Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende ? "SPOILER"


Majini_95

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Ende mit "gegen meine Freunde" genommen, was ich jetzt ein wenig bereue. Habe gedacht, wenn ich mich meinen Freunden anschließe, dass ich womöglich nicht mehr auf der Insel weiter die restlichen Sachen machen kann.

Naja egal! Bestes Spiel in diesem Jahr, völlig unerwartet. Stand bei mir garnicht "Holen-Liste". Nur die guten Bewertungen und das positive Feedback von den ganzen Leuten haben mich überzeugt. Und womit, mit Recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel auch ziemlich genial, aber am Ende fehlte auch mir die Länge ein wenig, da habe ich meine Freunde gerettet und die fahren einfach weg ???:dozey:

Kein Abschied, keine Versöhnung, kein gar nichts ? Schade ...

Und was meine Entscheidung angeht: "Wofür zum Geier habe ich die denn alle gerettet

wenn ich sie dann sowieso umbringe ?"

Da war mir dann die Mühe zu schade für.

Und außerdem: Vaas ist tot, ohne den ist die Insel doch langweilig, auch wenn er vielleicht Jason's Bruder getötet hat, ich fand ihn irgendwie sympathisch(im Gegensatz zu Citra mit ihren bekifften Anhängern:facepalm:).

Bei so einem Schaden kann man ihn doch irgendwie nicht hassen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vorweg, auch wenn das bestimmt schon gefühlte 1000 Mal geschrieben wurde, Far Cry 3 war definitiv eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Einfach unglaublich geil von der Story und meiner Meinung nach auch ein totaler "Underdog", weil ich noch nie der Far Cry-Fan war und die Serie auch nicht so überragend war bis zu diesem Teil! :)

Naja und zum Ende: Ich habe auch das "Gute-Freunde-Anschließen"-Ende gewählt, weil ich allgemein immer ein Happy End möchte. Ich fand beide Enden nachvollziehbar und durchaus durchdacht, auch wenn man vielleicht noch eine Schippe mehr hätte drauflegen können, wobei das Game schon extreme "WTF"-Momente rausgehauen hat. Was ich am Ende auf jeden Fall schön fand, war als man das Schiff wegfahren sieht und dieses unglaublich schöne Lied im Hintergrund ertönt. Da hatte ich persönlich schon ein bisschen Pipi in den Augen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Spiel auch ziemlich genial, aber am Ende fehlte auch mir die Länge ein wenig, da habe ich meine Freunde gerettet und die fahren einfach weg ???:dozey:

Kein Abschied, keine Versöhnung, kein gar nichts ? Schade ...

Und was meine Entscheidung angeht: "Wofür zum Geier habe ich die denn alle gerettet

wenn ich sie dann sowieso umbringe ?"

Genau das selbe habe ich nach dem Abspann auch gedacht.

Auch wenn ich über das Ende ein wenig enttäuscht war,ist es insgesamt ein Top Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr habt die Wahl entweder eure Freunde zu retten (gutes Ende) oder euch Citra anzuschließen (böses Ende). Entscheidet nach eurem Empfinden und seht euch euer Ende an."

Ich habe mich für das erste Ende entschieden. Hätte mich mal interessiert was passiert, wenn man sich für das zweite entscheidet.

Hauptsache: Far Cry 3 wurde erfolgreich abgeschlossen! :D

Mit freundlichen Grüßen

GM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch für das gute Ende entschieden, es war okay aber doch recht kurz gehalten. Eine Hammer Story und auch sonst Sau geil gemacht!!!

Und ich für das "schlechte Ende" - der Sex war unbeschreiblich, das Messer genauso. :cheer:

Ich will Far Cry 3 nicht nur auf das Ende reduzieren, deswegen:

Bombastisch, gut inszeniertes Game. Wurde von Anfang bis Ende wirklich gut unterhalten. Top Game! Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe das gute ende genommen und mir das böse im i-net angeguckt... naja bis zum ende war es seit langem mein geilstes game aber die enden fand ich i.wie zu kurz und naja das ende war einfach das EINZIGE am spiel was mir nicht gefiel :/ fands einfach kurz ab das ende...

Edit: auch wenns nix mit dem ende zu tun hat :D ich fands i.wie voll sch**** wie man vaas und hoyt gekillt hat -.- ich meine wie sie gestorben sind war geil erst recht hoyt aber der kampf selbst... WAS SOLL DAS?! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute auch endlich nach tausend Stunden der Erkundung durchgezockt.

Hab mich am Ende für meine Freunde entschieden, da es wie in GTA IV ein Moralentscheidung war und ich meine Freunde lieber hatte als die Olle, die mich zu allem noch zwingen wollte.

Danach hab ich das "böse" Ende gesehen und war überzufrieden, dass ich mich für meine Freunde entschieden hab.

Ich denke mal als nächstes kommt ein DLC zu Vaas, da ich noch meine Zweifel hab ob er nun gestorben ist oder nicht nach dem Kampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der das Spiel nur mäßig fand?

Vaas, ok, muss ich zugeben, ist einer der besseren Videogamecharaktere, trotzdem kommt er viel zu selten vor.

Das Weichei von Jason mutiert zum Supersoldaten aufgrund irgendwelcher Tattoos.

Die Story, sorry, die konnte mich absolut nicht vom Hocker reißen.

Die Missionen mit Buck sind einfach nur langweilig, immer der gleiche Mist "Piraten töten bis zu einem geheimen Eingang, dann durch antike Ruinen laufen bis am Ende alles einstürzt".

Diese übersinnlichen Sachen mit den Rakyat sind an unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.

So schön auch die Insel gestaltet ist, nachdem ich die Hälfte der Oberen Insel freigespielt hatte was Aussenposten und Funktürme anging, musste ich mich regelrecht dazu zwingen, die Türme und Posten weiterhin alle zu befreien.

Nachdem Vaas tot war, ich auf der anderen Insel war und die Söldner-Verkleidung hatte, hab ich erstmal ne Pause eingelegt. Die war dann länger als gedacht, hatte das SPiel ca. 3 Wochen nicht mehr angerührt, bevor ich mich jetzt nochmal dran gemacht habe, den Rest durchzuspielen, damit ich es verkaufen kann. Bin mehr oder weniger durchgerast, hatte auf der 2. Insel dann überhaupt keine Motivation mehr, die Aussenposten und Funktürme zu befreien und hab einfach stur die Story durchgespielt.

Die Story-Nebenmissionen haben auch absolut keinen Anreiz, genauso wenig wie die Inhalte der Collector's Edition.

Die erste verschollene Expedition war ein Witz, man kommt rein, es fängt an alles einzustürzen und man hat 10 Minuten Zeit um wieder rauszukommen.

Das waren jetzt mal die Kritikpunkte, alles in allem war es kein schlechtes Spiel, aber GOTY 2012, ne, kann ich nicht nachvollziehen, dafür hat alleine die Story nicht gut genug gezogen.

Das ist sowieso immer ein Problem von mir: Open-World Spiele werden irgendwie schneller langweilig wie Games die eine lineare Story haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab vorher schon gelesen das man sich am Ende entscheiden muss. Also hab ich kutz vor Schluss einen Speicherstand eingerichtet und mir beide Enden angesehen. Mit den Freunden zu flüchten halte ich definitiv für die bessere Variante. Bei dem anderen Ende wird man eh von Citra gekillt. Also nix mit Junglekönig wenn man da bleibt. Aber egal welches Ende man wählt, man kann danach die Insel weiter erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der das Spiel nur mäßig fand?

Nein, Du bist nicht alleine.

Far Cry 3 ist ganz nett, wenn man mal hirnlos Leute killen will und das wars dann auch schon... gut dass man es in knapp 30h platinieren kann, denn für mehr reicht es einfach nicht.

Die Story, sorry, die konnte mich absolut nicht vom Hocker reißen.

Hey, war da wirklich eine Story?

Ich dachte, es wurden nur banale Anlässe für Massenmorde gelistet...

So schön auch die Insel gestaltet ist, nachdem ich die Hälfte der Oberen Insel freigespielt hatte was Aussenposten und Funktürme anging, musste ich mich regelrecht dazu zwingen, die Türme und Posten weiterhin alle zu befreien.

Das war wie deutsches Fernsehen: Wiederholung... Wiederholung.... Wiederholung....

Das waren jetzt mal die Kritikpunkte, alles in allem war es kein schlechtes Spiel, aber GOTY 2012, ne, kann ich nicht nachvollziehen, dafür hat alleine die Story nicht gut genug gezogen.

...

Das war auch meine Schlusswertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für die Freunde entschieden und mir danach das andere Ende auf youtube angesehen.

Während die Story im Gesamten sehr gut gemacht ist, finde ich das Ende eher mäßig und ein wenig kurz gehalten.

Bei der Wahl für die Freunde sollte man die Möglichkeit haben die Insel irgendwann zu verlassen, wenn man die Nebensachen beendet hat und bei der Wahl für Citra sollte man eben Herrscher der Insel werden.

So sind beide Enden nicht wirklich zufriedenstellend, das mindert den Gesamteindruck aber nicht allzu stark, weshalb ich die Story auch ein zweites Mal ohne viele Nebenmissionen durchspielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...