Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinem neuen Update, deiner reichen Ausbeute und der schönen Vielfalt an Spielen. Auch dazu, dass du bisher bei dem Sims von Bugs verschont wurdest. Mir hatte das Spiel ja meine komplette Familie geklaut, einfach entfernt. Die leben jetzt bestimmt im Nirwana. Wie gefällt dir dieser Teil der Sims den sonst so?

Ich glaube, ich habe mir einfach zu viel vorgenommen. Mein Projekt, das Gemeinschaftsprojekt und dann noch das Jahresprojekt. Nirgends will man hinten anstehen und da bleibt die Lust auf den DS natürlich auf der Strecke. Und für die Zeit der Schlafwache war die Auswahl der Spiele wirklich nicht geeignet. Und bei 5 Tagen die Woche habe ich höchstens 2x eine gehabt, die anderen Tage gehen an den Kollegen.

Aber ich gönne dir den Sieg und finde es schön, dass du trotzdem noch die Spiele durchziehen möchtest.

Mein Tipp für die nächsten 2 Wochen benenne ich mal mit 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Zu den Spielen kann ich leider dieses mal nich viel sagen. Gravity Rush mach ich auch zur Zeit leider hänge ich an einer Stelle und habs jetzt nochmal neu angefangen mit der Hoffnung das es diesmal besser klappt :D

Ich tippe mal auf 48 Trophäen.

Danke :) Wo hingst du denn bei Gravity Rush? Die Steuerung ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal drin ist, machts wirklich Spaß. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt :)

Ohje.. wir haben in 2 Wochen tatsächlich nicht einmal okami geschafft, asche auf mein haupt. Wie immer ein schönes Update, die Spieleauswahl ist diesmal nicht so meins ^^

Ich tippe auf...57 =)

Stimmt, das ging etwas unter in den letzten Wochen. Ich hoffe ja, dass es diese Woche mal klappt :) Das mit der Spieleauswahl wird ja auch wieder, wollte eben die Ferien auch nutzen um bissl was 'aus dem Weg zu räumen'.

Glückwunsch zu deinem neuen Update, deiner reichen Ausbeute und der schönen Vielfalt an Spielen. Auch dazu, dass du bisher bei dem Sims von Bugs verschont wurdest. Mir hatte das Spiel ja meine komplette Familie geklaut, einfach entfernt. Die leben jetzt bestimmt im Nirwana. Wie gefällt dir dieser Teil der Sims den sonst so?

Ich glaube, ich habe mir einfach zu viel vorgenommen. Mein Projekt, das Gemeinschaftsprojekt und dann noch das Jahresprojekt. Nirgends will man hinten anstehen und da bleibt die Lust auf den DS natürlich auf der Strecke. Und für die Zeit der Schlafwache war die Auswahl der Spiele wirklich nicht geeignet. Und bei 5 Tagen die Woche habe ich höchstens 2x eine gehabt, die anderen Tage gehen an den Kollegen.

Aber ich gönne dir den Sieg und finde es schön, dass du trotzdem noch die Spiele durchziehen möchtest.

Mein Tipp für die nächsten 2 Wochen benenne ich mal mit 35.

Dankefein :)

Ein paar kleinere Bugs hatte ich auch schon bei den Sims, aber die meisten ließen sich irgendwie wieder umgehen. Aktuell kann ich das Skilltagebuch eines meiner Sims nicht einsehen, aber das ist ja nicht so wild :D Und für den Notfall hab ich noch meine sechs Backupsaves. Ansonsten gefällt mir der Teil sehr gut, bei den PC-Versionen hat mir immer so ein bisschen ein Ziel gefehlt, und mit den Challenges und Trophäen ist das nun ja gegeben. Leider zieht sich gerade alles ein bisschen, aber viel fehlt ja auch nicht mehr.

Für die Schlafwache hättest du ja HM spielen können. Das geht doch wunderbar nebenher, ohne viel Aufmerksamkeit zu erfordern *g* Aber ja, du hattest da echt etwas viel am Hals, und ich spiel die Spiele auf jeden Fall alleine weiter, ich hab ja noch Spaß daran :)

Habe dein Projekt leider jetzt erst entdeckt. Ein toller Aufbau der Startposts und recht hohe Ziele, gefällt mir.

Wünsche dir bei deinem Projekt natürlich viel Spass! :)

Hey, dann mal herzlich willkommen :) Freut mich immer, wenn mein Projekt auch mal neue Leser anlockt. Ich werde natürlich auch weiterhin versuchen, meinen Zielen gerecht zu werden. Würd mich freuen, dich mal wieder hier zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha ja bitte wär nicht schlecht :D

Kein Problem :D

Ich habe die Tante hautpsächlich mit der Spezialfähigkeit auf :d: bearbeitet.

Einfach näher an sie ran, denn die Spezialfähigkeit hat eine Art "Homing Missile" Effekt, das heisst, du triffst ein paar Mal automatisch.

So und mit ein bisschen Geduld sollte es klappen.

Oder du vermöbelst sie so, dann brauchst halt gute Skills mit der Steuerung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :D

Ich habe die Tante hautpsächlich mit der Spezialfähigkeit auf :d: bearbeitet.

Einfach näher an sie ran, denn die Spezialfähigkeit hat eine Art "Homing Missile" Effekt, das heisst, du triffst ein paar Mal automatisch.

So und mit ein bisschen Geduld sollte es klappen.

Oder du vermöbelst sie so, dann brauchst halt gute Skills mit der Steuerung ;)

Super danke. Werde es dann mal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu (:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, hast ja einiges geschafft. Gut, dass ich mit meinem Tipp über 50 Trophäen trotzdem am nächsten lag. :D

Hatte dann an eine Challenge mit Project Zero gedacht, damit du da mal voran kommst, aber da gibt es soweit ich mich erinnern kann keine Ingame-Statistik, deswegen ist es vllt ein bisschen zu hart. :/

Ich überleg mir auf jeden Fall was. ^^

Die LBP Vita DLCs find ich bisher eigentlich ziemlich gut, auch wenn es "nur" SPielhallen-Level sind, machen sie mir schon Spaß.

Und auf Virtue's Last Reward darfst du dich auch freuen, hab es vor Ostern selber beendet und ich fand es einfach genial. :)

Ich bleib meinem 50 Trophäen-Tipp mal treu und sag wieder 50 Trophäen.

Viel Spaß weiterhin und ACB nicht vergessen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, etwas verspätet von mir auch ein Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten :]

Viel zu deinen ganzen Spielen kann ich mal wieder garnicht sagen, aber ist ja nichts neues :D

Ich gebe dir auch ganz recht, finde es auch nicht verkehrt mal hin und wieder ein anderes Spiel einzuwerfen für die Abwechslung, auch wenn man damit seinen Fortschritt verlangsamt :) Im Endeffekt geht das neue Spiel ja dann schneller fertig beim übernächsten Update oder so ^^

Als Tipp sage ich einfach mal 55 Trophäen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wow. Irgendwie ganz verschwitzt hier noch die letzten Kommentare zu beantworten, sorry :D

Huhu (:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, hast ja einiges geschafft. Gut, dass ich mit meinem Tipp über 50 Trophäen trotzdem am nächsten lag. :D

Hatte dann an eine Challenge mit Project Zero gedacht, damit du da mal voran kommst, aber da gibt es soweit ich mich erinnern kann keine Ingame-Statistik, deswegen ist es vllt ein bisschen zu hart. :/

Ich überleg mir auf jeden Fall was. ^^

Die LBP Vita DLCs find ich bisher eigentlich ziemlich gut, auch wenn es "nur" SPielhallen-Level sind, machen sie mir schon Spaß.

Und auf Virtue's Last Reward darfst du dich auch freuen, hab es vor Ostern selber beendet und ich fand es einfach genial. :)

Ich bleib meinem 50 Trophäen-Tipp mal treu und sag wieder 50 Trophäen.

Viel Spaß weiterhin und ACB nicht vergessen! :P

Hey, vielen dank :)

Die LBPV-DLCs hab ich inzwischen ja angetestet, kommt gleich auch was im Update dazu. VLR muss noch etwas warten, aber wer weiß, wann ich da schwach werde :D Und die ACs sollten jetzt *hoffentlich* auch bald mal wieder dran kommen...ohjeohje, so viel zu tun ^^

Ich warte ja immer noch auf deine Challenge...was hattest du dir bei PZ denn gedacht? Statistiken sind da tatsächlich etwas mager, es gibt wohl ne Geisterliste, aber sonst wird nur die Anzahl der geschossenen Fotos und vertriebenen Geister gezählt...

So, etwas verspätet von mir auch ein Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten :]

Viel zu deinen ganzen Spielen kann ich mal wieder garnicht sagen, aber ist ja nichts neues :D

Ich gebe dir auch ganz recht, finde es auch nicht verkehrt mal hin und wieder ein anderes Spiel einzuwerfen für die Abwechslung, auch wenn man damit seinen Fortschritt verlangsamt :) Im Endeffekt geht das neue Spiel ja dann schneller fertig beim übernächsten Update oder so ^^

Als Tipp sage ich einfach mal 55 Trophäen :)

Dankefein ^^ Jaja, wir sind halt nicht immer kompatibel, aber das gibt sich schon wieder.

Ich versuch jetzt auch, ein bisschen abzuwechseln zwischen dem 'Abarbeiten' von Altlasten und neuen Spielen. Mal sehen, wie das so läuft, hab ja genug hier, was mal fertig werden müsste ^^" Aber man kommt halt auch wirklich besser voran, wenn man Lust hat auf das, was man so spielt...

So, und jetzt fang ich an das Update zu schreiben, also bis gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erneut sind zwei Wochen um, und damit leider auch meine Ferien - ab heute ist offiziell wieder Uni, und um 16 Uhr hab ich bereits meine erste Vorlesung des Semesters. Irgendwo schade (wo ist die ganze Zeit hin? Kam mir gar nicht vor wie anderthalb Monate), aber andererseits hab ich auch gut was geschafft (sowohl spieletechnisch als auch was Aufräumen & Co. betrifft), und freue mich jetzt wieder auf die Uni. Jedenfalls konnte ich in diesen letzten zwei Wochen in Freiheit (:D) noch ein paar Dinge zum Abschluss bringen, aber natürlich auch wieder nicht widerstehen, die ein oder andere neue Sache anzufangen...ach, lest einfach selber :)

 

#8 - Von Abschlüssen und Anfängen

Mögliche Spoiler in diesem Post: Gravity Rush, Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Diesmal verhält es sich genau andersrum wie beim letzten Update: In der ersten Woche des Updatezeitraums war ich daheim und konnte einige Erfolge verbuchen (und mein Zimmer fertig aufräumen - so etwa zwei große Müllsäcke voll Zeug wurde dabei entweder zum Gemeindebasar gegeben oder weggeschmissen, und man sieht wirklich, das ich was getan hab, bin ganz stolz auf mich :D), in der zweiten Woche war ich bei Felix und hab deshalb eigentlich nur noch Vita gespielt, aber auch da ging es nochmal gut voran, da wir wegen dem miesen Wetter leider nicht so viel unternehmen konnten. Jetzt scheint die Sonne, und die Uni geht wieder los...naja, wenigstens bin ich durch den Sonnenschein wunderbar motiviert :D

 

Motivation ist auch gleich ein gutes Stichwort, denn für mein erstes Vorhaben brauchte ich davon reichlich, ich wollte nämlich unbedingt noch Die Sims 3 Einfach tierisch beenden. Erstmal war das kein Problem, die Eltern-Herausforderungen, die fehlenden Voraussetzungen für die beiden goldenen Trophäen sowie die verschiedenen Szenarien, für die ich neue Haushalte beginnen musste, waren kein großes Problem, und Bugs ereilten mich glücklicherweise immer erst dann, wenn sie mir nicht mehr groß schaden konnten. Nein, gescheitert wäre die ganze Sache beinahe an einer kleinen, mistigen Bronze-Trophäe: Tanzbär. Dafür muss man unter anderem mit dem Sensenmann tanzen, und dieser Kerl erwies sich als alles andere als gesellig. Dazu kam, dass wohl keiner so genau wusste, wie die Trophäe funktioniert, in drei verschiedenen Foren wurden drei verschiedene Strategien beschrieben, und jede davon hatte noch einen ziemlichen Glücksfaktor. Nachdem ich also alleine diese Teilherausforderung mehrere Stunden lang erfolglos versucht hatte und schon ziemlich bereit war, das Spiel erstmal beiseite zu legen, ohne Platin wegzufahren und es dann nach meiner Rückkehr noch einmal zu versuchen. Nur einen letzten Versuch wollte ich vorher noch wagen, und dann vielleicht noch zwei oder drei, um sicher zugehen...nein, ich bin nicht gut im aufgeben, wieso fragt ihr? :D Jedenfalls hab ich dabei dann wohl etwas richtig gemacht, dann nachdem die ersten Versuche widerum fehlschlugen, klappte es endlich - Ausdauer wird halt irgendwann doch belohnt. Die restlichen Trophäen waren nur noch eine kleine Geduldsprobe, dann machte es endlich Doppelbling, und die Platin (meine bisher rarste, sogar seltener als White Knight Chronicles O_o) war mein. Keine Ahnung, wie viele Stunden dieses Spiel jetzt insgesamt gefressen hat, aber ich bin erstmal froh, es hinter mir zu haben, obwohl ich die meiste Zeit viel Spaß daran hatte. Die restlichen Herausforderungen, die nicht trophäenrelevant waren, sind auch nicht mehr sooo spannend, von daher kann ich das Spiel guten Gewissens für beendet erklären. Wobei Nicole mich schon herausfordert, das normale Sims 3 noch nachzulegen, aber das muss erstmal eine Weile warten :D

 

Die Sims 3 Einfach tierisch: 59% -> 100%platin3.png, 9x Bronze, 4x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

33.png47.png23.png12.png14.png18.png42.png

50.png22.png45.png44.png15.png36.png49.png

04.png51.png

 

Nebenbei spielte ich ein wenig Little Big Planet Vita weiter. Zum einen war dort der erste DLC erschienen, den ich mir gleich gekauft hatte (ich meine, Marvel Superhelden in LBP? Was will man mehr?) und immer mal wieder ein bisschen spielte, und später (als ich im Zeug zu Felix saß bzw dort angekommen war) setzte ich mich auch nochmal ans Hauptspiel und beendete den Storymodus. Zu letzterem braucht man wohl nicht viel sagen, es ist halt LBP, aber der DLC ist doch etwas...ungewöhnlich. Wo bisherige LBP-DLCs eigentlich immer aus einer kleinen Ministory mit neuen Leveln bestanden, fügt das Marvel Spielhallen Pack (wie der Name eigentlich schon sagt) neue Spiele zur Spielhalle hinzu. Insgesamt gibt es drei neue Spiele, die aber jedes einen ordentlichen Umfang und eine eigene Trophäenliste haben; ich konnte bisher noch keins der drei abschließen. Der Umfang ist für 3,99€ also auf jeden Fall okay.

Mein Liebling unter den drei Spielen ist Die Ultimative Flucht, bei dem man kleine Rätsellabyrinthe mit Iron Man, Captain America, Hulk und Thor lösen muss, wobei jeder der Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten und ein unterschiedliches Bewegungsmuster hat - Thor kann etwa Generatoren aufladen, Hulk Kisten zuerschmettern und der Captain mit seinem Schild Laserstrahlen ablenken. Hier gibt es insgesamt 15 'Kapitel' mit je 5 Leveln. Dann gibt es noch Hero Rush, ein Jetpack Joyride-Clon, bei dem man jeweils drei Helden auswählt und dann versucht, mit diesen möglichst weit zu kommen, ohne in ein Hinderniss zu rennen, und S.H.I.E.L.D. - Interceptor, bei dem man mit einem kleinen Raumschiff herumfliegen und in 25 Missionen die drohende Alien-Invasion abwehen muss - eigentlich recht spaßig, aber die Steuerung ist leider etwas hakelig.

 

Little Big Planet Vita: 35% -> 39%, 14x Bronze, 2x Silber

 

Hauptspiel:

01335_044.png01335_010.png01335_004.png01335_005.png01335_015.png01335_017.png01335_006.png01335_007.png

Avengers: Ultimative Flucht DLC

61420.png61421.png61422.png61423.png61424.png

Hero Rush DLC:

01335_048.png01335_049.png01335_050.png

 

Das dritte Spiel dieses Updates ist ein Neuankömmling, der dank PS+ seinen Weg in meine Sammlung fand: Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden. Seit der Ankünigung hatte ich mich darauf gefreut, weil ich das SPiel umbedingt mit Felix im Koop spielen mag, aber da der ehr weniger von Nebenquests hält, stand erstmal eine Runde mit Steffi und Pascal an. Nachdem wir unsere anfänglichen Verbindungs- und Fortschritteprobleme in den Griff bekommen hatten, lief das auch sehr gut, und wir konnten die kurze, aber ziemlich interessante Geschichte (mit echtem HdR-Feeling :D) innerhalb weniger Tage abschließen. Dabei sah die Aufgabenverteilung folgendermaßen aus: Steffi und ich (die wir das Spiel noch nie gespielt hatten) liefen zunehmend weniger verplant durch die Gegend, während Pascal (der schon Platin hat und uns entsprechend im Level voraus war) fleissig alle Gegner abschoss, damit wir auch ja keine Kills zusammenbekommen. Bei Endgegnern hingegen stellte er sich in die Ecke und meinte 'Macht mal', während wir beide um selbigen herumwuselten und uns abmühten :D Aber mal Scherz beiseite, Pascal war uns wirklich eine große Hilfe, vorallem weil er sich noch an viele Geheimnisse, Geheimgänge und Trophäenbedingungen erinnern konnte, und wir konnten in diesem einen Durchlauf auch schon viele der Kill- und sonstigen Trophäen abschließen, inklusive der nervigen 3-Spieler-Trophy, bei der alle gleichzeitig einen kritischen Schlag ausführen müssen. Nur die Quest 'Das lidlose Auge' klappte noch nicht, weil wir es irgendwie verplant haben, vor dem letzten Gebiet mal einen kleinen Abstecher zu machen, um die eigentlich fertige Quest auch abzugeben; aber da wir zwangsweise eh noch zwei Durchgänge vor uns haben, ist das auch nicht so schlimm.

 

Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden: 0% -> 75%, 24x Bronze, 9x Silber, 1x Gold

 

01.png01.png01.png02.png01.png01.png02.png

01.png01.png01.png01.png01.png01.png01.png

01.png01.png01.png01.png01.png02.png02.png

01.png01.png01.png02.png01.png01.png02.png

02.png02.png01.png03.png02.png01.png

 

Eines Abends stand dann die zweite Session von Danchkas Red Dead Redemption-Runde an. Obwohl einige Spieler wieder mit Verbindungsproblemen und fehlerhaft installierten Spieldaten zu kämpfen hatten, gelang es uns schließlich nach einigem Hin und Her, neun Spieler zusammenzubekommen und für jeden die King Pin-Trophäe zu erspielen. Ich sollte das Spiel wohl auch endlich mal ernsthaft angehen, schon diese chaotischen Runden haben wirklich Spaß gemacht, aber ihr kennt das ja....die Zeit, die Zeit ^^"

 

Red Dead Redemption: 3% -> 4%, 1x Bronze

83.jpg

 

Das letzte (zumindest das letzte trophäeneinbringende) Spiel dieses Updates ist Gravity Rush, was ich in meiner Zeit bei Felix fleissig weiterspielte. Da ich die story schon abgeschlossen hatte, ging es nun vorallem darum, in den 20 Herausforderungen Goldmedaillen erspielen und einige zusätzliche Sammelobjekte und Gegner zu suchen. Die Herausforderungen waren alle machbar, ich hab zwar durchaus an der ein oder anderen mal für eine Stunde oder so gehangen, aber als ich sie denn geschafft habe, war das keineswegs ein fehlerfreier Lauf, also da wäre überall noch etwas Luft nach oben. Am schwersten fand ich eigentlich den dritten der optionalen Nevi-Gegner, der hat mich einige Male aus der Luft gepustet, und natürlich oft genau dann, wenn ich nur noch einen weiteren Treffer hätte anbringen müssen - aber schließlich fiel auch der, und die Platin (meine Nummer 20 im Übrigen) war mein. Blieben noch die DLCs, die ich ebenfalls nach und nach durchspielen konnte. Jeder der drei DLCs (Dienstmädchen, Spezialeinheit und Spion) kostet 3,99€ und enthält ein neues Kostüm für Kat, 2 Missionen und 2 Herausforderungen, was im Vergleich zum Hauptspiel (21 Missionen und 20 Herausforderungen für aktuell noch knapp 40€) preislich ganz okay ist. Da ich das Hauptspiel außerdem kostenlos über PS+ bekommen hatte, fand ich es in Ordnung, so noch die 12€ auszugeben, denn wie schon im letzten Update erwähnt hatte ich viel Spaß an dem Spiel. Auch die DLCs gefielen mir gut, die Geschichten spielen jeweils während der Hauptstory und füllen dabei kleinere Lücken, ohne jedoch bahnbrechende Neuigkeiten preiszugeben (sprich: das Ende des Hauptspiels bleibt nach wie vor sehr offen). Die meisten der Missionen sind dabei in Teilmissionen aufgeteilt, die meist angenehm abwechselungsreich sind. Auch die Herausforderungen sind angenehm, teilweise sind dabei auch neue Typen von Herausforderungen enthalten, die es im Hauptspiel so nicht gab, und während die DLC-Herausforderungen teilweise etwas fordernder sind als die des Hauptspiels, sind sie immer noch gut machbar.

 

Gravity Rush: 40% -> 100%platin3.png, 15x Bronze, 17x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

Hauptspiel:

01094_038.png01094_029.png01094_025.png01094_030.png01094_026.png01094_027.png01094_037.png

01094_039.png01094_034.png01094_035.png01094_001.png

DLCs: Dienstmädchen - Spion - Spezialeinheiten

01094_041.png01094_049.png01094_057.png

01094_042.png01094_050.png01094_058.png

01094_043.png01094_051.png01094_059.png

01094_044.png01094_052.png01094_060.png

01094_045.png01094_053.png01094_061.png

01094_046.png01094_054.png01094_062.png

01094_047.png01094_055.png01094_063.png

01094_048.png01094_056.png01094_064.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 47.7% -> 49.9%, 102 Trophäen: 63x Bronze, 32x Silber, 5x Gold, 2x Platin

 

III: Spiele meines Lebens

Gravity Rush ist 2012 erschienen und bringt mir somit nichts Neues ein, aber Die Sims 3 Einfach Tierisch erschien - so mich nicht alles täuscht - 2011 und kann somit ein weiteres Jahr dieser Teilchallenge abdecken.

 

IV: Publikumsliebling

An meinen bisherigen Challenges hat sich leider wieder nichts getan, aber der gute iKonoClast hat mich gerade dazu herausgefordert, in Project Zero alle Geister mindestens einmal zu fotographieren und so meine Geisterliste zu vervollständigen - da ich das Spiel jetzt endlich endlich eh mal wieder angehen wollte, nehme ich dankend an.

In dieser Woche liegt mal wieder Steffi vorne, die mit ihrem Tip von 57 Trophäen am nächsten an den tatsächlich erreichten 102 lag. Wie immer bin ich gespannt, was sie sich für mich ausdenken wird :D

Neue Tips werden wieder bis Montag, den 22.4. angenommen :)

 

V: Zahlpause

Zwei zu 100% abgeschlossene Spiele liefern mir zwei neue Herzteile, und wer fleissig mitgezählt hat weiß, dass ich damit die 10 voll hab. Ich darf also ein neues Bild hochladen - das mit 4 Herzen! Damit habe ich also schon seit mehr als drei Monaten kein neues Spiel mehr gekauft, und bin recht zufrieden mit mir.

4Herzen_Update.png

 

VI: Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Trotz Swantjes vorzeitigem Ausstieg habe ich mich nicht unterkriegen lassen und fleissig weiter Zelda gespielt. Inzwischen konnte ich 7 Dungeons abschließen und wäre jetzt auf dem Weg zum Endgegner, aber erstmal ist Sammeln angesagt. 14 Herzen habe ich schon, nachdem ich gestern nach einigen Stunden üben endlich die 2000 Punkte beim Schießstand geschafft hab, mal sehen, wie lang ich für den Rest brauche :D

 

Sonstiges:

Nachdem ich inzwischen erfahren musste, dass die White Knight Chronicles Server im Juni abgeschaltet werden, fällt mein Plan, Teil 2 anzugehen, vorerst ins Wasser, denn 500+ Spielstunden in 3 Monaten ist mir - insbesondere neben der Uni - einfach zu viel. Eventuell werde ich das Spiel irgendwann später doch noch spielen und eben nur den Singleplayerkramm erledigen, um zu sehen, wie die Geschichte ausgeht, mal gucken. Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten - zum einen hätte ich den zweiten Teil dern gespielt und hatte mich drauf gefreut, wieder mit Sakura & Co loszuziehen, und außerdem finde ich es recht unverschämt, den Server eines so zeitaufwendigen und online-intensiven Spiels nach nur zwei Jahren abzuschalten, zum anderen war ich momentan absolut nicht motiviert, das Spiel anzugehen, und bin ganz froh, dass mir so die Entscheidung erstmal abgenommen wurde. Jedenfalls hat mich die ganze Sache bewogen, mir mal eine (erschreckend lage) Liste aller Spiele zusammenzustellen, die ich gern noch spielen möchte und die Online-Trophäen haben. Dabei tauchte unter anderem Two Worlds 2 auf, und das widerum motivierte mich, endlich mal Teil 1 anzugehen, der schon lange auf meinem gog-Account vor sich hin gammelte. Nachdem das Spiel nach einigen Justierungen endlich lagfrei läuft, macht es jetzt auch viel Spaß, mal sehen, ob und in welchem Umfang ich da demnächst weiterspiele :)

 

Ausblick:

Die nächsten zwei Wochen werden vermutlich (wie immer alle Angaben ohne Gewähr :D) recht trophäenarm ausfallen, ich will Zelda beenden, Project Zero und Two Worlds weiterspielen, und vielleicht (wenn ich das ein oder andere fertig kriege) auch endlich mal wieder Assassin's Creed angehen. Vielleicht gelingt es mir dann noch 'nebenbei' eins meiner angefangen Platinspiele zu beenden, oder ich kann mich nicht beherrschen und fange Virtues Last Reward auf meiner Vita an. Außerdem gehts hoffentlich auch wieder mit Steffi in Okami weiter, das kam zuletzt etwas kurz, und vielleicht kann ich ja auch Felix überzeugen, den zweiten Durchgang von Krieg im Norden mit mir anzugehen. Da aber nebenbei die Uni wieder losgeht und ich noch nicht weiß, wie stressig das diesmal wird, steht das alles noch in den Sternen :D

So, damit ende ich für heute, wünsche ich viel Spaß beim lesen, und sage 'Haut rein' :D - bis bald, eure Pitto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Nora zu sagenhaften 102 Trophäen. Deiner Platin in Sims 3 - Einfach tierisch und natürlich der in Gravity Rush. Da warst du echt fleißig.

Finde es auch toll, dass du weiterhin die DS Spiele spielst.

Würde Nicole dir ihr Sims 3 ausleihen? Mittlerweile hat sie es ja von mir zurück bekommen. Aber verständlich das du es nicht gleich im Anschluß spielen möchtest. Und auch wenn Bugs ärgerlich sind, bin ich etwas froh zu hören, dass es wohl nicht nur mir so ging. Du weißt nicht zufällig noch, wie du den Sensenmann zum tanzen gebracht hast? Weil bei mir hatte das bisher ja auch nicht geklappt.

Das mit WKC ist sehr ärgerlich. Ich verstehe auch nicht ganz, warum da die Server nun abgestellt werden. Immerhin gibt es Leute, die Spiele erst nach einiger Zeit spielen und denen wird jetzt natürlich die Platin verwehrt.

Und mein Tipp für die nächsten 2 Wochen liegen dann jetzt mal bei 60. Uni hin oder her. Du schaffst da bestimmt wieder einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Nora =)

Einen herzlichen Glückwunsch zu wahnsinnigen 102 Trophäen! Und natürlich zu deinem neuen Herzcontainer! 3, inzwischen schon fast 4 Monate kein neues Spiel zu kaufen, dies ist wirklich eine sehr gute Leistung ! Besonders bei uns =)

Aber was das betrifft, hatten wir ja auch Glück mit dem, was so alles in die IGC gekommen ist, nicht wahr?

Schade, dass hier so wenig geschrieben wird. Genau wie ich steckst du wortwörtlich Stunden in dein Update, gibst dir immer sehr viel Mühe, auch etwas zu den Spielen zu sagen.

Herr der Ringe mit dir hat mal wieder super viel Spaß gemacht ... es sollte echt viel mehr spiele spielen, die man im Co-op durchziehen kann (und dann ohne jmd der im Hintergrund Zeitdruck macht ;) )

Mein Tipp für die nächsten 2 Wochen beläuft sich auf 37 Trophäen....Auch wegen meiner neuen Challenge, die ich mir für dich ausgedacht habe:

Du darfst in den nächsten 4 Wochen, nichts neues mehr anfangen, sondern erstmal das alte, angefangene beenden :biggrin5: Virtues Last Reward zählt für mich übrigens in diesem Sinne als "nicht angefangen" *fies grins*

Vielleicht machen wir ja da das ein oder andere zusammen, z. B. LBP 2, RDR, unser Okami natürlich weiter... ^^

Das wars soweit von mir, bis später und einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr zwei lieben, ich dachte diesmal tatsächlich schon, ich hätte umsonst drei Stunden getippt. Aber andererseits kann ich auch verstehen, wenn es die Leute bei dem Wetter ehr in die Sonne zieht denn vor den Bildschirm...

Glückwunsch Nora zu sagenhaften 102 Trophäen. Deiner Platin in Sims 3 - Einfach tierisch und natürlich der in Gravity Rush. Da warst du echt fleißig.

Finde es auch toll, dass du weiterhin die DS Spiele spielst.

Würde Nicole dir ihr Sims 3 ausleihen? Mittlerweile hat sie es ja von mir zurück bekommen. Aber verständlich das du es nicht gleich im Anschluß spielen möchtest. Und auch wenn Bugs ärgerlich sind, bin ich etwas froh zu hören, dass es wohl nicht nur mir so ging. Du weißt nicht zufällig noch, wie du den Sensenmann zum tanzen gebracht hast? Weil bei mir hatte das bisher ja auch nicht geklappt.

Das mit WKC ist sehr ärgerlich. Ich verstehe auch nicht ganz, warum da die Server nun abgestellt werden. Immerhin gibt es Leute, die Spiele erst nach einiger Zeit spielen und denen wird jetzt natürlich die Platin verwehrt.

Und mein Tipp für die nächsten 2 Wochen liegen dann jetzt mal bei 60. Uni hin oder her. Du schaffst da bestimmt wieder einiges.

Dankeschön :) Ja, ich war recht fleissig, ich wollte dringend nochmal aufräumen, bevor die Ferien um sind. Trotzdem hab ich nicht alles geschafft, was ich vorhatte, eigentlich wollte ich noch Zelda und MotorStorm fertig kriegen, aber da kamen dann die Nervsachen bei den Sims und Krieg im Norden dazwischen.

Nicole und ich hatten darüber gerdet, dann sozusagen einen Sims-Tausch zu machen, sie hat ja das normale Spiel auf Platin und hätte auch noch an den Haustieren Interesse ^^ Das mit dem Sensenmann war am Schluss glaub ich so, dass ich einen Haushalt hatte mit zwei Sims. Die eine hab ich sich vor der Stereoanlage zu Tode tanzen lassen (hat etwas gedauert, weil ich die Karmefähigkeit nicht hatte, die alle Bedürfnisse runtersetzt), der anderen (die war von der Persönlichkeit her Böse, Verrückt und Draufgängerisch) hab ich vorher mit der einen Karmafähigkeit alle Bedürfnisse maximiert und hab sie danebenstehen lassen. Dann das Trauern abgebrochen und immer immer wieder auf den Sensenmann geklickt, von dem Moment seines Auftauchens bis zu dem Moment, wo er mit dem Geist der Toten verschwunden war. Musste glaub ich dreimal oder so laden, aber irgendwann ist dabei die volle Palette sozialer Interaktionen aufgepoppt ^^

Soweit ich weiß, waren die WKC2 Server auch noch recht gut besucht. Ich hab übrigens nirgends gelesen, ob die japanischen Server auch abgeschaltet werden, aber ich glaube, in der Version dauert Platin sogar noch viel länger...

Meine liebe Nora =)

Einen herzlichen Glückwunsch zu wahnsinnigen 102 Trophäen! Und natürlich zu deinem neuen Herzcontainer! 3, inzwischen schon fast 4 Monate kein neues Spiel zu kaufen, dies ist wirklich eine sehr gute Leistung ! Besonders bei uns =)

Aber was das betrifft, hatten wir ja auch Glück mit dem, was so alles in die IGC gekommen ist, nicht wahr?

Schade, dass hier so wenig geschrieben wird. Genau wie ich steckst du wortwörtlich Stunden in dein Update, gibst dir immer sehr viel Mühe, auch etwas zu den Spielen zu sagen.

Herr der Ringe mit dir hat mal wieder super viel Spaß gemacht ... es sollte echt viel mehr spiele spielen, die man im Co-op durchziehen kann (und dann ohne jmd der im Hintergrund Zeitdruck macht ;) )

Mein Tipp für die nächsten 2 Wochen beläuft sich auf 37 Trophäen....Auch wegen meiner neuen Challenge, die ich mir für dich ausgedacht habe:

Du darfst in den nächsten 4 Wochen, nichts neues mehr anfangen, sondern erstmal das alte, angefangene beenden :biggrin5: Virtues Last Reward zählt für mich übrigens in diesem Sinne als "nicht angefangen" *fies grins*

Vielleicht machen wir ja da das ein oder andere zusammen, z. B. LBP 2, RDR, unser Okami natürlich weiter... ^^

Das wars soweit von mir, bis später und einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich =)

Hallo meine allerliebste Steffi, und herzlichen Dank für deine Glückwünsche :)

Ja, ich bin inzwischen auch schon ganz stolz auf mich für meine Willensstärke, aber die IGC war tatsächlich sehr lieb zu uns. Es war jetzt so gut wie jeden Monat irgendwas dabei, was ich gerne spielen wollte, das kommt natürlich sehr gelegen.

Wir müssen wohl mal unser Arsenal nach Koop-tauglichen Spielen durchsehen. Ich denke fast, dass sich da noch ein oder zwei finden lassen würden; und nach Ende unserer selbstauferlegten Prüfung könnten wir uns vielleicht auch noch was zulegen in der Richtung, müssen wir mal schauen. Aber unser Okami-Muster funktioniert ja auch gnaz gut :)

Deine neue Challenge ist für mich wahrscheinlich noch fieser als keine Spiele kaufen zu dürfen, und interessanterweise die erste Challenge, die tatsächlich auch fehlschlagen kann :D Aber ich bin ja grundsätzlich immer gern bereit, Neues zu versuchen, also okay, Challenge angenommen ;) (Auch wenns schade um VLR ist :cry2:)

Und jep, natürlich werde ich dich dafür fleissig beknien, mit mir zusammen zu spielen, damit mir auch ja nicht langweilig wird bei der Sache ^.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir besonders zur Gravity Rush und Sims Platin.

Gravity Rush weil mich das Spiel gar nicht packt ich finde die Herausforderungen irre schwer und sonst ist es halt so Japano angehaucht und das gefällt mir gar nicht aber die Story ist witzig.

Für die Geduld und Motivation beneide ich dich :) Super gemacht bei den Sims ist ja echt ne seltene Platin...:cool2: Ich will mir mal Sims 3 kaufen und das mal versuchen :)

Mein Tipp ist: 49 Trophys :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch Nora zu den zwei Platin und deinen anderen Erfolgen. (:

Die Trophäenbildchen von Gravity Rush sehen cool aus, also die von den DLCs speziell. :D

Bei Little Big Planet hat mir Hero Rush eigentlich am besten gefallen, fand hingegen die Rätsel aus dem Ultimate Escape-Spiel auf Dauer langweilig. Am Anfang schon spaßig, aber irgendwann nur noch langweilig. :/

Mit der Steuerung bei dem anderen Spiel geb ich dir recht, komm damit auch gar nicht klar, aber aktuell auch nicht mehr weiter probiert.

Schön auch, dass du durchhalten konntest und kein Spiel bisher gekauft hast, da freut sich die Geldbörse doch bestimmt. ^^

Wünsch dir weiterhin viel Spaß, auch wieder in der Uni. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir besonders zur Gravity Rush und Sims Platin.

Gravity Rush weil mich das Spiel gar nicht packt ich finde die Herausforderungen irre schwer und sonst ist es halt so Japano angehaucht und das gefällt mir gar nicht aber die Story ist witzig.

Für die Geduld und Motivation beneide ich dich :) Super gemacht bei den Sims ist ja echt ne seltene Platin...:cool2: Ich will mir mal Sims 3 kaufen und das mal versuchen :)

Mein Tipp ist: 49 Trophys :)

Dankeschön ^^

Du wirst lachen, aber ich (als durchaus 'versierter' JRPG-Spieler' finde Gravity Rush eigentlich gar nicht japanisch angehaucht. Wenn überhaupt erinnert es mich am meisten an (wenn auch nicht sehr) an Mirrors Edge, was ja ein westliches Spiel ist. Die Herausforderungen werden auch wirklich deutlich einfacher, wenn man erstmal die Grundfähigkeiten (Gravity-Kick, Shiftgeschwindigkeit, Slidegeschwindigkeit, Regeneration und sowas) auf Level 4 oder 5 hat. Vllt versuchst dus ja irgendwann nochmal :)

Glückwunsch Nora zu den zwei Platin und deinen anderen Erfolgen. (:

Die Trophäenbildchen von Gravity Rush sehen cool aus, also die von den DLCs speziell. :D

Bei Little Big Planet hat mir Hero Rush eigentlich am besten gefallen, fand hingegen die Rätsel aus dem Ultimate Escape-Spiel auf Dauer langweilig. Am Anfang schon spaßig, aber irgendwann nur noch langweilig. :/

Mit der Steuerung bei dem anderen Spiel geb ich dir recht, komm damit auch gar nicht klar, aber aktuell auch nicht mehr weiter probiert.

Schön auch, dass du durchhalten konntest und kein Spiel bisher gekauft hast, da freut sich die Geldbörse doch bestimmt. ^^

Wünsch dir weiterhin viel Spaß, auch wieder in der Uni. (;

Danke ^^

Ja, die DLC-Bildchen sind echt cool gemacht. Vorallem sehen die ja in der Trophyliste auf der Vita genauso aus, hat was :D

Hast du bei Hero Rush die 20k eigentlich mit oder ohne Levelups geschafft? Hab wenig Lust, am Ende dafür meinen Speicherstand zu clearen, aber bisher bin ich hoffnungslos drunter...bin gerade einfach zu sehr an JJ gewöhnt von der Steuerung ^^" Dass mir die Rätsel nicht langeweilig geworden sind, mag wohl auch daran liegen, dass ich mir Zeit lasse und noch gar nicht fertig bin ^.~

Ja, meine Geldbörse freut sich, mein Regal auch, weils ausnahmsweise leerer wird statt voller :D Allerdings nur das Spieleregal, denn ich gleiche das fleissig mit Büchern und Filmen aus - also finanziell doch kein so großer Gewinn ^^"

Danke, Uni hat gut wieder angefangen - und ich merke schon, ich muss mein Zockverhalten jetzt dringend wieder anpassen, x Sachen nebeneinanderher geht nicht mehr so gut mit Uni im Nacken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Ja, die DLC-Bildchen sind echt cool gemacht. Vorallem sehen die ja in der Trophyliste auf der Vita genauso aus, hat was :D

Hast du bei Hero Rush die 20k eigentlich mit oder ohne Levelups geschafft? Hab wenig Lust, am Ende dafür meinen Speicherstand zu clearen, aber bisher bin ich hoffnungslos drunter...bin gerade einfach zu sehr an JJ gewöhnt von der Steuerung ^^" Dass mir die Rätsel nicht langeweilig geworden sind, mag wohl auch daran liegen, dass ich mir Zeit lasse und noch gar nicht fertig bin ^.~

Ja, meine Geldbörse freut sich, mein Regal auch, weils ausnahmsweise leerer wird statt voller :D Allerdings nur das Spieleregal, denn ich gleiche das fleissig mit Büchern und Filmen aus - also finanziell doch kein so großer Gewinn ^^"

Danke, Uni hat gut wieder angefangen - und ich merke schon, ich muss mein Zockverhalten jetzt dringend wieder anpassen, x Sachen nebeneinanderher geht nicht mehr so gut mit Uni im Nacken *g*

Gravity Rush möcht ich auch noch unbedingt iiiirgendwann angehen. Muss nur davor mal ein paar Spiele beenden. Aktuell sitz ich an Darksiders, um das endlich fertig zu kriegen, und am 2. Mai flattert dann Soul Sacrifice ins Haus und darauf bin ich richtig heiß. :xd::'>

Hab die 20k Münzen ohne LevelUps geschafft. Allerdings war ich da schon fast Rang 18 oder so bis es endlich klappte, danach aber dann auch nochmal öfter. Hab drei x3-Charaktere genommen und zu Beginn für 8k Münzen dieses +1 Power-Up gekauft. Wenn man die mit jedem Charakter einsammelt hat man ja dann 6 Leben. Hab erst später von diesem "Trick" erfahren, der wär mir wohl aber auch zu aufwendig gewesen. (;

Hab mir mittlerweile aber auch Jetpack Joyride auf mein Handy geladen und muss nun zugestehen, dass ich das doch auch besser finde. Es fesselt mich einfach mehr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit Schrecken feststellen durfte, dass tatsächlich bereits wieder zwei Wochen ins Land gegangen sind (die Zeit vergeht ja sooo schnell, wenn man gut zu tun hat ^.~), sitze ich mir also mal wieder am Montag Morgen die Kehrseite platt und schreibe mein Update. Ich bin ja mal gespannt, was ihr davon haltet, denn wie angekündigt war es trophäenmäßig diesmal etwas magerer...

 

#9 - Von der Zeit, und wie sie zu nutzen ist

Mögliche Spoiler in diesem Post: Virtue's Last Reward, Okami, Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen, Projekt Zero

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Wie im letzten Update erwähnt bin ich jetzt schon seit zwei Wochen wieder fleissig am Studieren. Und während die erste Woche noch recht friedlich verlief und mir öfters mal Zeit für die ein oder andere Zockpause ließ, kamen inzwischen zu meinen beiden Vorlesungen und dem Masterprojekt, auf das ich mich momentan vorbereite (größeres Programmierprojekt + Aufschrieb) noch zwei Onlinekurse hinzu, bei denen ich aber eine Woche zu spät eingestiegen bin und deshalb erstmal fleissig aufholen muss. Außerdem ist Felix jetzt auch wieder in Freiburg, und wir haben momentan ein absolutes Faible für Bones, so dass mein Fernseher auch immer öfters zum DVD-Gucken statt zum Zocken verwendet wird. Aber ich denke, ich finde schon noch meinen Rhythmus :D

 

Nachdem der erste Run von Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden mit Steffi und Pascal so gut geklappt hatte, stand ich jetzt vor dem 'Problem', die nächsten beiden Runs alleine angehen zu müssen - eigentlich hatte ich mit Felix im Koop spielen wollen, aber da er blöderweise wieder auf Level 1 anfangen müsste, war das für ihn nicht so spaßig, da er die meiste Zeit tot am Boden lag (und damit immer noch nützlicher war als die dämliche KI!), und da Steffi inzwischen fertig war und ich mir ihr Hilfsangebot für besonders eklige Stellen aufheben will, war ich vorerst auf mich allein gestellt. Davon ließ ich mich aber nicht abschrecken, der Durchgang auf Heldenhaft wurde begonnen, und nachdem ich erstmal meinem Charakter (diesmal die Elbe, beim ersten Durchgang hatte ich den Waldläufer gespielt) halbwegs ordentliches Equip verpasst hatte, lief es trotz der dämlichen KI ganz gut. Allein die Zeit (und zu viele andere Spiele, wie ihr gleich sehen werdet) hielten mich im Endeffekt vom Weiterspielen ab, und so bin ich jetzt erst wieder Mitte Kapitel 3. Aber ich konnte auf dem Weg schon einige der fehlenden Trophäen nachholen, und ich denke am Ende dieses Durchgangs werde ich dann (bis auf das Durchspielen auf Legendär natürlich) alles haben :)

 

Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden: 75% -> 87%, 6x Bronze, 1x Silber

01.png01.png01.png02.png01.png01.png01.png

 

Eigentlich wollte ich nach meinem letzten Update umbedingt Project Zero weiterspielen, weil ich langsam doch ein sehr schlechtes Gewissen bekomme, Nicoles Spiele so lange hierzubehalten. Aber daraus wurde nichts, denn mein PS2-Controller, bei dem schon seit längerem die X-Taste etwas hängt, entschied sich dafür, nun ganz verrückt zu spielen, und so zu tun als würde er permanent nach unten gedrückt, was Menüs unbedienbar, Rumlaufen sehr nervig und Geister Fotographieren unmöglich machte. Der PSX-Drücker machte gleich mit, hier ging der Stick gar nicht, und mit dem Steuerkreuz kann man bei PZ nicht laufen - muss mal noch ausprobieren, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur bei dem Spiel. Jedenfalls mussten a) ein neuer Controller und b) ein Ersatzspiel her. Den Controller gabs bei amazon, das Spiel im PS+, den ich fing kurzerhand mit Virtues Last Reward an. Da ich schonmal Visual Novels gespielt hatte, wusste ich bereits, was mich in Sachen Dialoge erwartet, und war dann auch nicht abgeschreckt von den stundenlangen Unterhaltungen. Da mir Steffis Challenge das Weiterspielen ja relativ bald verboten hat, kann ich noch nicht viel zu dem Spiel sagen, ich hab erst zwei Rätsel gelöst und die Geschichte klingt bisher sehr spannend, aber noch etwas verwirrend. Ich denke ich schreibe noch etwas ausführlicher zu dem Spiel, wenn ich es wieder spielen darf und dann auch wirklich was davon gesehen hab :D

 

Virtues Last Reward: 0% -> 4%, 4x Bronze

01471_002.png01471_002.png01471_002.png01471_002.png

 

Da mein Stundenplan im Moment (noch) relativ flexibel ist, gelang es Steffi und mir auch endlich mal wieder, gemeinsam einige Runden Okami weiterzuspielen. Wir sind immer noch an der Geschichte, wobei wir natürlich trotzdem nebenbei immer schon mal fleissig nach Sammelobjekten suchen, und wir haben jetzt gerade den Punkt passiert, ab dem heutige Spiele wahrscheinlich zu Ende wären (wie Eric das mal so passend formuliert hat :D Wer das Spiel kennt, weiß, welche Stelle ich meine, alle anderen will ich nicht spoilern ^^). Inzwischen konnte ich auch alles abhaken, was irgendwie verpassbar wäre (es sei denn, ich bin zu blöd am Schluss am Point of no Return anzuhalten) und ich nähere mich so langsam dem Punkt, an dem ich damals auf der Wii (weiß der Teufel wieso) aufgehört hatte. Auf dieses 'Neuland' freu ich mich natürlich am meisten, will ja endlich wissen, wie Amaterasus Geschichte ausgeht :D

 

Okami: 20% -> 34%, 8x Bronze, 1x Silber

01547_014.png01547_015.png01547_016.png01547_017.png01547_018.png01547_019.png01547_020.png01547_021.png01547_022.png

 

Das wärs dann eigentlich gewesen mit Trophäen für dieses Update, wenn ich nicht gestern in Tamaras Projekt gelesen hätte, dass eine Abschaltung der Darksiders 2 Server möglicherweise kurz bevorsteht und mir siedendheiß einfiel, dass ich die einzige Online-Trophäe des Spiels immer noch nicht habe. Also legte ich fix die Disk ein, fing mein NG+ an (aus purer Faulheit auf 'Einfach') und spielte soweit, bis ich in Dreistein zum Schlangenfolianten konnte. Somit ist das jetzt auch erledigt, und ich kann den Rest des Durchgangs ganz entspannt in Ruhe angehen.

 

Darksiders 2: 89% -> 90%, 1x Bronze

01247_048.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 49.9% -> 50.1%, 21 Trophäen: 19x Bronze, 2x Silber

Damit hab ich hier endlich mal die 50% überschritten :)

 

II: Das Jahr des Assassinen

Den Fortschritt hier hab ich mal wieder Steffis Überzeugungskünsten zu verdanken, die in einer meiner 'Hm, was zock ich denn jetzt'-Phasen gemeint hat 'Mensch, dann mach doch endlich mal Assassin's Creed weiter'. Das tat ich dann auch, und wie so oft hab ich keine Ahnung mehr, wieso ich eigentlich aufgehört hatte :D Inzwischen hab ich schon ein paar Assassinationen hinter mir und konnte Gedächtnissequenz 2 und 3 abschließen (jeweils mit allem Sammelkram, deshalb dauert es etwas länger ^^). Jetzt steh ich Anfang des 4. Blocks und will erstmal das Zeug auf der Weltkarte einsammeln, bevor es weitergeht, von daher kann das wieder etwas dauern...

 

IV: Publikumsliebling

Endlich hat sich etwas an Steffis erster Challenge getan, und ich konnte in der letzten Woche etwas über 100 Flaggen einsammeln. Fehlen nochmal 300, aber es geht voran :D

Auch ein paar Geister für meine PZ-Challenge kamen dazu, aber weil ich immer noch nicht durchbin, hab ich auch noch keine genaue Liste, auf der ich nachschauen könnte.

Und zu guter letzt habe ich mich auch brav daran gehalten, nichts neues mehr anzufangen (VLR war ja noch bevor Steffi mir die Challenge gestellt hat, und wurde seitdem nicht weitergespielt). Wenn ich weiterhin stark bleibe, kann ich diese Challenge also beim nächsten Update abhaken :D

Die gute Steffi hat im übrigen schon wieder gewonnen, denn mit ihrem Tip von 37 Trophäen hat sie die erreichten 21 am nächsten getroffen. Sie hat sich wohl auch schon was ausgedacht, es mir aber noch nicht verraten. Ich bin gespannt :D

Neue Tips werden wie immer bis Montag in einer Woche, also den 6.5., angenommen.

 

VI: Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Hier war ich ebenfalls wieder fleissig, immerhin wird die Zeit langsam auch etwas knapp, und ich bin nachwievor wild entschlossen, das Ziel einzuhalten :D

Bei Zelda fehlt mir gerade etwas die Lust, all das Sammelzeug nachzuholen, aber ich konnte immerhin die Labyrinthinsel abschließen und mir so den vorletzten Herzcontainer sichern.

Dafür hab ich letzte Woche mit Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen angefangen, und bin schon wieder ganz gebannt von diesem herrlichen, klassischen, rundenbasierten JRPG :D Ich bin jetzt ziemlich am Ende von Kapitel 2, das ich wahrscheinlich heute noch beenden werde, und dann sehen wir mal, wie weit ich noch komme ^^

 

Sonstiges:

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich - nach dem der neue Controller da war - auch Project Zero weitergespielt, die zweite Nacht beendet und die (ziemlich kurze) dritte Nacht begonnen hab. Ich hoffehoffehoffe, dass ich hier bis zum nächsten Update vllt den ersten Durchgang beenden und mit den Kampfmissionen anfangen kann.

Übrigens hat, nachdem ich mir extra einen neuen Controller gekauft hab, jetzt meine PS2 angefangen zu spinnen und DVDs nur noch bei jedem zweiten Anlauf richtig zu lesen. In leichter Panik, da die Produktion inzwischen ja eingestellt wurde, hab ich nach Ersatz gesucht und schließlich bei ebay ein Schnäppchen gemacht, eine neue PS2 (ohne Originalverpackung, aber noch mit Schutzfolie drauf; hat wohl länger gelagert und riecht ein klein bisschen nach Rauch, aber wenn sie wirklich in der Folie war, sollte das dem Gerät selbst nichts ausgemacht haben) für knapp 40€. Ist eine Slim, und sieht gegen meine alte dicke PS2 sowas von putzig aus :D Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Dafür macht jetzt das Laufwerk meiner PS3 wieder Krach ohne Ende *seufz*

 

Ausblick:

Da ich schon merke, wie die Uni an meinen Zock-Fortschritten nagt, werde ich versuchen, die Anzahl der parallel gezockten Spiele weiter einzuschränken: Okami mit Steffi, PZ, damit Nicole es bald zurückbekommt, und DQ/Zelda für die DS-Challenge, so ist zumindest der Plan. Mal sehen, ob ich mich ausnahmsweise daran halte :D

Das wars auch schon wieder, ich geh jetzt mal ein paar Geister knippsen :D Bis bald, eure Pitto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...