Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Saubere Hände" trotz Nebenmission in Kapitel 2 und 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab übrigens Geist, Schatten und saubere Hände auf etwas andere Weise wie im Startpost beschrieben bekommen. Ich habe in Kapitel 7 zugesagt, der Lumpengräfin zu helfen. Dann habe ich sie gewürgt, wodurch sie natürlich etwas ungehalten wurde. Den Schlüssel konnte ich ihr direkt nach dem Würgen (wie hier beschrieben) allerdings nicht abnehmen. Ich habe mich dann aber zu ihrer Position portiert und ihr den Schlüssel geklaut. Dann bin ich damit zum Ausgang und rein in den Kanal und fertig.

Kann ich so bestätigen. Ich bin gestern genauso vorgegangen und hatte am Ende der Mission keinen Kill und keinen Alarm. Am Ende des Spiels habe ich dann die Trophäen "Saubere Hände", "Geist" und "Schatten" bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie dies mit dem Alarm im Spiel gemeint ist?

Habe gerade Mission 2 gemacht und am Ende die Trophies Phantom und Gesichtslos bekommen. Habe ein Haken für Geist und niemand getötet. Jedoch steht bei Alarm(e) ausgelöst ne 5.

Hat jemand dies auch schon gehabt im Game, Lohnt es sich weiter zu spielen, wie handhabt ihr das mit den Save's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das zwar schon mal im allgemeinen Thread gepostet, aber damit es nicht untergeht, und möglicherweise noch andere Perfektionisten da draußen sind, poste ich es hier passend noch mal:

Um hier mal für etwas Aufklärung zu sorgen: Ich habe bei meinem perfekten Low Chaos Durchlauf (0 Kills, nicht entdeckt, alle gesammelt) auch immer die Quests der Lumpengräfin gemacht, mit Ausnahme ihrer Elixier-Vergiftungsquest. Mit meiner Methode habe ich in der Mission Slackjaw vor der Gräfin gerettet, die Lumpengräfin selbst nur betäubt und am Ende auch 0 Kills und 0 Alarm. Nun fragt ihr euch sicher wie ich das gemacht habe:

Voraussetzung: Bend Time 2 Skill. Als erstes, wenn ihr in den Raum mit Granny und Slackjaw kommt, sofort hoch im ihr Zimmerlein gehen und die Cameo (das Dingens unter ihrem Kissen) nehmen, dann den Ofen öffnen und speichern (für alle Fälle, falls etwas schief läuft). Dann legt ihr die Cameo in den Ofen und schließt ihn. Nun werdet ihr sicher die Lumpengräfin brabbeln hören und dann ihr unverkennbares Teleport-Geräusch hören. Darauf solltet ihr auch achten, denn sobald ihr dieses Teleport-Geräusch hört müsst ihr Bend Time 2 aktivieren, euch umdrehen und der Gräfin schnell den Schlüssel stehlen, dann rennt ihr ganz schnell zu der verschlossenen Tür, schließt sie auf, geht rein und schließt die Tür hinter euch. Nutzt am besten Nachtsicht Stufe 2 damit ihr Granny weiter durch die Tür hindurch beobachten könnt. Wenn alles gut läuft, lässt Bend Time 2 genau dann nach, wenn ihr grade die Tür schließen wollt. Nun müsst ihr nur noch nen kleinen Moment warten bis es ne Art Knall gibt (Cameo im Ofen zerstört), Granny wird es darauf hin "schubsen" und über ihrem Kopf erscheinen 3 weiße Blitze (keine Sorge, sie weiß trotzdem nicht wo ihr seid; sprich es zählt nicht als entdeckt). Nun ist sie verwundbar, nun schnell wieder Bend Time 2 aktivieren, rausgehen und sie bewusstlos würgen. Dann könnt ihr Slackjaw noch retten und ganz normal weiter spielen.

Habe diese Methode bei 2 seperaten Low Chaos Durchläufen angewandt und es hat immer funktioniert dass am Ende 0 Kills und Nicht Entdeckt abgehakt war. (Habe es so auch bei meinem allerersten Run auf Low Chaos so gemacht, wo ich die Clean Hands und Ghost Trophy noch nicht hatte, und diese beiden habe ich dann am Ende der Story planmäßig bekommen)

Also nix mit Gut-Glück-Methode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"saubere Hände"

Ich bin jetzt bei Kapitel 7, also hier werden wohl Slackjaw und die Gräfin aufeinander treffen.

Die Gräfin habe ich im 2. Run komplett ignoriert, also keine optionalen Quests erledigt. Die beiden Aufgaben von Slackjaw habe ich aber beide erfüllt, was wohl ein Fehler war, weil es laut Leitfaden sinnvoller ist, BEIDE ZU IGNORIEREN, somit würde es nämlich zu gar keinem Treffen der beiden kommen.

Ich werde bei der Szene abspeichern und mir das mal richtig gut überlegen und die Posts hier genauer durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"saubere Hände"

[...]

Die Gräfin habe ich im 2. Run komplett ignoriert, also keine optionalen Quests erledigt. Die beiden Aufgaben von Slackjaw habe ich aber beide erfüllt, was wohl ein Fehler war, [...]

nein, war alles richtig. du brauchst ja slacki, um die zielpersonen im dritten kapitel "alternativ" aus dem weg zu räumen, sprich ohne kill.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, war alles richtig. du brauchst ja slacki, um die zielpersonen im dritten kapitel "alternativ" aus dem weg zu räumen, sprich ohne kill.

ja genau, die Pendelton Brüder hat Slacki dann "human" entsorgt. Und da ich die Gräfin in Kapitel 2 ignoriert hatte, gab es im 7. Kapitel gar keine Szene, in der die Gräfin und Slacki zusammen kamen, war natürlich von Vorteil ;) So stehts ja auch im LF.

Da mir jetzt nur noch "Fleisch und Stahl" sowie "Kunsthändler" fehlt, werde ich jetzt im letzten Run BEIDE Questreihen spielen, also Slacki und die Gräfin. Laut LF braucht man die nämlich, damit ich alle Gemälde bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...