Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler)


Merlin-87

Recommended Posts

Habe das Spiel gerade eben Beendet und muss sagen...

vom Anfang bis Ende einfach nur gewaltig Schön !

Das ist mit Abstand das Spiel des Jahres 2012 für mich. Allein die ganzen Gedanken/Gefühle/Handlungen ect. find ich hammer. Man kann sich direkt immer hinneinversetzen in die Lage der Spielfiguren.

Hammer durchdacht die Episoden.

Ab Episode 2 Ging es meiner Meinung nach richtig ab, bis zum Ende Grandios!

Freue mich auf die Fortsetzung.

mfG

YagomuZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr trauriges Ende. Hatte eigentlich gedacht das "Arm abhacken" funktioniert. War wohl aber zu naiv.

Hoffe Clementine schafft es zu Omid (hiess der so?) und Frau (wie hiess die doch gleich? :facepalm:).

Selten so ein Intensives Spiel gespielt. Man konnte an vielen Stellen nur auf den Bildschirm starren und hoffen oder trauern. Wirklich gut gemacht.

Habe sicherlich aus meiner Sicht auch falsche Entscheidungen getroffen ( Wie Beispielsweise kenny seinen Sohn erschiessen lassen) aber ich wurde oft bis immer auch später daran erinnert.

Kann ich nur jeden empfehlen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr trauriges Ende. Hatte eigentlich gedacht das "Arm abhacken" funktioniert. War wohl aber zu naiv.

Hoffe Clementine schafft es zu Omid (hiess der so?) und Frau (wie hiess die doch gleich? :facepalm:).

Christa ;)

Das mit dem Arm hab ich auch so gedacht. Im Comic funktioniert das, aber nur direkt nach dem Biss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den tatsächlich abhacken? oder läufts darauf hinaus dass er sich eh nicht traut?

hab "nein" gewählt weil ich dachte sterben tu ich sowieso und den arm brauch ich evtl noch^^

Also ich hatte mich dazu entschieden den Arm abhacken zu lassen, was dann auch gleich passiert ist. War mein letzter Strohhalm, denn wie Sebastian1175 schon sagte: in den Comics geht das direkt nach dem Biss.

Hat jetzt keine direkten Auswirkungen auf die Episode (glaub ich zumindenst :P).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab Episode 5 nun auch zweimal gespielt. Einmal mit und einmal ohne Armentfernung und auch wenn mir als Kenner der Comics eigentlich bewusst war, dass es zu spät ist hab ich mir im ersten Durchgang den Arm selbst abgesägt (war ja auch alleine in dem Raum ;)).

Jetzt im zweiten Durchgang hab ich es ohne Selbstverstümmelung gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Lee den Arm (der eigentlich ab ist) überhaupt nicht in der Episode benutzt, nur beim Leiter hochklettern. Überhaupt sollte man das Spiel auch wirklich nur einmal mit seinen Entscheidungen durchspielen, ein weiterer Durchgang macht für mich zuviel vom Spiel kaputt, da man doch merkt wie sehr Telltale da trickst um einen im Glauben zu lassen, man hätte nun eine ganze Menge Entscheidungen getroffen. Anders ist es aber auch nicht zu realisieren und ich fand bei Heavy Rain war das ganze noch deutlich stärker spürbar. Denke das wird in der 2. Season noch weiter verbessert.

Trotzdem ist TWD für mich ganz eindeutig das GOTY 2012 und dabei hatte ich es vor ein paar Monaten noch gar nicht auf dem Schirm bzw. nur müde belächelt weil Telltale ausser BTTF nichts vernünftiges vorher mMn rausgebracht hat. Wäre ich kein BTTF Fan gewesen, hätte ich sicher nach der 2. oder 3. Episode abgebrochen. Aber Christopher Lloyds Synchro und die Anspielungen auf die Filme haben mich dann doch bei der Stange gehalten. Ein gutes Spiel war das aber auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im zweiten Durchgang hab ich es ohne Selbstverstümmelung gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Lee den Arm (der eigentlich ab ist) überhaupt nicht in der Episode benutzt, nur beim Leiter hochklettern.

Es gibt noch nen paar Jokes oben auf der Dachkammer mit Omar und Lee wenn du dir den Arm abgesägt hast bzgl seiner Körpergrösse und lees Arm.

Ausserdem wenn du von OMar und der anderen getrennt wirst auf dem Weg zum Hotel durch die ganzen Zombies läufst, hast du wenn der arm drann geblieben ist einmal das Beil und in der anderen Hand dann ne Glasscherbe. Sofern du dir den arm abschneidest hast du dann nur das Beil.

Ist mir so beim zocken aufgefallen da ich mir den arm abgesägt hab und meine Freundin am selben abend die Episode dann gespielt hat und der arm drann blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein packendes und hoch emotionales Ende, das mich nach wie vor beschäftigt. Ich war schon am verzweifeln als Lilli Carly umgebracht hat und haderte die ganze Zeit mit mir selbst, aber Episode 5 war der Höhepunkt und ein deftiger Schlag in die Magengegend. Auf jeden Fall eines der besten Spiele des Jahres, wenn nicht sogar das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Spiel heute durch gespielt habe, habe ich erstmal meine Konsole ausgemacht und mit Kochen angefangen um mich abzulenken.

Obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass Lee sterben wird, war das Ende doch sehr traurig.

Ich hatte auch gehofft, dass Ben was tolles schafft und dank ihm alle überleben und entkommen können.

Sollte es irgendwann eine Fortsetzung geben, würde ich es auch spielen. Im Ganzen fand ich das Spiel Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein absehbares Ende und wenn ich ehrlich bin eine schwache Schlussepisode. Alles wirkt total aufgesetzt, alles was man sich in 4 Episoden mühsam zusammengespielt hat - Story technisch - wird hier im Schnelldurchgang mit zum Teil fragwürdigen Aktionen abgearbeitet - z.B. das Verhältnis von Ben und Kenny. Fand Episode 4 schon abfallend gegenüber den ersten 3, welche grandios waren. Die Schlussepisode fand ich aber nur noch enttäuschend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein tolles Spiel - im Laufe der Stunden baut man automatisch eine persönliche Beziehung zu einzelnen Personen auf. Umso heftiger ist es, wenn man sich von manchen "verabschieden" muss...

Ich habe noch eine Frage zur Handlung:

Am Ende einer Episode kann man entscheiden, ob man das Essen usw. aus dem Kofferraum eines Autos mitnimmt. Ich habe alles eingepackt. Später wird man mit dieser Aktion durch den "Entführer" von Clem wieder konfrontiert. Würde sich Episode 5 an der Stelle ändern, wenn man das ganze Essen nicht mitgenommen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein tolles Spiel - im Laufe der Stunden baut man automatisch eine persönliche Beziehung zu einzelnen Personen auf. Umso heftiger ist es, wenn man sich von manchen "verabschieden" muss...

Ich habe noch eine Frage zur Handlung:

Am Ende einer Episode kann man entscheiden, ob man das Essen usw. aus dem Kofferraum eines Autos mitnimmt. Ich habe alles eingepackt. Später wird man mit dieser Aktion durch den "Entführer" von Clem wieder konfrontiert. Würde sich Episode 5 an der Stelle ändern, wenn man das ganze Essen nicht mitgenommen hätte?

ich hab nix mitgenommen,.... weshalb ich später auch nicht verstanden hab was der kerl eigentlich von mir will.

entweder hab ichs verpennt oder ep5 weißt hier nen fehler auf

was ich auch nicht verstand, woher hatte der entführer das walkie-talkie das zu dem von klem passte. das hatte die doch seit ep1 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nix mitgenommen,.... weshalb ich später auch nicht verstanden hab was der kerl eigentlich von mir will.

entweder hab ichs verpennt oder ep5 weißt hier nen fehler auf

was ich auch nicht verstand, woher hatte der entführer das walkie-talkie das zu dem von klem passte. das hatte die doch seit ep1 oder?

Er sagt das am Ende von der fünften Episode das man trotzdem ein Monster sei und Clem immer wieder in Gefahr gebracht hätte durch die St. Johns Brüder oder die mitnahme nach Crawford. Er ist aber wenn man das zeugs nicht genommen hatte dann nicht ein ganz großes Arschloch, seine Motivationen kann ich durchaus nachvollziehen. Das Walkie-Talkie stammt von Clementines Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende großartig. Dass Lee stirbt war unausweichlich, deshalb hab ich den Arm auch nicht abgehackt. Der Biss war viel zu lange her, er war schon längst infiziert. Der Abschied von Clem (die Lee bei mir übrigens erschossen hat) war furchtbar, ich musste schon ein paar Mal schlucken. Gut finde ich auch, dass man nicht sieht, ob sie Omid und Christa wieder treffen wird.

Geiles Spiel, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

edit duke: ich habe es mal in einen Spoiler gepackt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat das dann aber "er". gut man kann sagen er war in deren haus und hats halt mitgenommen. dass die dann aber auch noch über die (nicht) mitgenommenen lebensmittel aneinandergeraten ist mir zuviel des zufalls

Die Eltern waren doch in dem Hotel, von dort hat er das Walkie Talkie. Aber ich muss dir zustimmen. Den Aufhänger fand ich auch eher schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern waren doch in dem Hotel, von dort hat er das Walkie Talkie. Aber ich muss dir zustimmen. Den Aufhänger fand ich auch eher schwach.

mit jeder deiner antworten stellt sich mir ne neue frage xD:

wieso waren die im hotel und clementine allein zu haus :emot-raise:(man könnte fast meinen ich hätte das game überhaupt nicht gespielt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...