Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von welchem Spiel wünscht ihr Euch ein HD-Remake?


Recommended Posts

Gehöre zu den Leuten die früher meistens nur Mario gezockt haben, deshalb gibts für mich wenige Perlen von früher die ich mir als Remake wünsche. Die einzige Spielereihe die ich neben Mario rauf und runter gesuchtet habe war Gothic. Daher wünsch ich mir nichts sehnlicher als die komplette Reihe als Remake. Hoffe THQ Nordic belässt es nicht nur bei Teil 1 sondern bringt auch Teil 2 und 3 inklusive DLCs als Remakes raus.

Außerdem fände ich noch Die Siedler 2 mit neuer Grafik ganz nett:heart-red:

Bearbeitet von Dark Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.hack

Breath of Fire Series

Crisis Core: Final Fantasy VII

Devil Kings

Digimon World 1-4

Dino Crisis 1-2, und falls möglich auch Teil 3

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Final Fantasy VI

Front Mission 1-5

Jade Cocoon 1 & 2

Megaman Legends 1 & 2

Megaman X Command Mission

Metal Gear Solid Series

Metal Gear Rising

Nanobreaker

Parasite Eve 1-2 (+ The 3rd Birthday)

Rune Factory: Tides of Destiny/Oceans

Shinobido: Weg des Ninja

Star Ocean 1-2

Tales of Grace F

Tales of Xilia 1 & 2

Trapt

Xenosaga Episode 1-3

Tenchu Series

Viewtiful Joe 1 & 2

Way of the Samurai 1-4

Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb renegade:

Mass Effect 1 - 3

Soll doch kommen und ist mWn schon so gut wie fertig, nur Teil 1 macht wohl noch etwas Probleme :yesnod:

Diese sehr vielversprechende Aussicht hat mich jedenfalls letztens davon abgehalten, die Trilogie auf der PS3 noch zu beginnen. Spar ich mir auch die exorbitanten Preise, die die für die DLCs im Store noch haben wollen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ein Remake? Sicher? Ich dachte, das wird "nur" ein Remaster? Ich warte auch noch drauf.

Oh, gute Frage, da bin ich mir grad nicht sicher, aber manchmal bringen die das ja selbst durcheinander bzw. sind die Grenzen da was schwammig bzw fließend... und vielleicht merken die eben grad auch, dass beim ersten Teil ein Remake hermuss, weil ein Remaster nicht ausreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb stiller:

Oh, gute Frage, da bin ich mir grad nicht sicher, aber manchmal bringen die das ja selbst durcheinander bzw. sind die Grenzen da was schwammig bzw fließend... und vielleicht merken die eben grad auch, dass beim ersten Teil ein Remake hermuss, weil ein Remaster nicht ausreicht...

Ja, das könnte sogar sein. Ein Remake wäre mir natürlich auch lieber. Aber ich gebe mich auch mit einem Remaster zufrieden. Wichtig ist nur, dass ich es auf der PS5 zocken kann. Meine PS3 will ich für diese Games einfach nicht mehr anschmeißen. Wenn sie dann noch die Dead Space Reihe remaken oder remastern, wäre das wirklich töfte....:emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remaster reicht mir für Teil 1 nicht, das sollte nach der Zeit doch mal etwas gepimpt werden :biggrin:

So wie ich das verstanden habe, sollen die drei Teile "nur" remastered werden. Ob ich mir die hole, weiß ich noch nicht, kommt drauf an, was sie draus machen. Ansonsten schmeiß ich auch gerne die PS3 wieder an, Teil 1 wollte ich irgendwann mal noch platinieren :sweatdrop:

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Spar ich mir auch die exorbitanten Preise, die die für die DLCs im Store noch haben wollen :facepalm:

Die Preise sind schon frech, vor allem für so alte Schinken. Da würde ich an deiner Stelle auch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 3 Paper Mario Teile (PM 1, Thousand Years Door und Super PM) als HD-Remake. Dafür würd ich mir sogar ne Switch zulegen. 

Verstehe Nintendo wirklich nicht....speziell Teil 2 ist doch allseits beliebt und wird auch von vielen zu den besten Spielen überhaupt gezählt. Story, Charaktere usw. existiert auch, man könnte also im Grunde auch ein externes Studio wie Sumo Digital beauftragen es zu machen. 

 

Aber wahrscheinlich macht man es wie All Stars. Die alten Spiele 1:1 auf ne Disk....verdammter Saftladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir ein Summer Games von Epyx wünschen in heutiger Qualität. Mit guter und einfacher Steuerung, kein Murks der die letzten Spiele so hervorgebracht hat.

 

Auch eine aktuelle Variante von Elisabeth I. und Vermeer wären grandios. Hier dürfte es aber auch gerne an Umfang zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2022 um 12:38 schrieb Kratosaurus:

Am liebsten wäre mir im Moment ein Remake irgendeines Command & Conquers. Klar, ich könnte auch eins der PC-Remakes spielen, mir fehlt aber eine neuere Umsetzung für Konsole. C&C wieder mal entspannt am TV, das wär schon was! :army::thumbup:

ich bin zwar ein C&C Fan der ersten Stunde, aber auf der Konsole würde ich das nicht zocken wollen.

Obwohl.. gerade stelle ich mir ein remastertes C&C auf meinem 65" Fernseher optisch auch ganz cool vor. :D

Dazu den Sound voll aufdrehen und Frank Klepackis Musik genießen. :emot-rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb van_ike:

ich bin zwar ein C&C Fan der ersten Stunde, aber auf der Konsole würde ich das nicht zocken wollen.

Obwohl.. gerade stelle ich mir ein remastertes C&C auf meinem 65" Fernseher optisch auch ganz cool vor. :D

Dazu den Sound voll aufdrehen und Frank Klepackis Musik genießen. :emot-rock:

Na sag ich doch! :biggrin: Die ersten C&C hab ich bei einem Freund am PC gespielt, dann eigentlich selbst immer nur am TV bzw. auf/ab der ersten Playse´. Erst mit der Konsolen-Flaute ab/nach RedAlert3 bin ich wieder auf PC umgestiegen. Kann mit beidem leben, wenn ich mir´s aber aussuchen kann, nehm ich immer die Wohnzimmer/65er-TV-Variante. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...