Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Hallo und herzlich willkommen zu Pittos neuem kleinen großen Langzeitprojekt :D

#1 - Begrüßung, Vorstellung, Einführung

Nachdem ich es ja schon länger angekündigt hatte und mein erstes Projekt jetzt endgültig abgeschlossen ist, folgt - pünktlich zum Jahreswechsel - mein zweites Projekt, das zumindest von der Planung her auch mein letztes sein könnte (also für einen laaangen Zeitraum ausgelegt ist ^.~). (Edit 2022: Ziel erreicht, also zumindest das mit dem laaaangen Zeitraum! :D )
 

Aktuell (2022):

Hallo, Pitto hier! (Für die ganz neugierigen - mein Forenname kommt aus dem Französischen, pittoresque bedeutet 'malerisch' - hat aber eigentlich keine tiefere Bedeutung, ich fand den Klang einfach schön). Im echten Leben heiße ich Leonore (oder auch Nora), ich bin 33 Jahre alt und wohne im sonnigen Freiburg im Breisgau, wo ich als Softwareentwicklerin arbeite. Seit Mitte diesen Jahres besitze ich auch endlich eine Playstation 5, aber auch ihre Vorgänger (allesamt) und Nintendokonsolen (alle seit der Wii, plus alle Handhelds) stehen hier noch im Schrank, bzw sind teilweise auch noch in reger Benutzung. Hier im Forum bin ich seit etwas über elf Jahren angemeldet, war lange im News-Team tätig, aber jetzt findet man mich hauptsächlich nur noch im Projekt- und Eventbereich. Neben den Videospielen sind meine Hobbies vorallem Lesen und Handarbeiten, aber vorallem während letzterem werden auch viele Serien und Filme geguckt :) 


Ziele:
Zum Projekt selbst, wie schon letztes Mal habe ich mir wieder einige Ziele überlegt, teils 'Standardkram', teils auch etwas ausgefallenere, ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist. Die Ziele selbst findet ihr im ersten Post, hier nur ein kurzer Überblick:

I - 85.64%/85%,  255/200
II - 6/9
III - 22/34
IV - aktuell 20 Challenges offen, 38 abgeschlossen
V - 2/11
VI - aktuell: Der Puppenspieler

Updates:
Hier werden die bisherigen Updates verlinkt. Neue Updates gibt es bis auf Weiteres monatlich, immer um den 1. herum.


Updates 2013:


2013 - Jahresrückblick

Updates 2014:


2014 - Jahresrückblick

Updates 2015:


2015 - Jahresrückblick

Updates 2016:

 

#88 - Vom 'Ende gut, alles gut' - Jahresrückblick


Updates 2017:

 

#100 - Ein Zocker erwacht - Jahresrückblick

 

Updates 2018:

 

#109 - Zu neuen Höhenflügen - Jahresrückblick

 

Updates 2019:

 

#115 - Tyding Up - Jahresrückblick

 

Updates 2020:

 

#126 - Wrapping up a year noone wanted - Jahresrückblick

 

Updates 2021:

 

 

Jahresrückblick 2021

 

Updates 2022:

 

 

Jahresgewinnspiel 2023

Jahresrückblick 2022

 

Updates 2023:

 

 

 

Jahresrückblick 2023

 

Updates 2024:

#162 - Once Upon a December


Danksagungen:

Ich spiele für gewöhnlich nicht sehr viel online, deshalb bin ich um so dankbarer, wenn mir bei der einen oder anderen Mehrspielertrophy unter die Arme gegriffen wird. Aber auch über sonstige Hilfe und Unterstützung freue ich mich stets. Die Liste der Danksagungen wurde allmählich zu lang, um sie sinnvoll weiterzuführen, deshalb jetzt in Kurzform: Ich danke ICrown, Tigress, tadini, The RealImpact, UltimaLordofFire, Thibble, Danchka, rioMC1, X-Gravity, Tenseiken88, susu, x_jeanne_x, Aii, SchlauSchaf und allen anderen, die mich unterstützt haben, sei es durch geliehene Spiele, Hilfe bei Onlinetrophäen oder auch 'nur' mental :)


 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#2 - Die Ziele

In diesem Post möchte ich meine verschiedenen Ziele vorstellen. Diese können sich jederzeit ändern oder durch weitere (Partner)ziele erweitert werden, also bleibt aufmerksam ;)

I - Spielst du das eigentlich noch?!

Gut, fangen wir doch gleich ganz klassisch an. Die Meisten von euch werden das Problem kennen, in der Spieleliste hat sich über die Jahre so viel angefangenes Zeug angesammelt - von 'Müll' kann man bei mir eigentlich nicht sprechen, denn eigentlich will ich das ja alles nochmal spielen - und der Durchschnitt, ja, der leidet dann. Und das will ich ändern. Zwar ziele ich nicht darauf ab, einen 100%-Account zu erreichen - ich will mich auch weiterhin entscheiden können, mal einen DLC nicht zu kaufen oder ein besonders nerviges Spiel links liegen zu lassen, und bei einigen meiner Spiele sind die 100% auch leider gar nicht mehr möglich - aber mich doch so weit es geht in diese Richtung bewegen. Zur Orientierung verwende ich dabei die Werte von psnprofiles.com.

 

Als zweites Teilziel möchte ich die Anzahl von Spielen, die ich irgendwann angefangen, aber nicht beendet habe, reduzieren, und zwar über alle Plattformen hinweg.

Schnitt 85.64% %/85 %

Nicht beendet: 255/200

II - Das Jahr des Assassinen

Vor zehn Jahren war hier mein erklärtes Ziel, die Anthology zu beenden, die alle Teile bis inklusive Assasson's Creed 3 enthielt. Dieses Ziel habe ich 2022 endlich erreicht :D Allerdings habe ich im Laufe der Jahre immer wieder neue Teile hinzugefügt, wenn ich diese gekauft habe, so dass weiterhin noch drei Spiele in der Challenge enthalten sind. Diese will ich noch abschließen, werde das Ziel dann aber nicht mehr erweitern, sondern mir evtl etwas neues einfallen lassen.

Aktuell:
Assassin's Creed: Abgeschlossen
Assassin's Creed 2: 100 %
Assassin's Creed Brotherhood: 100 %
Assassin's Creed Revelations: 100 % (Multiplayer Rang 20)
Assassin's Creed 3: 100 % (Multiplayer Rang 20)
Assassin's Creed Liberaton HD: 100 %
Assassin's Creed 4 Black Flag: 5 % (Multiplayer Rang 40)
Assassin's Creed Rogue: 0 %
Assassin's Creed Chronicles Collection: 0 %

III - Spiele meines Lebens

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne auch mal ältere Spiele einlege, weil ich da Vieles noch verpasst hab. Und dass ich 2014 25 werde. Und vorallen Dingen, dass ich gerne Zusammenhänge herstelle, wo keine da sind xD So auch hier, denn zum Anlass meines 25. Geburtstages wollte ich damals gerne etwas gegen die verpassten Spiele unternehmen. Das Ziel: Für jedes Jahr meines bisherigen Lebens wird ein Spiel gespielt, dessen ursprüngliches Erscheinungsdatum in diesem Jahr lag. Klang simpel, aber auch zehn Jahre später habe ich das noch nicht geschafft, auch nicht die ersten 25, deshalb arbeite ich hier auch weiterhin daran.

 

Dabei werden Spiele enthalten sein, mit denen ich groß geworden bin und die ich geliebt, aber nie ganz fertig gespielt habe; Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, und eventuell auch manches Spiel, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Im Spoiler findet ihr meine aktuelle Planung, welche Spiele ich mir so überlegt hatte, ich nehme aber auch gerne noch Vorschläge an. Vorraussetzung dabei ist, dass es 'richtige' Spiele sein sollen, keine Minigames oder Ähnliches.

Aktuell:
Abgeschlossen 24/35

 


1989 - Tetris
1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996 - Baphomets Fluch
1997 - Baphomets Fluch 2
1998 - Spyro the Dragon
1999 - Pokémon Snap
2000 - Papyrus (GBC)
2001 - Golden Sun, Project Zero, Jak & Daxter The Precursor Legacy
2002
2003
2004
2005 - Imperial Glory
2006
2007 - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
2008 - Professor Layton and the Lost Future
2009 - New Little King's Story (Remake von Little King's Story)
2010 - Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin, Majin and the Forsaken Kingdom
2011 - Die Sims 3 Einfach Tierisch
2012 - Game of Thrones, Gravity Rush, Virtue's Last Reward
2013 - Lego Legends of Chima Laval's Journey
2014 - Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vita
2015 - The Order 1886

2016 - Stories: The Path of Destinies

2017 - Last Day of June

2018 - Detroit: Become Human

2019 - Concrete Genie

2020 - Astro's Playroom

2021 - It Takes Two

2022 - Two Point Campus

2023 - Hercule Poirot: The London Case

2024 - 

 

Ideen/Planung:

 

1989
1990 - FF3/Dragon Quest Chronik der Erkorenen
1991 - A link to the Past
1992
1993 - Simon the Sorcerer
1994
1995 - Rayman
1996 - Fable
1997 - Grandia/FF7/Fallout
1998 - Jade Cocoon/Spyro
1999 - FF8/Septerra Core
2000 - FF9/Dark Cloud/Grandia 2
2001 - FF10/Golden Sun/Project Zero
2002 - Golden Sun 2
2003 - Tales of Symphonia/Beyond Good and Evil
2004 - Dragon Quest Reise des verwunschenen Königs
2005 - Rogue Galaxy
2006 - FF12/Twilight Princess
2007 - Assassins Creed/Folklore
2009 - Risen
2010
2011 - Skyrim
2013



IV - Der Publikumsliebling - Teil A

In der Anfangszeit meines Projekts habe ich mir gerne von Lesern Challenges geben lassen. Viele davon konnten inzwischen abgeschlossen werden, doch einige halten sich hartnäckig und sind auch weiterhin im Rennen, bis sie hoffentlich irgendwann erledigt werden :) 

Offen: 20

Challenge 5 von Marloges:
 

Spoiler

Besiege 4 Bossgegner bei Demon Souls.

Aktueller Stand: 0/4


Challenge 16 von ICrown:

 

Spoiler

Erhalte bei Pokémon Gelb Glumanda, entwickle es zu Glurak und besiege mit seiner Hilfe die Top 4!

Status: Glurak Level 41, 5 Orden


Challenge 17 von rioMC1:
 

Spoiler

Beende den Storymodus von Read Dead Redemption

Status: 24/56 Hauptmissionen


Challenge 19 von tadini:
 

Spoiler

Erspiele die drei Goldtrophäen von Deus Ex: Human Revolution, die da wären

22.pngLegende
Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution im höchsten Schwierigkeitsgrad, ohne ihn jemals zu ändern.
Offen

23.pngPazifist
Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution, ohne jemanden zu töten. (Ausgenommen Boss-Kämpfe)
Offen

24.pngLeisetreter
Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution, ohne Alarm auszulösen.
Offen


Challenge 26 von Marloges:
 

Spoiler

Beende Bayonetta mindestens auf Normal!


Challenge 27 von Tigress:
 

Spoiler

Erspiele folgende Trophäen in Tales of Symphonia:
02215_039.pngSammler
Du hast das Album vervollständigt! Jetzt kennst du bestimmt die wahre Bedeutung des Universums.

02215_040.pngMonster-Fanatiker
Du hast die Monsterliste vervollständigt! Wie viele Monster hast du eigentlich getötet?


Challenge 29 von Andara_HAG
 

Spoiler

Erspiele folgende Trophäe bei Final Fantasy X:
B2443466EE.PNG
Overcoming the Nemesis
Defeat Nemesis


Challenge 34 von X_^_Ace100ace200_^_X

 

Spoiler

Erspiele die Platin und erreiche 100% in Dragon Age Origins.

Aktuell:  Platin, 78 %


Challenge 37 von Marloges:
 

Spoiler

Erhalte den Goldenen Chocobo in Final Fantasy VII!


Challenge 40 von susu:
 

Spoiler

Besiege den Endgegner in Kapitel 8 von Eternal Sonata


Challenge 42 von susu:
 

Spoiler

Battle Princess of Arcadias: Hole dir alle Trophäen mit der Unbekannten
02554_023.png
Gegenstände bei 100 separaten Anlässen gekauft

02554_025.png
Das erste Mal eine Waffe erweitert

02554_026.png
100 Waffen Erweiterungen ausgeführt


#3B - susu

Beendet bitte Eternal Sonata wenigstens bis Kapitel 5, also etwa Halbzeit.

#5B - LostSteph
 

Spoiler

Pittos World Tour
Bereise mit Hilfe deiner PlayStation-Spiele jeden Kontinent und erlange auf mindestens vier der Kontinente eine Platin.

 

Afrika:

Amerika - L.A. Noire

Antarktis: - We Were Here

Asien - Steins;Gate4

Europa: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Ozeanien: Mad Max

Südamerika: Guacamelee!


#6B - GoldWolf
 

Spoiler

Also, du musst dich bei der Wolfsjagd beteiligen, indem du Spiele auf Platin und 100% bringst. die ich auf den alten und neuem Acc installiert habe, Vorgabe

1 Spiel aus PlatinWolf (Transistor)
2 Spiele aus MorbidWolf (Proteus, Teslagrad)
3 Spiele aus GoldWolf (Journey, Mass Effect 2, Tomb Raider) 
7 Spiele aus HerzWolf (Ultratron, ABZÛ, Life is Strange, Flower) (weitere zB Rise of the Tomb Raider, Dishonered, Catherine, BioShock, Hyperlight Drifter, Soma, Song of the Deep, Bioshock Infinite, Grim Fandango, Teslagrad(?!), Bastion, Final Fantasy 7, fl0w, Unfinished Swan,  Trine 2, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts Re:Coded)

Du darfst die Spiel schon auf deinem Acc haben aber darfst noch keine 100 % dort besitzen.


#9B - tadini
 

Spoiler

Erspiele die Platin in Dark Chronicles!

 

 

 

Teilnehmer Jahreschallenge 2023:

@Tigress - Januar, Februar, November

@tadini - Januar, Februar, März, April, Juni, September, Oktober

@susu - Januar, Mai, September

@x_jeanne_x - Januar, Februar, März

@glupi74 - Januar

@stiller - Januar, Februar, März, April, September

@GoldWolf Februar, März, April, September

@glupi74 März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember

@fumaku April

@BloodyAngelCherr April, Juni, Juli, August, Dezember

@AiMania Dezember

 

#1C - Challenge Januar von susu:

Erspiele in Final Fantasy Crystal Chronicles vor mir 100 %.

 

#3C - :ztb:Challenge März von GoldWolf:

Spiele The Artful Escape, Gris:ztb: oder Little Nightmares 2!

 

#4C - :ztb:Challenge April von tadini:

Schließe im letzten Quartal des Jahres 2023 jeden Monat mindestens ein Spiel komplett ab!

Oktober: Toem :ztb:

November: Gris :ztb:

Dezember: Jigsaw Puzzle Fever :ztb:

 

#5C - Challenge Mai von glupi74: 

Bringe die Trophäenausbeute von Rise of the Tomb Raider von aktuell 20% auf mindestens 50%, indem du nur Trophäen aus dem Hauptspiel erspielst.

 

#6C - Challenge Juni von glupi74:

Platiniere Batman: The Telltale Series oder Tales from the Borderlands

 

#10C - Challenge Oktober von tadini:

Bringe deine nicht erhaltenen Trophäen unter 2000!

 

#11C - Challenge November von Tigress:

Platiniere "Storys of Glass: Winter"


V - Herzenssache:

Ja, ihr lest richtig, Pitto kann es nicht lassen und nimmt (aus aktuellem Anlass) ein weiteres Teilziel in ihr Projekt auf - und das ist genau so, wie der Titel sagt, eine Herzensangelegenheit von mir.
Ich habe nämlich einen supertollen Mann, der mir inzwischen schon einige Spiele geschenkt hat. Und leider bin ich keine ebenso gute Frau, denn ich habe bisher nur wenige dieser Spiele beendet. Damit er also nich auf die Idee kommt, ich würde seinen Geschenke nicht richtig würdigen, möchte ich mich in nächster Zeit verstärkt darauf konzentrieren, diese Spiele abzuschließen, und mache das ganz offiziell als Teil meines Projekts. Dabei handelt es sich um die folgenden sieben Spiele:

Wii Sports Resort (???)
Harvest Moon Rune Factory DS (Wird wahrscheinlich neu angefangen)
Eternal Sonata (Wird wahrscheinlich neu angefangen)
Castlevania Lords of Shadows (34 %)
Skyrim (34 %)
Lego der Herr der Ringe (100 %)
Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin (100 %)
Kingdom Hearts Final Mix (37 %)
Kingdom Hearts Chains of Memory (0 %)
Kingdom Hearts 358/2 Days (0 %)
inFamous (0 %)

VI - Pittos Spieleroulette

Kommen wir jetzt zu der angekündigten Neuerung :D So richtig losgehen wird es hier zwar wohl erst nach meinem Umzug, aber wenn ich sonst schon so wenig zu erzählen habe, kann ich ja schonmal etwas rumschwallen. Also, lasst mich ein wenig ausholen:

Im Zuge meiner Umzugsvorbereitungen hab ich unter anderem meine Computerspiele ausgemistet - und dabei einen großen Sack voll entsorgt, mit Spielen, die ich entweder noch nie oder eben vor 15 Jahren mal gut fand. Trotzdem blieb noch so einiges übrig, und so entschied ich mich, des besseren Überblicks willen eine Liste anzulegen. Dazu nutze ich die Online Games Database, wo die Spiele praktischerweise alle schon vorhanden sind und nur ein eine große Liste gepackt werden mussten :D Lange Rede, kurzer Sinn...ich kam auf umwerfende 791 Titel. Das ist so zwar nicht ganz richtig, da snd auch noch einige Dopplungen drin und teilweise wurden DLCs und AddOns automatisch als eigene Titel eingetragen, aber mehr als 500 sind es auch in der beschönigten Form bestimmt noch. Ich erstellte dann eine zweite Liste aller Spiele, die noch nicht gespielt waren, und diese kam auf 713 Titel - auch hier gelten natürlich die gleichen Einschränkungen wie zuvor, aber viel zu viel ist das trotzdem.

Was mich vor allen Dingen traurig stimmte, war, wie viele Schätze sich in dieser Liste tummelten - trophäenlose Schätze, die ich weitgehend ignorierte, denn so sehr ich mir auch sage, dass Trophäen doch eigentlich zweitrangig sind, irgendwie lande ich dann doch immer wieder mit einem Spiel mit Platin. Dabei weiß ich genau, wieviel Spaß ich mit den anderen Spielen haben würde - ich müsste mich nur mal durchringen, die anzufangen. Aber wo, und welches? Also beschloss ich, das Problem systematisch anzugehen, und so kam es zu diesem Unterpunkt :D

Das Prinzip ist ganz einfach. Hier ist die Liste von Spielen, die entweder noch komplett ungespielt sind oder einfach nie beendet wurden. Daraus werde ich per Zufallsgenerator eines ziehen, und das muss dann aus der Liste entfernt werden, auf eine von drei Arten:

  • Ich beschließe, das Spiel überhaupt nicht spielen zu wollen, und lösche es einfach. Wird sicher bei einigen PS+ Titeln der Fall sein, oder bei älteren Spielen die z.B. Teil einer Sammlung waren.
  • Ich gebe dem Spiel eine Chance, spiele eine Weile, und stelle dann fest, dass es doch nicht mein Fall ist - kann immer mal passieren. Das Spiel wird dann entfernt und sollte im Zuge des Projekts nicht mehr auftauchen.
  • Ich spiele das Spiel und beende es - mit der üblichen Bedeutung von beenden, je nach Spiel also Platin, 100%, Story durch oder was auch immer gerade passt.


Zeitlich setzte ich mir hier ganz bewusst kein Limit, es soll ja nur eine Anregung sein und mich nicht unter Druck setzen.



Zusätzlich darf ich Spiele, die zu Serien gehören, gegen (frühere) Teile der gleichen Serie austauschen, gleiches gilt natürlich für DLCs und das zugehörige Hauptspiel oder verschiedene Versionen des gleichen Spiels (PS3 oder Vita, Original oder Remake...). Mit guter Begründung (fehlende Hardware, kein Speicherplatz frei, verliehen, Remake schon angekündigt...) darf ich ein Spiel auch aufschieben. Und wenn ich nach Beendigung eines Spiels gleich Bock auf den nächsten Teil der Reihe habe, wunderbar, dann hat das Projekt seinen Sinn erfüllt :D


Die Regeln sind jetzt bewusst etwas offener gehalten, viel wird nach eigenem Ermessen entschieden - hier seid ihr dann gefragt mir auf die Finger zu klopfen, wenn ihr das Gefühl habt dass ich nicht mehr fair entscheide ;)

Aktuell: Der Puppenspieler

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3 - Die obligatorischen Listen

(da die Listen langsam zu unübersichtlich wurden, liste ich jetzt nur noch nicht abgeschlossene, aber nicht abgebrochene Spiele)

 

Legende:

Platin, aber nicht 100%

unfertig

 

PS3-Platin-Spiele:

Spoiler

Battle Princess of Arcadias: 14 %

Bayonetta: 1 %

Borderlands: 57 %

blur: 16 %

Castlevania – Lords of Shadow: 29 %

Demon's Souls: 1 %

Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden: 87%

Der Puppenspieler: 12 %

Deus Ex Human Revolution: 5 %

Disney Sing it Family Hits: 27 %

Dragon Age: Origins Ultimate Edition: 76 % 

Dungeon Siege III: 96%

El Shaddai: Ascencion of the Metatron: 76 %

God of War Ascension: 17 %

Kingdom Hearts Final Mix: 37 %

Kingdoms of Amalur Reckoning: 12 %

Little Big Planet 2: 54 %

Little Big Planet Karting: 52 %

Mass Effect 3: 62%

Motorstorm Apocalypse: 67 %

Ratchet & Clank All4One: 11%

Red Dead Redemption: 44 %

Sacred 2 Fallen Angel: 5 %

Saints Row: The Third: 2 %

SingStar XMB: 90 %

Skylanders Spyro's Adventure : 69 %

Skyrim: 34 %

Sly 2 Band of Thieves: 8 %

Sports Champions: 12 %

Trine: 1 %

WipEout HD: 4 %

 

PS3-100%-Spiele:

Spoiler

Beyond Good & Evil HD: 14 %

Chime Super Deluxe: 9 %

DuckTales Remastered: 9 %

Lara Croft and the Guardian of Light: 61 %

Quantum Conundrum: 9 %

 

Vita-Platin-Spiele:

Spoiler

Angry Birds Trilogy: 5%

Deer God: 25 %

Digimon Story Cyber Sleuth: 8%

Dungeon Hunter Alliance: 78%

Little Big Planet Vita: 93 % 
Ragnarok Odyssey ACE: 35 %

Rainbow Moon: 32 %

Tokyo Twilight Ghost Hunters: 28 %

 

Vita-100%-Spiele:

Spoiler

Big Sky Infinity: 42 %
Lumines Electronic Symphony: 47 %

Men's Room Mayhem: 71 %

 

PS4-Platin-Spiele:

Spoiler

Assassin's Creed IV Black Flag: 5%

Concrete Genie: 95% 

Cook, Serve, Delicious! 2!!: 81%

Evoland: 70%

Far Cry 5: 8%

Final Fantasy X: 3%

Graveyard Keeper: 13%

Holy Potatoes! A Weapon Shop?!: 2%

LEGO DC Super-Villains: 9%

Minecraft: 70%

Mittelerde: Schatten von Mordor: 85%

Ni No Kuni 2: 70%

Overcooked 2: 88% 

Portal Knights: 44%

PowerWash Simulator: 11%

Resogun: 31%

Rise of the Tomb Raider: 20%

Tales of Zestiria: 15%

The Last of Us Remastered: 34%

The Legend of Korra: 18%

The Playroom VR: 21%

The Witness: 11%

Unravel: 10%

Yakuza Zero: 31%

 

PS4-100%-Spiele:

Spoiler

Final Fantasy Crystal Chronicles: 57%

Gnomes Garden: Christmas Story: 90%

Mahjong Deluxe 3: 42%

 

PS5-Platin-Spiele:

Spoiler

Marvel's Spider-Man Remastered: 74%

 

Spiele beendet seit Beginn des Projekts:

 

2013

 

Tales from Space Mutant Blobs Attack (100% am 6.1.2013)

Game of Thrones (platin3.png am 27.1.2013)

Professor Layton and the Lost Future (Beendet am 31.1.2013)

Chronovolt (100% am 3.2.2013)

New Little King's Story (platin3.png am 10.2.2013)

Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin (platin3.png am 7.3.2013)

Little Big Planet (platin3.png am 10.3.2013, 100% am 17.3.2013)

Golden Sun (Beendet am 26.3.2013)

Die Sims 3 Einfach tierisch (platin3.png am 7.4.2013)

Gravity Rush (platin3.png am 10.4.2013, 100% am 12.4.2013)

Project Zero (Beendet am 14.5.2013)

Thomas was Alone (100% am 17.5.2013)

Virtua Fighter 5 Final Showdown (100% am 18.5.2013)

Der Herr der Ringe Die Abenteuer von Aragon (platin3.png am 28.5.2013)

Jetpack Joyride (100% am 1.6.2013)

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Beendet am 3.6.2013)

Majin and the Forsaken Kingdom (platin3.png am 25.6.2013)

Virtue's Last Reward (platin3.png am 28.6.2013)

Lego Legends of Chima Laval's Journey (platin3.png am 15.7.2013)

Of Orcs And Men (platin3.png am 22.7.2013)

Rayman Origins Vita (platin3.png am 3.8.2013)

Micky Epic Die Macht der 2 (platin3.png am 8.8.2013)

Assassin's Creed (Beendet am 10.8.2013)

Two Worlds (Beendet am 13.8.2013)

Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 Vita (platin3.png am 17.8.2013)

Lego Der Herr der Ringe Vita (platin3.png am 26.8.2013)

Uncharted Golden Abyss (platin3.png am 9.9.2013)

Magic Orbz (100% am 18.9.2013)

Lego Der Herr der Ringe (platin3.png am 22.9.2013)

Coconut Dodge Revitalised (100% am 27.10.2013)

Two Worlds II (platin3.png am 4.11.2013, 100% am 18.11.2013)

Jak & Daxter The Precursor Legacy (platin3.png am 28.11.2013)

Tearaway (platin3.png am 3.12.2013)

Touch my Katamari (100% am 20.12.2013)

The Walking Dead (platin3.png am 20.12.2013, 100% am 21.12.2013)

 

2014

 

Wonderbook Privatdetektiv Diggs (platin3.png am 2.2.2014)

Dragons Crown (platin3.png am 16.2.2014)

Wonderbook Dinosaurier: Im Reich der Giganten (platin3.png am 18.2.2014)

Wonderbook Das Buch der Zaubertränke(platin3.png am 18.2.2014)

The Walking Dead Vita (platin3.png + 100% am 2.3.2014)

Fruit Ninja (100% am 27.3.2014)

Baphomets Fluch (beendet am 28.3.2014)

Frobisher Says! (100% am 6.4.2014)

Okami HD (platin3.png am 6.4.2014)

Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD (100% am 13.4.2014)

Assassin's Creed 2 (platin3.png am 20.4.2014)

Sly Raccoon (platin3.png am 9.5.2014)

Hotline Miami (platin3.png am 18.5.2014)

Zombie Tycoon II Brainhov's Revenge (platin3.png am 22.6.2014)

Smart as... (platin3.png am 5.7.2014)

Lego The Lego Movie Video Game (platin3.png am 14.7.2014)

Lego Der Hobbit (platin3.png am 4.8.2014)

Hunted Die Schmiede der Finsternis (platin3.png am 9.8.2014)

Rayman Legends (platin3.png am 19.8.2014)

Vita Pets(platin3.png am 2.9.2014)

Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken (beendet am 26.9.2014)

Crazy Market (100% am 4.10.2014)

Arcania The Complete Tale (platin3.png am 9.10.2014)

CSI Crime Scene Investigation Tödliche Verschwörung (platin3.png am 20.10.2014)

Mahjong Gold (100% am 28.10.2014)

Doki-Doki Universe (100% am 16.11.2014)

Titan Attacks! (100% am 5.12.2014)

 

2015

 

Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vita (platin3.png am 26.1.2015)

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God(platin3.png am 1.3.2015)

Danganronpa: Tripper Happy Havoc (platin3.png am 15.3.2015)

The Order 1886 (platin3.png am 8.4.2015)

Juwel Keeper: Easter Island (beendet am 26.4.2015)

Mass Effect (platin3.png am 1.5.2015)

Never Alone (100% am 2.5.2015)

Lego Ninjago Nindroids (platin3.png am 28.5.2015)

Lego Ninjago Schatten des Ronin (platin3.png am 13.6.2015)

Run Sackboy! Run! (100% am 14.6.2015)

Imperial Glory (beendet am 19.6.2015)

Contrast (100% am 27.6.2015)

Sound Shapes (platin3.png am2.10.2014, 100% am 12.7.2015)

Papyrus (beendet am 15.7.2015)

Lego Marvel Super Heroes Universum in Gefahr (platin3.png am 3.8.2015)

Lego Jurassic World Vita (platin3.png am 10.8.2015)

Assassin's Creed Brotherhood (platin3.png am 3.9.2015, 100% am 7.9.2015)

The Walking Dead Season 2 (100% am 12.9.2015)

Actual Sunlight (100% am 8.10.2015)

Super Exploding Zoo (platin3.png am 24.10.2015)

The Vanishing of Ethan Carter (100% am 25.10.2015)

Her Story (beendet am 6.12.2015)

Sherlock Holmes Crimes and Punishments (platin3.png am 7.12.2015)

Darksiders II (platin3.png am 9.12.2015)

Guacamelee!(platin3.png am 13.12.2015)

Baphomets Fluch 2 Der Spiegel der Finsternis (beendet am 13.12.2015)

 

2016

Spoiler

Beyond Eyes (100% am 3.1.2016)

L.A. Noire (platin3.png am 26.1.2016)

Transistor (platin3.png am 6.2.2016)

Plants vs. Zombies (platin3.png am 23.2.2016)

Lego Avengers Vita (platin3.png am 19.3.2016)

Tales of Graces f (platin3.png am 19.3.2016)

Proteus (100% am 28.3.2016)

Spyro the Dragon (beendet am 10.4.2016)

The Book of Unwritten Tales 2 (platin3.png am 23.4.2016)

Quell Memento (100% am 24.4.2016)

Journey (100% am 9.6.2016)

Doodle God (100% am 19.7.2016)

Treasures of Montezuma Blitz (100% am 3.8.2016)

Ultraton (100% am 1.9.1016)

Lernen mit den PooYoos Episode 1 (100% am 27.11.2016)

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (platin3.png am 3.12.2016)

ABZÛ (100% am 4.12.2016)

Disney Infinity (platin3.png am 5.12.2016)

Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ (platin3.png am 29.12.2016)

 

 

2017

Spoiler

 

The Walking Dead Michonne

Far Cry Primal

Letter Quest Remastered

Hatoful Boyfriend

Hatoful Boyfriend Holiday Star

World of Final Fantasy

Type: Rider

Severed

Sunflowers

Three Fourths Home

Deponia

Rime

Spyro 2: Ripto's Rage (Original)

Sherlock Holmes The Devils Daughter

The Walking Dead: New Frontier

Horizon Zero Dawn

Dragon Quest Builders

Lego Star Wars: The Force Awakens Vita

 

 

2018:

Spoiler

King's Quest: Quest for the Throne

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Clockwork: Tales of Glass and Ink

Steins;Gate

Xeodrifter

Life is Strange

Abyss The Wraiths of Eden

Heart's Medicine: Time to Heal

Papers, Please

Hero of the Kingdom

Mahjong

Cook, Serve, Delicious!

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II

Burly Men at Sea

Darksiders Warmastered Edition

Spyro the Dragon

Fort Defense

 

2019:

Spoiler

Spyro 2: Ripto's Rage

Hero of the Kingdom II

Detroit: Become Human

Cat Quest

The Wolf Among Us

Doodle Devil

Fill-a-Pix: Phil's Epic Adventure

Go! Go! Nippon ~My First Trip to Japan~

Disney Infinity 2.0

What Remains of Edith Finch

Hidden Agenda

Guardians of the Galaxy

Overcooked

The Treasures of Montezuma 4

Word Search by POWGI

Minecraft Story Mode

The Witcher 3 Wild Hunt

Lost Grimoires: Stolen Kingdom

36 Fragments of Midnight

Lost Grimoires 2: Shard of Memory

Warlock's Tower

Chaos on Deponia

Goodbye Deponia

Nightmares from the Deep: Cursed Heart

Final Fantasy XV Multiplayer Comrades

 

2020:

Spoiler

Concrete Genie

Hero of the Kingdom III

Devious Dungeons

Lego Harry Potter Die Jahre 5-7

Portal of Evil: Stolen Runes

Jurassic Park: The Intruder

Fractured Minds

Enigmatis: The Ghost of Maple Creek

Farm Together

Jurassic Park: The Cavalry

Songbird Symphony

missed messages

Jurassic Park: The Depths

Paint Park Plus

Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood

Jurassic Park: The Survivors

Midnight Deluxe

Deponia Doomsday

Word Sudoku by POWGI

Mahjong World Contest

flower

Broken Age

Last Day of June

Stories: The Path of Destinies

Code Realize: Bouquet of Rainbows

Omega Quintet

Pic-a-Pix Classic

Lernen mit den PooYoos Episode 2

Game of Thrones

One Word by POWGI

Valhalla Hills

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Disney Infinity 3.0

infamous Festival of Blood

Drowning

Sea of Solitude

Fe

Inkplosion

Prof. Layton and the Spectre‘s Call

Legend of the Skyfish

One Night Stand

Storm Boy

Epic Word Search Collection

Atelier Lulua: The Scion of Arland

Mad Max

Mixups by POWGI

Gnomes Garden

Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala

Costume Quest

Mysteries of Little Riddle

A Winter's Daydream

HiQ Ace

Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call

Distraint

Hero of the Kingdoms: The Lost Tales 1

Another Code: Two Memories

Heart’s Medicine: Season One

 

2021:

Spoiler

Assassin's Creed Revelations

Ken Follett's Die Säulen der Erde

Spyro 3: Year of the Dragon

Nightmares from the Deep 3: Davy Jones

Brother: A Tale of Two Sons

Glass Masquerade

Jigsaw Solace

Jigsaw Abundance

Glass Masquerade 2

Firewatch

My Name is Mayo

Persona 4 Dancing all Night

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

The Walking Dead The Final Season

Pokémon Schild

Dark Arcana The Carnival

The First Tree

That's You!

Big Dipper

Eventide Slavic Fable

Family Game Night 4

Vera Blanc: Full Moon

Judge Dee and the City God Case

Another Code R

Eventide 2

Red Johnson's Chronicles

Red Johnson's Chronicles One Against All

Agatha Christie ABC Murders

Whispering Willows

HiQ Ace Unlimited

Jak II

Mahjong Adventure DX

We Were Here

Back to the Future: The Game

Eventide 3: Legacy of Legends

Tomb Raider

Coffee Talk

Queen's Quest Tower of Darkness

Xenoblade Chronicles

 

2022:

Spoiler

We Were Here Too

Cooking Mama Cookstar

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Fifty Words by POWGI

Bishoujo Battle Mahjong Solitaire

The Secret Order: New Horizon

The Secret Order 2: Masked Intent

Kitaria Fables

Among Us PS4

Vera Blanc: Ghost in the Castle

Jigsaw Finale

Persona 3 Dancing in Moonlight

Sacred 3

May's Mysteries The Secret of Dragonville

Queen's Quest 2

Queen's Quest 3

Queen's Quest 4

Stardew Valley

Doodle Kingdom

Little Dragon Café

It Takes Two

Word Mesh

Pic-a-Pix Colour

North

Astro's Playroom

My Name is Mayo 2

Persona 3 Dancing all Night PS4

Pokémon Snap

Persona 5 Dancing in Starlight

Hidden Through Time

Overcooked All you can eat

Hitman GO

Day of the Tentacle Remastered

Gnomes Garden 2

The Secret Order 3

When the Past was Around

AI Somnium Files

Neko Para Vol. 1

Assassin's Creed 3

A Hero and a Garden

Puzzle Showdown 4K

Mass Effect 2

Donut Country

Dante's Inferno

Lost Words: Beyond the Page

Final Fantasy XV

First Class Trouble

Goat Simulator

Death Mark

Amoung Us PS5

Two Point Campus

Assassin's Creed Liberation

Ord.

 

2023:

Spoiler

Pretty Girls Mahjong Solitaire [Green]

Ghost of Tsushima

We Were Here Forever

Degrees of Separation

Creaks

The House in Fata Morgana

Tetris

Doki Doki Literature Club

Lake

Unpacking

Miracle Girls Festival

Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure

Crossovers by POWGI

Rabbids Party of Legends

Life is Strange 2

Dark Cloud

The Shapeshifting Detective

Sudocats

Ary and the Secret of Seasons

A Building Full of Cats

My Little Prince: A jigsaw Puzzle Tale

Turnip Boy Commits Tax Evasion

Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly

Hidden Shapes Animals + Lovely Cats

The Bunker

Sven Durchgeknallt

Moorhuhn Remastered

Toem

We Were Here Expeditions: The FriendShip

The Windmill Engine

The Steam Engine

The Cyber Engine

The Alien Engine

The Organic Engine

A Castle Full of Cats

Hercule Poirot: The London Case

Dragons: Dawn of New Riders

Black Death: A Tragic Dirge

DecayLore

Gris

Minecraft Dungeons

Summer in Mara

Jigsaw Puzzle Fever

 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschlossene Challenges:

Der Publikumsliebling

Teil A

Abgeschlossen: 30

 

Challenge 1 von ICrown:

Finde alle Flaggen in Assassin's Creed 1.

Aktueller Stand:

20/20 Flaggen in Masyaf

100/100 Flaggen im Königreich

100/100 Flaggen in Damascus (33/33 im armen Distrikt, 33/33 im mittleren Distrikt, 34/34 im reichen Distrikt)

100/100 Flaggen in Acre (33/33 im armen Distrikt, 33/33 im mittleren Distrikt, 34/34 im reichen Distrikt)

100/100 Flaggen in Jerusalem (34/34 im armen Distrikt, 33/33 im mittleren Distrikt, 33/33 im reichen Distrikt)

 

Challenge 2 von ICrown:

Vervollständige den magischen Begleiter bei Ni No Kuni Der Fluch der weißen Königin.

Aktueller Stand: 100%

 

Challenge 3 von iKonoClast:

Erspiele folgende 'Trophäe':

Dimidium facti qui coepit habet

Erreichen Sie Stufe 25. (Nur Mehrspieler)

[Online-Trophäe]

"Wer angefangen hat, hat schon die Hälfte geschafft."

Aktueller Stand: Stufe 25/25

 

Challenge 4 von iKonoClast:

Schlage eine von iKonoClasts Zielzeiten oder Wechselzielen bei Quantum Conundrum.

Aktueller Stand: 1/1

 

Challenge 6 von Tigress:

Erspiele 3 Trophäen in Lara Croft and the Guardian of Light

Aktueller Stand: 7/3

 

Challenge 7 von iKonoClast:

Vervollständige die Geisterliste bei Project Zero

Aktueller Stand: 108/108

 

Challenge 8 von ICrown:

Vom 15.4. bis zum 13.5. darf kein neues Spiel angefangen werden. Virtue's Last Reward, das am 15.4. noch vor Aussprache der Challenge begonnen wurde, darf in diesem Zeitraum nicht weitergespielt werden.

Status: abgeschlossen

 

Challenge 9 von ICrown:

Spiele L.A. Noire weiter (min. eine Trophäe)

Status: 1/1

 

Challenge 10 von Tigress:

Verdiene Trophäen, die den Namen Nora Silberreif ausbuchstabieren.

Status: NORA SILBERREIF

 

01.PNG (No Friend of Gobline - The Lord of the Rings Aragon's Quest)

12.PNG(Oliphaunt tamed! - The Lord of the Rings Aragon's Quest)

45.png(Reborn - Kingdoms of Amalur: Reckoning)

01678_012.png(All the things! - Jetpack Joyride)

31.png(Some of this, some of that - Kingdoms of Amalur: Reckoning)

01471_002.png(I can't believe it's not murder! - Virtue's Last Reward)

4.PNG(Lightning Majin - Majin and the Forsaken Kingdom)

6.PNG(B'alam Defeated - Majin and the Forsaken Kingdom)

01471_006.png(Escapest - Virtue's Last Reward)

01501_030.png(Regicide the First - Of Orcs and Men)

01501_032.png(Repeat Offender - Of Orcs and Men)

25.PNG(Electoon Hero - Rayman Origins)

01501_026.png(Into the Shadows - Of Orcs and Men)

01625_012.png(Full-court Prescott - Micky Epic Die Macht der 2)

 

Challenge 11 von Tigress:

Spiele und beende ein Spiel, das auf einem der realen Kontinente spielt.

Status: 1/1

 

Challenge 12 von lasthero93:

Erspiele im Laufe von 4 Tagen mindestens 12 Trophäen, so dass der 'Seltenheits'-Schnitt über diese vier Tage unter 46% liegt.

Status: abgeschlossen durch 19 Trophäen mit einem Schnitt von 32.66%:

Blauer Baron! // Rayman Origins // 53.69%

Keine Panik! // Rayman Origins // 34.15%

Meer- oder Wenigerjungfrau! // Rayman Origins // 55.02%

Niemand ist Perfekt // Of Orcs and Men // 21.79%

Scheibchenschneier // Of Orcs and Men // 22.77%

Innere Wut // Of Orcs and Men // 21.07%

Die Freunde in meinem Kopf // Of Orcs and Men // 29.42%

Entdecker // Rayman Origins // 43.91%

Glasklar // Rayman Origins // 24.67%

Torpedo! // Rayman Origins // 36.99%

Königsmord Nummer 1 // Of Orcs and Men // 26.22%

Und deine Schwester // Of Orcs and Men // 28.18%

Wiederholungstäter // Of Orcs and Men // 26.61%

Rakash // Of Orcs and Men // 26.61%

Der Berg ruft! // Rayman Origins // 50.88%

Turbo! // Rayman Origins // 17.52%

Quetschkommode // Rayman Origins // 43.74%

Electoon-Held // Rayman Origins // 20.26%

Vollmundig // Rayman Origins // 37.09%

 

Challenge 13 von Tigress:

Platiniere Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 Vita - abgeschlossen am 17.8.2013

 

Challenge 14 von Andara_HAG:

Erspiele die Platin in Uncharted: Golden Abyss für den einzigartigen Tippsieg von Andara_Hag :D

Status: 100%

 

Challenge 15 von lasthero1993:

Jak and Daxter 1 als 30 oder 33 Platin erhalten.

Status: 33 Platins, 100%

 

Challenge 18 von Tigress:

Erspiele folgende Trophäe bei Two Worlds II:

35.pngIch bin Spartakus!

Gewinne die Paindome Championship.

Status: erledigt

 

Challenge 20 von Tigress:

Erspiele Trophäen mit den folgenden Anfangsbuchstaben:

Liebes Tagebuch... (Two Worlds II)

Legende (Two Worlds II)

Merlin (Two Worlds II)

Robin (Two Worlds II)

Ich bin Spartakus! (Two Worlds II)

Bauherr (Two Worlds II)

Fang mich, wenn du kannst (Jak & Daxter)

Jackpot! (Motorstorm Apocalypse)

Junior Held (Kingdom Hearts Final Mix)

Novice Art Collector (Dragon's Crown)

 

Challenge 21 von GoldWolf:

Lass dich von GoldWolf's 7er Wahn anstecken!

Das bedeutet, du sollst mindestens einen Wert von 777 Punkten erreichen, damit ist natürlich das Bonusprojekt bei GoldWolf gemeint.

Aktuell: 862.5/777 Punkten

 

Challenge 22 von rioMC1:

Am 29.12. ist der letzte Spieltag der regulären Saison in der NFL, bevor die Playoffs starten.

Mein Lieblingsteam, die New England Patriots, empfängt die Buffalo Bills. Mit einem Sieg wollen wir uns eine gute Position für die Playoffs verschaffen. Und dieses Spiel gegen die Buffalo Bills wird für dich der Ausgangspunkt deiner Patriots-Challenge. Die Anzahl der Punkte, die die Patriots in diesem Spiel erzielen, entspricht der Anzahl der Trophäen, die du bis zum Ausscheiden der Patriots in den Playoffs erspielen musst, um diese Challenge zu bestehen.

Im schlimmsten Fall fliegen die Patriots in der der ersten Runde(nach einer Woche) raus, im besten Fall geht es nach New York zum Super Bowl(nach 5 Wochen). Du wirst also hoffen, dass die Patriots weit kommen, um dir mehr Zeit zu verschaffen ;)

Zusammenfassung:

Punkte der Patriots gegen die Buffalo Bills = Anzahl der zu erspielenden Trophäen

Fortschritt der Patriots in den Playoffs = verfügbare Zeit für die Challenge

Status: erledigt

 

Challenge 25 von ICrown:

  • Steffis Challenge läuft bis zum 5. Februar und bezieht sich auf FF14
  • In dieser Zeit muss ich jeden Tag den Zufallsgildengeheiß machen
  • Außerdem muss ich spätestens bis zum 5. Februar Level 50 mit meiner Whitemage erreichen
  • Erreiche ich vor dem 5. Februar Level 50, muss ich an jedem verbleibenden Tag der Challenge mindestens den Zufallsinhalt für niedrige Level erledigen

Aktuell: Level 50/bestanden

 

Challenge 24 von Sammlerseele:

Die Geburt einer Assassin:

Erreiche min. 80% bei Assassin Creed 2.

Aktuell: 100%

 

Challenge 28 von Goldwolf:

Löse GoldWolfs drei Rätsel!

Rätsel 1 (gelöst)

Rätsel 2 (gelöst)

Rätsel 3 (gelöst)

 

Challenge 30 von Tigress

Spiele und platiniere Lego The Movie Vita

Status: 100% platin.png

 

Challenge 31 von Andara_HAG

Erspiele folgende Trophäe bei Guacamelee!:

13Sac3be3.png

Catch the Rainbow!

Connect with all six special attacks without touching the ground

 

Challenge 32 von fumaku

Erspiele die beiden fehlenden Trophäen in dem netten Spielchen Crazy Market.

02105_003.pngMaster Cashier

Get the 'Master Cashier' title by collecting 170 stars.

Erhalte den "Meister Kassierer" Titel, indem du 170 Sterne sammelst.

02105_007.pngTake a rest now!

Complete day 60.

Schließe Tag 60 ab.

 

Challenge 33 von Andara_HAG:

48Sa64cb3.png

El Savior

Access the alternative ending

 

Challenge 35 von ICrown:
Beende einen Durchgang bei Atelier Meruru

 

Challenge 36 von ICrown:

Erspiele die Platin in Darksiders II!

 

Challenge 38 von Tigress:

Erfülle 2015 5 der bisher offenen Challenges!

Aktueller Stand: 5/5

 

Challenge 39 von fumaku:

Folgende Trophäe möchte ich gerne bei dir sehen:

32Sd7d5c7.pngAusgagongt.

Besiege den Rockgagong.

 

Challenge 41 von ICrown:

Spiele den ersten Spyro-Teil zu 100 % durch (alle Schätze, alle Eierdiebe, alle Drachen befreien)

 

Challenge 43 von susu:
Erspiele die Trophäe
54.png Wahnsinn
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

 

Teil B

Abgeschlossen: 6

 

IV - Der Publikumsliebling - RELOADED - Teil B

Da es hier ehr ruhig geworden ist - teilweise weil mir der Ansporn fehlte die Challenges anzugehen, teilweise weil es auch sehr viel weniger neue gab - habe ich mich, inspiriert von Steffis Adventskalender, entschlossen, die Sache etwas umzukrempeln - allerdings etwas längerfristig angelegt als nur für 24 Tage :D Folgendes hab ich mir überlegt:

- Die Tips pro Update werden abgeschafft
- Dafür darf mir ab jetzt bis Ende Januar jeder meiner Leser (ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und eure Antworten zählen...ihr wisst selber, ob ihr vorhabt dem Projekt das Jahr über zu folgen, denke ich) eine Challenge stellen.
- Anfang Februar darf dann jeder Challengesteller einen Tip abgeben, wieviele der gestellten Challenges ich bis zum 31.12. abschließen werde. Dabei zählen alle bis dahin offenen Challenges, nicht aber solche die [aus welchem Grund auch immer] im Laufe des Jahres noch dazu kommen.
- Wer am besten getippt hat, bekommt einen Preis (was genau wird noch ausgedacht und bekanntgegeben). Bei Gleichstand (also z.B. wenn einer genau drunter und einer genau drüber liegt) gewinnt die höhere Zahl. Jede Zahl darf nur einmal getippt werden, wer zu erst tippt, bekommt den Zuschlag.
- Challenges dürfen meine angefangenen Spiele betreffen, Spiele, die ich plane anzufangen, und sogar welche, die ich noch nich besitze aber fest plane zu kaufen, egal, für welche Plattform - wenn ihr euch unsicher seid, einfach nachfragen. Challenges können, müssen aber nicht, mit Trophäen zu tun haben. Bitte keine Challenges auf Zeit, es seit denn ihr habt eine wirklich originelle Idee, dann denke ich vielleicht darüber nach :D Ich behalte mir wie immer vor, Challenges abzulehnen, plane aber, von diesem Recht nur spärlich Gebrauch zu machen ;) Wird eure Challenge abgelehnt, dürft ihr euch auch einen Ersatz ausdenken, also keine Sorge :P

Teilnehmer & Tips:


Tigress: 10
ICrown: 9
susu: 12
fumaku: 18
LostSteph: 15
GoldWolf: 17
Marloges: 16
KrijsKriser: 13
tadini: 11
Danchka: 14

 

 

#1 - Tigress

Du solltest (musst klingt so bestimmend) pro Monat mindestens soviele Trophäen erspielen, wie der Monat zählt. Also im Januar mindestens 1, im Februar mindestens 2 usw. So dass im Dezember mindestens 12 fällig sind. Alle weiteren Trophäen die du in den Monaten erspielst, sind hier für nicht relevant.

Januar - 68
Feburar - 34
März - 104
April - 34
Mai - 37
Juni - 63
Juli - 48
August - 38
September - 46
Oktober - 44
November - 31
Dezember - 67

 

#2 - ICrown

Long-Term Commitment:

Schließe 3 Spiele ab, die eine Spielzeit von 80 h oder mehr haben. (33)

Tales of Graces f

Treasures of Montezuma Blitz

The Legend of Hereoes: Trails of Cold Steel

 

#4 - fumaku

Erspiele die Platin in Tales of Graces f!

 

#7 - Marloges

Bringe ein Spiel aus jedem Projekt, das du aktiv verfolgst, auf Platin/100%.
Projekte:
-KrijsKriser- Blobbagedon - Teslagrad
Crownie's World of Roleplay Gaming - Tales of Graces f
Game of Trophies - oder der Tag, an dem Lights Spiel begann - Code: Realize ~Guardian of Rebirth~
GoldWolf's Memoriafall - Proteus
Marloges´ zweites Projekt: Weg vom Schrott! - Transistor
Mutation X - L.A. Noire
Route 66 - Ein Langer Weg - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Tigress vs. the Mountain of Games - Lego Marvel Avengers Vita 

 

#8 - KrijsKriser

Schaffe einen Block in deiner Liste, sodass 15 100 % Listen hintereinander folgen. Dabei ist es egal, ob es ein Platin-Spiel ist oder nicht.

 

#10 - Danchka

Erziele einen Fortschritt von insgesamt 100 % in Assassin's Creed Platin-Spielen!

Aktuell: 112 %

 

Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

 

Swantje und ich wollen beide unseren Bestand an ungespielten/nicht beendeten DS-Spielen ein wenig verringern. Zu diesem Zweck haben wir uns auf 4 Spiele, die wir beide in unserem Besitz haben und neu anfangen werden. Innerhalb des nächsten halben Jahres (vom 7.1.13 bis zum 7.7.13) wollen wir in 3 der 4 folgenden Spielen mindestens Folgendes erreichen:

  • Professor Layton und die verlorene Zukunft: Story beenden + mindestens 3/4 der Rätsel lösen - durch + 168 Rätsel
     
  • Harvest Moon DS: 75 Erntewichtel befreien - 42 aktuell
     
  • Zelda Phantom Hourglass: Story beenden + alle Herzteile sammeln - alle Dungeons abgeschlossen, 16/16 Herzen
     
  • Dragon Quest die Chronik der Erkorenen: Story beenden - Kapitel 6
     

Meine Hoffnung dabei ist natürlich, wenn ich dann schon mal dabei bin die Spiele auch gleich ganz abzuschließen, aber wir werden sehen :)

Da Swantje im Moment keine Lust auf DS-Spiele hat, führe ich diese Challenge alleine weiter und versuche, die gesteckten Ziele bis Juni zu erreichen.

 

Zahlpause

 

Naja, eigentlich ehr Kaufpause. In Zusammenarbeit mit Steffi (die so nett war, unsere obskuren Regeln ordentlich aufzuschreiben) möchte ich den Wald meiner ungespielten Spiele ein wenig ausdünnen.

Die Regeln:

  • Jeder von uns hat 5 Herzen, wir starten aber mit dreien.
  • Der Kauf jedweden Spiels, auf jeglicher Konsole und egal wie preiswert es war, führt zum automatischen Verlust eines Herzens.
  • Für das „abarbeiten“ (Hier extra in Anführungszeichen, denn Zocken ist ja keine Arbeit) von 10 Spielen gewinnt man ein Herz dazu.
  • Man kann jedoch nicht mehr als 5 Herzen haben. (Link hatte auch nur maximal 20 ^.~)
  • Dabei zählen auch Spiele, die keinen Trophäensatz haben, wenn man sich im Einvernehmen einigen kann, dass sie abgeschlossen sind.
  • Geschenkte und geliehene Spiele, sowie Spiele die durch PS Plus Gratis erworben worden, beeinflussen unsere „Lebensenergie“ nicht. Man könnte sie in etwa mit einem „Power-Up“ vergleichen, damit uns nicht allzu schnell die Puste ausgeht.
  • Es gibt 3 Ausnahmen, die sich während des Projektes ebenfalls nicht negativ auf unsere Lebensenergieanzeige auswirkt: Pittoresque möchte gern das sich schon für Wii in ihrem Besitz befindende „Okami“ nochmalig für die Playstation erwerben. ICrown hat bereits Mitte Dezember „Hyperdimension Neptunia Victory“ vorbestellt, welches daher als Kauf in einen früheren Zeitpunkt fällt und daher ebenfalls nicht gewertet wird.
  • Die dritte Ausnahme betrifft DLCs. Wir möchten im Zuge dieses Projekts ja möglichst Titel zu 100% beenden, und das ist bei vielen Spielen ja nur durch den Kauf von DLCs möglich. Deswegen bilden diese ebenfalls eine Ausnahme.
  • Gehen einem Spieler die Herzen aus, kann der andere ihm ein Herz übertagen. Wir wissen, dass es grundsätzlich spannender wäre, einen Wettbewerb daraus zu machen, aber das spräche gegen unsere eigentliche Intention. Wir wollen uns ja gegenseitig dabei unterstützen, einiges „abzuarbeiten“ und dabei vielleicht noch ein wenig Geld zu sparen.
  • Geht beiden Spielern die Lebenskraft aus, haben wir die Willenskraft-Prüfung verloren.
  • Start für diese Prüfung der Willenskraft ist der 1.1.2013 um 00:01 Uhr.
  • Sie läuft zunächst ein halbes Jahr, also bis zum 1.7.2013, kann aber noch beliebig verlängert werden.

 

Willenskraftsprüfung reloaded & Notbremse (abgebrochen | Begründung)

 

Als Fortsetzung der letzten halbjährigen Challenge möchten Steffi (und seit Neuestem auch rio) und ich auch weiterhin - mit leicht entschärften Regeln - unseren Spieleberg abarbeiten.

Die Regeln, die Steffi und ich im Laufe der letzten Wochen gemeinsam ausgearbeitet haben, sind wie folgt:

  • Für das Bestehen der ersten gemeinsamen Willenskraftprüfung darf jeder Teilnehmer ein Spiel kaufen.
  • Ein neues Spiel darf nur gekauft werden, wenn das zuletzt gekaufte Spiel sowie mindestens ein 'Bestandsspiel' abgeschlossen wurden.
  • Als Bestandsspiel zählen alle Spiele, die sich zu Beginn der Prüfung im Besitz der Teilnehmer befanden oder im Verlauf der Prüfung kostenlos in diesen gelangen (auch PS+ und ähnliche Aktionen oder als Geschenk). Insbesondere sind geliehene Spiele keine Bestandsspiele.
  • Wird ein neues Spiel gekauft, ohne dass diese Bedingungen erfüllt sind, verliert der Teilnehmer ein Herz.
  • Zu Beginn werden die Herzen aus der alten Prüfung übernommen.
  • Für den Abschluss von 4 Spielen (neuen Spielen, Bestandsspielen oder geliehenen Spielen) erhält der Spieler ein Herz. Was genau als 'abgeschlossen' gilt wird (insbesondere bei Unklarheiten und trophäenlosen Spielen) im Einzelfall einvernehmlich entschieden).
  • Jeder Teilnehmer kann maximal 5 Herzen haben.
  • DLCs zu vorhandenen Spielen (egal ob neu, geliehen oder Bestand) dürfen jederzeit gekauft werden.
  • Ein Spiel kann nur einmal als 'abgeschlossen' gewertet werden. Sinkt der Prozentsatz etwa durch neue DLCs und wird anschließend wieder auf 100% erhöht, zählt dies nicht als erneuter Abschluss.
  • Gehen einem Spieler die Herzen aus, kann der andere ihm ein Herz übertagen. Wir wissen, dass es grundsätzlich spannender wäre, einen Wettbewerb daraus zu machen, aber das spräche gegen unsere eigentliche Intention. Wir wollen uns ja gegenseitig dabei unterstützen, einiges „abzuarbeiten“ und dabei vielleicht noch ein wenig Geld zu sparen.
  • Geht beiden Spielern die Lebenskraft aus, haben wir die Willenskraft-Prüfung verloren.
  • Bestimmte Spiele, wie Final Fantasy X gelten nicht als „neue Spiele“, sondern als Neuauflagen und wir verlieren durch diese kein Herz, da sie sich schon einmal in unserem Besitz befanden. Dies wird im Zweifel auch bei den Titel individuell entschieden.

Aktuell:

5Herzen.png

1/4 Herzteile

(Danke an Danima für die tolle Herzgrafik!)

Nach viel zu vielen angefangenen Spielen in letzter Zeit habe ich mich entschlossen, mir selbst eine Notbremse aufzudrücken. Erst dachte ich da an 'Du darfst erst ein neues Spiel anfangen, wenn drei beendet wurden', aber das war mir dann doch viel zu klein gedacht - und nach einem Blick auf mein PSN-Profil formte sich in mir folgender Plan:

Derzeit habe ich 96 Spiele in meiner Liste - das ist gefährlich nahe an der 100, und die abgeschlossenen Spiele stehen erst bei 37. Zeit also, aufzuräumen. Das Ziel: Bei 100 angefangenen Spielen müssen die abgeschlossenen die 50 erreichen, bevor ein weiteres dazukommen muss. Das sind 13 abgeschlossene Spiele auf 4 angefangenen - oder 9 alte abgeschlossene und 4 neue - oder jede Kombination davon. Ich scheine wohl gerne zu leiden, sonst würd ich mir sowas sicher nicht antun :D

Aktueller Stand: 42/99

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Projekt klingt gut. ^^^ Da hast du dir was schönes einfallen lassen. Auch deine Challenge mit Steffi klingt spannend.

Den Durchschnitt um 35% anheben, klingt allerdings nach einem ganzen Stück Arbeit. Vorallem, weil er mit jedem neuen Spiel, sei es geliehen, geschenkt oder doch gekauft, wieder fallen wird. Ich habe an diesem Ziel sicherlich auch ne Weile zu tun. ^^

Falls du Assassine Creed mäßig dann "irgendwann" bei Brotherhood angekommen bist, könnten wir da vllt MP was zusammen tun. Ich bin im MP irgendwie die totale Lusche, blicke da überhaupt nicht durch und sterbe mehr, als das ich selber tue. Werde mich derweilen dann erst mal weiter auf den SP konzentrieren, da Revelations ja auch noch auf mich wartet und ich dem Jan jetzt für 30€ AC3 abgekauft habe, kommt das auch noch dazu. Und so wächst mein Berg schon vor offiziellem Projektbeginn, statt abzunehmen.

Was dein Ziel Nr.3 betrifft, finde ich das total ausgefallen und werde mal überlegen, ob mir vllt zu den offenen Jahreszeiten noch was einfällt, was dich interessieren könnte.

Und vllt finden wir beide auch eine Challenge. Das würde mich riesig freuen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das neue Projekt! Und es sieht echt toll aus!

Die Assassins Creed Serie ist schonmal toll, nimm doch Liberations für die Vita gleich mit dazu :D Wenn du Hilfe brauchst im Multiplayer, sag Bescheid.

Spiele meines Lebens finde ich eine klasse Rubrik.

Ein paar Vorschläge: 1989: Sim City, 1992: Kirbys Dream Land, 1994: FF6 :smile:

Die Idee mit den Herzen finde ich witzig, vielleicht hat man dann ja mal den Ansporn, weniger zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neuen Ziele klingen echt interessant, da hast du dir wieder was einfallen lassen. So viel "Standartkram" wie du es bezeichnest ist da doch gar nicht dabei. ;)

Dass die Willenskraftprüfung um die Herzleiste erweitert wurde, find ich eine super Idee. Auch dass ihr es eher gemeinsam als kompetitiv angeht, gefällt mir.

Das beste Ziel für mich jedoch ist "Das Jahr des Assassinen". Man kann mich getrost als AC-Fanboy bezeichnen. :D

Hab mir zu Weihnachten auch eine Vita geschenkt und da sollte heute eigentlich Liberation kommen und ich freu mich sehr drauf. ^^

Bei den Trophäen bei den einzelnen Spielen kann ich dir sehr gerne helfen, weil ich die MPs eh ab und an noch spiele. (Brotherhood ist leider aber gar nicht mehr so viel los und ist aber was die MP-Trophies betrifft am aufwendigsten :/)

Wollte dich eh noch fragen, ob ich dir im PSN eine Freundschaftsanfrage schicken darf, wegen LBP Vita? :)

So dann wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deinem neuen Projekt und 'nen guten Rutsch für heut Abend. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Projekt klingt gut. ^^^ Da hast du dir was schönes einfallen lassen. Auch deine Challenge mit Steffi klingt spannend.

Den Durchschnitt um 35% anheben, klingt allerdings nach einem ganzen Stück Arbeit. Vorallem, weil er mit jedem neuen Spiel, sei es geliehen, geschenkt oder doch gekauft, wieder fallen wird. Ich habe an diesem Ziel sicherlich auch ne Weile zu tun. ^^

Falls du Assassine Creed mäßig dann "irgendwann" bei Brotherhood angekommen bist, könnten wir da vllt MP was zusammen tun. Ich bin im MP irgendwie die totale Lusche, blicke da überhaupt nicht durch und sterbe mehr, als das ich selber tue. AWerde mich derweilen dann erst mal weiter auf den SP konzentrieren, da Revelations ja auch noch auf mich wartet und ich dem Jan jetzt für 30€ AC3 abgekauft habe, kommt das auch noch dazu. Und so wächst mein Berg schon vor offiziellem Projektbeginn, statt abzunehmen.

Was dein Ziel Nr.3 betrifft, finde ich das total ausgefallen und werde mal überlegen, ob mir vllt zu den offenen Jahreszeiten noch was einfällt, was dich interessieren könnte.

Und vllt finden wir beide auch eine Challenge. Das würde mich riesig freuen. ^^

Schön, dich wieder in meinem Projekt zu sehen, und schön, dass es dir auch gefällt soweit :)

Das mit dem Durchschnitt wird bestimmt eine Weile dauern, allerdings war er ja vor Weihnachten auch schon um fast 5% höher, so viele Spiele wie du hab ich ja doch noch nicht in der Liste :D

Für den AC-MP steh ich dir jederzeit zur Verfügung, meld dich einfach, wenn du mal Lust drauf hast. Ich würd das eh lieber so nach und nach erledigen, als irgendwann alles auf einmal ^^ Besonders gut bin ich wahrscheinlich auch nicht, aber wir werden uns schon irgendwie durchbeißen.

Klar, Vorschläge für meine Lebensprüfung, immer her damit *g* Neu anschaffen werd ich mir wegen der Challenge mit steffi zwar vorerst nix, aber die wird ja noch ne Weile laufen.

Und wir können uns gern mal zusammensetzen und bequatschen, ob uns noch ein gemeinsames Ziel einfällt, ich bin in der Anzahl meiner Challenges ja jetzt flexibel :)

Das neue Projekt! Und es sieht echt toll aus!

Die Assassins Creed Serie ist schonmal toll, nimm doch Liberations für die Vita gleich mit dazu :D Wenn du Hilfe brauchst im Multiplayer, sag Bescheid.

Spiele meines Lebens finde ich eine klasse Rubrik.

Ein paar Vorschläge: 1989: Sim City, 1992: Kirbys Dream Land, 1994: FF6 :smile:

Die Idee mit den Herzen finde ich witzig, vielleicht hat man dann ja mal den Ansporn, weniger zu kaufen :D

Hoch erfreut, auch dich wieder begrüßen zu dürfen :D

Liberations kommt sogar ziemlich sicher irgendwann dazu. Aber im Moment will ich ja erstmal nix kaufen, und ich würds wohl eh nicht spielen, bevor die anderen erledigt sind. Von daher hat das noch Zeit :) Danke, auf dein Angebot werde ich gerne irgendwann zurückkommen.

Was deine Vorschläge angeht, kommts mit FF drauf an, wieviele ich da sonst noch verwende, will ja auch bissl Abwechselung drin haben. Kirby ist ne gute Idee, von dem hab ich noch nie was gespielt, und Sim City...ich weiß nicht, das Original hab ich nie gespielt, nur 2k/3k, aber die konnte man ja nicht wirklich abschließen, oder? Das ist dann schwer zu messen für so eine Challenge...

Deine neuen Ziele klingen echt interessant, da hast du dir wieder was einfallen lassen. So viel "Standartkram" wie du es bezeichnest ist da doch gar nicht dabei. ;)

Dass die Willenskraftprüfung um die Herzleiste erweitert wurde, find ich eine super Idee. Auch dass ihr es eher gemeinsam als kompetitiv angeht, gefällt mir.

Das beste Ziel für mich jedoch ist "Das Jahr des Assassinen". Man kann mich getrost als AC-Fanboy bezeichnen. :D

Hab mir zu Weihnachten auch eine Vita geschenkt und da sollte heute eigentlich Liberation kommen und ich freu mich sehr drauf. ^^

Bei den Trophäen bei den einzelnen Spielen kann ich dir sehr gerne helfen, weil ich die MPs eh ab und an noch spiele. (Brotherhood ist leider aber gar nicht mehr so viel los und ist aber was die MP-Trophies betrifft am aufwendigsten :/)

Wollte dich eh noch fragen, ob ich dir im PSN eine Freundschaftsanfrage schicken darf, wegen LBP Vita? :)

So dann wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deinem neuen Projekt und 'nen guten Rutsch für heut Abend. ^^

Und nochjemand, über dessen Anwesenheit ich mich gleich freuen darf :) Stimmt, am 'standartmäßigsten' ist wohl daas Durchschnittsziel. Aber eine bestimmte Serie zu platinieren hab ich auch schon öfters gesehen.

Würd mich freuen, beim AC-MP ab und an auf deine Hilfe bauen zu dürfen :) Dass vorallem Brotherhood etwas ausgestorben ist, hab ich auch shcon gehört, aber ich hab ja noch Hoffnung, dass durch die Anthology wieder ein paar neue Spieler dazu kommen. Sonst muss ih mich halt irgendwie durchbeißen, da hilft wohl nix.

Und klar darfst du mir eine Freundesanfrage schicken, ich habs gern, wenn in meinem PSN immer was los ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gute, da hast du aber wieder früh zugeschlagen und ich habe noch nicht einmal fertig geschrieben weil ich hier noch mit dem eisernen Kern auf Arbeit hocke =)

@ Thibble:

Liberations kriegt se dann von mir geliehen, wenn se das möchte, so im Zuge unserer gemeinsamen Willesprüfung ^^

Ich wäre bei den AC - Multiplayern wie gesagt auch dabei. Bei allen. Ich bin ja sowieso ein Fan davon, wie man weiß^^ Das schwierigste wird wie gesagt lvl 50 bei AC Brotherhood, alles andere ist ein Zuckerschlecken :cool2:

Was deine erste Challenge betrifft muss ich mir noch etwas Gedanken machen, aber das werden wir auch noch geklärt kriegen, denk ich.

Ich danke jetzt schon für die tolle Zusammenarbeit bezüglich der gemeinsamen Ausarbeitung unseres Willeskraftziels =) Deine Vorschläge und Mitwirkung haben dem Ganzen den letzten Schliff gegeben. Merci!

FF4 wäre übrigens auch noch eine Idee... für mich einer der besten FF-Teile. Die PSP Version wäre 2011, die DS 2007 und die normale 1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann habe ich mich nun endlich auch mal hier eingelesen. Ich muss sagen, das klingt wieder richtig spannend! Die Ziele sind wirklich klasse, ich bin gespannt drauf :)

Vorallem das "Spiele meines Lebens" Ziel gefällt mir außerordentlich gut, da hast du ja auch einiges nachzuholen, besonders die Final Fantasy teile, von denen ich dachte du hättest sie alle durch gehabt o_O Vielleicht kannst du dich ja auch mal überwinden in MGS einzusteigen :J::biggrin5:

Danke auch fürs Verlinken meines Projektes, muss ich dann bei mir auch mal wieder ergänzen :)

So und abschließend noch die typischen, aber aufrichtig gemeinten Wünsche wie: Viel Glück/Spaß/Erfolg usw. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee mit den Herzen ist super. Also bei AC 3 kann ich dir online sicher mal helfen, mir fehlt da nur noch Level 20 erreichen bin aber schon auf 14 oder 15. Die andern AC Teile hab ich leider nicht mehr. Werde dein Projekt diesmal von Anfang an verfolgen und hoffe ich kann dir echt mal bei dem einen oder anders Spiel helfen :).

Viel Spaß und Erfolg natürlich :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt :) Ziele sind denke ich auch alle machbar. Das mit Assassin's Creed ging mir genauso und auch ich bin seit Weihnachten im Besitz der Anthology Edition und ich find sie einfach nur mega :D, naja bis auf das man Teil 1 und Brotherhood auf der Platte installieren muss und dann trotzdem noch die jeweilige "DVD" braucht um es zu starten, naja jedenfalls wenn du jemanden für den Multiplayer in Brotherhood, Revelations oder Teil 3, vor allem aber Brotherhood wen brauchst, könnten wir ja mal de Trophäen angehen, sind ja doch ein bisschen aufwendiger ;) Die Idee mit den Herzen finde ich auch interessant, aber hatte Link wirklich bis zu 20 Herzen??, muss ich wohl meiner Schwester mal den 3DS wegschnappen und Ocarino of Time fertig machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, die Ziele sind echt klasse. :D

Wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen. ^^

Zur Zeit könnte ich dir nur bei ACIII helfen, kann aber alle anderen Teile von meinem Stiefvater ausleihen. Müssten wir nur mal was ausmachen.

Zu "III - Spiele meines Lebens" hätte ich noch ein paar Vorschläge.

Hier weis ich leider gerade nicht das Jahr:

Chrono Cross (PSX) / Chrono Trigger (PSX) / Breath of Fire III (PSX)

2001 - Breath of Fire IV (PSX) / Legend of Dragoon (PSX)

2004 - StarOcean - Till the End of Time (PS2)

2007 - Rogue Galaxy (PS2) / Valkyrie Profile2: Silmeria (PS2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt :) Ziele sind denke ich auch alle machbar. Das mit Assassin's Creed ging mir genauso und auch ich bin seit Weihnachten im Besitz der Anthology Edition und ich find sie einfach nur mega :D, naja bis auf das man Teil 1 und Brotherhood auf der Platte installieren muss und dann trotzdem noch die jeweilige "DVD" braucht um es zu starten, naja jedenfalls wenn du jemanden für den Multiplayer in Brotherhood, Revelations oder Teil 3, vor allem aber Brotherhood wen brauchst, könnten wir ja mal de Trophäen angehen, sind ja doch ein bisschen aufwendiger ;) Die Idee mit den Herzen finde ich auch interessant, aber hatte Link wirklich bis zu 20 Herzen??, muss ich wohl meiner Schwester mal den 3DS wegschnappen und Ocarino of Time fertig machen :D

Wenn man alle Herzteile sammelt, dann schon^^Ansonsten beschränkt es sich in OoT auf 11 Herzen^^ Ich muss ja meine Fakten checken bevor ich was schreib ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Gute, da hast du aber wieder früh zugeschlagen und ich habe noch nicht einmal fertig geschrieben weil ich hier noch mit dem eisernen Kern auf Arbeit hocke =)

@ Thibble:

Liberations kriegt se dann von mir geliehen, wenn se das möchte, so im Zuge unserer gemeinsamen Willesprüfung ^^

Ich wäre bei den AC - Multiplayern wie gesagt auch dabei. Bei allen. Ich bin ja sowieso ein Fan davon, wie man weiß^^ Das schwierigste wird wie gesagt lvl 50 bei AC Brotherhood, alles andere ist ein Zuckerschlecken :cool2:

Was deine erste Challenge betrifft muss ich mir noch etwas Gedanken machen, aber das werden wir auch noch geklärt kriegen, denk ich.

Ich danke jetzt schon für die tolle Zusammenarbeit bezüglich der gemeinsamen Ausarbeitung unseres Willeskraftziels =) Deine Vorschläge und Mitwirkung haben dem Ganzen den letzten Schliff gegeben. Merci!

FF4 wäre übrigens auch noch eine Idee... für mich einer der besten FF-Teile. Die PSP Version wäre 2011, die DS 2007 und die normale 1991

Ja, an Silvester arbeiten müssen ist ja auch ein unfairer Nachteil, den du da hast. Und ich wollte ja auch nu fertig werden, damit ich mittags mit euch BL spielen konnte! :D

Bin gespannt, was du dir für meine erste Challenge ausdenkst. Bitte sei lieb zu mir xD

Ich bin auch sehr glücklich über unsere gemeinsame Willenskraftsprüfung. Ich war mir ja lange sehr unsicher, wie ich die im neuen Projekt realisieren soll, aber mit unseren gemeinsamen Ideen ist sie jetzt perfekt, also auch dir vielen Dank <3

So, dann habe ich mich nun endlich auch mal hier eingelesen. Ich muss sagen, das klingt wieder richtig spannend! Die Ziele sind wirklich klasse, ich bin gespannt drauf :)

Vorallem das "Spiele meines Lebens" Ziel gefällt mir außerordentlich gut, da hast du ja auch einiges nachzuholen, besonders die Final Fantasy teile, von denen ich dachte du hättest sie alle durch gehabt o_O Vielleicht kannst du dich ja auch mal überwinden in MGS einzusteigen :J::biggrin5:

Danke auch fürs Verlinken meines Projektes, muss ich dann bei mir auch mal wieder ergänzen :)

So und abschließend noch die typischen, aber aufrichtig gemeinten Wünsche wie: Viel Glück/Spaß/Erfolg usw. :smile:

Schön, dich diesmal von Anfang an dabei zu haben ^^

Ich freu mich auch schon sehr darauf, endlich eine 'Ausrede' zu haben, viele alte Spiele mal abzuarbeiten (passt ja auch gut mit der Willenskraft zusammen). Ich hatte glaub ich schon mal geschrieben, dass ich die alten FFs leider nie ganz durch hatte, 13/13-2 sind wirklich die einzigen, die ich vollständig hatte. Bei 9 und 10 hatte ich die Story durch, aber nicht alles andere, und bei 7 und 8 hatte ich fast die Story durch :D

Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee mit den Herzen ist super. Also bei AC 3 kann ich dir online sicher mal helfen, mir fehlt da nur noch Level 20 erreichen bin aber schon auf 14 oder 15. Die andern AC Teile hab ich leider nicht mehr. Werde dein Projekt diesmal von Anfang an verfolgen und hoffe ich kann dir echt mal bei dem einen oder anders Spiel helfen :).

Viel Spaß und Erfolg natürlich :).

Na dann herzlich willkommen, schön, dass es dir gefällt ^^ Würde mich auch freuen, wenn wir mal was zusammen spielen könnten :)

Interessantes Projekt :) Ziele sind denke ich auch alle machbar. Das mit Assassin's Creed ging mir genauso und auch ich bin seit Weihnachten im Besitz der Anthology Edition und ich find sie einfach nur mega :D, naja bis auf das man Teil 1 und Brotherhood auf der Platte installieren muss und dann trotzdem noch die jeweilige "DVD" braucht um es zu starten, naja jedenfalls wenn du jemanden für den Multiplayer in Brotherhood, Revelations oder Teil 3, vor allem aber Brotherhood wen brauchst, könnten wir ja mal de Trophäen angehen, sind ja doch ein bisschen aufwendiger ;) Die Idee mit den Herzen finde ich auch interessant, aber hatte Link wirklich bis zu 20 Herzen??, muss ich wohl meiner Schwester mal den 3DS wegschnappen und Ocarino of Time fertig machen :D

Hallo und herzlich willkommen :)

Ah, noch jemand, der dem Ruf des Assassinen nicht widerstehen konnte :D Wenn man noch keinen Teil hatte, ist die Anthology dank aller DLCs etc wirklich ein klasse Angebot, find ich, und da ich ne große Festplatte in meiner PS3 hab, stört mich das mit dem Installieren auch nicht so so sehr, sonst ist das natürlich blöd ^^

Und wie Steffi schon sagte, man konnte sich da wirklich noch einiges an Herzen mehr erspielen *g*

Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, die Ziele sind echt klasse. :D

Wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen. ^^

Zur Zeit könnte ich dir nur bei ACIII helfen, kann aber alle anderen Teile von meinem Stiefvater ausleihen. Müssten wir nur mal was ausmachen.

Zu "III - Spiele meines Lebens" hätte ich noch ein paar Vorschläge.

Hier weis ich leider gerade nicht das Jahr:

Chrono Cross (PSX) / Chrono Trigger (PSX) / Breath of Fire III (PSX)

2001 - Breath of Fire IV (PSX) / Legend of Dragoon (PSX)

2004 - StarOcean - Till the End of Time (PS2)

2007 - Rogue Galaxy (PS2) / Valkyrie Profile2: Silmeria (PS2)

Hallo und willkommen zurück, freut mich, dass meine neuen Ziele dir gefallen :) Auch bei dir würds mich freuen, mal wieder was zusammen erspielen zu können, LBP war damals sehr spaßig :D Und du bist ja dank deiner eigenen Challenges beinahe dazu verpflichtet :P

An Alle:

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Hilfsangebote für den AC Multiplayer. Ich war teilweise wirklich besorgt, ob ich das alles schaffen werde, aber bei so vielen engagierten Helfern kann das ja gar nicht mehr schief gehen :) Sobald ich wieder daheim bin (Donnerstag fahr ich erstmal noch für ein paar Tage zu Felix) werd ich mal Brotherhood einlegen und ab und an ein Stündchen MP spielen, und dann lässt sich sicher mit dem ein oder anderen von euch was ausmachen :)

Auch vielen dank für die Vorschläge und Anregungen zu den Spielen für verschiedene Jahre. Einige davon hab ich schonmal eingetragen, andere auf jeden Fall im Kopf behalten, und keine sind unbemerkt an mir vorbeigegangen ;) Aber ich bitte um Verständnis, dass ich mich(Aufgrund der Nix-Kaufen-Geschichte und so) erstmal denjenigen Spielen widmen werde, die ich auch schon hier hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich durch Crownis Projekt drauf aufmerksam geworden bin, dachte ich mir, ich schau auch hier mal vorbei :smile:

Speziell den Part mit den 25 Jahren finde ich besonders interessent, auch wenn ich die meisten Spiele die bisher geplant wurden gar nicht gespielt habe ^^

Und YGC berechnet die Quote "erspielte Trophäen/ mögliche Trophäen".

Bei psnprofiles dagegen wär ich mir nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen :)

Ah, noch jemand, der dem Ruf des Assassinen nicht widerstehen konnte :D Wenn man noch keinen Teil hatte, ist die Anthology dank aller DLCs etc wirklich ein klasse Angebot, find ich, und da ich ne große Festplatte in meiner PS3 hab, stört mich das mit dem Installieren auch nicht so so sehr, sonst ist das natürlich blöd ^^

Und wie Steffi schon sagte, man konnte sich da wirklich noch einiges an Herzen mehr erspielen *g*

Könnte man so sagen, bloß fand ich, dass die Box auf den Bildern von Amazon irgendwie größer wirkte^^ Naja mittlerweile gehts wieder, ich bin aber mal gespannt, was dann für DLC's für AC3 so kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...