Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Bei Thomas was alone kann ich dir nur Beipflichten, fand es auch ein gutes und vorallem witziges Spiel. Die Art und Weise wie Claire vorgestellt wird, fand ich einfach nur klasse. :D

Bei Virtues Last Reward bin ich gespannt, was du so zum Ende sagst, von daher musst du das fleißig weiterspielen. :P

Schön auch, dass bei El Shaddai alles geklappt hat oder war der Extra Durchgang nicht das schwerste und das kommt erst noch mit den Rängen? ^^

Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Bei Thomas was alone kann ich dir nur Beipflichten, fand es auch ein gutes und vorallem witziges Spiel. Die Art und Weise wie Claire vorgestellt wird, fand ich einfach nur klasse. :D

Bei Virtues Last Reward bin ich gespannt, was du so zum Ende sagst, von daher musst du das fleißig weiterspielen. :P

Schön auch, dass bei El Shaddai alles geklappt hat oder war der Extra Durchgang nicht das schwerste und das kommt erst noch mit den Rängen? ^^

Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und viel Spaß. :)

Danke :D

Ja, Claire war klasse. Dafür fand ich die letzten Kapitel mit den grauen Klötzen nicht mehr sooo toll. Aber gut wars allemal ^^

VLR wird immer mal weitergespielt. Das handhabe ich son bissl wie ein gutes Buch, bloß nicht zu sehr hetzen :D

Bei El Shaddai hab ich den ekligsten Teil mit den Rängen noch vor mir, da man auf Extra wie gesagt meist diese Rüstung tragen konnte, durch die man keinen Schaden benutzt. Die deaktiviert aber die Punkte, deshalb kann man sie für die Ränge nicht benutzen. Aber das wird schon...so irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Wesentlichen eines, was in der 'echten' Welt spielt und nicht in einer Fantasy-Welt? Also z.B. auch L.A. Noire -> Nordamerika oder Assassin's Creed -> Eurasien?/AC2 -> Europa?

Ja, deshalb hab ich doch das Bsp. von Sleeping Dogs mit Asien erwähnt. ^^ Aber nicht eines, was schon fast fertig ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen, und wieder mal war ich wirklich fleissig. Sowohl im echten Leben, wo ich tagein, tagaus mit Unikrams eingedeckt bin, als auch bei der Zockerei, wo ich wiedermal einige Fortschritte verbuchen kann. Aber ihr werdet es ja gleich selber sehen :D

 

#12 - Von großen und kleinen Helden

Mögliche Spoiler in diesem Post: Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Majin and the Forsaken Kingdoms, Virtue's Last Reward

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Als wir unsere Heldin - das bin ich - zum letzten Mal gesehen haben, steckte sie gerade bis über beide Ohren in einem Abenteuer in Mittelerde - oder hatte, genau genommen, dieses Abenteuer gerade abgeschlossen und plünderte die restlichen übersehenen Schätze. Damit soll es jetzt auch gleich weitergehen, denn bei Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragon gab es noch immer etliche Schätze zu plündern, bis ich endlich alle Nebenmissionen, Merkmale, Wissensobjekte und Upgrades beisammen hatte. Im Endeffekt ging es dann aber doch recht fix, da ich die Level jetzt ja alle schon kannte, und so konnte ich schon am Tag nach dem letzten Update die Platin verbuchen und das Spiel an Swantje zurückschicken - an dieser Stelle nochmal Danke fürs Ausleihen, hat echt Spaß gemacht :)

 

Der Herr der Ringe die Abenteuer von Aragon: 68% -> 100%platin3.png, 5x Silber, 2x Gold, 1x Platin

26.PNG10.PNG11.PNG25.PNG20.PNG19.PNG22.PNG30.PNG

 

Damit war Mittelerde also von allen Tyrannen und Schätzen befreit und unsere Heldin sozusagen arbeitslos. Ein neues Abenteuer musste her! Da kam es gerade recht, dass das letzte PS+-Update einige seeeehr interessante Titel enthielt. Und obwohl ich mir ja eigentlich (wie schon so oft) vorgenommen hatte, erstmal nichts Neues mehr anzufangen, wurde sogleich Kingdoms of Amalur: Reckoning heruntergeladen und angespielt, und hat mich auch schon total in seinen Bann gezogen. Natürlich ist alles etwas superbunt, aber das stört mich eigentlich weniger. Von der Hauptgeschichte bin ich bisher zwar ehr weniger beeindruckt (okay, ich hab auch noch nicht viel davon gesehen), aber die vielenvielen Nebenquests und die liebevoll gestaltete Welt (z.B. liegen überall irgendwelche Zettel und Briefe rum, die einem einen schönen Hintergrund über die Beziehungen aller möglichen Nebencharaktere liefern) haben es mir schon sehr angetan. Das Kampfsystem ist auch nicht übel, aber dafür, dass ich gleich auf schwer spiele, eigentlich ziemlich einfach. was mich aber nicht besonders stört, denn bei RPGs mag ich lieber die Atmosphäre und Story genießen, als mir an jedem Kampf die Zähne auszubeißen :D Ich hab mir auch schonmal den ersten der beiden DLCs runtergeladen, weil ich die (auf Anraten von Nicole) lieber im Spielverlauf machen will als irgendwann hinterher, da ich aber noch nicht Level 10 erreicht habe, konnte ich damit noch nicht anfangen - kommt aber sicher bald ^^

 

Kingdoms of Amalur: Reckoning: 0% -> 12%, 11x Bronze

 

45.png15.png03.png13.png16.png09.png31.png

01.png33.png04.png26.png

 

Wie üblich verbrachte ich meine Zeit natürlich nicht nur mit meiner PS3, sondern auch mit Felix, und da hauptsächlich damit, gemeinsam Bones zu gucken. Und dabei kann man wunderbar ein paar geistig nicht allzu fordernde Sachen auf der Vita spielen - zum Beispiel Jetpack Joyride :D Nach dem letzten Update fehlten mir ja nur noch ein paar Münzen zum 100%-Glück, inzwischen konnte ich diese holen und das Spiel somit abschließen - hat auch lange genug gedauert :)

 

Jetpack Joyride: 71% -> 100%, 1x Gold

01678_012.png

 

Aber auch abseits vom Fernsehen kam meine Vita immer mal wieder zum Einsatz, denn ich wollte ja auch umbedingt wissen, wie Virtue's Last Reward weitergeht, und das braucht dank einer dermaßen verworrenen Geschichte meine gesamte Aufmerksamkeit. Nachdem ich einige weitere Escaperooms gelöst hatte und immer wieder nur auf Game Overs und Storylocks (=Stellen, an denen man erst weiter kommt, wenn man einen bestimmten anderen Teil der Geschichte gesehen hat) stieß, begann ich mich so langsam doch zu fragen, wo dieses Spiel eigentlich die 'richtigen' Enden versteckt hielt. Aber dann traf ich wohl doch mal irgendwo die richtige Entscheidung, und so konnte ich ein weiteres Ende erspielen und auch einen der Locks lösen. Jetzt bin ich zwar immer noch nicht viel schlauer als vorher, was die Hintergründe dieser Geschichte angeht, aber zumindest sehr motiviert, weiter nach den Antworten zu suchen :D

 

Virtue's Last Reward: 11% -> 17%, 2x Bronze, 1x Silber

01471_002.png01471_002.png01471_004.png

 

Nachdem JJ fertig war, brauchte ich natürlich eine neue Nebenbeschäftigung beim Bones gucken, und dabei entschied ich mich für Little Big Planet Vita. Denn neben einem Kreativmodus, in dem man 24 Stunden verbringen muss (ich hab jetzt....6 oder so. Aber es wird.) hat dieses Dank der Avengers-DLCs-Packs auch ein nettes kleines Minispiel namens Hero Rush, das JJ sehr ähnlich ist, und ich dachte mir wenn ich schonmal so gut dabei bin, kann ich das auch gleich noch erledigen. Das hab ich auch schon fast geschafft, nach einigen Versuchen gelang es mit, de 20k Münzen in einem Lauf zu sammeln, und dabei waren die 2000m und die 5 Feinde natürlich mit inbegriffen. Jetzt fehlt hier nur noch ein bisschen Münzen und Rängefarmerei, dann kann ich mich wieder den anderen DLCs und dem Hauptspiel widmen ^^

 

Little Big Planet Vita: 39% -> 45%, 3x Bronze, 2x Silber

01335_051.png01335_053.png01335_055.png01335_052.png01335_056.png

 

Und es kann natürlich nicht sein, dass die Zwischendurch-Spiele auf meiner Vita weniger werden (:facepalm:), deshalb fing ich auch gleich ein neues an, und zwar Coconut Dodge Revitalised. Das Spiel ist eigentlich ganz lustig, man spielt als eine kleine Krabbe, die seitwärts über den Strand grabbelt und dabei herunterfallenden Kokosnüssen ausweichen und Schätze einsammeln muss. Die Trophäen haben es teilweise aber etwas in sich, und da meine Frustresistenz nach den 20k bei Hero Rush erstmal aufgebraucht war, hab ich nach den ersten zwei leichten Trophies noch nicht weitergespielt.

 

Coconut Dodge Revitalised: 0% -> 9%, 2x Bronze

 

Im letzten Spiel des Updates gibt sich (wenn auch indirekt) mal wieder meine liebe Steffi die Ehre :D Nachdem sie mir erst böse Bedingungen gestellt hat ('Du musst erst noch drei Spiele abschließen! Und eins davon muss Zelda sein!' -> hab ich geschafft, s.u. :D) lieh sie mir nämlich Majin and the Forsaken Kingdom, ein Spiel, das man ihrer Meinung nach umbedingt gespielt haben muss. Und nach meinen ersten Ausflügen in das verlorene Königreich an der Seite des sanften Riesen Majin, der einen begleitet und bei der Lösung der zahlreichen Rätsel zur Seite steht, bin ich durchaus geneigt, ihr da recht zu geben - das Spiel ist wirklich wunderschön und sieht nach viel Liebe bei der Entwicklung aus, die Atmosphäre ist ziemlich ruhig und etwas melanchonisch, Tepeu, der Protagonist, ist sympathisch, und der Majin einfach zum Knuddeln, vorallem, wenn er sich freut und ein kleines Tänzchen aufführt *g* Hab bisher jedenfalls nichts zu meckern, und freu mich schon darauf zu sehen, wies weitergeht :) Bisher hab ich die erste Kraft des Majin freigeschalten und damit den ersten Endgegner besiegt, und bin jetzt auf dem Weg zur nächsten Kraft, um dem nächsten Gegner in den Hintern zu treten - also irgendwie das Übliche :D

 

Majin and the Forsaken Kingdom: 0% -> 12%, 8x Bronze

6.PNG6.PNG2.PNG2.PNG4.PNG1.PNG6.PNG1.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: ??% -> 57.82%, 38 Trophäen: 26x Bronze, 8x Silber, 3x Gold, 1x Platin

(

Ich hab beschlossen, hier auf die Zählung und Durchschnittsberechnung von psnprofiles umzusteigen. YGC updatet in letzter Zeit einfach zu unzuverlässig, und es die Berechnung von psnp ergibt irgendwie auch mehr Sinn, da hier nicht nur die Anzahl, sondern auch die Art der Trophäen gezählt wird.)

 

III: Spiele meines Lebens

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (siehe immer noch unten) ist erstmals 2007 erschienen und hakt somit dieses Jahr ab.

IV: Publikumsliebling

Swantje hat mir letzte Woche die neue Challenge gestellt, ein Spiel zu spielen und abzuschließen, das auf einem der realen Kontinente spielt. Die Challenge wurde angenommen.

Weitergekommen bin ich sonst nur bei ihrer letzten Challenge, und das ehr unabsichtlich; ich hab eigentlich wenig auf die Anfangsbuchstaben geachtet, aber dennoch haben einige gepasst:

Reborn (KoA), All the Things! (JJ), Some of this, some of that (KoA), I can't believe it's not murder (VLR)

Gewonnen hat diesmal Leo. Es war knapp, denn mit 38 erspielten Trophäen lag ich fast genau zwischen seinem Tip mit 47 und Swantjes mit 27, aber um eine Trophäe war er dann doch näher dran - bin gespannt, was er sich für mich ausdenkt :)

Tips werden wie immer angenommen bis Montag, den 17.6.

 

V: Zahlpause

Hier kamen erneut drei Herzteile dazu: Für Die Abenteuer von Aragon, Jetpack Joyride und Zelda Phantom Hourglass. Außerdem neigt sich diese Prüfung so langsam ihrem Ende zu - seid ihr schon gespannt, wies weitergeht? :D

 

VI: Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Kommen wir also endlich zu meinen vielfach angekündigten Zelda-Fortschritten :D Von Steffi so liebevoll motiviert widmete ich mich endlich wieder der nervigen Sammelei, und ich konnte tatsächlich die fehlenden Tropfen und das fehlende Herz nach einigem hin und her ergattern. Der Endgegner war so gut ausgerüstet natürlich nur noch Formsache. Aber das Spiel hat mir gut gefallen, und auch die Geschichte hat ein schönes Ende gefunden. Da alles weiteren Sammelobjekte (wie die ganzen Schiffsteile) keinen wirklichen Vorteil mehr bringen, betrachte ich dieses Spiel damit auch als erledigt :)

Auch Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen wurde fleissig weitergespielt, und nach einem kleinen Levelmarathon (ein Hoch auf Metal Schleime!) gestern konnte ich auch hier die Hauptstory abschließen und den Endgegner bezwingen. Es gibt jetzt zwar noch etwas Endgame-Content zu erledigen, aber da dieser nicht Teil der DS-Challenge war, kann ich das Spiel in diesem Rahmen hier schonmal abhaken und damit die erste meiner Challenges termingerecht abschließen, da 3 der 4 beteiligten Spiele erledigt sind :) Das ist auch gut so, denn Steffi hat mir schon auferlegt, dass ich für nicht-bestandene Challenges zusätzlich noch ein Herz verlieren soll :D

 

Ausblick

Da die E3 heute anfängt, werde ich in der nächsten Woche wohl verstärkt mit meiner Tätigkeit als News-Aushilfs-Redakteurin zu Gange sein, und auch die Uni rückt mir mehr und mehr zu Leibe - aber das werde ich hoffentlich alles in den Griff kriegen, und kann dann auch fleissig weiterzocken. Ganz oben auf der Liste steht dabei natürlich Majin, da ich Steffi versprechen musste, ihre Spiele nie so lange in Beschlag zu nehmen wie Nicoles PZ (das wird sie mir ewig vorhalten :D), und mal sehen, welchem meiner angefangenen Schätze ich mich dannach widme - Auswahl ist ja genügend vorhanden :)

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder und mach mich an die Arbeit. Eine schöne Woche wünsche ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, soviele Spiele diesmal mit denen ich mich identifizieren kann^^

Erstmal Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen.

Teile deine Meinung zu Majin unbedingt. Ein ganz tolles wenn auch leider relativ unbekanntes bzw. unterschätztes Spiel. Es hat wirklich viel Spaß gemacht sich durch dieses Abenteuer zu kämpfen, hoffe nur das dir am Ende das Farmen etwas erspart bleibt.

Mein Tip zum Leveln ganz zum Schluß: Nach dem Raum mit den 7? Gegnern, der im Leitfaden beschrieben ist kommt ein Speicherpunkt. Direkt danach kommt man in einen Raum, wo links und rechts in wirklich kleinen Kammern Gegner sind. Mit der richtigen Fähigkeit sind die Gegner in der linken Kammer (auch 7) in 10 Sekunden besiegt. Man ist dann auch sehr schnell wieder am Speicherpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :smile:

Majin habe ich auch im Projekt, muss es aber noch kaufen. Von Kingdoms of Amalur erwarte ich eigentlich eine Bombast-Story, da mein Lieblings Fantasyautor R.A.Salvatore die Story verfasst hat. Wobei das natürlich in Spielen auch schnell untergehen kann... bin mal gespannt!

Hast du eigentlich schon Zelda: Spirit Tracks gespielt? Das fand ich auch lustig gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem der Platin in HdR und dazu, dass du Jetpack Joyride ohne Echtgeld abgeschlossen hast, soll ja dann schon ein Weilchen dauern, was man so hört. :)

Bei Virtue's Last Reward hat ich stellenweise auch kleine Orientierungsprobleme wegen den Story Locks, aber zum Glück gibt es ja den Flowchart. :D

Zu Coconut Dodge: Ist das eigentlich for free oder nur so ne Plus-Geschichte? ^^

Hört sich nämlich schon spaßig an wie du es beschreibst. (:

Bin schon sehr gespannt was die E3 so bringt, allem voran natürlich was bei der Sony PK so gesagt wird. Bis 3 Uhr werd ich allerdings wohl nicht wach bleiben, mal schauen. :D

Mein Tipp diesmal sind 30 Trophäen.

Wünsch dir auch noch eine schöne Woche und mach weiter so. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, soviele Spiele diesmal mit denen ich mich identifizieren kann^^

Erstmal Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen.

Teile deine Meinung zu Majin unbedingt. Ein ganz tolles wenn auch leider relativ unbekanntes bzw. unterschätztes Spiel. Es hat wirklich viel Spaß gemacht sich durch dieses Abenteuer zu kämpfen, hoffe nur das dir am Ende das Farmen etwas erspart bleibt.

Mein Tip zum Leveln ganz zum Schluß: Nach dem Raum mit den 7? Gegnern, der im Leitfaden beschrieben ist kommt ein Speicherpunkt. Direkt danach kommt man in einen Raum, wo links und rechts in wirklich kleinen Kammern Gegner sind. Mit der richtigen Fähigkeit sind die Gegner in der linken Kammer (auch 7) in 10 Sekunden besiegt. Man ist dann auch sehr schnell wieder am Speicherpunkt.

Ha, da bestätigt es sich doch wieder mal: spielevielfalt lockt stille Leser aus dem Versteck :D Wunderbar, und dankeschön :)

Danke für den Tipp bei Majin, ist schonmal notiert. Bisher hab ich mir aber noch nicht so genau angeguckt, was man für die einzelnen Trophäen machen muss, hab nur gesehen dass nichts verpassbar ist, die mit den Fallen geholt und werde ansonsten erstmal die Story genießen :D Hab aber schon gesehen, dass es wohl relativ viele Sammel-Trophies gibt, und da hab ich auch ab und an schon Items verpasst, aber den lauf ich am Ende halt nochmal durch, ist ja nicht schlimm :)

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :smile:

Majin habe ich auch im Projekt, muss es aber noch kaufen. Von Kingdoms of Amalur erwarte ich eigentlich eine Bombast-Story, da mein Lieblings Fantasyautor R.A.Salvatore die Story verfasst hat. Wobei das natürlich in Spielen auch schnell untergehen kann... bin mal gespannt!

Hast du eigentlich schon Zelda: Spirit Tracks gespielt? Das fand ich auch lustig gemacht ^^

Danke :) Also ich würde sagen, bei Majin lohnt sich der Kauf bestimmt, und du wirst sicher viel Spaß damit haben. Was KoA und die Story angeht, ist das wohl so ähnlich wie bei Skyrim - die Hauptstory ist sicher nicht schlecht, aber geht in der Flut von Nebenquests einfach etwas unter - und irgendwie bin ich auch ganz froh, dass sie (noch) nicht so spannend ist, dass man umbedingt wissen will, wies weitergeht, das würde mich ja vom Erkunden und rumquesten abhalten :D

Spirit Tracks hatte ich noch nicht gespielt, weil ich zuerst PH abschließen wollte. Jetzt wollte ich eigentlich erst noch ein paar meiner vorhandenen Zeldas angehen (Die beiden Oracles, die ich heiß und innig geliebt habe, und zumindest mal Twilight Princess), dann könnte ich mir eigentlich auch mal wieder ein neues kaufen ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem der Platin in HdR und dazu, dass du Jetpack Joyride ohne Echtgeld abgeschlossen hast, soll ja dann schon ein Weilchen dauern, was man so hört. :)

Bei Virtue's Last Reward hat ich stellenweise auch kleine Orientierungsprobleme wegen den Story Locks, aber zum Glück gibt es ja den Flowchart. :D

Zu Coconut Dodge: Ist das eigentlich for free oder nur so ne Plus-Geschichte? ^^

Hört sich nämlich schon spaßig an wie du es beschreibst. (:

Bin schon sehr gespannt was die E3 so bringt, allem voran natürlich was bei der Sony PK so gesagt wird. Bis 3 Uhr werd ich allerdings wohl nicht wach bleiben, mal schauen. :D

Mein Tipp diesmal sind 30 Trophäen.

Wünsch dir auch noch eine schöne Woche und mach weiter so. (:

Danke :) HdR war echt nett, kann ich zu für 'zwischendrin' sehr empfehlen, und ja, JJ hat einiges an Zeit gebraucht - laut ingame-Statistik ca. 1 1/2 Tage Realzeit. Da ich es aber immer wieder verteilt hab, hat es eigentlich die ganze Zeit Spaß gemacht, man kriegt auch immer wieder kleine Aufgaben, die einen etwas bei der Stange halten ^^

Bei VLR muss ich bei jedem Sprung im Flow Chart erstmal überlegen, was jetzt eigentlich schon passiert ist. Deshalb les ich auch immer wieder die Dialoge, sonst käm ich irgendwann far nicht mehr mit ^^ Am schlimmsten ist es, wenn man von ganz unten wieder nach fast ganz oben springt und sich auf einmal wundert, wieso alle plötzlich wieder von nichts mehr wissen :D

Coconut Dodge ist, glaube ich, nur für Plusler gratis, zumindest steht es im Store auch unter Plus. Also leider keine Ahnung, was es sonst so kostet ^^

Ich bin ehrlich gesagt mehr auf das SE-Event 'The Future of Final Fantasy' gespannt als auf die Sony-PK - Next-Gen interessiert mich aktuell noch nicht so doll ^^"

Dein Tip wird verzeichnet, mal sehen, was ich so schaffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Nora, nun auch dir die besten Glückwünsche zur Platin bei HdR Aragorns Quest, den 100% bei JJ und all deinen anderen Erfolgen, die durch deine bunte Vielfalt entstanden sind. Bei Little Big Planet Vita spiel ich auch zwischendrin immer mal etwas weiter. Aber Hero Rush eignet sich nicht für die Schlafwache. Muss also daheim angegangen werden.

Als Nicole erwähnte Steffi hätte dir ein Spiel ausgeliehen, war mir sofort klar, dass es Majin ist. Ich müsste das auch endlich mal beenden. Stehe da ja vor dem letzten Boss. Dir natürlich noch viel Freude mit dem Spiel.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Leo näher dran war, denn ich weiß nicht, ob mir noch eine Challenge eingefallen wäre. Bin sehr gespannt was Leo sich einfallen läßt.

Mein neuer Tipp liegt diesmal bei 40 Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nora, nun auch dir die besten Glückwünsche zur Platin bei HdR Aragorns Quest, den 100% bei JJ und all deinen anderen Erfolgen, die durch deine bunte Vielfalt entstanden sind. Bei Little Big Planet Vita spiel ich auch zwischendrin immer mal etwas weiter. Aber Hero Rush eignet sich nicht für die Schlafwache. Muss also daheim angegangen werden.

Als Nicole erwähnte Steffi hätte dir ein Spiel ausgeliehen, war mir sofort klar, dass es Majin ist. Ich müsste das auch endlich mal beenden. Stehe da ja vor dem letzten Boss. Dir natürlich noch viel Freude mit dem Spiel.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Leo näher dran war, denn ich weiß nicht, ob mir noch eine Challenge eingefallen wäre. Bin sehr gespannt was Leo sich einfallen läßt.

Mein neuer Tipp liegt diesmal bei 40 Trophäen.

Haha, is das so offensichtlich? Eigentlich wollte ich Nora auch noch Of Orcs and Men leihen, aber da ich das auch Deusfantasy versprochen hatte, hat dieser es zuerst bekommen und schickt es dann an Nora weiter =)

Ich bin wohl wirklich ein arger verfechter dieses Spiels *g*

Zu deinem Update Nora: Wie immer sehr schön geschrieben und toll zu lesen! Ich bin froh, dass dir das kleine Teufelchen auch gut gefällt und hoffe du wirst auch weiterhin deinen Spaß haben.

Meinen Glückwunsch natürlich auch zum bestehen der DS Challenge.

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich eigentlich immer bei dir in den Updates Erwähnung finde =)

Ansonsten kann ich mich leider nicht wirklich äußern zu den spielen... komme ja in letzter Zeit nicht zu wirklich viel.

Ich hoffe wir schaffen es bald mal wieder auf ne Okami-Partie!

Achso: Tipp sind 32 Trophäen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nora, nun auch dir die besten Glückwünsche zur Platin bei HdR Aragorns Quest, den 100% bei JJ und all deinen anderen Erfolgen, die durch deine bunte Vielfalt entstanden sind. Bei Little Big Planet Vita spiel ich auch zwischendrin immer mal etwas weiter. Aber Hero Rush eignet sich nicht für die Schlafwache. Muss also daheim angegangen werden.

Als Nicole erwähnte Steffi hätte dir ein Spiel ausgeliehen, war mir sofort klar, dass es Majin ist. Ich müsste das auch endlich mal beenden. Stehe da ja vor dem letzten Boss. Dir natürlich noch viel Freude mit dem Spiel.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Leo näher dran war, denn ich weiß nicht, ob mir noch eine Challenge eingefallen wäre. Bin sehr gespannt was Leo sich einfallen läßt.

Mein neuer Tipp liegt diesmal bei 40 Trophäen.

Danke für die Glückwünsche :) Bei LBP arbeite ich mich so voran, und nach und nach wird das schon. Wann hättest du denn mal Lust/Zeit für die Zweispielerblasen?

Ist Steffi denn so berühmt-berüchtigt für ihre Liebe zu Majin? Wie dem auch sei finde ich diese Liebe sehr berechtigt, und ja, du solltest es definitiv auch mal fertig machen. Ich denke es lohnt sich, auch wenn ich ja noch nicht ganz so weit bin wie du ^^

Dein Tipp wird verzeichnet. Ich würd mir ja generell wünschen, dass wieder etwas mehr Leute abstimmen würden, so gern ich euch alle hab, es ist doch spannender, wenn die Challenges nicht immer von den gleichen 2, 3 Leuten kommen :)

Zu deinem Update Nora: Wie immer sehr schön geschrieben und toll zu lesen! Ich bin froh, dass dir das kleine Teufelchen auch gut gefällt und hoffe du wirst auch weiterhin deinen Spaß haben.

Meinen Glückwunsch natürlich auch zum bestehen der DS Challenge.

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich eigentlich immer bei dir in den Updates Erwähnung finde =)

Ansonsten kann ich mich leider nicht wirklich äußern zu den spielen... komme ja in letzter Zeit nicht zu wirklich viel.

Ich hoffe wir schaffen es bald mal wieder auf ne Okami-Partie!

Achso: Tipp sind 32 Trophäen

Danke, danke, und nochmal danke :) Bin ziemlich froh, die DS-Challenge geschafft zu haben - hat zwar alles Spaß gemacht, aber ich zock nicht gern unter Zeitdruck. Aber wenigstens wars diesmal nicht so schlimm wie mit WKC letztes Jahr :D

Macht auch nichts, dass du nicht viel zu sagen hast. Ich freu mich über jeden Kommentar, und wir sinst ja auch ansonten immer gut am Reden :) Und ja, Okami muss dringend mal wieder sein!

Auch dein Tip wird natürlich verzeichnet :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, is das so offensichtlich? Eigentlich wollte ich Nora auch noch Of Orcs and Men leihen, aber da ich das auch Deusfantasy versprochen hatte, hat dieser es zuerst bekommen und schickt es dann an Nora weiter =)

Sagen wir es so, ich habe Nora Majin spielen sehen, und als dann Nicole sagte, du hättest ihr ein Spiel geliehen, hab ich zu Nicole gesagt, lass mich raten: Majin. Was Nicole dann bestätigt hat. Also so gesehen, ja du bist durchschaut. ^^

Danke für die Glückwünsche :) Bei LBP arbeite ich mich so voran, und nach und nach wird das schon. Wann hättest du denn mal Lust/Zeit für die Zweispielerblasen?

Ist Steffi denn so berühmt-berüchtigt für ihre Liebe zu Majin? Wie dem auch sei finde ich diese Liebe sehr berechtigt, und ja, du solltest es definitiv auch mal fertig machen. Ich denke es lohnt sich, auch wenn ich ja noch nicht ganz so weit bin wie du ^^

Dein Tipp wird verzeichnet. Ich würd mir ja generell wünschen, dass wieder etwas mehr Leute abstimmen würden, so gern ich euch alle hab, es ist doch spannender, wenn die Challenges nicht immer von den gleichen 2, 3 Leuten kommen :)

Sobald ich den letzten Boss geschafft habe, der mir aber noch arg zu schaffen macht, dann können wir die Zweispielerpreisblasen in Angriff nehmen.

Ja, Majin wird noch beendet. Vllt schneller als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh schande über mich :)

früher hast du immer vergessen was zu schreiben und diesmal hab ich sogar keine zeit gehabt dein update überhaupt zu lesen. Obwohl ich es sonst meistens als erstes lese oder zumindest beantworte wenn ich zeit habe :)

Danke das du mich darauf hingewiesen hast :) Dann mal glückwunsch zu allen Erfolgen... King of Amalur fand ich eigentlich nur das Kampfsystem gut weil es actionlastiger ist als normale RPG'S oder so aber ansonsten hat mich das Spiel nicht so gepackt auf dem alten Account aber dir trotzdem weiterhin viel Spass dabei und viel Erfolg.

Zum Rest bleibt nicht allzuviel zu sagen...Ausser hast du im Juni/Juli mal Lust LBP 1 zu machen also vorallem die Level bei denen man 4 Personen sein müsste...Marvin würde sicher auch mitmachen und eine 4te Person müsste noch gefunden werden :)

Yes endlich gewonnen. Dachte ich gewinne sowieso nie und aus diesem Grund hab ich grad keine Challenge bereit aber ich werde mir was ausdenken...Diese Woche ist noch ein Wenig ausklingsstress und nachher bin ich wieder voll da und werde versuchen was Spannendes für dich zu finden:biggrin5:

Bis heute darf man ja noch tippen :) sag ich jetzt mal 39 Trophies:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puhh schande über mich :)

früher hast du immer vergessen was zu schreiben und diesmal hab ich sogar keine zeit gehabt dein update überhaupt zu lesen. Obwohl ich es sonst meistens als erstes lese oder zumindest beantworte wenn ich zeit habe :)

Danke das du mich darauf hingewiesen hast :) Dann mal glückwunsch zu allen Erfolgen... King of Amalur fand ich eigentlich nur das Kampfsystem gut weil es actionlastiger ist als normale RPG'S oder so aber ansonsten hat mich das Spiel nicht so gepackt auf dem alten Account aber dir trotzdem weiterhin viel Spass dabei und viel Erfolg.

Zum Rest bleibt nicht allzuviel zu sagen...Ausser hast du im Juni/Juli mal Lust LBP 1 zu machen also vorallem die Level bei denen man 4 Personen sein müsste...Marvin würde sicher auch mitmachen und eine 4te Person müsste noch gefunden werden :)

Yes endlich gewonnen. Dachte ich gewinne sowieso nie und aus diesem Grund hab ich grad keine Challenge bereit aber ich werde mir was ausdenken...Diese Woche ist noch ein Wenig ausklingsstress und nachher bin ich wieder voll da und werde versuchen was Spannendes für dich zu finden:biggrin5:

Bis heute darf man ja noch tippen :) sag ich jetzt mal 39 Trophies:cool2:

Macht ja nix, wollte nur nicht, dass du deinen 'Gewinn' übersiehst :D Sonst hätt ich wohl gar nix gesagt ^^ Aber lass dir ruhig Zeit, dir was Schönes auszudenken, ich hab so lange ja keinen Mangel an noch offenen Challenges :)

Danke für die Glückwünsche, und klar, das mit LBP kriegen wir mal hin, sollte auch nicht so besonders lange dauern, denk ich ^^

So, und jetzt mach ich mich ans nächste Update tippseln, bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sind also schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen. Leider hat mein Unikram in diesen Tagen ein neues Stress-Hoch erreicht, so dass ich entgegen aller Vorsätze kaum zum Spielen gekommen bin. Aber ein Ende ist schon absehbar, und somit bin ich hochmotiviert, das noch durchzustehen - und ein bisschen was hab ich ja trotzdem geschafft, also kein Grund faul zu werden und das Update saußen zu lassen :D

 

#13 - Von Kinderbüchern, Märchen und Krimis

Mögliche Spoiler in diesem Post: Majin and the Forsaken Kingdoms, Virtue's Last Reward

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Jap, dieser Titel passt dieses mal ganz gut, um die drei Spiele zu beschreiben, in denen ich trophäentechnisch einen Fortschritt vorweisen kann. Fangen wir mit dem Kinderbuch an: hier handelt es sich (mal wieder) um Little Big Planet Vita, das ich immer mal wieder ein bisschen weiterspielte (meistens nebenher beim Bones-Gucken mit Felix). Neben einer weiteren Stunde im Kreativmodus (jaja, ich war faul) konnte ich inzwischen den Hero Rush-DLC abschließen (Rang 20 zu erfarmen war irgendwie ziemlich nervig, nachdem man alles andere schon hatte) und auch noch zwei Trophäen des Hauptspiels erspielen. Diese Reihe wächst echt zur Lebensaufgabe heran, wenn ich bedenke, dass ich dank PS+ jetzt auch noch Karting habe...aber das wird nicht angefangen, bevor mindestens einer der anderen Teile noch fertig ist. Und ich wieder Platz auf meiner Festplatte habe :D

 

Little Big Planet Vita: 45% -> 51%, 2x Bronze, 2x Silber

01335_021.png01335_057.png01335_024.png01335_054.png

 

Das Märchen, das war natürlich Majin and the Forsaken Kingdom. Nachdem ich Steffi versprochen hatte, ihren Spielen absoluten Vorrang zu gewähren, floss fast meine gesamte freie Zeit in dieses Spiel, und trotzdem ist es mir noch nicht ganz gelungen, es zu beenden - da sieht man mal, wie böse meine Uni zur Zeit ist :D Aber immer der Reihe nach, zunächst spielte ich einfach weiter und folgte der Geschichte, bis der Weg zum großen Showdown (also dem Endgegner) geebnet war. Dann hab ich erstmal die fehlenden Sammelitems zusammengesucht und mich anschließend den fehlenden Kampf-Trophäen gewidmet. Eigentlich dachte ich, dass ich gestern fertig werde, aber das erreichen des höchsten Levels hat sich dann doch mehr gezogen als gedacht, und ich musste gestern abend auch noch ein paar andere Dinge erledigen, und so stehe ich leider noch einen Level und einen Endkampf von der Platin entfernt. Macht aber nichts, denn ein so schönes Spiel sollte man wirklich nicht hetzen - ich werde im Laufe der nächsten Tage also ganz entspannt das letzte Level holen, mich dem Endgegner stellen und dann das Ende genießen. Soweit zumindest der Plan :D

 

Majin and the Forsaken Kingdom: 12% -> 80%, 15x Bronze, 15x Silber

 

2.PNG1.PNG4.PNG6.PNG1.PNG4.PNG1.PNG

6.PNG1.PNG4.PNG6.PNG1.PNG4.PNG3.PNG

4.PNG4.PNG4.PNG4.PNG2.PNG4.PNG3.PNG

3.PNG2.PNG2.PNG2.PNG2.PNG2.PNG2.PNG

2.PNG2.PNG

 

Zu guter letzt fehlt noch der Krimi. Das war - wie könnte es auch anders sein - Virtue's Last Reward, was ich Leseratte natürlich auch wieder ein bisschen weitergespielt hab. Ganz zwei Enden konnte ich wieder freischalten, dann gings zurück zur allerersten Entscheidung, um den dritten 'Hauptzweig' der Geschichte zu spielen - so langsam nähert sich also auch dieses Spiel seinem Abschluss. Ich bin inzwischen echt tierisch gespannt auf einige Aufklärungen, bisher kamen ja für jedes gelöste Rätsel zwei neue dazu :D

 

Virtue's Last Reward: 17% -> 26%, 2x Bronze, 2x Silber

01471_004.png01471_002.png01471_004.png01471_002.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 57.82% -> 59.15%, 38 Trophäen: 19x Bronze, 19x Silber

 

IV: Publikumsliebling

Leo hat mir bisher noch keine Challenge gestellt, von daher kam hier nichts neues dazu.

Dafür ging es bei Swantjes Anfangsbuchstaben-Challenge ein wenig weiter, und zwar dank folgender Trophäen:

Lightning Majin (Majin), B'alam Defeated (Majin).

Der Gewinner ist indess schon wieder Leo, der mit seinem Tip von 39 Trophäen meine 38 nur um eins verfehlt hat :D Dann darf er sein Köpfchen gleich doppelt rauchen lassen ^^

Tips werden wie immer angenommen bis Montag, den 1.7.

 

V: Zahlpause

Hier hat sich zwar nichts getan, aber da unser halbes Jahr in einer Woche ausläuft, schonmal ein kleiner Vorgeschmack: Steffi und ich haben uns zu einer Fortsetzung dieser 'Willenskraftprüfung' mit leicht abgeänderten Regeln entschlossen. Die genauen Regeln gibts im nächsten Update, wenn diese Challenge offiziell ausgetauscht wird, aber soviel sei schonmal verraten: Ich darf (und werde vermutlich auch) mir bis zum nächsten Update ein neues Spiel kaufen :D Welches, das wird noch nicht verraten (ich weiß es auch selbst noch nicht so genau, gibt ja soooo viel Auswahl...).

 

Sonstiges

Da mein Unikram momentan echt wieder überhand nimmt, brauchte ich Spiele, die man mal kurz zwischendrin zwanzig Minuten zocken kann, wenn man sich eine Pause gönnt - dafür ist die PS3 irgendwie unpraktisch, extra anschalten, warten bis sie oben ist (jaja, verwöhntes Pitto, ich), und so weiter und so fort. Am Laptop hingegen sitz ich beim Arbeiten eh den ganzen Tag, und so fanden mal wieder zwei PC-Spiele ihren Weg in meinen Kader: Das Tower-Defense-RPG Defender's Quest, wo ich mal wieder ein paar Sterne holen konnte, und das Strategie/Aufbauspiel Zeus (inklusive Poseidon-Erweiterung - damals gabs noch richtige Erweiterungen, keine winzigkleinen DLCs! 7 Kampagnen mit 6+ Missionen!), wo ich die ersten drei Missionen der ersten Kampagne abschließen konnte.

 

Ausblick

Wie gesagt *sollte* die Uni sich eigentlich so langsam wieder fangen, aber so richtig viel Zeit zum Zocken werde ich wohl trotzdem noch nicht haben, schon, weil wir übernächstes Wochenende zu Felix nach Hause fahren und wohl das ganze WE auf Achse sein werden. Solange ich daheim bin, werde ich natürlich Majin beenden (ich denke, bei so wenig, wie noch fehlt, kann ich das versprechen), und da inzwischen Steffis zweites Spiel, 'Of Orcs and Men', auch schon da ist, wird es dann damit gleich weitergehen. Ansonsten werde ich Virtue's Last Reward und ein bischen LBP weiterspielen, und wir werden ja sehen, welches meine erste Neuanschaffung wird :D

Okay, genug geschwafelt, dann geh ich mal wieder an die Arbeit. Viel Spaß beim Lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so süß dafür einsetzt, mir Argumente zu liefern, so dass ich eine Vita genehmigt bekomme, hat es auch verdient, dass ich hier mal schaue, was du so treibst ;)

Zunächst möchte ich sagen, dass du hier ein sehr schönes Projekt gestartet hast, mit sehr vielen Komponenten die man sonst nicht findet (Spiel deines Lebens, Zahlpause).

Zu deinem Update an sich kann ich leider wenig sagen, da ich Majin und VLR nicht kenne. LBP ist mir natürlich ein Begriff, kenne ich aber nicht für die Vita (aus dir bekannten Gründen ;)) Dazu sei aber gesagt, dass ich inzwischen die Genehmigung erreicht habe :) So hoffe ich dir bald etwas zu LBP (Vita) sagen zu können, denn das darf auf keinen Fall fehlen ;)

Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass sich dein Stress bezüglich der Uni bald wieder auf ein normales Maß beschränkt und du so mehr als 20 Minuten zum Spielen findest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nora ...was schon zwei wochen rum? :emot-what: Naja :) auf jedenfall glückwünsch zu deinen Erfolgen und was schon wieder ich :) jetzt muss ich langsam mit dem brainstorming anfangen und ein mindmap erstellen um dir eine Challenge, nein sogar zwei challenges, zu stellen :)

Mache mir mal diese Woche Gedanken darüber.

Zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, was ist eigentlich mit Kingdoms of Amalur?

Dann hoffe ich mal für dich das der Unistress bald nachlässt und das sich alles wieder legt. Ansonsten natürlich wünsch ich dir eine schöne Woche und man liest sich:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...