Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 zieht CD ein - hat aber angeblich keine drin ?


Liz_Wesker

Recommended Posts

Servus Leute, vielleicht weiß einer von euch was mit meinem Baby nicht stimmt :frown:

Zuerst hat alles damit angefangen das ich Final Fantasy 13 gezockt hatte und es beim Ladebildschirm nicht weiter ging. Hab ich mir gedacht - hmm okay, hat sich wohl wieder mal aufgehangen. <-- (hat nämlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel) Ich konnte aber noch ins Menü gehen und hab so versucht das Spiel auszumachen. Was folgte war ein Schwarzer Bildschirm :facepalm:

Hab danach die PS3 ganz normal wieder gestartet - dafür hat diese kein Spiel mehr gelesen.

An sich ein bekanntes Problem worüber ich mich schon im Inet schlau gemacht und manche Tipps gelesen habe.

Hat bisher alles nicht viel gebracht also hab ich die PS3 unter Anleitung aufgemacht, den Laser gereinigt und alles wieder ordnungsgemäß verschlossen.

Wenn ich jetzt eine CD reinmache, "mahlt" das Laufwerk gute 5 sekunden bis es verstummt. Die PS3 "frisst" die CD zwar, aber mehr passiert auch nicht :emot-raise: Also die Ps3 versucht nicht einmal mehr die CD zu lesen, weil wohl für sie keine CD vorhanden ist.

Wenn ich die CD wieder rauswerfen lasse, ertönt dieses Piep-Piep geräusch, welches anzeigt, das eigentlich keine CD im Laufwerk ist und spuckt aber gleichzeitig die CD wieder aus :skep:

Ich würde jetzt mal vermuten das ich Mist gebaut habe - wiederrum aber nicht weiß, bei was :facepalm:

Der Laser kann es ja in diesen Fall nicht sein. Habe die PS3 nochmal aufgeschraubt und mir das Laufwerk nochmal angesehen, konnte aber nichts entdecken was i-wie falsch sein könnte, da alles genau so aussieht wie beim aller ersten aufschrauben..

Wäre unglaublich Froh wenn mir jemand dabei Helfen könnte :frown:

Übrigens die Modelnummer ist: CECHJ04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte mal das gleiche problem.. allerdings hat bei mir die reinigung der linsen ausgereicht um die hütte wieder in schuß zu bringen..

soweit ich weiß kann eine verstellte transporteinheit der lasermechanik auch solche probleme hervorrufen..

ebenfalls die hebelmechanik vom niederhaltermagneten verursacht manchmal probleme..

das wären so für mich denkbare sachen die bei deiner reinigung entstanden sein könnten..

anleitungen wie man die mechanik wieder justiert gibts zu hauf auf YT, kann dir da leider gerade nicht das passende video zu nennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit den "mahlen" wieder in den Griff bekommen und dabei ist mir aufgefallen das die CD nicht erkannt wird, weil diese sich erst gar nicht dreht..

Könnte das am Laser liegen oder ist da bei mir das Laufwerk tot oder beides ? o.O

Kannst du mir oder jemand anderes sagen , was es eher sein könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses problem hatte ich auch bei meiner alten ps3 gehabt(die Fat),seltsamerweise haben die probleme auch bei FF13 angefangen und Fallout:New Vegas hat ihr dann den rest gegeben.

Ich habe sie dann aufgemacht um denn laser zu reinigen(damals rauchte ich noch im zimmer,also dachte ich es hängt damit zusammen)brachte aber nichts,das ergebnis war wie bei dir, die CD drehte sich nicht.

Das laufwerk hatte ich damals nicht ausgetauscht sondern stattdessen eine neue ps3 gekauft.

Die laser hatte ich bei mir als fehler ausgeschlossen da selbst als die reinigung bei der ps2 fehlgeschlagen ist hat sie noch die CD gelesen es klang nur wie ein mixer(und danach sahen die CD aus ob ich sie mit steinen poliert hätte),die ps3 hingegen war tot.

Kurz:ich habe es für mich als laufwerktot eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du schreck :eek6:

hoffentlich wird das nicht soweit bei mir kommen >.<

bin gerade nicht so flüssig um mir extra ne neue konsole kaufen zu können und ausgerechnet jetzt hab ich mir so manche spiele aus der bibliothek ausgeliehen... tolle wurst :banghead:

werd ich höchstens diese woche erfahren ob ich mir eine neue zulegen muss oder ob es mit einer reperatur gemacht ist :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...