Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte austauschen


xBloodyChaos

Recommended Posts

Hi,

die Festplatte sollte eine 2,5Zoll sein keine höhere Geschwindigkeit als 5.400U/min haben zwecks Wärmeentwicklung, ob es jetzt eine Normale oder SSD ist, ist dir überlassen.

Die Platte muss auf FAT32 formatiert werden da sie sonst nicht von der PS3 erkannt wird.

Zum formatieren gibt es viele Programme im Netz.

Unteranderem brauchst du auch noch eine Stick der auch auf FAT32 formatiert ist, auf den du die Aktuelle Firmware für die PS3 ziehst (die bekommst du auf der Offiziellen Playstation Seite) und eine externe Festplatte (mit gleicher oder höherer Größe wie deine Platte in der PS3) die auch auf FAT32 formatiert ist, die brauchst du aber auch nur denn wenn du deine alten Daten und Spielstände behalten willst.

lol? die meisten ssd platten haben ne rpm von 10k+?oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Folgendes problem: Ich ne 40GB-Fat und ne 320GB-Slim und möchte ne grössere HD für die Fat. So.

Ist es möglich die neue HD in die Slim einzubauen und dann ALLE Daten von der Fat auf die Slim zu kopieren, und dann die HD aus der Flat wieder auszubauen und diese dann wieder in die Fat einzubauen?

So das ich dann die Fat mit dieser neuen HD und den alten daten benutzen kann. Denn so könnte ich das viel einfacher machen. Die frage ist eben ob das geht, oder ob die HD durch die Slim eine eigene kennung oder so bekommt.

Ich hoffe ich hab das nicht zu kompliziert beschrieben und ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ganz ehrlich....da steig ich nicht durch.

Dieser Satz ergibt für mich absolut keinen Sinn:

"Ist es möglich die neue HD in die Slim einzubauen und dann ALLE Daten von der Fat auf die Slim zu kopieren, und dann die HD aus der Flat wieder auszubauen und diese dann wieder in die Fat einzubauen?"

Vorheriger Post um 10:59

Post hinzugefügt um 11:04

Oh und nochmal kurz zum SSD Thema.

Da würde ich die Finger von lassen. Im Vergleich zur "normalen" HDD sind diese weitaus teurer und bieten nicht die Kapazität, die man für weniger Geld bekommen kann. Zudem habe ich letztens einen Bericht gelesen, dass die SSD auch von der Performance in einer PS3 so gut wie gar nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist es möglich die neue HD in die Slim einzubauen und dann ALLE Daten von der Fat auf die Slim zu kopieren, und dann die HD aus der Slim wieder auszubauen und diese dann wieder in die Fat einzubauen?"

Sorry, meinte Slim nicht Flat!

Kurz gesagt: Will meine HardDisc(HD) bei meiner 40GB-Fat vergrössern und will wissen ob ich die daten einfach auf ein anderes Playstation-System kopieren kann, um dann die Festplatte in die Fat einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Ist es möglich die neue HD in die Slim einzubauen und dann ALLE Daten von der Fat auf die Slim zu kopieren, und dann die HD aus der Slim wieder auszubauen und diese dann wieder in die Fat einzubauen?"

Sorry, meinte Slim nicht Flat!

Kurz gesagt: Will meine HardDisc(HD) bei meiner 40GB-Fat vergrössern und will wissen ob ich die daten einfach auf ein anderes Playstation-System kopieren kann, um dann die Festplatte in die Fat einzubauen.

Nein geht nicht.

Grund ist der, dass die Daten auf der internen Festplatte mit der eindeutigen ID der Playstation verschlüsselt werden.

(daher funktionieren Festplatten nur in der dazugehörigen PS3 und werden formatiert, wenn sie in einer fremden PS3 eingebaut werden)

Wenn du jetzt also die Daten auf die festplatte in der Slim kopierst, dann funktioniert auf der Slim alles. Aber sobald du diese Festplatte in die Fat einbaust, wird sie formatiert und alle Daten sind weg.

Dein Weg sollte so aussehen:

Daten von der Fat auf eine externe festplatte sichern.

(dort kommen auch die kopiergeschützen hin).

Dann die neue Festplatte in die Fat einbauen.

Daten von der externen Festplatte wieder zurückspielen auf die Fat.

Solange es die gleiche PS3 ist (Backup und Restore), werden auch die kopiergeschützten Sachen und Downloads usw mitkopiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin hoffe aber trotzdem auf hilfe!!

hab ne ps3 fat 80gb model cechk04 und brauche ein neues laufwerk

meine frage: was für ein brauche ich und wo bekomm ich das

wäre nett wen mir jemand helfen kann . danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin hoffe aber trotzdem auf hilfe!!

hab ne ps3 fat 80gb model cechk04 und brauche ein neues laufwerk

meine frage: was für ein brauche ich und wo bekomm ich das

wäre nett wen mir jemand helfen kann . danke

Hier kannst du gucken welches Laufwerk passt;)

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=416#982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wie schon gesagt wurde, sollte das kein Problem sein. Sofern die nen SATA Anschluss und eine Bauhöhe von 9,5mm hat, passt das.

Sobald die Festplatte drin ist, wird auch gefragt, ob die formatiert werden soll und alles weitere ergibt sich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber falsch, deine im Link genannte ist eine IDE Festplatte und diese geht - wie du nun gesehen hast - nicht anzuschließen

Ja wie schon gesagt wurde, sollte das kein Problem sein. Sofern die nen SATA Anschluss und eine Bauhöhe von 9,5mm hat, passt das.

Sobald die Festplatte drin ist, wird auch gefragt, ob die formatiert werden soll und alles weitere ergibt sich :smile:

da wieder sprichst du dir aber selber:

erst ja, dann nein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein geht nicht.

Grund ist der, dass die Daten auf der internen Festplatte mit der eindeutigen ID der Playstation verschlüsselt werden.

(daher funktionieren Festplatten nur in der dazugehörigen PS3 und werden formatiert, wenn sie in einer fremden PS3 eingebaut werden)

Wenn du jetzt also die Daten auf die festplatte in der Slim kopierst, dann funktioniert auf der Slim alles. Aber sobald du diese Festplatte in die Fat einbaust, wird sie formatiert und alle Daten sind weg.

Dein Weg sollte so aussehen:

Daten von der Fat auf eine externe festplatte sichern.

(dort kommen auch die kopiergeschützen hin).

Dann die neue Festplatte in die Fat einbauen.

Daten von der externen Festplatte wieder zurückspielen auf die Fat.

Solange es die gleiche PS3 ist (Backup und Restore), werden auch die kopiergeschützten Sachen und Downloads usw mitkopiert !

Danke! Hat alles bestens geklappt und jetzt hab ich 1000GB! Yeah! War wirklich einfach. Hat nur etwas gedauert bis ich ne externe festplatte aufgetrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

Was muss ich beachten beim Festplatten austausch der PS3?

Spielstände werde ich alle dank PS Plus online sichern.^^Aber kann man das nich irgendwie machen,dass man seine gedownloadeten Games von PS Plus auf die andere Festplatte zieht,damit man sie nicht alle wieder downloaden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es die gleiche PS3 ist (Backup und Restore), werden auch die kopiergeschützten Sachen und Downloads usw mitkopiert !

Wie lucky schon sagt :smile:

Allerdings musste ich einige Sachen trotzdem erneut runterladen, z.B. die dynamischen Hintergründe und so.

Und wenn du viele Games hast, bzw. deine Platte schon recht voll ist, dauert das mit dem Backup bzw. Restore um einiges länger. Hatte damals ca. 80GB voll und durfte 2 Stunden für Backup und wieder 2 Stunden für Restore einplanen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lucky schon sagt :smile:

Allerdings musste ich einige Sachen trotzdem erneut runterladen, z.B. die dynamischen Hintergründe und so.

Und wenn du viele Games hast, bzw. deine Platte schon recht voll ist, dauert das mit dem Backup bzw. Restore um einiges länger. Hatte damals ca. 80GB voll und durfte 2 Stunden für Backup und wieder 2 Stunden für Restore einplanen....

Das Backup muss ich dann einfach nur auf einer externen Festplatte installieren und das wars?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...