Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich das eigentlich heute morgen um kurz nach acht schon gepostet hatte aber das Forum irgendwie nicht wollte - Gottseidank wars noch im Cache gespeichert, also stellt euch einfach vor wir hätten zehn Stunden früher :D

So meine Lieben, es ist wieder so weit - Montagmorgen, 7:43 Uhr,und ich sitze hier und tippe (oder versuche es zumindest) in Rekordzeit mein Update, weil ich um neun einen Termin an der Uni hab. Mal schauen, ob ich das vorher hinbekomme - auf die Plätze, fertig, los :D

 

#29 - Von einem Plan, der (fast) aufging

Mögliche Spoiler in diesem Post: Okami, Final Fantasy XIV

 

Um das gleichmal vorwegzunehmen und damit auch den Titel zu erklären: Ausnahmsweise - und das ist bei mir ja tatsächlich eine Seltenheit - habe ich mich weitgehend an meinen Plan gehalten, einiges erreicht, was ich mir vorgenommen hatte, bei anderen Sachen zumindest einen stolzen Fortschritt erzielt, und nichts 'abseits des Wegs' gespielt oder neu angefangen. Auch habe ich diesmal nur einen einzigen Neuzugang zu verzeichnen - Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD - den wer kann bei 1,xx€-Schnäppchen schon 'nein' sagen? :D Aber genug geschwafelt, kommen wir zu dem Teil, wegen dem ihr doch eigentlich hier seid:

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt

Wie schon zum vergangenen Update rauften die gute Steffi und ich uns auch diesmal wieder zusammen, und unternahmen ganze zwei Ausflüge in die Welt von Okami. Diesmal konnten wir die Oni Insel abschließen, und dannach stand uns wieder ganz Nippon offen, insbesondere das neue Gebiet Kamui, wo es einiges zu tun gab: Perlen suchen, neue Techniken lernen, neue Tiere zu füttern, eine neue Gesuchtenliste und Angeln. Mir fehlen jetzt noch zwei oder drei Fische, dann hab ich die alle beisammen und kann wieder in der Story fortfahren - man merkt bei sowas aber, dass das Spiel so laaangsam doch gegen Ende geht ^^

 

Okami HD: 44% -> 51%, 1x Bronze, 2x Silber

01547_029.png01547_039.png01547_041.png

 

Um Steffis Challenge gerecht zu werden, spielte ich natürlich auch wieder jede Menge Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Und mit Erfolg - freitag morgen konnte ich die Hauptquest endlich abschließen (also die ursprüngliche Hauptquest, mit dem letzten Update kam da ein neuer Queststrang dazu, der mir jetzt natürlich noch fehlt). Auf dem Weg dahin erledigte ich natürlich levelbedingt auch einiges an Nebenquests, unter anderem mein erstes PvP-Match. Ich muss sagen, das Spiel kann einen schon fesseln, das ist in diesem Maße seit Ragnarok keinem MMORPG mehr geglückt, dass ich sogar freiwillig raide :D

Auch nach Abschluss des Hauptszenarios gibts natürlich noch jede Menge zu tun, schließlich muss ich mich jetzt auf die verschlungenen Schatten vorbereiten und mein Equip entsprechend auf Vordermann bringen, und auch sonst gibt es einiges zu tun, aber nach dem Marathon der letzten drei Wochen will ich es dennoch etwas ruhiger angehen - heißt, auch mal nur für die Dailies einloggen und dann weder verschwinden ^^

 

Final Fantasy XIV A Realm Reborn: 38% -> 48%, 1x Bronze, 1x Gold

01980_037.png01980_005.png

 

Ebenfalls sehr fleissig war ich bei Dragon's Crown. Nachdem Nicole da innerhalb von nicht ganz zwei Wochen alles aufgeholt hatte, was ich ihr vorauswar, und sogar Platin gepackt hat, war natürlich mein Ehrgeiz gepackt, und ich legte auch ordentlich los - heißt, die letzten Nebenquests, der Durchgang mit der Zauberin (hätte mir ja auch mal vier Durchgänge früher jemand sagen können, dass man gleich auf Level 15 anfangen kann wenn man das Spiel schon einmal beendet hat :D), dann etwas Leveln mit der Elfe und auf Level 92 wagte ich mich dann auch mal an den Endkampf, der dank hochlevliger NPCs auch gut im Zeitlimit zu erledigen war. Auch der Dämonenlord im Chaoslabyrinth war gut machbar, und inszwischen ist mein Elfchen bei 95 angelangt. Fehlen noch 4 Level, ein paar Gerichte im Lager (ich hatte anfangs verpeilt, dass man die nicht nur zubereiten, sondern auch selbst essen muss) und die 100k Schaden - die zu einem Problem werden könnten, denn selbst mit der überall angepriesenen Bomben-Methode schaff ich bisher nur 65k - ich hab dafür wohl die falsche Klasse, soweit ich gelesen hab ist der Schaden Stärke-Abhängig, und davon hat die Elfe nicht so viel. Im Zweifelsfall (wenn ich dazu nicht noch einen Trick finde) muss ich wohl auch noch den Magier auf 80+ leveln - sonst hätte ich versucht, die Platin noch zum Update zu schaffen, aber das ist mir dann doch zu viel.

 

Dragons Crown: 61% -> 91%, 1x Bronze, 1x Silber, 3x Gold

01938_018.png01938_023.png01938_020.png01938_049.png01938_024.png

 

Da das mit der DC-Platin ja nicht geklappt hatte und ich euch umbedingt trotzdem noch eine Platin präsentieren wollte (naja, und weil ich es mir eh vorgenommen hatte und mich nur wegen der nervigen letzten Trophäen die ganze Zeit gedrückt) nahm ich mir gestern Abend nochmal Privatdetektiv Diggs vor. Viel fehlte ja nicht mehr - zweimal 'schaffe xy ohne Fehler zu machen' und ein paar letze Fotos - und beides war dann innerhalb von zwei Stunden erledigt, letzteres Dank einiger Hinweise von Swantje. Muss sagen, der liebe Diggs hat mir gut gefallen, vielleicht gibt es irgendwann ja eine Fortsetzung mit dem kleinen Wurm :D

 

Wonderbook Privatdetektiv Diggs: 70%->100%platin3.png, 1x Silber, 2x Gold, 1x Platin

01850_009.png01850_003.png01850_009.png01850_001.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 63.45% -> 64.26%, 14 Trophäen: 3x Bronze, 4x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

IV - Der Publikumsliebling

Die erste Bedingung von Steffis FF-Challenge konnte ich erfüllen, jetzt muss ich nur noch ein paar Tage lang brav die Dailies machen - bisher hab ich das gut durchgehalten, an manchen Tagen konnte ich nicht, dafür hab ich an anderen zwei gemacht (die resetten um 16 Uhr, also kann man dann morgens und abends), ich denke das sollte auch gelten :D

Gewonnen hat diesmal, wenn mich nicht alles täuscht, Eric, der mit seinem Tip von 45 Trophäen den erspielten 14 am nächsten kam; mal sehen, was er sich wieder ausdenkt ^^

Neue Tips werden wie immer angenommen bis Montag, den 10.2.

 

Ausblick

In den nächsten Wochen werd ich versuchen ein paar 'Schulden' aufzuarbeiten, die FF mir hinterlassen hat - die Wonderbooks und DC abschließen, wenn dann noch Zeit ist mal die ein oder andere Challenge angehen - und versuchen, FF selbst doch nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem Update im März sollen die bisherigen Endgameinhalte heruntergenerft werden, vllt klappts dann ja irgendwann auch bei mir :D

So, das wars auch schon wieder - bis bald, machts gut, man liest sich, ich werd jetzt gleich erstmal zur Uni flitzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Glückwunsch zu allen deinen Erfolgen Nora. Da ist eben einiges rumgekommen. Aber wie versprochen, bin ich nun da. :D

Zu Motorstorm Apo kann ich das nur bestätigen.. Das "normale" Spielen war praktisch unmöglich. Darum kann man das nur boosten.

Aber wie immer kann ich auch nicht großartig mehr zu deinen Updates sagen.. Ich habe bisher nicht wirklich was davon gespielt.

Dragons Crown ist auch schon fast durch. Da will ich dann bis zum nächsten Update die Platin sehen. :P

Die Wonderbook-Teile sind ja nicht sooo schwer. Die schaffst du also noch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nora, da ist es ja. :smile:

Ich war gestern wirklich sehr verwundert als ich hier erwartungsfroh reingeschaut hab und dann kein Update von dir vorgefunden habe. Böses Forum einfach dein Update zu unterschlagen. :redface:

Herzlichen Glückwunsch zu deine kleinen aber doch feinen Erfolgen. :smile:

Okami ..... letztens hab ich ja mein Witzchen über die Dauer gemacht.^^

Ich war mal so frei nachzukucken, wann ihr damit angefangen habt. Das war im März 2013. :biggrin5:

Also falls wir irgendwann dazu kommen Mass Effect anzufangen, dauert das auf jeden Fall nicht so lange (hoff ich mal^^).

Toll wie ich meine Vorsatz eingehalten hab, oder? :biggrin5: Bin selbst stolz auf mich, daß ich DC nich wieder zur Seite gelegt hab. Weil das wird durch diese ganzen Wiederholungen echt öde und ermüdend.

Öhm ich dachte das mit Level 15 wüsstest du, ich hab das auch nur durch Zufall gemerkt (wieso ist sowas auch nicht im Leitfaden vermerkt?) weil ich einen Char vergessen hatte zu erstellen (hab zu Beginn ja alle anderen erstellt). Da hab ich vielleicht doof gekuckt als ich den erstellt hab und mich das Spiel gefragt hat ob ich mit Level 15 starten will. Hab dann gleich die anderen zwei, die noch fehlten, gelöscht und neu erstellt.

Swantje hab ich das dann ja gesagt als sie wegen den NPC's gefragt hat aber bei dir dachte ich du wüsstest das weil dir ja nur noch einer gefehlt hat......

Beim nächsten Update steht hier dann auf jeden Fall die Platin, zusammen mit zwei anderen schätze ich mal. :biggrin5:

Ah ja, ich hab übrigens beschlossen, daß meine Idee doof war^^ Deswegen überlass ich das tippen dann doch den anderen. ;)

Ach eine Anmerkung hab ich noch. Spiel doch mal Crazy Market weiter. ;) Da kaufst du erst was für Echtgeld und rührst es dann monatelang nicht mehr an.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es dir wie mir Nicole. Ich hab voller Freude mein Handy verwendet, wie ich es immer von Arbeit aus mache, wenn Noras Update ansteht und finde nichts vor.

Unerhört von dem Forum, das Update zu unterschlagen und uns einer morgendlichen Freude zu berauben.

Glückwunsch zu deiner überschaubaren Menge Trophäen. FF ist echt gemein, dich daran zu hindern, mehr Trophäen zu erspielen. Aber da die Challenge morgen ferrig ist und du dann hoffentlich mehr ZEit für andere Games findest, werde ich diesmal zum dritten Mal 80 Trophäen tippen. ^^

Schön das der Diggs fertig wurde und mache Fotos konnten einem vom Winkel echt ärgern.

Wie Nicole schon sagte, ich finde es mit der Zeit bei DC auch echt ermüdent, immer das gleiche machen zu müssen. Ich spiele das ja nun brav auch jeden Tag weiter, mein Krieger ist nun Level 40, ich hab sogar schon einen Talisman auf hart gesammelt, aber vorangig sind erst mal die Nebenquests, bei denen man ja auch gut leveln kann, um dan ne cHance gegen die Level 50+ Bosse zu haben. Bin gespannt, ob der Bombentrick dann mit meinem Krieger klappt, denn mit dem Wizard komme ich absolut nicht klar. Dir drücke ich beide Daumen, dass du in 14 Tagen dann die Platin hast.

Und wenn wir schon dabei sind, dir zu sagen, was du mal wieder spielen könntest, dann komme ich hier mit TOM Blitz. :biggrin5:

Und Okami. Wartet bei mir auch schon ewig darauf, weiter gespielt zu werden. Aber auch in nächster Zeit wird das wohl nicvhts werden, nächste Woche kommt Lightning Returns, und dicht gefolgt all die anderen RPG's. Da bleibt kaum Zeit für Okami. Oder ich muss pro Woche einen Tag dafür opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste, mehr Zeit liebe Nora^^ Jetzt gilt es in FF die Mythologie-steine, cap bei 450 in der Woche zu sammeln denn ohne ein Itemlevel von etwa 80 kannste Bahamut erstmal getrost knicken.

Ihr sollt sie hier zu FF motivieren und nich demotivieren liebe Leute!

Okami schaffen wir ja in letzter Zeit recht häufig und ich denke wir werden das recht bald abschliessen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Glückwunsch zu allen deinen Erfolgen Nora. Da ist eben einiges rumgekommen. Aber wie versprochen, bin ich nun da. :D

Zu Motorstorm Apo kann ich das nur bestätigen.. Das "normale" Spielen war praktisch unmöglich. Darum kann man das nur boosten.

Aber wie immer kann ich auch nicht großartig mehr zu deinen Updates sagen.. Ich habe bisher nicht wirklich was davon gespielt.

Dragons Crown ist auch schon fast durch. Da will ich dann bis zum nächsten Update die Platin sehen. :P

Die Wonderbook-Teile sind ja nicht sooo schwer. Die schaffst du also noch. ^^

Danke, und ja, ich sehs und freu mich :)

Ich sollte MS Apo echt mal fertig machen...wenn nur die Motivation da wäre :D Aber ich hoffe, ich kann bis zum nächsten Update zumindest deine drei 'Wunschplatins' vorweisen :D

So Nora, da ist es ja. :smile:

Ich war gestern wirklich sehr verwundert als ich hier erwartungsfroh reingeschaut hab und dann kein Update von dir vorgefunden habe. Böses Forum einfach dein Update zu unterschlagen. :redface:

Herzlichen Glückwunsch zu deine kleinen aber doch feinen Erfolgen. :smile:

Okami ..... letztens hab ich ja mein Witzchen über die Dauer gemacht.^^

Ich war mal so frei nachzukucken, wann ihr damit angefangen habt. Das war im März 2013. :biggrin5:

Also falls wir irgendwann dazu kommen Mass Effect anzufangen, dauert das auf jeden Fall nicht so lange (hoff ich mal^^).

Toll wie ich meine Vorsatz eingehalten hab, oder? :biggrin5: Bin selbst stolz auf mich, daß ich DC nich wieder zur Seite gelegt hab. Weil das wird durch diese ganzen Wiederholungen echt öde und ermüdend.

Öhm ich dachte das mit Level 15 wüsstest du, ich hab das auch nur durch Zufall gemerkt (wieso ist sowas auch nicht im Leitfaden vermerkt?) weil ich einen Char vergessen hatte zu erstellen (hab zu Beginn ja alle anderen erstellt). Da hab ich vielleicht doof gekuckt als ich den erstellt hab und mich das Spiel gefragt hat ob ich mit Level 15 starten will. Hab dann gleich die anderen zwei, die noch fehlten, gelöscht und neu erstellt.

Swantje hab ich das dann ja gesagt als sie wegen den NPC's gefragt hat aber bei dir dachte ich du wüsstest das weil dir ja nur noch einer gefehlt hat......

Beim nächsten Update steht hier dann auf jeden Fall die Platin, zusammen mit zwei anderen schätze ich mal. :biggrin5:

Ah ja, ich hab übrigens beschlossen, daß meine Idee doof war^^ Deswegen überlass ich das tippen dann doch den anderen. ;)

Ach eine Anmerkung hab ich noch. Spiel doch mal Crazy Market weiter. ;) Da kaufst du erst was für Echtgeld und rührst es dann monatelang nicht mehr an.^^

Hi Nicole, ja, nochmal vielen Dank für den Hinweis - das war echt böse vom Forum; und natürlich auch danke für die Hinweise :)

Vielleicht schaffen wir Okami ja noch, bevor es 'über ein Jahr' wird...stimmt, ME; da war ja was :D Sollten wir echt demnächst mal angehen, sonst kommt noch Teil 4 bevor wir den ersten fertig haben.

Bei DC hatte ich tatsächlich schon alle Chars erstellt, also hab ich das überhaupt nicht gemerkt :D Sollte man aber echt mal beim Leitfaden anmerken ^^

Crazy Market sollte ich echt mal weiterspielen...im Moment spiel ich zwischendurch immer etwas Sunflowers, weil ich da grade 'drin' bin, aber dannach wirds vllt wieder Crazy Market, mal sehen :) Leider kann man das nicht gut unterwegs spielen, weil das 'Unendlich Leben'-Upgrade irgendwie nur mit Internetverbindung anerkannt wird...

Da ging es dir wieb mir Nicole. Ich hab voller Freude mein Handy verwendet, wie ich es immer von Arbeit aus mache, wenn Noras Update ansteht und finde nichts vor.

Unerhört von dem Forum, das Update zu unterschlagen und uns einer morgendlichen Freude zu berauben.

Glückwunsch zu deiner überschaubaren Menge Trophäen. FF ist echt gemein, dich daran zu hindern, mehr Trophäen zu erspielen. Aber da die Challenge morgen ferrig ist und du dann hoffentlich mehr ZEit für andere Games findest, werde ich diesmal zum dritten Mal 80 Trophäen tippen. ^^

Schön das der Diggs fertig wurde und mache Fotos konnten einem vom Winkel echt ärgern.

Wie Nicole schon sagte, ich finde es mit der Zeit bei DC auch echt ermüdent, immer das gleiche machen zu müssen. Ich spiele das ja nun brav auch jeden Tag weiter, mein Krieger ist nun Level 40, ich hab sogar schon einen Talisman auf hart gesammelt, aber vorangig sind erst mal die Nebenquests, bei denen man ja auch gut leveln kann, um dan ne cHance gegen die Level 50+ Bosse zu haben. Bin gespannt, ob der Bombentrick dann mit meinem Krieger klappt, denn mit dem Wizard komme ich absolut nicht klar. Dir drücke ich beide Daumen, dass du in 14 Tagen dann die Platin hast.

Und wenn wir schon dabei sind, dir zu sagen, was du mal wieder spielen könntest, dann komme ich hier mit TOM Blitz. :biggrin5:

Und Okami. Wartet bei mir auch schon ewig darauf, weiter gespielt zu werden. Aber auch in nächster Zeit wird das wohl nicvhts werden, nächste Woche kommt Lightning Returns, und dicht gefolgt all die anderen RPG's. Da bleibt kaum Zeit für Okami. Oder ich muss pro Woche einen Tag dafür opfern.

Ja, tut mir echt leid...ich musste dann ja direkt weg nachdem ich fertig geschrieben hatte, deshalb hab ich gar nicht mehr nachgeguckt, ob alles geklappt hat. Aber es freut mich natürlich ungemein, das ein fehlendes Update von mir gleich so vermisst wird :)

Wie Steffi schon sagte wird FF wohl auch weiterhin einiges an Zeit schlucken, wenn ich da in absehbarer Zeit Platin sehen will - aber ich komme trotzdem zu den anderen Spielen, keine Sorge :D

Das mit DC wird schon klappen, bei uns beiden. Ich denke auch dein Krieger ist als Str-Char für die 100k besser geeignet als meine kleine Elfe...

Mit TOM hast du recht. Aber mehr als ein Spiel, in das ich täglich reingucken soll, krieg ich irgendwie nicht unter in meinem Zeitplan. Aber iiiirgendwann, man kennt das ja :D

Ach, was heißt den opfern, Okami ist doch ein schönes Spiel ;) Aber das Dilemma mit den vielenvielen RPGs hab ich ja auch; und dabei lass ich Lighning Returns schon vorerst aus...

Denkste, mehr Zeit liebe Nora^^ Jetzt gilt es in FF die Mythologie-steine, cap bei 450 in der Woche zu sammeln denn ohne ein Itemlevel von etwa 80 kannste Bahamut erstmal getrost knicken.

Ihr sollt sie hier zu FF motivieren und nich demotivieren liebe Leute!

Okami schaffen wir ja in letzter Zeit recht häufig und ich denke wir werden das recht bald abschliessen können.

Keine Sorge, ich werde FF schon seinen verdienten Anteil widmen :D Hab gestern fünf Dungeons gemacht, also sei mal stolz auf mich :P Aber ich habs schon oft gesagt, ich werde nicht *nur* FF spielen, sonst hängts mir bestimmt bald zum Hals raus, und das wollen wir ja auch nicht ^^ Und außerdem müsste *jemand* mir mal mit der Waffe für die Relik-Quest helfen :P

Stimmt, mit Okami sind wir ziemlich fleissig im Moment :) Wie schauts denn die Woche aus bei dir? Freitag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerhört von dem Forum, das Update zu unterschlagen und uns einer morgendlichen Freude zu berauben.

Seh ich absolut genauso.^^

Ihr sollt sie hier zu FF motivieren und nich demotivieren liebe Leute!

Hat doch niemand was gegen FF gesagt.^^

Und mal so unter uns, meine Liebe, es reicht doch schon das du völlig in dem Spiel versumpft bist. Da müssen wir doch den Gegenpol zu dir bilden, damit Nora da nicht auch drin unter geht. ;):biggrin5: So Yin Yang mässig. :biggrin5:

Nein, nein unser Nörchen macht das schon richtig so, nicht zu viel und nicht zu wenig. :smile:

Hi Nicole, ja, nochmal vielen Dank für den Hinweis - das war echt böse vom Forum; und natürlich auch danke für die Hinweise :)

Vielleicht schaffen wir Okami ja noch, bevor es 'über ein Jahr' wird...stimmt, ME; da war ja was :D Sollten wir echt demnächst mal angehen, sonst kommt noch Teil 4 bevor wir den ersten fertig haben.

Bei DC hatte ich tatsächlich schon alle Chars erstellt, also hab ich das überhaupt nicht gemerkt :D Sollte man aber echt mal beim Leitfaden anmerken ^^

Crazy Market sollte ich echt mal weiterspielen...im Moment spiel ich zwischendurch immer etwas Sunflowers, weil ich da grade 'drin' bin, aber dannach wirds vllt wieder Crazy Market, mal sehen :) Leider kann man das nicht gut unterwegs spielen, weil das 'Unendlich Leben'-Upgrade irgendwie nur mit Internetverbindung anerkannt wird...

Öhm welche Hinweise meinst du denn? :emot-raise: Steh gerade leicht auf dem Schlauch.

Ja also mit demnächst sieht es bei mir wahrscheinlich schlecht aus.^^

Bis zu Returns will ich Steffis Spiel fertig haben und du weißt ja, danach folgt ja ein Knaller auf den nächsten. :biggrin5: Ich schätze also vor Mai oder so wird das eher nix mit ME. Und im Juni fahren wir in den Urlaub. Vielleicht sollten wir also erst im Juli dann damit anfangen.^^ Vielleicht ist Okami bis dahin dann ja auch fertig. :biggrin5: *in Deckung geh*

Na umso besser, wenn unterwegs die unendlichen Leben nicht erkannt werden, dann brauchst ja nur drei Tassen verbrauchen.

Sunflowers werd ich mir irgendwann demnächst auch zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm welche Hinweise meinst du denn? :emot-raise: Steh gerade leicht auf dem Schlauch.

Ja also mit demnächst sieht es bei mir wahrscheinlich schlecht aus.^^

Bis zu Returns will ich Steffis Spiel fertig haben und du weißt ja, danach folgt ja ein Knaller auf den nächsten. :biggrin5: Ich schätze also vor Mai oder so wird das eher nix mit ME. Und im Juni fahren wir in den Urlaub. Vielleicht sollten wir also erst im Juli dann damit anfangen.^^ Vielleicht ist Okami bis dahin dann ja auch fertig. :biggrin5: *in Deckung geh*

Na umso besser, wenn unterwegs die unendlichen Leben nicht erkannt werden, dann brauchst ja nur drei Tassen verbrauchen.

Sunflowers werd ich mir irgendwann demnächst auch zu Gemüte führen.

Naja der Hinweis dass mein Update nicht da ist - sonst hätt ich mich vllt heute noch gewundert, dass keiner antwortet :D

Aber meine Liebe, wenn wir dannach gehen, kommen wir wohl nie dazu - im Mai komt Drakengard 2 hab ich grade gesehen, und dann sind für den Rest noch sooo viele Spiele ohne genaues Datum angekündigt...das sind doch eh pro Teil 3-4 Durchgänge, da könnte man doch mal einen dazwischenschieben, meinst du nicht? :D

Und Okami sollte bis Juli wirklich mal fertig sein...sonst müssen Steffi und ich uns so langsam ja schämen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, und ja, ich sehs und freu mich :)

Ich sollte MS Apo echt mal fertig machen...wenn nur die Motivation da wäre :D Aber ich hoffe, ich kann bis zum nächsten Update zumindest deine drei 'Wunschplatins' vorweisen :D

So schwer ist das Boosten ja auch nicht. ^^

Meine Wunschplatin? Ja wenn du es so nennen willst. :D

MfG Bloody :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich absolut genauso.^^

Hat doch niemand was gegen FF gesagt.^^

Und mal so unter uns, meine Liebe, es reicht doch schon das du völlig in dem Spiel versumpft bist. Da müssen wir doch den Gegenpol zu dir bilden, damit Nora da nicht auch drin unter geht. ;):biggrin5: So Yin Yang mässig. :biggrin5:

Nein, nein unser Nörchen macht das schon richtig so, nicht zu viel und nicht zu wenig. :smile:

Öhm welche Hinweise meinst du denn? :emot-raise: Steh gerade leicht auf dem Schlauch.

Ja also mit demnächst sieht es bei mir wahrscheinlich schlecht aus.^^

Bis zu Returns will ich Steffis Spiel fertig haben und du weißt ja, danach folgt ja ein Knaller auf den nächsten. :biggrin5: Ich schätze also vor Mai oder so wird das eher nix mit ME. Und im Juni fahren wir in den Urlaub. Vielleicht sollten wir also erst im Juli dann damit anfangen.^^ Vielleicht ist Okami bis dahin dann ja auch fertig. :biggrin5: *in Deckung geh*

Na umso besser, wenn unterwegs die unendlichen Leben nicht erkannt werden, dann brauchst ja nur drei Tassen verbrauchen.

Sunflowers werd ich mir irgendwann demnächst auch zu Gemüte führen.

Versumpft? o.O Nene, ich spiel kaum noch FF. Ich hab nur einfach keine Zeit mehr etwas anderes zu spielen, da ich mit meinem Führerschein, meiner Jobsuche, meiner kranken Schwester und und und völlig ausgefüllt bin. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen ich spiele momentan weniger FF als Nora. Da mach ich in der Woche nurnoch mein Cap bei FF voll und die Bahamut-Runden und das wars. Mehr nicht. Ich schaff nich ma mehr die Freibriefe für diese blöde Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich, der strahlende Ritter ... wobei ich das nie verstanden habe, wieso soll man strahlen? Das ergibt keinen Sinn oder hat das was mit der Rüstung zu tun, das man in der Sonne glänzt, so wie gewisse Vampire <.<. Auch muss einem extrem warm werden ...!

Auch finde ich das immer lustig wenn man sagt man schenkt dir ein Herz, wenn man das o schreibt, dann bedeutet das meistens, Wohrtwörtlich und das wäre dann schon ekelhaft ^^.

Also bleibe ich bei einfachen Sätzen wie

Hi :smile:

:biggrin5: Nagut ein bisschen mehr geht schon.

Aber warum ich hierh bin, gw zu deinen Erfolgen besonders bei den langen Games. Viel mehr kann ich auch nicht sagen, deswegen auch der Sinnlose VorTalk :xd::'> und wenigsten habe ich wieder was gelernt bei Okami :smile:

Schönen Tag dir noch Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Hinweis dass mein Update nicht da ist - sonst hätt ich mich vllt heute noch gewundert, dass keiner antwortet :D

Aber meine Liebe, wenn wir dannach gehen, kommen wir wohl nie dazu - im Mai komt Drakengard 2 hab ich grade gesehen, und dann sind für den Rest noch sooo viele Spiele ohne genaues Datum angekündigt...das sind doch eh pro Teil 3-4 Durchgänge, da könnte man doch mal einen dazwischenschieben, meinst du nicht? :D

Und Okami sollte bis Juli wirklich mal fertig sein...sonst müssen Steffi und ich uns so langsam ja schämen *g*

Hm du hast aber

Hi Nicole, ja, nochmal vielen Dank für den Hinweis - das war echt böse vom Forum; und natürlich auch danke für die Hinweise
geschrieben. Und der fette Teil hat mich verwirrt.

Glaubst du wirklich, daß wir ME spielen, wenn wir ToS und FFX da haben? :biggrin5: Ich bezweifel das ja aber wir können ja mal schauen ob die Zeit dafür doch irgendwo hergeflogen kommt. :smile: Wir sehen uns ja öfter, da kann man das dann ja auch spontan entscheiden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Zwar kann ich nur deine Fortschritte zu Okaymi HD nachvollziehen (im Sinne von selbst mir vor Augen führen, da es das einzige auch von mir einmal gezockte game im Updae ist. :biggrin5:), doch das soll ja deine Sorge nicht sein. :xd::'>

Was mich aber noch wundert. Du beginnst mit dem Update um 7 Uhr, lass mich nicht lügen... 43 und wirst erst nach 18 Uhr fertig? :eek6: Was war los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber noch wundert. Du beginnst mit dem Update um 7 Uhr, lass mich nicht lügen... 43 und wirst erst nach 18 Uhr fertig? :eek6: Was war los?

Das hat sie doch im ersten Satz erwähnt, das Forum hat ihr Update gefressen und nur durch einen Hinweis seitens Nicole, ist ihr aufgefallen, dass es nicht gepostet wurde. Daher halt nach 18.00h erneut, gerettet aus dem Cache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sie doch im ersten Satz erwähnt, das Forum hat ihr Update gefressen und nur durch einen Hinweis seitens Nicole, ist ihr aufgefallen, dass es nicht gepostet wurde. Daher halt nach 18.00h erneut, gerettet aus dem Cache. ;)

Tatsache. Das hab ich dummerweise überlesen. :facepalm:

Aber danke für die Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Zwar kann ich nur deine Fortschritte zu Okaymi HD nachvollziehen (im Sinne von selbst mir vor Augen führen, da es das einzige auch von mir einmal gezockte game im Updae ist. :biggrin5:), doch das soll ja deine Sorge nicht sein. :xd::'>

Was mich aber noch wundert. Du beginnst mit dem Update um 7 Uhr, lass mich nicht lügen... 43 und wirst erst nach 18 Uhr fertig? :eek6: Was war los?

Dankedanke :D

Tja mit Titeln die du kennst kann ich leider auf die Schnelle nicht dienen, aber ich hab eben mal in deine Liste gelinst und ich denke auf lange Sicht wird schon das ein oder andere dabei sein, was du auch kennst ^^

Das mit dem langenlangen Update hat Swantje ja schon aufgeklärt ;) Das nächste kommt dann auch gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben - nachdem ich die Vorlesungen für dieses Semester (und voraussichtlich den Rest meines Lebens) nun hinter mich gebracht habe und somit frei bin von (den meisten meiner) zur-Uni-geh-Pflichten, kann ich mich jetzt an diesem wunderschönen Montag Morgen ganz in Ruhe hinsetzen und ein Update schreiben, das das Forum hoffentlich nicht ganz so schmackhaft findet wie das letzte :D Da euch aber das lange Vorgeschwafel sicher gar nicht so recht interessiert, fasse ich mich dabei dennoch kurz und stürze mich gleich ins Getümmel ;)

 

#30 - Von neuen Plänen und überfälligen Erfolgen

Mögliche Spoiler in diesem Post: Okami, Das Buch der Zaubertränke

 

Also eigentlich hätte ich hier einfach den Titel und die Erklärung des letzten Updates kopieren können: Erneut hatte ich einen Plan; erneut habe ich mich sehr brav daran gehalten, und erneut ist er nur *fast* aufgegangen - aber immerhin fast. Bevor ich damit loslege noch ein Wort zu meinen Neuanschaffungen - ich bin zur Zeit höchst unbrav, muss ich sagen, deshalb glaube ich fast, ich schaffe diese Liste der Schande wieder ab, ihr kriegt ja schon mit, was so dazukommt :D Diesmal waren es Xenoblade Chronicles für die Wii, ~9 Dungeons & Dragons Spiele (war ein Bundle-Angebot für ~12€) und ein indiziertes Spiel, das mir ein Kollege freundlicherweise geschenkt hat :)

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt

Nachdem ich mit Diggs die erste meiner drei Wonderbook-Leihgaben zum letzten Update erfolgreich abschließen konnte, nahm ich mir mit Nicoles Wonderbook Dinosaurier: Im Reich der Giganten auch gleich an den nächsten Teil. Hierzu muss ich sagen, dass ich als Kind Dinosaurier wahnsinnig spannend fand und auch einige Bücher hatte, und so erkannte ich in dem Spiel gleich einige alte Bekannte wieder - und lernte einiges Neues über sie, denn offenbar revidieren die Wissenschaftler auf diesem Gebiet noch des Öfteren ihre Meinung, wenn es wieder neue Funde zu evaluieren gibt. Jedenfalls hat mir das Spiel, in dem man verschiedene Dinosaurier durch einen Teil ihres Lebens begleitet, dabei Skelette, Dung und Pflanzen untersucht sowie Kämpfe, Paarungstänze und Verfolgungsjagden absolviert wieder sehr viel Spaß gemacht, die Trophäen kamen fast alle von selbst beim Spielen nebenbei - nur dass die Geschichte insgesamt nicht genug dieser Kämpfe, Paarungstänze und Verfolgungsjagden enthält und man diese für die Trophäen noch etliche Male wiederholen muss war etwas nervig, aber auch schnell erledigt. Die Trophäen zu posten spare ich mir hier mal - es waren immerhin einfach alle - sondern verlinke stattdessen den Leitfaden :D

 

Wonderbook Dinosaurier: Im Reich der Giganten: 0% -> 100%platin3.png, 32x Bronze, 13x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

Natürlich (so langsam darf ich das sagen, denn wir sind jetzt schon seit einigen Updates wieder gut dabei) spielten Steffi und ich auch wieder ein paar Runden Okami. Diesmal beschaffte ich mir meine fehlenden drei Fische und spielte dann die Story weiter, die nochmal ordentlich Fahrt aufnahm - sich aber so langsam wohl dem Ende zuneigt, denn die Arche von Yamato ist bereits in Sicht, und viele storybezogene Trophäen sind inzwischen auch nicht mehr übrig. Ich vermute (hoffe) dass wir bis zum nächsten Update vor dem Point of no Return stehen und anfangen können, die fehlenden Perlen etc zu sammeln ^^

 

Okami: 51% -> 54%, 2x Bronze

01547_036.png01547_030.png

 

Nachdem die Dinosaurier also auch erledigt waren, blieb mir nur noch ein Wonderbook Teil zu spielen: Das Buch der Zaubertränke. Dieses hatte ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben, weil ich mich am meisten darauf gefreut hatte. Hier muss man verschiedene Tränke brauen - und die Zutaten dabei mit Hilfe des Move-Controllers sammeln, zerschneiden, zerstampfen und/oder umrühren - um damit einen magischen Wettbewerb zu gewinnen. Aktuell sollte ich etwa zur Hälfte durch die Geschichte durch sein, zu mehr hatte dann leider die Zeit nicht mehr gereicht, weil ich Donnerstag und Freitag gar nicht an der Konsole war und übers Wochenende nichtmal daheim.

 

Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke - 0% -> 34%, 22x Bronze, 1x Silber

 

02126_022.png02126_032.png02126_023.png02126_021.png02126_036.png02126_031.png02126_020.png

02126_024.png02126_041.png02126_019.png02126_018.png02126_034.png02126_030.png02126_025.png

02126_017.png02126_042.png02126_016.png02126_015.png02126_014.png02126_026.png02126_043.png

02126_013.png02126_012.png

 

Schließlich war ich auch nicht unfleißig bei Dragon's Crown. Nachdem es mir endlich gelungen war, die fehlenden Zutaten zu finden (wieso sehen sich Erbsen und Bohnen auch so ähnlich) levelte ich noch etwas auf dem neuen Schwierigkeitsgrad Ultimate (da gbts 3x Erfahrungspunkte statt nur doppelt wie auf Infernal) und konnte mit einer fähigen Onlinetruppe sogar den neuen Dungeon abschließen (der aber ihm Wesentlichen auch nicht anders funktioniert als das Chaos-Labyrinth, nur dass alle Gegner Level 255 haben), bevor ich Level 99 erreichte. Somit fehlten nur noch die 100k Schaden; da meine Elfe davon aber noch weit entfernt war, zog ich mir mithilfe meiner starken NPCs noch fix einen Magier hoch. Bis ~75 ging dann auch sehr schnell, erst dannach zog es sich etwas, und gestern Nachmittag war es mit Level 81 endlich soweit - dank eines kritischen Treffers machte ich gleich 170k Schaden, und die letzte Trophäe und Platin waren mein. Vielen Dank nochmal an Stefan fürs Ausleihen, war wirklich ein herrliches Spiel :D

 

Dragon's Crown: 91% -> 100%platin3.png, 3x Silber, 1x Platin

01938_034.png01938_035.png01938_036.png01938_001.png

 

Außerdem gings natürlich auch wieder mit FF14 voran, wo ich inzwischen mein Equiplevel von 4x auf 63 heben konnte - das ist zwar nicht so direkt Trophäenrelevant, das Endgame wofür ich das Equip brauche aber schon, von daher, ein guter Fortschritt :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 64.26% -> 64.44%, 14 Trophäen: 56x Bronze, 17x Silber, 2x Gold, 2x Platin

 

IV - Der Publikumsliebling

Steffis Challenge hab ich fleissig durchgehalten und jeden Tag meine Dailies erledigt - zumindest bis zum Ende ihrer Challenge, jetzt war ich wie gesagt seit Mittwoch nicht mehr an der Konsole.

Diesesmal hat die liebe Swantje gewonnen - beim dritten (?) Versuch lag ihr Tip von 80 endlich goldrichtig, 77 Trophäen konnte ich in den letzten beiden Wochen erspielen.

Neue Tips werden wie immer angenommen bis Montag, den 24.2.

 

Sonstiges

Ein paar trophäenlose Spiele wurden diesmal auch wieder angefasst - Mit Felix gemeinsam Die Viehchroniken bei nem Freund, was wir beim nächsten Besuch sicher weiter/fertig spielen werden, ein paar Level Juwelenwächter auf der Vita, und auf meinem (von Felix liebevoll entstaubten, so dass er nicht mehr ständig überhitzt <3) Laptop hab ich übers Wochenende Fallout angefangen; muss aber noch schauen, ob ich das bei all den anderen RPG-Erscheinungen in nächster Zeit nicht nochmal was verschiebe :D

 

Ausblick

Wie eingangs erwähnt hab ich erstmal keine Vorlesungen mehr, aber Lernen steht dennoch an - trotzdem finde ich hoffentlich etwas mehr und regelmäßiger Zeit. Diese will ich nutzen, um in FF14 weiter Dailies zu erledigen und mein Equip weiter zu verbessern, das letzte Wonderbook durchzuspielen und dann mal zu gucken, was ich noch so hinkrieg, bevor am 28. Tales of Symphonia (hoffentlich) hier eintrudelt. Auf der Vita will ich erstmal wieder Rayman angehen, den Offline-Teil beenden und online zumindest versuchen, jeden Tag Silber zu holen, damit es etwas voran geht - außerdem ist gerade The Walking Dead von Stefan hier angekommen, und wenn das alles erledigt ist wollte ich ja eigentlich mal Rainbow Moon anfangen...ihr seht also, viiiiel zu tun :D

Und damit verabschiede ich mich dann auch schon wieder - muss jetzt erstmal noch 14 Seiten Paper lesen und dann zu ner Besprechung an die Uni, mal sehen, was da heute noch so zockermäßig geht ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Liebe, bevor ich wieder für den Rest des Tages mit Lightning beschäftigt bin, beschäftige ich mich kurz mit einer Antwort für dich. :smile:

Dieses Mal hast du ja ne Menge mehr geschafft als wie beim letzten Update, herzlichen Glückwunsch dazu. :)

Wie gefällt dir Zaubertränke denn? Ich persönlich fand es ja viiiiiiel besser als Zaubersprüche.

Die Wiederholungen von den Kämpfen ect. bei den Dinos fand ich auch nervig. Ist aber auch doof gemacht, Trophäen dafür einzubauen und dann im Spielverlauf nicht mal halb soviel Events dazu zu bringen.

So mal aus Neugierde gefragt, wieviele Perlen fehlen denn noch bei Okami?

Bei Dragons Crown hast tatsächlich auf Ultimate bis 99 gelevelt? Ich hatte das ja auch in Erwägung gezogen und probiert. Die normalen Gegner gingen ja noch aber beim ersten Boss hab ich dann kein Land mehr gesehen und das dann lieber gelassen.^^

Aber du bist jetzt bestimmt froh, daß es fertig ist oder? Ich war es zumindest. :biggrin5:

Wenn du Rayman beendest, mach das mal für mich bitte mit.^^ 20 Kleinlinge fehlen mir noch, die mich ziemliche Nerven kosten. :facepalm:

Und also ich muss ja sagen, obwohl ich ja Lightning Returns hier hab, fiebere ich ToS ja voll entgegen. Genauso wie FFX-X2, ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Und morgen soll ja angeblich Sorcery Saga in den Store kommen. Bin mal gespannt ob es das auch in deutschen Store schafft. Wenn ja werd ich wohl mal wieder Geld auf den Kopf hauen. Schlimm, schlimm :facepalm:

Hm aus "kurz antworten" wurde jetzt fast 30 Minuten.... soviel zum Thema "kurz". :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern meinen Beitrag ausversehen geschlossen habe, ohne ihn vorher zu posten, hier nun der zweite Versuch.

Sehr schön, dass ich nun beim dritten Versuch gewonnen habe, irgendwann musste es ja auch mal klappen. Nun muss mir nur wieder was tolles einfallen.

Und jetzt mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen, zu der Platin bei den Dinos und natürlich insbesondere für die in DC. Da hast du also tatsächlich einen Magier hochgelevelt. Wie lange hat das in etwa gedauert? Nur für den Fall, dass ich mit meinem Krieger doch nicht erfolgreich sein werde. Er ist zwar erst 57, dauert also noch bissl, bis ich den Versuch starten kann.

Und jedesmal wenn ich Okami sehe, erinnert mich das daran, es auch endlich weiter zu spielen. Ihr zumindest scheint euch langsam dem Ende zu nähern.

Wenn du zum 28.02. auch ToS bekommst, könnte man ja gegebenfalls, da eine Challenge zu finden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...