Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 13.2.2021 um 12:15 schrieb Pittoresque:

Haha naja, ich hab seit Weihnachten auch schon 50h auf dem Zähler :D Aber ich bin nicht so der Typ stundenlang nur an der Optik meines Charakters oder meiner Insel zu feilen, von daher geht das.

Oh ja, schön die Story genießen :)

Am 13.2.2021 um 12:15 schrieb Pittoresque:

Davon hab ich nur mal ne Demo gespielt, fands aber immer interessant :)

Ich finde es ja faszinierend wie schnell ich wieder drin bin. Die meistens Disziplinen auf Anhieb auf Gold, der kleine Perfektionist in mir muss ja alles auf Gold kochen, muss ja gutes Essen sein :D

Am 13.2.2021 um 12:15 schrieb Pittoresque:

Und es hilft nichts, wenn ich mich dann plötzlich wieder in langen Spielen festbeiße statt die kurzen aus dem Weg zu räumen! Aber Hauptsache man hat Spaß, nich xD

Das Problem dabei ist ja auch wieder, dass man dann gefühlt nur noch kurze Spielen spielt. Würde man alle kurzen Titel bevorzugen, um den Backlogg zu besänftigen, dann bleiben ja nur noch die Brocken und zukünftige Spiele. Wahrscheinlich auch nicht so gut :/ ich sehe es ja jetzt, Meruru dauert und dauert. Machina Domain hat es echt in sich :/ war war mal drin und habe 3 normale Kämpfe so gerade überlebt...die Zwischenbosse...puhh. Ich brauche mehr Items! Aber wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, wenn auch schon etwas spät von mir. :)

 

Brothers fand ich auch ein ganz besonderes Spiel. Irgendwann hol ich es mir doch noch auch für die PS4, ich hätte richtig Lust drauf. :D

 

...

......

........

Lese ich gerade richtig, dass du den guten Warren Vidic beim *ersten Versuch* schon beeindruckt hast? Nora, WIE?!?!?! xD

Gott, ich hab bei der Trophäe damals auf der PS3 für ein paar Monate Pause gemacht, weil ich sie nicht geschafft hatte, und hab auch auf der PS4-Version nochmal geflucht wie sonst was. Wie macht man das?! xD

Glückwunsch aber auf alle Fälle auch hier. Revelations ist abgesehen davon ein ganz tolles Spiel. :x 

 

Wenn ihr mal Max Lair-Raids macht und noch Mitspieler braucht (bei manchen Legis wie z.B. Zygarde oder Groudon ist es oft besser sich mit Mitspielern absprechen zu können anstatt die NPCs mitzunehmen), meldet euch doch. Ich bin da jederzeit gerne dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns bereits wieder dem Monatsende nähern und ein neues Update vllt bereits

in den Startlöchern steht, sollte ich noch schnell paar Worte dalassen. Ich hinke jetzt

teilweise auch hinterher, wenn ich zwar per Ipad lese, aber dann zum antworten nicht

am PC bin.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

 

Schön das du unsere AC Sessions zum Anlass genommen hast, im Anschluss dann

auch Revelation weiter und fertig zu spielen. Und dein Kommentar zu der AC3 Trophäe

zeigte mir, dass mir die auch noch fehlt. Zum Glück hab ich das Hauptspiel schon durch

und muss somit nur noch die Dinger finden, bevor ich sie hochladen kann.

Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen, wenn ich mit der momentanen Altlast

fertig bin.

 

Auch schön zu sehen, dass du viele offene Spiele beenden konntest. :)

 

Und  auch eine weitere Challenge erledigt wurde. Irgendwann kommst du sicherlich

auch bei Tales of Symphonia an. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf:

Die Statistik ist mir logischerweise auch aufgefallen als ich die Ezio Trilogie auf der PS4 gespielt hatte. Glaube, dass das überwiegend von Fans der Serie gespielt wurde, die es dann auch mehrheitlich durchgezogen haben; so einfach fand ich weder ACB noch ACR, dass da jeder dritte die Platin bekommen würde, wenn er da nicht schon mal auf der PS3 durch war.

Das kann gut sein. Aber wenn man genau hinguckt hat auch im Original jeder dritte Spieler, der den DLC angefangen hat, die Trophäen geschafft xD Jaja, so rede ich mir das manchmal schön.

Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf:

Säulen der Erde schaue ich mal. Wahrscheinlich werde ich es erst einmal nicht spielen. Es ist mir gerade auch viel zu teuer.

Das stimmt...es ist auf jeden Fall n guter Kandidat für ne Videothek/Bibliothek, falls es sowas bei euch gibt.

Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf:

Ich freue mich schon auf dein nächstes Update und bin gespannt wie es mit Dante weiter vorangeht. Den Titel wollte ich vor Ewigkeiten auch mal spielen und dann ist er in Vergessenheit geraten. :|

So war das bei mir auch...und jetzt geht es nur sehr schleppend voran. Ist ja eigentlich n gutes Spiel, aber irgendwie 'packt' es mich nicht richtig.

 

Am 14.2.2021 um 20:36 schrieb susu:

Das Problem dabei ist ja auch wieder, dass man dann gefühlt nur noch kurze Spielen spielt. Würde man alle kurzen Titel bevorzugen, um den Backlogg zu besänftigen, dann bleiben ja nur noch die Brocken und zukünftige Spiele. Wahrscheinlich auch nicht so gut :/ ich sehe es ja jetzt, Meruru dauert und dauert. Machina Domain hat es echt in sich :/ war war mal drin und habe 3 normale Kämpfe so gerade überlebt...die Zwischenbosse...puhh. Ich brauche mehr Items! Aber wird schon :)

Das stimmt natürlich...ich finde auch man verliert sich irgendwie schnell in diesen kurzen Spielen und vergisst, wie viel mehr Spaß man daran haben kann, sich in ein 'richtiges' mit Tiefgang einzufuchsen. Schnelle Spiele und Trophäen sind halt doch nicht alles. Drücke dir die Daumen für Meruru, die Plus Version hab ich irgendwann ja auch noch vor mir!

Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, wenn auch schon etwas spät von mir. :)

Danke danke :D

Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x:

Brothers fand ich auch ein ganz besonderes Spiel. Irgendwann hol ich es mir doch noch auch für die PS4, ich hätte richtig Lust drauf. :D

Ja, das war wirklich schön :) Mal wieder so eine kleine Perle, die eigentlich nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x:

...

......

........

Lese ich gerade richtig, dass du den guten Warren Vidic beim *ersten Versuch* schon beeindruckt hast? Nora, WIE?!?!?! xD

Gott, ich hab bei der Trophäe damals auf der PS3 für ein paar Monate Pause gemacht, weil ich sie nicht geschafft hatte, und hab auch auf der PS4-Version nochmal geflucht wie sonst was. Wie macht man das?! xD

Glückwunsch aber auf alle Fälle auch hier. Revelations ist abgesehen davon ein ganz tolles Spiel. :x 

Nein nein nein, das hast du falsch verstanden :D Ich hab etwa fünf Stunden geübt, bis der gute Warren beeindruckt war. Aber das Level ist ja so zwei geteilt - erst eine Reihe kleinerer Hindernisse, dann ein kurzer 'friedlicher' Abschnitt, und dann dieser vertikale Schacht, in den man sich fallen lassen und dabei Hindernissen ausweichen muss. Einige Spieler die ich kenne, kriegen den ersten Teil nach Übung gut hin, scheitern dann aber an diesem Schacht. Und bei mir hat (nach dem ich im ersten Teil x mal gestorben war) der Schacht auf Anhieb geklappt, was mir dann doch Mut gemacht hat für meine späteren Versuche ^^

Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x:

Wenn ihr mal Max Lair-Raids macht und noch Mitspieler braucht (bei manchen Legis wie z.B. Zygarde oder Groudon ist es oft besser sich mit Mitspielern absprechen zu können anstatt die NPCs mitzunehmen), meldet euch doch. Ich bin da jederzeit gerne dabei. :)

Im Moment spielen wir eigentlich gar nicht so aktiv, aber ich mache tatsächlich ab und an mal ein paar Raids, weil ich zumindest noch Nekrozma für Legende X fangen mag :) Also zu zweit (+ Randos/NPCs) könnten wir gerne mal losziehen, wenn du magst.

Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress:

Da wir uns bereits wieder dem Monatsende nähern und ein neues Update vllt bereits

in den Startlöchern steht, sollte ich noch schnell paar Worte dalassen. Ich hinke jetzt

teilweise auch hinterher, wenn ich zwar per Ipad lese, aber dann zum antworten nicht

am PC bin.

Guter Plan :) In der Tat sollte ich in den nächsten Tagen mal wieder ein Update von mir geben, bevor sich da zu viel ansammelt. Ich kenne das Problem, zwar bin ich fast immer am PC unterwegs, aber hinterher hinke ich irgendwie trotzdem...

Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

Danke!

Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress:

Schön das du unsere AC Sessions zum Anlass genommen hast, im Anschluss dann

auch Revelation weiter und fertig zu spielen. Und dein Kommentar zu der AC3 Trophäe

zeigte mir, dass mir die auch noch fehlt. Zum Glück hab ich das Hauptspiel schon durch

und muss somit nur noch die Dinger finden, bevor ich sie hochladen kann.

Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen, wenn ich mit der momentanen Altlast

fertig bin.

Wer weiß, vielleicht ist das ja das Jahr, in dem ich endlich um ein paar AC Spiele aufhole! Ich mag gar nicht zählen, wie weit ich da hinterher hinke :emot-sweatdrop:

Hah, gut, dass ich dich dazu inspirieren konnte. Bislang sind die Server ja noch recht stabil, aber bei einem so alten Spiel weiß man nie, wann sich das ändert...

Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress:

Auch schön zu sehen, dass du viele offene Spiele beenden konntest. :)

 

Und  auch eine weitere Challenge erledigt wurde. Irgendwann kommst du sicherlich

auch bei Tales of Symphonia an. :D

Ja, ich grabe mich so ganz langsam durch all die Altlasten :D Über ToS denke ich alle paar Monate mal nach, lass mich aber immer wieder von den vielen Durchgängen abschrecken. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal den Sprung wagen, ich muss ja nicht gleich alle hintereinander weg spielen Aber bei meinem Glück wird in dem Moment, in dem ich es anfange, ne PS4/5 Version angekündigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Das stimmt natürlich...ich finde auch man verliert sich irgendwie schnell in diesen kurzen Spielen und vergisst, wie viel mehr Spaß man daran haben kann, sich in ein 'richtiges' mit Tiefgang einzufuchsen. Schnelle Spiele und Trophäen sind halt doch nicht alles. Drücke dir die Daumen für Meruru, die Plus Version hab ich irgendwann ja auch noch vor mir!

Die Platin ist eine Woche später gefallen. Die Gioloop war ja schon gamebreaking, was die Bosse anging. Habe just for fun noch alle Bosse besiegt und alle Facilities gebaut und hatte noch Punkte übrig :o

Ich habe bei dem Kampf, nachdem man an die guten Traits kommt, echt geflucht und alles. Und gesagt die Plus Version kommt mir nicht auf die Vita. Jetzt so mit Abstand denke ich doch drüber nach noch noch Plus Version zu spielen :ph34r: somal mir beim zweiten Run Sachen aufgefallen sind, die ich hätte besser machen können im ersten Run...schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 09:56 schrieb Pittoresque:

Nein nein nein, das hast du falsch verstanden :D Ich hab etwa fünf Stunden geübt, bis der gute Warren beeindruckt war. Aber das Level ist ja so zwei geteilt - erst eine Reihe kleinerer Hindernisse, dann ein kurzer 'friedlicher' Abschnitt, und dann dieser vertikale Schacht, in den man sich fallen lassen und dabei Hindernissen ausweichen muss. Einige Spieler die ich kenne, kriegen den ersten Teil nach Übung gut hin, scheitern dann aber an diesem Schacht. Und bei mir hat (nach dem ich im ersten Teil x mal gestorben war) der Schacht auf Anhieb geklappt, was mir dann doch Mut gemacht hat für meine späteren Versuche ^^

 

Okay, dann bin ich ja jetzt fast etwas erleichtert. Ich fand den Teil wo man fällt auch nicht sooo schlimm. Ich fand die Stelle am schwersten, wo man sich erst ein wenig nach unten bauen lassen musste und dann den Laser in der Tür blockieren, um da mit einem nicht zu hohen Sprung dann weiterzukommen, weil man sonst in den Laser über einem rein ist, wenn ich mich recht erinnere. Das müsste glaub ich direkt vor der Stelle mit dem runterfallen sein. xD

 

Am 1.3.2021 um 09:56 schrieb Pittoresque:

Im Moment spielen wir eigentlich gar nicht so aktiv, aber ich mache tatsächlich ab und an mal ein paar Raids, weil ich zumindest noch Nekrozma für Legende X fangen mag :) Also zu zweit (+ Randos/NPCs) könnten wir gerne mal losziehen, wenn du magst.

Klingt gut, ich wär dabei - melde dich einfach, wenn du mal Lust hast. :)

Ich bin für alle Raids offen prinzipiell, da ich die Legendären sowieso nicht mitnehme wenn sie nicht Shiny sind (und zumindest bisher hatte ich da noch kein Glück xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2021 um 12:41 schrieb susu:

Die Platin ist eine Woche später gefallen. Die Gioloop war ja schon gamebreaking, was die Bosse anging. Habe just for fun noch alle Bosse besiegt und alle Facilities gebaut und hatte noch Punkte übrig :o

Ich habe bei dem Kampf, nachdem man an die guten Traits kommt, echt geflucht und alles. Und gesagt die Plus Version kommt mir nicht auf die Vita. Jetzt so mit Abstand denke ich doch drüber nach noch noch Plus Version zu spielen :ph34r: somal mir beim zweiten Run Sachen aufgefallen sind, die ich hätte besser machen können im ersten Run...schlimm.

Na dann meinen Glückwunsch :D Findest du das auch manchmal so cool, am Schluss total overpowered durch die Gegend zu rennen? Irgendwie mag ich das, wenn man in Spielen solche Möglichkeiten hat xD Ich denke ein zweites Mal würde ich mir die Arland-Ateliers schon noch geben, und es kommen ja immer mehr Plus/DX Versionen raus...aber erstmal alle einmal, denke ich.

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Okay, dann bin ich ja jetzt fast etwas erleichtert. Ich fand den Teil wo man fällt auch nicht sooo schlimm. Ich fand die Stelle am schwersten, wo man sich erst ein wenig nach unten bauen lassen musste und dann den Laser in der Tür blockieren, um da mit einem nicht zu hohen Sprung dann weiterzukommen, weil man sonst in den Laser über einem rein ist, wenn ich mich recht erinnere. Das müsste glaub ich direkt vor der Stelle mit dem runterfallen sein. xD

Ich fand den Fallteil auch nicht schlimm, nur etwas unkontrollierbarer als die anderen. Bei denen konnte man ja sehr regelmäßig anhalten und das Timing anpassen, während man bei dem Schacht schon an einigen Hindernissen im Fluss vorbei muss bevor man wieder verschnaufen kann. Und das ist dann schon ärgerlich, wenn man den vorigen Teil noch nicht ganz zuverlässig schafft und daran immer wieder scheitert...

Ich glaub ich weiß welche Stelle du meinst, die war echt eklig xD Hat mir öfter mal n guten Run versaut. Und dann gab es noch eine mit nem Raum voller roter Laser, da hab ich bis zum Schluss das Timing nicht kapiert und es war einfach Zufall, ob ich durchkam - Gottseidank war der Raum recht weit am Anfang...

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Klingt gut, ich wär dabei - melde dich einfach, wenn du mal Lust hast. :)

Ich bin für alle Raids offen prinzipiell, da ich die Legendären sowieso nicht mitnehme wenn sie nicht Shiny sind (und zumindest bisher hatte ich da noch kein Glück xD )

Super, vllt schaffen wir das mal am Wochenende :) Puh, Shiny-Hunting...da bin ich (Gottseidank, sonst würde ich ja nie fertig) nicht so scharf drauf, weil ich gerade bei den Legendaries die Shiny Versionen oft gar nicht so hübsch finde xD Aber wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben Wuschelhäschen und andere Waldtiere! (Nein, ich habe keine Ahnung worauf ich mit diesem Intro hinaus will, wieso auch?) Es ist mal wieder soweit, ein Monat ist vergangen und ich bin bereit, ein Update zu tippen. Leider konnte ich mein Momentum vom Januar nicht so richtig aufrecht erhalten - zwar konnte ich mich wieder auf ein paar Spiele konzentrieren, aber so richtig gepackt haben sie mich dann irgendwie nicht, und auch wenn es Fortschritte gab, hielten sie sich in Grenzen. Vllt muss ich mal gucken, ob ich das nicht ein wenig umsortiere für den März, bevor ich wieder in ein Unlusts-Loch falle. Dafür habe ich dann ein paar schnelle/neue Spiele dazwischen geschoben, so dass ich zumindest ein bisschen was erfreuliches zu berichten habe - aber das werdet ihr ja gleich sehen. Insgesamt finde ich es in letzter Zeit schwerer und schwerer, mich für irgendwas so richtig zu begeistern - ich glaube, da schwingt einfach viel allgemeine Müdigkeit und Erschöpfung was die Lage der Welt angeht mit. Zwar ist meine Oma inzwischen geimpft, und Felix und ich haben auch schon Termine ergattert, so dass man eigentlich denken könnte, es geht aufwärts, aber mit den Mutationen, der Aussicht auf eine dritte Welle, und zunehmen 'Einschlägen' in meinem Bekanntenkreis fühle ich mich trotzdem noch nicht sicherer. Aber genug davon, wir wollten ja nicht zu viel Realität in diese kleine hübsche Blase hier lassen ^^

 

#128 - Hanging in there

Eines meiner 'Fokus' Spiele im Februar war Dante's Inferno. Dieses Spiel hängt dafür, wie kurz es eigentlich ist, schon viel zu lange in meiner Liste, und es da weg zu kriegen steht ganz weit oben auf meiner Bucketliste für das Jahr. Leider ist das wohl nicht ganz so einfach, aber von Vorne...erstmal hatte ich da noch ein paar Kapitel Story vor mir, wobei man von Story kaum reden kann, denn die Geschichte fand ich leider sehr nichtssagend und unbedeutend, typisches Hack 'n Slay Beiwerk eben. Was eigentlich schon okay ist, nur so richtig packen und vorantreiben konnte sie mich eben auch nicht.

 

Nichts desto trotz gelang es mir, den ersten Durchgang abzuschließen - damit fielen auch die meisten der Sammel-Trophäen, nur bei einer hab ich wohl mal was verpasst. Was nicht so schlimm ist, da es eh noch einen zweiten Durchgang braucht, um genug Seelen zu sammeln und alle Skills freizuschalten. Auch die 'Gates of Hell' Arena habe ich jetzt freigeschaltet, und könnte dort eine weitere Gold Trophäe erspielen, jedoch entschloss ich mich, mich nach dem ersten Durchgang erst einmal mit dem 'Trials of St Lucia' Online DLC zu befassen. Der ist leider so unnötig wie ein Kropf :P Und dank saublöder Trophäen nicht nur umfangreicher als das Hauptspiel, sondern auch deutlisch schwieriger.

 

Hier geht es nur um Trials - Arenen mit Welle um Welle von Gegnern, die man unter bestimmten Umständen (auf Zeit, mit Health Drain, während ein Gegner nicht getötet werden darf) und verschiedenen Schwierigkeitsgraden (teils kann man einfach in der Masse stehen und sich bekloppen lassen, teils ist man mit einem Schlag tot) erledigen muss. Dabei gibt es sowohl von Spielern erstellte Herausforderungen, als auch solche, die vom EA Team erstellt wurden. Und hier spaltet sich jetzt das Ganze auf in 'schwer' und 'öde' - 'schwer' sind die 40 EA Herausforderungen, die man zwangsläufig erledigen muss - 25 alleine, da hab ich angefangen, und 15 für zwei Spieler, da hab ich schon einen Partner, will ihn aber nicht behelligen, solange ich nicht etwas mehr Übung habe. 'Öde' sind die insgesamt 250 Herausforderungen, die man (verteilt über verschiedene Schwierigkeitsgrade - 100x Bronze, 75x Silber, 50x Gold und 25x Platin) erledigen muss.

 

Zwar gibt es da von der Community viele sehr Trophäenfreundliche Trials, die in ein paar Sekunden erledigt sind, aber insgesamt summiert sich das schon sehr auf, zumal man auch noch 100 verschiedene Herausforderungen spielen und bewerten muss. Und bei manchen der EA-Trials sehe ich noch nicht, wie ich die schaffen soll, auch wenn es mit etwas Übung bestimmt möglich ist. Ich weiß jedenfalls, dass ich drei Kreuze machen werde, wenn das alles erledigt ist...

 

Dante's Inferno: 24 % -> 64 %, 9x Bronze, 8x Silber, 1x Gold

16S8fbd30.png8S646163.png38Scc528e.png34Sbfde90.png9Sbf5719.png20S81d3fd.png22S073871.png

17Sfc2f70.png25Sa994c6.png19S125cf5.png36S01e9d0.png10S05e8cc.png40S3164d1.png28S1ca2ae.png

33Sf3575a.png11S2124a6.png23Sc7c5d2.png12Sae8b5d.png

 

Trials of St Lucia: 3x Bronze

48Sfa3875.png54S64a018.png50S7da942.png

 

Mein zweites Fokus-Spiel war Cook, Serve, Delicious! 2. Im Gegensatz zu Dante packt mich das durchaus, aber es ist eben auch ein reines Gameplay-Spiel, bei dem man nur kochen muss - in dem man so schnell wie möglich Bestellungen anhand eines Rezepts zusammenbaut. Fehler werden dabei nicht toleriert, dh für die Goldmedaille in einer Schift muss man alles nicht nur schnell, sondern auch fehlerfrei abschließen. Und während das echt bockt und ich auch merke, wie ich besser werde, ist es leider nichts, was ich stundenlang am Stück zocken kann. Im Gegenteil, schon nach wenigen Versuchen in schwierigen Leveln merke ich, wie meine Konzentration nachlässt, und dann muss ich erstmal wieder etwas anderes machen.

 

Trotzdem konnte ich einiges an Erfolgen verbuchen, so ist das nicht - aber trotzdem gibt es noch einiges zu tun. 200 Bronze Medaillen wollen noch erspielt werden (was aber vermutlich von selbst kommen wird, solange ich noch weiter mache), mir fehlen noch ein paar Herausforderungen im CSD Restaurant (das ist das eigene Restaurant, in dem man das Menü selbst bestimmt, und dann eben gewisse Bedingungen mit bestimmten Menüitems erzielen muss, im Gegensatz zu den Schichten in den anderen Restaurants, in denen jeweils ein festes Menü beendet wird), ein paar Schichten müssen auf Gold gespielt werden (von denen ich die meisten noch nicht mal freigeschaltet habe, auch das kommt mit steigendem Level aber von selbst) und, der größte Knackpunkt, ich habe erst eines (von 15 geforderten) Restaurants komplett auf Gold. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich in manchen der einfacheren Restaurants noch gar nicht alle Schichten freigeschaltet habe, und ich denke, sechs Restaurants (die zweite Trophäe in dieser Richtung) sind auf jeden Fall noch drin mit etwas Übung. Aber 15, das könnte hart werden. Mal sehen, eigentlich habe ich zu viel Spaß an dem Spiel, um aufzugeben, aber der Fortschritt wird bestimmt noch seine Zeit dauern.

 

Cook, Serve, Delicous! 2!! : 35 % -> 70 %, 8x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

20S7da75a.png29S215c97.png23S97e735.png28S536908.png42Sd45700.png43S709475.png41Sc5edc8.png

27S67bbe5.png24S171cab.png21S577657.png12S071224.png16S830a61.png

 

In einem Sale hatte ich günstig die beiden Glass Masquerade Teile ergattern können, und um dem langsam schon aufkommenden Frust entgegen zu wirken, stieg ich da auch gleich ein. Inzwischen dürfte die Spiele eigentlich jeder kennen, falls nicht: es handelt sich um Puzzlespiele, bei denen man aus unregelmäßig geformten Teilen ein Glasfenster zusammensetzen muss. Das Motiv ist dabei zu Beginn unbekannt und die Teile sind schwarz, offenbaren ihre Farben erst, wenn sei ausgewählt werden, so dass sich das Bild dann erst nach und nach zusammensetzt. Beim ersten Teil geht es um eine Weltreise, man puzzlet ein Motiv pro Land, dass dann auch irgendwie 'typisch' für dieses Land ist, und jedes Puzzle gibt eine Trophäe - simpel. Für mich aber sehr fesselnd, ich habe das innerhalb von zwei Tagen durchgezogen (und evtl das ein oder andere Puzzle gelöst, während ich eigentlich arbeiten sollte *hust*)

 

Glass Masquerade: 0 % -> 100 %platin.png, 12x Bronze, 8x Silber, 7x Gold, 1x Platin

2S305975.png3S974d98.png4S86f726.png5S7c2f10.png7S9b8e54.png6Sb33572.png8Sf4af09.png

10Sd6a458.png13S14ef02.png9S26e9b2.png18Sf37a55.png12Sa174a9.png22Sae12e4.png15S390f04.png

21S756773.png25Sa751c5.png27S7e620a.png20Scc1f8f.png23Sf3d599.png11S90ecae.png14S817b06.png

16Seb8a4a.png19Sf83439.png17S64451d.png24S99e019.png26Sea7e2f.png28Scbffdf.png1S9ab4c6.png

 

Teil 2 folgte auf dem Fuß und hat mir sogar noch besser gefallen. Hier waren die Motive bunt gemischt aus der Welt der Märchen (und märchenartigen, Alice war zB auch vertreten, genau wie diverse Horrorclowns) und es kam neu dazu, dass man die Teile auch noch drehen musste (jedenfalls auf dem höheren, für Trophäen nötigen Schwierigkeitsgrad). Außerdem waren die Puzzle größer - so saß ich schon mal 30-50 Minuten an einem. Das ganze Spiel hat also etwas länger gedauert als der erste Teil, mir aber ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

 

Glass Masquerade 2: Illusions : 0 % -> 100 %platin.png, 30x Bronze, 2x Silber, 5x Gold, 1x Platin

2Sf47020.png3S682e31.png4S08f371.png5Se729d0.png6Sf7c298.png8Sf3a985.png9S931857.png

34Se4898f.png7S07933b.png12Sea08c7.png14S738c71.png11S2ecac7.png10Sc7f705.png35Sf1dd26.png

13S369002.png15S43e17c.png16S8eca90.png18S7d45e5.png17S8cbbfd.png19S8fb85e.png36Sf3c195.png

20S0f3ce2.png24S58fc9b.png23S1eb1e4.png30S52aeec.png21S94e5b3.png25Sca6b5f.png26S5ec393.png

37Sfd5e1d.png22S6b70dc.png29S4e4bf2.png31S184834.png27Sd983a9.png28Sea689e.png38Sa32329.png

32S195476.png33S5ba794.png1S4f3f80.png

 

Kommen wir zum nächsten Spiel, das vermutlich den größten Teil meiner Spielzeit gefressen hat, und gleichzeitig die größte Überraschung darstellen dürfte - so wohl für mich, als auch für euch. Tatsächlich habe ich dieses Spiel zuletzt 2014 gespielt, also bevor ich mit Felix zusammen gezogen bin und Vollzeit-berufstätig wurde, und ich hatte es (und die letzten fehlenden Trophäen) eigentlich schon abgeschrieben, aber vor einiger Zeit fingen zwei gute Freunde von mir damit an, und nicht nur boten sie mir ihre Hilfe an, sie redeten mir auch den Mund wässrig, und überhaupt hatte ich echt Bock, mal wieder mit den beiden zusammen loszuziehen. Die Rede ist von Final Fantasy XIV, dem MMO, in dem ich schon mehr Stunden versenkt habe, als ich zugeben mag...nach einigem Hickhack, meine Accountdaten wieder zu finden, fand ich mich erstaunlich schnell wieder in die Steuerung meiner kleinen White Mage ein, und wie befürchtet will ich jetzt nicht nur die Platin erspielen, sondern auch noch die neuen Storybestandteile erleben - zuerstmal sind da all die Quests, die nach Ende der Hauptreihe als kostenlose Updates dazukamen, und dann die Heavenswards-Erweiteurng, die inzwischen ebenfalls kostenlos verfügbar ist. Ob ich mir dann auch die weiteren kostenlosen Erweiterungen noch hole, und wie weit ich überhaupt spiele, weiß ich noch nicht, aber die Platin soll dieses Jahr definitiv fallen. Die erste Hürde ist auch schon genommen - der Bahamut T5 Raid mit Twintania, an dem ich seinerzeit in Teams von 8 Leuten kläglich gescheitert bin, wurde von meinen beiden Freunden zu zweit (die sind aber auch Level 80, und damals war bei 50 schluss!) gelegt, während ich...lag. Also tot in der Gegend rum lag :D Jetzt fehlen nur noch zwei grindige Trophäen: 100 Materia affixen, was recht schnell gehen sollte, und 1000 F.A.T.E.s, was länger dauert, allerdings habe ich auch schon 770 davon auf dem Zähler (ehemals: 729), und mit etwas Ablenkun (Telefon, Podcasts, Serien) lassen die sich eigentlich ganz bequem abarbeiten.

 

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: 86 % -> 88 %, 1x Bronze

36S463c06.png

 

Da ich von den Glass Masquerades doch etwas im Puzzlefieber war, und ein Freund mir vorschwärmte, wieviel besser die doch seien, und sie dann noch strategisch im Sale waren, ließ ich mich dazu hinreissen, mit JigSaw Abundance und JigSaw Solance zu kaufen. Spoiler Alert: Sie waren so was von nicht besser...das Menü und die Steuerung sind Murks, man sieht nicht, welche 'Anschlüsse' ein Teil hat, bevor man es auswählt, und die Bilder sind zwar ganz hübsch, aber da krieg ich in kostenlosen Browser-Games besseres geboten. Von daher wurden beide an aufeinanderfolgenden Tagen fluggs erledigt, aber nicht ein Puzzle mehr gemacht, als hätte sein müssen.

 

JigSaw Abundance: 0 % -> 100 %platin.png, 3x Bronze, 9x Silber, 8x Gold, 1x Platin

2S1892d4.png3Sa40b09.png4S5f0e05.png5S35061e.png6S1394b8.png7S224a20.png8S447bc4.png

9S24e76b.png10Se035d4.png11S7ab900.png12S135ac7.png13S009801.png14S84979f.png15S7368cb.png

16S3bd865.png17S14350d.png18S4df7c5.png19S0c5e13.png20S32ad36.png21S381725.png1Sd7969e.png

 

JigSaw Solace: 0% -> 100 %, 3x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

1S31fe37.png2Saef27b.png3S386784.png4Sb0c1c9.png5Sc29711.png6S206043.png7S76302f.png

8Sb32f83.png

 

Tatsächlich das einzige Spiel, das ich gestartet, aber noch nicht beendet habe, war Back to the Future: The Game. Felix hatte das in meiner Downloadliste erspäht und wollte es unbedingt spielen, aber obwohl wir an dem einen Abend viel Spaß daran hatten, ging es seitdem nicht mehr weiter. Hoffentlich bald, dann dieses (lose am Film orientierte) Lizenzspiel in von Telltales (allerdings mehr P&C als Entscheidungs-Flowchart) gefällt mir bisher gut. Vielmehr kann ich aber auch noch gar nicht sagen, da wir gerade mal halb durch das erste (von 5) Kapiteln durch sind.

 

Back to the Future: The Game: 0 % -> 8 %, 4x Bronze, 1x Silber

13S6ad514.png7Scdaea7.png11Sfb6ca2.png3S06f46d.png12Sa0b6fd.png

 

Schließlich unternahm ich doch noch einen Versuch, ein Spiel zu finden, was mich etwas mehr packen kann, und dabei landete ich bei Assassin's Creed III, worauf ich eigentlich schon seit unserer MP Session Anfang des Jahres Böcke hatte. Und ich denke, der Versuch ist geglückt, jedenfalls hatte ich die letzten Tage sehr viel Spaß damit. Die ersten paar Sequenzen fand ich noch nicht so toll, ich mochte Haytham nicht, und da man ja eh weiß, dass er nicht der 'richtige' Protagonist ist, wollte ich endlich richtig anfangen mit meiner AC-Open-World-Experience, aber seit Connor aufgetaucht ist, bin ich sehr happy ^^ Zumal ich eigentlich Bedenken hatte, ein mehr in der Natur angesiedeltes AC könnte etwas von seiner Charme verlieren, aber bisher ist das definitiv nicht der Fall und passt alles sehr gut. Sehr weit bin ich noch nicht, gerade in Sequenz 5, also quasi immer noch im erweiterten Tutorial, und Schiffskämpfe zB habe ich noch gar nicht freigeschaltet, aber bisher habe ich brav alle Sequenzen zur vollen Synchronisierung gespielt (liegt das an mir, oder ist das deutlich einfacher als in den Teilen mit Ezio?) und so schon 20 % des Spiels abgeschlossen. Hier soll es auf jeden Fall weiter gehen, denn ich bin sehr gespannt, auch wenn ich schon so eine Ahnung habe, wo sich das alles hinbewegt.

 

Assassin's Creed III: 15 % -> 22 %, 7x Bronze

2S23c76a.png41Se69c42.png7S2b9a35.png8S146620.png9S5e5d02.png29S0a1ec8.png21Saf708e.png

 

Ohne Trophäen ging es in Pokémon und Animal Crossing voran, jedoch jeweils mit mäßigem Erfolg.

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 80.18 % -> 80.50 %, 79x Bronze, 30x Silber, 24x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 249 -> 250

 

Immerhin erfreulich - es sieht doch fast so aus, als wären die 80 % endlich gekommen um zu bleiben :)

 

Backlog:

+Dark Arcana: The Carnival

+Endless Fables: Dark Moor

+Ghost Files: Memories of a Crime

+The Secret Order: Shadow Breach

+Scheming through the Zombie Apocalypse: Beginning

+We Were Here

+The Town of Light

+Oxenfree

+Dreamwalker: Never Fall Asleep

+Scarlett Mysteries: Cursed Child

+Final Fantasy VII Remake

+Maquette

+Destruction All Stars

+Remnant From the Ashes

+Farpoint

+-Glass Masquerade

+-Glass Masquerade 2

+-JigSaw Solance

+-JigSaw Abundance

 

"Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an...

 

Ausblick:

Da das mit dem fokusierten Spielen gerade nicht so gut klappt, ich meine aktuellen Fokusteile aber auch nicht aus dem Auge verlieren will, habe ich mir überlegt, mir (inspiriert von @Schlauschaf) einfach mal Ziele zu setzen für den nächsten Monat. Vielleicht bringt mich das ja auch Trab, und dann ist hoffentlich immer noch Raum für anderes. Also, Ziele für März:

 

- Dante's Inferno - Den Lucia-DLC zumindest bis auf die 2-Spieler Trials erledigen

- Cook, Serve, Delicious 2 - Die restlichen CDC Herausforderungen erledigen und min. ein weiteres Restaurant auf Gold bringen

- Pokémon - Den Pokédex des Hauptspiels vervollständigen und min. 10 weitere Raids spielen (in der Hoffnung auf das Pokémon, dass ich für den letzten Teil der Story brauche).

 

Mal sehen, ob das hinhaut :D Drückt mir die Daumen, ich hoffe, wir lesen uns bald ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Hallo, ihr lieben Wuschelhäschen und andere Waldtiere!

ich will ein Eichhörnchen sein :squirrel:

 

Oh ha, stimmt die allgemeine Müdigkeit und Unlust fühle ich auch..

 

Puhh, da ist Dantes Inferno ja ein ganz schöner Brocken. Toi toi, dass es mit mehr Übung mit den Herrausforderungen besser klappt :)

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Im Gegenteil, schon nach wenigen Versuchen in schwierigen Leveln merke ich, wie meine Konzentration nachlässt, und dann muss ich erstmal wieder etwas anderes machen.

Das kann ich mir vorstellen, hab mir ein paar Youtubevideos zu dem Spiel angeschaut. Weiterhin viel Erfolg mit Cook Serve Delicious 2 :2thumbsup:

 

Glückwunsch zu den Glass Masquerade Platins :cheer: die sind auch weiter oben auf meiner "what to play next"-Liste :D

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Kommen wir zum nächsten Spiel, das vermutlich den größten Teil meiner Spielzeit gefressen hat, und gleichzeitig die größte Überraschung darstellen dürfte

Wow, nach so langer Zeit sich wieder reinfuchsen in ein Final Fantasy. Respekt :D

Da drücke ich doch die Daumen, dass die Platin bald fällt und du die neuen Inhalte genießen kannst :2thumbsup:

 

Noch mehr Puzzlespiele :D sehr gut :)

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Back to the Future: The Game. Felix hatte das in meiner Downloadliste erspäht und wollte es unbedingt spielen

Ah sehr schön. Ihr spielt wieder zusammen. Ich hoffe die weiteren Episoden, locken euch dann noch :D

 

Dann weiterhin viel Spaß mit Connor bei AC III

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

"Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an...

Das ist ärgerlich. Das lehrt also schummeln, bringt auch nicht immer was...

Aber da es im Plus war, wird es sicherlich bald mal günstig im Sale sein ;)

 

Da drücke ich dir doch die Daumen für das erreichen deiner Ziele :)

 

Danke für dein interessantes Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Pittoresque:)

 

Endlich schaff ichs wieder mal in dein Projekt.

Schön zu sehen, dass du gerade den selben Grind durchlebst wie ich - mich hat es jetzt zwar zwischenzeitlich kurz zu Black Desert Online verschlagen, allerdings ist Final Fantasy XIV ebenfalls noch auf meinem Backlog und wird vermutlich zur 500sten Platin auserkoren werden.

 

Mir fehlen noch 13 tägliche Quests von den 1000 - und noch 800 Fates 

:puke:

 

Ich finde grinden nicht schlimm. Ich hab zum Beispiel fast 200 Stunden in Dragon Quest Heroes versenkt, ich hab die Digimonteile auf Platin gespielt und selbst die Kronen in Monster Hunter konnten mich nicht abschrecken. Allerdings ist das in Final Fantasy Online etwas anderes. Das Spiel selber ist nämlich eine Augenweide und es macht auch wirklich Spaß, die Story ist hinreißend, die Musik wundervoll, die Klassen vielfältig und die Community atemberaubend. Nur die Trophäenliste ist komplett unnötig, weil sie sich ausschließlich auf den Grundteil des Spiel konzentriert. Ich hätte kein Problem damit 5000 Fates zu machen, wenn ich die Fates bis zur Maximalstufe machen könnte um im Spiel selber fortzuschreiten und irgendeinen Mehrwert davon zu haben. Allerdings zählen nur die Fates vom Grundspiel, weshalb es tatsächlich sinnlose Zeitverschwendung ist, während es so viele tolle Dinge zu tun gäbe :cry2: Wem fällt nur so ein Mist ein.

 

ich hab deshalb auch zwischenzeitlich zu Spielen wie Glass Masquerade gegriffen - der zweite Teil war im Sale und ich hab den wirklich gesuchtet. Hast du den ersten Teil gespielt? 

 

Ich hab mir bevor ich im Sale zugeschlagen habe die Glass Masquerade Collection für meine Switch lite gekauft (angenehm, die Teile mit Touchscreen reinzuschieben!) - für € 1,99. Beide Teile für € 1,99. Abgepackt in einem Spiel. Seit wann hat Nintendo denn Sony bei den Angeboten so eingeholt? :/ Besonders den ersten Teil hab ich noch nie reduziert gesehen. Seufz.

 

Hast du schon Gorogoa gespielt? Das könnte dann auch etwas für dich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da ging ja doch was voran.

 

Ich hab's dir eh schon gesagt, ich fühle mit dir bei Dante's Inferno. :D

Meine beste Freundin hat mir auch angeboten, dass sie es mir leiht, weil ich zu Beginn ein wenig interessiert war, aber als ich mitbekommen habe, wie sie sich durch den DLC gequält hat, habe ich dann dankend abgelehnt. Sie hat dafür glaube ich auch recht lang geübt und für die Trophäe für die 25 Single/15 Coop-Missionen auch sicher 2 Jahre gebraucht? Weil auch immer ein Koop-Partner gefehlt hatte.

Ich halte die Daumen gedrückt, dass das bei dir schneller und stressfreier klappt. ^_^

 

Ich lese jetzt schon ein paar Mal bei dir von Cook, Serve, Delicious und auch bei den Sales seh ich es immer wieder. Wie genau ist das Spielprinzip denn hier? Kann man das mit Overcooked vergleichen? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen (teilweise mühsamen) Fortschritten!

 

Am 6.3.2021 um 11:05 schrieb Pittoresque:

Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an...

:monkey-no-eyes::facepalm: Das ist bitter. In ein paar Wochen landet Control bestimmt im Sale und du kannst es für wenig Geld mitnehmen, wenn es dich wirklich interessiert. 
 

Gespannt war ich auf deinen Bericht zu Dante. Das scheint es in sich zu haben besonders der DLC. Kann man den auch im Koop spielen oder muss man sich alleine durchschlagen. In der Summe klingt es für mich leider so abschreckend, dass ich es wohl für mich weg schieben werde. Gegen umfangreiche Hack‘n‘Slays ist nichts zu sagen, aber Herausforderungen, die zwischen öde und sauschwer pendeln und dabei kaum Spaß machen, klingen nach nerviger „Arbeit“. Da muss das Hauptspiel schon richtig rocken; es scheint aber auch nur durchschnittlich zu sein.

 

Cook, Serve, Delicious 2 scheint nett zu sein und erinnert an Overcooked vom Lesen her. Sind die Spiele vergleichbar? 
 

Am 6.3.2021 um 11:05 schrieb Pittoresque:

Und während das echt bockt und ich auch merke, wie ich besser werde, ist es leider nichts, was ich stundenlang am Stück zocken kann. Im Gegenteil, schon nach wenigen Versuchen in schwierigen Leveln merke ich, wie meine Konzentration nachlässt, und dann muss ich erstmal wieder etwas anderes machen.

Ist doch an sich nicht schlecht. Dadurch spielst du das Spiel über einen ängsten Zeitraum und es wird nicht so schnell passieren, dass es dich nervt. So geht es mir mit Tetris Effect; wenn möglich täglich 5-8 Spiele. Das reicht auch. Es dauert so natürlich ewig bis man zur Platin kommt, wenn man es überhaupt schafft. Immer dran bleiben! :) 

 

Glass Masquerade 2 klingt viel besser als der erste Teil und den fand ich vom Lesen her (auch in anderen Projekten) schon toll. Wenn der mal (wieder?) im Sale landet, nehme ich den mit. Danke für den Bericht dazu! :) 

 

In Assassin‘s Creed III spiele ich gerade die anderen DLCs. Passen besser in mein Zeitkonzept. Da kannst du dich drauf freuen. Bisher gefallen sie mir gut und Ubisoft hat sich wirklich eine nette „Ergänzung“ ausgedacht. Nur die Grafik stört mich so richtig, weil sie so last-Gen ist, das es einen gruselt. Als so schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. :/

Ich bin gespannt wie du mit den maritimen Missionen zurecht kommst.

 

Dann hoffe ich, dass du deine gesteckten Monatsziele erreichst. :) Gute Jagd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

ich will ein Eichhörnchen sein :squirrel:

Darfst du!

 

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

Puhh, da ist Dantes Inferno ja ein ganz schöner Brocken. Toi toi, dass es mit mehr Übung mit den Herrausforderungen besser klappt :)

Also ich merke schon dass Übung und Hartnäckigkeit sich auszahlen. Aber es wird wohl doch noch ne Weile dauern...

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

Das kann ich mir vorstellen, hab mir ein paar Youtubevideos zu dem Spiel angeschaut. Weiterhin viel Erfolg mit Cook Serve Delicious 2 :2thumbsup:

Danke :D Hier gilt wohl das gleiche wie bei Dante, einfach dran bleiben, dann wird das schon irgendwann...

 

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

Glückwunsch zu den Glass Masquerade Platins :cheer: die sind auch weiter oben auf meiner "what to play next"-Liste :D

Danke die würden dir auch viel Spaß machen :) Schön entspannend.

 

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

Das ist ärgerlich. Das lehrt also schummeln, bringt auch nicht immer was...

Aber da es im Plus war, wird es sicherlich bald mal günstig im Sale sein ;)

Jaja, es wird mir eine Lehre sein xD

 

Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu:

Da drücke ich dir doch die Daumen für das erreichen deiner Ziele :)

 

Danke für dein interessantes Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

Danke danke :) Bisher läuft es ganz gut, mal sehen, ob das so weitergeht :D

Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I:

Guten Morgen @Pittoresque:)

 

Endlich schaff ichs wieder mal in dein Projekt.

Dann herzlich willkommen :)

Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I:

Schön zu sehen, dass du gerade den selben Grind durchlebst wie ich - mich hat es jetzt zwar zwischenzeitlich kurz zu Black Desert Online verschlagen, allerdings ist Final Fantasy XIV ebenfalls noch auf meinem Backlog und wird vermutlich zur 500sten Platin auserkoren werden.

 

Mir fehlen noch 13 tägliche Quests von den 1000 - und noch 800 Fates 

:puke:

 

Ich finde grinden nicht schlimm. Ich hab zum Beispiel fast 200 Stunden in Dragon Quest Heroes versenkt, ich hab die Digimonteile auf Platin gespielt und selbst die Kronen in Monster Hunter konnten mich nicht abschrecken. Allerdings ist das in Final Fantasy Online etwas anderes. Das Spiel selber ist nämlich eine Augenweide und es macht auch wirklich Spaß, die Story ist hinreißend, die Musik wundervoll, die Klassen vielfältig und die Community atemberaubend. Nur die Trophäenliste ist komplett unnötig, weil sie sich ausschließlich auf den Grundteil des Spiel konzentriert. Ich hätte kein Problem damit 5000 Fates zu machen, wenn ich die Fates bis zur Maximalstufe machen könnte um im Spiel selber fortzuschreiten und irgendeinen Mehrwert davon zu haben. Allerdings zählen nur die Fates vom Grundspiel, weshalb es tatsächlich sinnlose Zeitverschwendung ist, während es so viele tolle Dinge zu tun gäbe :cry2: Wem fällt nur so ein Mist ein.

Ja, das mit den Fates ist so ne Sache...teilweise sind die ja jetzt auch ingame nochmal wichtig (mit den Zodiac Weapons), da hab ich einiges mit abgefrühstückt, und gerade hab ich einfach mal ne Rogue angefangen und level die ein bisschen mit niedrige-levligen Fates. Die Trophäenliste ist leider etwas ungeschickt gewählt...ich finde es zwar okay, dass es da nur ums Grundspiel geht (bzw bin hin und her gerissen - zum einen fände ich es schön, auch für die AddOns noch einen kleinen Trophäentechnischen Ansporn zu kriegen, auf der anderen Seite findet der Trophäen-Perfektionist in mir es gut, dass ich nach dem Hauptteil nicht mehr so viel machen 'muss', sondern nur noch 'darf'). Aber auch im Hauptspiel hätte man die irgendwie interessanter wählen können als immer nur 'tue 1000x dies'. Man hätte ein paar mehr Trophäen für die Story investieren können, oder die Spieler dazu motivieren, verschiedene Klassen anzufangen. So stehen die Trophäen irgendwie entgegengesetzt zu dem Umfang, der das Spiel so genial macht, und das find ich doch schade. Gut, die ~200 Fates schaffe ich jetzt auch noch, aber...hm. Hätte man besser lösen können :D

 

Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I:

ich hab deshalb auch zwischenzeitlich zu Spielen wie Glass Masquerade gegriffen - der zweite Teil war im Sale und ich hab den wirklich gesuchtet. Hast du den ersten Teil gespielt? 

 

Ich hab mir bevor ich im Sale zugeschlagen habe die Glass Masquerade Collection für meine Switch lite gekauft (angenehm, die Teile mit Touchscreen reinzuschieben!) - für € 1,99. Beide Teile für € 1,99. Abgepackt in einem Spiel. Seit wann hat Nintendo denn Sony bei den Angeboten so eingeholt? :/ Besonders den ersten Teil hab ich noch nie reduziert gesehen. Seufz.

Ja, ich hab tatsächlich sogar beide Teile im letzten Update behandelt, hast du wohl übersehen :) Nämlich gab es da auch das Bundle für 3,x€ im Angebot, da musste ich gleich zuschlagen.

Dass Nintendo deutlich auf- und überholt hat, was Sales angeht, ist mir aber auch aufgefallen.

Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I:

Hast du schon Gorogoa gespielt? Das könnte dann auch etwas für dich sein!

Noch nicht, aber ich hab es auf der Liste :) Mal sehen ob ich es mir im aktuellen Sale hole, oder noch mal warte.

vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da ging ja doch was voran.

Danke dir :) Ja, da ist es ganz praktisch, noch so ein paar schnelle Spiele im Backlog zu haben, um magere Erfolge noch etwas 'aufzupolstern' xD

vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hab's dir eh schon gesagt, ich fühle mit dir bei Dante's Inferno. :D

Meine beste Freundin hat mir auch angeboten, dass sie es mir leiht, weil ich zu Beginn ein wenig interessiert war, aber als ich mitbekommen habe, wie sie sich durch den DLC gequält hat, habe ich dann dankend abgelehnt. Sie hat dafür glaube ich auch recht lang geübt und für die Trophäe für die 25 Single/15 Coop-Missionen auch sicher 2 Jahre gebraucht? Weil auch immer ein Koop-Partner gefehlt hatte.

Ich halte die Daumen gedrückt, dass das bei dir schneller und stressfreier klappt. ^_^

Ugh ja, ich hoffe auch, dass ich das schneller hinkriege...vorallem weil ich echt Sorge habe, ob die Server noch 2 Jahre halten :/ Ist ja auch schon etwas älter, das gute Spiel.

vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich lese jetzt schon ein paar Mal bei dir von Cook, Serve, Delicious und auch bei den Sales seh ich es immer wieder. Wie genau ist das Spielprinzip denn hier? Kann man das mit Overcooked vergleichen? :)

Hm, also bis auf das Koch-Setting und den Zeitdruck haben die Spiele eigentlich wenig miteinander zu tun. CSD ist mehr wie...ein Rhythmusspiel nur dass der Rhythmus einfach 'so schnell wie möglich' heißt? xD

Also stell dir das so vor. Du sollst ne Suppe Kochen. Dann kriegst du unten angezeigt, welche Suppe das ist und welche Zutaten da reingehören (die Rezepte kann man mit der Zeit auch auswendig lernen, damit es schneller geht, manche sind aber auch zufällig). Oben im Bild hast du dann eine Liste mit 8 Zutaten. Die kannst du mit L2+:v:,:d:,:x:,:o: bzw R2+:v:,:d:,:x:,:o: auswählen. Manchmal gibt es auch mehr als eine Seite mit Zutaten, dann kann man mit R1 und L1 blättern Dann drückst du auf Kochen, und sobald der Timer abgelaufen ist kannst du servieren. Wenn du damit zu lange wartest, verbrennt das Gericht. Manchmal gibt es auch mehr als eine Seite mit Zutaten, dann kann man mit R1 und L1 blättern. Manche Gerichte sind auch etwas aufwändiger, für Burger zB musst du erstmal die richtige Anzahl an Patties auf den Grill hauen, warten, bis die fertig sind, und dann den Burger zusammensetzen. Und manche Sachen muss man vorbereiten, Braten zB, dann kochst du einmal vor und kannst x Portionen davon einfach ohne weitere Vorbereitung servieren. Natürlich hast du nicht nur einen Kunden gleichzeitig, sondern ganz viele, die teilweise auch verschiedene Bestellungen haben, und wenn du sie zu lange nicht bedienst, werden sie ungeduldig und gehen wieder (= Fehler). Du musst also timen, während beim einen die Suppe kocht, haust du für den nächsten die Burger auf den Grill, dann stellst du jemandem sein Eis zusammen, servierst die Suppe, die inzwischen fertig ist, und kannst dich dann wieder um den Burger kümmern. Gibt noch ein paar Besonderheiten, aber das ist so das Grundkonzept :D Übung heißt dann vorallem, sich zu merken, welche Zutat auf welcher Taste liegt (und das kann wechseln, Käse zB ist ne andere Taste bei nem Burger als bei nem Hotdog) und welche Rezepte du mit welcher Tastenkombi schnell abfrühstücken kannst. Und ein bisschen Glück gehört auch immer dazu, welche Gerichte gerade bestellt werden. Das kann ganz schön hektisch werden, aber irgendwie liebe ich es :D

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen (teilweise mühsamen) Fortschritten!

Danke danke :)

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

:monkey-no-eyes::facepalm: Das ist bitter. In ein paar Wochen landet Control bestimmt im Sale und du kannst es für wenig Geld mitnehmen, wenn es dich wirklich interessiert. 

Damit rechne ich auch...da muss ich mir dann mal überlegen, wieviel ich bereit wäre für meinen Fehler zu zahlen xD

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Gespannt war ich auf deinen Bericht zu Dante. Das scheint es in sich zu haben besonders der DLC. Kann man den auch im Koop spielen oder muss man sich alleine durchschlagen. In der Summe klingt es für mich leider so abschreckend, dass ich es wohl für mich weg schieben werde. Gegen umfangreiche Hack‘n‘Slays ist nichts zu sagen, aber Herausforderungen, die zwischen öde und sauschwer pendeln und dabei kaum Spaß machen, klingen nach nerviger „Arbeit“. Da muss das Hauptspiel schon richtig rocken; es scheint aber auch nur durchschnittlich zu sein.

Leider kann ich zu Dante echt keine große Empfehlung aussprechen. Das Hauptspiel macht Spaß so als Hack n Slay, aber auch da ist es nicht herausragend. Und dieser DLC, oh Lord...den öden Teil konnte ich inzwischen abschließen, das waren unter 2h. Und wenn man kein Kompletter Completionist ist, ist das auch okay, denn dafür gab es schon den Großteil der Trophäen - nur eine Bronze ist jetzt noch offen. Dafür muss man insgesamt 40 Trials spielen (also bestimmte Trials, nicht 'irgendwelche'). 25 davon zwingend solo, 15 zwingend Koop. Da kann ich jetzt noch nicht so viel zur Schwierigkeit sagen, weil ich mich langsam erst heranteste - aber ich glaube, das braucht schon etwas Frustresistenz und Ausdauer...

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Cook, Serve, Delicious 2 scheint nett zu sein und erinnert an Overcooked vom Lesen her. Sind die Spiele vergleichbar? 

 

Da verweise ich jetzt mal frech auf den Text, den ich oben in der Antwort an Jeanne geschrieben habe :D

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ist doch an sich nicht schlecht. Dadurch spielst du das Spiel über einen ängsten Zeitraum und es wird nicht so schnell passieren, dass es dich nervt. So geht es mir mit Tetris Effect; wenn möglich täglich 5-8 Spiele. Das reicht auch. Es dauert so natürlich ewig bis man zur Platin kommt, wenn man es überhaupt schafft. Immer dran bleiben! :) 

Ja das stimmt. Grundsätzlich mag ich das auch, mich da so langsam vorzutasten. Das einzige was mich stört, ist, dass ich noch einige Spiele in der Liste habe, die ein solches Vorgehen benötigen, und dann werde ich manchmal ungeduldig weil ich gerne alle gleichzeitig voranbringen würde. Aber das geht natürlich nicht :D

 

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Glass Masquerade 2 klingt viel besser als der erste Teil und den fand ich vom Lesen her (auch in anderen Projekten) schon toll. Wenn der mal (wieder?) im Sale landet, nehme ich den mit. Danke für den Bericht dazu! :)

Gerne :D Ich mochte den zweiten Teil auch nochmal lieber, aber Spaß gemacht haben beide.

 

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

In Assassin‘s Creed III spiele ich gerade die anderen DLCs. Passen besser in mein Zeitkonzept. Da kannst du dich drauf freuen. Bisher gefallen sie mir gut und Ubisoft hat sich wirklich eine nette „Ergänzung“ ausgedacht. Nur die Grafik stört mich so richtig, weil sie so last-Gen ist, das es einen gruselt. Als so schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. :/

Ich bin gespannt wie du mit den maritimen Missionen zurecht kommst.

Also bisher habe ich mit der Grafik tatsächlich keine Probleme und finde sogar, das sieht noch ziemlich gut aus  für Last Gen. Aber vllt sind die Schiffe dann ja schlimmer, mal sehen. Hab jetzt noch nicht weitergemacht, weil ich gerade bei meinen Zielen so gut voran kam, aber das kommt bestimmt auch bald :D

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Dann hoffe ich, dass du deine gesteckten Monatsziele erreichst. :) Gute Jagd!

Danke danke :) Tatsächlich konnte ich einiges davon schon erreichen, das motiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da hast du ja wieder einiges geschafft. AC3 hab ich jetzt fast geschafft. Spiele nur noch den Washington DLC und dann ist das für mich abgehakt. Aber deine Vorahnung ist richtig. Da kommt was auf dich zu für Fortschrittsfanatiker. 

Das Online FF würde mich auch interessieren. Muss man da ein Abonnement abschließen? 

Dante's Inferno will ich auch noch zocken. Gut das ich bei DLCs meinen Drang nach 100 Prozent unterdrücken kann. Sonst hätte ich evtl keine Lust mehr drauf. Bin gespannt wie es da bei dir weitergeht. Viel Spaß dir weiterhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist genremäßig echt immer von allem etwas dabei, was :biggrin:

Wobei ich zugeben muss, dass ich außer AC III echt keins davon kenne :sweatdrop: Aber ich liiiebe Zurück in die Zukunft, von daher bin ich gespannt, was du zu dem Spiel noch zu berichten hast.

Dante's Inferno klingt... anstrengend. Halte durch!

Am 6.3.2021 um 11:05 schrieb Pittoresque:

"Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an...

Oh Gott :smilielol5:Also erstmal: das ist natürlich mega ärgerlich. Aber gleichzeitig amüsiert es mich ungemein, dass dir die Länge deiner Liste wohl irgendwie unangenehm ist :J: Hey, steh dazu :biggrin:

 

Bin gespannt ob du deine März-Ziele schaffst, viel Erfolg! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581:

Hey da hast du ja wieder einiges geschafft. AC3 hab ich jetzt fast geschafft. Spiele nur noch den Washington DLC und dann ist das für mich abgehakt. Aber deine Vorahnung ist richtig. Da kommt was auf dich zu für Fortschrittsfanatiker. 

Japjap, ich merks schon :) Aktuell versuche ich die Story durchzuziehen, ohne mich *zu sehr* von all dem Nebenkram ablenken zu lassen, aber wie nicht anders zu erwarten war ist das schwierig :D

Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581:

Das Online FF würde mich auch interessieren. Muss man da ein Abonnement abschließen? 

Ja-ein. Grundsätzlich ist das ein Abomodell, so weit ich weiß gibt es für Neueinsteiger inzwischen aber eine sehr großzügig angelegte Trial-Phase (das ganze Grundspiel und die erste Erweiterung). Leider kann ich das nicht testen da es bei schon bestehenden Accounts nicht mehr funktioniert, und weiß daher nicht, wie es in der Trial-Phase mit Trophäen aussieht (prinzipiell hat man aber auf alles trophäen-relevante Zugriff).

Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581:

Dante's Inferno will ich auch noch zocken. Gut das ich bei DLCs meinen Drang nach 100 Prozent unterdrücken kann. Sonst hätte ich evtl keine Lust mehr drauf. Bin gespannt wie es da bei dir weitergeht. Viel Spaß dir weiterhin. 

Ja, den 100 %-Drang zu unterdrücken ist bei Dante echt von Vorteil :D Wobei 99 % wohl sehr gut machbar sein werden, das 'böse' ist nur eine Bronze Trophäe. Ich mag es zumindest mal versuchen, wenn ich mich dann damit zufrieden geben muss, ist es auch in Ordnung.

Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade:

Bei dir ist genremäßig echt immer von allem etwas dabei, was :biggrin:

Hah, man könnte auch sagen, Kraut und Rüben, aber so ist auch recht :D

Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade:

Wobei ich zugeben muss, dass ich außer AC III echt keins davon kenne :sweatdrop: Aber ich liiiebe Zurück in die Zukunft, von daher bin ich gespannt, was du zu dem Spiel noch zu berichten hast.

Naja, immerhin ein Treffer :D BttF gefällt uns bisher gut, aber irgendwie kommen wir nur sehr selten dazu ^^"

Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade:

Dante's Inferno klingt... anstrengend. Halte durch!

Ist es, aber ich bleibe dran xD

Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade:

Oh Gott :smilielol5:Also erstmal: das ist natürlich mega ärgerlich. Aber gleichzeitig amüsiert es mich ungemein, dass dir die Länge deiner Liste wohl irgendwie unangenehm ist :J: Hey, steh dazu :biggrin:

Jup, werd ich jetzt auch machen xD Ich nenne das einfach 'Sammlung' und bin stolz drauf :D

Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade:

Bin gespannt ob du deine März-Ziele schaffst, viel Erfolg! :2thumbsup:

Bisher bin ich bei 2/3! Ist doch auch recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Ja-ein. Grundsätzlich ist das ein Abomodell, so weit ich weiß gibt es für Neueinsteiger inzwischen aber eine sehr großzügig angelegte Trial-Phase (das ganze Grundspiel und die erste Erweiterung). Leider kann ich das nicht testen da es bei schon bestehenden Accounts nicht mehr funktioniert, und weiß daher nicht, wie es in der Trial-Phase mit Trophäen aussieht (prinzipiell hat man aber auf alles trophäen-relevante Zugriff).

 

Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581:

Das Online FF würde mich auch interessieren. Muss man da ein Abonnement abschließen? 

 

Ich denke hier kann ich helfen :)

Grundsätzlich muss man das Spiel kaufen, die DLCs braucht man nicht, und dann ein Abo abschließen.

Aber.

Die großzügige Testphase umfasste bei meinem letzten Kontakt mit dem spiel 30 Tage (eventuell brauchte man eine Einladung von einem Spieler, das gab mal einen Bonus auf kostenlose tage, weiß nicht ob das noch so ist, der SPieler musste aber ein Abospieler sein), in denen man fast alles schaffen kann, ausser den täglichen Aufgaben, für die man über 4 oder 5 Monate hinweg etwas ansammeln muss.

Ich bekomme zudem regelmäßig, so alle paar Monate mal, eine Email, mit neuen kostenlosen Tagen.

Die Email ist dabei aber nur ein Info, da ist kein Code drin oder sowas, es geht also auch ohne. Kostenlose tage bekommt man geschenkt, wenn man einen Account hat, dort eine Weile aktiv war, und dann aufgehört hat zu spielen. Das Datum ist dabei aber fix, zB steht in der Mail meistens: Wenn du dich bis zum 30.04. wieder einloggst, schnekn wir dir 5 Tage ab Login. Dann suchst du dir ein schönes zeitfenster, wo du aus den 5 tagen viel rausholen kannst und nutzt sie für das was für Platin so liegengeblieben ist, so hab ich es gemacht.

3 oder 5 Tage ist dabei ein ganz üblicher Wert mit dem man so alle 6 Monate mal rechnen kann.

Das Bezahlmodell ist auch okayish, vorallem wenn man gerade Bock auf das Spiel hat ist es okay sich schonmal einen Monat zu kaufen, leider ist das nicht so einfach zu bezahlen, weil es auch so ein dummes Währungsumrechnungs-Modell hat (Beispielrechnung: kaufe 10000 Diamanten für 10€, der Abomonat kostet dann 890 Diamanten und der Rest liegt dann rum)

 

Während man in kostenlosen tagen ist, bekommt man ganz normal Trophies, es geht sogar noch einen Schritt weiter:

Man kann an jeden Account neben seinem PSN Zugang auch einen PC Zugang verknüpfen. Spielt man am PC den Charakter und schaltet trophierelevante Erfolge frei, bekommt man diese Trophy später auch an der PS4 angerechnet, so kann man also zwischen beidem hin und herwechseln ohne Nachteile zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Die großzügige Testphase umfasste bei meinem letzten Kontakt mit dem spiel 30 Tage (eventuell brauchte man eine Einladung von einem Spieler, das gab mal einen Bonus auf kostenlose tage, weiß nicht ob das noch so ist, der SPieler musste aber ein Abospieler sein), in denen man fast alles schaffen kann, ausser den täglichen Aufgaben, für die man über 4 oder 5 Monate hinweg etwas ansammeln muss.

Und das wurde wohl nochmal erweitert - hab gerade auf der 'Freetrial' Seite diese Aussage gefunden:

Zitat

Mit der neuen kostenlosen Testversion können
Spieler gratis und mit unbegrenzter Spielzeit A Realm Reborn
und die preisgekrönte Erweiterung Heavensward in vollem Umfang erleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

hui krass :o 

Jup :D Und ein bisschen fies, denn wenn ich mich jetzt neu angemeldet hätte, hätte ich weit über meinen aktuellen Stand hinaus noch kostenlos spielen können. Aber die hunderte Stunden Spielzeit (und vorallem über 700 abgeschlossene Fates) wollte ich jetzt auch nicht wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...