Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rage-DLC Thread


Mr.Clank

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi leute. hier mal mein fazit zum the scorchers dlc.

schon am anfang war es schön den staub vom spiel zu kratzen, es hat auf anhieb richtig spaß gemacht mal wieder dieses schöne spiel zu zocken.

wie schon von anderen user beschrieben muss man um das dlc spielen zu können zurück zur ersten karte. die erste mission befindet sich neben der garage (da wo ihr den atv bekommt) von hagars siedlung. das dlc beinhaltet (leider) nur 5 missionen, von der spielzeit ist man, wenn man sich zeit lässt und alles absucht, in 2,5 bis 3 std durch. neue sammelkarten, baupläne oder rezepte habe ich im dlc nicht gefunden. die dlc story trophäen kommen im spielverlauf automatisch. am ende der ersten mission erhaltet ihr von sarah eine neue waffe, die nagelpistole, sie wird in 3 varianten umgabaut je nach munition: nägel, stahlstäbe und railgun geschosse. in der zweiten mission hab ich dann auch die trophäen: durch die wand und stangenspieß gemacht (nicht wundern, bei mir hat es ne gute minute gedauert bis die trophäe angezeigt wurde). sind recht simpel zu machen. man muss halt nur schauen das bei stangenspieß der gegner nah mit dem rücken zu einem objekt steht. in der mission gibt es auch 3 stellen wo 2 gegner hintereinander stehen wenn man durch das objektiv der railgun schaut. ich empfehle auch wenn ihr die hauptstory (nicht die dlc missionen) nochmal auf absoluter alptraum durchspielen wollt, (für die schrecken der nacht trophäe) euch nach dem ihr die erste story mission gemacht habt, wenigstens die erste mission vom dlc (diese ist erst nach der ersten mission der hauptstory verfügbar, dies wird aber eingeblendet) zu spielen um die neue waffe zu erhalten, denn die railgun geschosse erweisen sich als äußerst nützlich, leider kann man nur max 20 schuss dieser munition mitnemen. wenn ihr sarah in wellsprings aufgesucht habt könnt ihr in diesem raum 2 neue minispiele spielen, roulette und poker. bei der trophäe glücksbringer steht das man auf grün setzten soll. dies reicht aber nicht man muss auch mit grün auch gewinnen. da ich genug geld hatte habe ich auf jeder feld 5 dollar gesetzt und nach 4 versuchen hat es auch schon geklappt. bei poker (automat steht neben der tür) hab ich 7 anläufe gebraucht, einfach die karten von den ihr am meisten schon habt halten und die anderen neu geben lassen, bis ihr mit nem vierling gewinnt. beide trophäen erfordern mal wieder viel glück. nach beenden der letzten mission kommt ihr automatisch in eine neuen extra raum, aber diese kleine überrachung möchte ich nicht vorweg nehmen, schaut es euch selben an, ich finde nur es eine gelungene anekdote.

also für 4,49 euro lohnt sich das dlc auf jeden fall. ich hoffe das diese tipps ein wenig weiter helfen werden. viel spaß noch beim spielen. mfg

45785.png?time=8ddc188bf18c925ad82b6b178173e60a

45785_1.png?time=6a642d1b138f118717f74c027a456e28

45785.png?time=1356778663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Videopokerspiel eignet sich übrigens recht gut um ein wenig Geld zu machen.

Eignet sich sogar bestens. Auf der Jagd nach der Trophäe hab ich da mein Maximum erreicht. Ich finde, das ist jetzt mit dem DLC die beste Stelle, um gut Geld zu machen. Die Frage ist nur, brauche ich danach denn noch Geld? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen den DLC zu beginnen.

Hab ein neues Spiel auf "absoluter Wahnsinn" begonnen und bin nun nach der Missi, wo man mit den RCs die Höhle räumt in den DLC-Missis angekommen.

Ich habe den Unterschied im Schwierigkeitsgrad schon bemerkt.

Das erste Mal Mutant Bash TV und bei der Missi,wo man das Defiupgrade holen soll, hatte ich schon bissl Stress :-)

Jetzt gibt es die Shotgun-Granaten und die sind auch auf diesem Schwierigkeitsgrad übermächtig....naja, muss ich halt variieren im weiteren Verlauf-das macht für mich den Reiz aus-

Maschinen basteln,Waffen variieren,Mutant BashTV HIghscore etc.

aber alles machbar, weil man ja jeder Zeit saven kann.

Das erste Rennen (32sec.schlagen) hat mich gut 30 Versuche gekostet...argh...wollte es aber schaffen :-)

bin aber froh, dass ich nicht mehr alle Rennen fahren muss in diesem Durchgang.

also für mich sind die 5€ absolut O.K und ich hab nochmal meinen Spaß mit dem Game-mir persönlich ist nochmal wichtig positiv zu erwähnen, dass der Sound in diesem Game echt großartig ist und ich die KI auch in Ordnung finde, gerade wenn die Gegner loslaufen um einen aufzuspüren :-)

@Punkrocker82: danke für deine Infos!!

EDITH: zum Pokerspiel-/Trophy

ich hab gestern ne Stunde dran gesessen, bin von 97(€) auf 400 gekommen, aber nen 4ling ->Fehlanzeige;gibts da nen Trick?

ich halte das Paar(egal was für eins) und teilweise bekomme ich direkt nen Drilling auf die Hand-aber nix,naja was heißt nix-ich hatte in ca.20 Versuchen dann 5x nen Full House,aber langsam komm ich mir bissl gelinkt vor ;-)

Kann ich ja auch zum Schluss noch machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die poker trophy ist ne reine glücks/zufall trophäe. hatte die in unter 10 versuchen. bei rage hat es bei mir zb. 2 stunden gedauert bis i im hauptspiel die jackpot trophäe bekommen habe. einfach weiter versuchen u nicht aufgeben. wär ja schade, wenn es an so einer trophäe scheitert u man nicht mehr auf 100% kommt. weil wenn man einmal 100% hat, möchte man die auch gern wieder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

EDITH: zum Pokerspiel-/Trophy

ich hab gestern ne Stunde dran gesessen, bin von 97(€) auf 400 gekommen, aber nen 4ling ->Fehlanzeige;gibts da nen Trick?

ich halte das Paar(egal was für eins) und teilweise bekomme ich direkt nen Drilling auf die Hand-aber nix,naja was heißt nix-ich hatte in ca.20 Versuchen dann 5x nen Full House,aber langsam komm ich mir bissl gelinkt vor ;-)

Kann ich ja auch zum Schluss noch machen......

Wie ja Punkrocker82 bereits gesagt hat, ist das reine Glückssache. Bei mir hat es bestimmt ein paar Stunden gedauert. Schlimm war es dann eigentlich auch nicht, da ich dann steinreich war. :biggrin5:

Und Railer, das nächste Mal mach lieber ein Doppelpost. Erstens darfst du das nach 24 Stunden und zweitens wäre das in diesem Fall auch ratsam gewesen, da man es dann in der Aboliste sehen kann.

Ich weiß ja nicht wie es der Punkrocker82 gesehen hat, ich hab aber nichts von deiner Ergänzung mitbekommen. Erst nach dem Kommentar von Punkrocker82. Nur als Tipp! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für eure Ermunterungen,gestern hats nach ner weiteren Stunde endlich mit vier 8ten geklappt-ich hab schon angefangen das persönlich zu nehmen (geht mir bei Automaten und Fußballwetten im Real Life aber auch immer so, deswegen lass ich es lieber:-)

@Romeo-thx für den Tipp, das wusste ich nicht

Ach ja und das ID über die Nagelpistole in Rage die Railgun nochmal aufleben lässt, ist für OldScool-Quaker, wie mich,ne hübsche Erinnerung an die beste Knarre aller Zeiten-die Railgun aus Q3.

Ich würde mir wünschen, dass falls ein weiterer Teil zu Rage kommt, auch ein klassischer MP dazu erscheint, das mit den Autos is echt nicht so der Bringer.

Ein schönes WE allen-greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 4er im 2. Versuch.
Na Danke-jetzt nehm ich es wirklich persönlich :biggrin5:

Ach so ist es doch mit allen möglichen Sachen. Manche haben mehr Glück und andere müssen da stunden- wenn nicht sogar tagelang probieren.

Bei diesem Würfelspiel hab ich auch in wenigen Minuten den Jackpot geknackt. Da hab ich auch schon im allg. Thread Kommentare gelesen, wie es bei manchen Stunden gedauert hat. Ist nun mal reine Glückssache. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

hat schon jemand die neue Mutant Bash TV-Episode auf "absoluter Alptraum" geschafft?

Stage 1 schafft man ja perfekt mit 100% Genauigkeit und super Zeit nur mit den Wingsticks, wenn man direkt wieder zurück zu Beginn des Weges läuft und die Mutanten durch die schmale Gasse auf einen zurennen.

Stage 2 is schon schwieriger, weil die wieselflinken Mutanten den Wingsticks besser ausweichen können und dich nebenbei der Riesenmutant von oben beharkt.

Da hilft so ein mobiler Gefährte ganz gut,um die Mutanten um dich herumzu binden, dann kann man den Riesen ungestörter mit dem Raketenwerfer ausschalten(5-6 Treffer)

Stage 3 hab ich ganz gut geschafft mit den Minigranaten und einem Roboter.

Da sind halt nur die fliegenden Bomben gefährlich-ein Treffer und ne Reanimation is fällig.

Stage4 bei der Krake bin ich bisher gescheitert, vielleicht muss ich sogar nochmal nach Wellspring zurück, um mich anders auszurüsten(mehr Bandagen und mehr als die zwei Roboter).

Oder ich versuche mit ihm zu boxen, gelle Romeo ;-)

Stage5 war ich noch nicht-mal sehen was da kommt.

Also bei MBTV zeigt sich der höhere Schwierigkeitsgrad, wegen der Dichte der Feinde und deren Aggro-Verhalten ;-) bisher am deutlichsten.

Die Rennen lass ich mal außer Acht, weil ich mich da nicht ransetze und die Kanalmissis mach ich auch nicht mehr alle-die waren sich zu ähnlich untereinander.

Die 3 optionalen Nebenmissionen werde ich aber probieren........

einen schönen Sonntag euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms jetzt nicht persönlich aber MBTV hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. :biggrin5:

Aber genau beim Kraken war es wirklich extrem eng. Er hätte nur leicht nach mir pusten müssen und ich wäre tot gewesen. Boxen wollte ich da nicht mehr, das hab ich nur bei der ersten Begegnung mit dem Kraken geschafft. Stattdessen hab ich den mit Schrot vollgepumpt, mußte ja auch nicht mehr sparen, da hatte ich genug Muni.

Den Kraken erledige ich zumeißt mit der gleichen Methode. Ich versuche immer ganz dicht bei ihm zu bleiben und möglichst hinter ihm. Dann hau ich mit der Schrotflinte rein. Wenn ich Abstand halte, trifft er mich mit seinem Schleim. Wenn ich aber dicht bei ihm und hinter ihm bin, werde ich öfters verschont, weil er dann immer wieder daneben haut.

Und noch besser wird es, wenn du 2 Defis dabei hast. Bei solchen Mini-Bossen hab ich immer versucht, zwei mitzunehmen. Also quasi kurz vor der Begegnung den Controller weggelegt, ohn zu pausieren und nebenher Kaffee getrunken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich werd nochmal mein Equipment aufbessern und gleich nochmal probieren.

ich will das so organisieren, dass ich MBTV souverän meistere-durch geschickte Ausrüstung, werd mal versuchen dem Kraken mehr auf die Pelle zu rücken, hab ihn bisher immer im Kreis laufend von der Ferne beharkt.

@mroemer: ich meinte die 3 optionalen Nebenmissionen vom Anschlagbrett im Hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den dlc hab ich auf meinen leichten speicherstand gemacht, als ich im zweiten durchlauf (vor dem erscheinen des dlc) die bessen trophäe gemacht habe. so war die dlc mission bei MBTV ntürlich sehr einfach. @railer versuch es mal mit genügend wachrobotern, damit sollte es gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, MBTV hat dann gleich mit 2 Wachrobotern und nen paar Bandagen mehr geklappt.

Die letzte DLC-Mission, wo man hernach das Luftschiff beharken muss, durfte ich auch nochmal komplett durchspielen, weil ich weder Kohle noch HE-Raketen im Gepäck hatte-natürlich auch keinen gescheiten Save angelegt.

Die DLCs hab ich jetzt durch-muss nur noch den Rest der Story zu Ende zocken- dann sind die 100% wieder voll.

Da lass ich mir Zeit mit und zock immer mal wieder ne Missi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der story auf absoluter alptraum hab i 3 tage gemütlich gespielt (bzw. mehr zeit ist dann ni da mit frau, kind und hund) insgesammt fast 12std spielzeit. ich empfehle es in einem rutsch zu machen. wenn man mal das u mal das spiel kommt man anfangs oft mit der tastenbelgung durcheinander. zb beispiel hab seeeeeeeehr lange den u3 multiplayer gezockt um wieder auf 100% zu kommen und dann sollte ich ner kollegin zu hause bei dead space helfen. als mich der erste alien angegriffen hat wollt ich mich mit kreis weg rollen wie bei u3, aber das geht ja bei dead space ja nicht. dann musst i mich erstmal selber am kopf packen und dachte oh, ach, nneee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nur mal anmerken, bei der Trophy "Durch die Wand" habe ich mehr als 6 mal durch die Wand zwei Leute abgeschossen, bevor ich die Trophy bekommen habe. Nur für den Fall, daß andere auch ein Problem damit haben. Ich hab's bei der Basis der Scorcher versucht, da, wo die Doppelläufige Kanone steht, ein Raum nach dem Feuerraum mit der Steele, einfach zurückgegangen und durch die Wand geschossen.

P.S. Kann mir jemand weiter helfen?!! Hab die Story jetzt durch auf Schwierigkeit "Absoltuer Alptraum" aber die Trophy " Schrecken der Nacht" kommt bei mir nicht!? Habe das Spiel am Ende von Capitral-Prime angefangen, fix zu Ende gespielt und dann nach Wellspring gefahren, "Absoluter Alptraum" war schon voreingestellt, jetzt weiß ich nich mehr weiter, nix tut sich, hab ich was übersehen, muß ich noch die Sachen anschauen, Spiele spielen, oder was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...