Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Attack On Titan Manga bis Kapitel 135

 

 

Also, noch heftiger geht es nicht auch mehr. Allein die Entwicklung von Eren ist einfach nur heftig. Wird sicher alles vieles zensiert wenn der Anime das zeigt aber die Handlung ist einfach Spitze ?. Am Ende, haben sie doch alle was gemeinsam und reden endlich zusammen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anime ist doch schon durch. Oder soll es noch eine 4 Staffel geben?

die 3 Staffel war ja schon deutlich entschärft gegenüber der beiden Vorgänger Staffeln. Hatte deswegen bis jetzt nicht wirklich Elan mir die zweite Hälfte der dritten Staffel anzuschauen.

 

Alice in Borderlands 8/10

verdammt gute Serie. Freue mich schon auf die zweite Staffel. Hoffentlich kommt noch der Manga zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone 8,5/10

Perfekt überarbeitet und erweiterter anfang des alten Evangelion animes. Jetzt auch endlich mit den deutschen Stimmen aus dem alten Anime. einfach nur herrlich.

Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance 8,5/10

Teil zwie macht da weiter wo der erste Teil aufgehört hat, geht aber ab der Hälfte komplett neue wege und zweigt ein mögliche aternative der geschehnisse. Vor allem das ende vom zweiten teil ist einfach der hammer. auch hier jetzt alles mit den alten deutschen Stimmen von früher.

Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo 8/10

Teil drei spielt 14 jahre später und krempelt bis auf die Haupt prämisse aus dem Original alles um 180 grad um. Ab jetzt wird es ziemlich schwer den geschehnissen zu folgen, weil mit sachen, fakten und begrifflichkeiten einfach nur ums sich geworfen wird, ohne auf nur nen bruchteil davon zu erklären. Dafür bekommt man aber audio visuell und von der action her den besten teil der rebuild reihe. man kann es nicht häufig genug sagen. Auch hier endlich mit den alten deutschen stimmen.

Evangelion 3.0+1.01: Thrice Upon A Time 8/10

Was für ein mammut abschluss der rebuild reihe. satte 155 min bringt das schwergewicht auf die wage und die haben es echt in sich. wer hier kurz mal nicht aufpasst, hat das nachsehen. wer schon bei teil drei seine probleme hatte, den ereignissen zu folgen, wird hier wahrscheinlich kapitulieren. während die action leider etwas zurückgefahren wurde, gibt es auf der anderen seite eine informationsflut seines gleichen. was hier einem um die ohren gefeuert wird ist einfach nur heftig. begrifflichkeiten, erklärungen der geschehnisse, aufklärungen und das vorrantreiben und auch das abschließen der story bekommt man alles auf einmal. zum schluss ist die dichte diesbezüglich so hoch, das man bestimmte anspielungen und auch aufklärungen überhaupt nicht mehr mitbekommt. wer durchhält und auch bei den ganzen roten fäden reletiv gut durchsieht, bekommt einen neuen vierten abschluss vom evangelion universum, der wiederum aber nicht jeden zufrieden stellen wird. bis auf ein paar ungereimtheiten fande ich ihn recht gut gelungen. zumal es ein sehr positiver und auch optimistischer abschluss ist, als im vergelich zu den anderen abschlüssen. quasi ein happy end diesmal. auch hier punkten sehr stark die alten deutschen stimmen.

 

Werde mir demnächst noch mal den alten anime reinziehen und den manga lesen, um den rest zu verstehen, wo ich nicht durchgeblickt habe. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promare 9,5/10

Einfach nur der Hammer, was die Macher von Guren Lagan und Kill la Kill hier abliefern. Charaktere, Story, der Soundtrack und die Action sind einfach nur Top und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Kein Wunder bei Toho Animation und Production I.G. Und das Sahnestück ist hier die Deutsche Synchronisation. Einfach nur hochwertig. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cowboy Bebop - 9/10

Muss aber sagen, dass ich vergleichsweise wenig Anime sehe, und wenn dann primär Filme von Studio Ghibli oder Afro Samurai. Im Großen und Ganzen kann man Cowboy Bebop denke ich durchaus ne 9/10 geben. Story und Charaktere gelungen, dass Ende vielleicht bisschen schnell und überraschend gekommen. Da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Nja jetzt wage ich mich mal an die Netflix-Realverfilmung, ob sie wirklich so schlimm ist wie alle sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit wieder in das Manga Hobby zurückgefallen bin:

The Horizon: 

 

Ein koreanischer Manwha, der sich mit nur drei Bänden ziemlich schnell wegliest. Was mir besonders gut gefallen hat waren die Zeichnungen. Es wurde mit teils sehr experimentellen Panels gearbeitet und es gibt extrem viele Panoramashots und kreative Bilder. Die Art und Weise wie hier die Story teilweise Seitenlang nur über Bilder erzählt wird fand ich ziemlich stark.

 

Auch war ich recht gut gepackt von der Handlung über diesen kleinen Jungen, der mitten in einem nicht näher beschriebenen Krieg seine Mutter verliert, später auf ein kleines Mädchen trifft und die beiden irgendwie weiter machen müssen und deshalb einfach ... laufen. Ich fand nur, dass es stellenweise etwas zu deprimierend wurde. Das Drama wurde so überspitzt an manchen Stellen, dass es den Trauerpegel schon wieder überschritten hat 😅 Trotzdem gab es einige emotionale Momente und die Message gefiel mir auch.

 

Leider nicht das "Meisterwerk" das viele zu sehen scheinen, aber alleine wegen seinen Zeichnungen definitiv ein Blick wert, würde ich sagen.

 

Teppu:

 

Hier ist die kürzere Länge von 8 Bänden echt eine kleine Schwäche, wie ich finde. Ein MMA Manga, in dem ein Mädchen namens Natsuo darunter leidet zu talentiert zu sein und in jeder Sportart die sie ausprobiert mit wenig Aufwand an die Spitze kommt. Teamsportarten liegen ihr auch überhaupt nicht. Ihr selbst gefällt das nicht, ihren Mitschülern gefällt das nicht und erst als sie auf die hart arbeitende Mawatari aus dem MMA Club trifft, die so unfassbar viel Spaß an ihrer harten Arbeit zu haben scheint, beschließt sie aus reinem Neid oder vielleicht auch einfach um es ihr zu zeigen, ebenfalls die Sportart auszuprobieren.

 

Mir gefiel die Rollenumkehr hier sehr. Die arroganten, viel zu talentierten Charaktere sind in der Regel die Rivalen des motivierten, hart trainierenden Protagonisten und hier ist es genau umgekehrt. Auch gibt es so einige lesbische Energie in dem Manga, die mal mehr, mal weniger unterschwellig auftaucht 😄

 

Ich finde das ganze endet auf einer ganz guten Note, aber man merkt auch hier leider wieder, dass der Manga vermutlich noch länger hätte laufen sollen, wenn der Mangaka nicht unter gesundheitlichen Problemen gelitten hätte. Ein zweiter Arc hätte mir noch gut gefallen, aber auch so bin ich ganz zufrieden mit dem Ding.

 

 

Ansonsten habe ich bei Dragon Ball Super mittlerweile fast aufgeholt, nachdem mir der Anime damals nicht so sehr gefallen hatte. Der Manga funktioniert für mich besser, auch wenn es trotzdem nicht wirklich an den originalen Manga heranreicht. Und ich hole gerade wieder Hajime no Ippo nach, bei dem ich 50 Kapitel hinterher hänge wieder :D Habe auch schon meine Augen auf den Miyazaki Manga Nausicaä of the Valley geworfen, der kommt wohl als nächstes dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...