Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte austauschen


xBloodyChaos

Recommended Posts

Hay Leute.

Ich hatte vor meine Festplatte auszutauschen und da bin ich jetzt auf die folgende Festplatte gestoßen:

So wie ich das sehe kann ich diese Festplatte einbauen oder?

Die Festplatte hat 2,5 Zoll und einen S-ATA Anschluss. Aber alle wichtigen Informationen könnt ihr im Link nochmal nachlesen.

Ich hoffe auf eure Hilfe, euer Bloody. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

die Festplatte sollte eine 2,5Zoll sein keine höhere Geschwindigkeit als 5.400U/min haben zwecks Wärmeentwicklung, ob es jetzt eine Normale oder SSD ist, ist dir überlassen.

Die Platte muss auf FAT32 formatiert werden da sie sonst nicht von der PS3 erkannt wird.

Zum formatieren gibt es viele Programme im Netz.

Unteranderem brauchst du auch noch eine Stick der auch auf FAT32 formatiert ist, auf den du die Aktuelle Firmware für die PS3 ziehst (die bekommst du auf der Offiziellen Playstation Seite) und eine externe Festplatte (mit gleicher oder höherer Größe wie deine Platte in der PS3) die auch auf FAT32 formatiert ist, die brauchst du aber auch nur denn wenn du deine alten Daten und Spielstände behalten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interne Platten müssen nicht auf FAT32 formatiert werden das macht die PS3 von selbst.

Nur externe Festplatten müssen FAT32 formatiert sein damit sie erkannt werden;)

Hier ein Link wie man externe Festplatten formatiert:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich eine von denen nehmen wollte, würde ich diese nehmen.

Alleine auch aus dem Grund da Sie die einzigste ist mit vielen bzw. vernünftigen Rezensionen zum PS3 Einbau.

Aber ne kleinere würde es auch tun. ;)

SGS3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eine 320 GB festplatte in meiner 80 GB Ps3. Allerdings ist die mitlerweile zu klein, da ich viele Spiele und viele DLC besitze. Ich muss halt schauen das ich eine Große Bekomme, das ich meine Spielesammlung weiter ausbauen kann. Möchte nicht immer die Spielstände auf USB stick kopieren und dann den Rest löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine von denen nehmen wollte, würde ich diese nehmen.

Alleine auch aus dem Grund da Sie die einzigste ist mit vielen bzw. vernünftigen Rezensionen zum PS3 Einbau.

Aber ne kleinere würde es auch tun. ;)

SGS3 mit Tapatalk 2

Macht es eigentlich einen großen Unterschied zu einer SATA-II oder SATA Platte?

Ich habe zB. eine SATA-II eingebaut, weis das dass die Zugriffsgeschwindigkeit ist.....bringt das auf der PS3 überhaupt etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich einen großen Unterschied zu einer SATA-II oder SATA Platte?

Ich habe zB. eine SATA-II eingebaut, weis das dass die Zugriffsgeschwindigkeit ist.....bringt das auf der PS3 überhaupt etwas?

Das weiß ich garnicht. Habe aber auch ne SATA II und die läuft auch ohne Probleme.

SGS3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...