Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja genauso tut das YGC ;) Kannst du sogar selbst nachrechnen wenn du die beiden Werte (also erspielte / maximale Trophäen) nimmst die dir bei psnprofiles angezeigt werden.

Hab' auf 'nem Excel-Sheet auch die beiden Alternativen und da gibt's immer leichte Abweichungen ("sogar" bis zu einem Prozent)^^

'Bis zu einem Prozent'? Bei mir liegt der Unterschied zwischen YGC und PSNProfiles bei knapp 10% xD

So, nochmal an alle:

Bin von meinem Kurzurlaub gut wieder heimgekommen, Update kommt vorrausichtlich wie geplant Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Bis zu einem Prozent'? Bei mir liegt der Unterschied zwischen YGC und PSNProfiles bei knapp 10% xD

So, nochmal an alle:

Bin von meinem Kurzurlaub gut wieder heimgekommen, Update kommt vorrausichtlich wie geplant Morgen :)

Bei mir liegt der Unterschied bei 4 %... kann mir jemand nochma den rechnungsunterschied erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ging's denn hin? :smile:

Ich war seit Donnerstag bei meinem Freund in Unterfranken ^^

Bei mir liegt der Unterschied bei 4 %... kann mir jemand nochma den rechnungsunterschied erklären?

Naja, YGC rechnet einfach die Anzahl der Trophäen, die du erspielt hast, geteilt durch die Anzahl der Trophäen, die du in deinen aktuellen Spielen erspielen könntest, unabhängig davon, obs Bronze, Silber, Gold oder Platin ist. Eine andere Möglichkeit (von der ich nicht weiß, ob PSNP sie verwendet) wäre es, deine Punktezahl durch die erreichbare Punktezahl zu teilen, oder eben den Durchschnitt über die Prozentsätze der verschiedenen Spiele zu bilden...mehr fällt mir grade aber auch nicht ein und ich bin zu faul, letztere beiden nachzurechnen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es auch schon so weit, und das allererste Update in diesem neuen Projekt steht an. So viele Vorsätze ich mir auch gesetzt habe, erst einmal alte Spiele abzuarbeiten, so hab ich in den letzten Wochen doch auch furchtbar viel durcheinander gezockt, aber irgendwie brauchte ich nach WKC auch die Abwechselung. In Zukunft wird es wieder gesitteter zugehen, versprochen *g* Außerdem konnte ich, da ich Weihnachtspause hatte, dennoch so einiges erspielen, aber nehmt euch das lieber nicht als Maßstab für kommende Updates; so viel wird es zu Semesterzeiten wohl ehr nicht zu berichten geben. Schlussendlich werde ich in diesem Update (auch für die alten Leser) alle Erfolge seit meinem letzten Update berichten, auch wenn diese teilweise noch gar nicht für dieses Projekt zählen, einfach der Vollständigkeit halber, also wundert euch nicht ^.~

 

#1 - Der Anfang vom Anfang

Mögliche Spoiler in diesem Post: Darksiders II, Borderlands, Game of Thrones

 

I:

Fangen wir also mit den trophäentechnischen Erfolgen an, die ich seit dem letzten Update so vorzuweisen habe...zu erst sei da zu nennen, dass ich mir zu Weihnachten eine Vita geleistet habe. Eigentlich wollte ich ja so schnell noch keine haben, aber im amazon-Blitzangebot wurde ich dann doch schwach, und ich habe es bisher nicht bereut, sondern bin von dem Gerät hellauf begeistert - technisch ist die Kleine einfach top, und wenn sie mir auch anfangs etwas sehr groß vorkam (so im Vergleich zum DS etwa), liebe ich jetzt doch den großen Bildschirm. Jedenfalls hab ich dann - wie wahrscheinlich jeder frischgebackene Vitabesitzer - erstmal das Begrüßungscenter gespielt, und, dank etwas Hilfe von Steffi (wer kommt auch darauf, dass das Ding Multitouch kann?!) gleich am ersten Tag auf 100% geschafft. Die meisten Trophäen waren ja recht einfach, die Zahlenzauber-auf-Zeit-Geschichte funktioniert einigermaßen, als ich mal auf die Idee kam, die Vita vor mir auf den Tisch zu legen und mit zwei Händen zu arbeiten, nur die Puzzle trieben mich etwas in den Wahnsinn, bis Steffi mich auf die Tips im Leitfaden hinwies, dann klappte es auch irgendwann.

 

Begrüßungscenter: 0% -> 100%, 11x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

02.PNG03.PNG04.PNG01.PNG09.PNG10.PNG11.PNG

12.PNG08.PNG07.PNG06.PNG05.PNG13.PNG

Zwischenzeitlich hatte ich schonmal angefangen, einige meiner PS+-Spiele runterzuladen, und bis ich mit dem Begrüßungscenter fertig war, waren die meisten auch so weit. Als nächstes testete ich dann Uncharted Golden Abyss an. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie einen Teil der Serie gespielt hatte und deshalb nicht so recht wusste, was mich erwartete. Aber ich war positiv überrascht, denn das Spiel machte mir viel Spaß und ich kam mit der Steuerung und dem Schwierigkeitsgrad erstaunlich gut zurecht. Die Einbindung der Vita-Steuerung kommt mir allerdings ein wenig erzwungen vor. Da ich allerdings erst drei Level gespielt hab, kann ich weiter nicht viel sagen, es gab einfach noch zu viele andere Spiele, die mich abgelenkt haben.

 

Uncharted Golden Abyss: 0% -> 3%, 2x Bronze

45.PNG46.PNG

 

Steffi spielte inzwischen fleissig weiter Darksiders II für ihre Jahreschallenge, und als sie mich überholte, musste ich natürlich mitziehen. Dabei musste ich feststellen, dass die ersten beiden Welten auch tatsächlich die bei Weitem umfangreichsten waren, denn die Geschichte nahm auf einmal rasant an Fahrt auf, und ich brauchte nur zwei weitere Tage, um sie zu beenden, und dann nochmal einen für die restlichen Nebenquests. Abgesehen davon, dass der Endkampf selbst *sehr* antiklimatisch war, fand ich die Geschichte in dieser zweiten Hälfte eigentlich gar nicht übel; nur hätte ich, nachdem sich in den ersten beiden Welten alles so langsam aufgebaut hat, nicht erwartet, dass es nun so schnell zum Ende kommt, das war etwas schade. Hätte man von Anfang an das Tempo vom ersten Teil eingeschlagen, wären wohl auch nicht so viele Spieler enttäuscht gewesen. Trotz allem sicher kein schlechtes Spiel; was jetzt noch ansteht sind der zweite Durchlauf auf einfach, bis ich Level 30 erreichte, die Feuerprobe, und ein wenig Kleinkram, der dann so nebenbei erledigt wird. Sollte machbar sein, wenn ich mal die Zeit finde, mich dazu aufzuraffen :D

 

Darksiders II: 35% -> 89%, 17x Bronze, 3x Silber, 2x Gold

 

01247_032.png01247_013.png01247_031.png01247_004.png01247_034.png01247_014.png01247_035.png

01247_005.png01247_036.png01247_021.png01247_028.png01247_043.png01247_045.png01247_044.png

01247_049.png01247_042.png01247_037.png01247_030.png01247_007.png01247_008.png01247_009.png

01247_010.png

 

Ganz so viel Zeit zum Spielen wie ich mir gewünscht hätte hatte ich aber trotz Ferien leider doch nicht, da ich noch ein 12-seitiges Seminar fertig schreiben musste, von dem ich vorher nur so drei Seiten hatte. Das ging teilweise recht schleppend voran, und deshalb brauchte ich irgendwas kleines, unterhaltsames, wo zwischen zwei Absätzen mal ein, zwei Level spielen konnte, ohne gleich komplett unterzugehen. Da kam mir Tales from Space: Mutant Blobs Attack gerade recht, ein weiteres PS+-Spiel für die Vita. Dabei spielt man einen kleinen Alien-Blob, der in einem Labor gefangen gehalten wurde, wo fiese Experimente mit ihm angestellt wurden. Irgendwann kann er entkommen und nimmt Rache, das heißt, er frisst alles auf, was ihm in den Weg kommt. Zu Beginn ist er nur wenige Zentimeter groß und frisst liegengebliebene Bonbons, aber je mehr er frisst, desto größer wird er, bis er in späteren Leveln dann Menschen, Panzer und sogar ganze Planeten verschlingt. Das Spiel ist wirklich unglaublich spaßig, nutzt die Vita-Features (Touchscreen und Neigungssensor) ausgezeichnet und macht absolut süchtig (okay, das war wieder nicht so toll für mein Seminar). Jedenfalls spielte ich es Level für Level durch und konnte übers letzte Wochenende sogar ganz unerwartet noch die letzten Level mit Goldmedaille beenden und die restlichen versteckten Blob-Freunde finden, so dass ich gleich mein zweites 100%-Spiel für dieses Update präsentieren kann.

 

Tales from Space Mutant Blobs Attack: 0%-> 100%, 12x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

01080_001.png01080_002.png01080_008.png01080_003.png01080_009.png01080_004.png01080_005.png

01080_010.png01080_012.png01080_006.png01080_007.png01080_011.png01080_014.png01080_013.png

 

Wie schon erwähnt war ich die letzten paar Tage bei Felix, und eigentlich hatten wir geplant, einen Herr der Ringe-Marathon abzuhalten. Leider wurde daraus nichts, weil er sein Seminar noch nicht fertig hatte (aber wenigstens den Hobbit gabs im Kino - toller Film :3), aber das konnte ich ja nicht ahnen, und so dachte ich mir, dass wäre ein prima Gelegenheit, um an der 24-Stunden-Kreativmodus-Trophäe von Little Big Planet Vita (das gabs zu meiner Vita gratis dazu) zu arbeiten. Dafür musste ich den Kreativmodus aber erstmal freischalten, und deshalb fing ich das Spiel schonmal an, schloss die erste Welt ab, nahm einige Trophäen nebenbei mit, und ließ mich schonmal in die Spielerkette eintragen. Wie alle Teile der Serie macht auch dieser mir wahnsinnig viel Spaß, und hier sind die ganzen Vita-Komponenten (inklusive Rückseitentouchpad) wirklich gut eingebunden. Aus dem Marathon wurde dann wie gesagt nix, deshalb hab ich auch erst zwei Stunden Kreativmodus (ich will den 'Kabel über den Bildschirm-ziehen Trick eigentlich nicht anwenden, weil ich etwas Schiss davor hab, dass das Bild sich einbrennt), aber es gibt ja noch andere Filmabende...

 

Little Big Planet Vita: 0% -> 26%, 16x Bronze, 1x Silber

 

01335_030.png01335_011.png01335_012.png01335_013.png01335_045.png01335_002.png01335_038.png

01335_031.png01335_014.png01335_019.png01335_033.png01335_037.png01335_029.png01335_026.png

01335_016.png01335_042.png01335_028.png

 

Natürlich war ich nicht die einzige, die über die Feiertage etwas mehr Zeit hatte, und so setzten wir auch unsere Borderlands-Sessions immer mal wieder fort. Meist mit Nico, manchmal auch ohne ihn, kämpften wir uns voran, und konnten inzwischen die Story sogar abschließen. Auch das Leveln war dank Nicos unermüdlicher Hilfe ein Klacks, und wir fingen sogar schon mit einem der DLCs an (Für diejenigen, die das letzte Update im alten Projekt nicht gelesen hatten: Steffi und Pascal ließen sich von Nico mit dessen 69er Char durchziehen und hatten liebenswürdigerweise angeboten, mich mitzunehmen, also nochmal vielen Dank an euch drei). Aber ich erstellte mich auch schonmal einen neuen Charakter (man muss ja eh jede Klasse bis Level 5 spielen), und zwischen meinen Solo-Ausflügen und den Sessions mit den anderen begann ich so ganz langsam zu kapieren, wie das Spiel tickt, und stellte fest, dass es mir im Endeffekt viel mehr Spaß macht, als ich erwartet hatte, und auch die Geschichte nicht so schlecht ist, wie einige behaupten. Deshalb habe ich beschlossen, das Spiel nach dem doch sehr spaßigen Speedrun auch nochmal in Ruhe für mich selbst und zum Genießen abzuschließen - so ich denn mal die Zeit dazu finde ^^ Bisher bin ich Level 12 und bei etwa ~20 Quests. Ansonsten fehlen mir für die Platin nur noch zwei der Actionskill-Trophies, alles andere wurde inzwischen erledigt.

 

Borderlands: 29% -> 57%, 21x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

5.PNG3.PNG13.PNG23.PNG31.PNG44.PNG30.PNG

24.PNG13.PNG46.PNG45.PNG22.PNG33.PNG13.PNG

49.PNG46.PNG35.PNG13.PNG4.PNG49.PNG37.PNG

12.PNG21.PNG67.PNG62.PNG

I

nzwischen war für mich dann auch ein Päckchen von Nicole gekommen, die mir drei Spiele ausgeliehen hat (was ich wirklich wahnsinnig lieb von ihr finde, insbesondere, da wir uns ja noch gar nicht so lange kennen). Zwei davon fanden auch schon ihren Weg in meine Konsole. Das erste ist New Little King's Story für die Vita. Dabei handelt es sich um ein Spiel leicht undefinierbaren Genres (RPG-Strategie-Action, und einen der Endgegner musste ich in einer Art Flipper-Simulator besiegen - echt wahr!) mit sehr...japanischer Grafik (zuckersüß und kindlich, und dann wieder gestochen scharfe Zeichnungen halbnackter Prinzessinen) und leicht abgedrehter Geschichte: ein junger, aber beliebter König herrscht friedlich über sein Land, als plötzlich das Schloss angegriffen wird. Der König kann mit einer Hand voll Getreuer fliehen, die anwesenden Prinzessinen werden aus dem Schloss teleportiert und in mysteriösen Lichtsäulen eingeschlossen, die widerum von Monstern bewacht werden. Nun geht es also daran, das Land und das Schloss zurückzuerobern, die Prinzessinnen zu befreien, und herauszufinden, was da eigentlich los ist. Dazu steht dem König eine Leibgarde zur Seite, die man aus verschiedenen Berufen (Soldaten, aber z.B. auch Bauern und Handwerker) zusammenstellen kann, um die verschiedenen Gegner und Hindernisse zu überwinden. Derzeit habe ich schon drei der sieben Prinzessinnen befreien können und auch sonst einiges erreicht, jedenfalls genug, um sagen zu können, dass das Spiel trotz aller Abgedrehtheit sehr viel Spaß macht :D

 

New Little King's Story: 0% -> 22%, 15x Bronze

 

01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png

01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png01476_002.png

01476_002.png

 

Bei dem zweiten Spiel von Nicole handelte es sich um Game of Thrones. Da ich die Bücher und die Serie dazu bereits kenne (naja, bei den Büchern bin ich bei 'Storm of Swords' und bei der Serie bei der vierten Folge :D) hatte ich mich hierauf sehr gefreut, und wurde bisher nicht enttäuscht: Die Geschichte um die zwei neuen Protagonisten Mors und Alester ist spannend und gut erzählt und fügt sich prima in das Universum ein; auch die schon bekannten Charaktere kommen sehr glaubhaft rüber. Leider kann ich auch bestätigen, was ich schon von einigen gehört habe, nämlich, dass das Kampfsystem leider nicht so besonders gelungen ist. Allerdings ist das Spiel auch nicht besonders schwierig, und so kann man das, denke ich, verzeihen, da trotzdem wenig Frust aufkommt. Inzwischen bin ich in Kapitel 5, und habe alle bisher erspielbaren Trophäen auch gleich mitgenommen.

 

Game of Thrones: 0% -> 14%, 8x Bronze, 1x Silber

 

01178_019.png01178_002.png01178_021.png01178_046.png01178_020.png01178_003.png01178_041.png

01178_004.png01178_005.png

 

Zu guter letzt fing ich gestern noch mit Ecolibrium an - einem, wie ich finde, recht interessantem Spiel, denn es geht darum, ein Ökosystem aufzubauen, mit Tieren und Pflanzen zu besiedeln, und dabei möglichst das Gleichgewicht zu wahren. Neben dem freien Spiel gibt es dabei auch diverse Herausforderungen, von denen ich die ersten beiden schon abschließen konnte. Da das Spiel in Echtzeit läuft, auch während die Vita ausgeschaltet ist, beschränkt sich die Aktivität hier, ein oder mehrmals täglich kurz reinzugucken und nach dem Rechten zu sehen sowie ein paar neue Tiere oder Pflanzen hinzuzufügen, und bis die restlichen Trophäen kommen, kann es schon ein paar Wochen dauern, aber es macht Spaß und läuft so nebenbei, also mal sehen, wie weit ich komme.

 

Ecolibrium: 0% -> 14%, 3x Bronze

01327_006.png01327_006.png01327_006.png

 

Fortschritt insgesamt: 40.5% -> 42.7%, 128 Trophäen: 113x Bronze, 10x Silber, 5x Gold

 

II:

Bei all den neuen Spielen blieb kaum Zeit, an meinen anderen Challenges zu arbeiten, aber ich fing immerhin schonmal mit Assassin's Creed 1 an und konnte die erste Sequenz beenden. Zugegebenermaßen hatte ich erst etwas Angst, dass es mir (nachdem ich jetzt schon so großspurig diese Challenge hier gestartet hatte und alles) gar keinen Spaß machen würde, diese Furcht war aber unbegründet, ich find das Spiel echt klasse :D

Am Sonntag werde ich wahrscheinlich (aka: wenn meine Zeitplanung mir keinen Strich durch die Rechnung macht) mal Brotherhood einlegen und einen Blick auf den Multiplayer werfen, wer möchte, kann sich gerne anschließen. Eine richtige Farm/Boostsession wird es aber wohl erstmal noch nicht werden, weil ich mich erstmal mit der Funktionsweise vertraut machen will und so.

 

IV:

Steffi hat vorhin meine erste Challenge verkündet, die da lautet:

Sammle alle Flaggen bei AC1 ein.

Uff. Da hab ich ja was zu tun :D Ich werde natürlich mein Bestes geben, diese Challenge zu erfüllen, und hoffe, das in den zwei Wochen zu schaffen. Ansonsten seit ihr jetzt dran und dürft eure Tips für das nächste Update abgeben. Also, wieviele Trophäen werde ich in den nächsten zwei Wochen wohl erspielen? Hinweise darauf, was ich in der Zeit so geplant habe, folgen weiter unten, ansonsten nehme ich eure Zahlen bis zum 14.1. an.

 

V:

Schwach geworden bin ich bisher noch nicht (wäre auch etwas arg peinlich, nach nicht mal einer Woche), aber mit dem Blob konnte ich immerhin schonmal einen Schritt in Richtung des nächsten Herzens tun. Ansonsten wollte ich diese Stelle gerne nutzen, um kurz aufzuzählen, was seit meinem letzten Update an neuen Spielen dazugekommen ist, damit sich keiner meiner alten Leser wundert, wo das plötzlich alles herkommt:

  • Die Sims Einfach tierisch, Sly HD Collection, Harvest Moon Die Geschichte zweier Städte & Prof. Layton und die verlorene Zukunft (Weihnachtsgeschenke von meinen Großeltern)
  • Assassin's Creed Anthology (Teil 1-3, Brotherhood und Revelations) (Weihnachtsgeschenk von mir selbst, aber 'zwischen den Projekten' :D)
  • Little Big Planet Vita (Bundle mit der Konsole)
  • + diverse kostenlose Downloads und PS+-Spiele

 

Sonstiges:

Tatsächlich hatte ich neben all dem noch ein wenig Zeit übrig und fing mit Harvest Moon Die Geschichte zweier Städte an. Die Idee (zwei verschiedene Dörfer, eins für Ackerbau, eins für Viehzucht, man muss sich entscheiden, womit man anfängt, und dann versuchen, die Dörfer mit einander zu versöhnen) hat mir erst gut gefallen, aber die Umsetzung...nunja, vielleicht liegt es daran, dass ich erstmal als Viehzüchter angefangen hab, aber irgendwie hab ich viel zu wenig zu tun und das typische Harvest Moon-Feeling will nicht so recht aufkommen. Sobald ich die erste Jahreszeit rum hab, werd ich auf dem zweiten Spielstand mal im anderen Dorf anfangen und schauen, wie mir das gefällt, dann wird entschieden, ob und wie ich weiterspiele.

 

Ausblick:

Tja, was hab ich in den nächsten beiden Wochen vor...die Uni hat wieder angefangen, also wohl deutlich weniger als in den letzten beiden :D Ich werd natürlich versuchen, Steffis Challenge zu erfüllen, und fleissig AC zocken, und mir wie gesagt auch mal den MP von Brotherhood angucken, aber gleichzeitig auch an den Spielen von Nicole weiterspielen, damit ich sie ihr in absehbarer Zeit wiederschicken kann. Außerdem geht ab heute meine DS-Challenge mit Swantje los, also werde ich wahrscheinlich auch noch mit Layton 3 anfangen. Und ansonsten würde ich ja ganz gerne Borderlands weiterspielen, glaube aber kaum, dass ich dabei neben all dem anderen Kram noch viel Zeit dafür haben werde...

So, das war dann auch mein erstes (mörderlanges) Update. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr hattet viel Spaß beim Lesen. Über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen; und ansonsten sag ich mal machts gut, haut rein, und bis in zwei Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie komm ich da oft vor *duck* xD Ick fühl mich wie nen Verbrecher ^^

Da warste ja ganz schön fleißig *staun*,

Was denn eigentlich für ein "Kabel über den Bildschirm ziehen-trick?"

Sorry für die harte Challenge, aber mir ist bei der Spieleauswahl nicht wirklich was eingefallen ^^"

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist das jetzt 1/10 spielen für nen neues Herz? ^^

Hm... ich tippe mal du wirst in 2 Wochen 54 Trophäen erspielen, vorausgesetzt ich darf noch mittippen weil ich ja erst-challenge-steller bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges gespielt in letzter Zeit, Glückwunsch zu den Ganzen Erfolgen. :)

Beim Begrüßungscenter gings mir genauso wie dir: Schon fast am verzweifeln bei den Foto-Puzzles, dann mal ein Blick in den Leitfaden geworfen und schon gings. (;

Bin mit der Vita soweit auch sehr zufrieden. Dass alle Vita-Features unbedingt ins Gameplay integriert werden müssen, hat mich auch bei AC Liberation genervt. Da hatte ich mich grad zum Zocken irgendwo hingesetzt und musste schon wieder aufstehen, weil ich mir für die Rückseitenkamera eine Lichtquele suchen sollte, das normale Tageslicht war wohl nicht ausreichend. Und wenns dann immer noch nicht funktioniert ... stellenweise hat das doch sehr den Spielspaß getrübt, wegen sowas aufgehalten zu werden. Naja, aber Uncharted steht bei mir auch noch an irgendwann. ^^

Bei LittleBigPlanet versuch ich auch ohne den "Trick" die 24h kreativ Trophäe zu kriegen. Will mir möglicherweise wegen sowas nicht die Vita versauen. :/

Habs aber auch durch immer mal wieder Kreativmodus spielen auf knapp über 900 min geschafft bisher.

Alle Flaggen sammeln in AC1? Hui da hast du dir ja was auferlegt bzw. auferlegt bekommen. :D Sind ja schon manchmal 100 Stück von einer "Sorte". Aber da es ja dafür auch entsprechende Achievements gibt bei der xBox, würdest du bestimmt auch Hilfe im Internet finden, falls du was suchen solltest.

Bei Brotherhood btw wär ich gern dabei. (:

Nun zu der Schätzfrage: Wie viele Trophäen erspielst du in den nächsten zwei Wochen?

Hm aus der Luft gegriffen schätz ich einfach mal auf um die 40. Mal sehen wie weit das dann an das tatsächliche Ergebniss rankommt. ^^ (hoffe das wird keine Blamage ;))

Viel Spaß weiterhin.

(auch in der Uni. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Meine Vita habe ich seit April, aber das Begrüßungscenter hab ich immer noch nicht geschafft. Zwei der Puzzeles fehlen mir noch und die 1 Minute Trophäe. Ich bekomms einfach nicht hin :facepalm:

Uncharted war mein erstes Game für die Vita und es hat riesen Spaß gemacht. War auch meiner erster Teil. Ich finde die Funktionen von der Vita wurden hier sehr gut eingearbeitet. Im Gegensatz zu AC Liberation. Lichtquelle suchen und das gefühlte 100 mal. Nichts hat da geholfen, selbst das auf immer an gestellte Blitzlicht eines Iphones brachte nichts. Beenden ging nicht also hab ich die Vita etwas sauer auf die dunkle Decke geknallt und siehe da: Lichtquelle wurde gefunden. Ja ne is klar :facepalm:

Solltest du AC Liberation irgendwann mal spielen wollen lass dir ruhig Zeit damit. Das Spiel ist momentan noch eine Sammelstelle für Bugs aller Art.

Wie funktioniert denn der Trick für den Kreativmodus bei LittleBigPlanet? Das würde mich auch mal interessieren :)

Meinen Tipp gebe ich dann auch noch schnell ab: ich schätze mal auf 49 Trophäen in den nächsten beiden Wochen.

Viel Spaß noch beim Zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komm ich da oft vor *duck* xD Ick fühl mich wie nen Verbrecher ^^

Da warste ja ganz schön fleißig *staun*,

Was denn eigentlich für ein "Kabel über den Bildschirm ziehen-trick?"

Sorry für die harte Challenge, aber mir ist bei der Spieleauswahl nicht wirklich was eingefallen ^^"

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist das jetzt 1/10 spielen für nen neues Herz? ^^

Hm... ich tippe mal du wirst in 2 Wochen 54 Trophäen erspielen, vorausgesetzt ich darf noch mittippen weil ich ja erst-challenge-steller bin ^^

Ich könnte ja jetzt einen schön kitschigen Spruch ablassen von wegen du hast mein Herz gestohlen, aber...dass du mir ein Herz 'stiehlst' kann bei unserer Challenge ja durchaus wirklich noch vorkommen, deshalb verkneif ich mir das jetzt :D

Der Trick geht so, dass man das Ladekabel so über dem Touchscreen befestigt (z.B. mit nem Gummi), dass die Vita ständig eine Berühung registriert und die Zeit somit als 'aktiv' zählt. Da man dabei aber sehr lange das gleiche Bild auf dem Bildschirm hat, kann es sein, dass sich das 'einbrennt' und dauerhaft als leichter Schatten da bleibt, und das will ich nicht ^^

Das mit den Flaggen werd ich schon hinkriegen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Gottseidank vergessen hab zu schreiben, dass ich die Challenge bis zum nächsten Update schaffen soll, also lass ich mir notfalls einfach etwas mehr Zeit *g*

Und ja, 1/10 hab ich...es wirkt schon, wenn auch langsam ^^ Und klar darfst du noch mittippen :)

Da hast du ja einiges gespielt in letzter Zeit, Glückwunsch zu den Ganzen Erfolgen. :)

Beim Begrüßungscenter gings mir genauso wie dir: Schon fast am verzweifeln bei den Foto-Puzzles, dann mal ein Blick in den Leitfaden geworfen und schon gings. (;

Bin mit der Vita soweit auch sehr zufrieden. Dass alle Vita-Features unbedingt ins Gameplay integriert werden müssen, hat mich auch bei AC Liberation genervt. Da hatte ich mich grad zum Zocken irgendwo hingesetzt und musste schon wieder aufstehen, weil ich mir für die Rückseitenkamera eine Lichtquele suchen sollte, das normale Tageslicht war wohl nicht ausreichend. Und wenns dann immer noch nicht funktioniert ... stellenweise hat das doch sehr den Spielspaß getrübt, wegen sowas aufgehalten zu werden. Naja, aber Uncharted steht bei mir auch noch an irgendwann. ^^

Bei LittleBigPlanet versuch ich auch ohne den "Trick" die 24h kreativ Trophäe zu kriegen. Will mir möglicherweise wegen sowas nicht die Vita versauen. :/

Habs aber auch durch immer mal wieder Kreativmodus spielen auf knapp über 900 min geschafft bisher.

Alle Flaggen sammeln in AC1? Hui da hast du dir ja was auferlegt bzw. auferlegt bekommen. :D Sind ja schon manchmal 100 Stück von einer "Sorte". Aber da es ja dafür auch entsprechende Achievements gibt bei der xBox, würdest du bestimmt auch Hilfe im Internet finden, falls du was suchen solltest.

Bei Brotherhood btw wär ich gern dabei. (:

Nun zu der Schätzfrage: Wie viele Trophäen erspielst du in den nächsten zwei Wochen?

Hm aus der Luft gegriffen schätz ich einfach mal auf um die 40. Mal sehen wie weit das dann an das tatsächliche Ergebniss rankommt. ^^ (hoffe das wird keine Blamage ;))

Viel Spaß weiterhin.

(auch in der Uni. :D)

Dankefein :)

Das mit ACL klingt ja echt übel...Lichtquellen finden? In meinem düsteren Zimmer? Ohjeohje.

Den Kreativmodus werd ich auch immer mal nebenbei etwas spielen, beim Filmschauen oder Musikhören oder Telefonieren, irgendwie kommt die Zeit dann auch zusammen. Zwei Stunden hab ich auch schon.

Karten für die Flagen bei AC hab ich tatsächlich schon gefunden (hätte die wohl eh alle gesucht ^^), sogar ganz schicke zum abhaken. Und klar, schließ dich bei Brotherhood gerne an, ich weiß noch keine genaue Uhrzeit, aber die poste ich dann noch bzw siehst du ja auch, wenn ich online geh :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Meine Vita habe ich seit April, aber das Begrüßungscenter hab ich immer noch nicht geschafft. Zwei der Puzzeles fehlen mir noch und die 1 Minute Trophäe. Ich bekomms einfach nicht hin :facepalm:

Uncharted war mein erstes Game für die Vita und es hat riesen Spaß gemacht. War auch meiner erster Teil. Ich finde die Funktionen von der Vita wurden hier sehr gut eingearbeitet. Im Gegensatz zu AC Liberation. Lichtquelle suchen und das gefühlte 100 mal. Nichts hat da geholfen, selbst das auf immer an gestellte Blitzlicht eines Iphones brachte nichts. Beenden ging nicht also hab ich die Vita etwas sauer auf die dunkle Decke geknallt und siehe da: Lichtquelle wurde gefunden. Ja ne is klar :facepalm:

Solltest du AC Liberation irgendwann mal spielen wollen lass dir ruhig Zeit damit. Das Spiel ist momentan noch eine Sammelstelle für Bugs aller Art.

Wie funktioniert denn der Trick für den Kreativmodus bei LittleBigPlanet? Das würde mich auch mal interessieren :)

Meinen Tipp gebe ich dann auch noch schnell ab: ich schätze mal auf 49 Trophäen in den nächsten beiden Wochen.

Viel Spaß noch beim Zocken :)

Vielen Dank ^^

Das Begrüßungscenter spaltet ja etwas die Leute, manche finden furchtbar nervig, andere total einfach - ich fands nicht gerade einfach, aber es ging; bei den Puzzlen hatte ich irgendwann aber wohl auch einfach Glück, was die Startverteilung angeht.

Die Vita-Funktionen bei UC sind ja nicht wirklich nervig, immerhin muss man sie nicht verwenden - aber unnötig find ich sie trotzdem, ich steuer halt trotzdem mit dem Stick und tippe nicht einfach an, wo ich hinspringen will, und sowas. Das bei AC klingt echt blöd, gut, dass ich da noch viel vor mir hab, bis ich da hin komme.

Was den Trick für LBP angeht, siehe meine Antwort an Steffi ;)

Eure Tips sind alle vermerkt. Da habt ihr ja ganz schön Zutrauen in mich, wenn man bedenkt, dass ich auch noch das trophäenlose AC spielen muss :D Danke für die Teilnahme, bin selbst gespannt auf das Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber du hast dir ja auch als Ziel gesetzt die Spiele von Nicole recht schnell durchzuziehen und beide haben insg. 101 erspielbare trophäen, also denke ich schon, dass das ganz gut geschätzt is ^^ Und wie du gerade schon meintest: Du hast dir ja keine Zeitbegrenzung für die Challenge gesetzt und wenn du dich nicht ganz doof anstellst, kriegst du bei Brotherhood im Multi auch schon ein paar trophies zusammen ^^ Auch ne fiese Challenge, aber durchaus machbar (siehe ich xD) wäre lvl 50 ohne boosten im MP zu holen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Nora,

dein neues Projekt klingt sehr interessant, vorallem das du die 25 Spiele nachholen möchtest finde ich cool :cool2:

Gleich hierzu habe ich eine Frage. Bei manchen Jahren (wie z.B. 1997) stehen mehrere Spiele. Möchtest du davon alle spielen? Oder kannst du dich nur nicht entscheiden?

Was ich sehr schade finde ist, dass ich nichts von WKC2 gelesen habe. Hoffe aber trotzdem das du dieses Jahr noch damit anfangen wirst ^^

Ja, aber du hast dir ja auch als Ziel gesetzt die Spiele von Nicole recht schnell durchzuziehen und beide haben insg. 101 erspielbare trophäen, also denke ich schon, dass das ganz gut geschätzt is ^^ Und wie du gerade schon meintest: Du hast dir ja keine Zeitbegrenzung für die Challenge gesetzt und wenn du dich nicht ganz doof anstellst, kriegst du bei Brotherhood im Multi auch schon ein paar trophies zusammen ^^ Auch ne fiese Challenge, aber durchaus machbar (siehe ich xD) wäre lvl 50 ohne boosten im MP zu holen :J:

Ich habe in ACB auf 2 verschiedenen PSN ACCs Platin. Einmal komplett ohne online verabreden & boosten sprich: Abstergo Mitarbeiter des Monats & LVL 50 komplett solo gemacht und einmal mit boosten und hilfe.

Es ist durchaus alles solo machbar auch wenn es länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber du hast dir ja auch als Ziel gesetzt die Spiele von Nicole recht schnell durchzuziehen und beide haben insg. 101 erspielbare trophäen, also denke ich schon, dass das ganz gut geschätzt is ^^ Und wie du gerade schon meintest: Du hast dir ja keine Zeitbegrenzung für die Challenge gesetzt und wenn du dich nicht ganz doof anstellst, kriegst du bei Brotherhood im Multi auch schon ein paar trophies zusammen ^^ Auch ne fiese Challenge, aber durchaus machbar (siehe ich xD) wäre lvl 50 ohne boosten im MP zu holen :J:

Stimmt schon, ich hoffe ja auch, dass ich alles irgendwie unter einen Hut bekomme ^^ Was das boosten oder nicht boosten bi Brotherhood angeht, werd ich mich zu keiner Aussage hinreissen lassen, bevor ich mir die Sache nicht mal selbst angeguckt hab, aber wenn die Server inzwischen wirklich so leer sind, wie du sagst, wird mir wahrscheinlich nicht mehr viel anderes übrig bleiben...

Hey Nora,

dein neues Projekt klingt sehr interessant, vorallem das du die 25 Spiele nachholen möchtest finde ich cool :cool2:

Gleich hierzu habe ich eine Frage. Bei manchen Jahren (wie z.B. 1997) stehen mehrere Spiele. Möchtest du davon alle spielen? Oder kannst du dich nur nicht entscheiden?

Was ich sehr schade finde ist, dass ich nichts von WKC2 gelesen habe. Hoffe aber trotzdem das du dieses Jahr noch damit anfangen wirst ^^

Hey, und herzlich willkommen in meinem neuen Projekt ^^

Was die 25 Spiele angeht so sind die in der Liste ja erstmal nur Ideen. Gespielt wird mindestens eines pro Jahr, vielleicht eines aus der Liste, vielleicht aber auch was anderes. Wenn ich tatsächlich von einem Jahr mehrere Spielen sollte (es gibt so ein paar Jahre die einfach mehrere Spiele haben die ich spielen MUSS), trag ich wahrscheinlich auch alle ein, aber bisher ist das mehr eine Ideensammlung.

WKC2 wird ziemlich sicher kommen, aber ob ich es nochmal aktiv als Challenge in mein Projekt übernehme, weiß ich noch nicht. Wenn, dann sicher nicht mit Zeitbegrenzung wie beim letzten Mal, das war am Ende einfach nur noch ne Quälerei. Aber wenn ich mir das Spiel dann kaufe, kannst du ja mal bei meiner Schätzfrage mitraten und mir eine Challenge dafür stellen ;) Geplant ist im Moment, in den Semesterferien im März anzufangen, damit ich zu Anfang gleich etwas mehr Zeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne fiese Challenge, aber durchaus machbar (siehe ich xD) wäre lvl 50 ohne boosten im MP zu holen :J:

Hardcore ^^ So geil der Multiplayer auch ist, am Ende nervt es total, dass niemand mehr "richtig" spielt online, sprich schleichen und leise töten, sondern 90% aller Spieler eh IMMER rennen oder auf den Dächern sind.

Das nervt. Ich hatte immer total wenig Punkte, weil ich immer versucht habe, unerkannt zu bleiben, aber komm mal "unerkannt" auf dein Ziel oben am Dach :facepalm:

Ich hab bis Lv 30 durchgehalten und dann geboostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore ^^ So geil der Multiplayer auch ist, am Ende nervt es total, dass niemand mehr "richtig" spielt online, sprich schleichen und leise töten, sondern 90% aller Spieler eh IMMER rennen oder auf den Dächern sind.

Das nervt. Ich hatte immer total wenig Punkte, weil ich immer versucht habe, unerkannt zu bleiben, aber komm mal "unerkannt" auf dein Ziel oben am Dach :facepalm:

Ich hab bis Lv 30 durchgehalten und dann geboostet.

Du singst das gleiche Trauerlied wie ich xD Meine Punktzahl ist auch eher immer mittelmäßig, aber dafür sieht man mich net kommen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinem ersten Update, im Jahre 2013 des Herrn. ^^

Glückwunsch zu 100% in Begrüßungscenter (nun offiziell ^^), 100% bei dem Blob und all deinen anderen Erfolgen.

Borderlands sieht aus, als könnte da auch eine Platin rausspringen.

Uncharted sollte ich auch endlich mal weiterspielen, mal sehen, wann der Titel den Weg in die Rotation findet, da auf Arbeit nicht spielbar.

Also du auch, die das Kampfsystem bei GoT gewöhnungsbedürftig findet. Mich würde interessieren, ob Steffi (falls du das liest) das KS bei Of Orc and Men als etwa gleich wie bei GoT bezeichnen würdest, da Nicole sagte, es sei wohl auch so.

New Little King wird bei mir wohl heute auch mal weiter gespielt, irgendwie brauche ich ein Spiel, was noch paar Trophäen abwirft, damit ich die Woche nicht nur mit 2 Trophäen oder so darstehe und in der Rotation ist es ja eh.

Die Idee, die Trophäen doch als Spoiler dazwischen zu packen, finde ich gut. Vllt übernehme ich das. Dann hast du was zum anschauen. ^^ Und Nicole auch. Wobei ich ja mal sagte, dass Spoiler dazwischen irgendwie nervig sein können. Warum hast du dich diesmal für die Variante entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratuliere zu deinem ersten Update, im Jahre 2013 des Herrn. ^^

Glückwunsch zu 100% in Begrüßungscenter (nun offiziell ^^), 100% bei dem Blob und all deinen anderen Erfolgen.

Borderlands sieht aus, als könnte da auch eine Platin rausspringen.

Uncharted sollte ich auch endlich mal weiterspielen, mal sehen, wann der Titel den Weg in die Rotation findet, da auf Arbeit nicht spielbar.

Also du auch, die das Kampfsystem bei GoT gewöhnungsbedürftig findet. Mich würde interessieren, ob Steffi (falls du das liest) das KS bei Of Orc and Men als etwa gleich wie bei GoT bezeichnen würdest, da Nicole sagte, es sei wohl auch so.

New Little King wird bei mir wohl heute auch mal weiter gespielt, irgendwie brauche ich ein Spiel, was noch paar Trophäen abwirft, damit ich die Woche nicht nur mit 2 Trophäen oder so darstehe und in der Rotation ist es ja eh.

Die Idee, die Trophäen doch als Spoiler dazwischen zu packen, finde ich gut. Vllt übernehme ich das. Dann hast du was zum anschauen. ^^ Und Nicole auch. Wobei ich ja mal sagte, dass Spoiler dazwischen irgendwie nervig sein können. Warum hast du dich diesmal für die Variante entschieden?

Hi Swantje, und danke für deine lieben Glückwünsche :)

Die Platin in Borderlands ist zwar nur noch zwei Trophäen entfernt, aber ich würd es vorher gerne nochmal selber durchspielen. Kanns also noch etwas dauern, aber es eilt ja auch nicht - vorallem, weil bis zu den 100% dann eh noch jede Menge DLCs anstehen, für die mit momentan die Motivation fehlt. Und ich ja gerade genug anderes zu spielen hab, was momentan vorgeht :D

Das mit den Trophäen im Spoiler hab ich ja schon im letzten Update im alten Projekt gemacht, und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Idee ist, immer die platzsparendere Variante zu wählen; also wenn es so wenig Trophäen sind, dass sie in eine Zeile passen (wobei ich nicht mehr als sieben pro Zeile mach, damits nicht zu breit wird), dann kommen sie so rein, wenns mehr sind, als Spoiler. Findest du die Spoiler so denn nervig? Ich fand den Kompromiss eigentlich ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ne Wall of Text. :xd::'>

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten und dem Berg an Erfolgen. ^^

Tales from Space: Mutant Blobs Attack wäre ja was für mich, fand ja den anderen Teil (Tales from Space: About a Blob) schon richtig klasse.

New Little King's Story klingt recht interessant. Muss mir mal n Trailer dazu angucken. :)

Wow, die erste Challenge ist ja nett.

Wollte das damals auch machen, hatte aber irgendwann einfach keine Lust mehr dazu.

Hm, ich Tippe mal auf 45 Trophäen. :)

Wünsche euch beiden viel Spaß und Erfolg bei eurer DS-Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen auch Glückwunsch zu sagen :D

Tales of Space habe ich auch auf 100%, ein tolles Spiel! Ich verstehe gar nicht warum viele Leute es nicht mögen ^^

Mit Uncharted bin ich noch nicht warmgeworden, kommst du mit der Ziel-Steuerung zurecht? :emot-raise: Mir sind da die Sticks und Tasten viel zu weit auseinander, auf der PS3 war das viel einfacher. Habe entnervt ausgemacht nach ner halben Stunde ^^

Ich kämpfe mich auch gerade durch LBP Vita und versuche, jeden Tag ein paar Minuten Kreativmodus zu machen... habe aber noch nicht mal 2 Stunden... ich werd aber weiterbauen und mein total grottiges Endergebnis Level auch hochladen am Ende ^^ Baust du tatsächlich ein Level oder drückst nur Knöpfe? xD

Ich tippe einfach mal niedriger: 21 Trophäen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...