschrieben bekam, und somit die letzte Multiplayertrophäe mein war. Im Singleplayer fing ich dann nochmal von vorne an, da ich vom letzten Mal nicht mehr so genau wusste, wo ich eigentlich war, und außerdem ein Gespräch verpasst hatte, also eh nochmal neu durch gemusst hätte. Weit war ich eh noch nicht, die paar Stunden, die ich inzwischen gespielt habe, brachten mich wieder genau so weit wie beim letzten Mal, plus zwei bisher unerspielte Kill-Trophäen.

 

Tomb Raider: 34% -> 40%, 2x Bronze, 1x Silber

01740_043.png01740_015.png01740_019.png

 

Unterwegs spielte dann auf der Vita Sorcery Saga die erste Geige. Dabei waren die verbleibenden Story-Dungeons fix erledigt (zur Story selbst brauche ich eigentlich gar nichts sagen, große Überraschungen gibt es kaum und den Rest muss man selber erlebt haben :D), und ich konnte mich an den 256 Level umfassenden Bonusdungeon machen. Den ersten Run dort nutze ich, um Schwerter und Schilde aufzuwerten, was auch ziemlich gut klappte und nach einer Weile überraschenderweise sogar Spaß machte - und Erfolge auch. Die Schilde sind fertig, bei den Schwertern fehlen mir noch zwei; und insgesamt hab ich schon 83% aller Items gefunden. Jetzt nochmal das gleiche für die Stäbe (wahrscheinlich etwas langwieriger, weil die viel weniger Schaden machen), dann sollte nur noch Kleinkram übrig bleiben. Die Goldtrophäe gibts übrigens lustigerweise für das Betreten des Dungeons, nicht für den Abschluss :D

 

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, 32% -> 57%, 1x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

02329_021.png02329_014.png02329_013.png02329_006.png02329_008.png02329_011.png02329_007.png

 

Leider kann man Sorcery Saga nicht gut unterwegs spielen (im Dungeon kann man nur Temp Saves anlegen, die beim Laden gelöscht werden, und da man leicht mal all seine Items verliert, empfiehlt es sich, die Cloudfunktion von PS+ als sicheren Speicher zu missbrauchen), deshalb musste auf der Fahrt nach München und zurück etwas anderes herhalten. Ein bisschen spielte ich Quell Memento weiter, wo ich endlich meine innere Barriere überwand (ich hing seit Monaten an einem Level), aber dann war mir doch weniger nach Denken und mehr nach Sunflowers. Viel ging auch da nicht, die Autofahrt war zu holprig für den Touchscreen (Ausreden, Ausreden...) aber immerhin konnte ich ein paar legendäre Pflanzen sammeln und mit etwas Züchten wurden es dann sogar fünf verschiedene. Irgendwann muss ich mich mal die paar Stunden hinsetzen, um die Blitze und den ganzen Kram zu erfarmen...irgendwann.

 

Sunflowers: 47% -> 52%, 1x Bronze

01338_001.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 67.68% -> 67.96%, 11 Trophäen: 4x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

 

IV: Der Publikumsliebling

Als einziger Tipperin gewinnt Swantje mit ihrem Tip von 20.

Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 11.1.

 

Ausblick

Ich bin endlich wieder daheim, hab meine PS3 da und noch ein paar Tage frei - das kann doch nur gutes Beudeten :D Geplant ist, TR abzuschließen, der nächste Sky Palace Run bei Sorcery Saga, und bei ME wieder mit Nicole gleichzuziehen, sprich, die restlichen Skilltrophäen zu holen.

Mehr zu meinen Zielen und Vorsätzen für dieses Jahr dann im Jahresbericht, der genau wie das Update des Startposts vermutlich Morgen folgt :)

Bis dahin, machts gut, wünsche euch einen gutn Start in dieses Jahr und die nächste Woche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen und angekündigt folgt heute auch noch des Jahresrückblick...wie üblich etwas zu spät, aber seit Neujahr hat sich ja eh nicht viel getan bei mir :D

 

Special #2 - Jahresrückblick 2014

Insgesamt muss ich sagen, 2014 war ein gutes Jahr für mich. Zwar konnte ich Zocktechnisch bei weitem nicht alles erfüllen, was ich mir vorgenommen hatte (insbesondere, da FF14 so viel meiner Zeir gefressen hat...ich bereue nichts! :D), aber gerade auch privat hat sich mit der Masterarbeit und dem Umzug einiges getan, und auf das Meiste kann ich ziemlich stolz sein :) Da das hier aber nur am Rande etwas zur Sache tut, lasst und mal im einzelnen meine Ziele und den erreichten Fortschritt betrachten:

 

I - Spielst du das eigentlich noch?!

Die 75% sind noch immer weit entfernt, aber ich nähere mich, langsam und stetig...gut 5% konnte ich meinen Schnitt wieder steigern im Laufe des Jahres. Bei dem Tempo also noch zwei Jahre, hoffentlich aber früher ;)

 

II - Das Jahr des Assassinen

Hier geht es immer noch mehr schlecht als recht voran, mit ACII konnte ich immerhin mal die erste Platin erspielen, und der nervige MP von Brotherhood ist auch aus dem Weg...nächstes Jahr wären hier aber mindestens zwei Abschlüsse schön. Vor einer Weile habe ich mir außerdem AC Liberation HD gekauft, das wurde in dieses Ziel mit aufgenommen.

 

III - Spiele meines Lebens

Ich glaube, hier kam im letzten Jahr überhaupt nichts dazu...ich übernehme also den Vorsatz, endlich, endlich mehr alte Spiele anzugehen. Mal sehen, obs diesmal was wird.

 

IV - Der Publikumsliebling

Einige Prüfungen warten noch immer, andere wurden nach und nach abgeschlossen. Insgesamt habe ich immer noch gut die Hälfte beenden können, das ist doch was ;) Und bei den restlichen arbeite ich mich nach und nach schon voran.

 

VI - Herzenssache

Hier gab es auch wenig Fortschritte, aber immerhin kamen auch keine neuen Spiele dazu (*zu Felix schiel*). Auch hier gelobe ich Besserung, ganz bestimmt!

 

VII - Pitto's Spieleroulette

Kaum eingeführt, und schon wieder fast eingeschlafen...Schuld daran war hauptsächlich der Umzug; der ist jetzt weitgehend abgeschlossen, und ich bin wild entschlossen, hier weiterzumachen. Vor kurzem hab ich auch eine neue Seite gezeigt bekommen, die zur Ordnung und Auswahl hier noch besser geeignet ist als OGDB; da bin ich grade dabei, nach und nach alles zu übertragen.

 

Zum Abschluss noch ein paar Statistiken; im Vergleich zum vorherigen Jahr:

Statistiken 2014



Beendete Spiele insgesamt: 27 (2013: 35)

Erspielte Trophäen insgesamt: 1085 (2013: 1306)

Davon Platin: 20 (2013: 21)

Updates: 26

Hits: 24.074 (2013: 10.340)

Antworten: 831 (2013: 463)




 
Insgesamt also etwas weniger als letztes Jahr, mit Masterarbeit, Umzug und FF14 aber auch nicht weiter verwunderlich, denke ich. Allerdings habe ich in diesem Jahr traurig wenige RPGs beendet, das soll sich 2015 umbedingt bessern, ich bin ja schon fleissig dran mit ME und Sorcery Saga
:)

Ich danke all meinen Lesern für ihre Kommentare, Anfeuerungen und Erpressngsversuche - ohne euch wäre dieses Projekt nicht das, was es ist! Drückt mir die Daumen, dass ich in diesem Jahr meine Herausforderungen und Vorhaben zielstrebiger verfolgen kann als im letzten - Ansporn und Zuspruch ist dabei immer gerne gesehen ;) Ansonsten wünsche ich euch ein schönes, erfolgreiches Jahr 2015 - haut rein!
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mensch was für ein Stress für eine Woche. Für mich wäre das ja nix aber ihr zwei seit ja noch jung und ungebunden. :)

Bei Sunflowers fehlen mir auch noch zwei Trophäen..... irgendwann sollte ich auch mal versuchen zu beenden. Eigentlich müsste ich auf meiner Vita sowieso mal aufräumen. Die quillt schon fast über, gerade mal 1GB ist da noch Platz.

Ich hab ja gesagt, im Sky Palace geht das mit den Aufwertungen ruck zuck. Man braucht zwar ein bißl Glück bei, damit Kuu Crafting Smarts bekommt und im Idealfall noch das extra Lager. Aber dann geht das astrein.

Ich war damals (nach dem ersten Mal durch den Palace) nur noch 2 oder 3x drin. Aber halt nur so lange bis alle Waffen, die ich dabei hatte, aufgewertet waren.

Übrigens nix hier mit bei Mass Effect die Skilltrophäen aufholen. Sondern auch den nächsten Durchgang starten. ;) *schieb, drück* :D

So kucken wir mal ob ich auch was zu deinem Jahresrückblick zu sagen habe.

VI - Herzenssache

Hier gab es auch wenig Fortschritte, aber immerhin kamen auch keine neuen Spiele dazu (*zu Felix schiel*).

Ist das eigentlich Kritik an Felix? :D

Eigentlich muss ich zu deinen Zielen gar nicht mehr sagen. Du hast ja selbst schon gemerkt, daß da einige doch sehr vernachlässigt wurden. :)

Auf jeden Fall will ich nächstes Jahr mehr RPG Platins bei dir sehen. ;) Vielleicht sollte ich auch mal wieder mittippen und dir dann auftragen 2015 mindestens 10 RPG's zu platinieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nur von vielleicht gesprochen^^

Und mit Sorcery Saga und Mass Effect wären das dann ja schon 2.

Hattest du ihr letztes Jahr nicht auch was aufgebrummt gehabt? Irgendwas mit FF14 und das sie bis zu einem bestimmen Zeitpunkt irgendwas erledigt haben musste?

Edit: Wusst ich es doch, das war auch Zeitdruck^^

Du willst ne Challenge? kriegst du! ich möchte, dass du bist zum 22. Januar in FF 14 mit deinem WHM lvl 50 erreichst. Da es FF 14 ist hast du 14 Tage Zeit.

Gemein? Ich weiß! ;)

Neuer Tipp: 14 augrund der challenge ;)

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war nen bissel was anderes ^^ Nora war schon kurz vor ende und ab einem bestimmten Patch war leveln absolut kein Problem mehr. Als vor einigerzeit ne neue Klasse eingeführt wurde, waren die ersten nach ein paar Tagen lvl 50.

10 RPGs ist aber nen ganz schönes Pensum, wenns nicht gerade South Park, Tokitowa, Magus, und was noch so alles unter 40 h dauert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir auch gleich Glückwünsche hinterlassen.

Bewunderswert das du bei Sorcery Saga nun weiter bist als ich. Ich habe mich ja geweigert, diesen furchtbaren Sky Palace fürs aufwerten noch mal zu betreten. 256 Ebnenen sind mir einfach zu viel. Da müh ich mich lieber in den kleinen Dungeons ab.

Was mich aber mal interessieren würde, wie machst du das mit dem Zeug, was man ja Kuu zu essen geben muss, damit er die Fähigkeiten lernt (mit Glück die, die man braucht) und dem Equipt, was du aufwerten willst. Man hat ja nur 20 (oder waren es 24) Plätze. Und du weißt ja nicht, wie viel du Kuu zu essen geben musst. Also sollte für das aufwertbare Equipt ja eigentlich nicht so viel Platz bleiben, neben all dem Zeug für Kuu. Oder sammelst du dann erst im Sky Palace Equipt unf nutzt es dann zum aufwerten?

Sunflower muss ich auch endlich fertig machen, aber dieses Level 57 ist echt die Hölle. Einmal hab ich es knapp geschafft.

Ich habe gewonnen, welch Wunder. :biggrin5: Vllt sollte ich Nicoles Idee übernehmen. ^^ Ne Spaß beiseite. Ich werde mir mal was überlegen. Vllt etwas, was sich mit deinen anderen Zielen vereinbaren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften :)

Schön dass du den Multiplayer Part von Tomb Raider jetzt endlich abhaken kannst. Die Story macht echt Laune, sollte also ab jetzt recht fix gehen ;)

Auch ein schöner Rückblick. Einige Ziele sind ja noch offen, also hoffe ich, bleibst du uns auch noch eine Weile erhalten ^^ Mir fiel nur auf dass Ziel "V" nicht erwähnt wurde, oder wurde das vielleicht schon im Jahr davor erledigt, oder so? D:

Ich tippe jetzt einfach mal wieder mit und sage 25 Trophäen.

Ansonsten weiter so, hoffe dass Mass Effect und Tomb Raider dann bald endlich abgeschlossen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...