Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden


Dragarock

Recommended Posts

Musste man in Golden nicht auch Marie retten für das True Ending? (sprich man brauch Marie SL Max damit man in den Dungeon kommt im Februar)

is leider schon wieder zu lang her für mich um mich genau daran zu erinnern ^^

Najaaa... Kommt drauf an was jetzt True Ending gemeint ist xD

Dank P4G gibt's jetzt alle Arten von Endings.

Ohne großartig zu spoilern und Namen zu nennen:

Bad Ending 1#: Du hast den falschen Täter (Entscheidung im 3. Dezember)

Bad Ending 2#: Du findest den Täter nicht (Entscheidung wenige Tage später nach 3. Dezember)

Bad Ending 3#: Du stellst dich den Täter alleine (gleiche wie 2# Möglichkeit), hier bekommt man jedoch noch eine neue Animeszene als Ending

Normal Ending: Spiel durchspielen (am 20. März die "falschen" Entscheidung getroffen)

True Ending: am 20. März die richtige Entscheidung treffen

Epilog: nur verfügbar, wenn True Ending geschafft und du den optionalen am 13. Februar Dungeon geschafft hast

Also für True Ending ist es nicht nötig Marie SL zu maxen. Für Epilog jedoch schon. (Für Trophäen übrigens auch. ;D)

So hab ich es mal unterteilt, ich weiß nicht wie die offiziellen ATLUS Menschen das sehen, lol.

Man muss das Spiel zweimal durchspielen, jedoch muss man beim ersten Mal unbedingt True Ending freischalten um einen dritten Spieldurchgang zu ersparen, also:

True Ending: Einfach nochmal fragen, wenn ihr 20. März erreicht habt lol

((und den Spielstand nicht überspeichern, falls ihr Bad Ending erwischt habt. ;))

Bad Ending 3# ist übrigens auch nur durch bestimmte Voraussetzung zu erreichen, was jetzt ziemlich spoilerhaft wäre, wenn man das jetzt sagt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würdet ihr einem der Englisch nicht 100% beherrscht das Spiel trotzdem Empfehlen?

das englisch ist nicht soooo schwierig, nichts was man nicht mit nem übersetzungsbüchlein (heute: app ^^) bewältigen könnte.

aber du musst dir halt klar sein das der storyteil extrem textlastig ist, und die videos (zumindest in der US-Version) ohne untertitel daherkommen, aber vids sinds eh nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass die Bosse selbst auf Normal ordentlich reinhauen. Bin jetzt schon 2 Mal bei Chie's Boss hops gegangen. Auch find ichs doof, dass wenn der Hero stirbt gleich alles rum ist auch wenn zig Tausend NPC's von einem noch leben. :(

ja die bosse sind teilweise knackig und das wird auch noch ein bischen schwerer ^^

aber im gegenzug bekommen deine mates mit höheren Social Links auch zusätzliche fähigkeiten die das ableben vom Hauptcharakter verhindern können (z.b. einen tötlichen Hit abfangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jmd so nett und würde mir alle Social links nennen?

Und am besten noch wie man den Fuchs treffen kann und den auf max bekommt... Ich find den nicht mehr :(

Danke ;)

21+ Social Links aus dem Kopf aufzusagen ist doch etwas schwierig - und ich bin seit 2010 fast jeden Tag in Persona Fandom aktiv xD

Hier ist eine sehr nützliche Seite - auch was Persona Fusionen angeht. :)

https://persona4.wikidot.com/slink (das ist die Persona 4 Version;; da fehlt quasi noch AEON (Rede mit Marie in Velvet Room, dass du gerne sie mal ausführst und irgendwann ist sie dann im Shopping District.) und JESTER (Dojima wird dich auf dieser hier ansprechen, dann kannst du den in Junes/abends beginnen).)

Der Fuchs ist nur im Schrein - um sein Social Link aufzuleveln, muss du Nebenquests erfüllen, die er dir gibt.

https://persona4.wikidot.com/quests (gleiche Seite)

Einfach ganz rechts unter "Condition" nachgucken nach "Hermit Rk 1/2/3...", aber der letzte Quest/neunte ist anders. Da muss du nicht den Fluss Guardian fangen sondern den Sea Guardian. Wie man den fängt, hab ich dir ja schonmal gesagt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die bosse sind auf hard voll schwer o.O hab gestern ganz knapp shadow yukiko überlebt...

Und wenn der protagonist nicht mind. 160 hp hatte war es schon aus ^^

Und die zeit bei boss kämpfen shadow yukiko hat mir 45 minuten gekostet ^^

Ist das ne normale zeit oder war ich es der mit lvl 13 zu underleveled war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die bosse sind auf hard voll schwer o.O hab gestern ganz knapp shadow yukiko überlebt...

Und wenn der protagonist nicht mind. 160 hp hatte war es schon aus ^^

Und die zeit bei boss kämpfen shadow yukiko hat mir 45 minuten gekostet ^^

Ist das ne normale zeit oder war ich es der mit lvl 13 zu underleveled war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Level 13 ist auf Hard schon untergelevelt, dementsprechend auch die Zeit (mehr Heilung und Buffs - Runden). Für's nächste Dungeon empfehle ich dir echt jeden Kampf auszunutzen bis zum Boss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat jmd n tipp für den boss in yukikos castle dieser ritter aufm pferd wie man da gewinnt? spiel auf normal und es ist bockschwer! wenn uch gegen den kämpf hab ich kaum noch hp und sp, nurnoch ein schlechtes item und sterbe sofort. was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainieren trainieren trainieren und das heilitem kaufen, was 3 leute um 100LP heilt;) ich bin in der letzten etage so lang rumgelaufen, bis der typ mit den kopfhörern keine SP mehr hatte um dia zu casten. Dann mit goho m rausteleportiert, am nächsten tag items gekauft und wieder rein, etage fortsetzen und direkt besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainieren trainieren trainieren und das heilitem kaufen, was 3 leute um 100LP heilt;) ich bin in der letzten etage so lang rumgelaufen, bis der typ mit den kopfhörern keine SP mehr hatte um dia zu casten. Dann mit goho m rausteleportiert, am nächsten tag items gekauft und wieder rein, etage fortsetzen und direkt besiegt.

ok einige fragen jetzt ^^ was genau bedeutet dia casten?

wer ist goho m? wie kann ich mich aus dem castle rausteleportieren? wo kann ich items kaufen? und wie kann ich dann die etage direkt wieder fortsetzen dann? danke schonmal, bin halt echt n rpg noob ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok einige fragen jetzt ^^ was genau bedeutet dia casten?

wer ist goho m? wie kann ich mich aus dem castle rausteleportieren? wo kann ich items kaufen? und wie kann ich dann die etage direkt wieder fortsetzen dann? danke schonmal, bin halt echt n rpg noob ^^

Dia casten heist den Heilungsskill Dia benutzen Goho m ist ein Item mit dem man sich aus dem Dungeon Teleportiert wenn man dan wieder rein geht kann man von der Etage weitermachen von der man sich rausteleportiert hatt. Kaufen kann man nur auserhalb der Tv Welt im Schoping District.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welches lvl sollte ich sein um den Contrarian King zu besiegen? (Optionaler Boss Yukikos Castle)

Weil der macht diesen Rampage Skill der alle mit einem schlag tötet...

und auf Hard variiert er drastisch

Erster treffen macht er so nach 10 runden rampage

Dann hab ichs nochmal versucht und er macht 2x hintereinander rampage...

MC ist inzwischen lvl 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches lvl sollte ich sein um den Contrarian King zu besiegen? (Optionaler Boss Yukikos Castle)

Weil der macht diesen Rampage Skill der alle mit einem schlag tötet...

und auf Hard variiert er drastisch

Erster treffen macht er so nach 10 runden rampage

Dann hab ichs nochmal versucht und er macht 2x hintereinander rampage...

MC ist inzwischen lvl 16

Ich war bei meinem Hard run glaube ich so zwichen 25 und 30 nimm am besten eine persona mit die stark gegen physische Angriffe ist oder besser noch reflektiert oder Absorbiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei meinem Hard run glaube ich so zwichen 25 und 30 nimm am besten eine persona mit die stark gegen physische Angriffe ist oder besser noch reflektiert oder Absorbiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dann sollte ich wohl lieber noch den 3. Dungeon machen oder?

Weil die monster in yukikos castle geben fast nichts mehr ausser diese goldenen hände.

Aber krieg die selten tot

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...