Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

oh Gott die Zeit zieht so an mir vorbei, dass ich das nicht mal mitbekommen habe, dass dein letztes Update so lange vorbei ist :o

Ja mal ernsthaft, wo ist die Zeit schon wieder hin? :o

 

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Oh ja, Cat Quest ist überall :P  ich bin wohl die Letzte, dich sich endlich dran setzen wird. Aber egal.

Dabei wäre das so genau dein Ding...los, spiel es!

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Ah The Wolf among us habe ich auch auf der Festplatte schlummernd...nach Detroit ist das echt schwierig. Detroit ist so ein gutes Spiel. Ich habe mich so in Connor verliebt.

Du und das halbe Internet :D Aber Spaß beiseite, TWAU ist auch sehr gut...nur halt auch sehr anders ^^

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Doodle Devil war echt weit her geholt. Alles eigentlich. Wenigstens gabs Trophäen ;)

Ja, aber wenn mans mit Guide gespielt hat und wusste was man kombinieren muss, fand ich es auch sehr lustig. Hat mich einige Male zu lachen gebracht ^^

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Phil's Epic Adventure...wird es nicht in meine Sammlung schaffen. Mir reicht momentan Pix-a-Pix Pieces, das gut lösbar ist und Spaß macht. Ab und zu erledige ich den nächsten Bildabschnitt :)

Bin mal gespannt, ob du das auch mal spielen wirst :D

Ich weiß nicht ob gerade das, aber ein paar Spiele dieser Art werde ich bestimmt noch spielen so nebenbei. Eigentlich mag ich sowas ja auch ^^

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Die VN klingt sehr praktisch für den Urlaub. Gute Vorbereitung, wenns sogar aktuell mit Preisen etc war :D

Wars auch :D Leider gab es seit zwei Jahren keine Updates mehr und ist deshalb nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch gut.

Am 27.4.2019 um 21:06 schrieb susu:

Disney Infintiy 2.0 puhh. Die Feats fand ich zu langatmig. Glückwunsch zur Platin :D

 

 

Da hast du doch einiges geschafft. Leben geht vor ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und schön, wenn du wieder aktiver wirst :)

 

DI 2 war aber immerhin angenehmer als der erste Teil :D Danke dir..das mit dem aktiven hat ja nicht so gut geklappt, aber ich arbeite daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Lieben;

es ist schon wieder viel zu lange her...ich sollte mir wohl doch wieder einen etwas festeren Rythmus zulegen. Im Moment sieht das nämlich so aus: Ich schreibe mein Update, bin erst mal furchtbar motiviert, weiter zu machen...beende ziemlich schnell ein Spiel, aber denke mir, ich kann doch nach einer Woche und einem Spiel nicht schon wieder was schreiben...setze mir ein anderes Ziel, was ich bis zum Update noch schaffen will...werde abgelenkt und update dann endloslange nicht :D Irgendwie nicht so das wahre. Aber das wird schon, mal gucken - immerhin bin ich momentan motiviert und komme gut voran, wenn auch nicht immer so wie geplant.

 

#111 - Ich fange an, ein Muster zu sehen...

Ich sage gleich, es sind diesmal ziemlich viele Spiele...irgendwie hatte ich so eine Phase, in der ich alles Mögliche angefangen habe; und ich habe gemerkt, es gefällt mir nicht so, nur über das zu schreiben, was fertig wurde. Ich weiß noch nicht, ob ich alles hier unterbringe, aber auf jedenfall werde ich auch wieder über Teilfortschritte schreiben, das liegt mir einfach mehr :)

 

Und somit macht den Anfang auch gleich ein Spiel, das ehr gemächlich voran geht, nämlich Mahjong World Contest. Ich sollte mir echt mal angewöhnen, solche Spiele nur noch für Vita zu kaufen, denn auf der PS4 ist die Steuerung einfach nicht besonders angenehm, aber so hin und wieder geht dann doch ein Level voran und ich konnte zumindest mal den ersten Cup abschließen.

 

Mahjong World Contest: ~20% -> 23%, 1x Bronze

02274_004.png

 

'Immer mal wieder voran' geht es auch bei Stardew Valley. Tatsächlich spiele ich das im Moment wieder vermehrt, aber die meisten verbleibenden Trophäen brauchen inzwischen halt etwas mehr Arbeit, deshalb tut sich da öfter lange nichts. Aber immerhin eine Trophäe fürs Craften kam dabei rum.

 

Stardew Valley: ~40% -> 44%, 1x Silber

57F65FF207.PNG

 

Das nächste Spiel - und mein eigentliches 'Ziel' für dieses Update - war Disney Infinity 3.0. Tatsächlich habe ich dann nur mein eines Playset beendet, ein paar Trophäen gesammelt und den Marvel Battleground DLC angefangen. Also noch zu tun: ein zweites Playset, anderthalb DLCs, und die restlichen Toybox-Trophäen :D Ein typischer Fall von 'immer kommt was dazwischen'...

 

Disney Infinity 3.0: 42% -> 64%, 3x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

CCD5FF059D.PNG24EF397AA1.PNG009E1FF06B.PNGE069DCC339.PNG22E6178B70.PNGE4C80BA19C.PNG82B83E766D.PNG6DCA6CBFF0.PNG

 

Und dann ging auch schon die Anfangeritis los. Als erstes war da flower, was ich schon ewig auf der Platte hatte. Das Spielprinzip mag ich ja, aber mit der Steuerung kam ich nicht so richtig klar, deshalb konnte ich mich noch nicht wieder aufraffen, nach dem ersten Level auch weiterzuspielen...

 

flower: 0% -> 14%, 3x Bronze

14.png13.png12.png

 

Der nächste Neustart - und einer, der mich wohl noch eine ganze Weile begleiten wird - war Valhalla Hills. Nachdem Steffi und Nicole das letztes Jahr erfolgreich platiniert hatten, und mir die ganze Zeit davon erzählt haben, wollte ich unbedingt auch, weil es mich so an Cultures erinnerte, dieses alte Wikinger-Strategie-Aufbauspiel, und so landete Steffis Disk schließlich in meiner Playstation, um ein paar Runden zu drehen. Bisher habe ich zehn Maps beendet (man fängt dabei immer unten am Berg an, baut sich dabei auf, öffnet oben das Portal und erledigt ein paar Gegner, bevor man durchgehen kann) und dabei schon einiges freigeschaltet, es fehlt aber auch noch eine ganze Menge, bevor ich überhaupt zum farmigen Hauptteil gelangen kann.

 

Valhalla Hills: 0% -> 11%, 8x Bronze

F178857DC4.PNG11299DD0FC.PNG60216A743F.PNGFE4C6F51F7.PNG5481B366B0.PNG7AE8FCC705.PNG64A044F03F.PNG7B598C57FB.PNG

 

Ebenfalls von Steffi kam Hidden Agenda zu uns. Das hatten wir an Silvester zusammen mit Freunden zweimal durchgespielt und viel Spaß dabei gehabt, und dann wollte ich es auch noch selbst im Account haben. Falls es jemand nicht kennt, Hidden Agenda ist ein Detektiv Spiel, in dem mehrere Spieler mir ihren Smartphones das Geschehen kontrollieren - man stimmt also quasi ab, wie es weitergehen soll. Natürlich gibts dabei auch noch ein paar Besonderheiten, zum Beispiel eben die 'Hidden Agendas', wenn ein Spieler noch einen geheimen Spezialauftrag zu erfüllen hat, und Quicktime Events, die von einem oder mehreren erfüllt werden müssen. Die Story ist ziemlich cool und ich glaube, egal wie 'gut' man spielt, man braucht auf jeden Fall mehrere Durchgänge, bis man alles durchschaut hat - dafür ist das Spiel aber auch sehr kurz, vllt 2-3 Stunden pro Run, so dass das gar nicht stört, und es gibt mal wirklich verschiedene Enden, je nachdem, welche Entscheidungen getroffen werden.

 

Hidden Agenda: 0% -> 100%, 21x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

'Kurz zwischendrin' gabs dann What Remains of Edith Finch, einen der PS+ Titel vom Mai. Das Spiel fällt wohl in die Gruppe der sog. 'Walking Simulatoren', hat also nicht so super viel Action, aber eine sehr interessante Geschichte, über die ich jetzt gar nicht viel erzählen mag, das muss man schon erleben - aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

 

What Remains of Edith Finch - 0% -> 100%,  6x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

 

Dann war - ich glaube zum allerersten Mal überhaupt - Minecraft im Sale, worauf ich es so in etwa schon seit dem ersten Release abgesehen hatte, und da schlug ich natürlich zu - und stand dann erst mal wie der Ochs vorm Berg, denn ich hab das zuletzt am PC in der Open Beta gespielt, kenne also so ziemlich alles was neuer ist als Redstone noch gar nicht, und dann ist es mit über 10 DLCs und 100 Trophäen ja auch ein ganz schönes Monster. Also fing ich mal an, baute so gemütlich vor mich hin und versuchte mich wieder einzufinden, und hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass das noch ziemlich lange dauern würde, aber dann wurde ich Sonntagmittag kurzerhand von Nicole und ihrer Rasselbande (aka ihrer beiden in Sachen Effizienz ganz nach der Mama kommenden Kids) adoptiert. Ich verbrachte einige sehr spaßige Stunden mit den dreien, die mir neben einer Tonne Trophäen auch einen viel besseren Überblick über das Spiel und seine Möglichkeiten verschafften. Zwar fehlen da noch immer 60 Trophäen, und ich konnte weder das Hauptspiel noch einen der DLCs bisher vollständig abschließen, aber zumindest kann ich mich jetzt nach und nach auf die verbleibenden Lücken konzentrieren :)

 

Minecraft: 0% -> 46%, 38x Bronze, 7x Silber, 6x Gold

 

Um mit Felix mal was anderes als entscheidungsfreudige Adventure zu spielen, starteten wir zusammen Overcooked, das zweite PS+ Spiel. Und was haben wir geflucht, und was hatten wir für einen Spaß :D  Manche Level waren etwas grenzwertig (und brachten uns nahe an den Rand unserer Geduld), aber ich liebe es (Felix manchmal weniger, fürchte ich) und kann es kaum erwarten, Felix zum zweiten Teil zu zw...überreden. Fürs erste haben wir aber noch die (trophäenlosen) DLCs vor uns.

 

Overcooked: 0% -> 100%, 7x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

Neben Minecraft war noch ein zweites Spiel im Angebot, auf das ich ewig gewartet hatte, und zwar Evoland. Ich hatte den ersten Teil schon am PC angespielt, wollte dann aber doch auf die PS4 Version warten, die (welche freudige Überraschung!) gleich beide Teile umfasste. Und ich LIEBE es! Zur Erklärung: Evoland ist ein Spiel, das mit der Geschichte der Videospiele spielt. Im ersten Teil ist das eine nette Spielerei, in dem man zB Dinge wie Sound, Farben, 3D-Grafik und verschiedene Kampfsysteme erst nach und nach freischalten muss. Außerdem gibt es eine Geschichte, die vor Klischees nur so trieft, und jede Menge lustiger Eastereggs. Aber der zweite Teil, oh, der zweite! Wieder gibt es jede Menge Dinge freizuschalten (zB ATB Kämpfe in einem Dungeon, oder einen Boss, den man im Beat 'em Up-Stil besiegen muss), wieder wechselt der Grafikstil (aber diesmal nur durch drei Ären, die per Zeitreise miteinander verbunden sind), und wieder ist es voller Eastereggs, aber es ist eindeutig ein vollwertiges Spiel mit einer richtig coolen Story, die Zeitreiselemente werden clever eingesetzt (think: Zelda Oracle of Ages), und es gibt einige richtige coole Rätselpassagen die immer wieder anders sind. Ich denke ich bin etwas mehr als zur Hälfte durch den zweiten Teil durch, aber ich spreche auf jeden Fall schon mal eine große Empfehlung aus!

 

Evoland: 0% -> 65%, 46x Bronze

 

Dann kam die Nachricht dass die Spiele der ja leider pleitegegangenen Telltale-Leute nun nach und nach aus dem Store verschwinden, und brachte all meine Pläne durcheinander, denn plötzlich MUSSTE ich unbedingt noch alle spielen! Also wurden alle, die ich gekauft hatte, heruntergeladen (außer Tales of Monkey Island auf der PS3, was leider schon nicht mehr ging), und ich machte mich daran Lücken zu schließen, die mir noch fehlten. Den Anfang machte dabei Guardians of the Galaxy, was ich für eine Woche aus dem Verleihshop holte und mit Felix zusammen spielte - und wir waren absolut froh darüber, denn ich fand die Geschichte echt cool. Klar, es ist Telltale, und die Charaktere hatten weder das Design noch die Stimmen aus dem Film, aber im Endeffekt fand ich es besser als das 'echte' Guardians 2 (der Film - das Spiel kann man da gut als alternative Story betrachten), und es gab ein paar coole Hintergrundinfos, die ich in meinem Kopf schon fest ins Universum eingefügt habe.

 

Guardians of the Galaxy: 0% -> 10%, 15x Bronze, 10x Silber, 5x Gold, 1x Platin

 

Als nächstes kam dann Minecraft Story Mode an die Reihe. Das hatte ich tatsächlich schon gekauft, konnte aber, trotz entsprechendem Season Pass, die letzten beiden Episoden nicht herunterladen. Nach langem Hin- und Her mit dem Sony-Support (die scheinbar nachwievor mein Problem nicht verstehen) knickte ich dann ein und erstand bei Gamestop die Komplett-Disk-Version...was tut man nicht alles, um Obsessionen zu befriedigen! Eigentlich hatte ich von dem Spiel gar nicht sp viel erwartet, es war dann aber doch ziemlich cool. Oder ist es immer noch, wir haben erst vier Episoden gespielt, die Story scheint eigentlich abgeschlossen zu sein...aber da fehlt immer noch eine zur Platin, plus drei weitere die per DLC dazu kamen! Ich bin gespannt...

 

Minecraft Story Mode: 0% -> 45%, 10x Bronze, 11x Silber, 3x Gold

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 78.03% -> 77.29% 158x Bronze, 55x Silber, 19x Gold, 2x Platin

Unfertige Spiele: 242 -> 248 (ich hab nicht wirklich soviel abgeschlossen, aber beim Stöbern in der Backloggery etwas aufgeräumt)

 

Ausblick

Puh, das Update war ja echt nötig :D Als nächstes steht jetzt also Schadensminimierung an...ein bisschen was von den ganzen Starts auch wieder abschließen, vor allem mal Minecraft Story Mode und Evoland. Dann steht bald Blood & Wine an mit Leo, Nicole & Co, und dann warten da ja noch einige Telltale Games und und und...langweilig wird mir sicher nicht so schnell, und ich hoffe, diesmal schaffe ich es früher wieder hier her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen Nora :)

 

Lieber ein spätes Update als gar keins mehr :D 

über flower würde ich dann im nächsten Update gerne mehr hören, da ich es schon länger auf dem Schirm habe ^^

Overcooked...haha das habe ich mit meiner Freundin auch so angefangen, mein Gott war das ein Spass (sie spielt ja sonst eigentlich nix) aber das war so witzig da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da Spass hattet.

Ich weiss nicht wie es euch ging aber wir hatten da zwei lustige Sachen.

 

Am Anfang war es ja ziemlich simpel und wir haben das erste Level oder so gespielt ich hab vorbereitet und sie hat abgegeben und "abgewaschen"... Doch nach dem LEvel hatten wir praktisch keine Punkte, da dachte ich das kann doch nicht sein.

Meine Freundin hatte die ganzen Speisen, statt aufs Förderband, in den Müll geworfen und dachte das muss so sein xD Haben wir uns eins abgelacht^^

Oder beim ersten Mal Burger braten, wussten wir einfach nicht wie man das Fleisch in die Pfanne kriegt, bis die Küche voller Pfannen und Fleischstücke war (am Boden einfach überall)

Und am Anfang sagt meine Freundin (die ja Köchin ist) noch so, eigentlich voll unrealistisch sowas in den Burger zu tun, es müsste eigentlich ja Hackfleisch sein... Dann gegen Ende vom Level kam uns dann die Idee vielleicht das Fleisch mal zu zerhacken xD einfach super lustiges Spiel!!

 

Vielleicht hast du ja auch solche Geschichten, aber so dumm wie wir waren stellt sich glaub niemand an ^^

 

Viel Spass und Erfolg weiterhin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lasthero93:

über flower würde ich dann im nächsten Update gerne mehr hören, da ich es schon länger auf dem Schirm habe ^^

Flower ist toll :x, das hatte ich damals schon für die PS3 gespielt und vor gar nicht langer Zeit nochmal auf der PS4... Eigentlich ein ganz ruhiges, fast schon meditatives Spiel mit superschönem Soundtrack, was auch wirklich entspannend wirkt (wenn nicht die eine oder andere Trophyherausforderung wäre, wofür's ein wenig stressig werden kann)... Allerdings funktioniert die SIXAXIS-Steuerung nur bedingt gut, was den Spielspaß doch etwas trübt...

Werd's wahrscheinlich trotzdem irgendwann auch noch auf der Vita spielen, weil's einfach zu schön ist... :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich muss schuldig zugeben, ich habe schon zwei Updates bei dir verpasst, das geht ja gar nicht :o

 

Schwierig dir da Rat zu geben, wie viel du updatest oder nicht, mehr Teilerfolge oder ganze Erfolge. Würde behaupten, Sommerloch durchhalten und dann kann man da vielleicht einen Ryhtmus angehen.

 

Das du flower spielst, das finde ich großartig, immerhin ist es ja eins meiner Lieblings Art-Games. Die Steuerung ist da wirklcih aber gewöhnungsbedürftig und da könnte dir auch eine bestimmte Trophäe auch noch ordentlich Zahnabdrücke in den Controller bringen.

 

What Remains of Edith Finch ist nach dem 95% Ziel im Projekt, auch ein Must-Play Titel für mich ^_^

 

Evoland habe ich mal geSuchmaschineT, sieht nach was besonderem aus, nicht unbedingt meins aber sieht nach RPG und "alte gute Zeit" aus.

 

GotG: Ja, diese Sache mit dem von Heute auf Morgen insolventen Unternehmen, krasse Sache ... besonders der Rattenschwanz mit den Spielen. Ich persönlich denke, auf lange Zeit werden alle diese Spiele im Store erhalten bleiben oder wieder kommen aber sicher ist sicher. Ich selber hatte mich schwer getan mit der Game Version von den Guardians. Ja, gegen Ende der dritten Episode war ich auch drinne und hatte die Chars lieb gewonnen aber die Filme hatten mir da schon sehr ein Bild von denen mir eingetrichtert ^^

 

Grüße und hab Spaß, hast dir ja sowas wie einen kleinen Exta Backlog zugelegt :D

 

 

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, da warst du ja fleißig am spielen :)

 

12  Spiele im Update, das ist mehr als beachtlich :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

flower ist so ein schönes atmosphärisches Spiel :x das muss ich unbedingt auch auf der PS4 mal starten. Ich hab damals stundenlang in der Luft rumgeschwebt und mich nicht um Trophäen gekümmert...das waren noch Zeiten :P

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Telltale Universum :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 08:38 schrieb lasthero93:

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen Nora :)

 

Lieber ein spätes Update als gar keins mehr :D 

über flower würde ich dann im nächsten Update gerne mehr hören, da ich es schon länger auf dem Schirm habe ^^

Overcooked...haha das habe ich mit meiner Freundin auch so angefangen, mein Gott war das ein Spass (sie spielt ja sonst eigentlich nix) aber das war so witzig da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da Spass hattet.

Ich weiss nicht wie es euch ging aber wir hatten da zwei lustige Sachen.

 

Am Anfang war es ja ziemlich simpel und wir haben das erste Level oder so gespielt ich hab vorbereitet und sie hat abgegeben und "abgewaschen"... Doch nach dem LEvel hatten wir praktisch keine Punkte, da dachte ich das kann doch nicht sein.

Meine Freundin hatte die ganzen Speisen, statt aufs Förderband, in den Müll geworfen und dachte das muss so sein xD Haben wir uns eins abgelacht^^

Oder beim ersten Mal Burger braten, wussten wir einfach nicht wie man das Fleisch in die Pfanne kriegt, bis die Küche voller Pfannen und Fleischstücke war (am Boden einfach überall)

Und am Anfang sagt meine Freundin (die ja Köchin ist) noch so, eigentlich voll unrealistisch sowas in den Burger zu tun, es müsste eigentlich ja Hackfleisch sein... Dann gegen Ende vom Level kam uns dann die Idee vielleicht das Fleisch mal zu zerhacken xD einfach super lustiges Spiel!!

 

Vielleicht hast du ja auch solche Geschichten, aber so dumm wie wir waren stellt sich glaub niemand an ^^

 

Viel Spass und Erfolg weiterhin.

 

 

Danke dir :D Du siehst ja, ich bin noch später dran...wie üblich ^^" Das mit flower hat leider noch nicht geklappt, aber ich hoffe, ich komme bald mal dazu.

Bei uns gabs bei Overcooked auch so einige lustige Momente ^^ Vorallem in den Eisleveln, wenn wir uns dauernd versehentlich ins Wasser gekickt haben. Oder als Felix die 'schimpf' Taste entdeckt hat :D Aber bei euch schien es ja auch gut bunt zu zu gehen. Wollt ihr auch den zweiten Teil noch spielen? Ich warte bloß noch auf ein besseres Angebot, das aktuelle war mir noch etwas zu teuer ^^

 

Am 21.6.2019 um 10:22 schrieb stiller:

Flower ist toll :x, das hatte ich damals schon für die PS3 gespielt und vor gar nicht langer Zeit nochmal auf der PS4... Eigentlich ein ganz ruhiges, fast schon meditatives Spiel mit superschönem Soundtrack, was auch wirklich entspannend wirkt (wenn nicht die eine oder andere Trophyherausforderung wäre, wofür's ein wenig stressig werden kann)... Allerdings funktioniert die SIXAXIS-Steuerung nur bedingt gut, was den Spielspaß doch etwas trübt...

Werd's wahrscheinlich trotzdem irgendwann auch noch auf der Vita spielen, weil's einfach zu schön ist... :yesnod:

Oh, wie schön dich auch hier zu lesen <3 Ich werde flower bestimmt bald noch eine Chance geben, ich hatte halt so etwas das Problem dass ich mich total auf ein schönes entspannendes Spiel gefreut hab, und dann bloß von der Steuerung angenervt war. Aber mit etwas Übung geht das bestimmt irgendwann :3

Am 21.6.2019 um 12:27 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Das einzige was ich davon auch gespielt habe ist durch PS+ "What Remains of Edith Finch" und fand es ganz ok, ist halt sehr kurz.

Danke dir :) Ja, die Edith war schon sehr kurz...aber ich glaube auch, die Stimmung des Spiels hätte sich nicht so sehr viel länger gehalten, also für das, was es ist, find ich die Länge eigentlich okay.

Am 3.7.2019 um 18:21 schrieb MorbidWolf:

Hallo, auch ich muss schuldig zugeben, ich habe schon zwei Updates bei dir verpasst, das geht ja gar nicht :o

 

Schwierig dir da Rat zu geben, wie viel du updatest oder nicht, mehr Teilerfolge oder ganze Erfolge. Würde behaupten, Sommerloch durchhalten und dann kann man da vielleicht einen Ryhtmus angehen.

 

Das du flower spielst, das finde ich großartig, immerhin ist es ja eins meiner Lieblings Art-Games. Die Steuerung ist da wirklcih aber gewöhnungsbedürftig und da könnte dir auch eine bestimmte Trophäe auch noch ordentlich Zahnabdrücke in den Controller bringen.

 

What Remains of Edith Finch ist nach dem 95% Ziel im Projekt, auch ein Must-Play Titel für mich ^_^

 

Evoland habe ich mal geSuchmaschineT, sieht nach was besonderem aus, nicht unbedingt meins aber sieht nach RPG und "alte gute Zeit" aus.

 

GotG: Ja, diese Sache mit dem von Heute auf Morgen insolventen Unternehmen, krasse Sache ... besonders der Rattenschwanz mit den Spielen. Ich persönlich denke, auf lange Zeit werden alle diese Spiele im Store erhalten bleiben oder wieder kommen aber sicher ist sicher. Ich selber hatte mich schwer getan mit der Game Version von den Guardians. Ja, gegen Ende der dritten Episode war ich auch drinne und hatte die Chars lieb gewonnen aber die Filme hatten mir da schon sehr ein Bild von denen mir eingetrichtert ^^

 

Grüße und hab Spaß, hast dir ja sowas wie einen kleinen Exta Backlog zugelegt :D

 

 

Hey :D Macht doch nix, passiert mir auch dauernd. Wie du siehst, hab ich mir mit dem Updaten auch wieder Zeit gelassen, aber ich kam auch echt kaum zum spielen die letzten Wochen, da hat es etwas gedauert, bis sich was berichtenwertes angesammelt hatte. Also werde ich wohl tun, was du meintest, Sommerloch abwarten und gucken, wies dann aussieht.

flower hab ich tatsächlich auch deinetwegen angefangen, ich hab da ja immer noch deine 'Copycat' Challenge offen ;) Hoffentlich komme ich bald mal wieder dazu und vllt klappts dann ja auch besser mit der Steuerung.

Oh, du machst schon Pläne für 'hinterher'? Ich bin ja gespannt, wie lange das noch dauert :D

Dein Eindruck zu Evoland ist ziemlich richtig, denk ich. Ist auf jeden Fall ein kleines Juwel mit viel gute alte Zeit Feeling :)

Ich finde es sicher schön, wenn die anderen Telltale Spiele auch 'gerettet' würden...vorallem natürlich auch die angekündigten Projekte, da war noch einiges dabei was mich interessiert hätte (TWoU2, Stranger Things). Leider weiß ich nicht, ob sich jemand der gleichen Spiele erbarmen wird, die Telltale schließlich in den Ruin getrieben haben...hm, man wird es sehen.

Am 6.8.2019 um 17:25 schrieb susu:

Ui, da warst du ja fleißig am spielen :)

 

12  Spiele im Update, das ist mehr als beachtlich :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

flower ist so ein schönes atmosphärisches Spiel :x das muss ich unbedingt auch auf der PS4 mal starten. Ich hab damals stundenlang in der Luft rumgeschwebt und mich nicht um Trophäen gekümmert...das waren noch Zeiten :P

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Telltale Universum :D

 

Jap, ich hab viel rumgespielt...leider wurde nicht so viel fertig davon, aber ich bin fleissig am abarbeiten :D Danke dir für die Glückwünsche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt "Pläne" würde ich das noch nicht nennen aber ich habe sowas wie eine Wunschliste von Spielen. Bin da ja aktuell etwas limitiert bei meiner Auswahl und mir fehlen auch aktuell Spiele, die mal schnell, einfach und gut sein sollen :D.

 

Mich freut das, das du dort immer noch meine Challenge im Kopf hast. Hoffe dabei findest du immer mal wieder gute Spiele.

 

Edit: Du hattest mich neugierig gemacht, als du sagtest, du kannst die 80% schaffen. Ja, du hast da ein paar alte Spiele im Account, die noch unter 30% sind, die aber "relativ" schnell hoch zu bringen gehen. Denn entscheidend für deine 80% wird auch sein, das du den unteren Boden deiner Prozente noch erhöst. -> Backlog nennt man das doch :D

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 16:25 schrieb MorbidWolf:

Direkt "Pläne" würde ich das noch nicht nennen aber ich habe sowas wie eine Wunschliste von Spielen. Bin da ja aktuell etwas limitiert bei meiner Auswahl und mir fehlen auch aktuell Spiele, die mal schnell, einfach und gut sein sollen :D.

 

Mich freut das, das du dort immer noch meine Challenge im Kopf hast. Hoffe dabei findest du immer mal wieder gute Spiele.

 

Edit: Du hattest mich neugierig gemacht, als du sagtest, du kannst die 80% schaffen. Ja, du hast da ein paar alte Spiele im Account, die noch unter 30% sind, die aber "relativ" schnell hoch zu bringen gehen. Denn entscheidend für deine 80% wird auch sein, das du den unteren Boden deiner Prozente noch erhöst. -> Backlog nennt man das doch :D

Dachte ich mir schon...gerade sowas wie 'mal eben ein neues 100% Spiel durchhauen' geht mit deinem aktuellen Projekt ja nicht. Da hast du bestimmt etwas aufzuholen :)

Ich hab mir schon einiges ausgeguckt für deine Challenge, was ich so nach und nach angehen werde. Flower war da nur der erste Schritt ^^

Ach, ganz so tief muss ich für die 80 % gar nicht graben...ich hab die letzten Tage schon gut 1 % gut gemacht, indem ich meine aktuellen Spiele etwas vorangetrieben habe. Aber du scheinst gerade auch ganz gut Tempo vorzulegen, also mal sehen, wer 'gewinnt'...ich könnte ja mal eben ein zwei ganz billige Platins durchhauen, aber das wäre ja geschummelt ;)

 

#112 - Lang, lang ist's her

 

Viel zu lange, meine Lieben! In letzter Zeit war ich wirklich volle Kanne im Sommerloch...wobei der Sommer nur teilweise Schuld daran hat, manches ist in letzter Zeit einfach etwas aus den Fugen geraten. Aber ich denke/hoffe, so langsam wird es wieder etwas ruhiger *auf holz klopft* Dennoch ist es mir gelungen, etwas 'aufzuräumen' und die durch meine Starteritis angerichteten Schäden, wenn schon nicht zu beheben, doch zumindest einzudämmen :D Ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem, was ich geschafft habe, doch lest selbst:

 

Los ging es wieder mit Minecraft. Wieder einmal (bzw, sogar mehr als einmal) wurde ich von Nicole und ihrer Rasselbande 'verschleppt' und konnte dabei einiges an Trophäen abstauben. Unter anderem sind wir mit Delphinen geschwommen, haben den Wither erledigt, den Enderdrachen besucht und einen der Multiplayer DLCs komplett abgeschlossen. Insgesamt konnte ich die DLC Packs 1-4 schon vollständig abschließen :) Leider hat es durch meinen akuten Zeitmangel bisher nicht geklappt, dass ich hier nochmal (ob mit Rasselbande oder alleine) losziehen konnte, für das Spiel brauch ich etwas Ruhe, aber Bock hab ich definitiv, endlich mal wieder zu bauen.

 

Minecraft: 46 % -> 75 %, 20x Bronze, 11x Silber, 2x Gold

 

Dann ging ich zusammen mit Nicole, Leo und glupi ein Projekt an, das schon länger im Raum stand: den Witcher 3 DLC Blood & Wine. Tatsächlich hatte ich den immer vor mir her geschoben, weil ich noch nicht bereit war, von Geralts Welt Abschied zu nehmen, aber jetzt war es endlich mal an der Zeit, den Platz auf der Platte zu räumen (und außerdem gibt es jetzt ja auch noch Gwint und Thronebreaker, falls der Entzug gar zu schlimm wird). Nach einigen Startschwierigkeiten waren dann auch alle Spiele gepatcht, ein gemeinsamer Termin gefunden, und wir brachen in die Welt von Toussaint auf. Und es ist sooo schön...die Landschaft ist einfach mal das malerischste, was die Reihe bisher zu bieten hatte, und die Charaktere, und all die Nebenquests mit ihren kleinen (und größeren) Anspielungen und Witzen...wer mich kennt, weiß, dass ich erst mal alle Nebenquests erledigt und Fragezeichen abgearbeitet habe :D Mit der Story hab ich heute erst 'richtig' angefangen, nachdem nichts anderes mehr übrig war, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, und ich bin opptimistisch, dass der Weiße Wolf da noch einen würdigen Abschluss erhalten wird.

 

The Witcher 3 Wild Hunt: 86 % -> 97 %, 11x Bronze

C98C900CE2.PNGD8DE1DF53F.PNGFE573591A8.PNGB3B4260570.PNG13F984C0F6.PNGD943CF2D27.PNG30BA4E2946.PNG

3F18905971.PNGC850E9BC4F.PNGA92E723FE7.PNG10CF93F422.PNG

 

Nebenbei spielte ich auf der Vita auch immer mal wieder ein paar Runden Treasures of Montezuma 4 und irgendwann hatte ich den Dreh raus, wie ich die Punkte schnell beisammen bekam, und der Ehrgeiz hat mich gepackt - schwupp (okay, ganz so schwupp auch nicht) hatte ich das höchste Level erreicht und auch das Geld für die Erweiterungen zusammen, und konnte die Platin abhaken :)

 

Treasures of Montezuma 4: ?? % -> 100 % platin3.png, 2x Gold, 1x Platin

 

1D726CB014.PNG4549859A08.PNG340F53D210.PNG

 

Und weil ich  mich hasse total auf solche kleinen Zwischendurchspiele stehe, packte ich mir gleich das nächste in die Liste - Word Search by POWGI. Leider stand ich tatsächlich total drauf und konnte kaum aufhören :D Ich glaube, wenn die Dinger das nächste mal im Sale sind, wandert bestimmt wieder eines in meine Liste. Jedenfalls waren das für fast einen Monat beinahe die einzigen Trophäen, die auf mein Konto wanderten, und ich war ganz froh darum, zumindest diesen Fortschritt zu haben :)

 

Word Search by POWGI - 0 % -> 100 %, 2x Bronze, 30x Silber, 1x Gold, 1x Platin

 

Nachdem wir dann wieder ein kleines bisschen zur Ruhe kamen, machten Felix und ich uns auch an den Rest die zweite Hälfte von Minecraft Story Mode. Das Spiel hat ein interessantes Pacing, eigentlich sind Episode 1-4 und 5-8 jeweils ein Handlungsbogen in sich, obwohl der Seasonpass und die Platin Episode 1-5 umfasst...wie dem auch sei, während die erste Hälfte sehr cool und emotional waren, war die zweite Hälfte mehr episodenhaft - jede Episode hatte ihr eigenes Setting und ihren eigenen Stil, und obwohl sie auch viel Spaß gemacht haben, hat mir der Anfang doch noch etwas besser gefallen. Nachdem wir dann durch waren, haben wir noch die zwei fehlenden Trophäen aus den ersten Episoden geholt, und die Platin war ebenfalls unser.

 

Minecraft Story Mode: 46 % -> 100 %platin3.png,10x Bronze, 6x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

Zwischenzeitlich musste ich mir auch auf der Vita was neues zu tun suchen, und da fiel mein Blick auf LittleBigPlanet Vita, das schon viel zu lange offen steht - insbesondere, da ich schon vor geraumber Zeit fast alle Blasen gesammelt und Level mit Bravour abgeschlossen hatte, es fehlte nur jeweils noch ein Level. Also angemacht, ausprobiert, und die fehlenden Gegenstnde (dafür fehlte mir noch ein Sticker aus einem Minispiel, an dem ich bisher immer gescheitert war), gelangen mir diesmal fast auf Anhieb. Und gerade heute konnte ich auch das letzte Level, den Endkampf, mit Bravour abschließen :) Ich denke, damit steht fest, was ich als nächstes fertig mache - vor dem Kasino hab ich zwar auch noch etwas Bammel, aber ich denke, das klappt schon ^_^

 

LittleBigPlanet Vita: 58 % -> 64 %: 1x Silber, 1x Gold

 

Und Last but Not Least hab ich am Wochenende auch mal wieder ein paar Level Mahjong World Contest gespielt und dabei drei der 'längerfristigen' Trophäen - Punkte Sammeln, Steine ablegen, Boni benutzen - eingeheimst. Hier muss ich jetzt also auch quasi nur noch durchspielen (und 30 Level mit 3 Sternen abschließen, aber 21 hab ich schon, also denke ich, das kommt von selbst).

 

Mahjong World Contest: 23 % -> 42 %, 2x Bronze, 1x Silber

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 77.29% -> 78.47%, 45x Bronze, 49x Silber, 10x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 246

 

Ausblick

Ich hoffe, auf jeden Fall in den nächsten Tagen den Witcher abschließen zu können :) Mal sehen, was ich dann angehe, aber aktuell ist mir nach Hüpfi-Bunt Jump'n Run...falls LittleBigPlanet Vita dieses Bedürfnis nicht befriedigen kann, widme ich mich vllt mal wieder einem meiner zahlreichen Legospiele :)

 

Damit sind wir dann wieder aktuell...ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange, aber ich hab es ja (hauptsächlich) in der Hand...und wed mir Mühe geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Erinnerungen (2x =PS3/PS4)

  1. Abzu

  2. BioShock (2x)

  3. BioShock 2 (PS4)

  4. BioShock: Infinite (2x)

  5. Bloodstained

  6. Borderlands 3

  7. Burley Men At Sea

  8. Child of Light (2x)

  9. Control

  10. Cyberpunk 2077

  11. Dead of Alive 6

  12. Final Fantasy 7 Remake

  13. Final Fantasy 8

  14. flOw (2x)

  15. Flower (2x)

  16. God of War

  17. God of War 2

  18. God of War 3 (2x)

  19. Hellblade: Senua's Sacrifice

  20. Hollow Knight Silksong

  21. Hotline Miami

  22. Kingdom Hearts 3

  23. Life is Strange (2x)

  24. Limbo (2x)

  25. OVIVO

  26. Resident Evil 4

  27. Sound Shape (2x)

  28. Spyro the Dragon

  29. Spyro 2

  30. Spyro 3

  31. Teslagrad

  32. The First Tree

  33. The Order 1886

  34. The Swapper

  35. The Wolf Among Us (2x)

  36. Thomas Was Alone

  37. Trials of Mana

  38. Unfinished Swan (2x)

  39. Way to the Woods

  40. What Remains of Edith Finch

Ich habe mal meine Liste etwas sortiert an Wunschspielen, ich weigere mich dies aber als Backlog anzusehen ^^

 

'Gewinnen' kannst du nicht, dafür werden meine Prozente zu schnell steigen, bei dem riesigen Spieleunterschied aber was dann mit der Zeit passieren wird, das steht glaube ich auf einem anderen Blatt. Nach meinem 95% Ziel könnte man ja überlegen, ob wir die Challenge nicht für uns beide anpassen können, das ein fairer, lustiger und gelassener Vergleich entstehen könnte?

 

Zum Update:

 

Kann dir (euch) da nur gratulieren zu deinen Erfolgen in dem Witcher 3 Universum :). Ich fand den DLC ebenso als großartig und bin bis heute darüber begeistert. Wenn man bedenkt das es "nur" ein DLC ist aber locker als eigenes Spiel durchgehen würde. Ich hoffe du schaffst dort deine Ziele.

 

Ansonsten schön zu sehen, das du viele kleinere Sachen abschließen/voranbringen konntest. Was dann auch zu dem, finde ich, starken Anstieg deiner Prozente führte. Muss da kleinlaut meine Vermutung zurück ziehen, du brauchst nicht tief graben, einfach etwas durchhalten ^_^

 

Dann gehen mal deinen Bedürfnissen nach :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh da ist ja schon das nächste Update :)

 

Ich finde das super, dass Nicole mit dir Minecraft spielt :) so macht es gleich noch mehr Spaß.

Deine Fortschritte können sich richtig sehen lassen. Schon alle DLC erledigt :o

 

haha, das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass du erst mal alle Nebenquests bei Blood and Wine erledigst. Ich drück die Daumen, dass du die Story schnell abschließen kannst.

 

Word Search by POWGI...hatte mich insgeheim schon gefragt, wann du das für dich entdeckst.

 

Minecraft Storymode hat auf jeden Fall gut Spaß gemacht. Den ersten Handlungsbogen fand ich auch besser. Glückwunsch zur Platin und 100 % :)

 

ah das LittleBigPlanet ab und zu macht es mal Laune, das stimmt. Ich drück dir die Daumen, dass du hier weitere Erfolge erzielen kannst :2thumbsup:

 

Auch viel Durchhaltevermögen für Mahjong World Contest ;)

 

man sieht, wenn man etwas abschließt, steigen die Prozente :D super Gefühl ;)

 

ich bin mal gespannt, ob noch ein Jump N Run dazukommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 09:14 schrieb MorbidWolf:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Erinnerungen (2x =PS3/PS4)

  1. Abzu

  2. BioShock (2x)

  3. BioShock 2 (PS4)

  4. BioShock: Infinite (2x)

  5. Bloodstained

  6. Borderlands 3

  7. Burley Men At Sea

  8. Child of Light (2x)

  9. Control

  10. Cyberpunk 2077

  11. Dead of Alive 6

  12. Final Fantasy 7 Remake

  13. Final Fantasy 8

  14. flOw (2x)

  15. Flower (2x)

  16. God of War

  17. God of War 2

  18. God of War 3 (2x)

  19. Hellblade: Senua's Sacrifice

  20. Hollow Knight Silksong

  21. Hotline Miami

  22. Kingdom Hearts 3

  23. Life is Strange (2x)

  24. Limbo (2x)

  25. OVIVO

  26. Resident Evil 4

  27. Sound Shape (2x)

  28. Spyro the Dragon

  29. Spyro 2

  30. Spyro 3

  31. Teslagrad

  32. The First Tree

  33. The Order 1886

  34. The Swapper

  35. The Wolf Among Us (2x)

  36. Thomas Was Alone

  37. Trials of Mana

  38. Unfinished Swan (2x)

  39. Way to the Woods

  40. What Remains of Edith Finch

Ich habe mal meine Liste etwas sortiert an Wunschspielen, ich weigere mich dies aber als Backlog anzusehen ^^

Darfst du ja nennen, wie du willst :D N paar interessante Sachen sind dabei, aber ja auch wieder so einiges aus deinen alten Accounts. Bin da immer noch erstaunt, dass dir sowas beim xten Mal nicht langweilig wird.

Am 13.8.2019 um 09:14 schrieb MorbidWolf:

'Gewinnen' kannst du nicht, dafür werden meine Prozente zu schnell steigen, bei dem riesigen Spieleunterschied aber was dann mit der Zeit passieren wird, das steht glaube ich auf einem anderen Blatt. Nach meinem 95% Ziel könnte man ja überlegen, ob wir die Challenge nicht für uns beide anpassen können, das ein fairer, lustiger und gelassener Vergleich entstehen könnte?

Könnte ich vllt schon, wenn ich es darauf anlegen würde, aber dafür passt mein Spielverhalten einfach nicht und du kennst mich, unter Druck macht mir das ganz schnell keinen Spaß mehr. Aber für freundliche Challenges bin ich ja immer zu haben, hattest du dir da schon was vorgestellt? Dass ich die 95 % erreiche glaube ich nämlich nicht so recht, aber mit 80+ wäre ich ja schon ganz glücklich....

Am 13.8.2019 um 09:14 schrieb MorbidWolf:

 

Zum Update:

 

Kann dir (euch) da nur gratulieren zu deinen Erfolgen in dem Witcher 3 Universum :). Ich fand den DLC ebenso als großartig und bin bis heute darüber begeistert. Wenn man bedenkt das es "nur" ein DLC ist aber locker als eigenes Spiel durchgehen würde. Ich hoffe du schaffst dort deine Ziele.

Danke :) Seit gestern bin ich jetzt auch endgültig 'durch' mit dem Witcher, was für eine Reise :D War wirklich toll, jede Minute davon.

Am 13.8.2019 um 09:14 schrieb MorbidWolf:

 

Ansonsten schön zu sehen, das du viele kleinere Sachen abschließen/voranbringen konntest. Was dann auch zu dem, finde ich, starken Anstieg deiner Prozente führte. Muss da kleinlaut meine Vermutung zurück ziehen, du brauchst nicht tief graben, einfach etwas durchhalten ^_^

Jaaa...wobei ich sicher schon bald wieder meinen Schnitt ruiniere, weil ich wieder nen Startanfall bekomme :D Aber immerhin unter 75 bin ich schon ewig nicht mehr gefallen, es geht immer wieder ein Stückchen mehr aufwärts. Aber ein bisschen halte ich bestimmt noch durch, bin gespannt, was da noch passiert.

Am 13.8.2019 um 09:14 schrieb MorbidWolf:

Dann gehen mal deinen Bedürfnissen nach :D

Mach ich :D

 

Am 13.8.2019 um 17:54 schrieb susu:

Oh da ist ja schon das nächste Update :)

 

Ich finde das super, dass Nicole mit dir Minecraft spielt :) so macht es gleich noch mehr Spaß.

Deine Fortschritte können sich richtig sehen lassen. Schon alle DLC erledigt :o

 

haha, das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass du erst mal alle Nebenquests bei Blood and Wine erledigst. Ich drück die Daumen, dass du die Story schnell abschließen kannst.

 

Word Search by POWGI...hatte mich insgeheim schon gefragt, wann du das für dich entdeckst.

 

Minecraft Storymode hat auf jeden Fall gut Spaß gemacht. Den ersten Handlungsbogen fand ich auch besser. Glückwunsch zur Platin und 100 % :)

 

ah das LittleBigPlanet ab und zu macht es mal Laune, das stimmt. Ich drück dir die Daumen, dass du hier weitere Erfolge erzielen kannst :2thumbsup:

 

Auch viel Durchhaltevermögen für Mahjong World Contest ;)

 

man sieht, wenn man etwas abschließt, steigen die Prozente :D super Gefühl ;)

 

ich bin mal gespannt, ob noch ein Jump N Run dazukommt ;)

 

Danke dir :)

Nein, alle DLCs waren das bei Minecraft noch nicht, nur die ersten 4. Es gibt ja 10 Stück inzwischen...aber bei den allermeisten konnte ich schon ordentlich Fortschritt erzielen.

Blood & Wine war dann echt schnell erledigt, die reine Story ist nicht sooo lang...aber trotzdem toll :3

Ha, ja, die POWGIs sind wohl ein ziemliches schwarzes Loch, in dem man viel, viel Zeit versenken kann. Ich hoffe, mich da nicht zu sehr zu verlieren.

Hattest du bei Minecraft Story Mode den zweiten Teil auch gespielt? Bin ja mal gespannt, was sie jetzt noch bringen.

LBP macht schon Spaß, aber leider hab ich jetzt vorallem noch die Spielhalle vor mir, und die ist teilweise recht nervig...mal sehen wie ich da durchkomme :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste wird mir nicht langweilig, die kann ich immer wieder spielen, auch ohne Trophäen. Und sie werden mir helfen, bei meinen Zielen, nach den 95%.

 

Ich musste längere Zeit über deinen Satz nachdenken:

Am 20.8.2019 um 15:40 schrieb Pittoresque:

Könnte ich vllt schon, wenn ich es darauf anlegen würde, aber dafür passt mein Spielverhalten einfach nicht und du kennst mich, unter Druck macht mir das ganz schnell keinen Spaß mehr.

Natürlich will ich nicht, das du es darauf anlegst und du willst es nicht. Mir würde bei solch einem Vergleich auch die Lust vergehen. Aber frage mich schon, wie wäre es ausgegangen, wir werden es nie erfahren ^^.

 

Eine konkrete Idee habe ich noch nicht aber ich bekomme so langsam eine Vorstellung von den Zielen, die nach den 95% erreichen möchte. Eins kann ich aber schon verraten, die 95% will und werde ich nicht halten wollen. Denke da kommen dann Vorschläge für eine lustige Challenge.

 

Glückwunsch zum Witcher :D und ich denke doch das sich bei dir irgendwann auch die 80% für immer einpegeln werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr fluffigen Herbstküken :D Es ist ja doch wieder einiges an Zeit vergangen, bis ich mich hier mit einem neuen Update zu Wort melde. Der letzte Monat war ganz schön stressig, und dann bin ich wieder der Versuchung erlegen x Spiele anzufangen und denke mir dann immer, ich kann hier doch nicht mit den ganzen Neuleichen auftauchen, ich muss auch wieder was abarbeiten. Wahrscheinlich sollte ich mir solche Gedanken abgewöhnen...oder gleich das zu-viel-Krams anfangen ;) Aber inzwischen sieht es schon wieder ein klein bisschen besser aus, und ich hab tatsächlich die nächste Woche mal ohne Pläne Frei (Urlaub, glorreicher Urlaub :emot-dance:), also sollte ich lieber mal was schreiben, bevor sich am Schluss noch die Erfolge anhäufen (als ob...).

 

#113 - Was ist schon Disziplin?!

Ja, meine Lieben...wie schon eingangs erwähnt, war es mit meiner Disziplin diesmal nicht so weit her, da hat sich der ein oder andere Neustart eingeschlichen. Aber einiges konnte dann auch wieder abgeschlossen werden, oder zumindest gleich gute Fortschritte erzielen...also gucken wir doch mal, wie das Fazit ausfällt :3

 

Aber fangen wir erstmal ganz von vorne an - nach dem letzten Update war ich ja noch wild entschlossen, LittleBigPlanet Vita abzuschließen. Diese Entschlossenheit hielt dann auch gerade noch lange genug an, um die 10 Level in Folge zu Acen...dann gings in die Spielhalle, und da verließ mich die Motivation ganz schnell wieder. "Leider" hab ich alle halbwegs spaßigen Spiele nämlich schon lange fertig, und alles was übrig bleibt ist super nervig. Irgendwann packe ich das bestimmt an, aber aktuell bleibt es bei der einen Trophäe.

 

LittleBigPlanet Vita: 64 % -> 65 %, 1x Bronze

01335_009.png

 

Wenig erfolgreicher sah es bei Mahjong World Contest aus - hier konnte ich immerhin den nächsten Cup abschließen, und dann genug Level des nächstens, um auf 30 mal 3 Sterne zu kommen:

 

Mahjong World Contest: 42 % -> 76 %, 1x Bronze, 1x Gold

02274_005.png02274_013.png

 

Sehr erfolgreich war ich dafür bei The Witcher 3 Wild Hunt: Blood and Wine. Tatsächlich musste ich ja nur noch die beiden Enden erspielen, das gelang mir dann auch recht fix und somit konnte ich dieses Mammutwerk auch endlich zum Abschluss bringen. Einem durchaus würdigen Abschluss, ich fand das gute Ende sehr schön, und der Weiße Wolf hat sich jetzt etwas Ruhe redlich verdient. Ich war nur etwas traurig, dass in meinem Ende Ciri nicht mehr aufgetaucht ist...

 

The Witcher 3 Wild Hunt: 97 %platin3.png -> 100 %platin3.png, 2x Bronze

758F1D25B2.PNGAD4D99C559.PNG

 

Dann gab es mal wieder einen Ausflug in Richtung endlich-diese-ganzen-kleinen-Spiele-aus-den-Sales-abschließen :D Genauer gesagt sogar einige Ausflüge dieser Art, aber der erste war Lost Grimoire: Stolen Kingdom, ein weiteres meiner geliebten Wimmelbildspiele. Dieses mal war das Setting eine Art Mittelalter, und das 'Alleinstellungsmerkmal' die Alchemie - das ganze Spiel über muss man immer wieder Substanzen zusammenmixen, in dem man ein Minispiel löst. Leider immer das gleiche, so dass es nach einer Weile etwas nervig wurde, aber da das Spiel wie üblich recht kurz war, war das auch nicht so schlimm. Die Story war dafür ziemlich nett, das hat sich also ausgeglichen :)

 

Lost Grimoire: Stolen Kingdom, 0 % -> 100 % platin3.png, 3x Silber, 10x Gold, 1x Platin

 

Das nächste Klein-Spiel haben wir Aii zu verdanken, die in ihrem Projekt so viel Werbung für die Midnight-Spiele gemacht hat, dass ich beim nächsten Sale dann auch zuschlagen musste. Flugs auf die Vita geladen hatte ich dann auch wirklich viel Spaß mit 36 Fragments of Midnight, einem kleinen Plattformer in dem ziemlich viel gestorben wird :D Ganz so geschenkt wie man bei den Platin-Prozenten denken könnte, war es tatsächlich auch nicht, aber nach ein paar Versuchen hatte ich es dann auch fix geschafft.

 

36 Fragments of Midnight: 0 % -> 100 % platin3.png, 11x Gold, 1x Platin

 

Jetzt braucht ihr aber nicht denken, dass ich NUR neue Sachen gespielt habe - tatsächlich war ich wild entschlossen, auch das ein oder andere ältere Spiel abzuschließen. Den Anfang sollte dabei Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 machen, und damit fing ich auch an - an einem sehr spaßigen Abend beendete ich alle noch offenen Story Level (im Wesentlichen das letzte Jahr). Anschließend sammelte ich noch ein paar Boni und Charaktere, die ich brauchen werde, um alle Level auf 100 % zu bringen, und nach einigen Versuchen konnte ich auch das (dezent verbuggte) Bonuslevel abschließen. Es wäre jetzt also alles bereit, um alle Level zu wiederholen und alles zu sammeln, was noch fehlt...nur die Zeit, die fehlt leider immer :D Aber vllt komme ich ja tatsächlich im Urlaub dazu.

 

Lego Harry Potter die Jahre 5-7: 43 % -> 59 %, 7x Bronze, 2x Silber

22.PNG23.PNG24.PNG25.PNG26.PNG27.PNG28.PNG38.PNG40.PNG

 

Was mir die Zeit so geraubt hat, wollt ihr wissen? Oh, da gab es so einige Kandidaten...einer der zeitaufwändigsten dürfte aber wohl Omega Quintett sein. Steffi, Nicole und ich hatten schon länger geplant, das irgendwann parallel zu zocken, und jetzt war es endlich soweit. Dabei ist Omega Quintett ein ziemlich abgedrehtes JRPG, aber zusammen haben wir wirklich viel Spaß damit (zumindest habe ich wirklich viel Spaß damit, ich hoffe, den anderen beiden geht es da ähnlich :D). Die Story ist im Wesentlichen dass die Erde von einer....auérirdischen? bösen Macht namens Blare angegriffen wird, die macht dass Tiere zu Monstern werden und Menschen den Verstand verlieren. Besiegt werden kann die Blare nur von Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, die sie ins Nirvana singen und tanzen, die sogenannten Verse Maidens. Fünf davon tun sich zusammen und sind fortan das Omega Quintett, und das ganze wird gespickt mit anzüglichen Dialogen und einem etwas komplexen, aber eigentlich sehr interessanten Kampfsystem. Aktuell spielen wir ein Kapitel pro Woche und sind gerade in Kapitel 7 von 9, also haben wir die Story hoffentlich bald geschafft und können uns dem umfangreichen Endgame widmen.

 

Omega Quintett: 0 % -> 38 %, 25x Bronze, 1x Silber

 

Neu-aber-nicht-wirklich-neu hingegen war Cook, Serve, Delicious! 2!!, das ich schon am PC angefangen hatte, als plötzliche die PS4 Version angekündigt wurde. Also lag ich die ganze Zeit auf der Lauer, bis die mal in den Sale kam, und als es so weit war, schlug ich sofort zu. Viel gespielt hab ich noch nicht, aber immer mal wieder zwischendurch ein paar Level probieren bringt einen dann auch voran...auch wenn die Steuerung auf der PS4 tatsächlich deutlich unangenehmer ist als am PC. Am PC waren die Zutaten immer schön über die Tastatur verteilt und die Buchstaben haben ne Bedeutung gehabt (zB O für Onion oder C für Cheese), auf der PS4 ist halt alles auf den gleichen Tasten und da muss man dann mehr auswendig lernen. Aber ich denke, mit ein bisschen Übung funktioniert das auch :)

 

Cook, Serve, Delicious! 2!! 0 % -> 7 %, 5x Bronze

B2FFB192F2.PNG5256A3FFF3.PNG5A2ABDBC0F.PNGFD8110A9D3.PNGE67ECB5579.PNG

 

Der nächste Neustart war ein Versuch, eine grüne Platin für unser Big Project zu erspielen...und was zum Mitnehmen auf der Vita zu haben. The Deer God ist sehr....interessant. Man spielt einen Jäger, der stirbt und als Rehkitz wiedergeboren wird (talk about bad Karma). Das Ziel ist es jetzt, lange genug zu überleben um ein großer Rehbock zu werden, dabei wiederum die Karmaleiste zu füllen, und alle möglichen Fähigkeiten zu erlangen. Wenn man stirbt, geht es wieder als Rehkitz los, sofern man keine Extra-Leben besitzt, und das kann manchmal ganz schön frustrierend sein...ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, weshalb ich wahrscheinlich auch noch nicht so weit bin, wie ich sein könnte.

 

The Deer God: 0 % -> 24 %, 4x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

 

Den nächsten Start konnte ich zumindest auch wieder abschließen...Lost Grimoires 2: Shard of Memory, also der zweite Teil des Wimmelbildspiels, das ich kurz davor gespielt hatte. Wieder ging es um Alchemie, nur gab es diesmal ein anderes Minispiel dazu, dass etwas weniger nervig war. Dafür hat mir die Geschichte im ersten Teil besser gefallen :D

 

Lost Grimoires 2: Shard of Memory: 0 % -> 100 %platin3.png, 2x Silber, 10x Gold, 1x Platin

 

Da das mit dem Rehgott ja nicht so gut geklappt hatte, musste ein anderes Spiel mit grüner Platintrophäe her, und der nächste Sale (möglicherweise habe ich ein kleines Sale-Problem) spielte mir da direkt in die Hände. Warlock's Tower ist ein Puzzler, in dem man mit einem Postboten einen Turm erklimmen muss, um dem bösen Hexenmeister einen (Liebes)brief zu überbringen. Leider ist der Turm voller Fallen, und auch noch verflucht: Jeder Schritt kostet ein Leben. Mal wieder so ein Spiel, das man mit Guide in einer Stunde erledigen kann, aber das wäre ja zu einfach, deshalb hat es auch eine Weile läne gedauert bis ich (mit Felix' Hilfe) die Platin mein eigen nennen durfte. In einen Guide habe ich dabei tatsächlich nur einmal geguckt - beim 'Endkampf' muss man ~15 Level in Folge lösen, und ich kam immer nur bis zum vorletzen, bis das Spiel nach ein paar Versuchen abgestürzt ist. Da war es mir dann zu blöd, die ersten 10+ immer und immer wieder zu machen, und ich hab mir lieber die Lösung geholt. Die 100% im Spiel kann man aber leider nicht erreichen...denke ich zumindest, da eines der nicht-Platin-relevanten Bonuslevel einen Bug hat, und ich nicht sehe wie man es sonst lösen soll. Leider sperrt mich das auch aus den restlichen fünf Bonusleveln aus, aber man kann halt nicht alles haben :(

 

Warlock's Tower: 0 % -> 100 %platin3.png, 5x Bronze, 8x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

Und jetzt sind wir endlich beim letzten Spiel angelangt, zu dem Steffi und Nicole mich schon lange überreden wollten: Farm Together. Quasi Farmville in 3D, und solche Spiele üben ja leider ein enormes Suchtpotential auf mich aus, deshalb hatte ich mich erst noch 'gewhert', aber als auch das dann im Sale auftauchte, wars um mich geschehen. Seitdem baue ich fast jeden Tag ein bisschen an meiner Farm, konnte dank der Hilfe der beiden auch schon einiges an Trophäen abstauben, und habe so ingesamt jede Menge Spaß :D Gerade läuft da auch ein saisonales Event, was ich schon fast abgeschlossen habe, und  ich denke, das Spiel wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten, da es jede Menge freizuschalten gibt.

 

Farm Together: 0 % -> 59 %, 32x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

 

Zuguter letzt, aber ohne Trophäen, habe ich letzten Mittwoch mit Steffi, Jeanne, und Aii ein paar Runden in FFXV Comrades gedreht. Zwar haben wir die letzten Quests noch nicht geschafft, aber wir haben einen Plan, und werden jetzt ab und an daran arbeiten, unser Gear entsprechend aufzupeppen.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 78.47% -> 78.12%, 82x Bronze, 24x Silber, 41x Gold, 4x Platin

Unfertige Spiele: 246 -> 248

 

Ausblick

Puh, das war ja mal wieder eine ganze Menge...ich gelobe (mal wieder) feierlich, es nicht mehr so viel werden zu lassen, und davon abgesehen habe ich ja jetzt wieder ein paar Dinge aufzuräumen :D Bei Omega Quintett werde ich dank meiner Mädels wohl bei der Stange bleiben, genauso bei Farm Together. Ansonsten hoffe ich, mich bald mal Lego Harry Potter widmen zu können, und in Comrades meine Ausrüstung ausreichend zu pimpen um die letzten Quests zu schaffen. Und das ein oder andere 'kleine' Spiel findet vllt auch wieder seinen Weg auf meine Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, da warst du ja sehr fleißig. ;)

 

Hach, Wimmelbildspiele. :x

Die beiden Lost Grimoires hab ich auch schon gespielt, und zählten meiner Meinung nach zu den besseren Vertretern. Ich hab auch noch 4 weitere in meinem Backlog und freu mich schon drauf, so seichte Unterhaltung sie auch sein mögen. Aber ich muss mich etwas bremsen, sonst kommt die 300. Platin zu schnell. xD

 

Warlock's Tower klingt voll cool, das hatte ich so noch gar nicht am Schirm, muss ich mir mal genauer anschauen, könnte mir gefallen.

 

Hast du schon etwas weiter gefarmt bei Comrades? Ich war leider etwas faul und bräuchte Motivation... Wann versuchen wir unser Glück mit Ravus und Ardyn wieder? Jetzt, wo ich Catherine Full Body fertig hab... Hm... :D

 

Viel Erfolg bei Lego Harry Potter - das wird schon, es ist doch so spaßig. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratuliere zu den ganzen Erfolgen :) 
hast ja einiges geschafft.

 

Wirklich schade dass es vorbei ist mit dem Witcher, für mich immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. Schon klar gäbe es bei mir, im Gegensatz zu dir, noch einige Fragezeichen und Neben-Quests, dennoch würde ich ein Witcher IV feiern ^^

 

Cook,Serve klingt irgendwie verlockend, muss ich mir wohl anschauen xD

 

Ansonsten einfach nochmals Glückwunsch und weiter so!

Man liest sich:emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 10:24 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, da warst du ja sehr fleißig. ;)

 

Hach, Wimmelbildspiele. :x

Die beiden Lost Grimoires hab ich auch schon gespielt, und zählten meiner Meinung nach zu den besseren Vertretern. Ich hab auch noch 4 weitere in meinem Backlog und freu mich schon drauf, so seichte Unterhaltung sie auch sein mögen. Aber ich muss mich etwas bremsen, sonst kommt die 300. Platin zu schnell. xD

 

Warlock's Tower klingt voll cool, das hatte ich so noch gar nicht am Schirm, muss ich mir mal genauer anschauen, könnte mir gefallen.

 

Hast du schon etwas weiter gefarmt bei Comrades? Ich war leider etwas faul und bräuchte Motivation... Wann versuchen wir unser Glück mit Ravus und Ardyn wieder? Jetzt, wo ich Catherine Full Body fertig hab... Hm... :D

 

Viel Erfolg bei Lego Harry Potter - das wird schon, es ist doch so spaßig. :P

Danke dir :D Wimmelbildspiele sind schon was tolles, und ich freue mich sehr dass meine Time-Wasting-Sünden jetzt wenigstens noch Trophäen einbringen, nachdem diese Spiele jetzt auch auf PS4 herauskommen. Ich hab auch noch einige im Backlog, und einige in der WuLi für künftige Sales ;)

Warlock's Tower ist auch echt spaßig. Leider wieder so ein Spiel, was stark als Platin-Schleuder verheizt wird, obwohl es tatsächlich auch wirklich Spaß macht.

 

Ich hab so zehn Runs Dingsda, Schlangen-Lady gemacht bei Comrades...hatte eigentlich gehofft, das im Urlaub erledigen zu können; leider kam es dann doch wieder anders als gedacht, und ich werde leider noch ne Weile brauchen :(

 

Danke...ich hab noch sooo viele Lego Spiele im Backlog, aber wollte halt erst mal die beiden abschließen, die schon angebrochen sind :D

 

Am 7.10.2019 um 13:03 schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den ganzen Erfolgen :) 
hast ja einiges geschafft.

 

Wirklich schade dass es vorbei ist mit dem Witcher, für mich immer noch mein absolutes Lieblingsspiel. Schon klar gäbe es bei mir, im Gegensatz zu dir, noch einige Fragezeichen und Neben-Quests, dennoch würde ich ein Witcher IV feiern ^^

 

Cook,Serve klingt irgendwie verlockend, muss ich mir wohl anschauen xD

 

Ansonsten einfach nochmals Glückwunsch und weiter so!

Man liest sich:emot-cowboy:

 

Danke schön :)

Ja, find ich auch. Ich hab immer noch den zweiten Durchgang von Witcher 2 vor mir, und Thronebreaker, aber irgendwie ist das nicht das selbe :D

Cook, Serve macht wirklich Spaß, braucht aber auch einiges an Zeit und Übung, denk ich. Es gibt einfach sooo viele Level :D Kannst ja mal Nicole dannach fragen, die ist schon um einiges weiter als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben :) Jetzt hat das mit dem Update doch wieder eine ganze Weile gedauert, fast zwei Monate sogar. Leider lief in letzter Zeit alles nicht so ganz wie geplant...das fing schon mit dem (im letzten Update leichtsinnigerweise groß besungenen) Urlaub an, der leider wenig erholsam ausfiel und mit einem Todesfall in der Familie endete. Seitdem war ständig super viel zu tun, sowohl beruflich als auch privat, und auch emotional war ich ziemlich ausgelaugt, dann dauert es einfach, bis man die Motivation hat, ein Update zu schreiben, aber wenn tatsächlich ein paar Dinge zusammengekommen sind. Aber jetzt ist doch mal wieder Zeit, bevor mir das Jahr dann komplett davonläuft :) 

 

#114 - Not as planned

 

Am Anfang sah ja tatsächlich alles noch gut aus. Zwar war unser Urlaub quasi vom ersten Tag an durchsetzt von Katastrophen und Notfall-Einsätzen bei meinen Großeltern, doch wir waren wild entschlossen, das Beste daraus zu machen, und insbesondere ich war entschlossen, eine Menge zu zocken. Fleissig ging es dabei natürlich auch bei Omega Quintett voran, wo ich die Story wie geplant voranbringen und (irgendwann nach dem Urlaub :D ) dann auch abschließen konnte. Dabei hab ich es geschafft, das True Ending zu erspielen, von daher kamen gleich einige Trophen herum. Im Endgame war ich aber noch nicht viel unterwegs, da steht demnächst so einiges an Farmerei an...

 

Omega Quintett: 38 % -> 51 %, 5x Bronze, 2x Silber

 

Fleissig ging es auch bei Farm Together voran - im Urlaub verbrachte ich eigentlich jeden Tag mindestens eine Stunde auf meiner Farm, und hinterher auch noch so einiges. Deshalb ging es hier gut voran, und im Wesentlichen habe ich jetzt nur noch 4 Trophäen offen: 1000 Deko Items platzieren (keine Ahnung wieviele ich hab, aber wenn ich endlich mal dazu käme ordentliche Straßen zu bauen, wäre das sicher schnell erledigt), 20 Items auf Level 30 bringen (das könnte jederzeit passieren, denn ich habe auf jeden Fall schon einige), 50000 Felder Pflügen (da fehlen auch nur noch ~3000), und alle Farmerweiterungen freischalten, was wohl bei Weitem noch am Lngsten dauern dürfte.

 

Farm Together: 59 % -> 80 %, 9x Bronze, 4x Silber

 

Da wir ja eigentlich dachten, wir hätten im Urlaub etwas Zeit (was für eine drollige Annahme, so im Nachhinein!) hatten Felix und ich zusammen The Witness angefangen - ein ziemlich cooles Spiel voller Rätsel. Das Besondere dabei ist, dass sich immer wieder neue Mechanismen in den Rätseln freischalten, die aber nicht wirklich erklärt werden - stattdessen muss man sich alles anhand von Beispielen selbst erarbeiten, und so nach und nach das Wissen für die späteren Rätsel ansammeln. Mir gefällt es bis jetzt richtig gut, Felix findet es auf Dauer wohl etwas langweilig...so oder so haben wir noch nicht viel daran gespielt, da wir leider immer wieder von den oben erwähnten Katastrophen unterbrochen wurden, und einem dann irgendwann auch die Lust vergeht.

 

The Witness: 0 % -> 2 %, 1x Silber

B82CCC2695.PNG

 

Nebenbei spielte ich auch immer mal wieder ein paar Level in Mahjon World Contest (das entwickelt sich stark zu meinem Telefon-Spiel, wenn ich Oma oder so an der Leitung hab geht das gut nebenher). So konnte ich nach und nach zwei weitere Cups abschließen, so dass jetzt nur noch zwei offen sind.

 

Mahjong World Contest: 76 % -> 85 %, 2x Bronze

02274_006.png02274_007.png

 

Ein weiteres Spiel, was ich mit Felix anfing, war Chaos on Deponia. Den ersten Teil dieses herrlich verrückten Point and Click-Adventures hatten wir schon vor längerer Zeit zusammen gespielt, inzwischen waren alle Teile mal günstig im Sale gewesen und ich hatte mich gut eingedeckt. Den zweiten Teil, der im übrigen nur so wimmelt vor super süßen Schnabeltieren :D , konnten wir tatsächlich im Urlaub durchspielen. Für Platin fehlte dann noch ein Speed-Run, um einige verpasste Trophen abzustauben - dazu hatten wir direkt im Anschluss keinen Nerv, aber etwas später wurde das auch nachgeholt.

 

Chaos on Deponia: 0 % -> 100 %platin3.png,  14x Bronze, 16x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

Goodbye Deponia, den dritten Teil also, fingen wir gleich im Anschluss an, und konnten ihn auch ohne großere Probleme und verpasste Trophäen durchspielen :) Auch diesen Teil fanden wir wieder super, auch wenn das Ende nicht ganz so nach unserem Geschmack war. Aber dafür gibts ja noch Teil 4 :D

 

Goodbye Deponia: 0 % -> 100 %platin3.png, 38x Bronze, 10x Silber, 2x Gold, 1x Platin

 

Für mich selbst und für unterwegs fing ich auf der Vita mal wieder ein POWGI Spiel an, Word Sudoku. Das spielt sich eigentlich genau wie ein normales Sudoku, nur dass man statt Ziffern jeweils 9 Buchstaben einsetzen muss, die dann auch ein Wort ergeben. Es gibt natürlich wieder ziemlich viele Level, von denen man eigentlich nur eine Hand voll für die Trophäen spielen muss (es gibt kein 'Spiele alle Level', oder sowas), aber ich spiele sie einfach eins nach dem anderen und nehme die Trophäen nebenbei mit, wie sie fallen :)

 

Word Sudoku by POWGI: 0 % -> 26 %, 6x Bronze, 6x Silber

 

...und dann musste auch noch der vierte und letzte Teil der Deponia Reihe, Deponia Doomsday, angefangen werden. Da haben wir jetzt den ersten 'Akt' beendet, allerdings konnte er uns bisher nicht ganz so mitnehmen, wie die anderen Teile. Das liegt vermutlich daran, dass er etwas verquer in die Story passt, gleichzeit Pre- und Sequel ist, und viele wichtige Charaktere bislang noch gar nicht aufgetaucht sind. Ich denke aber, dass wir bestimmt bald mal weitermachen, und damit diese Reihe auch komplett abschließen werden.

 

Deponia Doomsday: 0 % -> 22 %, 6x Bronze, 5x Silber

 

Und dann musste auch mal wieder ein Wimmelbild Spiel daran glauben - diesmal war es Nightmares from the Deep: Cursed Heart. Ich glaube, das war eines der ersten Spiele, das den Sprung auf die PS4 geschafft hatte, zumindest war es das erste, was ich bewusst wahrnahm. Es hat eine "gruselige" Piratengeschichte, die tatsächlich ganz nett und spannend ausfiel, dafür muss man es - anders, als die Wimmelbilder, die ich zu letzt gespielt hatte - zweimal komplett durchspielen, um alle Trophäen einzuheimsen. Tatsächlich geht der zweite Durchgang dann aber ziemlich fix, weil man doch so einiges skippen kann, und die Platin ist inzwischen auch mein.

 

Nightmares from the Deep: Cursed Heart: 0 % -> 100 % platin3.png, 2x Bronze, 4x Silber, 9x Gold, 1x Platin

 

An Trophäen-losen Fortschritten, die kurz erwähnt werden wollen, konnten Felix und ich den ersten DLC zu Overcooked! abschließen (The Lost Morsel, was einige recht nervige Dschungellevel mitgebracht hat) und den zweiten (The Festive Seasoning) zumindest anfangen. Außerdem spiele ich etwas Comrades weiter und habe meine Ausrüstungsfarmerei jetzt abgeschlossen, und muss nur noch darauf warten, dass die Mädels mir wieder Gesellschaft leisten, um den frechen Kerlen in den Hintern zu treten :)

 

Etwas länger möchte ich noch auf mein letztes, trophäenfreies Spiel eingehen. Und zwar hatte ich schon vor Monaten mit Steffi beschlossen, dass wir uns die neuen Pokémon Editionen gleich zum Release holen und "zusammen" spielen. Nachdem es erst einige Probleme mit dem Versand ihres Spiels gab, konnten wir dann am 16.11. so richtig loslegen, und in der ersten Woche habe ich rund 20h in diesem Spiel versenkt, was für meine Begriffe schon richtig viel ist :D Seitdem ging es etwas langsamer voran, aber ich habe immerhin schon 5 oder 6 Orden und plane, die restlichen heute noch zu holen :) Es macht auf jeden Fall super viel Spaß, mal wieder ein Pokémon zu spielen, bevor das Internet schon mit Infos darüber vollgestopft ist. Schwert & Schild mussten ja einiges an Kritik einstecken, aber ich kann echt nicht klagen - ja, die Story ist bisher etwas 'dünn', aber mal ehrlich das war nie der stärkste Punkt in den Pokémonspielen. Auch viel kritisiert wurde, dass von inzwischen 800+ Tierchen nur 400 in diesem Spiel vertreten sind, aber das ist für mich, die ein paar Generationen ausgelassen hat, schon mehr als genug :D 2/3 davon werd ich eh nie einsetzen. Auch wenn mir ein paar meiner Lieblinge fehlen; viele der neuen sind super süß und trösten mich darüber hinweg :) Und dann gibt es noch die coole Natur Zone, in der man 'Raid Kämpfe' mit anderen Spielern absolvieren kann (und vieles mehr), und natürlich alles in richtig hübscher 3D Grafik auf der Switch, also ich kann mich echt nicht beschweren ^^

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 78.12% -> 77.77%, 82x Bronze, 48x Silber, 15x Gold, 3x Platin

Unfertige Spiele: 248 -> 252

 

Ausblick:

Neben dem üblichen Versprechen, dieses Mal nicht so lange zu warten mit dem Update, wage ich mal die Vermutung, dass ich mich weiter auf meiner Farm herumtreiben werde (zumal gerade schon wieder ein Event läuft, das geht echt Schlag auf Schlag), ich werde Pokémon weiter spielen, und dann kam die Woche auch von Steffi Concrete Genie hier an, was ich unbedingt in meine Spielplanung in naher Zukunft einbauen will :) Darüber hinaus wird man sehen, was die Zukunft so bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal, mein Beileid!

Und das lasse ich einfach so stehen und komme nun zum Update .

 

Wie glaube ich schon mal erwähnt, mir egal ob du 1,2 oder 3 Monate brauchst für ein Update, hauptsache es geht weiter :D

 

Gratulation zu allen Erfolgen, sind ja dennoch einige ^^
Deponia ist super und The Witness will ich auch mal spielen, lass da unbedingt mehr davon hören, wenn ihr wieder zum spielen kommt :)

Endlich konntest du meine Farm besuchen, hab noch gar nicht nach deiner Meinung zur meiner Farm gefragt? Steffi meinte nur: "Sehr ordentlich und praktisch" xD

Die Dekos, kommen überraschend schnell wenn man erst mal anfängt ein wenig Strasse usw zu platzieren. :) Ich weiss gar nicht ob du einen Helfer hast bei den Fischen oder Bäumen? So geht das nämlich sehr schnell mit den Level 30 Items xD
Die 50.000 fehlen mir auch noch sowie die Erweiterungen, die wirklich noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen werden.
*viel Spass beim Farn pflanzen* XD

 

uu Pokémon, habs mir auch überlegt zu holen, aber hab ja eh keine Zeit ^^ Wenn ihr mal wieder eins anfängt, dann denkt an mich, vielleicht hab ich dann auch Bock mit zu starten :)

 

Viel Erfolg und Spass weiterhin :emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...