Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo meine Lieben! Schon wieder ist ein Monat vorbei, und obwohl der Februar ja eigentlich etwas kürzer ausfällt, kam er mir echt lang vor. Und trotzdem irgendwie schnell rum. Mein Zeitgefühl ist einfach völlig kaputt :D Aber gerade deshalb tut es gut, hier jedes Mal den Monat ein wenig Revue passieren zu lassen, das gibt einem doch nochmal einen Überblick! Im Februar war auf der Arbeit recht viel los, mit zwei Kollegen im Urlaub und einer krank, seit dieser Woche sind wieder aber wieder vollzählig und hoffentlich wird es dann auch ein wenig ruhiger. Schließlich startet (heute? mal sehen, wann das Update online geht, und ob das dann passt :D) das neue Foren Platin Event, und dafür muss ja auch Zeit sein. Im Februar wurde abseits der Wochenenden nämlich nicht so viel gezockt.

Dafür waren wir letzte Woche auf einem Konzert (Lord of the Rings, Hobbit & Rings of Power - The Concert, mit dem Ukrainian National Orchestra und Moderation von Jed Brophy - hach, es war toll :x), das schon sehr lange ausstand, ich konnte mich endlich mal aufraffen, mit der Politur meiner Diss anzufangen (25/121 Seiten poliert!) und das ein oder andere Bastelprojekt angehen. Bin durchaus zufrieden. Gucken wir mal, ob man das über meine Zock-Erfolge auch sagen kann :D 

 

#152 - Ein kurzer langer Monat

Ja, also, Februar. Ich würde ja sagen der Monat lief nicht ganz so wie geplant, aber so schlimm war es eigentlich nicht. Zwar gab es die ein oder andere Exkursion, aber im Wesentlichen hielt ich mich an meine Pläne...nur war dann nicht ganz genug Zeit da, sie auch alle auszuführen. Kann ja mal passieren. Den Anfang macht allerdings, etwas, was nicht ganz so geplant war - es ist halt so, immer wenn ich ein Update fertig getippt habe, denke ich mir, jetzt hab ich ja quasi wieder Tabula Rasa, alle Sünden sind gebeichtet, ein Monat Zeit, neue zu begehen und sie wieder auszubügeln. Sprich, immer in den ersten Tagen eines Monats hab ich so einen unwiderstehlichen Drang, was Neues anzufangen, und öfter als gut für mich ist geb ich dem auch nach :D In diesem Monat wurde es Unravel. Da hatte ich die schöne Vorstellung, das hat ja acht Level, spiel ich jede Woche ein oder zwei, dann ist das bis Monatsende erledigt. Joa. Einen Abend spielte ich und das erste Level ist fertig (inklusive Sammelgegenstände und No-Death-Run), aber das wars dann auch. Hm. Hab inzwischen beschlossen, dass das Spiel einfach nur in der Liste gelandet ist, damit ich mehr Auswahl für die Backlog-Trophäen bei der Forenplatin hab, und zu dieser Aussage stehe ich :P 

Aber zum Spiel selbst, da kann ich trotzdem schon ein bisschen was sagen. Unravel hat mich spontan an LittleBigPlat erinnert - es ist ein side-scrolling Jump'n Run, und wir sind ein kleines Wollmännchen, in diesem Fall wortwörtlich aus Omas Wollkorb geklettert. Die Level sind dann über die Wohnung verteilte Fotos und wohl verschiedene Orte, an die die Oma starke Erinnerungen hat, aber da ich erst eins gespielt hab, kann ich das noch nicht zu 100% sagen. Unser Wollkerlchen jedenfalls hängt an einem Faden, den es durch die Level zieht, und irgendwann geht die Wolle dann aus und man kann nicht mehr weiterlaufen. Deshalb muss man im Level immer wieder Wollknäuel finden, an denen man anknüpfen kann, dass sind dann die Checkpunkte. Sehr einfach eigentlich, aber ich find es genial :D Und tatsächlich ist diese wollene Nabelschnur auch nicht nur ein Hindernis, sondern wir können sie auch aktiv nutzen, als Lasso, um uns an Punkte zu schwingen, zu klettern oder abzuseilen. Wie bei LBP gibt es dabei auch kleinere Rätsel zu lösen, und wie bei LBP gibt es Sammelgegenstände in jedem Level (allerdings nicht so viele) und man muss jedes Level einmal ohne zu sterben schaffen. Was im ersten Level nicht so das Problem war, aber sicher noch kniffliger wird. Ich bin gespannt :D 

 

Unravel: 0% -> 4%, 1x Bronze, 1x Silber

5S555292.png16S3ee8ae.png

 

Nach diesem 'Ausrutscher' war ich aber erstmal ganz brav, und widmete mich geplanten Spielen - allen voran weiterhin Ghost of Tsushima! Hier hatte ich ja die Platin und die Multiplayer DLCs bereits abgeschlossen, aber die beiden Iki-Island DLCs sowie NG+ waren noch offen. und so machte ich mich dann erst mal auf die Suche nach einem Boot, das mich zur Nachbarinsel bringen sollte. Von der Handlung her ist es so, dass Ikki Island eine kleinere Insel neben Tsushima ist, die quasi von Piraten bevölkert ist. Vor zehn Jahren oder so hatte Jins Vater ihn dorthin mitgenommen, auf einem quasi-Kreuzzug um Recht und Ordnung und die Samurai dort zu etablieren, doch tragischerweise kam Jins Vater dort ums Leben, und Jin (der zu dem Zeitpunkt vielleicht so 14 oder 15 war) macht sich seitdem Vorwürfe, dass er ihn nicht retten konnte. Gleichzeitig sind natürlich auch die Bewohner Ikkis nicht besonders gut auf Jin und seine Familie zu sprechen, da damals auch viele von ihnen getötet wurden, bevor sie die Samurai vertrieben hatten. Und jetzt ist diese Insel ebenfalls von Mongolen besetzt, insbesondere von einer Schamanin die sich 'Der Adler' nennt und die Ambitionen auf Mainland-Tsushima (und im Endeffekt Japan) hat, falls Kothun Khan dort scheitern sollte (und den haben wir ja schon erledigt). Außerdem experimentiert sie gerne mit halluzinogenen Drogen und Tränken, die die Leute ihre schlimmsten Erinnerungen durchleben lassen. Jin muss nun also diese Mongolen besiegen, um sowohl Ikki als auch Tsushima zu retten, und wie nicht anders zu erwarten war, kriegt er es selbst schon bald mit diesen Drogen zu tun, so dass er nicht nur gegen den Adler, sondern auch gegen seine eigenen Erinnerungen und Schuldgefühle kämpfen muss. Wunderprächtig.

Wie schon das Hauptspiel hat auch Ikki neben der Hauptstory einiges an Nebenaufgaben zu bieten. Fast alle Sammlungs-Objekte des Hauptspiels kommen hier wieder vor, ergänzt um Bogen-Challenges und...Trommelwirbel---Tierheiligtümer! O_O Da kann man mit süßen Affen, Katzen oder Rehen rumsitzen (gut, manchmal muss man sie vorher noch vor den Mongolen retten) und ihnen was auf der Flöte vorspielen. Ohne Frage mein Highlight des DLCs! :D Davon ab gibt es auch wieder Nebenquests, jede Menge sogar, und was ich da spannend fand, dass es hier teilweise auch Entscheidungen zu treffen gab. Also wen von zwei Gefangenen rettet man, oder löst man eine Konfrontation aggressiv oder eher diplomatisch? Hatte zwar keine weiteren Auswirkungen, aber ich fands spannend, dass das so spät und 'nebensächlich' im DLCs eingeführt wurde. Eventuell war das ein Experiment für GoT 2? 

Jedenfalls war es ein sehr schöner DLC, muss man sagen, der Spaß macht zu spielen, keine nervigen Trophäen mit sich brachte, und dann auch (soweit es meine Zeit zuließ) recht schnell abgeschlossen war.

Blieb nur noch der NG+ DLC. Früher fand ich sowas immer sehr nervig, inzwischen (und in diesen Spielen, in denen die Hauptstory eigentlich recht kurz ist) find ich es gar nicht so schlecht, nach einem ersten Durchgang, bei der die Handlung immer wieder von Nebenaufgaben und Sammelkram unterbrochen wird, noch mal am Stück und mit Vorwissen durchzugehen, manchmal fallen einem da doch noch neue Dinge auf. Bei GoT ist das NG+ ein bisschen schwieriger (bzw, die Gegner sind ein bisschen stärker), aber dafür nimmt man auch alle Skills und Ausrüstung mit, so dass man (zumindest auf Easy+, was ich der Faulheit halber einstellte) trotzdem ziemlich gemütlich durchrennen kann. Außerdem bekommt man hier für alle abgeschlossenen Quests und Aufgaben 'Geisterblumen', die man bei einem NPC gegen allerlei Schnickschnack (hauptsächlich kosmetisch) eintauschen kann. Das hab ich einmal für eine Trophäe gemacht, ansonsten interessiert es mich nicht so sehr :D Ansonsten lief ich einfach nochmal durch, erledigte nur die Hauptquests (Mann, was geht es mir immer gegen den Strich, Nebenquests zu ignorieren) und pünktlich gestern Abend fiel dann auch die letzte Trophäe :) 

 

Ghost of Tsushima: 79% -> 100%, 12x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

71S7963a6.png65S2cf0da.png63Sad59f8.png61S4085f5.png64Sead241.png73S2fcc90.png68Sa10949.png

70Sf8f1a0.png62S8800b6.png72S4e0250.png69Sdb8a72.png67Sca196d.png66Sd31e1c.png59S9f7002.png

60S115f1f.png

 

Inzwischen waren dann die Trophäenbeschreibungen zum Foren-Platin-Event raus, und wie wahrscheinlich viele andere stöberte ich erst mal ein bisschen in meinem Backlog, um zu gucken was da wohl möglich wäre, und was für welche Foren-Trophäe geeignet. Dabei stieß ich auf meiner Vita auf Big Sky Infinity, eines meiner wenigen Spiele mit Schwierigkeitsgrad 8 (und deshalb wahrscheinlich aus gutem Grund noch offen). Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was da noch zu tun wäre, spielte ich ein paar Runden, und bekam dabei auch eine neue Trophäe. Sonst ist weiter nichts passiert - ob ich das ernsthaft versuchen werde in den nächsten sechs Monaten weiß ich noch nicht. Aber ich wurde wieder daran erinnert dass es ein spaßiges Spiel ist, also werde ich vielleicht zumindest versuchen, noch ein bisschen den Schnitt zu erhöhen, auch wenn ich nicht weiß ob die 100% für mich möglich sind.

 

Big Sky Infinity: 38% -> 42%, 1x Bronze

4S9aa40a.png

 

Jetzt kommen wir zu einem unerwarteten Spiel, ohne dass meine Trophäenausbeute diesen Monat wohl sehr überschaubar geblieben wäre. Ich möchte mich also formal bei allen entschuldigen, die diesen Monat einen eher niedrigen Tipp abgegeben hatten - ich konnte einfach nicht widerstehen xD Oder besser, wir konnten nicht widerstehen. Ende Januar kam nämlich endlich der vierte (letzte? T_T) Teil der We Were Here Reihe heraus, We Were Here Forever, und meine Freundin Steffi und ich saßen beide so vorm Store :drool5: und plötzlich, ich weiß ja gar nicht wie das passieren konnte, hatten wir es beide gekauft. Und dann musste es natürlich auch gleich am nächsten Sonntag Morgen (unsere übliche Zock-Zeit) angefangen werden. Und drei Sonntage später war es fertig. Aber ich greife vor.

Die Spiele der We Were Here Reihe spielen alle in einem von Eis und Schnee umschlossenen Schloss, bzw in dessen Umfeld. Nach und nach hat sich herauskristallisiert, was hier passiert ist - Tragödien im Königshaus, ein Hofnarr, der dem König ins Ohr flüstert, und ein König, der schließlich seine Seele verkauft und damit seine Bevölkerung zu ewiger Kälte verdammt hat. Aber eben auch Aufstand, mutige Bürger und zwei Prinzessinnen, die sich dem König in den Weg stellen, und schließlich einen mutigen Plan fassen, ihn zu besiegen und den Fluch des Schlosses zu brechen. Und in Teil 4 ist es jetzt eben so weit und wie sollen diesen Plan ausführen. Wie in den vorigen Teilen spielt man hier wieder zu zweit, die Rollenverteilung ist aber viel freier. In diesem vierten Teil spielt man immer wieder zusammen, trennt sich kurzfristig, stößt wieder zusammen, usw. Das hat mir gut gefallen, weil es viel dynamischer wirkt als diese starre Aufteilung etwa im ersten Teil. Außerdem sorgt es dafür, dass man am Ende nur sehr ausgewählte Rätsel noch mal für andere Trophäen wiederholen muss xD 

Die Rätsel empfand ich als nicht unbedingt leichter, aber besser verständlich als beim dritten Teil. Da hingen wir öfter daran fest, dass wir gar nicht so genau wussten was eigentlich gerade das Ziel war, hier war das kein Problem und nur über die genaue Ausführung mussten wir uns dann noch den Kopf zerbrechen, so, wie das eben sein soll. Besonderen Spaß hatten wir am Ende, aber das setze ich doch mal in Spoiler:

Spoiler

Nachdem der König besiegt wurde, bricht der Turm zusammen und unsere beiden Entdecker landen im Eismeer. Dort finden wir ein kleines Floss, aber blöderweise hat nur einer von uns darauf Platz - immer, wenn man dem anderen hoch helfen will, fällt der erste zurück ins Wasser. Da hatten wir natürlich heftige Titanic Vibes und haben das eigentlich dramatische Ende wohl mit unseren 'Rette dich, Rose!' 'Nein, Jack!' Rufen und dem (schlechten) Absingen von 'My Heart will go on' etwas ruiniert. Aber lustig wars :D Leider sah das Ende für mich auch recht endgültig aus, aber vielleicht überlegt sich das Studio ja was neues nach ähnlichem Konzept...

 

We Were Here Forever: 0% -> 100%, 28x Bronze, 5x Silber, 5x Gold, 1x Platin

2Sec5f12.png3S33e71e.png4Sc5f580.png6S258ae7.png8S3d704a.png9Sc97a85.png10Scbd1d9.png

11S32c5c9.png13S7e7f58.png14S32f0e1.png27S822e66.png28S1579d8.png30S9adc51.png32S797292.png

33Sbb39c3.png34S7cf056.png15Se6ed9a.png16S6d0e66.png18Seb34da.png19S28ec60.png21S45c83b.png

22S4df531.png23S6f23b4.png24Sab6fe5.png26S069ebd.png35Sf897e7.png36Sa5f692.png37S847903.png

39S0a2d32.png38Sa2b0ac.png5S28b668.png7Sf85822.png12S0a5ca9.png17Sdeed28.png20S42b26d.png

25S04efc1.png29S14ae37.png31Se81245.png1Sd96520.png

 

Ein anderes 'Planspiel', in dem ich mein Ziel trotz aller guten Vorsätze nicht ganz erreichen konnte, war The House in Fata Morgana. Und das, obwohl ich fast jeden Tag daran gelesen hab, zumindest so eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen...es ist aber auch echt umfangreich! Und dazu kam, dass ich mich mit 'Requiem of Innocence', der zweiten längeren Geschichte der Sammlung, stellenweise etwas schwer tat. Nicht weil sie schlecht wäre oder ich generell etwas an der Handlung auszusetzen hätte, aber Vieles davon war eben aus dem Hauptspiel schon bekannt (teilweise wurden Dialoge Wort für Wort wiederholt) und auch da, wo die Szenen neu waren, wusste man halt doch schon, wie die ganze Sache endet, und konnte nur hilflos dabei zusehen, wie alles (mal wieder) in den Abgrund schlittert. Die ein oder andere Überraschung gab es dann doch, meistens in Form von neuen Charakteren.

Spoiler

Da war etwa Ceren, eine Prostituierte, die in Marias Bordell arbeitet und immer gute Laune hat. Wie sich herausstellt, kann sie gar nicht anders, da ihr unangenehme Gefühle gänzlich unbekannt sind. Eigentlich ein armes Ding, auch wenn sie wohl nicht darunter leidet, und am Ende war sie es, die Maria und Jacopo an den Lord verraten hat und deshalb schuld an dem Banditenüberfall war, der Morganas schöner Zeit dort ein Ende gesetzt hat. Sie findet dann auch ein unrühmliches Ende, als Jacopo sich den Lord bei einer zweiten Revolution erneut vorknöpft.

Oder der alte Berater (dessen Namen ich mir nicht merken kann), den Jacopo bei seiner Machtübernahme 'erbt' und der versucht, ihm die Feinheiten der Politik und gehobenen Gesellschaft näher zu bringen. Eigentlich will er nur Jacopos bestes und verhindern, dass er vom Rest des Adelstands einfach 'gefressen' wird, gleichzeitig verhindert er aber auch, dass Jacopo sich mit so viel Leidenschaft und Feuer für die Slumbevölkerung einsetzt, wie er eigentlich wollte. Dadurch bringt er seine ehemaligen Freunde gegen sich auf, die versuchen Jacopo zu meucheln, und im anschließenden Chaos wird der arme Berater getötet, was in Jacopo die Paranoia und den Entschluss entfacht, die Slums jetzt mit harter Hand unter Kontrolle kriegen zu wollen. Shit happens...

Weniger überraschend, aber herzbrechend, war dann der Moment, in dem Jacopo merkt, dass er 'versehentlich' Morgana in den Turm hat sperren lassen. Sein innerer Monolog, wieso er jetzt nicht mehr zurück kann, was es mit ihm macht, dass sie ihn für den 'alten' Lord Barnier hält, und der Entschluss, gemeinsam mit ihr sterben zu wollen, nur um dann um wenige Stunden zu spät zu sein...hach.

Auch Marias Ende, die ihren alten Freund Jacopo für seine Untaten töten will, aber gestoppt wird und am Schluss selbst ihr Ende findet, weil sie mit ihm assoziiert wird...die Arme. Kein Wunder, dass sie hinter Tür 3 dann auch etwas daneben war.

 

Danach widmete ich mich den Kurzgeschichten. Da gab es einmal die kurze Passage 'Fragment', die nochmal gesondert lief, und dann ein ganzes Archiv mit 10+ Geschichten zu zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen, teilweise alternative Handlungsstränge, teilweise nur da weiter erzählt, wo das Hauptspiel einen anderen Fokus hatte. Meistens auch ganz ohne neue Artworks und nur in Textform. Ich glaube da hatten die Autoren einfach Spaß und konnten alle Ideen verwerten, die es nicht mehr ins Hauptspiel geschafft hatten. Die les ich jetzt also nach und nach durch, und dann fehlt nur noch eine längere Story, nämlich Reincarnation. Darauf freu ich mich schon und hoffe auf das ein oder andere Happy End :x Das hätten die Charaktere nämlich verdient, find ich. Also hoffentlich jetzt im März :D 

 

The House in Fata Morgana: 43% -> 71%, 3x Gold

6S7bd424.png3S2db90e.png11Sde4e2f.png

 

Dann gibt es eigentlich nur noch ein Spiel zu nennen, und das ist, mal wieder Among Us, wo ich eines abends die Trophäe für 50 Crew-Siege bei Hide and Seek abstauben konnte. Ich weiß, furchtbar spannend :D 

 

Among Us PS5: 91% -> 93%, 1x Silber

32S221547.png

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.72% -> 84.71%, 42x Bronze, 9x Silber, 9x Gold, 1x Platin (insgesamt: 61 Trophäen)

Unfertige Spiele: 250 -> 250

 

Dann kommen wir auch gleich wieder zu den eingegangenen Tips diesen Monat. Falls ich jemanden übersehen habe, bitte schreien, aber notiert habe ich mir:

 

@stiller mit 28 (dich habe ich mit dieser Entschuldigung gemeint :sweatdrop:)

@tadini mit 42

@Tigress mit 60

@x_jeanne_x mit 63

@MorbidWolf mit 77

 

Das Rennen war diesmal eng, ich hab also extra noch zweimal nachgezählt, aber der Sieg geht um eine Trophäe an @Tigress! Glückwunsch! Du hattest zwar schon gesagt, dass du mir keine neue Challenge stellen wirst, bis ich Symphonia espielt habe, aber nichtsdestotrotz bin  ich gespannt, ob du dir vielleicht doch was ausdenken magst. Aber natürlich musst du nicht und ich hoffe, dass du und alle anderen (und gerne noch ein paar mehr) auch im März wieder dabei sind. Tipps werden angenommen bis einschließlich 15.3.!

 

Ausblick (muss ich das jetzt eigentlich umbenennen, wenn ich auch einen Rückblick mache?)

 

Gucken wir erstmal auf die Ziele vom letzten mal:

- Ghost of Tsushima fertig spielen (die beiden Iki Island DLCs + NG+) :ztb:

- dann mindestens den nächsten großen Dungeon bei Breath of the Wild  :nztb:

- House in Fata Morgana fertig spielen :nztb:

 

Ja, so viel zu dem klein anfangen, ne :D Aber bei Fata Morgana bin ich immerhin gut voran gekommen. Breath of the Wild hab ich hingegen gar nicht gespielt, weil ich das eigentlich nach GoT machen wollte, und das eben erst gestern fertig wurde. Von daher übernehme ich das Ziel, trotz Forenevent, in den neuen Monat - vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Screenshot machen.

 

Ansonsten bin ich etwas unschlüssig für den März. Das Foren-Platin-Event hat angefangen (Das sag ich jetzt sicher zum fünften mal...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das Event angefangen hat?) und ich bin da recht planlos und blauäugig reingeschlittert. Ich hab ein paar Spielevorschläge bekommen, die ich angehen will und sollte, ich hab ein paar Backlogsachen geplant, und ich hab noch einige geliehene Spiele hier (plus zwei weitere, die sich gerade in der Post befinden, und wollte mich eventbedingt noch bei der ein oder anderen PK anmelden. Also viel Auswahl und noch keinen Plan :D Ich versuche das mal allgemein zu halten, euch aber trotzdem ein bisschen Vorstellung davon zu geben, was ich geplant habe, aus Tippzwecken. Aber alles ohne Gewähr!

 

- mindestens den nächsten großen Dungeon bei Breath of the Wild  erledigen

- House in Fata Morgana fertig spielen 

- min. ein weiteres neues Spiel (mit Eventbezug) anfangen und beenden

 

So. Damit bin ich erst mal aufgestellt für den Monat. Jetzt kann ich es eigentlich kaum erwarten heimzukommen und los zu legen, muss mich aber wahrscheinlich noch bis zum Wochenende gedulden, bis ich so wirklich zum Zocken komme, da ich heute und morgen Abend schon anderweitig verplant bin. Wie ich vorhin zu @tadini meinte, es ist total rücksichtslos vom März, so mitten in der Woche anzufangen! xD 

Bearbeitet von Pittoresque
  • witzig 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einleitung klingt sehr vielversprechend und einfach auch 'schön', besonders bezogen auf die tolle Musik von HDR. Denke das diese Momente sehr bewegend sein können :).

 

Unravel, es verursachte damals bei den ersten Präsentationen einen enormen Hype, was mich irritierte ... ja, sah okay aus ... aber wirklich ein Indie-Hit: "Fraglich?!", dachte ich immer. Wollte es aber auch spielen, bis heute hatte es sich nicht mehr ergeben und soweit ich weiß soll es auch eher schlecht gealtert sein.

 

100% bei Ghost of Tsushima ... ich verneige mich vor dir :emot-neckbeard:und hoffe deine Samurai-Seele kann nun etwas Ruhe finden ^^!

 

Zu 'We Were Here Forever', ich lass deinen Text und du hattest mich, deine Freude klingt so toll und ich freue mich für dich, das du dort schöne Stunden hast. Ich gockelte dort natürlich sofort und wünsche euch (ich nicht) dort sehr viel Spaß ^_^.

 

Neuer Tipp: Schwierig, ohne Tsushima bist du gerade etwas unberechenbar ... ich tippe auf 87! Und hoffe du zählst nicht wirklich händisch nach, man kann ja bei 'profiles' den genauen Wert direkt ablesen.

 

.

.

.

.

.

.

 

Okay, wir müssen nochmal reden ... ja, so ein Event ... Foren Platin bauen ... okay ... Nice ... ich denke mir nichts, schaue in den Event Thread und denke mir WTF ... das ist der neue heiße Scheiß! Das Ding braucht gefüllt ein eigenes Team. Ganz ehrlich, bin erstmal etwas erschlagen von dem was ich gesehen habe (spreche von dem Event 2023), da muss ich in Ruhe mit Kaffe und Obst(Kuchen) nochmal drüber schauen. Kann man dich da unterstützen ... egal, muss da erstmal viel lesen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin bei Ghost of Tsushima, das steht bei mir auch noch groß auf der Liste xD seit über einem Jahr glaub ich. OOPS xD

Finds schön, dass du dazu stehst, dass du n Spiel anfängst, nur um mehr Trophäen zu haben für die Forenplatin (muss mir gleich mal anschauen was das is). 

Ansonsten kenn ich die anderen Spiele kaum, sorry x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem Abschluss von Ghost of Tsushima vor allem!

Schön, dass es hier etwas über We Were Here Forever zu lesen gibt - ich hatte neulich auch das Vergnügen damit und fand es toll, auch vom Umfang her. Und wer hat bitte nicht die Witze am Ende gemacht? Das bot sich doch sowas von an. xD

Ich finde es ja sehr schade, dass das wohl der letzte Teil war, ich hoffe da kommt noch mehr von diesen Entwicklern in Zukunft. :x

 

Einen neuen Tipp abgeben darf ich noch?

Wenn ja, dann tippe ich diesen Monat auf 88 Trophäen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rushing Oh No GIF by DisneyJunior

Ei….. heute ist der letzte Tag für den Tipp, wenn ich mich nicht irre. 🫣

Merry Christmas Reaction GIF by Blown Away
 

Ich schieb es einfach mal aufs Event. :ph34r:

Aber über das hier: 

Am 7.2.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

Du musst sogar! Du weißt doch, wenn du nicht mit gutem Beispiel voran gehst, dann macht hier bald gar keiner mehr mit xD 

 


Öhm…. irgendwie muss mein Arbeitsvertrag als Zugpferd wohl in der Post verloren gegangen sein….

Und du hast trotzdem Unrecht. :P Drei Antworten ohne das ich vorher da war. 😎

Aber ich tu dir mal den Gefallen und mach zumindest ein Rauchzeichen in Richtung @stiller. Damit sie sich her schwingt und hoffentlich einen Tipp im letzten Moment noch da lässt. 🫣 

Für mehr müssen wir erst über meine Bezahlung reden. 😉🤣

Aber wo ist eigentlich @Tigress? Hat mit ihrem Tipp gewonnen und sich aber noch nicht zu Wort gemeldet? 🤨

 

Also wenn ich mir das Update so anschaue und was du schon in den letzten zwei Wochen so durchgezogen hast, muss ich sagen, das Event bringt auch in dir das „Schlechte“ zum Vorschein. 😂 Ich erinnere mich da an Monate bei dir, wo gerade mal so 20 Trophäen rum kamen…. Und schau dir das nur jetzt mal an.

 

Du weißt, ich bin niemand der jemanden dafür belobhudelt, dass er einem Hobby nachgeht. Lob gibt es erst, wenn deine Doktorarbeit unter Dach und Fach ist. 😊

Und ich weiß auch gar nicht so recht was ich sonst sagen soll…

GoT ist jetzt endlich vorbei… apropo GoT, wo ist denn nur das angedrohte Projekt von @BloodyAngelCherr darüber? 😏 Die mehreren Seiten über die Füchse hätte ich sicherlich auch gelesen. 
Und nur um das nochmal klar zustellen. Ich fand nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich fand nur den Multiplayer extrem nervig und das Spiel an sich halt nicht so bombastisch wie andere es tun. 
 

We were here, da hab ich ja die ersten drei Teile zusammen mit meiner Tochter gespielt. Eigentlich hatte ich schon auch vor den letzten Teil zu spielen, aber meine Tochter spielt jetzt ja nur noch mit ihrem Freund. 😒 Da ist für die alte Mutter kein Platz mehr. 😳🤷🏼‍♀️ Es klingt auf jeden Fall gut, was du darüber zu berichten hast. :) 

 

Und dann will ich noch kurz einen neuen Tipp abgeben. Ich nehm mal 75 und wahrscheinlich kommst du da locker drüber. 😂


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb tadini:

GoT ist jetzt endlich vorbei… apropo GoT, wo ist denn nur das angedrohte Projekt von @BloodyAngelCherr darüber? 😏 Die mehreren Seiten über die Füchse hätte ich sicherlich auch gelesen. 
Und nur um das nochmal klar zustellen. Ich fand nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich fand nur den Multiplayer extrem nervig und das Spiel an sich halt nicht so bombastisch wie andere es tun. 

Du willst die Welt brennen sehen, oder? :kiddingme:

On Fire Burn GIF by Searchlight Pictures

 

"nicht so bombastisch" schreibt sie. :bigcry:

Das ist ne 20/10...mindestens :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tadini:

Aber ich tu dir mal den Gefallen und mach zumindest ein Rauchzeichen in Richtung @stiller. Damit sie sich her schwingt und hoffentlich einen Tipp im letzten Moment noch da lässt. 🫣 


Sheldon Cooper Captain GIF by CBS
 

vor einer Stunde schrieb tadini:

Ich nehm mal 75


Ich erhöhe auf 99 :cheer:

 

Ansonsten, liebe @Pittoresque, ein wieder einmal schön zu lesendes Update, das mein Interesse insbesondere bei Unravel (hatte mein Bruder als Wolle- und Strickfan vor einiger Zeit auf meinem Account gestartet :lol:) und We were here forever geweckt hat. Letzteres hab ich dann aber doch nicht so genau gelesen, weil ich das noch vor mir hab und mich nicht spoilern lassen wollte :monkey-no-eyes:

Und ja, das Foren-Event motiviert einen einmal mehr und spornt zumindest mich zu konsequenterem Spielen und zu weiteren Erfolgen an und da purzeln die Trophäen nahezu von selbst :emot-dance:

Uns allen dabei weiterhin viel Spaß und viel Erfolg, wobei wir das bei dir ja ganz sicher wieder hier lesen werden :yesnod:

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Du willst die Welt brennen sehen, oder? :kiddingme:

On Fire Burn GIF by Searchlight Pictures

 


Nein gar nicht, ganz im Gegenteil sogar. Ich bin mehr die Fraktion Friede, Freude, Eierkuchen. 😊

 

vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das ist ne 20/10...mindestens :likeasir:


Gut, dass wir da unterschiedlicher Meinung sein können. :yesnod: ABER die Nebenquests fand ich wirklich gut. Die waren sehr interessant und nicht der übliche Einheitsbrei.

vor 34 Minuten schrieb stiller:

Ich erhöhe auf 99 :cheer:


Boah, du traust dich aber was. 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Ich hab das Update schon gelesen und auch mit bekommen, dass ich mit meinem Tipp gewonnen habe, ich hab nur einfach vergessen, etwas zu schreiben und mich dazu zu äußern. 

Und ich muss noch darüber nachdenken, ob ich Pitto das Symphonia noch mal ans Herz legen oder sie davon befreit und ihr was anderes vorschlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie habe ich hier in letzter Zeit einiges verpennt. Aber immerhin kann ich noch für diesen Monat meinen Tipp abgeben. 

Ich denke, es werden 78, nicht und nicht weniger! 

 

Gratulation auch GoT! Ich tendiere bei der Bewertung auch eher Richtung Meisterwerk, auch unter Einbeziehung von Legends, das ich für einen der besten MPs der letzten Jahre halte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Irgendwie habe ich hier in letzter Zeit einiges verpennt. Aber immerhin kann ich noch für diesen Monat meinen Tipp abgeben. 

Ich denke, es werden 78, nicht und nicht weniger! 

 

Gratulation auch GoT! Ich tendiere bei der Bewertung auch eher Richtung Meisterwerk, auch unter Einbeziehung von Legends, das ich für einen der besten MPs der letzten Jahre halte. 

Schlag ein @glupi74 :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 17:21 schrieb MorbidWolf:

Deine Einleitung klingt sehr vielversprechend und einfach auch 'schön', besonders bezogen auf die tolle Musik von HDR. Denke das diese Momente sehr bewegend sein können :).

 

Musik ist was Tolles und Konzerte hab ich während der Pandemie absolut vermisst. So 100%ig wohl fühle ich mich in Menschenmassen zwar noch nicht, aber das muss einfach wieder sein.

 

Am 1.3.2023 um 17:21 schrieb MorbidWolf:

Unravel, es verursachte damals bei den ersten Präsentationen einen enormen Hype, was mich irritierte ... ja, sah okay aus ... aber wirklich ein Indie-Hit: "Fraglich?!", dachte ich immer. Wollte es aber auch spielen, bis heute hatte es sich nicht mehr ergeben und soweit ich weiß soll es auch eher schlecht gealtert sein.

 

Also 'schlecht gealtert' finde ich nicht, es ist immer noch wunderhübsch. Aber eine Revolution ist es halt auch nicht :D 

 

Am 1.3.2023 um 17:21 schrieb MorbidWolf:

Neuer Tipp: Schwierig, ohne Tsushima bist du gerade etwas unberechenbar ... ich tippe auf 87! Und hoffe du zählst nicht wirklich händisch nach, man kann ja bei 'profiles' den genauen Wert direkt ablesen.

 

Ich mache beides! Da ich ja bei jedem Spiel die einzelnen Trophäen angebe, addiere ich das einmal fix auf und vergleiche mit dem Wert von PSNP. Nur um ganz sicher zu gehen :D 

 

Am 1.3.2023 um 17:21 schrieb MorbidWolf:

Okay, wir müssen nochmal reden ... ja, so ein Event ... Foren Platin bauen ... okay ... Nice ... ich denke mir nichts, schaue in den Event Thread und denke mir WTF ... das ist der neue heiße Scheiß! Das Ding braucht gefüllt ein eigenes Team. Ganz ehrlich, bin erstmal etwas erschlagen von dem was ich gesehen habe (spreche von dem Event 2023), da muss ich in Ruhe mit Kaffe und Obst(Kuchen) nochmal drüber schauen. Kann man dich da unterstützen ... egal, muss da erstmal viel lesen.

 

Hattest du das im letzten Jahr gar nicht mitbekommen? Kann das nur empfehlen, die Events machen immer super viel Spaß. Und man kann noch einsteigen :D 

 

Am 4.3.2023 um 22:09 schrieb fumaku:

Glückwunsch zur Platin bei Ghost of Tsushima, das steht bei mir auch noch groß auf der Liste xD seit über einem Jahr glaub ich. OOPS xD

 

Danke dir :D Könnte mir vorstellen dass die das auch gefällt. Ist ja auch Japan, nur mal anders ;) 

 

Am 4.3.2023 um 22:09 schrieb fumaku:

Finds schön, dass du dazu stehst, dass du n Spiel anfängst, nur um mehr Trophäen zu haben für die Forenplatin (muss mir gleich mal anschauen was das is). 

 

Naja, wir tun glaub ich alle etwas verrückte Sachen fürs Event :D Schön, dass du jetzt auch dabei gelandet bist ;) 

 

Am 4.3.2023 um 22:09 schrieb fumaku:

Ansonsten kenn ich die anderen Spiele kaum, sorry x.x

 

Macht doch nix, komtm sicher auch mal wieder :) 

 

Am 13.3.2023 um 09:22 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem Abschluss von Ghost of Tsushima vor allem!

 

Danke dir :D Du dann auch bald? :3 

 

Am 13.3.2023 um 09:22 schrieb x_jeanne_x:

Schön, dass es hier etwas über We Were Here Forever zu lesen gibt - ich hatte neulich auch das Vergnügen damit und fand es toll, auch vom Umfang her. Und wer hat bitte nicht die Witze am Ende gemacht? Das bot sich doch sowas von an. xD

Ich finde es ja sehr schade, dass das wohl der letzte Teil war, ich hoffe da kommt noch mehr von diesen Entwicklern in Zukunft. :x

 

Jaa unbedingt. Von denen nehm ich jeder Zeit noch mehr :D 

 

Am 13.3.2023 um 09:22 schrieb x_jeanne_x:

Einen neuen Tipp abgeben darf ich noch?

Wenn ja, dann tippe ich diesen Monat auf 88 Trophäen. :)

 

Ich bitte darum! Ist vermerkt :) 

 

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Rushing Oh No GIF by DisneyJunior

Ei….. heute ist der letzte Tag für den Tipp, wenn ich mich nicht irre. 🫣

Merry Christmas Reaction GIF by Blown Away
 

Ich schieb es einfach mal aufs Event. :ph34r:

 

Guter Plan :D Da kann man so einiges drauf schieben.

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Öhm…. irgendwie muss mein Arbeitsvertrag als Zugpferd wohl in der Post verloren gegangen sein….

Und du hast trotzdem Unrecht. :P Drei Antworten ohne das ich vorher da war. 😎

 

Tja, und kaum schreibst du, vervielfacht sich das :D 

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Also wenn ich mir das Update so anschaue und was du schon in den letzten zwei Wochen so durchgezogen hast, muss ich sagen, das Event bringt auch in dir das „Schlechte“ zum Vorschein. 😂 Ich erinnere mich da an Monate bei dir, wo gerade mal so 20 Trophäen rum kamen…. Und schau dir das nur jetzt mal an.

 

 

Jap, ich hab ein bisschen zugeschlagen. Aber es kommt halt auch echt auf die Spieleauswahl an, denn was die reine Spielzeit angeht, sieht dieser Monat bisher ziemlich mau aus...

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Du weißt, ich bin niemand der jemanden dafür belobhudelt, dass er einem Hobby nachgeht. Lob gibt es erst, wenn deine Doktorarbeit unter Dach und Fach ist. 😊

 

Ich arbeite dran :sweatdrop:

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

We were here, da hab ich ja die ersten drei Teile zusammen mit meiner Tochter gespielt. Eigentlich hatte ich schon auch vor den letzten Teil zu spielen, aber meine Tochter spielt jetzt ja nur noch mit ihrem Freund. 😒 Da ist für die alte Mutter kein Platz mehr. 😳🤷🏼‍♀️ Es klingt auf jeden Fall gut, was du darüber zu berichten hast. :) 

 

Das ist aber nicht nett von ihr :( Ist dafür nicht dein Sohn langsam mal alt genug, sowas mitzuspielen? :P 

 

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Und dann will ich noch kurz einen neuen Tipp abgeben. Ich nehm mal 75 und wahrscheinlich kommst du da locker drüber. 😂

 

Ist vermerkt. Kann aber gut sein, hab ja schon ca. 50 :D 

 

vor 17 Stunden schrieb stiller:


Ich erhöhe auf 99 :cheer:

 

So viel Vertrauen :D Ist vermerkt, mal sehen ob ich das hinkriege ;) 

 

vor 17 Stunden schrieb stiller:

 

Ansonsten, liebe @Pittoresque, ein wieder einmal schön zu lesendes Update, das mein Interesse insbesondere bei Unravel (hatte mein Bruder als Wolle- und Strickfan vor einiger Zeit auf meinem Account gestartet :lol:) und We were here forever geweckt hat. Letzteres hab ich dann aber doch nicht so genau gelesen, weil ich das noch vor mir hab und mich nicht spoilern lassen wollte :monkey-no-eyes:

 

Wolle- und Strickfan? Erzähl mir mehr xD 

 

 

vor 17 Stunden schrieb stiller:

Und ja, das Foren-Event motiviert einen einmal mehr und spornt zumindest mich zu konsequenterem Spielen und zu weiteren Erfolgen an und da purzeln die Trophäen nahezu von selbst :emot-dance:

Uns allen dabei weiterhin viel Spaß und viel Erfolg, wobei wir das bei dir ja ganz sicher wieder hier lesen werden :yesnod:

 

Anspornen, ja, konsequenter Spielen...bisher hat es mich vorallem dazu verleitet, einiges zu starten. Aber ich arbeite mich so durch xD 

 

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

@tadini Ich hab das Update schon gelesen und auch mit bekommen, dass ich mit meinem Tipp gewonnen habe, ich hab nur einfach vergessen, etwas zu schreiben und mich dazu zu äußern. 

Und ich muss noch darüber nachdenken, ob ich Pitto das Symphonia noch mal ans Herz legen oder sie davon befreit und ihr was anderes vorschlage. 

 

Also falls das irgendwas hilft - ich will Symphonia schon noch spielen, eigentlich sogar unbedingt, aber irgendwie schreckt es mich immer ein bisschen ab wenn ich mir vorstelle, wie viele Durchgänge das dann sind :D 

 

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

Irgendwie habe ich hier in letzter Zeit einiges verpennt. Aber immerhin kann ich noch für diesen Monat meinen Tipp abgeben. 

Ich denke, es werden 78, nicht und nicht weniger! 

 

Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast :D Tip ist vermerkt :) 

 

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation auch GoT! Ich tendiere bei der Bewertung auch eher Richtung Meisterwerk, auch unter Einbeziehung von Legends, das ich für einen der besten MPs der letzten Jahre halte. 

 

Danke danke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pittoresque:

Das ist aber nicht nett von ihr :( Ist dafür nicht dein Sohn langsam mal alt genug, sowas mitzuspielen? :P 

 


Dafür ist er schon einige Jahre alt genug 😅, aber als ich ihn gefragt hab, kam ein gelangweiltes „Möglich…. mal schauen“. 🙄 Die Begeisterungsstürme von pubertierenden Jugendlichen sind einfach unglaublich. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb tadini:


Dafür ist er schon einige Jahre alt genug 😅, aber als ich ihn gefragt hab, kam ein gelangweiltes „Möglich…. mal schauen“. 🙄 Die Begeisterungsstürme von pubertierenden Jugendlichen sind einfach unglaublich. 🙈

 

Kann man ihn da nicht bei seinem männlich-teenagerischen Stolz packen? Gelangweilt abwinken und 'Ach, wahrscheinlich ist das eh noch zu knifflig für dich'? xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Kann man ihn da nicht bei seinem männlich-teenagerischen Stolz packen? Gelangweilt abwinken und 'Ach, wahrscheinlich ist das eh noch zu knifflig für dich'? xD 


Das hab ich noch nicht probiert. 😂 Aber da muss man auch aufpassen, wenn gerade die „Red nicht mit mir!“ Phase herrscht, könnte das auch nach hinten los gehen. 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...