Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tonikum Sammler Hilfe & Diskussionsthread


preacher0407

Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage zu Sander Cohan. Ich bin gerade dabei alle Tonika zu sammeln. Wann muss ich Sander Cohan töten um alle zu bekommen? In Fort Frolik, nachdem sein Meisterwerk komplett ist oder später in seiner Wohnung?

Spaeter in seiner Wohnung. In Fort Frolic kriegt man ja noch ein Tonic, wenn man ihn leben laesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin leutz,

habe ein problem und zwar bin ich in fort frolic und möchte das tonikum im keller bei more items downstairs holen doch da ist keins, muss ich da noch irgendwas machen um es zu bekommen???ich verzweifle echt dran schon paarmal neu geladen aber nie ist dort ein tonikum!!

dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. versuch mich grad an extrem ohne vita chamber. hab die allererste little sister ausgebeutet (leider) und mich jetzt entschieden, die anderen zu retten. hab gelesen, das ich nur dadurch an die geschenke und extras komme. darf ich jetzt nochmal anfangen, oder "verzeiht" mir tennenbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. versuch mich grad an extrem ohne vita chamber. hab die allererste little sister ausgebeutet (leider) und mich jetzt entschieden, die anderen zu retten. hab gelesen, das ich nur dadurch an die geschenke und extras komme. darf ich jetzt nochmal anfangen, oder "verzeiht" mir tennenbaum?

kommt drauf an was Du erreichen willst, Du bekommst die "Retter der Little Sister Trophy" nur wenn Du ALLE rettest, genauso die Tonikum Sammler Trophäe da Du für je 3 gerettete LS ein Geschenk bekommst (und nach der letzten u.a. ein Tonikum, es gibt afair 7 Geschenke von Tennebaum)

wenn Du es allerdings (nur noch) auf die extrem schwer ohne VitaChamber Trophies (bzw. alle goldenen) abgeshen hast ist es kein Problem eine bzw 2 weitere auszubeuten (macht "geschenketechnisch" keinen Unterschied), das erste Geschenk (nach 3 geretteten LS ist imho DAS musthave, hypnotize big daddy ist auf extrem fast schon die einzige Art mit denen fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry ich glaube mein Gedächtnis lässt nach, denn nach dieser Liste aus http://bioshock.wikia.com/wiki/Tenenbaum_Gifts :

  1. Neptune's Bounty (1st LS): Hypnotize Big Daddy plasmid; 12 Armor-piercing Pistol Rounds
  2. Arcadia (1st LS): Safecracker tonic; 12 Electric Buck
  3. Fort Frolic (1st LS): Hypnotize Big Daddy 2 plasmid; 4 First Aid Kits
  4. Hephaestus (1st LS): 4 EVE Hypos; 6 Proximity Mines
  5. Olympus Heights (1st LS): Armored Shell 2 tonic; 12 Incendiary Bolts
  6. Apollo Square (2nd LS): Prolific Inventor tonic; 150 Liquid Nitrogen
  7. Point Prometheus (3rd LS): 100 Antipersonnel Rounds; 4 First Aid Kits

bekäme man das letzte fehlende Tonikum (Prolific Inventor) nach dem retten von 18 LS, also könnte man auch 3 LS ausbeuten, ich glaube aber ich habe dieses Tonikum erst als Letztes bekommen (nach 21 geretteten).

Hier ist (in englisch) eine gute Liste http://www.ps3trophies.org/forum/bioshock/4071-diary-tonic-weapon-upgrade-guide-maps.html#post52030

aller benötigter Tonika mit Fundort

Anmerkung : die ohne sterben Trophäen zusammen mit der Tonikum Sammlung Trophy ist schwierig, da man wichtige Health/Eve Upgrades u.U. nicht kaufen kann weil man sein ganzes ADAM für (vielfach imho sinnlose) Tonika investieren muss. Auch alle Tagebücher zu bekommen bedeutet dass man a) die 2 im Einführungslevel unbedingt mitnehmen muss (man kommt nicht mehr zurück) und b) man VIEL entdecken und kämpfen muss, was wohl nur mit teilweise ausufernden SaveGame Orgien zu bewerkstelligen ist.

Meine Empfehlung : krame Deinen vorigen Spielstand raus (alle LS hast Du ja gerettet), und versuche die restlichen Tonika zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eine Frage zu den Tonika. Bin gerade in Ford-frolic angekommen und sehe jetzt im U-Invent Automaten das ich mir Tonikas selbst herstellen kann. Hab das mit den ersten auch gemacht und dann festgestellt, dass ich kein Enzym mehr habe. Also zurück nach Farmer's Market und wieder zu den Bienenstöcken. Dort hab ich auch noch etwas Enzym gefunden, es reicht aber nicht aus um alle Tonikas herzustellen.

Gibt es im Spiel später noch die Möglichkeit Enzym zu finden (wenn ja wo?) oder 'regenerieren' sich die Bienenstöcke nach einer gewissen Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den u-invent Items hatte ich afair keine Probleme (=genug Items zum Bauen aller Tonika), daher gehe ich mal davon aus dass man später noch welche als Zufallsfund bei besiegten Gegnern findet. Um dies zu erleichtern gibt es ein Technik Tonikum mit dem man noch mal "suchen" darf, sollte einem das gefundene nicht zusagen. Bringt zwar selten was aber ab und zumal landet man doch einen Treffer und da die meisten der Hacker Tonika wenig bringen ist es durchaus empfehlenswert.

Hat man etwas Brauchbares gefunden sofortiges Abspeichern nicht vergessen !

Nur zur Sicherheit : Hast Du auch alle Bienenstöcke untersucht? notfalls mehrmals den Rauchgenerator anstellen und die Gegner mehrmals besiegen. Auch die Nebenniesche mit den Automaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry ich glaube mein Gedächtnis lässt nach, denn nach dieser Liste aus http://bioshock.wikia.com/wiki/Tenenbaum_Gifts :
  1. Neptune's Bounty (1st LS): Hypnotize Big Daddy plasmid; 12 Armor-piercing Pistol Rounds
  2. Arcadia (1st LS): Safecracker tonic; 12 Electric Buck
  3. Fort Frolic (1st LS): Hypnotize Big Daddy 2 plasmid; 4 First Aid Kits
  4. Hephaestus (1st LS): 4 EVE Hypos; 6 Proximity Mines
  5. Olympus Heights (1st LS): Armored Shell 2 tonic; 12 Incendiary Bolts
  6. Apollo Square (2nd LS): Prolific Inventor tonic; 150 Liquid Nitrogen
  7. Point Prometheus (3rd LS): 100 Antipersonnel Rounds; 4 First Aid Kits

bekäme man das letzte fehlende Tonikum (Prolific Inventor) nach dem retten von 18 LS, also könnte man auch 3 LS ausbeuten, ich glaube aber ich habe dieses Tonikum erst als Letztes bekommen (nach 21 geretteten).

Hier ist (in englisch) eine gute Liste http://www.ps3trophies.org/forum/bioshock/4071-diary-tonic-weapon-upgrade-guide-maps.html#post52030

aller benötigter Tonika mit Fundort

Anmerkung : die ohne sterben Trophäen zusammen mit der Tonikum Sammlung Trophy ist schwierig, da man wichtige Health/Eve Upgrades u.U. nicht kaufen kann weil man sein ganzes ADAM für (vielfach imho sinnlose) Tonika investieren muss. Auch alle Tagebücher zu bekommen bedeutet dass man a) die 2 im Einführungslevel unbedingt mitnehmen muss (man kommt nicht mehr zurück) und b) man VIEL entdecken und kämpfen muss, was wohl nur mit teilweise ausufernden SaveGame Orgien zu bewerkstelligen ist.

Meine Empfehlung : krame Deinen vorigen Spielstand raus (alle LS hast Du ja gerettet), und versuche die restlichen Tonika zu kaufen

tatata!!! :drool5::drool5: ich hab's geschafft. platin ist meins. :eek6: hätt ich etwas besser aufgepasst, bzw.den guide für die tagebücher und tonikas vorher genauer gelesen, hätt ich sogar auf extrem ohne vitachamber die beiden trophäen historiker und tonikumsammler bekommen. auch das ausbeuten der einen little sister hat nicht geschadet - trophie gab's trotzdem :smile:

lohnt sich eigentlich der dlc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab auch ne frage zu den tonikas:

bin jez fast beim apollo s. und hab bis jez auch alle little sisters gerettet.

ich hab keine eve und hp-upgrades gekauft, aber alle slots (bis auf einen) und teure plasmide wie z.b electrobolt 3 etc.

wird mein adam noch für die restlichen tonika reichen oder muss ich dann dafür neu anfangen?

mfg

noch eine frage:

als ich sander cohen zum ersten mal gesehn habe, hat er mich angegriffen, aber ich bin einfach weiter gegangen...

so hab ihn dann natürlich am leben gelassen bis zu seiner wohnung, dann umgebracht, foto gemacht etc.

kann ich jez noch das tonika "medical expert 2" holen, das ja in fort folic in so ner glasvitrine (oda so?) war, obwohl sander jez tot is?

wäre für antworten dankbar...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab auch ne frage zu den tonikas:

bin jez fast beim apollo s. und hab bis jez auch alle little sisters gerettet.

ich hab keine eve und hp-upgrades gekauft, aber alle slots (bis auf einen) und teure plasmide wie z.b electrobolt 3 etc.

wird mein adam noch für die restlichen tonika reichen oder muss ich dann dafür neu anfangen?

mfg

noch eine frage:

als ich sander cohen zum ersten mal gesehn habe, hat er mich angegriffen, aber ich bin einfach weiter gegangen...

so hab ihn dann natürlich am leben gelassen bis zu seiner wohnung, dann umgebracht, foto gemacht etc.

kann ich jez noch das tonika "medical expert 2" holen, das ja in fort folic in so ner glasvitrine (oda so?) war, obwohl sander jez tot is?

wäre für antworten dankbar...;)

Hmm hast du ihn in Fort Floic angeschossen wenn ja kriegste es nicht und ja genug Adam ist dann da für die Plasmide und Tonicas etc.

Weil wenn du ihn angeschossen hast ist das Medical Expert 2 weg weil wenn du ihn nihct anschießt dann kommt er die Treppe runter und schenkt dir das als dankbarkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hast du ihn in Fort Floic angeschossen wenn ja kriegste es nicht und ja genug Adam ist dann da für die Plasmide und Tonicas etc.

Weil wenn du ihn angeschossen hast ist das Medical Expert 2 weg weil wenn du ihn nihct anschießt dann kommt er die Treppe runter und schenkt dir das als dankbarkeit ;)

danke für deine antwort ;)

naja der kam runter, hat schon probiert mich abzuschießen, hab probiert ein foto von ihm zu machn (aus spaß) und bin abgehauen:biggrin5:

ich denke das problem ist, dass ich noch einen typen von ihm abgeschossen habe, während er runterkam...hat wahrscheinlich angst bekommen und mich als angeschossen :biggrin5::biggrin5:

ich geh einfach wieder zum fort folic und schaue mal was sich ergibt...

spiele ja sowieso noch mind. 1mal durch...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort ;)

naja der kam runter, hat schon probiert mich abzuschießen, hab probiert ein foto von ihm zu machn (aus spaß) und bin abgehauen:biggrin5:

ich denke das problem ist, dass ich noch einen typen von ihm abgeschossen habe, während er runterkam...hat wahrscheinlich angst bekommen und mich als angeschossen :biggrin5::biggrin5:

ich geh einfach wieder zum fort folic und schaue mal was sich ergibt...

spiele ja sowieso noch mind. 1mal durch...

mfg

Ja weil wenn er auf dich geschossen hat is zu spät.

Kannst Medical Expert 2 vergessen weil wenn er normal runter geht dann geht er zu dem Medical Expert 2 und schenkt dir das.

Und nachher in Apollo in dem einen Raum musst du die 2 Leute von ihm erschießen und er kommt dann zu dir runter. Er sagt dann Bescheid dann besiegste den machst ein Foto und kannst in sein Zimmer TOnica oder was auch immer drinne ist holen oder es war ein Tagebuch.

und genau das musst du alles machen wenn du alles Tonicas undso willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

cool hab die trophy gestern bekommen...:biggrin5:

ich hatte i-wie medical expert 2 obwohl sander auf mich geschossen hat...:emot-raise:

naja hab einfach die letzten 2/3 tonikas am automaten gekauft und es hat bling gemacht...:biggrin5:

das mit medical expert 2 is mir ein rätsel, aber egal hab die trophy jez...

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum ihr das alle relativ einfach findet. Ich hatte das mal als das rauskam auf Normal durchgespielt ohne Guide oder so und habe jeden Big Daddy gekillt und jede Little Sister gerettet.

Jetzt müsste ich es nochmal auf Extrem Schwer durchspielen mit nem Guide, wo ich sehe wo ich alle Tagebücher und Tonikas finde und ich müsste andauernd speichern. das finde ich gar nicht soo leicht.

Muss ich nicht jeden Bid Daddy killen? Warum sagen manche ich müsse nur 2 Big Daddies killen ?! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...