Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten :3

Und dann natürlich viel Glück im Bewerbungsprozess, das ist immer bescheiden vorallem in Zeiten wie diesen :/

 

Dann bin ich mal gespannt was du zu LIS2 zu sagen hast wenn du weiter bist. Ich habe definitiv als eher schwach in erinnerung, Kapitel 3 mochte ich dabei am meisten aber insgesamt ne Enttäuschung, dabei steigt Kapitel 1 wie ich finde stark ein.

Aber es gibt ja auch ganz andere Stimmen, daher :)

 

vor 47 Minuten schrieb Pittoresque:

und jetzt freuen wir uns auf den vierten Teil, der irgendwann dieses Jahr erscheinen soll.

Oh yes xD

Ich frag mich schon die ganze zeit wo der bleibt.

Wo Teil 4!

 

Oh und Persona, das geht immer xD

Wo Persona PS5 Collection :o

 

Ist der Online Teil von Ghost of Tsushima entsprechend sehr zeitintensiv, wenn man erst ausrüstung und so farmen muss? Ich hab da ja gar keine Vorstellung von.

 

War ja ein starker Monat für dich, krankheit ist zwar scheisse, aber sobald es bergauf geht tut die freie Zeit auch mal gut :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.4.2022 um 13:00 schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

 

Danke dir :D

 

Am 1.4.2022 um 13:00 schrieb BloodyAngelCherr:

 

Was sehr, sehr schade ist. Persona 3 war einfach nur der Hammer auf der PS2 :heartbeat:

Falls du noch ne PS2 hast, kann ich dir das Spiel gerne mal leihen :peterparker:

 

Ich hab das Spiel sogar hier und hatte es mal angefangen, aber irgendwie hoffe/warte ich die ganze Zeit, dass Atlus sich da zu einem Remaster mit Trophäen hinreißen lässt xD Hach ja, die schlimme Sucht.

 

 

 

Am 1.4.2022 um 13:00 schrieb BloodyAngelCherr:

Und auf dieser Liste sollte das Spiel schnellstens nach vorne wandern. Das ist ein Perle der Natur....halt :ph34r:

Nee, aber im Ernst. GoT war ein klasse Spiel. Den Multiplayer muss ich allerdings noch machen. 

 

Kann passieren, Steffi hat gemeint wenn ich ihr helfe den Multiplayer zu beenden, leiht sie mir dannach den Rest vom Spiel aus :D

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:


Voldemort? 😂 Entschuldige, das musste jetzt einfach sein.^^

 

Nahe dran, oder? xD Schlangen findet sie ja auch toll.

 

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:

Hm….. ich hab Lost Grimoires 3 ja auch auf der Festplatte und noch nicht gespielt. Aber irgendwie…… hast du mir jetzt die Lust drauf verdorben. 🤨

 

Ohje, das wollte ich jetzt aber nicht erreichen :/ Es war ja auch gar nicht 'schlimm', nur hatte ich irgendwie mehr erwartet weil ich die Vorgänger so gern hatte?

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:

Ich persönlich mochte Life is Strange 2 ja eigentlich ganz gern. Mir ging zwar der kleine Bruder auf den Keks und ich hätte ihn zu gerne so manchmal ein paar verpasst weil der Junge einfach nie hören konnte was man ihm gesagt hat. Aber so prinzipiell mochte ich das Spiel. Ich hab irgendwie nie verstanden was so viele dran auszusetzen hatten. Aber sowas hab ich öfter 🤷🏼‍♀️
Ach aber die Enden, die mochte ich alle nicht so wirklich…..

 

Also bisher möchte ich eher dem älteren Bruder ein paar hinter die Löffel geben, so ein Miesepeter :D Manchmal sind echt alle Dialogoptionen die er zur Auswahl hat sowas von meh. Den Kleinen kann ich da irgendwie besser verstehen, aber für Teenie-Dramatik hab ich irgendwie nicht mehr viel Geduld, da fühl ich mich alt und weise xD

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:

PARTY!!!!!!!!! 🥳🍾:cheer::emot-slick::emot-rock: 

Äh ja, falls das für unbeteiligte Leser so aussieht als wäre ich durch gedreht, nur dezent. 😂 Aber im Ernst, Gott sei Dank!!!!!! ist das endlich erledigt. Das war sehr 😴😴😴

 

Und dann musste uns das Spiel gestern nochmal so ärgern...ich mach echt drei Kreuze wenn ich es von der Platte werfen kann. Bald, bald :hurray:

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:

Das lag ganz bestimmt da dran weil wir darüber geredet haben^^

 

Das glaub ich auch, einmal richtig gemeckert, und dann läufts! xD

 

Am 1.4.2022 um 13:29 schrieb tadini:

Himmel, was ist los mit mir? Ich hab schon wieder geantwortet….., damit muss jetzt aber echt Schluss sein. 🙈

 

Also ich mag diese Entwicklung :D

 

Am 1.4.2022 um 13:34 schrieb Aii:

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten :3

Und dann natürlich viel Glück im Bewerbungsprozess, das ist immer bescheiden vorallem in Zeiten wie diesen :/

 

Dankedanke für beides :) Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich es, finanziell gesehen, nicht eilig haben muss. Aber natürlich sieht das Arbeitsamt das anders xD und man will dann ja auch mal wissen, wies weitergeht. Nach der langen Zeit an der Uni auf diesen ewig gestückelten Verträgen hab ich sogar so ein bisschen das Gefühl, dass mein Berufsleben jetzt erst richtig anfängt. Alles etwas im Umbruch gerade, und ich weiß noch nicht so recht, ob ich es mag :D

 

Am 1.4.2022 um 13:34 schrieb Aii:

Dann bin ich mal gespannt was du zu LIS2 zu sagen hast wenn du weiter bist. Ich habe definitiv als eher schwach in erinnerung, Kapitel 3 mochte ich dabei am meisten aber insgesamt ne Enttäuschung, dabei steigt Kapitel 1 wie ich finde stark ein.

Aber es gibt ja auch ganz andere Stimmen, daher :)

 

Also bisher finde ich halt die Charaktere schwächer als im ersten Teil/BtS, aber das Setting stark. Bin gespannt, was sie noch daraus machen :)

 

 

Am 1.4.2022 um 13:34 schrieb Aii:

Ist der Online Teil von Ghost of Tsushima entsprechend sehr zeitintensiv, wenn man erst ausrüstung und so farmen muss? Ich hab da ja gar keine Vorstellung von.

 

Also da gibts schon ein bisschen was zu tun. Es gibt 4 Charaktere, die man alle auf Rang 20 bringen muss (ich hab jetzt knapp 6h gespielt und hab den ersten auf Rang 11 oder so...und das mit Steffis Hilfe). Das Gute ist aber, dass alle vier Charaktere Ausrüstung teilen, dh wenn man die erstmal gesammelt hat, sollte es mit den anderen dreien auch einfacher/schneller gehen. Und dann steht eben noch der Raid an, den man zu viert spielt und der wohl nicht nur lang, sondern auch nicht ganz ohne ist, aber dazu kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Ich glaube der Rest der Online-Trophäen kommt dann eher so nebenbei, aber mal sehen :)

 

 

Am 1.4.2022 um 13:34 schrieb Aii:

War ja ein starker Monat für dich, krankheit ist zwar scheisse, aber sobald es bergauf geht tut die freie Zeit auch mal gut :D

 

Jap das stimmt, ich hatte gut Lust zu spielen und dann auch wirklich mal die Zeit :) Nur wenn ichs mir hätte aussuchen können, wäre ich lieber bei dem schönen Wetter rausgegangen und würde jetzt beim Schnee krank daheim sitzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Pittoresque:

Nahe dran, oder? xD Schlangen findet sie ja auch toll.


😳 Wenn du jetzt noch sagst, dass sie auch mit Schlangen reden kann…… dann bekomm ich so langsam Angst. 😳😬

 

vor 50 Minuten schrieb Pittoresque:

Und dann musste uns das Spiel gestern nochmal so ärgern...ich mach echt drei Kreuze wenn ich es von der Platte werfen kann. Bald, bald :hurray:


Echt mal……

Aber ja!!!!! :emot-rock: Bald ist es zu Ende!!!!!! :emot-rock::emot-rock::emot-rock::emot-rock:

Und ich glaube, das Spiel ist auch froh, wenn es uns los ist.^^
 

vor 52 Minuten schrieb Pittoresque:

Also ich mag diese Entwicklung :D


Nein, nein, du hast mir gesagt wohin das sonst führt. Ich muss also jetzt wirklich mit aufhören.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dachte ich, dass ich endlich mal was zum Update schreiben kann und schon ist das nächste draussen :ph34r: Entschuldige die raren Kommentare meinerseits.

Glückwunsch zu den Erfolgen. Da hat es ja wieder einiges an Trophäen geregnet.

Viel Spass beim Ghost of Tsushima.

Bei Stardew ging es ja ordentlich voranB| und bin gespannt was du zu Ghostrunner sagst. Da fehlt mir auch noch sehr vielxD

Viel Erfolg und Spass weiterhin. Und du sollst wissen auch wenn ich da nicht viel kommentiere. Mitlesen tu ich aber immer:annoyeddude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, weißt du, ich muss/will mir bald ja wieder einen neuen Job suchen, der aktuelle wird mir einfach zu langweilig. Ich finde, es gibt nichts besseres als aller zwei Jahre etwas neues zu wagen, dies hält einen jung und die Welt bleibt einem offen :D.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.4.2022 um 22:21 schrieb tadini:

😳 Wenn du jetzt noch sagst, dass sie auch mit Schlangen reden kann…… dann bekomm ich so langsam Angst. 😳😬

 

Dieses Gerücht möchte ich weder bestätigen noch dementieren :emot-awesome:

 

 

Am 2.4.2022 um 22:21 schrieb tadini:

Und ich glaube, das Spiel ist auch froh, wenn es uns los ist.^^

 

Na ich weiß ja nicht, irgendwie hat es ja noch sein Bestes getan, uns nicht gehen zu lassen xD

 

Am 2.4.2022 um 22:21 schrieb tadini:

Nein, nein, du hast mir gesagt wohin das sonst führt. Ich muss also jetzt wirklich mit aufhören.^^

 

Zuuuu spät, das war der dritte Kommentar in Folge und damit gehörst du jetzt zum Inventar :schiggy_cool_right:

 

 

Am 4.4.2022 um 10:24 schrieb DonSchocoLéone:

Jetzt dachte ich, dass ich endlich mal was zum Update schreiben kann und schon ist das nächste draussen :ph34r: Entschuldige die raren Kommentare meinerseits.

 

Ach, aber ich freue mich doch, dass der Herr der schnellen Kicks auch mal bei mir vorbeikickt, äh, guckt :D

 

 

Am 4.4.2022 um 10:24 schrieb DonSchocoLéone:

Glückwunsch zu den Erfolgen. Da hat es ja wieder einiges an Trophäen geregnet.

Viel Spass beim Ghost of Tsushima.

 

Danke dir :D

 

Am 4.4.2022 um 10:24 schrieb DonSchocoLéone:

und bin gespannt was du zu Ghostrunner sagst. Da fehlt mir auch noch sehr vielxD

 

Naaa, mal gucken. Erstmal hab ich mir das nur so im PS+ gesichert, ob ich es auch spiele hängt noch etwas in der Schwebe xD

 

Am 4.4.2022 um 10:24 schrieb DonSchocoLéone:

Viel Erfolg und Spass weiterhin. Und du sollst wissen auch wenn ich da nicht viel kommentiere. Mitlesen tu ich aber immer:annoyeddude:

 

Das hör ich doch gerne :x

 

Am 5.4.2022 um 18:45 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen, weißt du, ich muss/will mir bald ja wieder einen neuen Job suchen, der aktuelle wird mir einfach zu langweilig. Ich finde, es gibt nichts besseres als aller zwei Jahre etwas neues zu wagen, dies hält einen jung und die Welt bleibt einem offen :D.

 

Liebe Grüße

 

Hey Wölfchen, schön, dass du hier auch wieder vorbeiguckst :)

Das bewundere ich ja ein bisschen, wenn Leute einfach was Neues suchen, dem Neuen wegen :D Für mich ist es das erste mal so richtig auf der Suche, in meinen letzten Job bin ich eher zufällig reingeschlittert und dann sieben Jahre geblieben. Ist jedenfalls eine spannende Zeit jetzt, auch mit den ganzen neuen Optionen zu mobilem Arbeiten, Homeoffice, flexiblen Zeiten...muss mich erstmal zurechtfinden auf dem Markt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben :D Mal wieder ist ein Monat ins Jahr gegangen und auch wenn ich ich mich wie üblich frage, wo eigentlich die Zeit hin ist, guck ich simultan auch zurück auf alles was ich so geschafft hab und was so passiert ist und denk mir 'Woah, das war nur ein Monat?!' Etwas seltsam das Gefühl, aber hey, ich bin nicht unglücklich :D Im April hatte ich viel zu tun, konnte ein paar lang vernachlässigte Projekte angehen, aber hab auch richtig gut Fortschritte an meiner Dis gemacht, und gespielt wurde auch. Einiges. Werdet ihr gleich sehen :D

 

#142 - Was lange währt

...wird bekanntlich gut, aber bevor es so weit war, jedenfalls bei meinen Spielen, ging noch etwas Zeit ins Land. Kurze Recap - beim letzten Mal war ich fleissig dabei, meine 200 Platins zusammenzukratzen, und hatte zu diesem Zweck auch schon Stardew Valley vorbereitet. Fehlten aber noch 5 weitere, und damit steigen wir heute ein.

 

Noch nicht ganz fertig hingegen war beim letzten Mal Sacred 3, da hatte ich gerade die böse Farmerei abgeschlossen und musste dann noch mit Nicole die fehlenden DLCs und sowas angehen. Und das taten wir dann auch sehr zeitnah, besser gesagt, noch am gleichen Tag wie das Update. Zwei der DLCs die noch offen waren - Malakhim Hero und Orc of Thrones - waren eigentlich recht fix erledigt. Jeder der beiden brachte einen neuen Charakter mit, den man neben den 4en des Hauptspiels zur Auswahl hatte. Da es aber mit den 'Alle Skills freischalten' Trophäen Berichten zu Folge Probleme geben kann, wenn man einen der DLC Charaktere auflevelt, bevor die Originale fertig sind, hatten wir bisher die Finger davon gelassen. Was wir aber hatten waren unsere ersten Charaktere noch auf Level 49, und das machten wir uns jetzt zu Nutze - jeder der beiden DLC Charaktere wollte nämlich auf Level 50 gebracht werden, und das ging natürlich sehr viel fixer, indem man sich mit Hilfe des Glitches auf Level 49 kopiert, und dann nur noch ~10% eines Levels zu erledigen hat. Außerdem musste jeweils ein bestimmtes Level der Story mit dem Charakter abgeschlossen werden, aber da liefen wir auf dem Level im Grunde auch nur noch durch, ganz easy :D Diese Art von DLC ist halt leider irgendwie witzlos, wenn man sie erst so im Nachgang spielt/spielen darf. Eigentlich schade, den Malakhim fand ich eigentlich ganz nett und hätte ihn, glaub ich, auch gerne länger gespielt, wenn ich ihn von Anfang an zur Verfügung gehabt hätte.

Damit fehlte uns dann noch eine Trophäe im Hauptspiel, und das war zugegebenermaßen die, vor der ich noch am meisten Respekt hatte. Für die Trophäe 'Geisterjäger' musste man einen Bosskampf wiederholen, in dem der Boss (nachdem er bestimmte Mengen an Schaden erlitten hat) eine Reihe von Geisterkugeln spawnt. Wenn man diese nicht innerhalb einer bestimmten Zeit besiegt, explodieren sie oder stärken den Boss oder irgendwas, das hab ich zugegeben nie so ganz richtig kapiert xD Jedenfalls, der Clue an dieser Trophäe ist jetzt, dass man in einer Phase wirklich ALLE dieser Geisterkugeln besiegen muss. Was gar nicht so einfach ist, weil sie sich zufällig übers Spielfeld verteilen. Und natürlich auch nicht mit einem Schlag sterben, sondern noch jeweils ein Schild haben, das Schaden verhindert, welches man erst mal entfernen muss. Ach ja, und man kann den Kampf auch nicht einfach auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad machen, da unsere heftig aufgepimpten Charaktere sonst einfach versehentlich den Boss getötet haben, bevor wir zu allen Geisterkugeln kommen konnten. Spaß.

Etwas Internet Recherche verschaffte uns aber schon eine gute Vorstellung davon, wie das ganze trotzdem funktioniert, in dem man den richtigen Charakter (zufällig war das meine geliebte Seraphine, mit der ich den Großteil des Spiels bestritten hatte - aber eigentlich egal, schließlich hatten wir ja eh alle Charaktere voll aufstufen müssen) mit den richtigen Skills (einer der auf Entfernung Schilde bricht, und einer der einfach rundum Schaden austeilt) austattet. So hatten manche Leute das sogar solo geschafft, das machte Mut. Aber ganz einfach war es trotzdem nicht (und dann stürzte das Spiel auch noch mehrfach ab, nachdem wir uns durch das ganze Level zum Boss gekämpft hatten - danke für nichts). Es war jetzt nicht gerade ein 'omg wir schaffen das niemals' Level von Verzweiflung, mehr so ein 'omg, Nicole müsste eigentlich schon Essen gehen und wir wollten das doch heute fertig kriegen', was sie schließlich dazu bewegte, in einem letzten Versuch ihrem Sohn noch einen Controller in die Hand zu drücken, so dass wir zu dritt waren. Der arme Kerl war etwas verwirrt, schließlich hatte er das Spiel noch nie gespielt, aber Nicole erklärte ihm einfach welche zwei Tasten er drücken sollte und wer sagt es denn, trotz Verwirrung war er irgendwie das Zünglein an der Waage und die Trophäe (und damit Platin) unser :D

Es fehlte dann noch der zweite Story DLC, Underworld. Den hatten wir schonmal zwischendurch versucht gehabt, als wir dabei waren, die anderen Charaktere aufzuleveln, und waren frustrierenderweise nicht sehr weit gekommen. Jetzt aber, mit unseren voll aufgepowerten Lieblingschars, war er (zumindest auf niedrigem Schwierigkeitsgrad) gar kein Problem mehr, und auch der Boss lag mit wenigen Schlägen. Damit waren dann auch die 100 % unser.

Ich will ja nicht sagen, dass wir gar keinen Spaß mit dem Spiel hatten, aber die Erleichterung war schon groß. Zumal das für Nicole auch eine Altlast war, die sie so endlich erledigen konnte :)

 

Sacred 3: 81 % -> 100 %, 3x Bronze, 3x Silber, 1x Gold, 1x Platin

 

43S9fadf9.png44Se749fe.png39Sdadd5c.png40S162d1f.png20S6ffe8f.png1S3934f2.png42S01da69.png

41Sf20156.png

 

Für meinen nächsten neuen Start mache ich das Forenevent verantwortlich. Oder auch nicht, schließlich wollte ich das schon lange spielen und ich brauchte ja eh noch schnelle Platinen bis zur 200...okay, fangen wir von vorne an. May's Mysteries: The Secret of Dragonville und ich haben eine lange, aber langweilige Geschichte :D Das Spiel kam ursprünglich noch für den DS raus (ja richtig, ohne 3. So 2011 war das.) und ich nahm es nur so am Rande war, als mehr oder weniger billige Kopie meiner geliebten Professor Layton Spiele. Zwischendurch erschien es wohl auch auf PC (App Versionen gibts auch, aber kA wann die dazu kamen), und einige Jahre später gewann ich diese Version auf der GamesCom bei einer Tombola (war zu dem Zeitpunkt schon mehr ein billiger Trostpreis, aber hey, geschenkter Gaul oder so, kostenlose Spiele nehm ich gerne). Aber wie das so ist, zum Spielen kam ich nicht, und dann entdeckte ich das Teil vor einigen Wochen plötzlich im PSN. Denn inzwischen wurde es nochmal veröffentlich, für moderne Konsolen, bzw zumindest für PS4 und Switch. Und ihr kennt das ja, mit Trophäen wurde es gleich nochmal interessanter :D Noch interessanter dann, als es kurz nach meiner 'Entdeckung' auch im Sale landete. UND dass es noch keinen Leitfaden/Trophäenguide dafür gab, brachte das Spiel dann eben auch fürs Event...ins Spiel (tatsächlich schreibe ich inzwischen selbst an dem Leitfaden, also Finger weg xD ).

So, das war dann vermutlich genug Einführung dazu, WIESO ich das gespielt habe, kommen wir zum WAS. Wie schon angeschnitten ist May's Mysteries ein 'Klon' von Professor Layton, das heißt, wie spielen eine Geschichte (May und ihr Bruder stürzen mit dem Ballon in Dragon Ville ab, als May aufwacht, ist ihr Bruder weg, und in der Stadt gehen seltsame Dinge vor), gespickt mit Rätseln, die mal mehr, mal weniger damit zu tun haben, was man eigentlich gerade erreichen möchte. Das fand ich leider nicht ganz so gut gelöst, und auch die Bonusrätsel (die man bei den Laytton Spielen meistens irgendwo in der Umgebung findet) werden hier einfach zusammenhangslos in regelmäßigen Abständen freigeschaltet. Hinzu kamen noch leichte Steuerungsprobleme - zB gab es da solche Rhythmus-Minispiele, bei denen man laut Tutorial zwei verschiedene Tasten im Rhythmus drücken muss. Praktisch ist dann aber doch beides auf eine gemappt - und auch die Texte hatte Probleme. Einmal hat ein Charakter bei mir nämlich so reagiert, als wäre ich schon drei Storyabschnitte weiter, und dann wusste ich erstmal gar nicht, wo ich jetzt eigentlich hin muss, das konnte ich dann erst durch ausprobieren herausfinden. Die Story selbst war ganz nett, man bewegt sich also rätselnderweise durch die verschiedenen Berreiche der Stadt, und löst dabei Geheimnisse, bis man seinen Bruder findet. Und hilft nebenbei natürlich noch allen möglichen Leute. Aber die Hauptsache hier waren natürlich die Rätsel. Die waren...durchwachsen.

Einige waren echt gut und spaßig, zB gab es ein paar Streichholz-Legerätsel (die mag ich ja eh...wobei hier auch die Steuerung aufmüpfig wurde, und das war schon etwas nervig, wenn man eigentlich die richtige Idee hatte, die aber wegen zu ungenauer Ausführung nicht richtig akzeptiert wurde). Mit 270 Rätseln hat das Spiel auch einen ordentlichen Umfang, aber leider ist da nicht viel Abwechselung drin. So gibt es alleine jeweils ca. 20 Picross- und Schieberätsel, von denen sich dann auch immer gleich fünf aufs Mal freischalten, und das wurde schon etwas monoton. Dafür waren andere Rätsel wieder so verquer, dass ich mich frage, wie man überhaupt drauf kommen kann, und die Hinweise, die man sich ingame freischalten wollte, halfen teilweise leider auch nicht viel. Das meiste hab ich ja noch selbst geschafft, bzw dann Felix mit draufgucken lassen, aber bei dem ein oder anderen hab ich doch in eine Lösung gelinst.

So oder so, ca. 13h hat der Spaß gedauert, und dafür fand ich es nicht verkehrt. Also wenn man solche Rätselspiele mag, kann man es schon mal angucken, muss aber auch nicht sein.

 

May's Mysteries: The Secret of Dragonville: 0 % -> 100 %, 4x Bronze, 18x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

2Scdb007.png4S9198fa.png6S61b4d8.png10S39bffa.png11Sdb4f47.png7S73f5d7.png5S490e1a.png

12S3666bc.png9S04e161.png3S16c06d.png13Sba3409.png14S5a6e51.png17Sc216ef.png8Sadf4f0.png

27S2bd53c.png15Se26522.png26Sd63c4c.png25Sf12de4.png22S522139.png16Sf96d1f.png21S06011e.png

23S71e99d.png24Sb332d9.png20Sf87595.png18S4c5c7a.png19Sf4cde8.png1S3ff092.png

 

Zur schnelleren Polsterung des Platinstapels nahm ich mir dann mal wieder ein paar Wimmelbilder vor, genau genommen hatte ich mir dieses mal die Queen's Quest Reihe ausgeguckt. Den ersten Teil hatte ich schon vor einiger Zeit am PC gespielt (lustigerweise war das der einzige Teil, in dem man auch wirklich eine Königin spielt xD Ich glaube in Teil 3 kam nicht mal eine vor). In Queen's Quest 2: Stories of Forgotten Past spielt man eine Alchemistin, die vom König beauftragt wird, eine Reihe von Morden zu lösen. In einer Märchenwelt, vollständig mit Rotkäppchen, Robin Hood und böser Hexe. Das fand ich in der Tat sehr cool und würde mir sogar wünschen, dass mal jemand die Idee aufgreift und ein 'richtiges' Spiel daraus macht - ich würds kaufen :D Ansonsten wieder ein typisches AM Spiel mit Wimmelbildern, Sammelobjekten und dankbarerweise auch in einem Durchgang machbar.

 

Queen's Quest 2: Stories of Forgotten Past: 0 % -> 100 %, 6x Silber, 9x Gold, 1x Platin

 

6Sed0c52.png2Sb26a68.png3S398d98.png4Sdca5cd.png11S179701.png5S536a38.png7S0d0632.png

8S4107e6.png10Sc54ec3.png13Sbd2040.png12S674cca.png14S45ec79.png9S4e6dec.png16S242c61.png

15S41403e.png1Sbf21ff.png

 

In Queen's Quest 3: The End of Dawn spielt man eine Absolventin einer Magie/Alchemie-Akademie (so viele -ies), die von einer Bösen Fee (? oder sowas) überfallen wird, und müssen dann ausziehen, die Drachenkristalle zu finden, um diese zu stoppen. Die Story hatte ein paar kleinere Twists, aber im Großen und Ganzen fand ich sie etwas wirr, da gab es schon bessere als AM :D Das Konzept mit den Tränken war aber ganz cool, vorallem die Wandlungstränke. Und wieder konnte man die Sache in einem Durchgang erledigen.

 

Queen's Quest 3: The End of Dawn: 0 % -> 100 %, 6x Bronze, 2x Silber, 10x Gold, 1x Platin

 

5S359a6c.png7Sbf39df.png2S89b9dd.png4Sbba8ab.png9S0a0cdb.png3S29b3f5.png10S318c55.png

17Sadb3e7.png8Se7166c.png6Se3255f.png12S298421.png19Sbea77e.png11S561230.png15S91ccaa.png

16Sb7f0ab.png13S991056.png14S5daabc.png18Se0b0a7.png1S33bebd.png

 

Queen's Quest 4: Sacred Truce war da wieder etwas interessanter. Zum einen spielte man hier einen Mann - völlig unüblich für AM, ich glaube das hatte ich da noch nie. Und dann ging es darum, dass zwischen den fünf Völkern (Menschen, Elfen, Zwerge, Goblins und ich glaueb das fünfte kam nie vor?) ein magischer Friedenspakt geschlossen wurde, um einen langen, blutigen Krieg zu beenden. Seitdem haben sich alle mehr oder weniger vertragen - bis ein Mensch angeblich den Elfenkönig angegriffen hat, und die Elfen daraufhin ein menschliches Dorf überfallen. Dorthin werden wir jetzt als Friedenswächter geschickt, um herauszufinden, was los ist, und den Frieden wieder herzustellen. Mein Highlight in diesem Teil: Yum Yum, eine Art Gazelle (?) die wir am Anfang als Reittier bekommen und der uns im Spielverlauf mehrmals hilfreich zur Seite steht :D Auch dieses hätte in einem Durchgang erledigt sein können, WENN es hier nicht einen Bug gäbe durch den man eine Storytrophäe verpassen kann. So musste ich dann die ersten paar Abschnitte doch nochmal spielen, um diese nachzuholen.

 

Queen's Quest 4: Sacred Truce: 0 % -> 100 %, 19x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

21Sa0d0c4.png12S50b478.png13S2afac7.png18Sad76be.png15S65ec83.png11S7380ee.png16S47c167.png

4Sdfc9b6.png10S4263aa.png3Sa37a62.png17S2d52e5.png23S81d65a.png2Se8cc9b.png22S2b688b.png

14S10f1b6.png7S734478.png8S0d2647.png6S50eda6.png25Sa3f3ca.png24S4f9875.png20S91ff1e.png

19S1a09de.png9S4cd12b.png5S67abea.png1S47efe4.png

 

Ein weiterer Neustart, der einer Mischung aus Sales und Events geschuldet ist (nicht, dass ich es nicht schon lange sowieso hatte spielen wollen) war das im Projektbereich schon viel erwähnte und hochgelobte It Takes Two. Zusammen mit Nicole stürzte ich mich in die Reise durch das Haus (sie als May, ich als Cody). Ich denke, die Prämisse kennt inzwischen fast jeder hier: May und Cody sind die Eltern von Rose, und in ihrer Ehe kriselt es ganz gewaltig. Nachdem sie ihrer Tochter offenbaren, dass sie nun die Scheidung anstreben, weint diese auf ein Paar Puppen, die sie im Bilde ihrer Eltern angefertigt hat (hat etwas von Voodoo, aber ich versteh das schon, als Kind tust du verzweifelte Dinge, wenn deine Eltern sich dauernd streiten) und...plötzlich finden sich May und Cody in den Holz- bzw Lehmkörpern dieser Puppen wieder. Aus dieser Perspektive (sie sind nur noch weniger Zentimeter groß) sieht ihr Haus natürlich ganz anders aus, und außerdem ist da wohl noch weiterhin Magie im Spiel, denn von der Kuckucksuhr zum Staubsauger erwacht auf einmal alles zum Leben. Und so müssen sie jetzt also einen Weg finden, wieder in ihre eigenen Körper zurückzufinden.

Ich will jetzt gar nicht zu viel verraten, das muss man echt selbst erlebt haben, denn ich finde das Spiel total klasse. Im Grunde ist es wohl ein Jum 'n Run, aber da die Level sehr abwechselungsreich aufgebaut sind und man in jedem unterschiedliche Fähigkeiten bekommt (mal einen Magneten, mal einen Hammer, mal schießt man mit Harz) gibt es immer wieder interessante Rätsel zu lösen, oder auch mal eine Shooterpassage oder eine, die sich wie ein RPG spielt. Dazu merkt man auch deutlich überall die Liebe zum Detail - fast alle Trophäen entdeckt man abseits der Story, in dem man einfach mal ausprobiert und mit allem interagiert, was da so rumsteht. Und obwohl wir uns eigentlich echt gründlich umgucken, haben wir einiges verpasst und müssen dann am Ende nochmal mit der Kapitelauswahl rann.

Ich denke wir sind jetzt auch bald am Ende des Spiels angekommen, und das auch nur weil ich die letzten zwei Wochen viele Termine und deswegen wenig Zeit für Nicole hatte. Ich denke, noch so ein, zwei Sessions (vllt in der kommenden Woche) und wir haben das Spiel fertig. Was mich fast ein bisschen traurig macht :)

 

It Takes Two: 0 % -> 34 %, 6x Bronze, 3x Gold

 

4Sf5d815.png5Sb057cc.png6S001af0.png7S539a2a.png8Sad9ba9.png13S663e45.png14Se96620.png

16S830b97.png20Sa48844.png

 

Und dann war es endlich so weit - wer bis hierher mitgezählt hat, wird feststellen, dass es nun Zeit war für die große 200, Stardew Valley :D Dazu gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen, ich musste das Spiel nur starten, ein Stück Hartholz verkaufen, um meinen Shipping-Katalog zu vervollständigen, und den Tag beenden. Fertig. Muss sagen, auf diese Platin bin ich nach all der Zeit schon ein bisschen stolz. Ich liebe Stardew Valley, selten hat mich ein Spiel so sehr und so lange begeistert, und ich werde bestimmt immer mal wieder reingucken, wenn es nochmal neue Updates mit neuen Inhalten gibt.

 

Stardew Valley: 91 % -> 100 %, 1x Gold, 1x Platin

 

31S96a650.png1Sa690df.png

 

Weiterhin ging es regelmäßig (eigentlich immer Sonntag morgens) weiter mit Ghost of Tsushima Legends mit Steffi. Inzwischen haben wir auch mal den Rivals Modus ausprobiert, so eine Art indirektes PvP - man spielt in zwei Teams, und jeder muss seine eigenen Ziele erfüllen, aber man spielt auf Zeit gegeneinander und kann dem anderen Team bestimmte Hindernisse in den Weg schicken. Das mag ich sogar ganz gern, und es gibt gute Ausrüstung dabei :D Ansonsten spielen wir jetzt die Storymissionen auf Gold, mein erster Charakter wurde heute Rang 20, so konnte ich den zweiten anfangen, und mein Ausrüstungelevel ist auf 88 gestiegen (115 ist das Maximum, so ab 100 kann man sich mal die schwierigeren Inhalte angucken).

 

Ghost of Tsushima: 1 % -> 3 %, 2x Bronze

 

75Sb899f8.png75Sb899f8.png

 

Mit dem Platinmeilenstein aus dem Weg wollte ich mich dann mal auf einen anderen Aspekt des Events konzentrieren - und zwar gab es da ja auch noch 100% Spiele, die ich in den letzten Monaten etwas vernachlässig hatte. Als ersten Kandidaten dafür hatte ich mir Doodle Kingdom herausgesucht. Zwar wusste ich, unter anderem durch @Aii's Update dazu, dass es hier einen ziemlich nervigen Spielmodus gab, aber überall stand, dass man die Sache durch geschicktes Umstellen der Systemuhr deutlich beschleunigen könnte, und so fühlte ich mich gut gewappnet für diese Vorhaben. Und diesen grundsätzlichen, Alchemy-artigen Spielmodus mag ich ja eigentlich, also erwartete ich doch, etwas Spaß mit dem Spiel zu haben. Tja...

Nach etwa 60 (von gut 200) Kombinationen hatte ich keinen Bock mehr, auf griff zu einer Komplettlösung xD Irgendwie waren die Kombinationen hier so abstrus, da kam ich kaum von selbst auf etwas, und durch die Anordnung in verschiedenen Kategorien fand ich es auch echt stressig, einfach alles mit allem zu kombinieren, bis man mal was traf. Gut, damit war dieser Modus dann schnell abgehakt.

Als zweites gab es eine Reihe von Quests, und die mochte ich tatsächlich ganz gerne. Jeweils gab es eine kurze Geschichte, und dann bekam man ein paar passende 'Elemente' zu kombinieren, um die Geschichte voranzutreiben. Bauern + Bier = betrunkene Bauern, und sowas. Durch die Geschichte hatte man auch immer eine ungefähre Ahnung, was zu tun war, und da kam ich auch ganz gut durch. Soweit, so gut.

Und dann kam der Heldenmodus. Eigentlich ist das ein Idle-Spiel, der Held läuft immer nach rechts und besiegt dabei automatisiert Gegner, wenn sie ihm ins Bild kamen. Man konnte ihn entweder manuell heilen, wenn er kein Leben oder keine Energie mehr hatte, oder für Geld Tränke kaufen, dann passierte das automatisch. Tja, nur leider war der Idle-Teil (zumindest auf der PS3) irgendwie kaputt. Wenn ich das Spiel schloss und wieder öffnete, bekam ich zwar eine Übersicht, was mein Held in der Zwischenzeit so getrieben hatte, aber das war immer gleichbleibend wenig (so 50m gelaufen, 2 Gegner getötet), egal, wie lang oder kurz ich wegblieb. Und dadurch brachte es dann auch nichts, die Systemuhr vorzustellen, um schneller an Bosse zu kommen (davon musste man nämlich 30 Stück besiegen). Da man bei den Bossen aber doch selbst Hand anlegen musste, und auch nicht beliebig viele Tränke kaufen konnte, konnte ich die Konsole auch nicht einfach laufen lassen und ins Bett gehen, nein, man musste immer daneben sitzen, falls der Held doch mal Hilfe bräuchte, sonst wäre die ganze Laufzeit verschwendet. Ohje...am Schluss war ich echt stolz auf mich, hier dran zu bleiben, ich guckte einfach nebenbei Youtube Videos, und dann war das innerhalb von einigen Tagen aber auch gegessen. Puh. Runter von der Platte damit.

 

Doodle Kingdom: 0 % -> 100 %, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

 

8S8e754c.png5Scf4d2f.png7S7db8f1.png4Sb5ebbb.png6S91b6f4.png2S1decdd.png3S321f6b.png

1Sc5c95c.png9S067e99.png11S562c1b.png12S36f709.png10S93c2f8.png

 

Das nächste Spiel war eigentlich absolut ungeplant. Nur zufällig bekam ich mit, wie eine Freundin von mir einer anderen Freundin Tips zu Little Dragons Café gab, weil erstere das gerade platiniert hatte und zweitere es noch spielen wollte. Und da dachte ich mir, Moment, da hab ich doch auch noch was offen :D

Das Problem war damals die Trophäe dafür gewesen, alle Rezepte zu sammeln. Hier gab es von jedem der Charaktere, denen man im Laufe der Story geholfen hat (10 an der Zahl) ein Rezept, aber 'damals' wusste keiner so recht, wie man sie dazu bekommt, sie einem zu schenken. Ich hatte schließlich jeden der Charaktere schon 50-100 mal bedient, und erst vier der Rezepte erhalten. Nun gab es aber ein paar neue Infos dazu, insbesondere für jeden Charakter ein Rezept, mit dem dieser gerantiert 5-Sterne-Reviews hinterließ, und damit sollte es wohl deutlich schneller gehen. Das wollte also ausprobiert werden, und hochmotiviert setzte ich mich daran und bekochte jeden Tag für 1-2 Stunden meine Kunden.

Und tatsächlich schien das Ganze gut zu funktionieren. Der erste rückte gleich bei der ersten Bestellung sein Rezept heraus, die anderen habe ich zwischen 5 und 16 mal bedienen müssen, das war aber längst nicht mehr so schlimm wie der Grind, den ich davor hinter mir hatte. Und plötzlich war die letzte Trophäe und damit die Platin auch da :) Gutes Gefühl.

 

Little Dragons Café: ?? % -> 100 %, 1x Gold, 1x Platin

 

16Scff939.png1Sce12e4.png

 

Und zu guter letzt hatte dann Felix am Freitag plötzlich mal wieder Lust of Life is Strange 2 (nachdem er irgendwie den ganzen Monat vorher immer nicht in der Stimmung dazu gewesen war), und wir spielten Episode 2 weiter. Nicht viel, aber ein bisschen. Bisher gefällt sie mir gut, vorallem auch wegen dem Zusammenhang mit Captain Spirit, aber wir sind ja noch nicht fertig, also mal sehen. Bisher gab es aber schon ein paar Collectibles:

 

Life is Stragen 2: 22 % -> 28 %, 4x Bronze

 

14Sd31def.png15S7036b6.png16Se42064.png17S15e621.png

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.60% -> 82.83%, 32 Bronze, 52x Silber, 35x Gold, 6x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 249

 

Backlog

+ Epistory - Typing Chronicles (gog)

+ Pokémon Snap (WiiU VC)

+ Harvest Moon 64 (WiiU VC)

+ Harvest Moon SNES (WiiU VC)

+ Paper Mario (WiiU VC)

+ Super Mario RPG (WiiU VC)

+ Eartbound Beginnings (WiiU VC)

- Sacred 3

- May’s Mysteries: The Secret of Dragonville

- Queen’s Quest 2: Stories of Forgotten Past

- Queen’s Quest 3: End of Dawn

- Queen’s Quest 4: The Sacred Truce

- Stardew Valley

- Doodle Kingdom

- Little Dragons Café

 

Wie man sieht, hab ich wieder ein bisschen geshoppt - vorallem bei Nintendo, da dort die Shops von 3DS und Wii U demnächst abgeschaltet werden. Da wollte ich mir noch ein paar Titel sichern, die nicht anders verfügbar sind. Wer weiß, vllt spiel ich sie ja sogar irgendwann :D Aber ich habe dennoch knapp mehr beendet als eingekauft, von daher ist das okay. Und außerdem hatte ich Guthaben zum Geburtstag bekommen und noch nicht eingelöst xD

 

Ausblick

Tatsächlich bin ich gerade etwas planlos xD It Takes Two kriegen wir bestimmt bald fertig, aber darüber hinaus...ein Teil von mir sagt, ich hab so viele coole Spiele, die ich mal anfangen könnte, und nach ein paar abgeschlossenen Altlasten hätte ich mir das auch verdient. Ein anderer Teil sagt, ich bin gerade so gut dabei mit den Altlasten und sollte das weiterverfolgen. Mal sehen, was am Schluss dabei herauskommt :)

 

Puh, das ist jetzt möglicherweise das textlatigste Update, das ich je geschrieben habe. Vielleicht sollte ich nicht in gewissen anderen Updates schmökern, direkt bevor ich mein eigenes tippe. Oder vielleicht muss ich doch mal anfangen, was vorzuschreiben, das hier hat mich jetzt eigentlich viel zu viel von meinem Sonntag gekostet xD Viel Spaß beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe jetzt mal mir die Zeit genommen und alles verpasste nachgeholt und durchgelesen. Waren glaube 4 Updates und dein Jahresbericht. 

 

Ich kann jetzt natürlich unmöglich auf Details eingehen, dafür ist es einfach zu viel. Daher beschränke ich es jetzt auf ein Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt und viel Spaß beim Zocken weiterhin. Ich vermisse allerdings AC3. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammit, wie lang war ich schon nicht mehr hier? Gelesen und reagiert, aber ich hab nie geantwortet auf die letzten Updates? :willy_nilly:

Sorry Home Alone GIF by filmeditor

 

Bevor ich mich aber in Persona Dancing-Lobeshymnen verliere, gehe ich besser nur auf das letzte Update ein. xD

Stardew Valley und Sacred hab ich ja schon mitbekommen, Glückwunsch dazu nochmal! :cheer:

 

Hach, über Doodle Kingdom hab ich auch mal berichtet, glaube ich, und erinnere mich an diesen verbuggten Abenteuermodus, wo die 20 Bosse oder was dieser Trophäe war einfach nicht richtig zählen wollte... Das war sehr sehr frustrierend, v.a. nachdem die Kombiniererei im "Hauptteil" dann auch relativ schnell eintönig wurde. Glückwunsch also zum Durchhaltevermögen. :D

 

Ich bin gespannt, wie dann dein Schlussfazit zu It Takes Two sein wird im nächsten Update, ich bin ja gerade eben mit der Doppelplatin durch. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 22:44 schrieb MS120581:

Hey, ich habe jetzt mal mir die Zeit genommen und alles verpasste nachgeholt und durchgelesen. Waren glaube 4 Updates und dein Jahresbericht. 

 

Aw, das ist lieb, dass du dir die Zeit genommen hast :D

 

Am 7.5.2022 um 22:44 schrieb MS120581:

Ich kann jetzt natürlich unmöglich auf Details eingehen, dafür ist es einfach zu viel. Daher beschränke ich es jetzt auf ein Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt und viel Spaß beim Zocken weiterhin. Ich vermisse allerdings AC3. 😂

 

Verständlich - dankeschön :D Ja, AC3 hab ich jetzt eigentlich echt lange genug vernachlässigt, hoffentlich ändert sich das bald ^^"

 

 

Am 17.5.2022 um 11:41 schrieb x_jeanne_x:

Dammit, wie lang war ich schon nicht mehr hier? Gelesen und reagiert, aber ich hab nie geantwortet auf die letzten Updates? :willy_nilly:

Sorry Home Alone GIF by filmeditor

 

Ach, alles gut <3 Du kriegst ja eh mit, was hier so los ist :D

 

Am 17.5.2022 um 11:41 schrieb x_jeanne_x:

Bevor ich mich aber in Persona Dancing-Lobeshymnen verliere, gehe ich besser nur auf das letzte Update ein. xD

Stardew Valley und Sacred hab ich ja schon mitbekommen, Glückwunsch dazu nochmal! :cheer:

 

Dankedanke :D Persona Dancing kommt auch wieder, hab ja noch eines offen ;)

 

Am 17.5.2022 um 11:41 schrieb x_jeanne_x:

Hach, über Doodle Kingdom hab ich auch mal berichtet, glaube ich, und erinnere mich an diesen verbuggten Abenteuermodus, wo die 20 Bosse oder was dieser Trophäe war einfach nicht richtig zählen wollte... Das war sehr sehr frustrierend, v.a. nachdem die Kombiniererei im "Hauptteil" dann auch relativ schnell eintönig wurde. Glückwunsch also zum Durchhaltevermögen. :D

 

Jaaa, also echt. Das Spiel wäre schon ohne Bugs nervig genug gewesen, oder? :D

 

Am 17.5.2022 um 11:41 schrieb x_jeanne_x:

Ich bin gespannt, wie dann dein Schlussfazit zu It Takes Two sein wird im nächsten Update, ich bin ja gerade eben mit der Doppelplatin durch. :yesnod:

 

Kommt :D Vllt fange ich besser schon mal an zu tippen, ist ja schon wieder ein Monat rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ihr Lieben :) Wie üblich kann ich ja auch dieses mal nicht glauben, dass schon wieder ein Monat ins Land gezogen ist. Mai war irgendwie komisch für mich, eigentlich ist gar nicht so viel passiert und trotzdem hat er sich...lang angefühlt. Zur Zeit bin ich vorallem damit beschäftigt, meine Handarbeits/Bastel/Schreibtischecke zu entrümpeln und aufzuräumen, dabei kam ich ganz gut voran, und auch spielerisch ist einiges passiert. Am nennenswertesten ist dabei wohl, dass ich (dank der Foren-Mafia xD) nun auch eine PS5 mein Eigen nennen darf, darüber bin ich sehr happy. Allerdings hab ich so schnell noch gar nicht damit gerechnet gehabt, so dass mir da einiges durcheinander kam, aber man ist ja anpassungsfähig, nech :D

 

#143 - A New Generation

Erstmal ging es aber noch auf den altbekannten Konsolen zur Sache. Und bei den altbekannten Spielen. Zumindest dieses erste, da bin ich schon eine Weile dran, und werde es wohl auch noch eine Weile sein :D Denn wie bisher ging es jeden Sonntagvormittag (naja, fast jeden, ab und an ist auch eine von uns mal anderweitig verbreitet, und dafür spielen wir dann auch mal an nem anderen Tag) war ich mit Steffi auf in Ghost of Tsushima Legends unterwegs. Und inzwischen kann sich das ganz gut sehen lassen - nachdem im letzten Update mein erster Charakter gerade Rang 20 erreicht hatte und das Equipmentlevel an der 90 kratzte, bin ich inzwischen auf gutem Weg mit Charakter #3 und meine Ausrüstung ist bei 107. Dabei ist 110 so das Maximum das man auf 'normalem' Weg erreichen kann, dannach muss ich Mastery-Challenges spielen, um auf bis zu 120 zu steigen, aber das ist evtl gar nicht mehr nötig, um dann die Raids und Survival-Missionen zu schaffen. Aber solange ich eh noch die letzten beiden Charaktere leveln muss, arbeite ich noch ein bisschen daran :) Trophäen-technisch gab es hier gar keinen neuen Fortschritt, ich wollte es nur dennoch erwähnt haben :D

 

Weil ich schon viel zu lange kein Spiel dieser Art mehr gespielt (und die Vita sowieso ziemlich vernachlässigt) hatte, setzte ich mich dann mal an Pic-a-Pix Color. Also quasi mal wieder Picross, nur mit mehreren Farben. Anfangs kam mir das ziemlich schwierig und ungewohnt vor, aber nach und nach lernte ich dann die Tricks und Kniffe, die man in der Einfarbigen Version gar nicht anwenden kann, und kam gut voran. Im Nachhinein war das eine echt gute Wahl, wir hatten dann nämlich Mitte des Monats für ein paar Tage Besuch von meiner Schwägerin und ihrem Freund, und da kam ich natürlich nicht wirklich zum Zocken, aber ab und an mal ein Rätselchen lösen, während die beiden morgens noch schliefen zum Beispiel, das ging. Im Großen und Ganzen hab ich mir Zeit gelassen, aber fertig wurde es dann dennoch:

 

Pic-a-Pix Color: 0 % -> 100 %, 5x Bronze, 13x Silber, 6x Gold, 1x Platin

 

2S3dbef7.png3S0639c5.png4S24bf86.png6Scfe3fd.png5S6ac373.png7Sea1d19.png8S9f15dc.png

9Scad76a.png10Sd2505c.png11Sbd409a.png19S4ebb28.png21S28fdfb.png14S25068e.png16S5b1e93.png

12S16b55d.png13S461829.png15S0246e5.png22Sf2df8b.png23Sa34fc3.png20Sfc46af.png17Sff0235.png

18S706971.png24S42f292.png25S71003e.png1S504941.png

 

Bevor der Besuch ins Haus trudelte spielen Nicole und ich jedoch It Takes Two weiter, und wie schon vermutet reichte uns eine einzige Session (auch wenn es spät wurde :D ) um das Spiel abzuschließen. Hach, schön wars. Ich hatte ja beim letzten Mal schon recht ausführlich dazu geschrieben, deshalb weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau, was ich noch sagen soll. Tatsächlich sehe ich, so im Nachhinein, die Geschichte bei aller Liebe zum Spiel als recht nebensächlich. Das Ende war recht vorhersehbar (was mich jetzt nicht super stört, weil ich es mir auch so gewünscht hatte), der Weg dahin war...holprig. Natürlich gibt es wie zu erwarten war ein Happy End, Cody und May merken, was sie aneinander haben, und erst dadurch werden sie wirklich wieder zu Menschen. Aber, und das ist halt das Aber...eigentlich merken sie das das ganze Spiel über schon in jedem Level. Und haben es zu Beginn des nächsten Levels prompt wieder vergessen, wie gut sie da eben noch zusammen gearbeitet haben, und giften sich wieder an. Das kann ja ein oder zweimal unterhaltsam sein, aber so ab der Mitte des Spiels hätte ich mir mal etwas nachhaltigere Einsicht gewünscht von den beiden xD So viel Spaß das Gameplay und Leveldesign gemacht haben, die beiden Hauptcharaktere hätte ich das ein oder andere mal gerne mit den Köpfen zusammen geschlagen, so uneinsichtig wie sie waren. Naja :D Das soll mich nicht davon abhalten, hier irgendwann noch die Doppelplatin zu holen, jetzt, da ich die PS5 hab. Vllt 'zwinge' ich sogar Felix dazu, das nochmal mit mir from Scratch zu spielen, wenn ich mir mal einen zweiten Controller geleistet habe (was ich mal tun sollte, solange sie noch im Angebot sind, aber ich drifte ab xD ). Die erste Runde hat mir immerhin super viel Spaß gemacht.

 

It Takes Two: 34 % -> 100 %, 4x Bronze, 7x Gold, 1x Platin

 

21Se3ae9f.png2Se73f86.png17S3a52b7.png18S84cb7b.png19S43169c.png15S89a054.png12S1cc944.png

11S833405.png10S51c3ea.png9S3c950d.png3Saa06f1.png1S230850.png

 

Da ich fürs Forenevent unbedingt noch die Rhythmus-Trophäe holen mag, startete ich dann auch bald Persona 4 Dancing All Night auf der PS4. Dafür, dass ich eigentlich keine Doppelplatins spiele, tue ich das aktuell erstaunlich oft (oder rede zumindest davon :D ), aber hey, das sind auch alles Spiele, an denen ich wirklich viel Spaß hatte und habe! Tatsächlich hat dieser Teil ja etwas mehr Story als 3 und 5, und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte diesen Novellen-Part zu skippen (schließlich kannte ich das schon von der Vita) hat es mich dann doch nochmal so sehr eingefangen, dass ich alles wieder gelesen hab. Ups. Egal xD Dafür hab ich hier gemerkt, dass ich so kurz nach P3 Dancing auch noch gut in Übung war, Trophäen wie die Full Combo und den höchsten Rang zu erreichen kamen einfach so nebenbei, ohne dass ich mich extra hätte bemühen müssen. Wahrscheinlich sollte ich Teil 5 bald angehen, nicht nur weil das Event bald endet, auch um das Momentum zu erhalten. Ansonsten kann ich eigentlich gar nicht viel dazu sagen, außer, dass ich hier die Songauswahl sehr gerne mag <3 Your Affection ist vermutlich mein Lieblingslied in diesem Teil.

 

Persona 4 Dancing All Night: 0 % -> 100 %, 21x Bronze, 15x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

26S16d81b.png22S3e816d.png33Sa9360e.png25S1fed93.png24Sf8e59c.png36S68859d.png27S9cbb67.png

2Sbeca15.png3S18e7e1.png4S12974b.png5S7d7681.png6Sa76d1b.png40S82b276.png7Sdabab4.png

34Sabd05f.png8S7ee110.png9S38f872.png13Se51072.png29Sdc280b.png10Scc6c64.png11S1400cd.png

23Sfdeda4.png21Sc717bc.png28Sa92142.png31See79eb.png39Sffa429.png17S2d23cc.png12S0bb9ef.png

32Sc3b4fb.png14Sc5075b.png18S170759.png15S9eb0c1.png20Se22be2.png19S9f1777.png30S627052.png

35Sd6875c.png37Sc2f043.png38S0c6da3.png16S7336a8.png1Sf00944.png

 

Ein anderes Projekt, das ich (nicht nur) im Rahmen des Events angehen wollte, war es, endlich den Insanity Run bei Mass Effect 2 zu spielen. Da drücke ich mich jetzt schon seit sieben Jahren davor und es wird so langsam wirklich Zeit :D Nach etwas Hin und Herüberlegen habe ich mich dazu entschieden, 'frisch' anzufangen, also nicht mit einem importierten Charakter, und zwar als Sentinel, also mit Bionic-Fähigkeiten. Nach etwas anfänglichen Schwierigkeiten spielt sich das inzwischen ganz gut, und ich hatte wirklich Spaß daran, diese Welt wieder zu erkunden (schließlich ist es lange genug her, dass ein Replay auch Sinn ergibt). Aber dann 'passierte' die PS5 und es dürfte kaum jemanden überraschen, dass dieses PS3 Spiel dadurch erstmal wieder auf der Prioritätenliste nach hinten rutschte...aber dazu später mehr.

 

Word Mesh hatte ich vor kurzem im Sale erspäht (ich mag ja solche Wortsuchrätsel total gerne) und aus Backlogbereinigungsgründen wollte ich es auch direkt zeitnah spielen. Leider war es aber nicht so richtig erfüllend - man wählt hier einfach eine Kategorie aus, aus der zufällig Begriffe gezogen werden, und die Größe des Spielfeldes (von 6x6 bis 20x20) und dann werden die Suchfelder zufällig erstellt. Und nachdem man jede Größe und Kategorie einmal gespielt hat, wars das auch schon mit den Trophäen und leider irgendwie auch dem Wiederspielwert. Kann man mal schnell machen, aber von einem POWGI oder Epic Word Search hat man deutlich mehr :D

 

Word Mesh: 0 % -> 100 %, 2x Bronze, 1x Silber, 11x Gold, 1x Platin

 

7S97d378.png12S569871.png9S397cba.png10S195bea.png8Sddcdd4.png11S41eb2f.png6S92072a.png

13S8a9418.png5S175bb0.png14Sf72f21.png4S3c5ec0.png15S5a71f8.png3S9aaac9.png2S3589ae.png

1Sad8381.png

 

Während unser Besuch da war gingen mir dann irgendwann die Puzzles aus und ich brauchte immer noch was, um mich morgens zu beschäftigen (wir haben leider nur zwei Zimmer, was dazu führte, dass die beiden immer im Wohnzimmer pennten, und im Schlafzimmer waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten dann halt leider etwas eingeschränkt :D) und da fiel beim Durchsehen der Vita mein Augenmerk auf Dungeon Hunters Alliance. Hier hatte ich letztes Jahr den ersten Durchgang beendet und brauche jetzt noch drei mehr, von denen ich zwei (den mit dem Dieb und den auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) angefangen hatte. Da ich jetzt aber erstmal keine Ahnung mehr hatte, startete ich lieber noch den letzten, mit dem Magier, und spielte die ersten paar Missionen, was mir auch zwei Trophäen (für das Töten von Gegnern mit Stäben und Kugeln) brachte. Wenn ich mich jetzt nur aufraffen könnte, ab und an ein paar Missionen zu spielen, könnte das ja auch mal fertig werden...

 

Dungeon Hunter Alliance: 76 % -> 78 %, 2x Bronze

 

51Sfba104.png49Seef1bb.png

 

Wieder alleine wollte ich mal wieder ein 100%-Spiel spielen, und zwar eines auf das ich eigentlich schon lange Lust hatte - North. Angepriesen wurde es als künstlerisch wertvoller Kommentar zu Immigration und Integration, und ich hatte mir eigentlich einiges davon versprochen, aber...hm. Ich kann sehen, was das spiel mir sagen will, aber ich weiß nicht so recht, ob ich damit einverstanden bin :D Teilweise mutet das schon fast Orwell-sch an, und auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass der Mann nicht ganz unrecht hatte, glaube ich, dass hier doch ein paar zu viele gesellschaftskritische Aspekte durcheinander geworfen werden. Da hätten wir religiöse Verfolgung, Überwachung, Homophobie, Arbeiterausbeutung, Fremdenfeindlichkeit, und noch einiges mehr, und das in einem Spiel, das kaum eine Stunde dauert. Dadurch kann, finde ich, nichts so richtig wirken, auch wenn ich den Grundgedanken mag. Aber es war wohl mal wieder so eine ein-Entwickler-Sache, da darf man auch nicht zu streng mit sein :D

 

North: 0 % -> 100 %, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

 

2S16b844.png1S7a3031.png3S380274.png4Sd83780.png5S42c9b1.png6S6c6868.png7Se60ae1.png

9Scc5795.png8S07fdd8.png10Sd71a9c.png

 

Und dann, ja, dann war endlich meine PS5 da :D Und ich hab mich gefreut wie eine kleine Schneekönigin. Ich war etwas überrascht von ihrer Größe und dem Gewicht (weshalb ich dann auch nicht, wie ursprünglich geplant, die PS4 im Regal direkt austauschte, weil die 5 da eh nicht rein passt, aktuell dürfen also noch beide parallel laufen), ich war fasziniert vom super bequemen Datentransfer, ich war verzaubert vom Controller - kurz, ich zwar ziemlich verliebt, und das noch ganz ohne ein Spiel gestartet zu haben! Diese Ehre hatte dann, wie wohl bei den meisten frischgebackenen PS5 Besitzern, Astro's Playroom. Ich glaube auch dazu muss ich eigentlich nicht so super viel sagen, ein süßes Jump n' Run voller Playstation-Nostalgie und Eastereggs. Und halt irgendwie auch eine Tech-Demo, die so richtig schön die Fähigkeiten des DualSense Controllers vorstellt. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt kein Fan von 'alternativen' Steuerungsmethoden bin (also Bewegungssteuerung, Neigungssteuerung...) aber tatsächlich funktioniert das mit dem DualSense inzwischen so gut, dass es (fast) überhaupt nicht mehr nervt :D Ich hatte jedenfalls super viel Spaß, durch die Level zu rennen und zu hüpfen und dabei alle möglichen alten PlayStation Zubehörteile als Collectibles zu sammeln. Vor dem DLC mit den Speedruns hatte ich ja erst etwas Respekt, aber tatsächlich ging es dann doch sehr schnell, die Zeiten auf das benötigte Maß zu drücken. Zwar stelle ich sicher keine Rekorde auf, aber die Anforderungen waren schließlich auch sehr fair. Von daher war die erste PS5 Platin schnell 'im Sack', aber doch eine, auf die man ein kleines bisschen stolz sein kann.

 

Astro's Playroom: 0 % -> 100 %, 27x Bronze, 13x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

18S35d29f.png12S2510cd.png35Sf926cc.png6S69da80.png36Sd4aa14.png2S0a3a8a.png46S8e941b.png

16S8dc84b.png10S852ac3.png42S2a64e8.png31S81366e.png4Sf20432.png7S9653a4.png13Sdb843e.png

19S5c9f87.png20S73d58d.png37Sbc44f4.png5S2f3ff4.png8S8b7939.png14S9bc5a4.png23S8d64ae.png

3Sed0058.png26S016699.png25Sa8251d.png15S7a000e.png41Sf48dda.png11S53b1f2.png9S32ae61.png

29S4d8210.png27S5c998f.png28S797f43.png22S8bf859.png44Scb77c0.png21Sa17650.png17Sd5dc8c.png

24S9aa78f.png30Sd20967.png32Scb7b66.png45Saa68e0.png33S98bfcd.png38Sc787e6.png34S794677.png

39S560da7.png40Sdc0dfa.png43S033ab1.png1S7f21e2.png

 

Apropos stolz sein - auf das nächste Spiel kann ich das definitiv nicht, aber hey, Spaß hats gemacht :D Ich rede hier von My Name is Mayo 2, was auch im Sale war und was ich nun wirklich nicht in den Backlog schieben wollte. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, man klickt halt auf ein Mayoglas und liest dabei mehr oder weniger lustige Geschichten. 'Schön' fand ich hier die letzte, wo man sich nochmal Mühe gegeben und tatsächlich etwas abwechslungsreichere 'Minispiele' eingebaut hat, wie zB einen Flappy-Bird Mayo Klon. Auch schön - ganz ohne es zu merken holte ich hier meine 10.000ste Trophäe und ärgerte mich kurz, sie an so ein Spiel verschwendet zu haben, aber tatsächlich kann ich dann gar nicht so sehr meckern:

 

26S47afc0.png

#10.000 - Are ya Winning?

 

My Name is Mayo 2: 0 % -> 100 %, 42x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

2S7b562c.png32S53ec8b.png3S79918e.png12S6020f1.png33Sc044fb.png4Sd94d75.png22Sce24a1.png

34Sb6d820.png35Sba4776.png36S8b6b4b.png5S719809.png37S295795.png6S7c4edd.png38S4aa0d7.png

39S76ed15.png40S8aee80.png7S8bd27c.png41S17b8ce.png13S52b61b.png14S83b28a.png15S8986e9.png

42S0b2c82.png16S86f32d.png17Sb21b67.png18Se40fbc.png8S072deb.png19Sfef873.png20S3f18ab.png

21S6b85a0.png43S4bf20e.png44S3f4797.png45Sf694b8.png46S55be22.png47Sb674d4.png48S2c7377.png

49S86e564.png50Se8913a.png51S93707e.png23S68e982.png24Sc17cd9.png25S22c884.png26S47afc0.png

27Sf596cf.png9Sdf5b34.png28S8127f7.png29S34b930.png30Sc5329d.png31S544433.png11Sc4b490.png

10S5424f6.png1Sbeec26.png

 

Zurück zu 'richtigen' Spielen - meine PS5 kam im Bundle mit Horizon Forbidden West, und Miles Morales. Da wir zufällig am Tag nach ihrer Ankunft mit einem Freund Spider-Man: No Way Home geguckt hatten, war ich dann irgendwie etwas im Spidey-Fieber, und da ich den ersten Teil noch nicht gespielt hatte, legte ich dann die 20€ hin um Miles Morales upzugraden und so die PS5 Version von Marvel's Spider-Man zu erhalten. Hach, und ich liebe sie :D Es macht einfach so unglaublich viel Spaß, durch New York zu schwingen und die verschiedenen Collectibles zu sammeln. Und da gibt es so einige - Rucksäcke, Fotos von Wahrzeichen, Tauben, verschiedene Gegnerstützpunkte (okay, die mag ich etwas weniger), Forschungstationen...ich dürfte so gegen Mitte der Story sein, und hab noch nicht mal alle freigeschaltet! Dafür hab ich die ersten auch schon fertig, das hält sich also die Waage. Und apropos Story...auch hier macht es Spaß, einfach mal selbst gegen die ganzen Bösewichter anzutreten, die man als Spidey-Fan sonst halt von der Leinwand kennt. Dabei ist es den Entwicklern gelungen, auf ziemlich coole Art und Weise einige dieser Villains einzubauen, ohne dass es sich billig oder verheizt anfühlt. Auch weiß ich es sehr zu schätzen, dass man hier nicht einfach noch eine neue Origin-Story vorgesetzt bekommt, sondern gleich einen etablierten Spider-Man zu spielen bekommt. Auch die Nebencharaktere mag ich SEHR, insbesondere MJ (die man ab und an auch selbst spielen darf - hach, MJ, my Love <3) und May. Hier werde ich natürlich weiterspielen im Juni, um das Spiel im nächsten Update dann (hoffentlich) komplett abgeschlossen präsentieren zu dürfen :)

 

Marvel's Spider-Man Remastered: 0 % -> 26 %, 22x Bronze, 5x Silber

 

25Sfec57c.png47S220ccb.png37S995a58.png38Sbcb14c.png44S12674e.png48Sc28c33.png51Scb416c.png

79S9f003b.png32Saf7ff6.png31S1a79b2.png33S740b22.png30S7b07ae.png46S4918d6.png49Sca390c.png

14S49999d.png43Se21a4c.png45Sbdd7d8.png8S7cb53a.png21Scbfff2.png40Se34cab.png41Se253e2.png

5S087c92.png42Sa34fd6.png39S2df9b0.png6S6df537.png34Se4eb9e.png75S2eeac5.png

 

Als wir dann letzte Woche mal wieder Among Us spielen wollten, musste ich natürlich auch die PS5 Version ausgraben :D Noch ein Spiel, dass die Doppelplatin definitiv verdient hat. Und immerhin gab es die meisten langwierigeren Trophäen dabei direkt geschenkt. Vllt hol ich mir für ein paar der anderen nochmal Freunde zum Boosten ins Boot, denn eigentlich hab ich gemerkt dass ich Among Us viel lieber ohne Trophäendruck spiele (weil es doch irgendwie beeinflusst, wenn man weiß man darf als Imposter nicht venten, zB).

 

Among Us PS5: 0 % -> 65 %, 5x Bronze, 7x Silber, 4x Gold

 

8S1fabc2.png7Sa7e088.png6S882423.png5S89f9e2.png4Se4fd2a.png3S897c47.png2S4a0043.png

9S3d7216.png24S8f3ba5.png17Se025c8.png19S54d119.png11S8b295e.png20S72c096.png22S89fe72.png

14S3fc47f.png13S1a90c4.png

 

Und dann hab ich auch noch - ob mans glaubt oder nicht - etwas Zeit auf Nintendo-Konsolen verbracht, so ganz ohne Trophäen :D Erst habe ich das original Pokémon Snap, also das N64 Spiel in der WiiU-VC Version, gespielt. Das fand ich dezent süchtig machend und hab es quasi am Stück gezockt, bis ich dann die Pokémonzeichen suchen musste. Dann war irgendwie der Saft raus, aber jetzt vor ein paar Tagen setzte ich mich nochmal dran und spielte jede Strecke nochmal, um die letzten Pokémon und die Zeichen abzulichten. Ein sehr kurzes, aber sehr unterhaltsames Spiel, und ich muss echt mal gucken dass ich den Switch-Nachfolger auch spielen kann.

Als nächstes ist von meinen VC-Käufen dann Harvest Moon dran, das Original vom SNES. Hier habe ich ca. die erste Jahreszeit fertig, und werde wahrscheinlich immer mal wieder weiter machen, wenn mir nicht zu sehr nach was zum Denken ist.

Und als wir jetzt übers Wochenende mal wieder bei Felix' Eltern waren, hatte ich meine Switch dabei und spielte (zum ersten mal dieses Jahr, nachdem ich um Silvester leider einige blöde Erlebnisse damit in Verbingung brachte, und dann erstmal die Lust verlor) The Legend of Zelda: Breath of the Wild weiter. Das soll jetzt auch öfter mal zum Zuge kommen, wäre ja eine Schande, ein so schönes Spiel versauern zu lassen :)

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.83% -> 82.98%, 134 Bronze, 64x Silber, 40x Gold, 6x Platin

Unfertige Spiele: 249 -> 251

 

Backlog

+ Spyro Shadow Legacy (3DS)

+ Die Sims (PS2)

+ Puzzle Showdown 4K

+ Horizon Forbidden West

+ Miles Morales

+ Spider-Man

+ Crash Bandicoot N Sane Trilogy (also eigentlich 3x neu :D )

+ God of War

+ Resident Evil Biohazard

+ Monster Hunter World

+- Word Mesh

+- My Name is Mayo 2

+-Astro’s Playroom

- It Takes Two

- Pic-a-Pix Color

- North

- Persona 4 Dancing All Night

- Pokémon Snap

 

Wieder etwas shopping, aber hauptsächlich sind die PS5 mit ihrem Bundle und der PS+ Collection schuld :D Ob ich alles davon auch spielen werde, weiß ich noch nicht, aber erstmal gesichert ist die Hauptsache, ne :P

 

III - Spiele meines Lebens

 

Hey, ich wette, ihr hattet dieses Ziel schon wieder ganz vergessen, aber mit Pokémon Snap kann ich hier endlich mal wieder ein Jahr abhaken, und zwar 1999 :D

 

Ausblick

 

Diesmal ist der Plan recht klar, Spider-Man wird weitergespielt, dann soll es zurück gehen zu Mass Effect, und dazwischen werden hoffentlich noch ein paar Kleinigkeiten eingeschoben. Mal gucken, was mich anlacht :)

 

So, und damit verabschiede ich mich in einen weiteren Monat, wünsche euch viel Spaß und Erfolg und Glück und Gesundheit, und was ihr sonst noch so brauchen könnt - wir lesen uns :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ^_^

 

Lass doch so einen Quatsch wie "Majo", Zwiebeln und Pfeffer sind doch viel besser :o

 

Glückwunsch zu deiner PS5, sie ist schon eine Erscheinung, wo man erstmal einen Platz finden muss ^^.

 

Am interessantesten finde ich das Spiel 'North', habe ich auch mal durch eine Suchmaschine gesucht, ist wirklich interessant aber eher weniger etwas für mich.

 

War ein wirklich schön zu lesendes Update, liebe Grüße ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 22:53 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen ^_^

 

Hey :D Entschuldige die späte Antwort, ich dachte eigentlich da schreibt mal noch wer in der Zwischenzeit und ich kann das zusammen abfrühstücken. Aber wie es scheint, hab ich alle außer dir verkrault :D

 

Am 31.5.2022 um 22:53 schrieb MorbidWolf:

Lass doch so einen Quatsch wie "Majo", Zwiebeln und Pfeffer sind doch viel besser :o

 

An den Pommes? Niemals xD Und auf dem Burger nehm ich gerne alles drei, und Ketchup noch dazu :drool5:

 

Am 31.5.2022 um 22:53 schrieb MorbidWolf:

 

Glückwunsch zu deiner PS5, sie ist schon eine Erscheinung, wo man erstmal einen Platz finden muss ^^.

 

Danke :D Ja, sie hat ganz schön Präsenz, sich aber inzwischen gut neben meinem Fernseher eingelebt :)

 

Am 31.5.2022 um 22:53 schrieb MorbidWolf:

Am interessantesten finde ich das Spiel 'North', habe ich auch mal durch eine Suchmaschine gesucht, ist wirklich interessant aber eher weniger etwas für mich.

 

Ehrlich gesagt ist da auch das Konzept sehr viel spannender als die Umsetzung :D Aber man kann ja nicht immer das Richtige erwischen ;)

 

Danke fürs Vorbeigucken, ich mach mich dann mal wieder ans Tippen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da bin ich auch schon wieder :D Eigentlich hat der Monat ja noch zwei Tage,  aber ich hab mal wieder so einen schönen Absatz (soll heißen, ich will eigentlich was neues anfangen und das soll nicht mehr mit ins Update, weil ich gerade ein paar Abschlüsse hatte xD ), deshalb tippe ich schon mal. Deal with it, mein Projekt, meine Regeln :P

Also ist (quasi) schon wieder ein Monat ins Land gezogen; und damit ist 2022 auch schon wieder zur Hälfte um. Krass, oder? :o Wo ist denn das schon wieder hin?! Dabei kam mir der Juni tatsächlich ziemlich lang vor, weil er ein echt aufregender Monat war. Ein Wochenende hatten wir Besuch, das war wirklich schön und entspannt, das nächste waren wir auf einer LAN (zum Geburtstag eines Freundes), das war *eigentlich* auch echt schön, bis sich herausgestellt hat, dass zwei der Anwesendem am nächsten Tag mit Covid flachlagen, das war weniger geil. Den Gastgeber hat es dann am darauffolgenden Montag auch noch erwischt, Felix und ich sind nach ein paar bangen Tagen aber nochmal davon gekommen, da gab es wohl noch Restimmunität vom März.

Dann mussten wir uns mehr als uns lieb war mit Baumärkten und Heimwerken beschäftigen, weil bei meiner Oma am Haus einiges marode wird, und letzte Woche ging es bei mir mit der Jobsuche voran und ich hab jetzt eine Stelle in Aussicht. Das wäre eigentlich ganz cool, interessante Beschäftigung und würde ab Oktober starten, so dass ich jetzt noch drei Monate hätte in denen ich ganz entspannt den Rest meiner Vorhaben (zB neue Home Office Ecke aufräumen und einrichten) angehen kann, also drückt mir mal die Däumchen, dass jetzt alles klappt xD

Zocktechnisch war der letzte Monat des Platin-Events, und das wird man auch am folgenden Update merken. Ich hab da nochmal einiges aufgewirbelt, aber im Guten - zwar hab ich jetzt auch noch ein paar Event-Altlasten zu betreuen in den nächsten Wochen, aber tatsächlich konnte ich mehr Backlog abschließen als ich neu angefangen habe, das ist doch was Feines. Inzwischen hab ich aber für mich damit abgeschlossen, und widme mich wieder meinen 'eigenen' Spielen, noch ein guter Grund, hier einen Strich drunter zu setzen und ein Update zu schreiben. So, das war jetzt ungewohnt gesprächig für mich, also fangen wir lieber mal an, nicht? :D

 

#144 - Up and Beyond

Ja, dieser Titel klingt super optimistisch, na und? Mir gehts gut :D Und das hier dürfte auch eines der 'erfolgreichsten' (wenn man nach Abschlüssen und Trophäenanzahlen geht' Updates in den letzten Jahren sein, also passt er auch. 

Aber vor den Abschlüssen kommen die Neustarts, und schon beim letzten Mal war die Tinte des Updates noch nicht getrocknet, da hatte ich schon ein neues Spiel eingelegt bzw angeklickt. Ich erkenne ein Muster 9_9 Was es diesmal wird, da müsst ihr euch noch überraschen lassen, aber letzten Monat, da handelte es sich um Persona 5 Dancing in Starlight. Durchaus angebracht, wenn man bedenkt dass ich anderen beiden Teile auch vor kurzem gespielt hatte :D

Also ein weiteres Rhythmusgame im Persona Universum, diesmal mit den Charakteren aus Teil 5. Hochmotiviert startete ich, und rannte erstmal gegen zwei Glaswände. Die erste war die Optik - dieses schwarz-weiß-rot überall, auch in den Menüs, fand ich erstmal heftig zu verdauen, aber das ist wohl die Ästethik von Teil 5, und daran hatte ich mich dann irgendwann gewöhnt. Das zweite war die Musik - die erste Charge Lieder, die da freigeschaltet war, war irgendwie nicht so mein Ding. Generell muss man dazu sagen, dass die meisten 'Songs' in diesem Teil Instrumentals sind in denen maximal Hintergrundgesang vorkommt, und ich bin eigentlich eher so ein Lyrics-Mensch, das war schonmal die erste Hürde xD Gottseidank war der zweite Batch an Songs dann mehr mein Ding, und auch hier gewöhnte ich mich irgendwie an den Stil, und tanzte schon bald wie ein Pro B| Tatsächlich fand ich am Ende diesen Teil am einfachsten von dreien, das mag aber auch an der Übung liegen. So konnte ich schon beim ersten Versuch eine ganze Reihe an Songs auf dem niedrigsten und zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad auf die Bestwertung kloppen, da kam ich mir schon ein bisschen gut dabei vor :D Ansonsten gab es hier mehr oder weniger die gleichen Aufgaben wie bei Persona 3 Dancing zu erledigen - alle Songs tanzen, Kostüme und Accessoires freischalten und durchwechseln, Songs mit bestimmten Kombinationen von Hilfs- oder Handicap Modifiern abschließen, solche Sachen. Wie schon bei den Vorgängern 'erledigte' ich hier jeden Tag ein paar Songs, und dann war die Platin auch bald im Kasten. Lieblings-Song dieses mal: Will Power. 

Nachdem ich jetzt die Dancing-Teile alle erledigt hab, sollte ich wohl auch mal die richtigen Personas spielen. Passend wurden ja gerade P3 und P4 auf PS4 angekündigt, wer freut sich noch so sehr wie ich? :D

 

Persona 5 Dancing: 0 % -> 100 %, 26x Bronze, 12x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

14Sac99e4.png2S12061c.png21S21af75.png3S6277ae.png22Sc40987.png24Sf96aa1.png33Sb8ae5d.png

5S236a4c.png31S140090.png15S3bafe4.png26S7aeaa9.png35S9af347.png13Sea88ef.png20S16f1e5.png

23S8163a5.png34S13557a.png4S483cef.png29Sd8a1ad.png25Sf92f7f.png30Se473c8.png32S9c4dff.png

18S24fa3e.png27S05dc75.png6Sa30b3d.png10Sc07bf7.png40S1cbfbc.png7Saf5dc8.png17S27bade.png

37Sd51370.png38S554845.png8S8f4173.png12Sacc0cb.png28S2aa937.png39Sed1369.png41Scae6af.png

16Sb5a9d6.png42Sd01d14.png11S5d3232.png19S2fcc75.png36S20c3d9.png9S504be7.png1Se698c2.png

 

Aber natürlich hab ich nicht nur neue Sachen gespielt. Spider-Man hatte ich beim letzten Mal angefangen, und da sollte es nun weitergehen. Kurze Recap, ich war vorher im zweiten Akt und fleissig dabei, die schon freigeschalteten Collectibles zu...collecten. Damit ging es dann auch weiter, neben den diversen Camps (die ich tatsächlich am wenigsten mochte, das Rumschwingen und Erkunden mochte ich einfach mehr) schaltete ich bald noch die Challenges frei, bei denen man bestimmte Aufgaben auf Zeit erfüllen und dabei möglichst viele Punkte ergattern musste. Auch ziemlich spaßig und auch zu schnell alle :D Tatsächlich war ich dann etwas traurig, als ich plötzlich für die Trophäe für das Erfüllen aller Nebenmissionen bekam. Ich hatte mir einfach immer noch mehr gewünscht :/ Gutes Zeichen für das Spiel.

Und eigentlich auch gutes Pacing, denn natürlich nahm gegen Ende des zweiten Akts die Story auch deutlich an Fahrt auf, und da war es eigentlich nicht verkehrt, dass nicht mehr so viel da war, was mich ablenken konnte. Die war nämlich auch echt gut (sogar so gut, dass ich mich darauf freue, sie im NG+ nochmal ohne Sammel-Unterbrechungen durchzuspielen), mit sympatischen Charakteren, Spannung und Dramatik. Besonders gut gefallen haben mir dabei die Bosskämpfe, die immer echt gut inszeniert waren :) Davon gerne mehr!

Nach dem Ende der Geschichte musste ich dann nur noch vereinzelt 'aufräumen', vorallem also noch zwei Stunden herumschwingen und Verbrechen erledigen, das war aber halb so wild. Und damit war die Platin mein - der %-Zähler aber erst etwas über die Hälfte gefüllt. Denn da gibt es ja noch die DLCs, und dieses Mal freue ich mich auch wirklich sehr darüber :D

Den ersten, 'The Heist', habe ich auch schon gespielt, der den Charakter der Black Cat, die auch schon im Hauptspiel kurz vorkam, etwas näher vorstellt. Und ihre Vorgeschichte mit unserem Spidey beleuchtet. Und auch wenn ich hier schon wieder ins Schwärmen gerate, so dürfen DLCs gerne sein - eine sinnvoller, aber optionale Erweiterung der Hauptgeschichte, Überleitung (schätzungsweise) zum nächsten Teil, und ansonsten einfach mehr vom gleichen Guten :x Von daher freue ich mich schon auf die verbleinden beiden DLCs und werde sie bestimmt auch bald angehen.

 

Spider-Man Remastered: 26 % -> 74 %, 21x Bronze, 10x Silber, 3x Gold, 1x Platin

7Sba1862.png20S47d835.png15S7ccfcc.png16Scb043b.png17S30f91f.png29S5dff3c.png77Sa73353.png

18S1779e4.png13Sff704c.png19S32363a.png4S19cc07.png50S9916c0.png36S82e6d7.png22S04a916.png

27S9a80a8.png11Sb04dae.png78S98929b.png2S024650.png12S9e9c24.png24S932b1e.png9S871054.png

28S82c978.png26S75c13a.png35Sac34e9.png23S4018b0.png10Sb96258.png3Sefb7bf.png1Sa97718.png

56Sfdcf5c.png60Sf11189.png57S2afa49.png55Sbc4c9b.png59Sdaf432.png58S761dcb.png54S1fc880.png

 

Auch an meinem nächsten Neustart ist wieder das Forenevent 'schuld' :D Der lieben @tadini fehlte nur noch eine einzige Trophäe, und zwar die dafür, Trophäen mit drei weiteren Eventteilnehmern zu erspielen. Und ich war der Meinung, das kann man ja nicht so stehen lassen. @stiller und @renegade (nein, ich linke hier nicht gnadenlos Leute um mehr Leser anzulocken, wie kommt ihr nur darauf?) waren der gleichen Meinung, und plötzlich hatten wir eine 4er Gruppe zusammen für Overcooked All You Can Eat :D Und eine sehr lustige Runde dazu. Da dieser Teil eine Mashup von Teil 1 und 2 plus diverser DLCs (und einem neuen) ist, dem die ganzen 3-Sterne-Trophäen, die es in den Originalen noch gab, aber fehlen (dafür gibt es hier sehr viele lustige Trophäen, wie jemandem Tomaten an den Kopf zu werfen, Sushi-Level zu spielen während man selbst ein Fisch ist, oder mit vier Charakteren Zutaten im Kreis zu werfen), ging das ganze dann auch sehr fix und frustfrei von statten. Ich glaube es waren drei volle Abende und dann nochmal ne Stunde für die Arkade-Level, dann war das Spiel im Kasten. Und jetzt hab ich echt Bock Overcooked 2 endlich mal fertig zu machen und müsste da nur Felix noch von überzeugt bekommen :D

 

Overcooked! All You Can Eat: 0 % -> 100 %, 28x Bronze, 11x Silber, 3x Gold, 1x Platin

 

42S1fee4e.png41S2b53f3.png12S718daf.png32S6c5281.png29S8af1c5.png40Sbe62b7.png34S39a555.png

38S44db13.png39S3fe9ea.png21S422eda.png24Sa76874.png14Sba0cde.png13S02e779.png16S6b6e83.png

35Sd77f94.png17S98180a.png22S98e275.png2S46ad6e.png26S42b1e6.png37Sf25951.png11S221ed5.png

10S414fe5.png43S6c9bbf.png15Sb21a67.png36S5a2dd4.png33Sf9d4f8.png18S0040a4.png4S5ac249.png

19Sd3e3a6.png20S8dbdf0.png30S374be9.png3S3d64cb.png9Sce665e.png5S3016df.png31Sb3d95d.png

27S52916b.png7S4d52c7.png6Se8ea5f.png23Se9efac.png8S5bee91.png28S6a08db.png25Sdd0057.png

1S1c1eee.png

 

Dann gab es ein kleines Spiel, um das ich schon länger herumgeschlichen war und bei dem ich im neuesten Sale endlich mal zugegriffen hatte - Hidden Through Time ist ein Wimmelbildspiel alter Schule. Also denkt weniger Artifex Mundi und mehr Wo ist Walter :D Hier eben mit dem Thema Geschichte. So waren die unterschiedlich großen, wuseligen Szenen hier in der Steinzeit, im alten Ägypten, im Mittelalter und im Wilden Westen angesiedelt. DLCs bringen außerdem das alte Japan, Rom, und Wikinger ins Spiel, diese haben aber keine Trophäen und sind, finde ich, auch ein bisschen teuer für die paar neuen Level, deshalb hab ich mir das gespart.

Natürlich ist alles immer sehr comicartig und klischeebehaftet, aber eigentlich recht süß. Und meistens auch fair gemacht, weil die zu findenen Objekte nicht einfach irgendwo versteckt waren, sondern da, wo es irgendwie logisch war. Jedenfalls meistens, manchmal hat man sich auch einen Wolf gesucht xD Fies war auch das letzte Level, in dem einfach nicht alle Objekte angezeigt wurden. Da hatte ich alle gefunden, aber das Level war immer noch nicht vorbei. Offenbar kann man nämlich die Leiste unten, wo alles angezeigt wird, scrollen - aber doof, wenn das im ganzen Spiel halt nur das eine mal nötig ist :facepalm:

Dann gibts noch einen Leveleditior und daraus resultierenden Onlinemodus, in dem man von anderen erstellte Level spielen kann bzw für Platin auch muss. Natürlich schwankt die Qualität hier sehr, und um das Ganze etwas kürzer und weniger öde zu gestalten, hab ich mir die Level hier nach der Anzahl an Abschlüssen sortieren lassen und immer wieder ein paar kurze Level gespielt, bis ich die 100 zusammen hatte. Insgesamt ein niedliches, kurzweiliges Spiel, aber kein Must-Have, würde ich sagen :)

 

Hidden Through Time: 0 % -> 100 %, 3x Bronze, 8x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

2Sd7383c.png7Sc5e063.png3S173fdf.png4S49b1ec.png16S742863.png5S023c36.png17Sb60286.png

18S7db20d.png6Scfb728.png19Sdd9914.png8S794715.png12Sba9e8d.png9S1e38a1.png14S23bb53.png

10S8c3b2d.png13Sf01bb9.png15S2ba7b1.png11Sd91df2.png20S7ac8f5.png1S7fac1b.png

 

Auch das nächste Spiel war eine Errungenschaft aus einem neuen Sale, diesmal ein Spiel, bei dem ich lange darauf gewartet hatte, dass der Preis mal wieder runter geht - Gnomes Garden 2. Den ersten Teil mochte ich nämlich sehr und der dritte wartet auch schon geduldig auf der Platte, aber muss ja alles seine Ordnung haben, und 2 kommt nun mal vor 3 :D

Die Gnomes Garden sind Zeitmanagment Spiele, in denen man kleine Gnomen-Arbeiter rumscheucht um Aufgaben zu erledigen - meistens Ressourcen sammeln oder Gebäude bauen. Dabei hat jedes Level bestimmte Ziele, und diese müssen möglichst schnell erfüllt werden, um drei Sterne zu erhalten. Um das zu schaffen, ist es wichtig, die beste Reihenfolge zu finden - wenn man zum Beispiel das Arbeiterzelt ausbaut, kostet das Resourcen, aber man hat hinterher einen zweiten Arbeiter, also geht alles schnell; aufgewertete Gebäude produzieren mehr Rohstoffe, und so weiter. Zusätzlich gibt es noch Zaubersprüche, mit denen man Arbeiter beschleunigen oder die Zeit anhalten kann. Ich mag das echt gern und es hat auch einen gewissen Suchtfaktor, einfach ein Level nach dem anderen wegzuspielen. Dabei sind die meisten Level recht einfach auf drei Sterne zu bringen, bei manchen hab ich aber auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich den Dreh heraus hatte :D

 

Gnomes Garden 2: 0 % -> 100 %, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

 

1S229879.png2Sbd91f5.png3Sd679b0.png9Sb1f722.png4Sa1fa66.png10See9cdd.png6S649843.png

5S75cced.png8S15df9e.png7Sd4da23.png12S8408dc.png11Sa50118.png

 

Inzwischen hatte ich dann beim Event auch Lunte geleckt, als mir klar wurde, dass ich es ebenfalls schaffen könnte, alle einzigartigen Trophäen zu erspielen. Ein Dorn im Auge war mir aber noch die, für die man Screenshots von 9 verschiedenen Reittieren zeigen musste, denn da gaben meine aktuellen und bisherigen Spiele dieses Jahr partout nicht viel her. Mit Nicoles Hilfe wurde dann also ausgelotet, welche Spiele andere Teilnehmer da so genutzt hatten, und was davon vllt auch noch in meinem Backlog schlummern könnte, und fündig wurden wir schließlich bei LEGO DC Super-Villains. Also mal wieder ein Lego Spiel im DC Universum, nur dass man diesmal die Bösewichter spielt, die gegen die Guten - und gegen noch bösere Bösewichter - zu Felde ziehen. Eigentlich sehr lustig und ich wollte schon lang mal wieder ein Lego Spiel spielen, aber irgendwie kam ich bisher nicht so richtig rein und hab deshalb auch nur soweit gespielt, bis ich die nötigen Screenshots zusammen hatte. Die richtige Laune kommt aber bestimmt bald, dann wird das fertig gespielt, und den Season Pass mit allen DLCs hab ich mir in weiser Vorraussicht auch schon mal gesichert, als er im Sale war :D

 

Lego DC Super-Villains: 0 % -> 9 %, 9x Bronze

 

35S2b2a2a.png32S099dee.png2Sfa03ad.png3Sfdb8ad.png38S502b6e.png4Sc644c4.png5S20f50b.png

6S3e1b95.png7S728c0b.png

 

Auch fürs Projekt wurde Hitman Go ausgekramt. Das hatte ich Ende 2020 mal angefangen, damals noch hochmotiviert alles selbst und ohne Guide zu schaffen. Dann musste ich aber feststellen, dass das Spiel einfach nicht so mein Ding war. Entweder mein Hirn konnte sich nicht richtig um diese Art Rätsel wickeln und es hat mir deswegen nicht viel Spaß gemacht, oder das Gameplay hat mir keinen Spaß gemacht und deswegen tat ich mich mit den Rätseln schwer - vielleicht auch beides. So oder so lag dieses Spiel lange, lange Zeit herum, weil ich einerseits keine Lust hatte, es ordentlich zu spielen, und andererseits zu stolz war, einfach einen Guide zu verwenden. Da war das Event ein guter 'Vorwand', das endlich anzugehen und aus dem Backlog zu kicken. Also überwunden und einen Guide aufgemacht, und dann einfach hier und da mal ein Level selbst gespielt und sonst das meiste stur nach Guide erledigt, und das Gefühl da mal über den Schatten des eigenen Schweinehundes zu springen, war herrlich, muss ich sagen :D Somit, viel gibt es dazu nicht zu sagen, Spiel erledigt:

 

Hitman GO: 29 % -> 100 %, 1x Bronze, 1x Silber, 7x Gold, 1x Platin

 

4S5633bf.png12S4eb839.png11S96fb47.png5S90cbfa.png6S0e8b3c.png7S9081d7.png8S2dc7a2.png

13Se471ce.png15Sc9b2ca.png1S740aa6.png

 

Ähnliche Geschichte, aber eigentlich noch schlimmer, bei Day of the Tentacle. Ich wollte das Spiel unbedingt selbst spielen, schon weil ich nicht zu denen gehöre, die das Original x mal durchhatten - im Gegenteil, ich war damals ziemlich planlos (als Kind war ich echt grottig schlecht in P&C Adventures und das einzige, was ich mal durchhatte, war Die Erben der Erde, zusammen mit meinem Vater) und kam auf gar keinen grünen Zweig. Aber die Trophäenliste, in der fast alles verpassbar war, manches davon spielübergreifend und nichts mit Kapitelauswahl oder so, das hat mich einfach total abgeschreckt. Auf einen zweiten Durchgang hatte ich natürlich auch keinen Bock, man will ja zeiteffizient sein, deshalb kam mir die Idee gar nicht. Also hatten wir das mal zusammen angefangen, Felix und ich, das funktioniert meistens ganz gut bei solchen Spielen, dass er spielt und ich nebenbei die Augen nach allem verpassbaren aufhalte, wir zusammen rätseln, und wenn ich mich mal versehentlich spoilere, sag ich ihm das einfach nicht. Leider hatte er aber nicht so viel Spaß am Humor dieses Spiels (was ich nicht verstehen kann, ich finde den sagenhaft xD ) und so haben wir nie weitergemacht. Über 5 Jahre lang. Wo zum Behemoth ist denn diese Zeit hin?! Auch dieses Spiel sollte jetzt also im Rahmen des Events daran glauben, auch hier nahm ich mir einen Guide zu Hilfe, klickte aber auch immer selbst etwas in der Gegend rum, um Dinge zu erkunden und die witzigen Dialoge abzugreifen. Und kann im Nachhinein stolz behaupten, auf die allermeisten Lösungen wäre ich auch selbst gekommen...wohin gegen manche andere so abstrus waren, dass ich nicht weiß, ob wir das geschafft hätten. Die Trophäen waren dann im Nachhinein gar nicht so wild, da hab ich mich einfach ins Boxhorn jagen lassen. Tatsächlich aber ist der Witz dieses Spiels aber so geil, dass es selbst mit Guide wirklich Spaß gemacht hat, und es tut immer gut, so alte Schinken abzuschließen, oder? :)

 

Day of the Tentacle: 13 % -> 100 %, 44x Bronze, 3x Silber, 1x Gold, 1x Platin

44S9ed2ba.png58S0a3898.png14S3193e4.png25Sc0ca0a.png49S087a0b.png22Sba38ba.png18S89d1d5.png

42Sf517ee.png15S0b29bb.png50Sb60eb4.png19S4a1d1d.png20S2675a4.png23S48efc2.png21S9572a1.png

11Se7be89.png47S9bb431.png9S59f7d6.png26S64736a.png27Sc80bed.png48S499971.png36Sf0f593.png

37S153fd9.png38Sfdb790.png53Sff0283.png29Sa64bae.png30Sdbac4d.png10Sbabd0b.png31S40ef8c.png

32Sda3dc0.png13S99abc4.png12S19a91a.png35S9b9915.png41Sbe0555.png28S800525.png39S3021e2.png

55S3581dd.png40S769f69.png3S309724.png33S716739.png16S5204f6.png34S98a20e.png2Sb4d8c4.png

17S816b1c.png4S0c2284.png43Se01440.png5S79e677.png6S1e193e.png7S24a55c.png1Sf9dd86.png

 

So, Endspurt :D Ein neues Spiel haben wir noch, dann habt ihr es geschafft. Heute kam ich nämlich endlich mal dazu, When the Past was Around zu spielen. Ein süßes kleines P&C Adventure, bei dem es aber mehr um die Geschichte und den künstlerischen Aspekt geht, als um schwere Rätsel. Es erzählt in (teils recht vagen) Bilder die Geschichte einer Musikerin und ihrer großen Liebe, von ihrem ersten Treffen bis zum Verlust und wie sie damit umgeht. Sehr schön erzählt, teils anrührend, teils witzig, aber sehr kurz, und wenn Spiele zu kurz sind (hier hab ich nicht mal zwei Stunden gebraucht, inklusive verpasste Trophäen aufräumen am Schluss) hab ich manchmal das Problem, dass ich nicht genug Zeit habe, mich richtig hineinzufühlen. Ich denke wenn das Spiel doppelt so lang gewesen wäre, hätte es mich noch mehr mitgenommen. Aber auf jeden Fall war es sehr schön anzugucken und hat auch Spaß gemacht :)

 

When The Past was Around: 0 % -> 100 %, 11x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

9Sf27bbe.png2S84c1c9.png10S954b7c.png12Sd951ed.png11S421652.png3S550c12.png4S296869.png

15S639891.png5S389871.png16Sf04c64.png17Sb95a0c.png6Sf1359e.png20S4277bd.png19S2acd68.png

7S753dba.png18S61f83a.png8S448d62.png14Sa63dbc.png13S60c5f1.png1S7b101e.png

 

Und als ob das alles nicht genug wäre :D hab ich dann noch The Secret Oder 3: Ancient Times auf Steam gespielt. Ein neues Kapitel in der Secret Order Geschichte, diesmal mit niedlichem Babygreif und Cliffhanger-Ende :o Ich bin gespannt, wies weiter geht!

 

So, das wars dann auch 'schon' wieder...ich muss echt mal anfangen, Sachen für meine Updates vorzuschreiben ^^"

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 82.98% -> 83.59%, 139 Bronze, 60x Silber, 34x Gold, 7x Platin

Unfertige Spiele: 251 -> 251

 

Backlog

+ Tribes of Midgard

+ Curse of the Dead Gods

+- Hidden Through Time

+ Gorogoa

+- Gnomes Garden 2

+ Gnomes Garden: New Home

+ Blind Men

+ Autumn's Journey

+ Lost Artifacts: Time Machine

+ Lost Artifacts: Soulstone

+ Pic-a-Pix Pieces

+ Demon Hunter: Riddles of Light

+ Endless Fables: Shadow Within

+ Shenmue III

+ Just a Phrase by POWGI

+ Yakuza 3

+ Nekopara Vol. 1

+ AI: The Somnium Files

+ The Shapeshifting Detective

- Overcooked All You Can Eat

- Hitman Go

- Day of the Tentacle

- Gnomes Garden 2

- The Secret Oder 3: Ancient Times

- When the Past was Around

 

Ehrlich gesagt füge ich das hier nur noch zu Unterhaltungszwecken ein, nicht weil ich irgendwie Hoffnung hätte, dass mein Backlog mal schrumpfen könnte xD

 

Ausblick

 

Ja, Puh. Nachdem die letzten Monate sehr im Zeichen des Events standen (wo ich auch immer geguckt hab, wie ich welche Trophäe am schnellsten/geschicktesten erreichen kann), kann ich jetzt ja wieder spielen "was ich will", und muss erstmal gucken, was das so ist. Bestimmt will ich Spider-Man fertig machen, sicher kommen ein paar neue Sachen dazu, und hoffentlich kann ich mich auch aufraffen, endlich Mass Effect 2 weiter zu spielen :) Wir werden sehen :D

 

Und damit wünsche ich euch einen tollen Sommer, nicht zu viel Sommerloch, und Temperaturen, bei denen man mit offenem Fenster und kurzen Hosen zocken kann ;) Machts gut!

 

 

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nörchen, was mach ich nur mit dir? Das tut mir soooooooo leid immer, du gibst dir immer so ne Mühe und die Resonanz ist nicht vorhanden. 
Vielleicht solltest du die ganze Projektler und die, die eine Reaktion geben immer verlinken.^^ Muss doch möglich sein, ein wenig Leben in die Bude hier zu bringen. Aber jetzt bin ich in der Zwickmühle, wenn da jetzt Antworten kommen, hältst du mich wieder für etwas, das Antworten anzieht. 😳

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Auch an meinem nächsten Neustart ist wieder das Forenevent 'schuld' :D Der lieben @tadini fehlte nur noch eine einzige Trophäe, und zwar die dafür, Trophäen mit drei weiteren Eventteilnehmern zu erspielen.

 

Irgendwie klingt das eher, als wäre ich schuld gewesen. 😁

Aber es war schon lustig, die pupsende Suppe (nie wieder vergess ich die) 😂, eine ab und zu leicht verpeilte rollstuhlfahrende @stiller, ein etwas namens ich, das öfter mal wo rein gefallen ist usw. Wirklich schade eigentlich, dass es vorbei ist. 😢 Ein Overcooked 3 wäre doch nicht schlecht. 😏

Ich hab schon zu meiner Tochter gesagt, „ich muss mir ja neue Freunde suchen, nachdem du nicht mehr mit mir spielst.“ 😁 

Und falls Felix keine Lust hat, kann ich sicherlich Overcooked 2 runterladen und dir vielleicht aushelfen. Aber ich werd mich sicherlich sehr dabei aufregen. 🙈

 

Hach ja, Gnomes Garden…. ich lieb die Teile bzw. das Spielprinzip an sich. Aber denk dran, nicht den anderen Teil, Lost King, noch zu kaufen! Der hat bisher immer noch kein Update bekommen und ich schätze, das wird wohl auch nix mehr werden. 😔 

Ich hab letztens tatsächlich mal drüber nachgedacht, ob ich mich bei Sony beschweren soll, dass die ein Produkt im Shop haben, das nicht mal durchspielbar ist. Weil eigentlich ist das schon ne Sauerei, man zahlt und bekommt nicht mal die Leistung dafür. Aber wahrscheinlich lächeln die nur drüber und wenn ich dann Antworten bekommen würde wie „ist ihr System auf dem neusten Stand?“ oder ähnlichem Käse, würde ich wahrscheinlich dezent durch drehen.

 

Hab ich sonst noch was zu sagen? Eigentlich nicht, bis auf, na du hast ja ganz schön zugeschlagen in Sales. 😁

Oh und voll toll, dass wir es tatsächlich geschafft haben, jede Event Trophäe zu erspielen. 😊 Findest du nicht auch? Wer hätte das gedacht im Dezember oder Januar? Also ich nicht! 
So jetzt bin ich aber fertig.

Bearbeitet von tadini
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.6.2022 um 12:21 schrieb Pittoresque:

 

Hey :D Entschuldige die späte Antwort, ich dachte eigentlich da schreibt mal noch wer in der Zwischenzeit und ich kann das zusammen abfrühstücken. Aber wie es scheint, hab ich alle außer dir verkrault :D

 

An den Pommes? Niemals xD Und auf dem Burger nehm ich gerne alles drei, und Ketchup noch dazu :drool5:

 

Danke :D Ja, sie hat ganz schön Präsenz, sich aber inzwischen gut neben meinem Fernseher eingelebt :)

 

Ehrlich gesagt ist da auch das Konzept sehr viel spannender als die Umsetzung :D Aber man kann ja nicht immer das Richtige erwischen ;)

 

Danke fürs Vorbeigucken, ich mach mich dann mal wieder ans Tippen :3

Hallöchen ^_^, alles Gut, du hast niemanden "vergrault", die sind im Sommerloch und knabbern an Eissorten ^^

 

Okay, ich möchte hier politsch korrekt antworten, "Ja, Mayo hat seine Berechtigung und das ist auch gut so!" und ansonsten entdecke ich gerade verschieden Soßen für mich, demnächst "Hai-Fisch-Soße" (bitte, an alle Lesenden, ich meine damit das Game 'Maneater' ... bitte, esst keine echten Haie, tut sowas einfach nicht)

 

Weißt du, ich liebte die PS1, wie keine Andere und dann kam die PS2 und ich liebte Sie und die PS1 wurde zu einer 'Mutter' die ich liebte. Und dann kam die PS3, die ich liebte, als jüngste Version und liebte dadurch die PS1 als Großmutter, die PS2 wurde zur Mutter der PS3, die ich liebte. Mit der PS4 wurde ja noch alles schlimmer, nun liebte ich Ur-Großmutter, Großmutter, Mutter und Tochter :o. Und nun die Krönung von allem, die aktuelle PS5 ... ich fühle mich so schmutzig ...

 

Was könnte denn für mich mal wieder ein Highlight werden ... ich weiß es leider nicht :(.. aber PS-Premium hat ein paar herrliche Klassiker.

 

Immer wieder gerne, auf das aktuelle Update antworte ich demnächst.

 

-------------------------------

 

Und an alle Anderen, die dieses Projekt lesen, bitte gebt eine Aufmerksamkeit für Pitto, solch eine Lust und Freunde an jemanden, der dieses lange Projekt führt :)

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch hier von mir nochmal zu all deinen Erfolgen und natürlich auch zur PS5, auch wenn ich das ja so auch alles mitgekriegt habe.

Hach ja, die Persona Dancing-Spiele. Ich will PS5-Versionen haben. :cryin: Am besten nochmal mit Mehrfachstacks, hätte ich SO Bock drauf! :D

Interessant, dass dir Will Power am besten gefiel bei P5D - die Remix-Version, die dabei war? Die fand ich ein wenig langweilig, das "Original" mochte ich aber schon (das hatte zumindest ich als Download-Code als Extra dabei bei meiner Collection...)

Mein Favorit ist Blooming Villain gewesen, das ging so gut ins Ohr. xD

 

Am 28.6.2022 um 19:12 schrieb Pittoresque:

Fies war auch das letzte Level, in dem einfach nicht alle Objekte angezeigt wurden. Da hatte ich alle gefunden, aber das Level war immer noch nicht vorbei. Offenbar kann man nämlich die Leiste unten, wo alles angezeigt wird, scrollen - aber doof, wenn das im ganzen Spiel halt nur das eine mal nötig ist :facepalm:

Da sagst du was, ging mir genau gleich... Ich hab mir oft nen Ast abgesucht, bis ich behirnt hatte, dass man mit ner Taste zwischen den Items "umschalten" und sie markieren konnte, und man so dann Hinweise dafür angezeigt gekriegt hat, nicht nur immer für das erste Ding, das man suchen musste. :rofl:

Aber witzig designed war es, hat Spaß gemacht.

 

Ach Menno, durch das Lesen hier und beim Event hab ich jetzt auch wieder Lust auf Overcooked gekriegt, ich hab aber schon alle abgeschlossen. Ich brauch ein neues! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hole ich hier auch mal das verpasste nach :D

 

Märzupdate...viel nachzuholen...

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei Sacred 3, We were here togehter und Stardey Valley :)

 

das klingt ja nach sehr viel, dass du bei Stardew Valley geschafft hast, wenn du Platin dann immer greifbarer wurde.

 

Am 1.3.2022 um 16:10 schrieb Pittoresque:

In diesem Spielt man eine Katze (Fellfarbe darf man sich aussuchen) begleitet von einem rosa...Blob, der wirklich ungelogen sehr nach Uterus aussieht.

Katze yay, rosa blob :o ich glaube ich sollte Kitaria Fables auf meiner to play list noch weiter nach oben schieben :D questsystem...das erinnert mich an Tera, ich geh mal installieren :D 

 

Glückwunsch zu den Wimmelbildspielabschlüssen.

 

Sehr schön, we were here together konntet ihr also auch abschließen :cheer:

 

wow da hast du wirklich vieles im März abschließen können.

 

Im April hast du auch so viel gespielt/ geschafft :cheer:

Da beneide ich dich ja um einiges: It takes Two :)

Little Dragonscafe :)

 

Glückwunsch zu deinem besonderen Meilenstein mit Stardew Valley :cheer:

Sehr verdient, da dich das Spiel so lange begleitet und begeistert hat :D

 

Glückwunsch zu deinen Junierfolgen :cheer:

Danke für deinen Bericht zu When The Past was Around, das kommt auf den Wunschzettel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 21:24 schrieb tadini:

Ach Nörchen, was mach ich nur mit dir? Das tut mir soooooooo leid immer, du gibst dir immer so ne Mühe und die Resonanz ist nicht vorhanden. 
Vielleicht solltest du die ganze Projektler und die, die eine Reaktion geben immer verlinken.^^ Muss doch möglich sein, ein wenig Leben in die Bude hier zu bringen. Aber jetzt bin ich in der Zwickmühle, wenn da jetzt Antworten kommen, hältst du mich wieder für etwas, das Antworten anzieht. 😳

 

Ja also liebe Nicole, ich weiß ja nicht, was ich sagen soll, aber leider (für dich xD) hast du bloß mal wieder bewiesen, dass der Nicole-Antworts-Magnet-Faktor bestens funktioniert :D

 

Am 28.6.2022 um 21:24 schrieb tadini:

Irgendwie klingt das eher, als wäre ich schuld gewesen. 😁

Aber es war schon lustig, die pupsende Suppe (nie wieder vergess ich die) 😂, eine ab und zu leicht verpeilte rollstuhlfahrende @stiller, ein etwas namens ich, das öfter mal wo rein gefallen ist usw. Wirklich schade eigentlich, dass es vorbei ist. 😢 Ein Overcooked 3 wäre doch nicht schlecht. 😏

Ich hab schon zu meiner Tochter gesagt, „ich muss mir ja neue Freunde suchen, nachdem du nicht mehr mit mir spielst.“ 😁 

Und falls Felix keine Lust hat, kann ich sicherlich Overcooked 2 runterladen und dir vielleicht aushelfen. Aber ich werd mich sicherlich sehr dabei aufregen. 🙈

 

Jaa, Overcooked darf gerne noch ein paar Teile rausbringen, da wäre ich sofort dabei :D War wirklich sehr lustig mit unserer verrückten Bande. Overcooked 2 haben wir tatsächlich ein bisschen weitergespielt, aber diese DLCs haben es ja ganz schön in sich. Mal sehen, ob wir das packen, oder ob ich deine hIlfe brauche :D

 

Am 28.6.2022 um 21:24 schrieb tadini:

Hach ja, Gnomes Garden…. ich lieb die Teile bzw. das Spielprinzip an sich. Aber denk dran, nicht den anderen Teil, Lost King, noch zu kaufen! Der hat bisher immer noch kein Update bekommen und ich schätze, das wird wohl auch nix mehr werden. 😔 

Ich hab letztens tatsächlich mal drüber nachgedacht, ob ich mich bei Sony beschweren soll, dass die ein Produkt im Shop haben, das nicht mal durchspielbar ist. Weil eigentlich ist das schon ne Sauerei, man zahlt und bekommt nicht mal die Leistung dafür. Aber wahrscheinlich lächeln die nur drüber und wenn ich dann Antworten bekommen würde wie „ist ihr System auf dem neusten Stand?“ oder ähnlichem Käse, würde ich wahrscheinlich dezent durch drehen.

 

Gekauft hab ich den schon lange, schon bevor du den Bug bemerkt hast. Aber starten werd ich ihn halt nicht, so lange es keine Lösung gibt (und leider rechne ich auch kaum noch damit). Ich fürchte halt, wenn man sich bei Sony beschwert bekommt man maximal den Kaufpreis zurück, aber das hilft deiner angefangene Liste halt auch nicht...

 

Am 28.6.2022 um 21:24 schrieb tadini:

Hab ich sonst noch was zu sagen? Eigentlich nicht, bis auf, na du hast ja ganz schön zugeschlagen in Sales. 😁

Oh und voll toll, dass wir es tatsächlich geschafft haben, jede Event Trophäe zu erspielen. 😊 Findest du nicht auch? Wer hätte das gedacht im Dezember oder Januar? Also ich nicht!

 

Jap, ich finde wir haben das gut gemacht! War aber auch wirklich ein spaßiges Event :D Aber jetzt die Pause ist auch wieder schön, nicht?

 

Am 29.6.2022 um 22:33 schrieb MorbidWolf:

Hallöchen ^_^, alles Gut, du hast niemanden "vergrault", die sind im Sommerloch und knabbern an Eissorten ^^

 

Mayo-Eis? xD

 

Am 29.6.2022 um 22:33 schrieb MorbidWolf:

Okay, ich möchte hier politsch korrekt antworten, "Ja, Mayo hat seine Berechtigung und das ist auch gut so!" und ansonsten entdecke ich gerade verschieden Soßen für mich, demnächst "Hai-Fisch-Soße" (bitte, an alle Lesenden, ich meine damit das Game 'Maneater' ... bitte, esst keine echten Haie, tut sowas einfach nicht)

 

Das ist gut, dass du das nochmal erklärt hast, ich kenne ja Austern-Soße aber Hai war mir neu :D

 

Am 29.6.2022 um 22:33 schrieb MorbidWolf:

Weißt du, ich liebte die PS1, wie keine Andere und dann kam die PS2 und ich liebte Sie und die PS1 wurde zu einer 'Mutter' die ich liebte. Und dann kam die PS3, die ich liebte, als jüngste Version und liebte dadurch die PS1 als Großmutter, die PS2 wurde zur Mutter der PS3, die ich liebte. Mit der PS4 wurde ja noch alles schlimmer, nun liebte ich Ur-Großmutter, Großmutter, Mutter und Tochter :o. Und nun die Krönung von allem, die aktuelle PS5 ... ich fühle mich so schmutzig ...

 

xD Was für eine Beschreibung. Aber die Vorstellung der PS1 als kleines altes Ururgroßmütterchen hat irgendwie was. Ich hab ja auch alle Fünfe lieb. Rein platonisch natürlich :x

 

Am 29.6.2022 um 22:33 schrieb MorbidWolf:

Und an alle Anderen, die dieses Projekt lesen, bitte gebt eine Aufmerksamkeit für Pitto, solch eine Lust und Freunde an jemanden, der dieses lange Projekt führt :)

 

Aw, das ist lieb <3

 

Am 1.7.2022 um 12:33 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch auch hier von mir nochmal zu all deinen Erfolgen und natürlich auch zur PS5, auch wenn ich das ja so auch alles mitgekriegt habe.

Hach ja, die Persona Dancing-Spiele. Ich will PS5-Versionen haben. :cryin: Am besten nochmal mit Mehrfachstacks, hätte ich SO Bock drauf! :D

Interessant, dass dir Will Power am besten gefiel bei P5D - die Remix-Version, die dabei war? Die fand ich ein wenig langweilig, das "Original" mochte ich aber schon (das hatte zumindest ich als Download-Code als Extra dabei bei meiner Collection...)

Mein Favorit ist Blooming Villain gewesen, das ging so gut ins Ohr. xD

 

Dankedanke :D

Sie könnten ja auch mal wieder neue Personas machen, und dann neue Dancing Teile dazu :3

Bei Will Power weiß ich auch nicht - es war jetzt nicht sehr spannend, aber ich fand es ging super ins Ohr und in die Finger und hat dann einfach richtig Spaß gemacht :D

 

Am 1.7.2022 um 12:33 schrieb x_jeanne_x:

Da sagst du was, ging mir genau gleich... Ich hab mir oft nen Ast abgesucht, bis ich behirnt hatte, dass man mit ner Taste zwischen den Items "umschalten" und sie markieren konnte, und man so dann Hinweise dafür angezeigt gekriegt hat, nicht nur immer für das erste Ding, das man suchen musste. :rofl:

Aber witzig designed war es, hat Spaß gemacht.

 

Nachdem ich mich jetzt von diesem Schock erholt habe, nochmal...man kann waaaaas?! xD Oh Mann, das hätte ich mal früher wissen müssen. Bin fast versucht das nochmal zu installieren und auszuprobieren xD

 

Am 1.7.2022 um 12:33 schrieb x_jeanne_x:

Ach Menno, durch das Lesen hier und beim Event hab ich jetzt auch wieder Lust auf Overcooked gekriegt, ich hab aber schon alle abgeschlossen. Ich brauch ein neues! :D

 

Aah, das ist ja fies :D Ich hatte wenigstens noch zwei DLCs offen. Hoffentlich kommt bald was Neues für dich und auch Nicole :D

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Dann hole ich hier auch mal das verpasste nach :D

 

Schön dich hier zu sehen :D

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei Sacred 3, We were here togehter und Stardey Valley :)

 

das klingt ja nach sehr viel, dass du bei Stardew Valley geschafft hast, wenn du Platin dann immer greifbarer wurde.

 

Danke danke :D Ja, bei Stardew hat es richtig Spaß gemacht, so nach und nach alles abzuarbeiten.

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Katze yay, rosa blob :o ich glaube ich sollte Kitaria Fables auf meiner to play list noch weiter nach oben schieben :D questsystem...das erinnert mich an Tera, ich geh mal installieren :D 

 

Mach das, ich denke das würde dir gefallen :)

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Im April hast du auch so viel gespielt/ geschafft :cheer:

Da beneide ich dich ja um einiges: It takes Two :)

Little Dragonscafe :)

 

Danke :D LDC war ja auch lange überfällig, immer schön, wenn so was dann 'weg' kann.

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinem besonderen Meilenstein mit Stardew Valley :cheer:

Sehr verdient, da dich das Spiel so lange begleitet und begeistert hat :D

 

Danke :) Da war ich auch ein kleines bisschen stolz drauf.

 

Am 7.7.2022 um 14:25 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Junierfolgen :cheer:

Danke für deinen Bericht zu When The Past was Around, das kommt auf den Wunschzettel :D

 

Danke :D Auch da denke ich hättest du sicher Spaß damit! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...