Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von welchem Spiel wünscht ihr Euch ein HD-Remake?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt zwei Spiele für die PS2, welche ich auf und ab spiele. Eine Neuauflage in HD wäre sicher sehr nett, wichtig wäre auch, dass der Charme der nachfolgend genannten Spiele nicht verloren geht. Wichtig wäre auch anzumerken, dass bei den Spielen, sofern sie schon in HD neu aufgelegt worden sind (wie in Grandia 2), dass nicht einfach nur die Grafiken hochgerechnet werden. Eine an die heutige Zeit angepasste Grafik, mehr Möglichkeiten der Interaktionen, zusätzliche Kapitel und dergleichen. 

Das wäre zum einen Grandia 2, einfach weil ich dieses JRPG schon so oft gespielt habe und mir nie langweilig wird dabei. Die Geschichte ist wunderbar, das Kampfsystem schnell eingängig und auch die Musik ist schön zum anhören. 

Und das zweite Spiel ist The Operative: No One Lives Forever. James Bond-Fan, die Geschichte spielt zur Zeit des Kalten Krieges und das als weibliche Agentin Cate Archer, mit Gimmicks wie aus dem großen Vorbild und das verpackt mit dem Stil der 60er-Jahre. Wäre sehr schön, wird es wohl leider nicht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb rex04:

ps3 und ps4 wäre super aber auch ps vita. wenn das echt kommt wäre echt cool allerdings glaub ich da irgendwie ni dran aber ma abwarten

Lassen wir uns überraschen. Es wäre ein Traum, die alten Games wieder zocken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.6.2019 um 13:25 schrieb Kratosaurus:

image.png.77ebb0c1d2eab1013e8bc4b21b3deab9.png

...da hätte ich sooo Bock drauf auf Konsole, kommt aber wohl leider (erstmal) nur für PC.

Auf Konsole? Nein danke, aufgrund meiner Erfahrungen mit Konsolenports von C&C muss ich das nicht haben, ansonsten aber geile Sache. Hab die Reihe seit dem ersten Game geliebt

 

 

 

Und um auch mal wieder gegen die diabolischen Windmühlen zu kämpfen, äh, um was zum Thema beizutragen, hier meine kleine Liste: 

 

.hack

Breath of Fire Series

Devil Kings

Digimon World 1-4

Dino Crisis 1-2, und falls möglich auch Teil 3

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Final Fantasy VI

Front Mission 1-5

Jade Cocoon 1-2

Megaman Legends 1 & 2

Megaman X Command Mission

Metal Gear Solid

Metal Gear Rising

Nanobreaker

Parasite Eve 1-2 (+ The 3rd Birthday)

Shinobido: Weg des Ninja

Star Ocean 1-2

Trapt

Xenosaga Episode 1-3

Tenchu Series

Viewtiful Joe 1 & 2

Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ryuzaki:

Auf Konsole? Nein danke, aufgrund meiner Erfahrungen mit Konsolenports von C&C muss ich das nicht haben, ansonsten aber geile Sache. Hab die Reihe seit dem ersten Game geliebt

Jap, jeder kennt natürlich die Argumente der PCler diesbezüglich, die bekommt der geneigte Konsolero auch immer wieder zum Beispiel über Ego-Shooter (u.v.a.) zu hören. Gibt aber viele Leute die auch ohne Maus und Tastatur Spaß an den Genres haben, sonst würde ja gar keiner mehr am TV spielen und Sony & Co. würden längst keine Konsolen mehr verkaufen. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst, aber so ist das jetzt nicht. Ich kenne leider die Konsolenversion von AR1 und die war damals extrem mies, selbst mit PS1-Maus Unterstützung. Deshalb bin ich nicht so begeistert von der Idee, außer die machen das diesmal ordentlich. Dann wäre ich vielleicht dafür zu begeistern, sonst aber nicht.

AR3 war allerdings auch nicht so gut, aber das lag mitunter an anderen Dingen, die Steuerung auf der PS war bei diesem aber zumindest ganz ok. Dafür gabs einige andere Dinge die gestört haben, z.B. das mit dem KI Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Habt ihr eigentlich alle eure PS3 verkauft, oder was hält euch jetzt davon ab die alte Konsole anzuschmeißen? 

Ich hab sie noch hier und sogar noch angeschlossen. Es macht mir aber einfach keinen Spaß mehr, damit zu zocken. Controller scheiße, Technik scheiße, im Vergleich zur PS4 ist eigentlich alles scheiße an der PS3. Allein schon wegen der Performance würde ich die neuere Technik (also PS4) eher bevorzugen. Wenn die Grafik dann auch noch zusätzlich besser wird, nehme ich das auch noch. Deswegen hab ich auch absolut null gegen Remastered-Games.

Sollte die PS5 tatsächlich abwärtskompatibel sein, würde es da wieder anders aussehen. Werde dann zwar höchstwahrscheinlich die PS4 nicht mehr nutzen, aber die PS4-Games könnte ich ja dann auf der PS5 zocken. Das wäre natürlich auch cool. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...