Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was wünscht ihr euch für die zweite Staffel? [SPOILER]


Sebastian1175

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel am WE fertig gespielt und bin begeistert. Für die zweite Staffel gäbe es mehrere Möglichkeiten.

1. Die Story schließt direkt an die erste Staffel an, mit Clem und alten (Omid und Christa) oder neuen Begleitern. Lily und Molly könnten auch wieder auftauchen. Wäre mir eigentlich am liebsten.

2. Die Story wird mit Clem als Teenager oder junge Frau weitererzählt. Sicher auch eine gute Sache, weil die Story dann viel unabhängiger von der ersten Staffel gestaltet werden könnte.

3. Komplett neue Charaktere. Auch eine interessante Möglichkeit, birgt aber die Unsicherheit, dass es TTG nicht mehr so gut hinbekommen (ist aber wohl eine unbegründete Befürchtung).

Ansonsten kann es so weitergehen, mit dem Zusatz, dass man/frau auch eine Beziehung eingehen kann (was sicherlich auch wieder viel Stoff für Drama bieten würde).

Ich freue mich jedenfalls schon auf den 2. Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es wäre auf jeden fall cool in der nächsten staffel als Clem zu spielen. der abspann war ja schon ein guter cliffhanger, was evtl ein wiedersehen mit christa und omid angeht. ob ken un lily überlebt haben, weiß man nicht, aber die könnten ruhig auch wieder mit von der partie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so laufen sollte dass Clem erwachsen oder eine Jugendliche ist, dann wäre das Spiel recht langweilig, weil es dann kaum noch Schlurfer gibt, denn die haben nur eine Lebensdauer von rund einem Jahr. Und da am Anfang fast allle Menschen drauf gegangen sind, ist die Population stark ausgedünnt. Da durch einen normalen Tod der Schlurfer Zustand erreicht wird, sollte der Hirnstamm nicht zerstört werden, kann es dann nicht mehr viele von denen geben, somit wäre eine Fortsetzung im Teenager Alter eher ruhig.

Ich wünsche mir etwas mehr Optimismus.

Die Episoden können von der Länge so bleiben, kann aber erhöht werden.

Ich wünsche mir dass die Hauptcharaktere und starken Nebencharaktere nicht immer sterben.

Drama ist schön (ich bin ein Moralapostel und kann keinen umbringen, es sein denn es muss so sein), doch nicht auf Kosten der Charaktere- also nicht aller.

Und die Laderuckler ab und an könnten sie abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so laufen sollte dass Clem erwachsen oder eine Jugendliche ist, dann wäre das Spiel recht langweilig, weil es dann kaum noch Schlurfer gibt, denn die haben nur eine Lebensdauer von rund einem Jahr. Und da am Anfang fast allle Menschen drauf gegangen sind, ist die Population stark ausgedünnt. Da durch einen normalen Tod der Schlurfer Zustand erreicht wird, sollte der Hirnstamm nicht zerstört werden, kann es dann nicht mehr viele von denen geben, somit wäre eine Fortsetzung im Teenager Alter eher ruhig.

Echt nur 1 Jahr? Da müssten die ja in der TV Serie doch eigentlich schon fast alle tot sein und es dürften kaum noch welche von denen geben oder?

Bzw im Comic ja auch (leider noch nicht gelesen)

klar ein paar neue wirds ja immer geben aber soooo viele wie am anfang oder teils ja immer noch in staffel 3 und bald 4 zu sehen ist dann ja eher unlogisch da dort doch schon mehr als 1 jahr vergangen ist wenn ich das richtig im kopf habe?!

Naja gibt eh ein paar dinge die ich nie kapiert habe xD

Wenn alle infiziert sind und eh zu zombies werden warum wird man dann auch "direkt" zum zombie wenn man nur in den arm gebissen wurde?! Bekommt jeder nach dem biss ne tödliche infektion oder was? :-D

Ein Thema was ich mir bissl für die 2 staffel wünsche ist etwas was im comic soweit ich weiß schön öfter abgehandelt wurde (der comic soll ja eh sehr heftig sein)...und zwar das thema "vergewaltigung".

Denke in so einer welt ist das etwas was sicher nicht selten wäre :/

Leider wird so ein thema ja immer recht stiefmütterlich behandelt und kommst mal abgesehen von comics eher selte zur sprache. Tabuthema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja laut den Produzenten haben die nur so ein Jahr Lebensdauer.

Für mich sowieso unerklärbar wie diese dummen Typen die ganze Welt aushebeln konnten.........aber das hatte ich ja schon mal irgendwo angesprochen.

Vergewaltigungen würden wohl ziemlich viele vorkommen, wohl auch unter Männern, vllt nicht unbdingt am Anfang wo noch versucht wird das Bisschen Zivilisation zu bewahren was noch da ist, doch im laufe der Zeit wird es dann wohl zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir wünsche:

- Lilly soll wieder auftauchen und Molly auch. Fand die beiden echt gut.

- Deutsche Untertitel, die nicht aus dem Google Übersetzter kommen ( manche Sätze waren schrecklich und unverständlich zu lesen)

- Episoden könnten etwas länger sein.

- Nicht soviele Ruckler ;-)

- Es soll noch gezeigt werden was aus Kenny geworden ist.

- Lilly soll wieder vorkommen :DDDD

Sonst war ich sehr zufrieden mit dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem so dialoglastigen Spiel wünsche ich mir vor allem eine deutsche Synchro. Keine Ahnung, warum immer noch so viele Gamer strikt dagegen sind. The Last of Us hat deutlich bewiesen, dass es auch hervorragende deutsche Sprecher gibt und es ist auch nicht das einzige Spiel, das dies beweisen konnte.

Ansonsten wünsche ich mir nur geschmeidigere Animationen und vor allem, dass die Geschichte um Clementine fortgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nur die Demo von TLOU gespielt und fand die Synchro furchtbar. Ich denke auch gerade ein Charakter wie Clementine wäre nicht gut ins deutsche übersetzt worden. Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass es gerade uns an guten weiblichen Sprechern mangelt.

Ich bin bei Spielen nicht strikt gegen die Synchro. Bei Filmen und Serien sieht es da schon anders aus. Filme schaue ich auch noch öfter auf deutsch (Kino), aber Serien laufen zu 95% nur auf englisch bei mir.

Trotzdem ist im großen und ganzen der O-Ton besser, da gibt es auch meiner Meinung nach gar keine Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich würde mir vielleicht ein zwei episoden mehr wünschen, außerdem sollte natürlich Clementine wieder dabei sein, denn die kleine ist mir echt ans Herz gewachsen. Außerdem wäre es ganz cool wenn Omid, Christa und Clementine wieder zueinander finden. Sonst würde ich mir nur noch ein paar neue Charaktere wünschen und sie genauso gut wird wie die erte Staffel. Telltale soll bloß nicht versuchen es auf MAinstream zu trimmen

Edit: @ Deni

Also wo du den schwasinn herr hast das die englische Sprache umfangreicher als die Deutsche ist, würde ich gerne wissen. Es ist Allseits bekannt das die deutsche Sprache literarisch gesehen die beste der Welt ist. Wir waren nicht umsonst einst das LAnd der Dichter und Denker. UNd was die vielfalt der deutschen Sprache angeht, kann die Englische PSrache um längen nicht mithalten. Englisch ist im vergleich zum deutschen,tut mir leid das ich es so drastisch sagen muss, eine Bauernsprache .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...