Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Um deine Frage zu den AC's zu beantworten:

AC2 ist fertig

AC Brotherhood muss noch beendet werden, inkl. Onlinetrophäen

AC Revelation wurden nur paar Onlinesachen erspielt, Story da noch gar nicht begonnen

AC3 lag überhaupt noch nicht in der Konsole

Allerdings bin ich Online so schlecht, dass ich mehr sterbe als überhaupt was zu tun. Hab da irgendwie den Dreh noch nicht raus, um zu wissen, was wann von mir gefordert wird. Tutorial hin oder her. Das kann sich eh kein Mensch alles merken. Oder es liegt an meinem fortschreitendem Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine Lieben, es ist mal wieder so weit. Zwei Wochen sind vergangen - Showtime! Oder besser: Updatetime! Trotz meiner GC-bedingten Abwesenheit hat sich in den letzten zwei Wochen einiges getan, und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kommen wir also zur Sache...

 

#18 - Von Spieleflut und Unentschlossenheit

Mögliche Spoiler in diesem Post: Lego Der Herr der Ringe Vita, Uncharted Golden Abyss, Sacred 2 Fallen Angel, Saints Row The Third

 

Die letzten zwei Wochen standen etwas unter dem Schatten einer ungünstigen Konstellation: Ich hatte viel zu viele (teils neue) Spiele zur Verfügung, und konnte mich absolut nicht entscheiden, was ich denn spielen wollte.

Das ganze fing ganz harmlos an: Auf der Fahrt nach Köln und abends im Hotel zur Erholung und Entspannung und teilweise sogar auf der GC (irgendwie muss man sich ja die Zeit in den langen Schlangen vertreiben ^^) spielte ich immer wieder ein paar Level Lego Der Herr der Ringe Vita, bis dann für die Heimfahrt und die zwei Tage, die ich hinterher noch bei Felix war, bloß noch das zweite Durchspielen und Sammeln übrig blieb. Das war dann auch schnell erledigt, und somit konnte ich wieder ein Spiel erfolgreich abschließen und abhaken - schönes Gefühl. Ich muss sagen, im Vergleich zur PS3-Version ist die Vita-Version auch hier stark gekürzt, aber im Gegensatz zu Harry Potter hatte ich nicht ständig das Gefühl, es würde etwas fehlen: Immerhin gab es neben den Leveln trotzdem noch einige Mittelerde-Gebiete, auch wenn die große Weltkarte fehlte, und die restlichen Kürzungen waren meines Erachtens auch geschickter gewählt. Trotzdem müsste ich jetzt so langsam echt mal die 'große' Version weiterspielen, oder? :D

 

Lego Der Herr der Ringe Vita: 1% -> 100%platin3.png, 12x Bronze, 6x Silber, 7x Gold, 1x Platin

 

01561_003.png01561_004.png01561_005.png01561_009.png01561_006.png01561_007.png01561_008.png

01561_010.png01561_012.png01561_011.png01561_026.png01561_013.png01561_014.png01561_015.png

01561_024.png01561_021.png01561_025.png01561_022.png01561_019.png01561_020.png01561_016.png

01561_017.png01561_027.png01561_023.png01561_001.png

 

Außerdem - und auch das finde ich höchst löblich von mir - ließ ich mich von Tamaras und Bastis Uncharted Golden Abyss-Wahn anstecken und kramte das Spiel, das seit Weihnachten ungespielt auf meiner Vita herumgammelt und Speicherplatz verbraucht, endlich mal wieder hervor und spielte fleissig weiter. Da mich die Story jetzt auch richtig gepackt hat und ich auch die Steuerung ziemlich angenehm finde, ging es gut voran: Angefangen hab ich in Kapitel 4, dann hab ich auf der Zugfahrt bis zu so einer 'halte ein helles Licht hinter die Kamera'-Stelle gespielt, die einfach nicht klappen wollte, obwohl ich durchs ganze Abteil geturnt bin, dann gings im Hotel weiter bis Kapitel 15, wo ich die letzte Statue einfach nicht finden konnte, und dann, nach einigen Tagen ruhen lassen, nahm ich auch diese Hürde und konnte inzwischen meinen ersten Durchgang auf 'Schwer' beenden. Jetzt hab ich mir im Shop ie Schatzkarte für 99ct gekauft und werde versuchen, im zweiten Durchgang auf 'Extrem schwer' die fehlenden Schätze zu sammeln; bisher bin ich aber erst wieder in Kapitel 3.

 

Uncharted Golden Abyss: 3% -> 41%, 13x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

 

05.PNG16.PNG38.PNG49.PNG03.PNG06.PNG50.png

39.PNG09.PNG10.PNG48.PNG41.PNG04.PNG17.PNG

20.PNG52.PNG53.PNG

 

Ebenfalls auf der Vita spielte ich seit langem mal wieder ein wenig Coconut Dodge Revitalised, wo mir diesmal auch schon ein paar Trophäen mehr gelangen. Die fehlenden drei werden mit etwas Übung sicher auch irgendwann klappen, eigentlich ist das Spiel ja schon recht spaßig :D

 

Coconut Dodge Revitalised: 9% -> 33%, 1x Bronze, 2x Silber

01863_003.png01863_003.png01863_006.png

 

So weit, so gut - doch dann kam ich wieder nach Hause an meine PS3, und damit fing das Chaos an. Erstmal - und das war sogar noch geplant - legte ich Sacred 2 Fallen Angel ein. Immerhin hatte ich mir das Spiel für ein mühsam verdientes Herz gekauft, da darf ichs ja auch mal anspielen. Nach einigem Hin und Her zwecks meiner Planung entschied ich mich, erstmal die Lichtkampagne auf Silber mit meiner Seraphim zu spielen und dabei das Spiel zu genießen - die 'Karte nicht erkunden' und 'Nicht sterben' Trophäen kann ich immernoch in der Schattenkampagne holen, beim ersten Durchlauf wollte ich mir das nicht antun. Sehr weit bin ich aber noch nicht gekommen, nach zwei Hauptquests wurde ich von Nebenquests überflutet und bin nun fleissig dabei, diese zu erledigen - dabei wurde die Seraphim immerhin schonmal Level 5. Mit Nicoles Hilfe sicherte ich mir dann noch fix zwei der Onlinetrophäen, und dank eines beherzten Sprungs in ein laufendes 3-Spieler-Spiel war auch die letzte bald mein. Jetzt wird eben so nach und nach weitergespielt, mal sehen, ob ich die vielen, vielen Stunden am Ende tatsächlich investiere und durchhalte, aber bisher macht es viel Spaß :)

 

Sacred 2 Fallen Angel: 0% -> 5%, 4x Bronze

39.PNG22.png23.png21.png

 

Dann schlug mal wieder PS+ zu und brachte als Septemberupdate die Jak & Daxter-Triologie. Da ich bisher noch keines der Spiele gespielt hatte, freute mich das sehr, und die drei Teile wurden gleich auf meine PS3 geladen. Ich konnte dann auch nicht widerstehen, den ersten Teil - also Jak and Daxter The Precursor Legacy - schonmal kurz anzuspielen. Hach, da kam gleich so ein schönes nostalgisches Gefühl auf - auch wenn ich das Spiel noch nicht kannte, man merkte sofort, dass es noch aus einer anderen Zeit stammt, sowas wird heute gar nicht mehr gemacht :D Gefällt mir jedenfalls gut und wird bei Zeit bestimmt weitergespielt. Noch bin ich in den ersten Gebieten fleissig auf der Jagd nach Energiezellen.

 

Jak and Daxter The Precursor Legacy: 0% -> 7%, 5x Bronze

01.png22.png05.png02.png03.png

 

Auch das nächste Spiel, das seinen Weg in meine Liste fand, stammt von PS+ - eigentlich wollte ich Saints Row: The Third noch gar nicht anfangen, aber da nach der THQ-Pleite die drohende Serverabschaltung immer noch düster über dem Spiel schwebt, wollte ich mir zumindest die eine Onlinetrophäe mal sichern. Und weil sich der Prolog, den man vorher spielen musste, als echt spaßig abgedreht herausstellte, hängt ich noch die erste Mission dran. Wird definitiv irgendwann weitergespielt, wenn - ihr habt richtig geraten - ich mal Zeit hab - dann kann ich sicher auch etwas mehr dazu sagen.

 

Saints Row: Thw Third: 0% -> 2%, 3x Bronze

01.PNG35.PNG02.PNG

 

Tja, und nun kommen wir zu dem Spiel, das mir zeittechnisch wahrscheinlich wirklich den Hals brechen wird, aber wen kümmert das, wenn es so schön ist - genau, die liebe Steffi hat es tatsächlich geschafft und mich dazu überredet, mit Final Fantasy XIV A Realm Reborn anzufangen :D War allerdings auch nicht schwierig, nachdem mir die Beta schon so gut gefallen hatte. Die Trophäen sind mittlerweile ja bekannt und freigeschaltet, und ich finde immer noch, dass sie - obwohl MMORPGs natürlich per Definition immer recht zeitfressend sind - nicht so schlimm sind, wie befürchtet; ich hätte jetzt mir 'bringe alle Klassen auf Level 50' oder sowas gerechnet. Jedenfalls hab ich nun das Wochenende über gespielt, meine kleine Conjurer auf Level 16 gepusht und schon die ein oder andere kleinere Trophäe abgestaubt. Ein paar einfache gibts noch, dann geht die große Farmerei los - wie weit und wie intensiv ich das schließlich durchziehe, wird sich zeigen, aber momentan macht es mir viel Spaß und ich bereue den Kauf (noch) nicht :D

 

Final Fantasy XIV A Realm Reborn - 0% -> 11%, 8x Bronze

2Se493a5.png38S90f6bb.png4Sefb248.png6S48ab90.png8Sead873.png30S903b8a.png20Sd3895e.png12S0e8358.png

 

Ansonsten hab ich noch ein wenig (trophäenlos) Two Worlds 2 weitergespielt und (ebenfalls trophäenlos) Ninja Gaiden Sigma Plus auf der Vita angefangen, letzters einfach nur um zu testen, ob ich es kann. Ergebnis: Ich kann es vermutlich nicht, bin aber zu stur, mir das einzugesehen :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 59.66% -> 58.33%, 68 Trophäen: 46x Bronze, 13x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

IV: Publikumsliebling

Wir haben einen neuen Gewinner: Andara_HAG lag mit seinem Tip von 55 am nächsten am tatsächlich erspielten Ergebnis und darf sich jetzt was ausdenken. Viel Spaß :)

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 9.9.2013.

 

V: Willenskraftsprüfung reloaded

Durch Lego Der Herr der Ringe Vita wurde wieder ein Herz voll, und FF14 hat es mir gleich wieder geklaut. Sonst gibts dazu nicht viel zu sagen :D

 

VII: Notbremse - make it fifty:fifty!

Nach viel zu vielen angefangenen Spielen in letzter Zeit habe ich mich entschlossen, mir selbst eine Notbremse aufzudrücken. Erst dachte ich da an 'Du darfst erst ein neues Spiel anfangen, wenn drei beendet wurden', aber das war mir dann doch viel zu klein gedacht - und nach einem Blick auf mein PSN-Profil formte sich in mir folgender Plan:

Derzeit habe ich 96 Spiele in meiner Liste - das ist gefährlich nahe an der 100, und die abgeschlossenen Spiele stehen erst bei 37. Zeit also, aufzuräumen. Das Ziel: Bei 100 angefangenen Spielen müssen die abgeschlossenen die 50 erreichen, bevor ein weiteres dazukommen muss. Das sind 13 abgeschlossene Spiele auf 4 angefangenen - oder 9 alte abgeschlossene und 4 neue - oder jede Kombination davon. Ich scheine wohl gerne zu leiden, sonst würd ich mir sowas sicher nicht antun :D

 

Sonstiges:

Ansonsten hab ich noch am Laptop Torchlight angefangen und etwas gespielt - wer das Spiel nicht kennt, das ist ein sehr guter (und sehr frech geklauter, aber gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht ;) ) Diablo 2-Klon. Gottseidank zählen trophäenlose Spiele in meine neueste Challenge ja nicht rein, somit hab ich da zumindest noch ein wenig Slack ^^

 

Ausblick:

Da ich im Moment fleissig am Lernen auf meine dieses Semester einzige Klausur bin, geht die Zockerei an allen Fronten nur langsam voran - aber stetig. Und die Anzahl der Fronten hoffe ich mal wieder etwas eingrenzen zu können; geplant sind für den Anfang FF14, Two Worlds II und Uncharted. Was ich in Wirklichkeit so treibe, seht ihr dann in zwei Wochen :D

Okay, das wars dann auch schon wieder. Ich klick jetzt besser schnell auf 'Antworten', bevor ich mir das mit der Notbremse wieder anders überlege - denn einmal gepostet, halte ich mich auch dran. Ohjeohje, das wird ein Spaß...Apropos Spaß, ich wünsche viel von selbigem beim Lesen - bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :smile: Ich kenne das irgendwie, spiele während des Lernens immer viel mehr Vita als PS3, ist echt ein tolles Handheld und hat man schneller an als die dicke Konsole ^^

Ich kämpfe ja noch gegen den Drang an, FF14 anzufangen, finde dass man ein MMO nicht auf Trophäen spielen kann, oder zumindest es meistens nicht viel Zeit für andere Spiele lässt... und ich habe Diablo 3 und GTA5 ja vorbestellt :P

Die Notbremse finde ich gut, ist bei der PS+ Spieleflut manchmal schwer, nicht 400 Games gleichzeitig anzufangen :J:

Bei Coconut hänge ich auch bei 33%, Lv 20 und 30 zu erreichen ohne ein Leben zu verlieren... :banghead: Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen.

Lego Herr der Ringe spiele ich demnächst auch noch, wenn ich mal die Zeit dafür finde. Eigentlich will ich Vita Spiele ja immer n bissl bunkern bis ich in Urlaub fahre oder nicht zu Hause bin, wenns dann soweit ist hab ich alles schon gespielt und weiß nicht was ich dann unterwegs spielen soll^^ Vielleicht spiele ich auch erst den Teil auf der PS3 mal gucken :D

Freut mich, dass wir dich nun zu uncharted wieder etwas motivieren konnten. Sieht ja schon ganz gut aus. Sammelst du die Schätze auf extrem schwer? Und warum hast du die Karte gekauft?^^ Ich finde die total dämlich, der schriftliche Guide aus dem Forum ist da viel besser :)

Juhuu noch jemand der Sacred spielt :D Wie du vielleicht gelesen hast, mach ichs genau andersrum. Erstmal die nicht sterben Trophäe, die nichts kaufen Trophäe und die Karte nur 20% aufdecken Trophäe. Ich möchte dass einfach gerne hinter mir haben, damit ich mich dann beim zweiten Durchlauf komplett auf das Spiel konzentrieren kann :)

Hach ja Final Fantasy, was ich davon halte konntest du ja gestern schon lesen. Ich habe ehrlich gesagt auch mit schwereren Trophäen gerechnet und bin ganz froh drum, dass die "nur" zeitintensiv sind. Die Trophäenbildchen find ich auch ganz schick, ich werde die Platin denke ich holen, allein schon wegen dem hübschen Bildchen :D Danke nochmal wegen dem Tip zu den Freibriefen :D

Die Notbremse finde ich übrigens ganz cool :D Ich bin gespannt ob du es durchziehst. Sind schon einige angefangene Spiele alleine in dem Update jetzt, das sieht ja schon fast nach mir aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz Nora zu deinen Erfolgen.

Wuhu, einen Sieg erhalten :D

Da es mich gerade selbst betrifft, bin ich dafür, dass du bei Uncharted: Golden Abyss, nachdem du schon soweit bist, bitte die Platin erspielst.

Somit ist meine Challenge:

Erspiele die Platin in Uncharted: Golden Abyss für den einzigartigen Tippsieg von Andara_Hag :D

Hoffe du kommst damit klar ;) Wenn nicht, können wir ja nochmal drüber reden.

Meine neuer Tipp liegt bei 57 Trophäen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :smile: Ich kenne das irgendwie, spiele während des Lernens immer viel mehr Vita als PS3, ist echt ein tolles Handheld und hat man schneller an als die dicke Konsole ^^

Ich kämpfe ja noch gegen den Drang an, FF14 anzufangen, finde dass man ein MMO nicht auf Trophäen spielen kann, oder zumindest es meistens nicht viel Zeit für andere Spiele lässt... und ich habe Diablo 3 und GTA5 ja vorbestellt :P

Die Notbremse finde ich gut, ist bei der PS+ Spieleflut manchmal schwer, nicht 400 Games gleichzeitig anzufangen :J:

Bei Coconut hänge ich auch bei 33%, Lv 20 und 30 zu erreichen ohne ein Leben zu verlieren... :banghead: Viel Glück!

Danke :) Ja, ich liebe meine Vita im Moment auch sehr, kann man immer schön auf Standby stellen und nebenbei mal wieder ein paar Minuten spielen. Nach UC muss ich aber erstmal gucken, was ich da spielen werde, vielleicht endlich mal LBP weiter/fertig...

Ich spiele FF14 auch nicht in erster Linie auf Trophäen. Zuallererst interessiert mich mal die Hauptquest, dieses Endgame-Instanzgefarme hat mich bei allen meinen bisherigen MMORPGs schon nie vom Hocker gehauen, das ist einfach nichts meines - von daher ist das Spiel für mich eh nicht mehr so interessant, wenn die Story durch ist, und ab dann werden nur noch die letzten Trophäen geholt, es sei denn, es kommen tatsächlich auch noch für mich interessante Updates und nicht bloß PvP-Kram (den ich übrigens auch nicht so sehr mag meistens :D).

Ja, PS+ ist da echt böse...vorallem weil ich eigentlich noch so viel hab was ich auch fertigmachen WILL, ich komm nur vor lauter neuem Zeug nicht dazu ^^ Mal sehen, ob das jetzt so funktioniert :)

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen.

Lego Herr der Ringe spiele ich demnächst auch noch, wenn ich mal die Zeit dafür finde. Eigentlich will ich Vita Spiele ja immer n bissl bunkern bis ich in Urlaub fahre oder nicht zu Hause bin, wenns dann soweit ist hab ich alles schon gespielt und weiß nicht was ich dann unterwegs spielen soll^^ Vielleicht spiele ich auch erst den Teil auf der PS3 mal gucken :D

Freut mich, dass wir dich nun zu uncharted wieder etwas motivieren konnten. Sieht ja schon ganz gut aus. Sammelst du die Schätze auf extrem schwer? Und warum hast du die Karte gekauft?^^ Ich finde die total dämlich, der schriftliche Guide aus dem Forum ist da viel besser :)

Juhuu noch jemand der Sacred spielt :D Wie du vielleicht gelesen hast, mach ichs genau andersrum. Erstmal die nicht sterben Trophäe, die nichts kaufen Trophäe und die Karte nur 20% aufdecken Trophäe. Ich möchte dass einfach gerne hinter mir haben, damit ich mich dann beim zweiten Durchlauf komplett auf das Spiel konzentrieren kann :)

Hach ja Final Fantasy, was ich davon halte konntest du ja gestern schon lesen. Ich habe ehrlich gesagt auch mit schwereren Trophäen gerechnet und bin ganz froh drum, dass die "nur" zeitintensiv sind. Die Trophäenbildchen find ich auch ganz schick, ich werde die Platin denke ich holen, allein schon wegen dem hübschen Bildchen :D Danke nochmal wegen dem Tip zu den Freibriefen :D

Die Notbremse finde ich übrigens ganz cool :D Ich bin gespannt ob du es durchziehst. Sind schon einige angefangene Spiele alleine in dem Update jetzt, das sieht ja schon fast nach mir aus xD

Dankeschön ^^

Ja, so gehts mir leider manchmal auch mit meinen Vita-Spielen. Aber für den absoluten Notfall hab ich ja auch noch einen DS und viel Futter für selbigen hier :)

Ja, ich sammel auf Extrem Schwer, soweit es mir möglich ist. Notfalls kann ich ja einzelne Kapitel auch nochmal auf einfach wiederholen, aber meistens kann man ja doch erst alle Gegner abschießen und sich dann umgucken, da sollte das keinen so großen Unterschied machen. Ich find die Karte eigentlich ganz cool - wenn ich schon mobil auf der Vita spiele, will ich dabei nicht ständig vorm Laptop hocken müssen, um in den Guide zu schauen. Ich komm gut damit klar, und 99ct war mir dieser Luxus wert ^^

Bei Sacred war ich auch lange unentschlossen, aber ich wollte doch erstmal ein Gefühl für das Spiel kriegen und wahrscheinlich könnte ich sonst den Nebenquests doch wieder nicht widerstehen. Vllt fang ich die Schattenkampagne aber auch schonmal nebenbei an, wer weiß ^^

Zu FF haben wir ja so langsam alles besprochen, die Bilder sind echt schick :D Und ja, ich hab viel angefangen, dafür hab ich jetzt aber auch für jeden Geschmack was in der Liste, da sollte es auszuhalten sein...hoff ich ;)

Gratz Nora zu deinen Erfolgen.

Wuhu, einen Sieg erhalten :D

Da es mich gerade selbst betrifft, bin ich dafür, dass du bei Uncharted: Golden Abyss, nachdem du schon soweit bist, bitte die Platin erspielst.

Somit ist meine Challenge:

Erspiele die Platin in Uncharted: Golden Abyss für den einzigartigen Tippsieg von Andara_Hag :D

Hoffe du kommst damit klar ;) Wenn nicht, können wir ja nochmal drüber reden.

Meine neuer Tipp liegt bei 57 Trophäen. ;)

Vielen Dank :D Die Challenge nehme ich mit Kusshand entgegen, passt mir sehr gut, weil ich an dem Spiel ja eh gerade dran bin. Wie weit bist du denn im Moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so dann bin ich doch mal pünktlich zum Update hier :)

Erstmal generell beglückwünsche ich dir zu allen erfolgen Nora. Und nun zu den Spielen.

Lego Herr der Ringe: Also das SPiel an sich hat mir auch gut gefallen obwohl ich kein Lego Videospiel Fan bin (Bauklötze fand ich früher total toll) aber die SPiele nein danke.

Die Platin war einfach und die Sammelsachen waren auch nicht so schlimm ich fand das Spiel halt im Gegensatz zum Film recht gekürzt und der Humor war nicht so da wie in anderen Lego Spielen vielleicht liegt es daran das diese Legomännchen reden können. was ich auch nicht so mag:biggrin5:

Uncharted Golden Abyss: Das SPiel gammelt auch noch auf meinem Speicherplatz und will beendet werden. bringt die Schatzkarte was? werden so alle Sammelkarten angezeigt oder was bringt die? Info: ich bin bei extrem schwer auf kapitel 7 und habe einen Trophystand 31% Erklärung: siehe weiter unten :)

Jak and Daxter 1 :) Extrem geiles Spiel ...als dieses rauskam für die PS2 hab ich es Nächtelang gespielt und finde es jetzt auch immer noch super und die Platin ist ja mehr oder weniger geschenkt :) aber spiel es unbedingt weiter :)

Sants Row 3: hatte ich auch auf dem alten account fertig gespielt also storytechnisch und ich fand es sehr gut also man muss denn Humor halt mögen. aber da ich gleich GTA5 bekomme konnte ich dieses nicht mehr auf dem neuen account anfangen :) aber die STory lohnt sich auf jedenfall was den Humor angeht:biggrin5:

Notbremse: Wenn du dies schaffst dann Respekt...Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du es hinkriegst mit deinen 50 Games:biggrin5: hast du dir eigentlich GTA 5 bestellt oder ist das nicht so dein Ding?

SO nun zur Challenge Time: ich habe zwei zur Auswahl für dich beide relativ einfach...da du mit der Notbremse noch genug zu tun hast.

1. Jak and Daxter 1 als 30 oder 33 Platin erhalten...

2. Da du Uncharted Golden Abyss sowieso platinieren solltest wegen Stefans Challenge dacht ich mir wieso nicht ein Duell mit mir? nachdem du mir gesagt hast wie hilfreich die schatzkarte ist :) da wir fast gleich weit wären würde ich als challenge vorschlagen vor mir die Uncharted Golden Abyss Platin zu erhalten was auch relativ einfach wäre da ich nicht so zeit hab aber vielleicht bekomm ich so wieder viel Motivation was die challenge auch erschweren könnte :)

Naja jetzt liegt die Wahl bei dir :cool2:

Mein Tipp sind: 61 Trophies:biggrin5:

Mach weiter so man liest sich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Thema, ich wollte dich nicht gleich schocken mit irgendwas Krassem :D

Ich bin momentan in Kapitel 17 auf schwer, und sammel gleich noch alles ein, damit ich bei meinem 2. Lauf nur noch alles umhauen muss :D

Bin aber schwer begeistert von dem Spiel, am Anfang dauert es kurz, aber dann motiviert es einen schwer.

Stimmt, ich fand auch die Story echt klasse, hat mich sehr positiv überrascht - war ja mein erstes Uncharted, ich hab aber auch schon von einigen gehört, dass es das beste sei ihrer Meinung nach, weil die anderen viel Shooterlastiger seien und damit mehr in der Menge versinken. Werd ich sicher irgendwann noch rausfinden :D

Puh, langer Post...zerstückeln wir den mal :D

so dann bin ich doch mal pünktlich zum Update hier :)

Erstmal generell beglückwünsche ich dir zu allen erfolgen Nora. Und nun zu den Spielen.

Dann auch erstmal generell danke :) Ich bin ja auch ganz erstaunt, bin ich gar nicht gewohnt dass so viele gleich am Montag schreiben, sonst trudeln die Antworten doch immer erst im Laufe der Woche ein ^^

Lego Herr der Ringe: Also das SPiel an sich hat mir auch gut gefallen obwohl ich kein Lego Videospiel Fan bin (Bauklötze fand ich früher total toll) aber die SPiele nein danke.

Die Platin war einfach und die Sammelsachen waren auch nicht so schlimm ich fand das Spiel halt im Gegensatz zum Film recht gekürzt und der Humor war nicht so da wie in anderen Lego Spielen vielleicht liegt es daran das diese Legomännchen reden können. was ich auch nicht so mag:biggrin5:

Also die Lego-Spiele sind natürlich auch Geschmackssache, ich find die alle klasse. Aber ich muss dir recht geben, ich fands auch besser, als die noch nicht geredet haben :)

Uncharted Golden Abyss: Das SPiel gammelt auch noch auf meinem Speicherplatz und will beendet werden. bringt die Schatzkarte was? werden so alle Sammelkarten angezeigt oder was bringt die? Info: ich bin bei extrem schwer auf kapitel 7 und habe einen Trophystand 31% Erklärung: siehe weiter unten :)

Also die Schatzkarte macht, dass dir in deinem Tagebuch in jedem Kapitel eine Karte des Gebiets angezeigt wird, auf der alle Schätze eingezeichnet sind. Allerdings nicht interaktiv, du siehst daraus also nicht wo du gerade bist und welche Schätze du schon hast. Aber mir reicht sie bisher, und es ist besser, als ständig vorm Laptop zu hocken oder bei der Vita in den Browser zu wechseln, find ich ^^

Jak and Daxter 1 :) Extrem geiles Spiel ...als dieses rauskam für die PS2 hab ich es Nächtelang gespielt und finde es jetzt auch immer noch super und die Platin ist ja mehr oder weniger geschenkt :) aber spiel es unbedingt weiter :)

Das klassische PS-Jump'n Run meiner Wahl war damals ja immer Spyro - J&D und R&C sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Davon ein HD-Remake wäre auch ein Traum, aber da die drei 'richtigen' Teile damals noch PS1 waren, glaub ich nicht so recht daran...

Sants Row 3: hatte ich auch auf dem alten account fertig gespielt also storytechnisch und ich fand es sehr gut also man muss denn Humor halt mögen. aber da ich gleich GTA5 bekomme konnte ich dieses nicht mehr auf dem neuen account anfangen :) aber die STory lohnt sich auf jedenfall was den Humor angeht:biggrin5:

Notbremse: Wenn du dies schaffst dann Respekt...Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du es hinkriegst mit deinen 50 Games:biggrin5: hast du dir eigentlich GTA 5 bestellt oder ist das nicht so dein Ding?

Ich bin auch mal gespannt, wie mir Saints Row gefällt, oder ob das am Ende doch ZU abgedreht wird. Aber eigentlich bin ich ja auch sone verrückte Nudel, da passt das schon :D

GTA V hab ich mir nicht vorbestellt. Ich spiel sowas zwar schon ganz gern mal, aber nicht sooo intensiv, und da ist GTA mir dann doch zu aufwändig. dann doch lieber Saints Row und vllt irgendwann mal Sleeping Dogs oder so, gibt ja einiges in der Richtung inzwischen ^^

SO nun zur Challenge Time: ich habe zwei zur Auswahl für dich beide relativ einfach...da du mit der Notbremse noch genug zu tun hast.

1. Jak and Daxter 1 als 30 oder 33 Platin erhalten...

2. Da du Uncharted Golden Abyss sowieso platinieren solltest wegen Stefans Challenge dacht ich mir wieso nicht ein Duell mit mir? nachdem du mir gesagt hast wie hilfreich die schatzkarte ist :) da wir fast gleich weit wären würde ich als challenge vorschlagen vor mir die Uncharted Golden Abyss Platin zu erhalten was auch relativ einfach wäre da ich nicht so zeit hab aber vielleicht bekomm ich so wieder viel Motivation was die challenge auch erschweren könnte :)

Naja jetzt liegt die Wahl bei dir :cool2:

Über die Challenge haben wir ja grade schon in Skype gesprochen, aber nochmal für alle zum mitlesen: Bei der UC-Challenge könnte ich dann drei Challenges mit einem einzigen Spiel abschließen, das fänd ich etwas...unfair (nicht jemandem anderen gegenüber, aber so generell), deshalb wird erstmal 'nur' Jak angenommen, und wir suchen uns was anderes für nen zünftigen Wettstreit irgendwann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zu deiner bunten Vielfalt an Trophäen, weniger schön ist allerdings, dass du wieder so viel neues angefangen hast. Hab erst letztens zu Nicole gesagt, dass du so eisern bist und Spiele versuchst gleich zu beenden und nun das. Im letzten Update viele neue Sachen und jetzt schon wieder. Da lob ich mir dann deine eingebaute Notbremse. ^^

Aber eine Platin ist ja trotzdem sehr schön. :smile:

Was Sacred betrifft, solltest du, bevor du deinen Chara zu sehr levelst, vllt Demosfera anschreiben und mit ihr noch die Trophäen für Niob und Platin machen. Da du auf Silber gestartet hast, übrigens viel Spaß dabei, da nicht ständig zu sterben, vorallem mit der Seraphim, die am Anfang ja überhaupt nichts abhaben kann, wirst du die für Gold am Ende ja selbst erspielen. Aber glaube mir, auf Gold war der letztze Boss schon arg schwer und denn dann noch auf Platin schaffen, für Niob, war dann gar nicht mehr bei mir machbar. Daher wähl doch auch den einfachen Weg, um die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade zu bekommen.

FF14 reizt mich schon, aber ich bin nicht gewillt, extra Kosten zu tragen, somit werde ich wohl nie in den Genuss dieses Spieles zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zu deiner bunten Vielfalt an Trophäen, weniger schön ist allerdings, dass du wieder so viel neues angefangen hast. Hab erst letztens zu Nicole gesagt, dass du so eisern bist und Spiele versuchst gleich zu beenden und nun das. Im letzten Update viele neue Sachen und jetzt schon wieder. Da lob ich mir dann deine eingebaute Notbremse. ^^

Aber eine Platin ist ja trotzdem sehr schön. :smile:

Was Sacred betrifft, solltest du, bevor du deinen Chara zu sehr levelst, vllt Demosfera anschreiben und mit ihr noch die Trophäen für Niob und Platin machen. Da du auf Silber gestartet hast, übrigens viel Spaß dabei, da nicht ständig zu sterben, vorallem mit der Seraphim, die am Anfang ja überhaupt nichts abhaben kann, wirst du die für Gold am Ende ja selbst erspielen. Aber glaube mir, auf Gold war der letztze Boss schon arg schwer und denn dann noch auf Platin schaffen, für Niob, war dann gar nicht mehr bei mir machbar. Daher wähl doch auch den einfachen Weg, um die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade zu bekommen.

FF14 reizt mich schon, aber ich bin nicht gewillt, extra Kosten zu tragen, somit werde ich wohl nie in den Genuss dieses Spieles zu kommen.

Dankeschön :) Ja, das ist ein altes Problem bei mir: Solange ich Zeit hab ist alles wunderbar, aber sobald die Zeit zum Spielen dann knapp wird, kann ich mich nicht mehr entscheiden, werf alles durcheinander und komm im Endeffekt dann nirgends mehr voran. Jetzt ist aber erstmal wirklich Besserung angesagt, ich weiß nur noch nicht, ob ich bei Kingdom Hearts nicht doch schwach werde. Aber 4 angefangene hab ich ja allernotfalls auch noch frei in der Notbremse...*seufz*

Bei Sacred wollte ich eigentlich erstmal ausprobieren, wie ich klar komme - angeblich wird die Seraphim mit dem richtigen Build ja richtig Ich-oneshotte-Bosse-overpowered. Wegen dem Level könnte ich doch notfalls auch mit nem anderen Char Platinum und Niob holen, oder nicht?

Und was FF14 angeht, naja, dafür hat ja das Spiel selber nur 30€ gekostet inkl. ein Freimonat, und insgesamt kriegt man da pro gezahlten Euro immer noch mehr Spielzeit raus als bei manchem Offlinetitel. Mir macht er der Aufwand Sorgen, aber Spaß macht es halt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, dann Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, auch bei dir hoffe ich, das du dem Forum, nicht in der FF-Onlinewelt verloren gehst, gibt da so ein paar Myhten und Vorurteile :biggrin5:. Ansonsten viele Zeitfresser sind dabei aber du schaffsr das schon und versuche doch mal die 60% beim Durchschnitt zu schaffen, das ist zumindest mein aktuelles Ziel.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dann Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, auch bei dir hoffe ich, das du dem Forum, nicht in der FF-Onlinewelt verloren gehst, gibt da so ein paar Myhten und Vorurteile :biggrin5:. Ansonsten viele Zeitfresser sind dabei aber du schaffsr das schon und versuche doch mal die 60% beim Durchschnitt zu schaffen, das ist zumindest mein aktuelles Ziel.

Grüße GW

Dankeschön ^^

Ne keine Sorge, verloren geh ich schon nicht - hab ja auch noch gewisse Pflichten und Verantwortung hier :D

Die 60% hatte ich ja die ganze Zeit schon, bin nur in den letzten Wochen wieder drunter gerutscht wegen zuvielen Neuanfängen...aber wenn ich meine Notbremse jetzt durchhalte, sollte ich das hoffentlich in 1-2 Updates wieder schaffen. Hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich auch mal in deinem schmucken Projekt verewigen. Ich weiß, längst überfällig :D

Von deinen Spielen habe ich immerhin eins schon gespielt, Sacred 2. Allerdings bin ich da auch nicht so besonders weit und habs auch wieder einstauben lassen. Daher kann ich bei diesem Spiel auch nicht wirklich mitreden.

Die Jak & Daxter Trilogie will ich mir auch noch vorknöpfen. Als Anhänger des guten alten Jump´n´Run-Genres wünsche ich dir da auf jeden Fall viel Spaß und vllt sogar einen Abfärbeeffekt, der dich zu Ratchet & Clank bringt :D

Dann gratuliere ich dir natürlich noch zu deinem klötzchenhaften Platinpott und den weiteren Trophäen.

Tippen darf ich ja auch wieder, nehme ich einfach die 48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nora,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Besonders natürlich zu einer weiteren Lego-Platin ;)

Habe es mir auch schon runtergeladen, aber noch weigere ich mich damit anzufangen, weil ich auch keinen Bezug zu HdR habe. Weder Bücher, noch Filme - nix davon habe ich mir "angetan". Ist denn ein Interesse an dem Genre oder Vorkenntnisse notwendig um Spaß an dem Spiel zu haben?

Es freut mich natürlich, dass wir dich bei Uncharted anstecken konnten ;)

Wie Tami finde ich den Guide hier im Forum aber auch ausreichend. Es wird wohl schon zu spät sein, aber ich hoffe du hast für deinen Run auf Extrem nicht ein neues Spiel angefangen, da du dadurch die bisher gesammelten Schätze und Waffenkills verlierst / verloren hast. Hast du eigentlich die PS3-Uncharted's auch gespielt? Und wenn ja wie findest du es im Vergleich?

Saints Row Serverabschaltung?? Ich wollte es auch irgendwann spielen, und wenn ich das jetzt so lese (habe davon nix mitbekommen) sollte ich das evtl. etwas vorziehen. Zumindest so wie du das gemacht hast, dass der Online-Part erledigt wird.

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen bei den zeitintensiven Spielen, die ich alle nicht kenne und nix zu sagen kann ;)

Die Notbremse finde ich auch eine gute Idee von dir und bin auf den Ausgang gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich auch mal in deinem schmucken Projekt verewigen. Ich weiß, längst überfällig :D

Von deinen Spielen habe ich immerhin eins schon gespielt, Sacred 2. Allerdings bin ich da auch nicht so besonders weit und habs auch wieder einstauben lassen. Daher kann ich bei diesem Spiel auch nicht wirklich mitreden.

Die Jak & Daxter Trilogie will ich mir auch noch vorknöpfen. Als Anhänger des guten alten Jump´n´Run-Genres wünsche ich dir da auf jeden Fall viel Spaß und vllt sogar einen Abfärbeeffekt, der dich zu Ratchet & Clank bringt :D

Dann gratuliere ich dir natürlich noch zu deinem klötzchenhaften Platinpott und den weiteren Trophäen.

Tippen darf ich ja auch wieder, nehme ich einfach die 48.

Na dann mal herzlich willkommen, du wildernder Herumtreiber :D

Ich bin mir fast sicher, dass wir früher oder später noch die ein oder andere Schnittmenge bei unserem Spielearsenal finden werden, auch wenn unsere 'Hauptgenres' doch ziemlich weit divergieren. Immerhin hab ich Ratchet & Clank auch schon fest eingeplant, aber vorher will ich mal Sly und jetzt Jak fertig spielen - zwei Jump 'n Run Collections reichen mir erstmal :D

Weiterhin natürlich danke für die Glückwünsche, und auch dein Tip wurde vermerkt :)

Huhu Nora,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Besonders natürlich zu einer weiteren Lego-Platin ;)

Habe es mir auch schon runtergeladen, aber noch weigere ich mich damit anzufangen, weil ich auch keinen Bezug zu HdR habe. Weder Bücher, noch Filme - nix davon habe ich mir "angetan". Ist denn ein Interesse an dem Genre oder Vorkenntnisse notwendig um Spaß an dem Spiel zu haben?

Es freut mich natürlich, dass wir dich bei Uncharted anstecken konnten ;)

Wie Tami finde ich den Guide hier im Forum aber auch ausreichend. Es wird wohl schon zu spät sein, aber ich hoffe du hast für deinen Run auf Extrem nicht ein neues Spiel angefangen, da du dadurch die bisher gesammelten Schätze und Waffenkills verlierst / verloren hast. Hast du eigentlich die PS3-Uncharted's auch gespielt? Und wenn ja wie findest du es im Vergleich?

Saints Row Serverabschaltung?? Ich wollte es auch irgendwann spielen, und wenn ich das jetzt so lese (habe davon nix mitbekommen) sollte ich das evtl. etwas vorziehen. Zumindest so wie du das gemacht hast, dass der Online-Part erledigt wird.

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen bei den zeitintensiven Spielen, die ich alle nicht kenne und nix zu sagen kann ;)

Die Notbremse finde ich auch eine gute Idee von dir und bin auf den Ausgang gespannt ;)

Hi Basti,

vielen dank für die Glückwünsche. Ich denke bei Lego HdR wirst du auch ohne Vorkenntnisse gut klarkommen - eventuell verstehst du die ein oder andere Szene in den Zwischensequenzen nicht, weil da doch einiges geschnitten wurde für die Vitafassung, aber wenn die Geschichte dich eh nicht interessiert, dürfte das ja halb so wild sein. Im Wesentlichen ist es einfach ein weiteres Lego Spiel, und die magst du ja, ob die Charaktere nun Orcs und Elben sind oder Krokodile und Löwen :D

Bei Uncharted hab ich natürlich kein neues Spiel angefangen (ich bin ja immer vorsichtig bei sowas und les lieber zweimal nach), sondern hab schön brav Kapitel um Kapitel nochmal ausgewählt und vervollständigt (ging meines Erachtens auch echt gut mit der Schatzkarte, wie gesagt, der Komfort, nicht vom Sofa aufstehen zu müssen, war mit die 99ct wert :D) und inzwischen fehlt nur noch eine Hand voll Trophäen: die 10 One-Hit-Kills in Folge, wo bisher einfach die Trophäe nicht kommen wollte, zwei Prämiensätze, zwei Kill-Trophies und Überlebender, also alles kein großer Aufwand mehr. Die PS3-Teile hab ich bisher noch nicht gespielt, was storymäßig hoffentlich kein Problem war - GA ist ja ein Prequel - aber Lust hab ich jetzt auf jeden Fall drauf, auch wenn ich gehört hab, das bei denen der Shooter-Aspekt noch mehr im Vordergrund stehen soll.

Bei Saints Row hab ich bisher auch noch nichts direkt von Serverabschaltungen gelesen, aber nach dem THQ-Bankrott und da es auch die DLCs wohl nicht mehr im Store gibt, steht das natürlich im Raum. Und better safe than sorry, sagt man doch so schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist es also schon wieder soweit; zwei Wochen sind rum, meine Prüfung auch, und ich hab Zeit, etwas Sehnsucht (weil mein Felix gestern wieder für mindestens zwei Wochen in Richtung Heimat entschwunden ist) und jede Menge Updatematerial, einkauft hab ich heute auch schon - beste Vorraussetzungen also, um mit dem Schreiben zu beginnen.

 

#19 - Von Schatzjägern und Abenteurern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Uncharted Golden Abyss, Okami

 

Nachdem seit dem letzten Update meines Notbremse in Kraft getreten ist, war ich fest entschlossen, erstmal die Finger von neuen Spielen zu lassen - und, um das gleich mal vorwegzunehmen, das hat soweit auch gut geklappt. So tummeln sich in diesem Update zwar wieder einige Spiele, allerdings keine, die sich nicht auch schon vorher in meiner Liste befunden hätten - und in fast allen ist zumindest ein deutlicher Fortschritt erkennbar.

Den Anfang macht gleich - die meisten wissen es bereits - Uncharted Golden Abyss. Hier war nach dem letzten Update die Motivation so groß (ein kleiner, inoffizieller Wettkampf mit Leo tat sein übriges), dass ich innerhalb weniger Tage den Durchlauf auf 'Extrem Schwer' inklusive Schätze Sammeln beenden konnte, womit dann nur noch einige wenige Kill- und Prämientrophäen fehlten. Dank der Hinweise aus dem Leitfaden waren diese auch alle kein größeres Problem, und wurden dann so nach und nach erspielt und erfarmt, und Golden Abyss wurde zu meiner ersten Uncharted-Platin. Das Spiel hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte war spannend, die Charaktere sympathisch und das Gameplay angenehm - ich denke, früher oder später werden die anderen Teile der Reihe auch noch ihren Weg zu mir finden; ob ich mir jemals diese ewigige Multiplayerei antue weiß ich zwar noch nicht, aber zumindest die jeweiligen Stories sind irgendwann mal Pflicht :D

 

Uncharted Golden Abyss: 41% -> 100%platin3.png, 26x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

 

22.PNG08.PNG25.PNG26.PNG24.PNG28.PNG01.PNG

12.PNG27.PNG07.PNG56.PNG33.PNG15.PNG29.PNG

14.PNG11.PNG34.PNG19.PNG23.PNG31.PNG44.PNG

30.PNG43.PNG32.PNG42.PNG36.PNG35.PNG54.PNG

47.png51.png02.PNG13.PNG40.PNG18.PNG37.PNG

55.PNG

 

Ein anderes Spiel, das endlich mal wieder zum Zug kam, war Okami HD. Trotz Prüfungsstress meinerseits und beiderseitigem Zeitmangel schafften Steffi und ich es, und mal wieder für eine Runde zu verabreden, und ich hoffe sehr, dass bald noch viele weitere folgen werden - leider mag sie das Spiel nicht annähernd so gern wie ich, deshalb ist das immer etwas problematisch :D Aber immerhin konnte ich in dieser einen Session die Story etwas vorantreiben (jetzt weiß ich selbst nicht mehr was kommt, so weit war ich damals auf der Wii noch nicht) und auch die letzten Grabe-Minispiele abschließen, das ist doch auch schonmal was.

 

Okami HD: 37% -> 40%, 2x Bronze

01547_025.png01547_049.png

 

Auch Final Fantasy XIV A Realm Reborn wurde natürlich weitergespielt - im Rahmen der Handlung erreichte ich endlich den Punkt, an dem man die anderen beiden großen Städte bereisen kann, und damit war ich dann erstmal gut beschäftigt alle Handwerks- und Sammelklassen zu holen, Nebenquests zu erledigen und mich gut umzugucken, so dass ich in meiner Hauptklasse Conjurer nur 2 Level auf 18 gutmachen konnte. Inzwischen hab ich aber erstmal genug gesehen und bin nun dabei, der Hauptquest weiter zu folgen; als nächstes steht dann die erste Instanz und damit die vorletzte der (momentan) einfach holbaren Trophäen an. Da ich mich aber schon recht intensiv der Weber-Klasse gewidmet habe, ist es gut möglich, dass die erste '1000 mal ...' Trophäe auch nicht mehr so wahnsinnig fern ist :D

 

Final Fantasy XIV A Realm Reborn: 11% -> 23%, 8x Bronze

32S82b76d.png26Sacb89f.png14S08823b.png16S1a494d.png24Sdf2099.png18Sc83854.png22S401b7e.png28S951e10.png

 

Auf der Suche nach einem Spiel, das sich gut als Abwechselung vom Lernen eignete (so auf einer zehn Minuten spielen, halbe Stunde lernen-Basis) stieß ich in den Tiefen meiner Festplatte (:D) auf Magic Orbz und dachte mir, ich könnte ja mal wieder versuchen, den Hexen-DLC abzuschließen. Interessanterweise gelang mir dies schon beim ersten Versuch (manchmal hilft es echt, ein Spiel für ne Weile liegenzulassen), und dadurch motiviert lud ich mir auch gleich den Winter-DLC herunter und spielte diesen praktisch in einem Rutsch durch. Damit fehlt jetzt nur noch ein DLC, der ist auch schon installiert und wartet nur darauf, dass ich meine Motivation nochmal zusammenkratze - mal sehen, ob mir der ebenso problemlos von der Hand geht oder wieder schwieriger ist...

 

Magic Orbz: 63% -> 82%, 2x Bronze, 3x Silber

15.png21.png22.png23.png20.png

 

Nachdem das im letzten Update mit der Vita-Version schon so gut geklappt hatte, nahm ich mir nun auch mal wieder die PS3-Verson von Lego Der Herr der Ringe zur Brust. Die Geschichte konnte ich bereits vor geraumer Zeit beenden, jetzt fehlen 'nur' noch die Sammelgegenstände und etwas trophäenmäßiger Kleinkram. Deshalb nahm ich mir einen guten Sammelguide zur Hand und fing an, Level um Level nochmal zu spielen und gründlich zu durchsuchen. Bisher konnte ich den internen Prozentsatz von 32.2% auf 41.9% anheben, und das soll im Laufe der nächsten Woche noch stetig weiterwachsen. Auch zwei kleine Trophäen gab es nebenbei, und auch das wird zum nächsten Update hoffentlich etwas mehr.

 

Lego Der Herr der Ringe: 39% -> 42%, 2x Bronze:

01617_046.png01617_035.png

 

Nachdem Uncharted beendet war, suchte ich nach einem neuen Spiel, um mir zwischendurch mit der Vita die Zeit zu vertreieben, und entschied mich dafür, bei Coconut Dodge Revitalised noch etwas zu üben. Inzwischen konnte ich auch Level 20 erreichen ohne Schaden zu nehmen, es hat sogar schon bis 23 geklappt, zur 30 fehlt aber noch ein Stückchen - doch da ich bei jedem Lauf etwas besser werde, wir das irgendwann schon klappen :)

 

Coconut Dodge Revitalised: 33% -> 42%, 1x Silber

01863_003.png

 

Zu guter Letzt trommelte rio gestern noch eine kleine Red Dead Redemption-Runde für die Kingpin-Trophy zusammen. Ich hatte diese schon, half aber trotzdem mit, weil man immerhin 9 verschiedene Spieler braucht - und wie es aussieht, werden gute Taten prompt belohnt, denn ich durfte die Posse eröffnen und bekam dafür auch noch eine Trophäe spendiert. Ich weiß, ich schreibe das jedesmal, aber irgendwann bringt es vielleicht was, also deshalb nochmal: Ich muss dieses Spiel wirklich mal ernsthaft anspielen :D

 

Red Dead Redemption: 6% -> 7%, 1x Bronze

04.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 58.33% -> 59.55%, 48 Trophäen: 41x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Der Schnitt konnte also wieder ein ordentliches Stück gehoben werden. Außerdem vielleicht noch erwähnenswert: Irgendwann in den letzten beiden Wochen ist meine 2000. Trophäe aufgeblingt, und Uncharted war immerhin Platin Nr. 30 :D

 

IV: Publikumsliebling

Durch die Platin in Uncharted konnte ich gleich zwei Challenges abschließen: zum einen natürlich Stefans 'Platiniere Uncharted Golden Abyss', zum andern Swantjes 'Platiniere ein Spiel, das auf einem der realen Kontinente spielt' - Uncharted spielt in Südamerika, und da das Spiel bis vor kurzem bei 3% im 4. Kapitel stand, denke ich, dass es auch ihre 'das Spiel darf nicht schon halb durch sein'-Bedingung erfüllt :)

Von Leo bekam ich inzwischen die Aufgabe, Jak & Daxter 1 entweder als 30. oder 33. Platin zu erspielen - da die 30. inzwischen geholt wurde, läuft das dann wohl auf Nr. 33 heraus.

Und Steffi löste ihre letzte Challenge ein um mir den Auftrag zu geben, bei Pokémon Gelb Glumanda zu kriegen, zu Glurak zu entwickeln und mit dem dann der Top 4 in den Hintern zu treten, aber dazu später mehr :D

Gewonnen hat diesmal rio, der meine Trophäenausbeute von 48 punktgenau vorhergesagt hat. Mal sehen, was er sich für mich ausdenkt.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 23.9.

 

V: Willenskraftsprüfung reloaded

Ein Herzteil durch Uncharted Golden Abyss, sonst nichts Neues.

 

VI: Herzenssache

Immerhin hab ich mal wieder eines der beteiligten Spiele weitergespielt und Lego Der Herr der Ringe um 3% auf 41% angehoben - Felix freut sich :)

 

VII: Notbremse - make it fifty:fifty!

Da ich ein Spiel abschließen konnte und nichts neues begonnen habe, steht es nun 38:96. 12 to go!

 

Sonstiges:

Da der Release der neuen (sehr interessant aussehenden) Pokémon-Spiele nun kurz bevorsteht, entwickelte ich wieder extreme Lust auf die Reihe. Allerdings fiel mir dabei auch wieder ein, dass ich - bis auf Rot und Silber damals - die Spiele nie wirklich beendet habe (und damit meine ich jetzt alles was Story hat + die verfügbaren legendären Pokémon). Entschlossen, dass nachzuholen, fing ich erst Blattgrün an, merkte dann aber, dass es mich eigentlich erstmal nach den richtigen Ursprüngen gelüstet - und so wanderte Pokémon Gelb in meinen guten alten Game Boy Color, der nach all den Jahren (und obwohl er mir gestern vom Hochbett gefallen ist) immer noch prima funktioniert. Inzwischen hab ich den ersten Orden und kämpfe mich gerade durch den Mondberg. Achja, und einer meiner persönlichen Lieblinge wurde auch wieder ausgegraben: Pokémon Pinball, ebenfalls für den GBC. Ich bin zwar herrlich schlecht in Flippern, aber es macht auf jeden Fall Spaß :D

 

Ausblick:

Ziel ist es jetzt, erst Lego HdR und dann Two Worlds 2 möglichst fix zu platinieren und dann (den Deal hab ich mit mit selbst geschlossen) Kingdom Hearts 1.5 zu kaufen. Mal sehen, wie das klappt :D Außerdem natürlich etwas FF14, da muss ich zumindest mal ein paar Levequest abarbeiten, bevor die Lizenzen überlaufen, vllt Magic Orbz versuchen, Coconut Dodge üben...ohjeohje ^^

So, das wars dann auch schon wieder, ich wünsche viel Spaß beim Lesen und mach mich dann mal an die Arbeit, hab noch viel vor heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zu deinen Erfolgen, den bestandenen Challenges (inklusive meiner :D) und natürlich der Uncharted Platin :D

Ich habe es dir gleich getan, und habe letzte Woche auch direkt die Platin geholt. Super Spiel, auch wenn die letzten 2 Stunden nur aus stupidem Gegrinde bestanden habe, was ich weniger geil fand. Story-mäßig aber ein super Titel, kann man nix sagen.

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, daher tippe ich einfach mal auf 51 Trophäen. Viel Spass noch bei HdR und Two Worlds 2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Nora zu deinen ganzen Erfolgen.

Anfangs dachte ich, dass es ein kleines Update wird, da du nur 2 Spiele mit Spoilergefahr genannt hast, aber da hast du mich wohl an der Nase herumgeführt ;)

Schön, dass du UGA doch so schnell beenden konntest und es dir obendrein auch noch Spaß gemacht hat. Hast du dich schwer getan die Faustschläger-Trophäe zu holen? Ich habe ja inzwischen 2 Uncharted Platins (UGA und Among Thieves) und die anderen werde ich auf jeden Fall auch spielen. Sehe das aber so wie du, dass der Single-Player vollkommen ausreicht ;)

Ich habe die Tage schon in deiner Signatur gesehen, dass du Magic Orbz spielst und habe schon auf deine Review gefreut. Schön, dass alles so problemlos geklappt hat. Ich fand den Winter DLC jedenfalls schwerer als den noch ausstehenden Dschungel-Part. Mag Einbildung sein, aber ich hatte den Eindruck, dass das Eis die Kugel schneller gemacht hat ;)

Hoffe im nächsten Update die 100% lesen zu können ;)

Mit Coconut werde ich bald bestimmt anfangen, da mir langsam die 100% Spiele auf der Vita ausgehen ;) Mehr dazu später bei mir :P

Mit besonderem Interesse habe ich den Passus über die RDR Trophäe gelesen. Erstmal bin ich gespannt wann du die Ankündigung wahr machst und es "richtig" spielst, und zum anderen hoffe ich, dass du mein Update genau liest :P

Dann will ich natürlich auch noch ein Wissen, wie deine Prüfung gelaufen ist. Was sagt dein Gefühl, weil bis das Ergebnis kommt dauert es sicher noch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

Hast ja einiges geschafft und ja zu Uncharted Glückwunsch und so weiter hast mich bei weitem geschlagen :P

Lohnt sich Magic Orbz und Coconut blablabla?

Mach weiter so und bei TWII bin ich natürlich Online dabei :D

und gut das du die Notbremse eingehalten hast so gut es geht bis jetzt :) wenigstens sind nicht so viele Goldtrophies dabei rausgesprungen :)

RDR musst du unbedingt mal spielen...UNBEDINGT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...