Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Manga: Monster Mädchen (Monster Monsume) 8/10

 

Netter Ecchi Manga, in der es um ein Austauschprogramm von Menschen mit Fabelwesen geht. Sehr gut geschrieben mit abwechslungsreichen Charakteren. Denke der Anime wird auch bald geschaut. Auch noch nicht abgeschlossen, bin jetzt beim 12. Band und wird halt noch fortgesetzt.

 

Manga: Chick X Hack 6/10

 

Nette Dreiecksbeziehung um eine Demonenprinzessin die ihren ersten Seelenhandel durchfürhen will.

 

Anime: God Eater 7/10

 

Die erste Hälfte der Staffel wäre es eine 6 gewesen, sind aber zum Ende hin immer besser geworden. Der Zeichenstil ist ähnlich wie bei Ajin für mich immernoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ein interessantes Endzeitszenario, wobei auch bei den Actionsequenzen nicht der Kampf sondern die Handlung im Vordergrund steht.

 

Anime: Prinzessin Mononoke 9/10

 

Dank meiner Frau mal wieder ein Rewatch und neben Chihiro immernoch einer meiner liebsten Streifen aus dem Hause Ghibli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

Haste das 12 band von Monster Mädchen auf englisch gelesen? Weil bei uns kommt das leider erst im märz nächstes ja raus. ?

 

bin halt gerade dran, und ja hab ihn mir auf english jetzt geholt, wollt wissen wie es weiter geht :D

 

bis 11 hab ich die deutsche version genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So mal die letzten Wochen Revue passieren lassen

 

Anime: Little Witch Academia (TV) 8/10

 

Nach der "Pilotfolge" hab ich mir nun die Serie gegeben. Muss gestehen durch die Pilotfolge hatte ich eine andere Erwartungshaltung als das was mir geboten wurde. Dennoch hat mich die Serie gefesselt und gerade auch mit Blickrichtung Animes für meine Tochter find ich die Serie sehr wertvoll. Die letzten Folgen wurde ich leider von Zwiebelschneidenen Ninjas gestört, aber dennoch hab ich es gut überstanden. Lustig ist auch das der Zauberladenbesitzer eine hohe Ähnlichkeit mit Chumlee von "Die 3 vom Pfandhaus" hat, was angeblich vorher nicht abgestimmt war. Demnächst noch das 55 Minuten Special anschauen dann bin ich hier erstmal komplett durch. 

 

Anime: Magi: Abenteuer des Sindbad 9/10

 

Schön verpackte Story zu Sinbad was bisher die letzte Staffel ist aber eigentlich die Geschichte von Sindbad darstellt, die Vorgänger aus der Magi-Reihe Labyrinth of Magic und Kingdom of Magic werden auch bald konsumiert. 

 

Manga: -SINS- 5/10

 

Es gibt sehr gute One-Shots, es gibt schlechte und dann solche wie -SINS- die dich irgendwo ratlos zurücklassen. Potential hätte das Thema zweifelsfrei gehabt, aber als One-Shot nicht wirklich abgeschlossen aber auch nicht so das man jetzt gut drauf aufbauen könnte. Die 5 war dann eine Gewissensentscheidung da wie gesagt das was da war gut geschrieben und gezeichnet war. 

 

Manga: Ane Doki 6/10

 

Stell dir vor du bist 13 und eine 18-jährige Wildfremde entschliesst spontan bei dir einzuziehen, da dein Vater nicht da ist, um auf dich aufzupassen. Mit der verzwickten Beziehung zur Klassenschönheit entsteht so eine nett dreiecksbeziehung die angenehm zu lesen ist, aber deutlich mehr potential hätte wenn sie mit dem Fan-Service nicht so geizen würde :D ... ich meine hier hätte es mitunter gut gepasst

 

Manga: Arcana 7/10

 

Ich glaube die meisten kennen die alte TV Serie Ghost Whisperer, wo eine auserwählte mit Geistern spricht um Verbrechen zu lösen, auch Arcana geht in diese Richtung, wobei auch Verbrechen alla Minority Report sogar im Vorraus verhindert werden. Garniert mit etwas Humor ist es eine schöne kurze Geschichte wo mich sogar eine Anime-Umsetzung interessieren würde, dafür aber sicher zu klein. Anbieten würde es sich da jedes Kapitel einem Fall entspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest hier eigentlich irgendjemand aktuelle Shonen Jump Mangas? Bin mittlerweile bei fast jedem aktuell und ich muss sagen dass ich von vielem sehr überrascht war (im positiven Sinne) . Viele Mangas haben eine große Zukunft und auch einige relativ "Shonen" untypische Mangas sind  dabei, welche wirklich innovativ sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2018 um 22:03 schrieb Justus:

Liest hier eigentlich irgendjemand aktuelle Shonen Jump Mangas? Bin mittlerweile bei fast jedem aktuell und ich muss sagen dass ich von vielem sehr überrascht war (im positiven Sinne) . Viele Mangas haben eine große Zukunft und auch einige relativ "Shonen" untypische Mangas sind  dabei, welche wirklich innovativ sind. 

 

siehe ein post über dir :D ... also Ane Doki, kam ja daher, wobei ich sie halt nicht über die weekly lese sondern wenn sie komplett sind und irgendwo angeboten werden, aber sind immer mal gute sachen bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gremlyn:

 

siehe ein post über dir :D ... also Ane Doki, kam ja daher, wobei ich sie halt nicht über die weekly lese sondern wenn sie komplett sind und irgendwo angeboten werden, aber sind immer mal gute sachen bei

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Justus:

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

nicht ausschliesslich aber im grossteil schon, merks grad schon bei Monster Monsume wie sehr es mich stört auf neue Bände zu warten

 

Boku no Hero Academia hab ich auf dem Schirm, auch den Anime

 

gerade bin ich aber bei die Challenges von MAL (Anime / Manga) zu absolvieren, da sind abgeschlossene Titel grossteils Pflicht :D

 

werde die tage auch mal wieder ein paar Bewertungen einbringen

 

 

btw @Haptism machst du nur die Anime Challenge?

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Justus:

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

 

Magst du kurz was zu Black Clover sagen? Also kurz beschreiben? Hero Akademia habe ich soweit durch (Anime) und ich stehe auf solche Animes. Bleach ist weiterhin einer meiner lieblings Animes. 

 

Zur Zeit gucke ich Gintama. Ist ein wenig wie Simpsons als Anime. Nicht immer hochgradig spannend oder spektakulär aber dafür teilweise sehr witzig. Kennt man sich mit japanischen Sendungen, Serien und Filmen aus, dann ist die Serie um so besser weil sie viele Anspielungen hat. Meine lieblings Anspielung bisher war Yatter Man.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anime: Monster Monsume (Monster Mädchen) 7/10

 

Da ich ja den Manga schon recht geil finde, habe ich mir nun endlich die Animeumsetzung angesehen, und ich finde sie super, also gemessen an dem was ich mir von einer solchen Mangavorlage erwarte. Es ist seichte Kost und angenehm zu schauen für zwischendurch. Die Charaktere wurden gut dargestellt. Leider wurden halt hier und dort gekürzt, zB die Tagesausflüge mit den Mädchen von MON, dennoch kann man hier davon ausgehen das es hier noch weitergeht, zumindest bin ich im Manga schon viel weiter. 

 

Anime: Blood-C 7/10

 

Wie auch Blood+ hatte ich Blood-C schon lange auf Watchlist, einfach da ich Vampirstories mag. Das erste was ich feststellen musste, tut euch hier auf keinen Fall das deutschen Dubbing an, die reden wie eingeschlafene Füsse. Die Story ist interessant doch ab und zu nicht richtig zu ende erzählt, selbst als es Richtung Plottwist und Auflösung geht. Die Kämpfe sind dafür ansprechend dargestellt, und Splatter-mässig kann man sich hier auch zB mit Elfenlied messen.

 

Anime: Blood-C: The last dark 6/10

 

Im Endeffekt gilt für den Film das gleiche wie für die Serie (gerade das Dubbing), dafür sind die Kämpfe seltener und nicht so gut dargestellt, deswegen hier leichte Abzüge im Vergleich zur Serie.

 

Anime: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden 7/10

 

4 Special-Folgen die die Überleitung von Staffel 1 zu Staffel 2 bringen soll. Wie auch Season 1 absolut gut anzuschauen, auch wenn hier eher die Beziehung von Hei und Yin im Vordergrund steht und weniger die Action.

 

Anime: Shelter 9/10

 

Durch den Anime-Watching-Contest von MAL wird man in diverse Richtungen gelenkt die man sonst wohl nicht so wahrnimmt, wie in diesem Fall bei Shelter, die Aufgabe dabei war es ein Music-Anime zu schauen und ich schaute was es gab, Shelter stach dabei hervor, eine wundervoll Kurzgeschichte in 6 Minuten verpackt mit absolut passender Musik. Auf jeden Fall empfehlenswert. 

 

Anime: Catman 6/10

 

Auch Catman war ein Resultat des Contest, da ich eine passende Kurzfilmreihe suchte. Catman sind 7x3min interessantes Storytelling auch mit grandioser musikalischer Untermalung, wer was für zwischendurch sucht ist hier echt richtig, auch wenn die Zeichenkunst nicht die höchsten Ansprüche darstellt. Hier muss man das gesamte sehen. 

 

Anime: No Game no Life 9/10

 

NGNL ist gerade relativ gehyped und ich finde zurecht. Das Setting, sprich eine Welt ohne Kriege, in welcher Konflikte nur durch Spiele gelöst werden, die Zeichnung, der Humor und auch die Charaktere absolut top. Auch das um die Ecke denken was hier oft zum Tragen kommt gefällt. Der Fanservice hält sich in Grenzen und wird durch spielen mit der 4th Wall auch gut inszeniert. Hier bin ich auf weitere Staffeln gespannt, ich denke man wird den Rest nicht in nur eine weitere quetschen. 

 

Anime: The irregular at Magic High School 7/10

 

Ein Geschwisterpärchen kommt mit unterschiedlichen Vorzeichen an die Magie Schule, doch der scheinbar unbegabte Tasuya hat mehr drauf als vermutet. Es ist eine echt schöne geschichte die bis zur Hälfte in Erwachsenen-Version von Little Witch Academy geht, aber ab dann wird es ziemlich verworren und es baut allgemein vom Spannungsbogen ab. War is dahin geneigt eine 8-9 zu geben, aber die 2. Hälfte zog mich wirklcih runter. 

 

Anime: Dragon Ball Z-Filme 4 (Lord Slug), 6 (Return of Cooler) und 11 (Bio Broly)  5-6/10 

 

Hier mal ein Sammelbeitrag zu allen verfügbaren Netflix Filmen der DragonBall Reihe. Sie haben alle ein gemeinsam, in den je 40-50 Minuten werden sie der eigentlichen Serie in keinster Weise gerecht. Klar kommt die Dragon Ball Athmosphäre auf, aber nicht in der Intensität wie bei den Serien, deswegen hier ein paar Abzüge. Auch die Kämpfe sind halt in der Ermangelung der Zeit nicht so greifbar und erinnerungswürdig, sondern so doch eher alle belanglos.

 

Manga: Kiseijuu (Parasyte) 10/10

 

Es ist passiert, das erste mal das ich bei einem Manga eine 10 gebe, aber was soll ich sagen, Story, Zeichnungen mit dem Charme der 80/90er (89er Werk) und erzeugte Athmosphäre fesselten mich. Bei Parasyte wird das Thema von "Die Körperfresser kommen" behandelt in dem Parasiten die Menschen übernehmen, doch beim Hauptakteur hat dies nicht geklappt so wurde statt des Gehirns die Hand befallen (was ich mir als Parasit bei einen Pupertierenden Teenager nicht angetan hätte). Es kommt wie es kommen muss und er bekämpft folgend die Parasiten. 

 

Manga: Fairy Tail Zero 8/10

 

Die Ursprungsgeschichte von Fairy Tail hab ich mir nun mal einleitend gegeben und ja es hat mein Interesse geweckt, normal schrecken mich solche Endlosgeschichten  ja ab (siehe auch One Piece) aber ich denke hier werde ich mir weitere Manga und wohl auch den Anime mal geben, Story ist interessant und gut geschrieben. 

 

Manga: Momo no Musume! 3/10

 

Wer viel konsumiert konsumiert nunmal auch Schrott, dieser Ein-Band-Manga war wieder mal so ein Pausenfüller. Ich verstehe immernoch nicht wieso dieser 27 jährige Lehrer dachte er wäre der Vater von 2 17 jährigen Mädchen nur weil er deren Mutter geheiratet hat, und ich verstehe immernoch wieso das so erwähnt wird das wichtig ist das er auch ihr Lehrer ist. Das ist echt ein schlecht gemachter versuch einen Ecchi Manga rauszubringen. Aber auch solche sind wichtig um die guten Sachen besser wertzuschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LoneStar1983:

Magst du kurz was zu Black Clover sagen?

 

Ich beantworte mir das mal selbst. Black Clover ist (nach der ersten Episode) ein Mix aus Naruto und Boku No Hero Akademia mit einen Schuss One Piece. Das Sprachmuster des Protagonisten fand ich nicht so gut und sehr gewöhnungsbedürftig, was sich aber noch ändern kann. Ist gut animiert und folgt der typischen Formel aus Humor, Drama und Aktion. Könnte was werden. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Gremlyn:

tut euch hier auf keinen Fall das deutschen Dubbing an,

 

Grundsätzlich nie ;) Aber wenn du Vampier Geschichten magst könnte Kizumonogatari etwas für dich sein. Hab die 3 Teile kürzlich gesehen. Es sind Art Style Filme die etwas schräg anmuten aber ich fand sie ganz ok. Hatte sie mir wegen der Animation anguguckt und wurde nicht enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LoneStar1983:

 

Grundsätzlich nie ;) Aber wenn du Vampier Geschichten magst könnte Kizumonogatari etwas für dich sein. Hab die 3 Teile kürzlich gesehen. Es sind Art Style Filme die etwas schräg anmuten aber ich fand sie ganz ok. Hatte sie mir wegen der Animation anguguckt und wurde nicht enttäuscht. 

 

naja bei mir kommts auf die tagesform an, ob ich bock auf untertitel habe oder nicht :D

 

die reihe sieht interessant aus, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...