Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Herausforderung 20.12.2012


Daresair

Recommended Posts

sehr nice... hat wohl auch lange gedauert sich darauf vorzbereiten. hab jetzt mit der züchtung von duslekm und ungus+kanahk angefangen. jedoch leider noch nicht mehr gold tiere bekommen. hab leider nicht ansatzweise genug ecos um bei den auktionen was machen zu können.

werd mal versuchen auf das zu sparen was du da gebastelt hast. wenn ich weniger tiere habe sollte es wohl auch noch passen ;) liegst ja eher in den Top 10 als den top 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hast du mit den tieren auch nen ausgeglichenes system oder musst du immer neue nahrung per marke reinsetzen?

bei mir ist es nicht ausgeglichen... ich habe mich bei stufe 1 und 2 für je 1 silbertier entschieden... hätten die dieses mal nicht den jagdbedarf auf 200% gesetzt , hätte meine vorrat auch gut gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte es auch so mal durchüberlegt. auch ohne den jagdbedarf + 200% müsste die jagdrate deiner stufe 2 tiere zu hoch sein oder? für stufe 3 und 4 sollte es halbwegs passen, also müsste man nur einen fleischfresser stufe 2 gegen nen pflanzenfresser tauschen. dann sollte man es ohne arbeit laufen lassen können. hat dann natürlich etwas weniger pkt/std

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte es auch so mal durchüberlegt. auch ohne den jagdbedarf + 200% müsste die jagdrate deiner stufe 2 tiere zu hoch sein oder? für stufe 3 und 4 sollte es halbwegs passen, also müsste man nur einen fleischfresser stufe 2 gegen nen pflanzenfresser tauschen. dann sollte man es ohne arbeit laufen lassen können. hat dann natürlich etwas weniger pkt/std

hatte jetzt auch noch 3x ultragel.... dazu kommt das ich die draptys eh per hand füttere und so eh 1x am tag reinschauen muss, damit sie mir nicht die duslekmn wegfressen... klar hätte ich gewusst wie es im endeffekt aussieht, was ich jetzt an punkte mache und was ich gebraucht hätte, hätte ich auch nen system bastekn können das von selber läuft, aber wollte auf nummer sicher gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klar hätte ich gewusst wie es im endeffekt aussieht, was ich jetzt an punkte mache und was ich gebraucht hätte, hätte ich auch nen system bastekn können das von selber läuft, aber wollte auf nummer sicher gehen

Ging mir ähnlich. Brauche auch Gel und ein Venusiatum damit es ausgeglichen ist. Man kann ja nie wissen wieviele Punkte nötig sind. Ich war mir sicher das es mehr als beim letzten Mal sein werden, da ich denke, dass mehr Platintiere im Umlauf sind. So kann man sich täuschen.

Mir wurde jetzt schon zweimal ein Duslekm gefressen, weil ich verpennt hatte die Lvl 4 zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich. Brauche auch Gel und ein Venusiatum damit es ausgeglichen ist. Man kann ja nie wissen wieviele Punkte nötig sind. Ich war mir sicher das es mehr als beim letzten Mal sein werden, da ich denke, dass mehr Platintiere im Umlauf sind. So kann man sich täuschen.

Mir wurde jetzt schon zweimal ein Duslekm gefressen, weil ich verpennt hatte die Lvl 4 zu füttern.

hehe, bei mir ist ein duslekm und 2 rhodius drauf gegangen, aber im endeffekt ja jetzt nicht so schlimm... klar jetzt wo die herausforderung gelaufen ist, merkt man hier und da ein paar sachen die man hätte anders machen können.. aber was solls bin recht locker durch gekommen

mal sehen am ende wieviel pkt für platz 100 nötig gewesen wären.. beim letzten mal waren es leicht über 30K/ std, dieses mal sind es glaube ich um die 22-23K/Std.. aber ist auch angenehm gewesen einen sicheren vorsprung zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Tier gibt bei mir TOTAL wenig.600 Punkte bekomme ich und 24 Tiere hab ich da drin.

In der Online-Herausforderung ist ein Änderer drinnen der die Punkte multipliziert. Deswegen die hohen Punkte.

In meinen normalen drei Ökosystemen mache ich so 11 bis 12.000 Punkte. Wobei nur zwei ausgebaut sind. Musst deine 30 Mio bei Auktionen investieren und Gold- /Platintiere kaufen. Und die Biodiversität möglichst hoch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tier gibt bei mir TOTAL wenig.600 Punkte bekomme ich und 24 Tiere hab ich da drin.

hier mal mein setup, vielleicht hilft er ein wenig (bin bei um die 53K/std und um platz 20)....

also ich habe drin (ca):

5 draptys

11 duslekmn,13 rhodius

11 walkus, 13 phobius,13 katelbu, 5 rummis

?? ungus, 4 hvistek

dazu jede pflanze mindestens 1x, biodiversitätsbonus 80%... an artefakten: terraformer auf 120%, ultragel, am anfang enzyme zur schnelleren anpassung... und klar energiezellen zum schnelleren start

die draptys füttere ich einmal am tag per hand... rummis + hvistek fülle ich täglich nach... sicherllich kein idealer setup, aber funktioniert... statt den hvistek hätte ich die goldtiere z.B nehmen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber terraformer auf 120% geht doch nicht oder? mein höchster geht bis 60%

Also normalerweise kannst du dein Ökosystem bis 100% belasten.

Hast du einen Terraformer mit 20 % Bonus, dann kommst du auf maximal 120% (und das hat er auch gemeint).

60 % ist glaube ich nicht möglich, oder? Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist das Maximallimit mit dem Platin Terraformer 38% (--> 138%). Könnte mich da aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich jetzt nach Ablauf leider nicht mehr einsehen, aber ich schau mal was ich aus dem Kopf hinbekomme. Erreicht habe ich im übrigen Platz 13.

Mein Terraformer hat das System auf 123% hochgeschraubt. Punkteproduktion lag am Ende bei ~ 65k pro Stunde, wobei die meisten Tiere den Level 4 Alphastatus erreicht hatten. Mein Biodiversitätsbonus lag eine zeitlang bei 90%, aber dann ist mir leider eine Rasse weggestorben und somit ist das auf 80 % gesunken. Andersrum war es aber auch nicht sooo super tragisch, da zeitgleich auch mein Gleichgewicht plötzlich 100 % erreicht hat.

Alles was ich an sonstigen Artefakten zur Verfügung hatte habe ich auch immer genutzt (zeitweise in den Auktionen nachgekauft), was sicherlich auch gerade bei der Fortpflanzung und beim Hungerbedarf wirklich wichtig gewesen ist. Gerade am Anfang hatte ich viele Energiezellen, damit ich direkt am Anfang viele Sachen ohne Wartezeit platzieren konnte.

Anzahl der Tiere kann ich keine Angaben mehr zu machen, aber zum größten Teil zu den Arten:

LVL 1:

- Kanahk (Gold)

- Ungu (Gold)

- Zhujac (Standart)

LVL 2:

- Phubasio (Gold)

- Walkus (Gold)

LVL 3:

- Rodhius (Gold)

- Duslekm (Gold)

LVL 4:

- Hpoi (Gold)

- Drapty (Gold)

Um die Kristallproduktion muss man sich keine Sorgen machen, da die Tiere sehr viel davon produzieren. Jede Pflanzenart habe ich mindestens 1 mal gesetzt. Zhujac hätte man vielleicht auch durch ein anderes besseres Level 1 Tier ersetzen können, aber ich hatte keine weiteren Ecopunkte dafür (alles ist für Artefakte draufgegangen).

Die Punkte bringen defintiv Hpoi, Drapy, Duslekm und Rodhius. Die Level 3 Tiere haben sich aber die meiste Zeit nur knapp halten können ohne einen Fortpflanzungspartner zu verlieren. Hätte die Herausforderung länger gedauert, dann wäre das wahrscheinlich irgendwann im System komplett gekippt.

Für alle kommenden Challenges:

Kauft soviele Drapty + Hpoi wir möglich, sammelt für den Anfang Energiezellen und habt passende Artefakte parat! Wenn man Glück hat und ständig ein Auge darauf wirft, dann kann man die für ~300k - 400k bekommen. Ich hatte zumindest viel Glück beim Kauf bei den Auktionen. Ich hab teilweise einfach Sachen eingekauft die ich nicht brauchte, aber einfach zu höheren Preisen wieder verkauft bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin 22ter geworden.... der 100ste hat leicht über 23K/std gemacht (ausgaben natürlich nicht mitgerechnet)... bei der letzten waren es glaube ich 30K, also das niveau nimmt wieder ab....

wie jimjo meinte, vor allem tiere wie Hpoi, Drapy, Duslekm und Rodhius machen den unterschied.... meine 5 draptys und 11 duslekm, haben allein ohne diversitäts und späteren alphabonus 13K /std gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...