Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden


Dragarock

Recommended Posts

Kannst meine Vita für die Zeit haben Jake, da ist P3 auch drauf. :D

Hat mich persönlich nicht wirklich gepackt und habe es nach der Hälfte ca. weggelegt. ._.

Hehe danke fürs Angebot, aber das würd ich mir schon für meine eigene Vita holen.

Ist ja auch schon wieder ein Jahr her, dass ich Platin gemacht hab. Die Zeit vergeht. Ich hoffe Teil 5 kommt jetzt bald mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute das erste mal den Abspann gesehen :D. Habe gut 85 h gespielt und könnte direkt wieder von vorn loslegen. Das hatte ich das letzte Mal bei Beyond Good & Evil und das ist vom Umfang etc. ja gar nicht vergleichbar.

Ich glaub ich lass es erstmal sacken :D

gesendet mit tapatalk

Du kannst es ja sacken lassen, während du den Anime dazu anguckst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin doch schon wieder angefangen. Diesmal will ich die social-links maximieren und risette Fan holen und natürlich am ende mit Margaret noch mehr Zeit verbringen. Dafür habe ich noch nach einem social link guide gesucht, der übersichtlich ist und einem Freiheit lässt, wann man was macht. Nicht, dass es am Ende noch langweilig wird. ;).

Diesen Guide finde ich für mein vorgehen optimal: https://sites.google.com/site/persona4goldenguide/social-links

Vielleicht kann da ja nochmal jemand was mit anfangen :)

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die SLinks und HRF in einem Durchgang machen zu wollen wird mindestens anstrengend würde ich behaupten. Für HRF musst du ja deine SLinks anfangs soweit wie möglich gering halten, damit sich die Leute im Kampf nicht helfen und Rise bestimmte Fähigkeiten nicht lernt.

Ich persönlich habe leider drei Durchgänge gebraucht, in denen ich mich nur auf HRF konzentriert habe und selbst da hat es erst beim dritten geklappt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gelesen, dass es schwierig wird. Ich spiele im Gegensatz zum ersten Durchgang diesmal auf normal und versuche viele shadows auszulassen, damit ich nicht wieder überlevelt bin. Außerdem ignoriere ich meine Party im Moment weitestgehend und pushe erstmal alle anderen links. Ich hoffe, die Strategie geht auf. Im Moment werden alle noch schön oft vergiftet / sind seriously out to lunch ;) - wenn man Teddie glauben darf :D. Ich hoffe, als nächstes darf ich Rise befreien, hab die exakte Reihenfolge schon vergessen. Kanji erholt sich noch. Das Spiel macht einfach so viel Spaß :D

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, ich glaube ich habe verpasst Kanji's social-link zu starten. Ich habe dieses Mädel nie gefunden, das meint, dass er Leute bedroht. Jetzt bin ich Anfang Juli und habe seinen SL noch nicht aktiv. Er steht auch nicht mehr im practice building. Ich muss zurück zu Anfang Juni, ne?

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Zeit habe ich das Spiel auch mal wieder eingelegt, und schon jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Bin gerade bei meinem dritten Durchlauf, und möchte meine letzte fehlende Trophy angehen, Hardcore Risette Fan.

Habe mir auch die Tipps im Leitfaden durchgelesen, allerdings weiß ich immer noch nicht so genau wie ich dabei vorgehen soll.

Habt ihr euch jede Zeile genau notiert? Oder habt ihr nur darauf gerade die besonderen Texte zu bekommen (wie die aus den Bosskämpfen) und beim Rest ganz normal weitergespielt?

Ich habe extra darauf geachtet dass meine Spieler kein zu hohes Level haben (meine Leute sind alle ca. lvl16), bin gerade so weit um mit der Trophy anfangen zu können, um nicht zu spoilern^^

Hättet ihr noch Tipps wie ich am besten dabei vorgehen soll, bevor ich starte?

Ich habe die Befürchtung dass ich, wenn ich wirklich jede Zeile notiere irgendwann durcheinander komme...

Bin für jede Hilfe dankbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach langer Zeit habe ich das Spiel auch mal wieder eingelegt, und schon jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Bin gerade bei meinem dritten Durchlauf, und möchte meine letzte fehlende Trophy angehen, Hardcore Risette Fan.

Habe mir auch die Tipps im Leitfaden durchgelesen, allerdings weiß ich immer noch nicht so genau wie ich dabei vorgehen soll.

Habt ihr euch jede Zeile genau notiert? Oder habt ihr nur darauf gerade die besonderen Texte zu bekommen (wie die aus den Bosskämpfen) und beim Rest ganz normal weitergespielt?

Ich habe extra darauf geachtet dass meine Spieler kein zu hohes Level haben (meine Leute sind alle ca. lvl16), bin gerade so weit um mit der Trophy anfangen zu können, um nicht zu spoilern^^

Hättet ihr noch Tipps wie ich am besten dabei vorgehen soll, bevor ich starte?

Ich habe die Befürchtung dass ich, wenn ich wirklich jede Zeile notiere irgendwann durcheinander komme...

Bin für jede Hilfe dankbar ^^

Notiert...definitiv nicht. Man muss halt darauf achten immer mit der ganzen Party zu spielen und sich nicht zusehr auf einen Charakter zu fokussieren. Dann immer vergiften, schlafen usw sich lassen und die Gegner...und halt auch einzelne sterben lassen usw...Solange man das halbwegs beherzigt, und nicht zuwenig sich in den Dungeons aufhält bekommt man das eigentlich recht gut.

Das Problem ist wenn man überlevelt ist, das die Charaktere halt die Statusveränderungen nicht erhalten, und auch nicht sterben...und damit die meisten ihrer Lines nicht bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notiert...definitiv nicht. Man muss halt darauf achten immer mit der ganzen Party zu spielen und sich nicht zusehr auf einen Charakter zu fokussieren. Dann immer vergiften, schlafen usw sich lassen und die Gegner...und halt auch einzelne sterben lassen usw...Solange man das halbwegs beherzigt, und nicht zuwenig sich in den Dungeons aufhält bekommt man das eigentlich recht gut.

Das Problem ist wenn man überlevelt ist, das die Charaktere halt die Statusveränderungen nicht erhalten, und auch nicht sterben...und damit die meisten ihrer Lines nicht bekommen kann.

Genau darin sehe ich das Problem, es gibt viele Punkte an welchen ich viele Sätze verpassen könnte...dass ich zum Beispiel davon ausgehe das ich mit Yosuke alle Lines durch habe, und es dabei mit Chie war usw.. Es gibt einfach zu viele Details auf die man achten muss, wegen dem vergiften, den Schwächen, dann noch dazu dass man auf niedrigeren/gleichen/höheren Leveln sein muss.

Daher meine Vermutung dass ich es ohne notieren nicht schaffen werde.

Weißt du noch wann die Trophy bei dir ca. kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darin sehe ich das Problem, es gibt viele Punkte an welchen ich viele Sätze verpassen könnte...dass ich zum Beispiel davon ausgehe das ich mit Yosuke alle Lines durch habe, und es dabei mit Chie war usw.. Es gibt einfach zu viele Details auf die man achten muss, wegen dem vergiften, den Schwächen, dann noch dazu dass man auf niedrigeren/gleichen/höheren Leveln sein muss.

Daher meine Vermutung dass ich es ohne notieren nicht schaffen werde.

Weißt du noch wann die Trophy bei dir ca. kam?

Yop, es war glaub im vorletzten ''Dungeon''. Und da auch schon relativ spät wenn ich mich richtig erinner.

Ich glaube selbst wenn man es drauf anlegt bekommt man sie nicht wesentlich früher. (Damit meine ich mehr als einen Dungeon vorher^^)

Eben, es sind sehr viele Lines, und auch sehr viele Möglichkeiten sie zu bekommen. Es ist kein Selbstläufer, aber wenn man drauf achtet sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop, es war glaub im vorletzten ''Dungeon''. Und da auch schon relativ spät wenn ich mich richtig erinner.

Ich glaube selbst wenn man es drauf anlegt bekommt man sie nicht wesentlich früher. (Damit meine ich mehr als einen Dungeon vorher^^)

Eben, es sind sehr viele Lines, und auch sehr viele Möglichkeiten sie zu bekommen. Es ist kein Selbstläufer, aber wenn man drauf achtet sollte es gehen.

Okay dann hoffe ich einfach mal dass ich mich nicht zu ungeschickt anstellen werde, danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben: soweit habe ich mit Persona 4 Golden auf der Vita echt viel Spaß, habe mir vorgenommen, die Platin zu machen und soweit läuft es ganz gut. Bin jetzt beim 2. Durchgang und viele S-Links sind schon sehr hoch. Allerdings muss ich mich jetzt mit dem dämlichen Angel-Minispiel beschäftigen – und das raubt mir die letzten Nerven! Ich scheitere schon am River Guardian. Es gelingt mir kaum, diesen Zeiger im blauen Bereich zu halten. Wenn ich den Fisch etwas ran geholt habe, z. B. über die Dreiecks-Taste, schwimmt er sofort wieder weg. Der Zeiger ist extrem hektisch und „teleportiert“ sich sehr oft direkt in den roten Bereich. Da dauert es dann ewig, ihn wieder in die Mitte zu holen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch meine Bewegungen selbst das „hektische“ Verhalten hervorrufe, aber ich habe darin noch nicht wirklich eine Logik gesehen oder so. Kann jemand dazu vielleicht etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage. Ich bin Neuling in der Serie und versuche mich etwas einzufinden. Spiele auf Normal meinen ersten Lauf Blind. Bin aktuell Level 20 und bei dem Versuch Kanji zu retten. Nur ist mein Problem immer, dass mir die SP zu schnell ausgehen, wenn ich in den Dungeons unterwegs bin. Der Fuchs ist mir zu Geld gierig und die Items, die man so findet sind leider keine große Hilfe. Dabei möchte ich im Grunde ja nur etwas Erfahrungen farmen, sowie Materialien, aber dafür dann immer wieder mit einem GohO-M aus dem Dungeon und ein Tag zu opfern mag ich auch nicht so recht. Weiß leider auch nicht so recht, wie viele Tage ich so Spielraum habe, da Zeitmanagment auch ne gewisse Rolle spielt.

 

Wie sollte ich das angehen?

 

Merke, dass bei einem neuem Dungeon das Balancing etwas wackelig ist. Man geht rein, und bekommt stärkere Gegner vorgesetzt. Bis dato nichts ungewöhnliches, jedoch bekommt man weit weniger Exp/Yen von diesen als die Gegner im vorherigen Dungeon, die man mit der Rush Funktion schnell erledigen kann. Etwas merkwürdig. Gerade Geld scheint man zu brauchen, wenn man sich diese teil überteuerten Waren kaufen will.

 

Was ich aber etwas ärgerlich finde ist die Tatsache mit dem Ableben des Protagonist und der damit verbundene GameOver, obwohl man ja weitere Charaktere hat, die einen heilen/wiederbeleben können.

Nicht desto trotz ein sehr anderes JRPG. Gerade die Themes und die sehr guten Charaktere sind für mich das Highlight. Auch wenn ich es komisch finde, dass die Attrbute seines Charakter so aufgesplittet sind. Waffen/Rüstungen sorgen für Vert./Ang., Level Ups für HP/SP und die Persona führen dann die Skill-Fähigkeiten und Stärke dieser an. Etwas komisch ^^. Wohl eher ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...