Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Eric ich habe 2 x schon gewonnen + die erste challenge ^^" also: Ja :biggrin5:

Wieder mal ein super update, meine liebe. Meinen Glückwunsch! Auch wenn ich das meiste ja schon wusste, da wir ja fast täglich im Kontakt sind.

Ausnahmsweise hatte ich ja mal nicht Zeit es sofort zu lesen, ich hoffe du verzeihst mir das.

Nachdem ich Tomb Raider gestern "bekommen" habe, hat Okami nen ganz schönen schlag in die Seite bekommen, mal gucken wie es da weitergeht. Aber ich werde mich hüten, dich zu lange warten zu lassen.

Welches Zelda wolltet ihr auf DS nochmal spielen?

Da es nach wenig Trophäen laut Spieleplan aussieht, tippe ich mal auf 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten.

Bei Ni No Kuni kommst du ja sehr gut vor ran. ^^

Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder richtig Zeit finde um es weiter zu spielen.

Was Comic-Videospielumsetzungen angeht, so kann ich dir nur Batman Arkham Asylum und Batman Arkham City empfehlen. Sind beides sehr gute Spiele.

Ich Tippe mal auf 40 Trophäen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Fortschritt. :)

Wenn man nach dem Trophäenfortschritt geht, dann steht bei Ni No Kuni im Post Game ja noch ordentlich was an. Aber ist ja schön, dass das Spiel immernoch motiviert. ^^

Bei TOM Blitz geht aus auch vorran, sehr schön. c(:

Wie lang hast du eigentlich nun frei? Wäre interessant zu wissen für den nächsten Tipp. :D

Bzgl. Challenge hab ich nun auch ein paar Ideen. Schreib dir dazu gleich noch eine PN.

Viel Spaß weiterhin. ^^

Danke ^^

Ich hab jetzt frei bis Mitte April...also für die nächsten zwei bis drei Updates :D

Ja, ist doch immer dasselbe, besonders bei RPG's ;) Super dass es immernoch Spaß macht, ich habe es gestern nochdurchspielen können :) Mal gucken was ich als nächstes mache D:

Darf man denn nochmal wenn man schonmal gewonnen hat? :D Dann würde ich 32 sagen D:

Ohja, ich hab mich zu erst im Postgame auch etwas von all diesen Möglichkeiten erschlagen gefühlt xD

Und wie Steffi schon sagte, klar, so viele Leser hab ich ja gar nicht, dass jede Woche jemand anderes gewinnen könne :)

Eric ich habe 2 x schon gewonnen + die erste challenge ^^" also: Ja :biggrin5:

Wieder mal ein super update, meine liebe. Meinen Glückwunsch! Auch wenn ich das meiste ja schon wusste, da wir ja fast täglich im Kontakt sind.

Ausnahmsweise hatte ich ja mal nicht Zeit es sofort zu lesen, ich hoffe du verzeihst mir das.

Nachdem ich Tomb Raider gestern "bekommen" habe, hat Okami nen ganz schönen schlag in die Seite bekommen, mal gucken wie es da weitergeht. Aber ich werde mich hüten, dich zu lange warten zu lassen.

Welches Zelda wolltet ihr auf DS nochmal spielen?

Da es nach wenig Trophäen laut Spieleplan aussieht, tippe ich mal auf 35.

Schön dass es dir wieder gefallen hat ^^ Ist ja kein Problem, wenn du mal nicht gleich dazukommst, im Gegenteil, es freut mich ja auch, wenn du mal nicht vor Langeweile umkommst :D

Ich hoffe, dass wir bei Okami trotz TR bald wieder weitermachen können. Muss ja nicht viel sein, nur immer so ein Stückchen ^.~

Und wir wollten Phantom Hourglass spielen, Spirit Tracks hab ich noch nicht :)

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten.

Bei Ni No Kuni kommst du ja sehr gut vor ran. ^^

Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder richtig Zeit finde um es weiter zu spielen.

Was Comic-Videospielumsetzungen angeht, so kann ich dir nur Batman Arkham Asylum und Batman Arkham City empfehlen. Sind beides sehr gute Spiele.

Ich Tippe mal auf 40 Trophäen. :)

Danke ^^ Das hoffe ich auch, denn es wäre schade, wenn es irgendwie unter die Räder käme und liegenbliebe, ist wirklich ein klasse Spiel.

Die Batman Spiele wollte ich eh mal angehen, ab AC ja schon vom PS+ neulich - nur mal sehen, wann ich dazukomme ^^

iKonoClast hat mir gestern nun auch meine Challenge zu letztem Update zukommen lassen: Ich muss bei Quantum Conundrum einer seiner Zeiten oder 'Wechselziele' (nein, ich muss auch noch rausfinden, was das ist) unterbieten. Also werde ich das Spiel wohl bald mal anfangen, was ich eh vorhatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^ Das hoffe ich auch, denn es wäre schade, wenn es irgendwie unter die Räder käme und liegenbliebe, ist wirklich ein klasse Spiel.

Die Batman Spiele wollte ich eh mal angehen, ab AC ja schon vom PS+ neulich - nur mal sehen, wann ich dazukomme ^^

Naja, liegenbleiben würde es nicht, aber meine Sammlung wird ja dadurch nicht kleiner, sondern ehr größer.

Aber egal was kommt, das wird immer weiter gespielt. ^^

Stimmt, das gabs ja mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gratuliere ich auch noch zwar auch später als gehofft aber dennoch :)

Vorallem zu Ni no Kuni obwohl ich ja nicht so der Japan Games Liebhaber bin. Will es jetzt doch noch haben da alle so darüber schwärmen:cool2:

Freu mich dann auf deine weiteren Fortschritte und man liest sich ja noch da ich zu den anderen Spielen nichts sagen kann. Ausser zu Okami HD...ist das gut...irgendwie bin ich da skeptisch es sieht komisch aus:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gar keiner Tips fürs nächste Update? *g*

Ah, ganz vergessen. So, in Anbetracht der Tatsache, dass die Uni erst wieder im April anfängt und der Haushalt ruhig Haushalt bleiben kann (nicht Ernst nehmen, ein gewisses Maß an Haushalt sollte schon getätigt werden) tippe ich mal 45 Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann gratuliere ich auch noch zwar auch später als gehofft aber dennoch :)

Vorallem zu Ni no Kuni obwohl ich ja nicht so der Japan Games Liebhaber bin. Will es jetzt doch noch haben da alle so darüber schwärmen:cool2:

Freu mich dann auf deine weiteren Fortschritte und man liest sich ja noch da ich zu den anderen Spielen nichts sagen kann. Ausser zu Okami HD...ist das gut...irgendwie bin ich da skeptisch es sieht komisch aus:biggrin5:

Dankedanke :D

Okami ist mMn sehr gut. Es hat ein bisschen was von Zelda, falls du davon mal einen Teil gespielt hast, nur dass man hier eben keine Werkzeuge findet, um weiterzukommen, sondern neue Pinseltechniken lernt. Zum 'komisch aussehen', naja, der Grafik- und Tonstil sind etwas...eigen, muss man wohl mögen, mir gefällt es aber sehr :)

Dann auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Okami klingt echt interessant bin mal gespannt wie bzw wie schnell es weitergeht ^^

Danke :) Okami geht so Sstückenweise voran, immer wenn Steffi Zeit und Lust hat, also meistens am Wochenende. Ist aber auch ein Spiel, was man schön genießen kann ^^

Tips sind alle vermerkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen, und inzwischen steht der Frühling vor der Tür (auch wenn man das dem Wetter nicht anmerkt, das benimmt sich ja immer noch wie Mitte Januar). Und mein Update, das steht gleich daneben, um im Gegensatz zum Frühling traut es sich auch zu klingeln und reinzukommen :D Okay, ich sollte den Versuch unterlassen, mir kreative Einleitungen auszudenken. Wie dem auch sei, es folgt mein Update auf dem Fuße :)

 

#6 - Von Altlasten und neuen Lastern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin, Okami

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Meine Klausuren für dieses Semester lagen also hinter mir (es sei im Übrigen angemerkt, dass der eine Prof immer noch keine Note rausrücken wollte...), und endlich hatte ich mal wieder richtig frei und konnte tun und lassen, was ich wollte. Naja, wie das eben so ist, natürlich gab es da auch ein paar Dinge, die ich tun musste; z.B. hatte ich das Aufräumen meines Zimmers während der letzten Wochen sträflich vernachlässigt, und so war jeden Tag auch etwas Rumkruschteln und Ausmisten angesagt. Dennoch kam die Zockerei natürlich nicht zu kurz, und ich konnte Einiges an Fortschritten verzeichnen. Zu allererste war natürlich Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin an der Reihe. Schon im letzten Update befand ich mich dort immerhin bereits im Postgame, und nun klemmte ich mich dahinter und beendete auch noch die letzten Baustellen: Die restlichen Quests und der optionale Endboss, Die Alchemierezepte, Vertrauten und schließlich die salomonischen Spiele, nebst aller Kleinigkeiten, die eben so nebenbei automatisch kamen. Größere Probleme hatte ich Gottseidank bei nichts davon, wobei sich das Items- und Vertrautefarmen gegen Ende schon etwas zog. Dennoch kann ich sagen dass es 80 gut angelegte Stunden meiner Freizeit waren, die ich mit NiNo verbracht habe, es ist sicher eines der besten Spiele, das ich in letzter Zeit zocken durfte, und auch wenn es sicher nicht perfekt war (das Kampfsystem hat so ein paar nervige Kleinigkeiten; z.B. das gern mal Items oder MP wirkungslos verbraucht werden, wenn man unterbrochen wird, oder dass es keine Schnelltaste zum Blocken gibt), war ich trotzdem sehrsehr glücklich damit :)

 

Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin: 37% -> 100%platin3.png, 4x Bronze, 4x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

01683_027.png01683_030.png01683_023.png01683_010.png01683_013.png01683_014.png01683_015.png

01683_022.png01683_012.png01683_009.png01683_025.png01683_018.png01683_031.png01683_001.png

 

Da iKonoClast mir im letzten Update eine Challenge verpasst hatte, die sich auf das PS+-Spiel Quantum Conundrum bezog, lud ich mir dieses dann auch herunter und testete es an. Da dieses wirklich schöne Spiel vermutlich an vielen vorbeigegangen ist, eine kleine Zusammenfassung: Man spielt als kleiner Junge, der im Haus seines Onkels allerhand Rätsel lösen muss. Da selbiger Onkel ein genialer (vermutlich auch verrückter) Wissenschaftler ist, trifft man dabei auf viele recht durchgeknallte Erfindungen, und kann/muss zum Lösen der Rätsel die Dimension wechseln. z.B. gibt es eine Dimension, in der alles leichter wird, so dass man Dinge tragen und sogar werfen kann, die man sonst nicht bewegen könnte, aber auch eine, in der alles schwerer wird und schon Pappkartons Druckschalter auslösen. Ist wirklich gut gemacht und die Rätsel sind teilweise sehr raffiniert. Man muss dann auch jedes Level schaffen, ohne zu sterben, ohne mehr als eine vorgegebene Anzahl von Dimensionswechseln durchzuführen, und außerdem noch in einer vorgegebenen Zeit - Gottseidank nicht alles drei auf einmal. Insbesondere durch das Zeitlimit wird die Sache aber recht knifflig, und so hab ich auch erst ein paar der ersten Level geschafft. Es steht aber auf jeden Fall auf meiner großen Liste von Spielen, die ich irgendwann mal beenden will :D

 

Quantum Conundrum: 0% -> 9%, 3x Bronze

01225_006.png01225_015.png01225_001.png

 

Vorerst musste QC aber warten, denn ein anderes Spiel nahm mich ein paar Tage lang in Anspruch. Bevor Felix zu Beginn der Ferien nach Hause gefahren war, hatte ich ihn gezwu....freundlich gebeten, mir bei ein paar der 2-Spieler-Passagen bei Little Big Planet zu helfen, und dadurch hatte ich wieder soviel Spaß an diesem Spiel gefunden, dass ich es jetzt endlich anpacken und beenden wollte. Das Meiste hatte ich ja schon, ich musste nur nochmal durch etwa die Hälfte der Level durch, um ein paar Preisblasen zu sammeln (Danke an dieser Stelle an TheRealImpact, ohne den ich einen der verbleibenden 2-Spieler-Bereiche niemals geschafft hätte), die Level der letzten beiden Welten beenden, ohne zu sterben, und noch ein bisschen Kram in den Onlineleveln erledigen (mein eigenes Level wurde mit einem zweiten Account noch ~5 mal gespielt, um auf die 50 zu kommen, und dann wurden noch einige Randomlevel beendet). Da ich die beiden DLCs auch schon hatte, hängte ich diese grade noch hintendran; beim Pirates of the Caribbean-DLC half mir abermals TheRealImpact, dem auch noch eine Trophäe fehlte, und beim Metal Gear Solid-DLC verpflichtete ich den inzwischen wiedergekehrten Felix, mir bei der Überlebenschallenge zu helfen, jedenfalls konnte ich beide DLCs und somit auch das Gesamtspiel inzwischen zu 100% abschließen ^_^

 

Little Big Planet: 61% -> 100%platin3.png, 13x Bronze, 6x Silber, 2x Gold, 1x Platin

Hauptspiel:

38.png36.png41.png43.png44.png

 

Metal Gear Solid Pack-DLC:

 

50.png58.png55.png54.png56.png51.png52.png

59.png

 

Pirates of the Carribean Pack-DLC:

 

61.png69.png60.png62.png63.png64.png70.png

65.png66.png

 

Auch den kleinen Bruder, also Little Big Planet Vita, spielte ich mal wieder an. Allerdings gibt es dort bisher deutlich weniger Fortschritte zu berichten; dank der Spielerkette hab ich die 50 verschiedenen Spieler in meinem veröffentlichten Level zusammenbekommen, und dann habe ich mir noch die restlichen Kreatuvmodus-Tutorials angeschaut, was mir (neben der Trophäe) insgesamt schon drei Stunden aktive Zeit dort eingebracht hat - also nur noch 21, yay! :D

 

Little Big Planet Vita: 27% -> 30%, 2x Bronze

01335_034.png01335_039.png

 

Wenn Steffi Zeit und Lust hatte (was trotz ihrer diversen anderen Baustellen erfreulich häufig der Fall war) spielten wir natürlich fleißig Okami HD weiter. Obwohl wir inzwischen schon einige Gebiete reinigen und weitere Pinseltechniken erlernen konnten, sind wir immer noch recht weit vorne in der Geschichte; was mich freut, denn das Spiel macht mir nach wie vor wahnsinnigen Spaß und es ist schön, dass es uns noch eine Weile beschäftigen wird. Jedenfalls können wir einen stetigen Fortschritt verzeichnen, der hoffentlich bald weiter ausgebaut wird :)

 

Okami HD: 8% -> 20%, 8x Bronze

 

01547_006.png01547_007.png01547_008.png01547_009.png01547_010.png01547_011.png01547_012.png

01547_013.png

 

Obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, erstmal nichts Neues mehr anzufangen (sondern erstmal ein paar Altlasten 'abzuarbeiten'), konnte ich es schließlich doch nicht lassen - ich hab einfach noch viel zu viele unangetastete Spiele hier rumliegen. Meine Wahl viel auf Die Sims 3 Einfach tierisch, das ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte, weil Swantjes damalige Updates mir voll Lust auf die Sims gemacht hatten, und das ich dann doch nicht angerührt hatte, weil sie schon kurz darauf ins Fluchen über diverse Bugs verfallen war :D Jetzt wollte ich es aber wagen, und (nachdem ich über eine Stunde an meiner Startfamilie gebastelt hatte) stürzte mich bewaffnet mit 7 verschiedenen Savegames ins Getümmel :D Zu Beginn fühlte ich mich etwas überfordert (vielleicht hätte ich mir doch nicht gleich einen 7 Personen Haushalt zulegen sollen), aber das legte sich schnell, und ich habe momentan großen Spaß an dem Spiel :) Einen direkten Fortschritt kann man hier ja nur schwer angeben, aber ich konnte schon das erste von fünf Mysterien lösen und einigen anderen Ereignisse im Leben eines Sims beiwohnen, und da für viele Trophäen mehrere Bedingungen erfüllt werden müssen, von denen ich teilweise schon einige, aber eben noch nicht alle erledigt habe, ist der Fortschritt hier eigentlich schon ein wenig größer, als der reine Trophäenstand vermuten lässt :)

 

Die Sims 3 Einfach tierisch: 0% -> 20%, 10x Bronze, 2x Silber

 

05.png13.png01.png40.png07.png19.png11.png

27.png46.png02.png26.png28.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 45.2% -> 46%, 61 Trophäen: 40x Bronze, 12x Silber, 7x Gold, 2x Platin

 

III: Spiele meines Lebens

Ni No Kuni erschien ursprünglich 2010 (in Japan und für den DS) und wird dort eingetragen. LBP erschien 2008; das ist zwar schon abgehakt, aber ich kanns ja trotzdem mal dazuschreiben :)

 

IV: Publikumsliebling

Hier gibts diesmal was abzuhaken: in Ni No Kuni konnte ich den magischen Begleiter zu 100% vervollständigen und somit Steffis Challenge abschließen; bei Quantum Conundrum konnte ich in einem der ersten Level iKonoClasts Zeit um beinahe 2 Sekunden unterbieten, womit diese Challenge auch abgeschlossen wäre.

Mit ihrem Tip von 45 Trophäen lag diesmal Tigress am nächsten an den tatsächlich erreichten 61 Trophäen und darf sich somit meine nächste Challenge ausdenken.

Neue Tips werden wie üblich bis Montag, den 25.3. entgegengenommen.

 

V: Zahlpause

Nach wie vor konnte ich stark bleiben, was die Anschaffung neuer Spiele betrifft, und meine 3 Herzen eisern verteidigen. Durch Ni No Kuni und Little Big Planet kamen allerdings die Herzteile 6 und 7 hinzu :)

3Herzen_Update.png

 

VII: Herzenssache

Mit Ni No Kuni konnte ich das erste Spiel dieses Ziels abschließen :)

 

Sonstiges:

Inzwischen ging es bei Project Zero ein ganzes Stück voran; obwohl ich mich immer noch sehr grusele und kaum mal mehr als eine halbe Stunde am Stück spielen kann, bin ich inzwischen in der zweiten Nacht angekommen und konnte dort auch schon wieder einige Rätsel lösen :D Ansonsten hab ich auch ein bisschen am PC gezockt und bei Defenders Quest das NG+ angefangen, aber viel gibt es davon noch nicht zu berichten.

 

Ausblick:

Ich bin mir im Moment noch gar nicht sicher, wie es weitergeht. Project Zero wird wohl Tag für Tag ein Stückchen vorankommen, und so weit ich dazu Lust habe, werde ich auch an den Sims weiterspielen. Außerdem würde ich gerne einen weiteren Teil von Little Big Planet voranbringen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen - LBP Vita ist schon weiter, aber bei LBP2 gibt es schon alle DLCs. Hm, schwierig - falls sich jemand findet, der in dem einen oder anderen Teil bei den 2-Spieler-Bereichen oder anderen Online-Angelegenheiten helfen/mitmachen will, würde mir das die Entscheidung wohl erleichtern :D Außerdem sollte ich umbedingt zusehen, dass ich meine DS-Challenge mit Swantje vorantreibe; mal sehen, ob und zu was ich mich durchringen kann...

Das war dann wieder das Updates, das diesmal ja recht reichlich ausgefallen ist. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen. Was ich noch fragen wollte, ist, ob generelle Interesse an Reviews meinerseits zu dem ein oder anderen Spiel (z.B. Ni No Kuni) bestünde - generell schreibe ich sowas ja gerne (insbesondere wenn ich wie jetzt mal genügend Zeit dazu habe), aber es muss natürlich Interesse bestehen, sonst gibt das keinen großen Sinn. Also lasst mich wissen, was ihr dazu denkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Nora, dann mal Glückwunsch zu deinem Update, der Platin in Ni No Kuni, der in Little Big Planet 1, sowie deinen Fortschritten bei Okami, Sims 3 - Einfach tierisch und Quandrum Conundrum.

Zu Sims 3 - Einfach tierisch frage ich mich allerdings, wie du da einen 7 Personen Haushalt starten konntest. Da Haustiere mitzählen und nur 6 Plätze frei sind. Wo kommt also Nr.7 her, bzw. wie konnte der Platz finden. Ansonsten ist dir da schon etwas gelungen, was mir bisher nicht gelingen wollte, nämlich die Pflanze angeln. ^^ Nur weiter so. Mich erinnert es nur daran, dass ich auch Nicole's Sims 3 mal fertig spielen sollte.

Hui, ich habe mit meiner Schätzung am nächsten gelegen und darf mir eine Challenge überlegen. Da mir so spontan nichts einfällt, bitte ich, um etwas Bedenkzeit.

Und solltest du auf Seite 1 nicht noch einiges aktualisieren, was deine Challenges betrifft? Hattest du nicht gesagt, dass die zu Quandrum Conundrum erfüllt ist? Ferner wolltest du Ni No Kuni doch eintragen, da ursprünglich 2010 erschienen, außerdem muss die Challenge zum Begleiter auf 100% aktualisiert werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht wieso ich hier immer nur so unregelmäßig reinschaue. Dein Update ist wie immer qualitativ hochwertig und trotz des unglaublich langen Textes von ca. Trillionen Wörtern sehr flüssig und interessant zu lesen. Glückwunsch zu den Platinen^^ und viel Glück weiterhin :smile:

Hey, und danke :) Meine Updates laufen ja nicht weg, auch wenn du nur unregelmäßig reinschaust. Und auch was, so lang sind die doch gar nicht :D

Hallo Nora, dann mal Glückwunsch zu deinem Update, der Platin in Ni No Kuni, der in Little Big Planet 1, sowie deinen Fortschritten bei Okami, Sims 3 - Einfach tierisch und Quandrum Conundrum.

Zu Sims 3 - Einfach tierisch frage ich mich allerdings, wie du da einen 7 Personen Haushalt starten konntest. Da Haustiere mitzählen und nur 6 Plätze frei sind. Wo kommt also Nr.7 her, bzw. wie konnte der Platz finden. Ansonsten ist dir da schon etwas gelungen, was mir bisher nicht gelingen wollte, nämlich die Pflanze angeln. ^^ Nur weiter so. Mich erinnert es nur daran, dass ich auch Nicole's Sims 3 mal fertig spielen sollte.

Hui, ich habe mit meiner Schätzung am nächsten gelegen und darf mir eine Challenge überlegen. Da mir so spontan nichts einfällt, bitte ich, um etwas Bedenkzeit.

Und solltest du auf Seite 1 nicht noch einiges aktualisieren, was deine Challenges betrifft? Hattest du nicht gesagt, dass die zu Quandrum Conundrum erfüllt ist? Ferner wolltest du Ni No Kuni doch eintragen, da ursprünglich 2010 erschienen, außerdem muss die Challenge zum Begleiter auf 100% aktualisiert werden. ^^

Danke für deine Glückwünsche :D

Stimmt, bei den Sims hab ich mich vertippt - einen 5er-Haushalt meinte ich, genauer gesagt 3 Sims und 2 Haustiere. War zu Beginn aber auch stressig genug :) Das mit der Pflanze war bei mir echt Zufall, ich hab für die eine Quest geangelt und dabei sprang eine Frucht raus. Ist wohl wirklich Glückssache.

Klar, denk über die Challenge nach, so lange du möchtest. Kannst mir dann ne PN schreiben, oder gleich hier Posten, wies dir lieber ist :)

Und du hast recht, ich hab auf der ersten Seite sogar noch gar nichts aktualisiert, war noch zu faul :D Mach ich aber noch, heute oder spätestens Morgen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch hier nochmal zur Platin ;) und natürlich allen anderen Erfolgen :)

Bei Ni no warst du voll schnell, bin bei 90 Stunden und immernoch nicht fertig .__. Aber ich glaube ich war echt inaktiv teilweise und am Tippen während das Spiel lief etc. kp xD Aber ich habe auch teilweise Pech mit den Monstern, die mögen mich net >.< Ansonsten kann ich das mit dem Kampfsystem und so bestätigen, es war teilweise fast unmöglich rechtzeitig zu blocken.

Zu dem Rest kann ich nicht soo viel sagen, außer Okami, da sitze ich gerade auch nebenbei dran xD

Mein nächster Tipp ist jetzt mal 46 Trophäen.

An Reviews bin ich schon interessiert, kommt aber halt immer auf das Spiel an, bei Ni no Kuni wäre es zum Beispiel uninteressanter (für mich). Aber sind halt immer ne tolle Sache :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin durch den DragonAge Thread auf dein Projekt gestoßen und dachte, ich lass mal einen Eindruck hier. :)

Schön dass du schon alle Klausuren hinter dir hast, ich stecke grade mitten in meiner Masterarbeit und meinen mündlichen Abschlussprüfungen..und es nervt! ^^

Ich mag deine unterschiedlichen Ziele, das macht das ganze Projekt so vielseitig und ich hatte Spaß deine bisherigen Updates zu lesen. :D

Quandrum Conundrum klingt toll, das werde ich mal im Auge behalten. Weißt du noch, wie teuer das war? Ich komm wegen der Wartung des PSNs nicht online..-.-

Okami hab ich damals mal auf der PS2 angefangen aber irgendwie nie zu Ende gespielt. Die Version müsste hier auch irgendwo noch rumfliegen, aber die HD Version reizt mich ja grade mehr..Hab ich das richtig verstanden, dass man das zu zweit spielen kann?

Falls du tatsächlich mit LBP2 anfängst kann ich dir bei den 2er-Passagen helfen, das Spiel dümpelt schon ewig bei mir rum und ich steh da seit Monaten bei 27%... Vielleicht finden wir ja noch zwei Leute und können auch direkt die 4er-Preisblasen in Angriff nehmen. :)

Auf jeden Fall hast du hier ein cooles Projekt am Start, ich werde es mal abonnieren. :D

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu der Platin in Ni No Kuni und Little Big Planet und den anderen Erfolgen. :)

Dass meine Quantum Conundrum Challenge für dich letztendlich so einfach war, war natürlich nicht geplant, aber geschafft ist geschafft. :P

Ich wäre auch interessiert an Reviewes etc, gerade weil ich die Spiele, die du derzeit spielst, nicht kenne und mir daher ein umfangreiches, abschließendes Fazit entgegen käme, was die Kaufentscheidung betrifft. ^^

Viel Spaß weiterhin, ich könnte bei Bedarf bei LBP Vita helfen, kannst dich ja dann einfach rühren. (:

----

Mein Tipp für die nächsten zwei Wochen: 50 Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch auch hier nochmal zur Platin ;) und natürlich allen anderen Erfolgen :)

Bei Ni no warst du voll schnell, bin bei 90 Stunden und immernoch nicht fertig .__. Aber ich glaube ich war echt inaktiv teilweise und am Tippen während das Spiel lief etc. kp xD Aber ich habe auch teilweise Pech mit den Monstern, die mögen mich net >.< Ansonsten kann ich das mit dem Kampfsystem und so bestätigen, es war teilweise fast unmöglich rechtzeitig zu blocken.

Zu dem Rest kann ich nicht soo viel sagen, außer Okami, da sitze ich gerade auch nebenbei dran xD

Mein nächster Tipp ist jetzt mal 46 Trophäen.

An Reviews bin ich schon interessiert, kommt aber halt immer auf das Spiel an, bei Ni no Kuni wäre es zum Beispiel uninteressanter (für mich). Aber sind halt immer ne tolle Sache :3

Hehe, Danke :D

Ja, die tatsächliche Zeit bei Ni No Kuni ist vorallem am Ende, beim Farmen und Zähmen, ziemlich Glücksabhängig. Ich denke ich bin da irgendwo im Mittelfeld, manche waren auch bei 70 oder weniger.

Und das macht nix, ich kann zu deinen Spielen ja auch oft nix sagen (weshalb ich mich auch schon wieder davor drücke, dir einen Kommentar zu hinterlassen, verzeih mir xD), aber eine gewisse Schnittmenge ist ja doch immer mal wieder vorhanden ;)

Huhu, ich bin durch den DragonAge Thread auf dein Projekt gestoßen und dachte, ich lass mal einen Eindruck hier. :)

Schön dass du schon alle Klausuren hinter dir hast, ich stecke grade mitten in meiner Masterarbeit und meinen mündlichen Abschlussprüfungen..und es nervt! ^^

Ich mag deine unterschiedlichen Ziele, das macht das ganze Projekt so vielseitig und ich hatte Spaß deine bisherigen Updates zu lesen. :D

Quandrum Conundrum klingt toll, das werde ich mal im Auge behalten. Weißt du noch, wie teuer das war? Ich komm wegen der Wartung des PSNs nicht online..-.-

Okami hab ich damals mal auf der PS2 angefangen aber irgendwie nie zu Ende gespielt. Die Version müsste hier auch irgendwo noch rumfliegen, aber die HD Version reizt mich ja grade mehr..Hab ich das richtig verstanden, dass man das zu zweit spielen kann?

Falls du tatsächlich mit LBP2 anfängst kann ich dir bei den 2er-Passagen helfen, das Spiel dümpelt schon ewig bei mir rum und ich steh da seit Monaten bei 27%... Vielleicht finden wir ja noch zwei Leute und können auch direkt die 4er-Preisblasen in Angriff nehmen. :)

Auf jeden Fall hast du hier ein cooles Projekt am Start, ich werde es mal abonnieren. :D

Viel Erfolg weiterhin!

Oh, hallo und herzlich willkommen, schön, dass ich tatsächlich mal noch neue Leser 'rekrutiere' :) Freut mich, dass dir meine Ziele und Updates gefallen.

Masterarbeit hab ich ja auch noch vor mir, so in etwa einem Jahr. Ich erinnere mich aber noch lebhaft an den Stress vom Bachelor, von daher kann ich dir nachfühlen, und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg ^^

Quantum Conundrum hatte ich ja über PS+ umsonst bekommen, sonst kostet es, meine ich, etwa 10€, vielleicht etwas mehr. Außerdem gibt es noch zwei DLCs, aber da weiß ich den Preis gerade nicht. Es ist den Preis aber wert, finde ich, weil es immerhin über 50 Level gibt, die schon ziemlich bald nicht mehr trivial sind.

Okami kann man nicht zu zweit spielen, Steffi und ich spielen nur immer parallel, also gleichzeitig und quatschen dann drüber ^^

Da Steffi und Impact sich auch schon für LBP2 angeboten haben, werde ich das jetzt in nächster Zeit erstmal spielen, zumindest mal den Storymodus beenden, damit ich auf alle Level Zugriff habe. Wir wären also genug Leute, um auch die 4er-Sachen zu erledigen, wenn wir mal einen gemeinsamen Zeitpunkt finden. Kannst mich ja einfach mal im PSN adden, wenn du magst :)

Glückwunsch zu der Platin in Ni No Kuni und Little Big Planet und den anderen Erfolgen. :)

Dass meine Quantum Conundrum Challenge für dich letztendlich so einfach war, war natürlich nicht geplant, aber geschafft ist geschafft. :P

Ich wäre auch interessiert an Reviewes etc, gerade weil ich die Spiele, die du derzeit spielst, nicht kenne und mir daher ein umfangreiches, abschließendes Fazit entgegen käme, was die Kaufentscheidung betrifft. ^^

Viel Spaß weiterhin, ich könnte bei Bedarf bei LBP Vita helfen, kannst dich ja dann einfach rühren. (:

----

Mein Tipp für die nächsten zwei Wochen: 50 Trophäen.

Danke ^^ Ja, ich hatte mir das auch schwerer vorgestellt. War am Ende wohl auch etwas Glück, vorher war ich immer so ne halbe Sekunde zu langsam und dann auf einmal zwei Sekunden schneller als benötigt.

Danke für das Angebot mit LBPV. Anfang April bin ich für ne Woche oder so bei meinem Freund, spätestens da werde ich das dann auch mal durchspielen, und komme hinterher gerne auf dich zurück :D

Ich denke, zu Ni No Kuni werde ich dann tatsächlich demnächst mal noch was schreiben. Immerhin will man so gute Spiele ja etwas bewerben, in der Hoffnung dass vieleviele Leute zuschlagen und es dann Teil 2 gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit Verspätung also nochmal :D Zu meiner Verteidigung, das gesamte Update wurde gestern Vormittag geschrieben, aber wegen Foren-Down konnte ich bis jetzt nicht posten. Hier also der ursprüngliche Post:

So, und schon wieder sind zwei Wochen vergangen, und wir schreiben den 1. April 2013. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich irgendeinen epischen Aprilscherz geplant hatte, aber dann ist mir eingefallen, dass ich Aprilscherze eigentlich gar nicht mag, und außerdem bin ich viel zu faul, das Update zweimal zu schreiben, deshalb gibts mal wieder bloß einen ganz regulären Beitrag :D

 

#7 - Vom Tanz auf vielen Hochzeiten

Mögliche Spoiler in diesem Post: Gravity Rush

 

Allgemeiner Trophäenfortschritt:

Ja, das altbekannte Problem: Da hat man endlich, endlich richtig Zeit, ausgiebig all das zu spielen, was unter dem Semester zu kurz kam - aber wie soll man sich nun entscheiden? Alte Spiele abschließen, neue anfangen, dieses Spiel, dass man sich immer wieder vorgenommen und nie beendet hat, oder doch lieber jenes, was man schon so lange mal spielen wollte? In meinem Fall lautete die Antwort auf diese Frage: Wieso nicht alles? Und das wäre meinem Gesamtfortschritt beinahe zum Verhängnis geworden. Aber irgendwie gelang es mir dann doch, noch einige richtige Fortschritte zu erzielen, und trotzdem noch die erste Phase des Generalputzes in meinem Zimmer abzuschließen :) Dabei passierte in der ersten Woche der Updatephase nicht so viel, weil da Felix hier war und wir zusammen ein paar Freunde und Verwandte besuchten (unter anderem waren wir das Wochenende über in Mainz bei meinem Vater). Zunächst einmal spielte ich jeden Tag ein bisschen Little Big Planet 2 weiter, da einige Leute nach meinem letzten Update angeboten hatten, mir hier bei den Mehrspielertrophäen zu helfen. Dazu kam es bisher aus Zeit- und Lustmangel von verschiedenen Seiten leider noch nicht, aber ich konnte zumindest schonmal den Storymodus abschließen - somit hab ich nun Zugriff auf alle Level, und bin also für alle noch kommenden Schandtaten bereit :) Mit dem Kreativmodus hab ich schonmal etwas angefangen, Trianings abarbeiten und so, aber bis zu den 24 Stunden ist es noch ein weiter Weg...(mit dem ursprünglichen Trophäenstand bin ich mir hier nicht ganz sicher, weil noch ein DLC dazu kam, seit ich den das letzte Mal rausgeschrieben hab)

 

Little Big Planet 2: ??% -> 19%, 6x Bronze, 2x Silber

33.PNG07.PNG44.PNG45.PNG19.PNG46.PNG47.PNG32.PNG

 

Die Vita-Version wurde auch ein kleines bisschen weitergespielt, aber im Wesentlichen wird die für meine Woche Auswärts-Urlaub aufgespart. Bisher hab ich nur das zweite Kapitel abgeschlossen und die 'Jeden Wochentag gespielt'-Trophäe bekommen. Auf der Vita selbst ist mein Stand übrigens auf 21% gefallen, weil dort schon die DLCs angezeigt werden (Dachte eigentlich es sei nur einer, aber es sind drei getrennte Listen), die jeweils nochmal einiges an Trophäen mit sich bringen. Bin aber mal gespannt drauf, ich steh auf Marvel :D

 

Little Big Planet Vita: 30% -> 35%, 1x Bronze, 1x Silber

01335_025.png01335_003.png

 

Ansonsten - und wahrscheinlich mit dem Löwenanteil meiner Spielzeit - widmete ich mich weiterhin Die Sims 3 Einfach tierisch. Meine kleine Familie wächst und gedeiht; so konnte ich inzwischen alle Mysterien abschließen, einen Simbot bauen und in die Vergangenheit schicken, fast alle trophäenrelevanten Haustier-Herausforderungen abschließen, alle Relikte Sammeln, und verschiedene Skill- und Karriere-Herausforderungen abschließen. Inzwischen ist meine Familie umgezogen und ich widme mich jetzt den Eltern-Herausforderungen, was im Laufe der nächsten Woche hoffentlich auch die beiden Gold-Trophies in Reichweite bringen sollte - dannach fehlt eigentlich nur noch Kleinkram. Mal sehen, vielleicht wirds hier ja noch was mit der Platin, solange mich kein böser Bug ereilt *klopf auf holz* :)

 

Die Sims 3 Einfach tierisch: 20% -> 59%, 19x Bronze, 4x Silber

 

08.png06.png38.png48.png30.png29.png37.png

32.png31.png35.png25.png41.png39.png16.png

03.png17.png09.png24.png10.png21.png43.png

34.png20.png

 

Danchka hat in seinem Projekt einen Aufruf gestartet, um Spieler für ein paar der absprechbaren Online-Trophäen bei Red Dead Redemption zu sammeln, und da mir diese auch noch alle fehlten, war ich natürlich dabei. Leider klappte das Ganze nicht so richtig, da einige Mitspieler an massiven Verbindungsproblemen litten, und wir somit nicht genügend Leute für die 9-Spieler-Trophäe 'Kingpin' waren; und auch das Pokern wollte nicht bei allen Mitspielern klappen, weil es auch recht lange dauerte. Hier gehörte ich aber zu den Glücklichen, die beide Okertrophäen abstauben konnten; der Rest wird dann beim nächsten Treffen (hoffentlich) erledigt.

 

Red Dead Redemption: 1% -> 3%, 1x Bronze, 1x Silber

71.png77.png

 

Nachdem Felix wieder heimgefahren war hatte ich auch wieder Zeit, zu typischen Multiplayer-Zeiten (also: abends und am Wochenende) zu spielen, und so startete ich mal wieder MotorStorm Apocalypse, in der Hoffnung, endlich ein paar der nervigeren Online-Trophäen aus dem Weg zu räumen und vielleicht ein paar Ränge aufzusteigen. Allerdings sind die Server in einem noch schlechteren Zustand, als ich in Erinnerung hatte (oder mein Erinnerungsvermögen ist schlechter, als ich dachte) - wenn überhaupt mal ein Rennen zu Stande kam, brach die Verbindung in einem von drei Fällen unterwegs wieder ab (immer bevorzugt dann, wenn man mal eine halbwegs gute Platzierung hatte, und immer so, dass man bloß keine Chips mehr bekam). Entnervt gab ich wieder auf und erspielte erstmal ein paar Einzelspielertrophäen, bis mir dann die rettende Idee kam: Ich versuchte mich an der Turbo-Controller-Boost-Methode - nur eben mangels Turbocontroller manuell; also den zweiten Controller mithilfe von Klebeband zu sturem Geradeausfahren verdammen, den ersten selbst steuern. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man so bewusst ein paar zusätzliche Medaillen erfahren und damit noch mehr Chips abräumen kann. Nebenbei guckte ich Glee, weil die ganze Prozedur doch recht langweilig war, und es klappte: Nach nur fünf Folgen bin ich von Rang 6 auf 33 aufgestiegen; somit fehlen nur noch 7 bis zur letzten Trophäe. Mal sehen, ob ich die im Laufe der nächsten Woche noch erspielen kann; dannach ist nur noch Enzelspielerkram an der Reihe, vorallem vor den Sammelkarten graut es mir ja ein wenig :D

 

MotorStorm Apocalypse: 42% -> 59%, 7x Bronze, 2x Silber

06.png08.png26.png43.png03.png35.png34.png36.png44.png

 

Tja, und was wäre ein Update von mir ohne ein neu angefangenes Spiel? 'Konsequent' wäre wahrscheinlich die richtige Antwort, aber irgendwie doch auch langweilig. Zumindest rede ich mir das ein. Außerdem ist die Speicherkarte meiner Vita beinahe voll, und so musste ich dringend Platz schaffen für Virtues Last Reward, was nächsten Monat ins PS+ kommt. Auf Uncharted hatte ich keine Lust, also musste Gravity Rush dran glauben. Damit hatte ich schon länger geliebäugelt, konnte mir aber immer noch kein so rechtes Bild von der Spielweise machen, und so fing ich dann einfach mal an. Und war hin und weg: Das Spielprinzip (Kat, die Protagonistin, kann die Schwerkraft manipulieren, und sich so in jede beliebige Richtung durch 'Fallen' fortbewegen) ist echt einmalig, die Geschichte spannend und nicht zu Klischeehaft, der Grafikstil originell, aber sicher nicht schlecht, und Kat selbst ist wahnsinnig süß und herrlich naiv. Die Story ist auch recht kurz - man ist da bei guten Spielen ja immer versucht, 'leider' zu sagen, aber eigentlich finde ich sie so gerade richtig, genau die richtige Länge, um keine Längen zu haben (haha). Jedenfalls konnte ich sie in 5 Tagen schon komplett durchspielen und alle Herausforderungen zumindest schonmal freischalten; jetzt fehlen noch Goldmedaillen, versteckte Gegner und etwas Sammelkram.

 

Gravity Rush: 0% -> 40%, 25x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

 

01094_002.png01094_004.png01094_005.png01094_003.png01094_031.png01094_006.png01094_028.png

01094_007.png01094_008.png01094_009.png01094_010.png01094_011.png01094_012.png01094_013.png

01094_014.png01094_015.png01094_016.png01094_032.png01094_017.png01094_018.png01094_019.png

01094_020.png01094_036.png01094_021.png01094_022.png01094_023.png01094_024.png01094_040.png

01094_033.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 46% -> 47.7%, 73 Trophäen: 59x Bronze, 12x Silber, 2x Gold

 

III: Spiele meines Lebens

Endlich konnte ich mich mal dazu aufraffen, meinen GBA hervorzukramen und Golden Sun abzuschließen. Viel fehlte dabei nicht mehr, im Zusatzdungeon wurde Deadbeard (wie hieß der noch auf deutsch? Totbarth oder so?), der untote Pirat erledigt (für den stärksten Gegner im Spiel war der recht lächerlich), der letzte Djinn wurde gesammelt, und dann das Spiel beendet. Wobei es ja nicht so wirklich ein Ende ist, denn die Geschichte wird in Teil 2 direkt fortgesetzt; ursprünglich sollten die beiden Teile ja auch mal ein Spiel werden. Wie dem auch sei, damit ist 2001 jedenfalls abgehakt :)

 

IV: Publikumsliebling

Die gute Swantje hat inzwischen ihre Challenge für mich verkündet: drei Trophäen in Lara Croft: The Guardian of Light soll ich erspielen. Das Spiel gammelt nun schon seit geraumer Zeit auf meiner Festplatte herum, mal sehen, wann ich dazu komme. Vielleicht kann ich auch gleich Felix einspannen, den Koopmodus mit mir anzugehen :D

Da ich in den letzten zwei Wochen mit 73 Trophäen ja recht fleissig war, liegt iKonoClast mit seinem Tip von 50 erspielten Trophäen zwar immernoch weit daneben, aber dennoch am nächsten daran. Ich bin gespannt, was er sich für mich ausdenkt, ich schätze, die nächste Challenge wird schwieriger als diejenige, die er mir zu QC gestellt hatte :D

Neue Tips werden wieder bis Montag, den 8.4. angenommen :)

 

V: Zahlpause

Golden Sun liefert mir das 8. Herzteil, und da ich sonst weiterhin stark geblieben bin, rückt das 4. Herz somit schon in greifbare Nähe :)

3Herzen_Update.png

 

VI: Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Swantje hat unsere Wettdaddelei leider werden akuter DS-Unlust für beendet erklärt und mir den "Sieg" zugesprochen. Trotzdem möchte ich versuchen, zumindest Zelda und Dragon Quest noch durchzuspielen, bevor die Zeit abläuft - aus Harvest Moon wird wohl ehr ein Langzeitprojekt, das ich ab und an beim Filmgucken etwas vorantreibe.

In den letzten Wochen jedenfalls habe ich mit Zelda Phantom Hourglass angefangen, und auch schon einiges erreicht: Ich bin aktuell auf dem Weg zum 6. Dungeon (von vermutlich in Zelda-Tradition 8) und habe bereits 10 Herzen (das werden denke ich 16, für mehr ist kein Platz im Speicherbildschrim :D)

 

Sonstiges:

Ansonsten gibt es diesmal nicht viel zu berichten; ich muss leider zugeben, dass ich sehr faul (oder feige) war, was Project Zero angeht; dort befinde ich mich weiterhin in der zweiten Nacht, ich würde schätzen, so bei der Hälfte der Nacht.

 

Ausblick:

Diese Woche werde ich versuchen, MotorStorm und die Sims voranzutreiben und (hoffentlich) auch zumindest eines davon platinieren. Und weiterhin werde ich natürlich versuchen, die Motivation und den Mut aufzubringen, bei PZ noch etwas voranzukommen. Die Woche darauf bin ich bei Felix, deshalb sind dann die mobilen Spiele dran, also Gravity Rush, LBP Vita sowie Zelda. Mal sehen, was mir so gelingt in den letzten freien Tagen, denn am 15. (dem Tag des nächsten Updates also) geht auch schon die Uni wieder los.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Pitto - bis bald! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...