Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Hey Nora, das mit Unistress ist wirklich immer lästig. Kenn das nur zu gut, befinde mich grad selber kurz vor den Prüfungen in diesem Semester. :D

Aber nun Glückwunsch zu deinen Erfolgen, bei Little Big Planet schaffst du die 24h kreativ sein auch noch, immer schön fleißig weiter Bones gucken, dann kommt das doch von allein. ^^

Wie fandest du eigentlich das Final Fantasy Event von der E3? Du meintest das letzte Mal, das würde dich besonders interessieren. :)

Sonst kann ich diesmal gar nicht so viel zu deinen Spielen sagen, wünsch dir deshalb einfach weiterhin viel Spaß und eine schöne Woche. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sich so süß dafür einsetzt, mir Argumente zu liefern, so dass ich eine Vita genehmigt bekomme, hat es auch verdient, dass ich hier mal schaue, was du so treibst ;)

Zunächst möchte ich sagen, dass du hier ein sehr schönes Projekt gestartet hast, mit sehr vielen Komponenten die man sonst nicht findet (Spiel deines Lebens, Zahlpause).

Zu deinem Update an sich kann ich leider wenig sagen, da ich Majin und VLR nicht kenne. LBP ist mir natürlich ein Begriff, kenne ich aber nicht für die Vita (aus dir bekannten Gründen ;)) Dazu sei aber gesagt, dass ich inzwischen die Genehmigung erreicht habe :) So hoffe ich dir bald etwas zu LBP (Vita) sagen zu können, denn das darf auf keinen Fall fehlen ;)

Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass sich dein Stress bezüglich der Uni bald wieder auf ein normales Maß beschränkt und du so mehr als 20 Minuten zum Spielen findest ;)

Oh, immer gern :D Hab Erfahrung darin, mich gegen Zockmuffel durchzusetzen, ich musste meine ganze Kindheit über meine Anschaffungen vor meinen Eltern und Großeltern rechtfertigen *g* Mein Freund ist zwar auch kein großer Zocker, hat aber zumindest Verständnis :)

Wenn ich die Tage mal Zeit hab, werd ich bei dir auch einen Blick riskieren.

Das mit den Spielen ist immer so ne Sache - das schwankt irgendwie von Update zu Update, wer sich darin wiederfindet. Ich denke aber im Allgemeinen spiel ich eine so bunte Mischung, dass für jeden mal was dabei ist ^.~

Also vielen Dank fürs reingucken, schön, dass es dir gefällt, und ja, ich hoffe auch sehr, dass der Stress sich bald wieder normalisiert :)

Hey Nora ...was schon zwei wochen rum? :emot-what: Naja :) auf jedenfall glückwünsch zu deinen Erfolgen und was schon wieder ich :) jetzt muss ich langsam mit dem brainstorming anfangen und ein mindmap erstellen um dir eine Challenge, nein sogar zwei challenges, zu stellen :)

Mache mir mal diese Woche Gedanken darüber.

Zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, was ist eigentlich mit Kingdoms of Amalur?

Dann hoffe ich mal für dich das der Unistress bald nachlässt und das sich alles wieder legt. Ansonsten natürlich wünsch ich dir eine schöne Woche und man liest sich:cool2:

Hey Leolein :)

Jap, schon wieder zwei Wochen, das dachte ich mir auch...ist sogar schon wieder ein halbes Jahr rum, seit ich das Projekt angefangen hab. Die Zeit rennt echt total...

Bin schon sehr gespannt, was du dir für mich ausdenkst. Genug Spiele hab ich ja zur Auswahl, über die man sich ne Challenge ausdenken könnte :D

KoA ist natürlich nicht vergessen, im Gegenteil, ich freue mich schon sehr darauf, es weiterzuspielen. Aber gerade da ich momentan so wenig Zeit hab, haben die geliehenen Spiele natürlich erstmal Vorang, sobald die durch sind, gehts weiter :) Dir auch noch eine schöne Woche ^^

Hey Nora, das mit Unistress ist wirklich immer lästig. Kenn das nur zu gut, befinde mich grad selber kurz vor den Prüfungen in diesem Semester. :D

Aber nun Glückwunsch zu deinen Erfolgen, bei Little Big Planet schaffst du die 24h kreativ sein auch noch, immer schön fleißig weiter Bones gucken, dann kommt das doch von allein. ^^

Wie fandest du eigentlich das Final Fantasy Event von der E3? Du meintest das letzte Mal, das würde dich besonders interessieren. :)

Sonst kann ich diesmal gar nicht so viel zu deinen Spielen sagen, wünsch dir deshalb einfach weiterhin viel Spaß und eine schöne Woche. (;

Hehe ja, die liebe liebe Uni :) Dabei sind die Prüfungen bei mir noch weit entfernt, das ist (leider) der ganz normale Semesterwahnsinn...aber das geht schon rum. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen :D

Danke für die Glückwünsche :) Ja, bei LBP 'kämpf' ich mich so langsam durch, das wird schon. Schlimmer wird da der Kreativmodus bei LBP2, das kann man ja nicht so schön nebenbei beim Ferngucken machen...wobei, dann guck ich wahrscheinlich einfach was auf meinem Laptop, dann ghet das auch :D

Das FF-Event beit der E3 war ja leider Presse-only und wurde nicht öffentlich übertragen. Insgesamt war Squares Auftritt auf der E3 so ziemlich das, was ich erwartet habe - bin entwas enttäuscht, dass sie die PS3 (außer für HD-Remakes) in Zukunft wohl so gar nicht mehr im Blick haben, andere Entwickler händeln das irgendwie besser, indem sie noch eine Weile für beide Konsolen parallel entwickeln. was den Übergang von Versus zu FF15 angeht - naja, das war irgendwie zu erwarten, und bisher hab ich noch nicht genug von dem Spiel gesehen, um mir wirklich eine Meinung zu bilden, das muss man noch mal abwarten. Aber ich freue mich sehr über die Ankündigung von KH3, und irgendwie (keine Ahnung wieso) verspüre ich inzwischen sogar eine leichte Vorfreue auf 13-3 :D Insgesamt hat mir die E3 gut gefallen, und vorallem Nintendo hat mich mal wieder überzeugt, früher oder später (wenn dann z.B. X endlich kommt :D) muss doch noch ne Wii U her ^^ Bei den anderen Nextgens bin ich noch skeptisch, die One kommt mir wohl eh nicht ins Haus, und die PS4 muss auch noch ne ganze Weile warten, dafür kommen in nächster Zeit noch zu viele tolle PS3-Titel :D

Hat denn gar keiner von euch einen Trophäen-Tip diesmal? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, immer gern :D Hab Erfahrung darin, mich gegen Zockmuffel durchzusetzen, ich musste meine ganze Kindheit über meine Anschaffungen vor meinen Eltern und Großeltern rechtfertigen *g* Mein Freund ist zwar auch kein großer Zocker, hat aber zumindest Verständnis :)

Wenn ich die Tage mal Zeit hab, werd ich bei dir auch einen Blick riskieren.

Das mit den Spielen ist immer so ne Sache - das schwankt irgendwie von Update zu Update, wer sich darin wiederfindet. Ich denke aber im Allgemeinen spiel ich eine so bunte Mischung, dass für jeden mal was dabei ist ^.~

Also vielen Dank fürs reingucken, schön, dass es dir gefällt, und ja, ich hoffe auch sehr, dass der Stress sich bald wieder normalisiert :)

Wenn meine Mutter wüsste, dass ich mir ne Vita kaufe würd die wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.... Ihrer Meinung ist man mit knapp 30 viel zu alt für solche Spielereien. Daher macht es aber auch schon etwas Spaß sie so zu ärgern :biggrin5:

Ich werde mich bestimmt bald in deinen Spielen wiederfinden - keine Sorge :xd::'>

Hat denn gar keiner von euch einen Trophäen-Tip diesmal? :D

Ich tippe auf 42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nora, heute morgen hat leider meine Zeit nicht mehr gereicht, auch dein Update zu würdigen, dafür kommt es jetzt dazu. Bin eh froh wieder zu Hause zu sein, den ganzen Tag nur Regen, furchtbar. Und zum Glück auch nur noch 8 Werktage Arbeit, dann 3 Wochen Urlaub. Den ich ehrlich gesagt auch brauchen, wenn ich bedenke, was wir zum nächsten Kitajahr alles an Winzlingen bekommen werden. 4 Einjährige, die noch nicht laufen können und 5 1,5 jährige.

Aber jetzt mal alles gute zu deinen Erfolgen in Majin, VLR und LBPV. PLus all das, was du ohne Trophäen gespielt hast. Ich finde es echt bewunderswert, dass dein Fokus nicht nur auf den Spielen mit Trophäen liegt, sondern du auch immer noch an den anderen Konsolen spielst.

Bei deiner Nora Silberreif Challenge fehlt ja nicht mehr viel. Die letzten bekommst du auch noch zusammen.

Gespannt bin ich auf Steffis und deine neue, abgewandeltet Willenskraft Challenge. Zumal man von Steffi schon lange nichts gelesen hat. Seit Anfang April herrscht bei ihr Funkstille, dabei wollte sie alle 2 Wochen ihre Updates in Non RGP und RPG zu bringen. Daher hoffe ich ja, dass auch von ihr bald wieder was zu lesen ist.

Ach mein Tipp liegt mal bei 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leolein :)

Jap, schon wieder zwei Wochen, das dachte ich mir auch...ist sogar schon wieder ein halbes Jahr rum, seit ich das Projekt angefangen hab. Die Zeit rennt echt total...

Bin schon sehr gespannt, was du dir für mich ausdenkst. Genug Spiele hab ich ja zur Auswahl, über die man sich ne Challenge ausdenken könnte :D

KoA ist natürlich nicht vergessen, im Gegenteil, ich freue mich schon sehr darauf, es weiterzuspielen. Aber gerade da ich momentan so wenig Zeit hab, haben die geliehenen Spiele natürlich erstmal Vorang, sobald die durch sind, gehts weiter :) Dir auch noch eine schöne Woche ^^

Soso :) Noralein:smile: oder doch norinchen:biggrin5:

Ja die Zeit rennt...und wie:willy_nilly:

zwar kann ich es kaum abwarten bis ich ferien hab aber im Rückblick rennt die zeit wirklich.

Ok freu mich dann wieder was davon zu lesen wenn du weniger stress usw. hast...

Naja den trophy tipp gebe ich jetzt auch ab in der hoffnung nicht zu gewinnen :P45 Trophys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja, die liebe liebe Uni :) Dabei sind die Prüfungen bei mir noch weit entfernt, das ist (leider) der ganz normale Semesterwahnsinn...aber das geht schon rum. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen :D

Danke für die Glückwünsche :) Ja, bei LBP 'kämpf' ich mich so langsam durch, das wird schon. Schlimmer wird da der Kreativmodus bei LBP2, das kann man ja nicht so schön nebenbei beim Ferngucken machen...wobei, dann guck ich wahrscheinlich einfach was auf meinem Laptop, dann ghet das auch :D

Das FF-Event beit der E3 war ja leider Presse-only und wurde nicht öffentlich übertragen. Insgesamt war Squares Auftritt auf der E3 so ziemlich das, was ich erwartet habe - bin entwas enttäuscht, dass sie die PS3 (außer für HD-Remakes) in Zukunft wohl so gar nicht mehr im Blick haben, andere Entwickler händeln das irgendwie besser, indem sie noch eine Weile für beide Konsolen parallel entwickeln. was den Übergang von Versus zu FF15 angeht - naja, das war irgendwie zu erwarten, und bisher hab ich noch nicht genug von dem Spiel gesehen, um mir wirklich eine Meinung zu bilden, das muss man noch mal abwarten. Aber ich freue mich sehr über die Ankündigung von KH3, und irgendwie (keine Ahnung wieso) verspüre ich inzwischen sogar eine leichte Vorfreue auf 13-3 :D Insgesamt hat mir die E3 gut gefallen, und vorallem Nintendo hat mich mal wieder überzeugt, früher oder später (wenn dann z.B. X endlich kommt :D) muss doch noch ne Wii U her ^^ Bei den anderen Nextgens bin ich noch skeptisch, die One kommt mir wohl eh nicht ins Haus, und die PS4 muss auch noch ne ganze Weile warten, dafür kommen in nächster Zeit noch zu viele tolle PS3-Titel :D

Gibt es für LBP2 nicht diverse Controller, die einem das 24h kreativ sein abnehmen? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsel, hab LBP bisher tatsächlich nur auf der Vita gespielt. :D

Siehste, wusst ich gar nicht, dass das Event nur Presse-only war. ^^

Ich hatte mir nur irgendwie ein Release-Termin zu X|X-2 HD gewünscht, aber dazu kam ja auch nichts näheres. Auf XIII-3 freu ich mich sogar sehr, nur ist bis Februar ja auch noch was hin und eine PS4 wird mir höchstwahrscheinlich auch nicht direkt zum Release im Haus stehen. :)

Bzgl Wii U bin ich aber auch neugierig geworden, X hat mich beeindruckt und auch wegen den ganzen Nintendo-Franchises hardere ich mit mir.

Mein Tipp für Trophäen ist diesmal 40, soweit ich das sehen konnte, hatte den noch niemand abgegeben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn meine Mutter wüsste, dass ich mir ne Vita kaufe würd die wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.... Ihrer Meinung ist man mit knapp 30 viel zu alt für solche Spielereien. Daher macht es aber auch schon etwas Spaß sie so zu ärgern :biggrin5:

Ich werde mich bestimmt bald in deinen Spielen wiederfinden - keine Sorge :xd::'>

Ich tippe auf 42.

Pah, zum Spielen ist man doch wohl nie zu alt :D Es gibt Studien die besagen, dass das sogar bei Senioren noch positive Effekte auf das Gedächtnis und die Motorik haben kann, und ich plane, das irgendwann mal auszuprobieren :D

So Nora, heute morgen hat leider meine Zeit nicht mehr gereicht, auch dein Update zu würdigen, dafür kommt es jetzt dazu. Bin eh froh wieder zu Hause zu sein, den ganzen Tag nur Regen, furchtbar. Und zum Glück auch nur noch 8 Werktage Arbeit, dann 3 Wochen Urlaub. Den ich ehrlich gesagt auch brauchen, wenn ich bedenke, was wir zum nächsten Kitajahr alles an Winzlingen bekommen werden. 4 Einjährige, die noch nicht laufen können und 5 1,5 jährige.

Aber jetzt mal alles gute zu deinen Erfolgen in Majin, VLR und LBPV. PLus all das, was du ohne Trophäen gespielt hast. Ich finde es echt bewunderswert, dass dein Fokus nicht nur auf den Spielen mit Trophäen liegt, sondern du auch immer noch an den anderen Konsolen spielst.

Bei deiner Nora Silberreif Challenge fehlt ja nicht mehr viel. Die letzten bekommst du auch noch zusammen.

Gespannt bin ich auf Steffis und deine neue, abgewandeltet Willenskraft Challenge. Zumal man von Steffi schon lange nichts gelesen hat. Seit Anfang April herrscht bei ihr Funkstille, dabei wollte sie alle 2 Wochen ihre Updates in Non RGP und RPG zu bringen. Daher hoffe ich ja, dass auch von ihr bald wieder was zu lesen ist.

Ach mein Tipp liegt mal bei 35

Ohje, das klingt echt stressig mit so vielen so kleinen Kindern. Wünsch dir gute Nerven die letzten paar Tage vor dem wohlverdienten Urlaub noch zu genießen, und dann die Ruhe vor dem Sturm auszukosten :D

Danke für die Glückwünsche :) Es gibt einfach noch viel zu viele gute 'non-trophy' Spiele, als dass ich ganz auf die verzichten könnte. Aber zumindest ein paar Trophies pro Update muss ich dann ja doch vorzeigen können für euch, deshalb wird das gut gemixt nach Möglichkeit ^^

Ich freu mich auch tierisch auf unsere neue Willenskraftchallenge - endlich mal wieder was kaufen, juchu :D Bin schon recht stolz auf mein halbes Jahr ohne, aber auf Dauer wär mir das doch etwas zu streng so.

Soso :) Noralein:smile: oder doch norinchen:biggrin5:

Ja die Zeit rennt...und wie:willy_nilly:

zwar kann ich es kaum abwarten bis ich ferien hab aber im Rückblick rennt die zeit wirklich.

Ok freu mich dann wieder was davon zu lesen wenn du weniger stress usw. hast...

Naja den trophy tipp gebe ich jetzt auch ab in der hoffnung nicht zu gewinnen :P45 Trophys

Genieß du mal deine Ferien, meine kommen schon noch...irgendwann...hoffe ich :D

Gibt es für LBP2 nicht diverse Controller, die einem das 24h kreativ sein abnehmen? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsel, hab LBP bisher tatsächlich nur auf der Vita gespielt. :D

Siehste, wusst ich gar nicht, dass das Event nur Presse-only war. ^^

Ich hatte mir nur irgendwie ein Release-Termin zu X|X-2 HD gewünscht, aber dazu kam ja auch nichts näheres. Auf XIII-3 freu ich mich sogar sehr, nur ist bis Februar ja auch noch was hin und eine PS4 wird mir höchstwahrscheinlich auch nicht direkt zum Release im Haus stehen. :)

Bzgl Wii U bin ich aber auch neugierig geworden, X hat mich beeindruckt und auch wegen den ganzen Nintendo-Franchises hardere ich mit mir.

Mein Tipp für Trophäen ist diesmal 40, soweit ich das sehen konnte, hatte den noch niemand abgegeben. ^^

Ja die gibt es, aber ich hab keinen und finds eigentlich auch nicht so toll, sowas zu benutzen. Da verkünstel ich mich lieber wirklich an einem Level und guck nebenbei Serien :D

Stimmt, mit konkreten Terminen sind die Damen und Herren bei SE recht zurückhaltend. Aber immerhin weiß man, dass einiges im Anmarsch ist ^^

Eure Tips wurden alle vermerkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, zum Spielen ist man doch wohl nie zu alt :D Es gibt Studien die besagen, dass das sogar bei Senioren noch positive Effekte auf das Gedächtnis und die Motorik haben kann, und ich plane, das irgendwann mal auszuprobieren :D

Bis du in das Alter kommst, hab ich da schon ne Selbststudie veröffentlicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Nora da ich ja noch zwei challenges bei dir gut habe hab ich mir was kleines ausgedacht keine Ahnung ob dus gut findest oder ob es überhaupt geht aber ich dachte ich mach was kleines mit rechnen :P

Also da ich heute meine zwei Zeugnisse bekommen habe (matura und fähigkeitszeugnis) und ich beim einen einen 4.9 hatte und beim anderen 4.3 ...(in deutschland sind die noten glaub anders) aber wir gehen von meinen aus... der schnitt von diesen zwei noten ist ja 4.6

Also rechnen wir dies mal 10 und dies ergibt 46

Meine Lehre und die Matura dauerte 4 Jahre...da die challenge aber kürzer sien sollte begrenzen wir uns auf vier aufeinanderfolgende Tage sollst du mit deinen gesammelten Trophys. einen umgekehrten prozentschnitt von höher als 46% erreichen...

ich weiss klingt kompliziert...aber bei psnprofiles. sieht man ja wieviel prozent der leute diese Trophy haben... und du nimst dann den fehlenden Trophy anteil bis zu den 100% also wenn eine trophy von 22.33% Leuten erspielt wurde ist die Trophy 87.77% wert...

und alle Trophäen die du innerhalb der 4 Tage erspielt hast sollten im Schnitt dann höher als 46% liegen...

die 4 tage kannst du selbst bestimmen vielleicht erfüllt sich die Challenge von selbst oder du schaust darauf.

Da ich 12 verschiedene Fächer hatte sollten mindestens 12 Trophys in den 4 Tagen erspielt werden...

Falls alles das zu kompliziert ist kannst du auch einfach den prozentsatz von psnprofiles nehmen und der schnitt muss dann dementsprechend unter 46% liegen...

So ich hoffe du hast alles verstanden und nimst es an :) keine ahnung ob es zu leicht oder zu schwer ist...aber immerhin mal was neues :)

sag bescheid oder frag nach wenn du nicht weiss wie ich meine:cool2:

schönes wochenende:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, find ich gut, ist angenommen :D Wärst du ein paar Tage früher damit gekommen, hätt ich die Challenge wohl schon abgeschlossen, die Trophies bei Orcs & Men liegen alle so um die 30% - aber da sind wohl keine zwölf mehr übrig, die sich fix genug holen lassen. Macht aber nix, ich krieg das schon hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, find ich gut, ist angenommen :D Wärst du ein paar Tage früher damit gekommen, hätt ich die Challenge wohl schon abgeschlossen, die Trophies bei Orcs & Men liegen alle so um die 30% - aber da sind wohl keine zwölf mehr übrig, die sich fix genug holen lassen. Macht aber nix, ich krieg das schon hin :D

Ja das hab ich gesehen darum erschien mir die challenge auch gut und nicht so schwierig :) es müssen aber 4 tage gezählt werden :) nicht einfach nach 12 trophies :) nur das wir uns richtig verstanden haben:cool2::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

UltimaLordofFire schrieb:
Dann bin ich auf dein neues Update gespannt. ^^

Glückwunsch zu deinem letzten Update und den ganzen Erfolgen. :)

Ich hoffe du hattest ein schönes und erholsames Wochenende.

 

Dankeschön :D Es war ein wirklich schönes WE, erholsam leider ehr weniger, wir waren viel auf Achse ^^

So, nach der Rückfahrt gestern früh und einem Montag, der mit Uni, Auspacken und Erholen verbracht wurde, bin ich jetzt wieder fit und bereit, euch ein neues Update zu liefern, dass es diesmal ganz schön in sich haben dürfte :D

 

#14 - Von Majins, Orks und (gliederlosen) Menschen

Mögliche Spoiler in diesem Post: Majin and the Forsaken Kingdoms, Virtue's Last Reward, Of Orcs And Men, Two Worlds

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Nachdem Majin and the Forsaken Kingdom nach dem letzten Update ja schon beinahe fertig war, ließ der Rest auch nicht mehr lange auf sich warten: Schon am Dienstag Abend setzte ich mich hin, erfarmte mir noch fix das letzte Level und ging dann den Endgegner an. Nach zwei, drei Versuchen gelang es mir auch, diesen zu besiegen, und so konnte ich das wirklich sehr schöne und nachdenklich stimmende Ende genießen und als nette Dreingabe auch die letzten beiden Trophäen und die Platin verbuchen. Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen und bin Steffi sehr dankbar, mich dazu 'gezwungen' zu haben, es lohnt sich echt und ist wirklich sehrsehr schön :)

 

Majin and the Forsaken Kingdom: 80% -> 100%platin3.png, 1x Bronze, 2x Gold, 1x Platin

3.PNG6.PNG6.PNG5.PNG

 

Weiterhin spielte ich auch Virtue's Last Reward weiter - erst nur zwischendrin, immer wenn ich Zeit bzw Langeweile hatte für ein paar Minuten, aber nachdem sich auf einmal alle Storylocks vor mir öffneten war mir klar, dass das Ende nicht mehr weit entfernt war. Gleichzeitig wurde das Spiel auf einmal so spannend, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte, und so wurde beschlossen, erstmal dieses Spiel abzuschließen, bevor ich mich richtig mit einem neuen auseinandersetzen wollte. Im Endeffekt habe ich dann einen Tag lang praktisch nichts anderes getan - wie gut, dass das Semester sich so langsam dem Ende nähert, da kann man sich einen faulen Tag auch mal leisten :D Das Ende fand ich schließlich in vielen Punkten ziemlich überraschend, wobei ich mir einzelne Dinge auch schon hatte zusammenreimen können. Abschließend kann ich sagen, dass VLR storymäßig eines der besten und bestdurchdachten Spiele ist, die ich in letzter Zeit (oder überhaupt) gespielt habe. Auch die Rätsel waren sehr angenehm forderned, deshalb von mir auf jedenfall eine große Empfehlung, zumindest an jeden, der auch gerne liest. Ich weiß nur, dass der indirekte Vorgänger 999 sicher bald seinen Weg zu mir finden wird, und dass ich mich sehr auf einen (hoffentlich kommenden) Nachfolger freue - genug Raum für Spekulationen und eine Fortsetzung hat das Ende ja gelassen :)

 

Virtue's Last Reward: 26% -> 100%platin3.png, 7x Bronze, 6x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

01471_002.png01471_004.png01471_002.png01471_002.png01471_002.png01471_002.png01471_004.png

01471_002.png01471_004.png01471_004.png01471_002.png01471_006.png01471_006.png01471_004.png

01471_006.png01471_004.png01471_006.png01471_006.png

 

Nachdem dann dieses konzentrationstechnische 'Hindernis' aus dem Weg geräumt war, konnte ich mich voll und ganz Steffis zweiter Leihgabe widmen - Of Orcs And Men ist ein RPG der etwas anderen Art, denn wo man sonst oft damit beschäftigt ist, möglichst viele Orks und Goblins um die Ecke zu bringen, schlüpft man hier in die Rolle der Grünhäuter und stellt den Menschen nach, die diese unterdrücken. Insofern ist das Spiel wirklich sehr schön gemacht, die Story ist originell und es gibt auch einige Nebenquests zu erledigen, aber leider, leider ist das Kampfsystem ziemlich mies (so ähnlich wie bei Game of Thrones - ein wenig flüssiger vielleicht, aber das wars auch schon). Deshalb hab ich beschlossen, meinen ersten Durchgang mit allen Nebenquests erstmal auf 'Leicht' zu spielen. Für Platin muss man nämlich nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 'Extrem' durch, und da will man dann manche Nebenquests echt nicht mehr machen. Und ich wollte das Spiel zumindestens einmal genießen, bevor die Quälerei losgeht :D Das läuft bisher auch ganz gut, ich habe inzwischen Kapitel 2 (von 5) abgeschlossen und damit auch schon fast alle trophäenrelevanten Nebenquests abgeschlossen und auch schon einige 'Random' Trophies geholt. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Woche fertig werde und nächste Woche schon ein gutes Stück des zweiten Runs erledigen kann - man wird ja wohl noch träumen dürfen :D

 

Of Orcs and Men: 0% -> 62%, 24x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

 

01501_037.png01501_038.png01501_003.png01501_004.png01501_007.png01501_009.png01501_011.png

01501_008.png01501_005.png01501_045.png01501_010.png01501_002.png01501_040.png01501_039.png

01501_012.png01501_013.png01501_014.png01501_020.png01501_006.png01501_042.png01501_015.png

01501_041.png01501_016.png01501_019.png01501_021.png01501_017.png01501_018.png01501_046.png

01501_022.png01501_044.png01501_023.png

 

Nachdem VLR fertig war, fehlte mir ein passendes 'Zwischendurch und unterwegs' Spiel für meine Vita (ich hätte ja LBP weiterspielen können, aber...neee :D). Schon in Anbetracht das Wochenendes, wo ich beträchtliche Zeit im Auto und sonstwo unterwegs verbringen würde, war das natürlich kein Zustand, und so war es eine sehr glückliche Fügung, dass letzte Woche Rayman Origins im PS+ gewesen war. Rayman - den kannte ich noch von früher, die ersten drei Teile hab ich damals mit nem guten Freund ziemlich gesuchtet, und da ich diese gerne mal wieder spielen wollte und Origins sozusagen die 'Vorgeschichte' dasstellt, passte das wirklich perfekt. Leider hat Origins aber nur wenig von den Originalspielen, das Spielprinzip ist zwar ähnlich wie bei Teil 1, aber es ist deutlich einfacher (oder bin ich einfach besser geworden? Ne, kann nicht sein :D) und der Humor erinnert ehr an die Ableger mit den verrückten Kaninchen. Aber so für sich betrachtet ist es ein nettes Spiel, und die Zeitherausforderungen sind auch ganz angenehm forderned. Insgesamt konnte ich übers WE die ersten beiden Welten (jeweils mit allem Sammelkram) beenden; bei der dritten fehlt mir noch eine Tempotrophäe. Da in nächster Zeit aber noch ein paar Reisen anstehen, wird das Spiel wohl so nach und nach die 100% erreichen ^^

 

Rayman Origins: 0% -> 30%, 19x Bronze, 1x Silber

 

01.PNG12.PNG01057_039.png11.PNG01057_040.png09.PNG13.PNG

30.PNG22.PNG14.PNG02.PNG06.PNG17.PNG07.PNG

08.PNG20.PNG03.PNG28.PNG21.PNG31.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 59.15% -> 60.19%, 64 Trophäen: 41x Bronze, 13x Silber, 8x Gold, 2x Platin

 

IV: Publikumsliebling

Leo hat mir inzwischen die erste seiner Challenges gestellt, nämlich innerhalb von 4 Tagen nur Trophies zu erspielen, die im Schnitt eine Seltenheit von mindestens (bzw höchstens, wie mans nimmt) 46% haben. Dabei müssen mindestens 12 Trophäen innerhalb der 4 Tage erspielt werden. Die Challenge ist natürlich angenommen, mal sehen, ob sie sich in nächster Zeit vielleicht automatisch ergibt, sonst muss ich mal gezielt nachschauen, was sich da machen lässt.

Einen kleinen Fortschritt gab es wieder bei Swantjes Anfangsbuchstabenchallenge durch die Trophäe

Escapest (VLR)

Leos Hoffnung, nicht schon wieder zu gewinnen, hat sich unterdessen nicht erfüllt: mit 45 Trophäen hat er mir diesmal am meisten zugetraut, erspielt wurden 68 (67 wenn man den eigentlichen Updatezeitraum ohne die Verspätung betrachtet).

Tips werden diesmal angenommen bis Montag, den 15.7.

 

V: Zahlpause - abgeschlossen

Es ist so weit: Am 1.7. feierte ich ein halbes Jahr ohne ein einziges gekauftes Spiel. Nachdem ich es im Jahr zuvor nicht einmal auf ein Spiel pro Monat beschränken konnte, bin ich darauf schon recht stolz, wobei PS+ natürlich eine große Hilfe beim Durchhalten war :D Ich kann also mit Stolz verkünden, dass Steffis und meine erste gemeinsame Willenskraftprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde. Und weil das so gut geklappt hat, machen wir auch gleich weiter; allerdings mit etwas 'entschärften' Regeln. Ziel ist es nachwievor, den Berg der abzuarbeitenenden Spiele stetig schrumpfen (oder auf jeden Fall nicht wachsen) zu lassen, unsere Geldbeutel ein wenig zu schonen und dabei noch jede Menge Spaß zu haben. Ich präsentiere also mein neues Ziel Nr.

 

V: Willenskraftsprüfung reloaded

Die Regeln, die Steffi und ich im Laufe der letzten Wochen gemeinsam ausgearbeitet haben, sind wie folgt:

  • Für das Bestehen der ersten gemeinsamen Willenskraftprüfung darf jeder Teilnehmer ein Spiel kaufen.
  • Ein neues Spiel darf nur gekauft werden, wenn das zuletzt gekaufte Spiel sowie mindestens ein 'Bestandsspiel' abgeschlossen wurden.
  • Als Bestandsspiel zählen alle Spiele, die sich zu Beginn der Prüfung im Besitz der Teilnehmer befanden oder im Verlauf der Prüfung kostenlos in diesen gelangen (auch PS+ und ähnliche Aktionen oder als Geschenk). Insbesondere sind geliehene Spiele keine Bestandsspiele.
  • Wird ein neues Spiel gekauft, ohne dass diese Bedingungen erfüllt sind, verliert der Teilnehmer ein Herz.
  • Zu Beginn werden die Herzen aus der alten Prüfung übernommen.
  • Für den Abschluss von 4 Spielen (neuen Spielen, Bestandsspielen oder geliehenen Spielen) erhält der Spieler ein Herz. Was genau als 'abgeschlossen' gilt wird (insbesondere bei Unklarheiten und trophäenlosen Spielen) im Einzelfall einvernehmlich entschieden).
  • Jeder Teilnehmer kann maximal 5 Herzen haben.
  • DLCs zu vorhandenen Spielen (egal ob neu, geliehen oder Bestand) dürfen jederzeit gekauft werden.
  • Ein Spiel kann nur einmal als 'abgeschlossen' gewertet werden. Sinkt der Prozentsatz etwa durch neue DLCs und wird anschließend wieder auf 100% erhöht, zählt dies nicht als erneuter Abschluss.
  • Gehen einem Spieler die Herzen aus, kann der andere ihm ein Herz übertagen. Wir wissen, dass es grundsätzlich spannender wäre, einen Wettbewerb daraus zu machen, aber das spräche gegen unsere eigentliche Intention. Wir wollen uns ja gegenseitig dabei unterstützen, einiges „abzuarbeiten“ und dabei vielleicht noch ein wenig Geld zu sparen.
  • Geht beiden Spielern die Lebenskraft aus, haben wir die Willenskraft-Prüfung verloren.
  • Bestimmte Spiele, wie Final Fantasy X gelten nicht als „neue Spiele“, sondern als Neuauflagen und wir verlieren durch diese kein Herz, da sie sich schon einmal in unserem Besitz befanden. Dies wird im Zweifel auch bei den Titel individuell entschieden.

TL;DR: Wir dürfen immer genau dann ein neues Spiel kaufen, wenn das zuletzt gekaufte und zusätzlich ein 'altes' abgeschlossen wurde. Die Regelung mit den Herzen läuft weiter, für jeweils vier abgeschlossene Spiele darf man sich nun eine 'Ausnahme' gönnen ^^

Mein erstes 'Belohnungsspiel' ist im Übrigen schon da, auch wenn ich noch nicht damit angefangen habe; es handelt sich dabei um Two Worlds II. nachdem Leo dabei ist, eine Truppe für die Online-Trophies zusammenzutrommeln, und Steffi das eigentlich auch demnächst mal angehen wollte, dachte ich, der Zeitpunkt ist günstig, um auf jeden Fall auch den Onlinepart noch erledigt zu bekommen, bevor einem noch die Server unterm Hintern abgeschaltet werden :D

Da ich inzwischen 8 Herzteile hätte, aber nur noch 4 gebraucht werden, wird damit mein 5. Herz vollgemacht. Überzählige Herzteile verfallen aber (bzw. wäre das dann ein 6. Herz gewesen, was ich aber eh nicht mehr 'speichern' kann :D).

 

Sonstiges

Obwohl die Uni langsam etwas nachlässt, gabs doch noch ein paar weitere 'mal eben kurz am Laptop zocken'-Sessions. Zum einen wurden ein paar Missionen bei Zeus weitergespielt, zum anderen fing ich mal wieder Two Worlds (den ersten Teil) an bzw. spielte meinen Spielstand von vor ein paar Wochen weiter. Nachdem die Hitzeprobleme meines Laptops dank Felix' tollem externen Lüfter jetzt auch im Griff sind, kann ich das Spiel aber auch länger am Stück zocken, was ich demnächst (sobald die Orcs 'aus dem Weg' sind) wohl auch ausgiebig tun werde, da ich die Geschichte abschließen will, bevor ich Teil 2 richtig angehe. Bisher hab ich jede Menge Nebenquests abgeschlossen und bin in der Hauptquest zumindest so weit, dass ich mal weiß, um was es eigentlich geht (5 Teile eines Artefakts sammeln).

 

Ausblick

In nächster Zeit habe ich viel vor: Nächstes Wochenende gehts nochmal auf Reisen, zu meinem Papa nach Mainz und zu Felix, also wird meine Vita wieder etwas zum Qualmen kommen. Außerdem werden die Orcs weitergespielt und, wann immer sich das nicht anbiete, an Two Worlds weitergezockt. Außerdem stehen bei Gelegenheit die Onlinetrophies von TW2 an, und Steffi hat auch eine Onlinerunde für LBP2 geplant. Und schließlich wollten mir Nicole und Swantje bald jeweils ein Spiel ausleihen, die dann auch noch Platz im Kader finden müssen :D Wie gut, dass das Semester am 18. zu Ende geht und nach dem 20. auch erstmal Sommerpause im Karate ist (da hab ich Weißgurtprüfung, deshalb ist bis dahin Extratreining angesagt) ^.~

So, und mal wieder hab ich ewig zum Schreiben gebraucht und der Vormittag ist schon wieder bald rum. Also an die Arbeit mit mir, ans Lesen mit euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hast ja wieder einiges geschafft. Glückwunsch zu den zwei Platin und auch zum Abschließen eurer "Zahlpause-Prüfung".^^ Ein halbes Jahr nichts kaufen, hätte ich persönlich nicht ausgehalten. :D

Eure neue Prüfung gefällt mir auch gut, habt ihr direkt an FF X|X-2 HD gedacht. ;)

Schön, dass du Rayman angefangen hast. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen, kenn dir Vorgänger zwar nicht, aber zumindest das letzte Level war schon anspruchsvoll, ohne den großzügigen Checkpoints wäre ich wohl ziemlich schnell frustriert gewesen. ^^

Dann auch viel Erfolg bei deiner Karateprüfung. (Der wv Gurt ist denn der weiße in Karate?)

Außerdem tippe ich diesmal auf 50 Trophäen und wünsch dir weiterhin viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

nun muss ich mich auch mal melden in deinem Projekt, nachdem ich das bisher nur sporadisch geschehen ist. Gelesen habe ich aber immer brav :D

Schön, dass du eine ähnliche Meinung zu VLR hast wie ich. Ich denke auch, es ist ein sehr aussergewöhnliches Spiel, dass aber eine Passion fürs Lesen braucht. Interessant, dass du das Ende so gut fandest, ich war ein wenig enttäuscht, wenn aber auch genauso überrascht, ob der einen oder anderen Tatsache ;) Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall toll, ich würde mich auch riesig darüber freuen.

Of Orcs and Men, das wollte ich auch schon ewig mal spielen, leider klingt deine Meinung zum Kampfsystem ja nicht gerade gut, denn dies macht ja doch einen nicht gerade geringen Teil in so einem Spiel aus. Muss man sich eigentlich fest für den Ork oder Goblin entscheiden, oder kann man das wechseln wie man lustig ist?

Rayman Origins habe ich bereits auf die Vita geladen, und es wird sicher eines meiner nächsten Spiele sein, bin schon gespannt drauf. Ausserdem sollte ich die PS3 Version auch mal wieder angehen, fällt mir da grade auf :D

Ich tippe, da dein Semester bald zu Ende ist, auf 56 Trophäen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Nora zu diesem sehr lohnenswerten Update.

Du hast mit deinen 2 Platins und Erfolgen der beiden neu gestarteten Spiele echt sehr viel geschafft! Wie du an meinem Tipp gesehen hast, hab ich damit nicht gerechnet ;)

Die Spiele an sich kenne ich nicht, aber da du jetzt nach Stefan die zweite bist, die von VLR positiv berichtet, werde ich da mal genauer drüber nachdenken. Vielleicht landet das ja in meiner, heute bestellten ;), Vita.

Rayman wird da auf jeden Fall landen, kenne davon nur die alte PS1 Version von ;)

Natürlich auch respekt vor der Leistung das gesamte erste Halbjahr kein neues Spiel gekauft zu haben. Da ich selber kaum Retail Spiele kaufe, ist das für mich zwar keine große Leistung, kann aber verstehen, dass das nicht alle so machen ;)

Schön auch, dass ihr beiden das Spiel weiterführen wollt.

Da deine Prüfungen jetzt schon anfangen sollten, wünsche ich dir dafür schon jetzt viel Erfolg. Glück brauchst du bestimmt nicht ;)

Gilt natürlich auch für die anschließende Karateprüfung, aber bis dahin hören wir ja noch von einander :)

Mein Tipp für die jetzige Woche ist 47 Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...