Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Flying Hamster HD


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Flying Hamster HD

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 13x bronze3.png = 15

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Zu Beginn des Spiels besitzt man insgesamt fünf Credits. Durch das Erspielen von Trophäen erhält man pro Trophäe einen weiteren Credit dazu. Die Credits werden dazu benötigt, um nach einem Tod wieder ins Spiel einsteigen zu können. Wurden jedoch alle Credits verbraucht, ist der Spieldurchgang gescheitert und man muss wieder vorne beginnen.
  • Der normale Modus ist von Beginn an der Modus auf dem das Spiel gestartet wird, wenn man ein neues Spiel startet. Sobald man das Spiel dann einmal in diesem Modus durchgespielt hat, wird der harte Modus freigeschaltet.
  • Hat man den harten Modus einmal abgeschlossen, kann man von nun an seine Geschosse bzw. Waffen wechseln. Sie werden dann nicht einfach ersetzt, sondern beibehalten und können ausgewählt werden.

 

 

bronze_header.png

 

01677_001.png Welcome to Flying Hamster!

Finish Stage 1 (Normal Mode).

Beende Stage 1 (Normaler Modus).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Reise 1 "Eine Welt am Meer" im normalen Modus abgeschlossen hat. Der normale Modus ist der Modus, in dem das Spiel gestartet wird, wenn man ein neues Spiel beginnt. Zu Beginn des Spiels besitzt man genau fünf Credits, die durch Drücken von Start.png eingesetzt werden können, wenn man alle drei Leben verloren hat und der Countdown begonnen hat herunterzuzählen. Wurden alle Credits aufgebraucht, muss das Spiel von vorne begonnen werden. Stage 1 besteht, wie alle anderen Stages, aus vier Abschnitten, die nach einmaligem Spielen über "Freies Spiel" wiederholt werden können. Die Trophäe wird nicht freigeschaltet, wenn man einen Abschnitt über "Freies Spiel" wiederholt und die Stage dann so abschließt. Man muss diese über "Start" in einem neuen Spiel komplett an einem Stück beenden.

 

01677_002.png Finish Normal Mode

Clear game in Normal Mode.

Beende das Spiel im normalen Modus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel an einem Stück im normalen Modus abschließen. Der normale Modus ist der Modus, in dem das Spiel gestartet wird, wenn man ein neues Spiel beginnt. Zu Beginn des Spiels besitzt man genau fünf Credits, die durch Drücken von Start.png eingesetzt werden können, wenn man alle drei Leben verloren und der Countdown begonnen hat herunterzuzählen. Durch das Erspielen von Trophäen kann man sich noch zusätzliche Credits verdienen. Wurden alle Credits aufgebraucht, muss das Spiel von vorne begonnen werden. Alle der insgesamt fünf Stages bestehen aus vier Abschnitten, die nach einmaligem Spielen über "Freies Spiel" wiederholt werden können. Die Trophäe wird jedoch nicht freigeschaltet, wenn man einen Abschnitt über "Freies Spiel" wiederholt und das Spiel dann so abschließt. Man muss es über "Start" komplett an einem Stück beenden. Beendet man eine Stage z.B. mit nur noch einem Leben, besitzt man bei dem Start der nächsten Stage wieder alle seine Herzen. Nach jedem Erreichen einer 100.000 Punkte-Marke kommt eine Art Keks mit Flügeln angeflogen, durch den man ein Leben erhält, wenn man ihn einsammelt.

 

01677_005.png Top score

Reach first position in the local Hi-score table.

Erreiche die erste Position in der lokalen Hi-score-Tabelle.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man auf Platz 1 der lokalen Hi-score-Tabelle stehen. Die Tabelle kann über das Hauptmenü eingesehen werden, wenn man rechts oben in der Ecke auf das Siegerpodest-Symbol klickt. Um auf Platz 1 zu gelangen, muss man nun etwas mehr wie 200.000 Punkte erreichen. Die Punkte verdient man durch das Eliminieren der Gegner in den einzelnen Stages. Sie werden oben in der Mitte des Bildschirms eingeblendet und so lange weiter addiert, bis man stirbt. Sollte dies der Fall sein und man nutzt einen Credit, werden alle bisher erreichten Punkte wieder auf null zurückgesetzt. Möchte man also, dass die erreichten Punkte in der Hi-score-Tabelle gespeichert werden, darf man keinen Credit einsetzen, wenn man stirbt.

Spielt man von Beginn an ohne einen Credit zu verwenden, werden die benötigten Punkte je nach Spielweise bereits schon bei dem Endboss in Stage 1 erreicht. Um diese Punktzahl bereits in der ersten Stage zu erreichen, müssen so gut wie alle Gegner abgeschossen werden. Des Weiteren sollte man den Zwischenboss in Stage 1-2 nur mit der Standard-Spuckwaffe eliminieren und den Endboss am Ende von Stage 1-4 ausschließlich mit dem Bier. Dadurch sind über 300.000 Punkte in der Stage machbar.

 

01677_006.png Millionaire score

Score 1.000.000 points.

Erziele 1.000.000 Punkte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 1.000.000 Punkte erreichen. Die Punkte verdient man durch das Eliminieren der Gegner in den einzelnen Stages. Sie werden oben in der Mitte des Bildschirms eingeblendet und so lange weiter addiert, bis man stirbt. Sollte dies der Fall sein und man nutzt einen Credit, werden alle bisher erreichten Punkte wieder auf null zurückgesetzt. Daher sollte man hier immer seine drei Leben im Auge behalten und die verschiedenen Munitionsarten in der Umgebung einsammeln und nutzen. Beendet man eine Stage z.B. mit nur noch einem Leben, besitzt man bei dem Start der nächsten Stage wieder alle seine Herzen. Nach jedem Erreichen einer 100.000 Punkte-Marke kommt eine Art Keks mit Flügeln angeflogen, durch den man ein Leben erhält, wenn man ihn einsammelt.

 

01677_007.png Screen clear using a berry

Kill hen and all crows in Stage 1.

Töte Henne und alle Krähen in Stage 1.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in Stage 1-2 die Henne und alle Krähen mit nur einem Schuss eliminieren. Nach den großen Sonnenblumen in Stage 1-2, folgt kurz drauf ein größerer Schwarm Bienen. Es empfiehlt sich hier und auch zuvor schon die Beeren an den Büschen einzusammeln, um diese als Geschosse nutzen zu können. Sobald man dann an dem Schwarm Bienen vorbei ist, erscheint kurz drauf eine Henne, die von fünf Krähen umgeben ist. Diese muss man nun mit einem Schuss eliminieren. Dazu hält man X.png so lange gedrückt, bis eine kleine blaue Blase vor dem Maul des Hamsters gebildet wurde, zielt dann, sobald man die Henne und die Krähen sichtet, auf die Henne und lässt die Taste los. Durch den aufgeladenen Schuss werden dann alle Gegner eliminiert.

 

01677_008.png Screen clear using a berry #2

Kill all bats using a berry on the wall in Stage 2.

Töte alle Fledermäuse durch eine Beere an der Wand in Stage 2.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in Stage 2-3 alle Fledermäuse durch von der Wand abprallende Beeren eliminieren. Nachdem man innerhalb des Abschnitts den Bereich mit den Säulen passiert hat, folgen kurz darauf drei Geister. Ist man diesen ausgewichen, kann man danach einen auf dem Boden liegenden Stapel Beeren einsammeln. Hat man diesen eingesammelt, folgen nach einem kurzen Stück die ersten sechs Fledermäuse. Hier kann man sich nun in die Mitte der Formation in die freie Fläche begeben und X.png gedrückt halten, um seinen Schuss aufzuladen. Sobald die blaue Blase vor dem Maul des Hamster gebildet wurde und der blaue Balken oben rechts im Bild blinkt, kann man die Taste loslassen und gegen die Wand schießen. Durch den aufgeladenen Schuss werden nun mehrere Beeren auf einmal abgefeuert die von Wänden abprallen können. Hat man sich hier richtig positioniert, kann man durch einen solchen aufgeladenen abprallenden Schuss alle sechs Fledermäuse gleichzeitig eliminieren. Kurz nach der ersten Gruppe Fledermäuse folgt direkt die zweite. Auch hier kann man sich wieder in die Mitte der Formation in die Lücke begeben und durch einen aufgeladenen Abprall-Schuss die letzten sechs trophäenrelevanten Fledermäuse ausschalten. Die insgesamt zwölf Fledermäuse müssen nicht in einem Durchgang eliminiert werden, dies kann auch über mehrere Levelwiederholungen geschehen.

 

01677_009.png Column breaker

Destroy all columns in Stage 2 (Normal Mode).

Zerstöre alle Säulen in Stage 2 (Normaler Modus).

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in Stage 2-3 im normalen Modus alle Säulen mindestens einmal zerstört haben. Kurz nach dem Start des Abschnitts, wenn man die Pyramide betreten hat, gabelt sich der Weg. Hier wählt man dann den unteren und zerstört alle Säulen, auch die die herunterfallen, wenn man die Säulen darunter zerstört hat. Kurz nach dem Bereich mit den Säulen kann man noch eine geheime Passage betreten, indem man die mit dem X markierte Wand zerstört hat. Innerhalb dieser Passage gibt es noch weitere Säulen, die man für die Trophäe ebenfalls zerstören muss. Man muss die Säulen nicht zwingend in einem Spieldurchgang zerstören und kann dies über mehrere hinweg erledigen.

 

01677_010.png Kill that ram!

Kill jumping ram from stage 1 (Normal Mode).

Töte die hüpfenden Schafböcke von Stage 1 (Normaler Modus).

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in Stage 1-2 die springenden Schafsböcke im normalen Modus eliminieren. Der erste Schafbock in diesem Abschnitt erscheint kurz nach dem Start der Stage, wenn man sich zwischen den beiden großen Sonnenblumen befindet. Zwei weitere können dann im weiteren Verlauf des Abschnitts eliminiert werden. Bei dem zweiten Schafbock, der in diesem Abschnitt angetroffen werden kann, handelt es sich um den für die Trophäe relevanten Schafbock. Hier empfiehlt es sich die Waffe zuvor durch gedrückt Halten von X.png aufzuladen. Sobald dann eine kleine blaue Blase entstanden ist und der blaue Balken rechts oben im Bild begonnen hat zu blinken, kann man die Taste wieder loslassen. Generell empfiehlt es sich den Bock sofort nach Sichtung unter Beschuss zu nehmen und die verschiedenen Munitionsarten in der Umgebung zu nutzen.

 

01677_011.png Kill that robot!

Kill jetpack robot from stage 3 (Normal Mode).

Töte den Jetpack-Roboter von Stage 3 (Normaler Modus).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man direkt zu Beginn von Stage 3-2 den Jetpack-Roboter im normalen Modus eliminiert hat. Startet man Stage 3-2 über die Levelauswahl, beginnt man direkt in der Nähe einer Munitionsart (Eiskugeln) über der auch "GET" steht. Diese muss man nun einsammeln und danach den Schüssen der Katze und der Katze selbst ausweichen. Hat man dies getan, erscheint kurz darauf der Jetpack-Roboter. Nun begibt man sich nah an ihn heran und hält Kreis.png so lange gedrückt, bis er eliminiert wurde. Während des Schießens sollte man jedoch auch auf die Schüsse des Roboters achten und diesen gegebenenfalls ausweichen. Ebenfalls sollte man möglichst nah an ihm dran sein, damit immer alle Schüsse treffen. Denn man hat hier beim Eliminieren nicht allzu lange Zeit, da der Roboter nach einer bestimmten Zeit wieder davonfliegt.

 

01677_012.png Avoid them all!

Finish any level without firing (except for the boss) with 1 credit.

Beende ein beliebiges Level ohne zu feuern (außer bei den Bossen) mit einem Credit.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein beliebiges Level abschließen, ohne zu schießen. Die einzigen Ausnahmen, wann geschossen werden darf, sind wenn man auf die Zwischen- und Endbosse trifft. Hier spielt es auch keine Rolle, ob diese nur mit der Spuckwaffe oder mit einer der anderen Munitionsarten eliminiert werden. Sobald die Energie eines Zwischenbosses aufgebraucht ist und die Reise daraufhin weitergeht, darf nicht mehr geschossen werden. Daher sollte man hier auf den Energiebalken unten im Bild achten und aufhören zu schießen, sobald der Gegner besiegt wurde. Bei den Endbossen kann man, nachdem man diesen besiegt hat, nicht mehr schießen, da daraufhin eine Sequenz startet und die Stage beendet ist. Wichtig hierbei ist noch, dass man die Stage so meistern muss, dass man nicht mehr als einen Credit verwenden muss.

In welcher Stage man die Trophäe nun erspielt, spielt keine Rolle. Zu empfehlen ist hierfür jedoch Stage 1. Man kann sich hier während den einzelnen Abschnitten die meiste Zeit ganz oben links in der Ecke unter seiner Lebensanzeige aufhalten und dort dann gegebenenfalls Geschossen oder Gegnern ausweichen. Während des Levels muss man dort jedoch relativ selten ausweichen und kann, sobald man es doch einmal musste, die Position oben in der Ecke wieder einnehmen. Sollten Gegner von hinten erscheinen, wird kurz davor ein dreieckiges gelbes Warnschild im Bild eingeblendet.

 

01677_013.png Hardcore spitter

Finish any level using spit weapon only.

Beende ein beliebiges Level nur mit der Spuckwaffe.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man eine beliebige Stage komplett nur mit der Spuckwaffe beenden. Bei der Spuckwaffe handelt es sich um die Standard-Waffe, die man immer ausgerüstet hat. Wichtig hierbei ist, das wirklich ausschließlich diese Waffe verwendet werden darf. Das heißt man muss im gesamten Verlauf der Stage darauf achten, keine andere Munitionsart einzusammeln. Dazu fliegt man am besten immer über der Hälfte bzw. ganz oben links im Bild und weicht wenn nötig den verschiedenen Munitionsarten aus. Es sind auch aufgeladene Schüsse (X.png gedrückt lassen und wieder loslassen) mit der Spuckwaffe erlaubt, jedoch empfiehlt es sich permanent durch gedrückt Halten von Kreis.png zu schießen. Im Prinzip kann man die Taste auch während der gesamten Stage gedrückt halten, um so permanent schießen zu können. Auch während den Zwischen- und Endbossen darf man ausschließlich die Spuckwaffe nutzen, daher sollte man auch hier darauf achten, nicht versehentlich eine andere Munitionsart aufzunehmen.

Es spielt keine Rolle, wie viele Credits man hierfür benötigt. Welche Stage man schlussendlich wählt, spielt ebenfalls keine Rolle. Es ist jedoch empfehlenswert, die Trophäe in Stage 1 zu erspielen, da das Level noch gut überschaubar ist und man sich schnell eingeprägt hat, wie die Gegner erscheinen und sich die Bossgegner im Kampf verhalten.

 

01677_014.png Hamster Master

Go through Stage 5-2 (Normal Mode) without losing any HP.

Komme durch Stage 5-2 (Normaler Modus) ohne HP zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe darf man in Stage 5-2 während der Passage, in der man mit hoher Geschwindigkeit durch die schmalen Gänge fliegen muss, keinen Schaden erleiden. Es ist generell zu empfehlen den Abschnitt mehrmals zu spielen, um einen optimalen Weg zu finden und sich merken zu können, wann und wo welches Hindernis oder welcher Gegner kommt. Man kann hier auch während des Abschnitts immer wieder mal Pause drücken, um so schauen zu können, wie man weiter vorgehen kann. Für die Roboter sollte man zwingend die Geschosse einsammeln und aufbewahren, da die Roboter bei dieser Geschwindigkeit mit der normalen Waffe nicht zu besiegen sind.

 

01677_015.png Adventurer

Destroy secret passage from stage 2 (Normal Mode).

Zerstöre die geheime Passage von Stage 2 (Normaler Modus).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die geheime Passage in Stage 2 betreten hat. Die besagte Passage kann kurz nach dem Beginn von Stage 2-3 betreten werden. Nachdem man den Kopf beschossen und die Pyramide betreten hat, kann man kurz darauf eine Fackel als Munition aufnehmen. Diese hebt man sich nun auf und weicht den Gegnern aus, anstatt sie zu beschießen. Sobald sich dann der Weg gabelt, begibt man sich schnell nach oben, sammelt auch dort die Munition bei der Fackel ein und begibt sich schnell wieder nach unten. Im weiteren Verlauf stößt man dann auf Säulen und Plattformen, die man zerschießen muss, um nicht stecken zu bleiben und ein Leben abgezogen zu bekommen. Man sollte sich hier jedoch im unteren Bereich aufhalten und sparsam mit der Munition sein, denn nachdem man den Bereich mit den Säulen durchquert hat, kann man kurz darauf direkt vor sich ein X an einer Wand erkennen. Diese Wand muss man nun zerstören, um die geheime Passage betreten zu können. Dazu lädt man seinen Schuss durch gedrückt Halten von X.png auf, zielt auf die Wand und lässt die Taste wieder los, sobald sich eine blaue Blase vor dem Maul des Hamsters gebildet hat. Im Anschluss lässt man nun noch so lange Kreis.png gedrückt, bis die Wand zerstört wurde und fliegt dann hindurch.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

 

 

 

silber_header.png

 

01677_003.png 1 Credit Normal Mode

Clear game in Normal Mode using 1 credit.

Beende das Spiel im normalen Modus mit einem Credit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel an einem Stück im normalen Modus abschließen und darf keinen Credit verbrauchen. Man muss das Spiel also mit dem Credit, der einem von Beginn an zur Verfügung steht, in diesem Modus abschließen. Alle der insgesamt fünf Stages bestehen aus vier Abschnitten, die nach einmaligem Spielen über "Freies Spiel" wiederholt werden können. Die Trophäe wird jedoch nicht freigeschaltet, wenn man einen Abschnitt über "Freies Spiel" wiederholt und das Spiel dann so abschließt. Man muss es über "Start" komplett an einem Stück mit nur einem Credit beenden. Beendet man eine Stage z.B. mit nur noch einem Leben, besitzt man bei dem Start der nächsten Stage wieder alle seine Herzen. Nach jedem Erreichen einer 100.000 Punkte-Marke kommt eine Art Keks mit Flügeln angeflogen, durch den man ein Leben erhält, wenn man ihn einsammelt.

Am besten ist, man hält sich die meiste Zeit in den verschiedenen Stages in der linken oberen Ecke auf und eliminiert die Gegner nur dann, wenn es sein muss. Bei einigen Stages kommen jedoch auch Gegner von der linken Seite, den man dann entsprechend ausweichen muss. Sollte sich ein Gegner von hinten nähern, dann wird im Bild ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen eingeblendet. Generell ist es natürlich ratsam die einzelnen Level und deren Abschnitte vorher anzuspielen und gegebenenfalls auch ausgiebig zu testen, um sich merken zu können wann, wie und wo welche Gegner erscheinen und wie man hier am besten durchkommt.

 

 

gold_header.png

 

01677_004.png 1 Credit Hard Mode

Clear game in Hard Mode using 1 credit.

Beende das Spiel im harten Modus mit einem Credit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel an einem Stück im harten Modus abschließen und darf keinen Credit verbrauchen. Man muss das Spiel also mit dem Credit, der einem von Beginn an zur Verfügung steht, in diesem Modus abschließen. Der normale Modus ist der Modus, in dem das Spiel gestartet wird, wenn man ein neues Spiel beginnt. Wurde das Spiel einmal in diesem Modus beendet, wird der harte Modus freigeschaltet und man muss nun, um diesen Modus spielen zu können, diesen nach dem Start eines neuen Spiels auswählen.

Alle der insgesamt fünf Stages bestehen aus vier Abschnitten, die nach einmaligen Spielen über "Freies Spiel" wiederholt werden können. Die Trophäe wird jedoch nicht freigeschaltet, wenn man einen Abschnitt über "Freies Spiel" wiederholt und das Spiel dann so abschließt. Man muss es über "Start" komplett an einem Stück mit nur einem Credit beenden. Beendet man eine Stage z.B. mit nur noch einem Leben, besitzt man bei dem Start der nächsten Stage wieder alle seine Herzen. Nach jedem Erreichen einer 100.000 Punkte-Marke kommt eine Art Keks mit Flügeln angeflogen, durch den man ein Leben erhält, wenn man ihn einsammelt.

Am besten ist, man hält sich die meiste Zeit in den verschiedenen Stages in der linken oberen Ecke auf und eliminiert die Gegner nur dann, wenn man es muss. Bei einigen Stages kommen jedoch auch Gegner von der linken Seite, den man dann entsprechend ausweichen muss. Sollte sich ein Gegner von hinten nähern, dann wird im Bild ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen eingeblendet. Generell ist es natürlich ratsam die einzelnen Level und deren Abschnitte vorher anzuspielen und gegebenenfalls auch ausgiebig zu testen, um sich merken zu können wann, wie und wo welche Gegner erscheinen und wie man hier am besten durchkommt. Des Weiteren empfiehlt es sich das Spiel zuvor schon einmal im harten Modus abzuschließen, denn dann kann man von nun an seine Geschosse bzw. Waffen wechseln. Sie werden dann nicht einfach ersetzt, sondern beibehalten und können ausgewählt werden. Dies ist gerade beim Erspielen dieser Trophäe eine große Hilfe.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @DaRue86.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...