Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Frobisher Says!


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Frobisher Says!™

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 5x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 285

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Man schaltet erst nach und nach weitere Spiele frei. Was man braucht sieht man, wenn man auf "Frobishers Logbuch" geht. Die Spiele werden unterschiedlich freigeschaltet. Entweder braucht man eine bestimmte Anzahl an geschafften Spielen oder man muss eine bestimmte Anzahl an Haken haben. Diese Haken erhält man, wenn man ein Spiel zum ersten Mal geschafft hat. Wieviele Anforderungen ihr davon schon habt seht ihr unten rechts in der Ecke.
    Achtung: auch wenn dort alle Minispiele aufgeführt sind, nicht alle sind im Grundspiel enthalten und man braucht dafür den DLC "Frobishers Superspass-Paket".
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Frobishers Superspaß-Paket DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Megaspaß-Paket DLC.

bronze_header.png

01634_001.pngDas hast du toll gemacht!

Beginne, Frobisher Says! zu spielen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal eine Runde "Frobisher Says!" startet.

01634_004.pngBetrügen macht sich bezahlt

Frobisher Sagt: „Die Überschrift verrät’s!“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel "Wegschauen", nachdem man aufgefordert wurde, wegzuschauen, sofort erneut auf den Bildschirm blickt. Erscheint dabei der Hinweis "Nicht schummeln!", hat man nach Ablauf der Zeit die Trophäe verdient.

Hinweis:

Achtet darauf, das es hell genug ist, damit es auch richtig erkannt wird, das ist bei dieser Trophäe sehr wichtig, damit es richtig erkannt wird. Eventuell braucht man hier einige Versuche.

01634_005.pngFlanversager

Frobisher Sagt: „Die Überschrift verrät’s!“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel "Finde den Flan" (das ist das pixelige Jump'n'Run, in dem man ein kleines Krokodil steuert) den versteckten Kuchen finden muss und es nicht innerhalb des Zeitlimits schafft. Um die Trophäe zu erhalten, muss man dies nach Ablauf der Zeit machen. Der Kuchen befindet sich immer im ersten Loch des gesamten Levels, allerdings muss man sämtliche Screens des Levels mindestens einmal betreten haben, bevor man ins Loch springt, damit die Trophäe erscheint.

01634_008.pngIch HASSE Piraten

Frobisher Sagt: „Die Überschrift verrät’s!“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel "Nimm die Schnösel in die Zange" alle Piratenköpfe zerquetscht hat. Dadurch gilt das Spiel zwar als gescheitert, man erhält dafür jedoch die Trophäe.

01634_009.pngFürchterlicher Fehlschlag

Bekomme 0 Punkte in einem Einzelspieler-Spiel mit festgelegter Länge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 0 Punkte in einem Einzelspieler-Spiel mit festgelegter Länge bekommen hat. Startet ein Spiel mit der Vorgabe "Feste Länge" und holt in sämtlichen Spielen null Punkte. Meistens genügt es, die Zeit ablaufen zu lassen, allerdings muss man auch absichtlich falsch antworten oder sein Fahrzeug absichtlich in ein Hindernis fahren/fliegen. Die Trophäe erscheint, sobald man am Ende des Spiels die Punkte mitgeteilt bekommt.

Hinweis:

Das Spiel, wo man sich eine Zahl merken muss, besteht aus zwei Abschnitten, der zweite kommt irgendwann später im Verlauf, hier müsst ihr dann die richtige Zahl eingeben. Sollte das Spiel in einem Spiel mit fester Länge kommen, müsst ihr hier einfach nichts machen und die Zeit ablaufen lassen.

silber_header.png

01634_002.pngNarziss

Sieh dir den Abspann an, ohne etwas zu überspringen oder vorzuspulen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich den ganze Abspann angesehen hat ohne etwas zu überspringen oder vorzuspulen. Im Menü muss man oben rechts das weiße "i" auf grünem Grund antippen, damit startet man den Abspann des Spiels. Diesen muss man anschauen, ohne einzelne Segmente zu überspringen oder vorzuspulen. Die Trophäe kommt, nachdem der komplette Abspann einmal durchgelaufen ist.

01634_003.pngSieh dir diese Stromrechnung an!

Frobisher Sagt: „Die Überschrift verrät’s!“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel "Die Kätzchen kommen nur, wenn das Licht aus ist" das Licht solange schnell an- und ausschaltet ( kreuzoben.png zum Anschalten bzw. kreuzunten.png zum Ausschalten) bis die Trophäe kommt.

01634_007.pngSag einfach "Nein"

Frobisher Sagt: „Die Überschrift verrät’s!“.

[Offline-Trophäe]

Zu Beginn des Spiels "Jag die Kätzchen durch den Garten" wird man gefragt, ob man Spaß hat. Dabei wählt man die Option "Nein" aus und man kommt zu einem kurzen Minispiel, wo man in einem Garten Katzen jagen muss. Nach Beendigung dieses Minispiels wird man noch einmal gefragt, ob man Spaß hat, und dieses Mal muss man mit "Ja" antworten.

01634_010.pngSchlechte Erfolgsbilanz

Renne 5 Runden auf der Rennstrecke mit Pudding.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel "Liefere meinen Pudding ab!" fünf Runden (oder mehr) mit der Bahn gefahren ist und dann den Kuchen direkt vor Frobishers Kopf abstellen. Sollte man zuweit gefahren sein, einfach noch eine Runde fahren.

gold_header.png

01634_006.pngMutter spielt Frobisher Says

Fange Ponsonby in genau 4 Minuten und 9 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Ponsonby in genau 4 Minuten und 9 Sekunden gefangen hat. Sobald das Spiel "Fange Ponsonby" erscheint, pausiert sofort das Spiel mittels PS%20Button.png und besorgt euch eine Stoppuhr oder vergleichbares zur Zeitnahme. Startet die Stoppuhr und das Spiel wieder gleichzeitig. Dann fangt ihr Ponsonby mit eurem Fadenkreuz ein, bestätigt den Fang allerdings noch nicht mit X.png. Sobald 4 Minuten und 9 Sekunden erreicht sind, sofort X.png drücken und Ponsonby fangen. Das Spiel kündigt sich immer kurz vor Start mit seinem Jingle an, was für eine genauere Zeitnahme vom Vorteil ist.

Tipp:

Nicht voreilig auf den vorderen Touchscreen oder auf sonstige Buttons drücken, da Ponsonby dann auch eingefangen wird. Außerdem kann man das Spiel auch mit Start.png pausieren. Fall ihr keine Stoppuhr zur Hand habt, könnt ihr auch diese Seite hier nehmen: Stoppuhr als normale Stoppuhr oder diese Seite hier: Stoppuhr mit akkustischem Signal, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Danke für Tipps und Ergänzungen an JoJo, kfrosty, Merlin-87, Pollyplastics, Realmatze, Thrillhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Frobishers Superspaß-Paket DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 3x bronze3.png = 4 | Gesamtpunkte: 75

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Die Level erscheinen allesamt zufällig.
  • Man kann alle Trophäen im Modus "Feste Länge" erspielen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01634_012.pngGelangweilter Raum

Fotografiere das Kuratorium, wenn 3 oder mehr es nicht erwarten.

[Offline-Trophäe]

Im Level "Schieß Fotos von meinem Kuratorium" gibt es fünf Männer, die man mitR.png fotografieren muss. Wenn die Männer nicht bereit sind, erkennt man es daran, dass sie für kurze Zeit ein Ausrufezeichen über ihren Köpfen haben und sie popeln, husten oder dergleichen. Für die Trophäe müssen drei oder mehr der Männer ein Ausrufezeichen gleichzeitig über ihren Köpfen tragen, wobei ihr dann sehr schnell mit dem Fotografieren sein müsst. Falls ihr das Level spielt und für längere Zeit nur über zwei Männern Ausrufezeichen erscheinen, dann kann man die Trophäe nicht erhalten, da die anderen zu konzentriert sind und sich nicht mehr davon abbringen lassen. Spielt dann das Spiel so lange weiter, bis ihr wieder in dem Level landet und versucht es erneut.

01634_013.png Suche nach einem Stern

Finde alle 8 Sternenbilder in einem Spiel und konzentriere dich auf sie.

[Offline-Trophäe]

Im Level "Suche das Sternbild" gibt es verschiedene Sternenbilder in Form eines Schnurrbarts, einer Aubergine, eines Hexenhuts, einer Muschel, einer Socke, einer Tasse etc., auf die ihr zeigen müsst, damit sie ihre vollständigen Formen annehmen. Die Form, welche eure eigentliche Aufgabe ist zu entdecken, macht ihr zuletzt, da sonst das Level endet. Es kann sein, dass das Level weniger als acht Sternenbilder beinhaltet, dann könnt ihr die Trophäe nicht erhalten. Versucht es dann so lange weiter, bis acht Sternenbilder im Level erscheinen.

01634_014.png Halbtrocken

Frobisher Sagt: "Die Überschrift verrät's!"

[Offline-Trophäe]

Im Level "Trockne meinen unfassbar langen Dackel" dürft ihr den Dackel nur mit dem Rückseiten-Touchpad trocknen; den Touchscreen auf der Vorderseite dürft ihr dabei nicht berühren.

silber_header.png

01634_011.pngTheremin-Wahnsinn!

Frobisher Sagt: "Die Überschrift verrät's!"

[Offline-Trophäe]

Im Level "Stell den Funk auf den Seewetterbericht ein" gibt es ein Radio mit zwei Kanälen, einmal den Wetterbericht und dann eine Melodie, die sehr außerirdisch klingt. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr euch mittels Touch.png für ca. zehn Sekunden die Melodie anhören und dann auf den Wetterbericht schalten, um das Level zu beenden.

Danke für Tipps und Ergänzungen an dukenukemforever, JoJo, Merlin-87.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Megaspaß-Paket DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 3x bronze3.png = 4

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

 

bronze_header.png

01634_015.png Familienzerstörer

Frobisher Sagt: "Die Überschrift verrät's!"

[Offline-Trophäe]

In dem Spiel mit dem Pilzdorf einfach nur ein Haus zerstören und dann die Zeit ablaufen lassen.

Wichtig:

Diese Trophäe ist nur in dem Moodus "Gnadenlos" erspielbar. Lässt man die Zeit bei diesem Spiel nach Zerstörung eines Hauses ablaufen, hat man zwar verloren, erhält aber die Trophäe.

01634_017.png Spaziergang

Leg eine perfekte Runde "Mach Leonards Lampe an" hin

[Offline-Trophäe]

Man darf im Spiel "Mach Leonards Lampe an" nicht hinunterfallen. Außerdem müssen alle Glühwürmchen eingesammelt werden.

Tipp:

Lässt sich sehr gut im Stehen oder auf einem Drehstuhl machen.

01634_018.png Keine Noten

Frobisher Sagt: "Die Überschrift verrät's!"

[Offline-Trophäe]

In dem Spiel, in dem man eine Arbeit benoten muss, einfach alle Fragen falsch ankreuzen/markieren.

silber_header.png

01634_016.png Nachbarliche Nervensäge

Frobisher Sagt: "Die Überschrift verrät's!"

[Offline-Trophäe]

Man muss das Minispiel, bei dem man Auto fährt, fünfmal bis ans Ende schaffen ohne die PS-Vita auszuschalten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, pyo-toxic, Pollyplastics, Vaga, U11Cup.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...