Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club


Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Marloges:

Hey Aii, verstößt du nicht gegen deine eigenen Regeln wenn du mit "nur" 7 mal Final Fantasy drin bist? :P Aber bist ja fine wenn du Kingdom Hearts CoM einträgst :)

 

Mir fällt bei diesem Club immer wieder auf wie wenige JRPGs ich durchziehe ;~; 

Wäre aber dabei mit:
 

1. Final Fantasy X HD
2. Final Fantasy XIII
3. Final Fantasy XIII-2

4. Hyperdimension Neptunia

5. Kingdom Hearts Final Mix HD

6. Kingdom Hearts II Final Mix HD 

7. Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

8. Persona 4: Golden

(9. Dark Cloud) - Falls es aufgenommen wird

(10. Nier Automata) - Falls es aufgenommen wird

 

Noch ein Vorschlag: Dark Cloud und Dark Chronicle würden wohl noch ganz gut hier reinpassen, wenn auch so Action-JRPGs wie Kingdom Hearts hier reingehören. Ich schätze dann müsste man auch noch über Dark Souls reden... Aber da bin ich eher gegen, weil es sich so extrem westlich anfühlt (nichtmal ne japanische Synchro)

 

Nier und Nier Automata würden auch noch gut hier reinpassen denke ich :)

 

Hi Eric xD ja du hast recht, aber ich bin ja noch dabei alles zu sortieren, habe längst mehr als die 7 hier eingetragenen spiele xD das gilt bestimmt für viele leute hier, ich hoffe die verlinkung zu ihrem namen holt sie aus ihren löchern :)

 

mir ist das selbe aufgefallen, ich dachte immer als japan fan und so hätte ich viel mehr aber das täuscht echt, ich will mir mal ein paar titel aus diesem club vor nehmen, das ist ne gute inspiration :)

 

nier ist schon ganz und gar nicht mehr typisch rpg passt aber vom stil, aber da die grenzen hier immer stärker verschwimmen, hab ich für mich beschlossen, solange es vom publisher als JRPG gehandelt wird oder es als spin of zu einer einschlägigen RPG reihe gehört, und es sich richtig anfühlt, lehne ich es nicht ab, daher trag ich es gleich ein :)

Aber JRPG ist ein Stil, Dark Souls entspricht diesem stil ja mal kein bisschen, da haben japaner bestenfalls ein typisches western RPG gemacht. Auch wenn es ein tolles spiel ist, ich würde es eher ablehnen.

vor einer Stunde schrieb Aranui:

Endlich tut sich hier wieder was :)

 

Spielevorschlag:

 

- World of Final Fantasy

- Final Fantasy XV

- Star Ocean: Integrity and Faithlessness

- Nights of Azure

- Atelier Sophie: The Alchemist of the mysterious Book

- Sword Art Online: Lost Song

- Fairy Fencer F: Advent Dark Force

 

Ich hoffe es werden paar davon aufgenommen, damit ich auf meine 10% komme :D

 

Huhu! Danke für  deine Vorschläge.

Ich habe keinen Grund gefunden sie abzulehnen. Daher findest du nun im Starpost eine Aktualisierung. sind dies auch direkt titel, die bei dir hinzugefügt werden können? Ich hatte noch keine gelegenheit in PSN profile hineinzuschauen, das kommt im nächsten schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn hier jetzt wieder aktualisiert wird, gibt es von mir jetzt auch ein aktualisiertes Update.

Titel in fettem grün sind neu in der Liste, der Rest war schon vorher da :) 

 

Akiba's Trip

Criminal Girls: Invite Only 

Dark Cloud

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Final Fantasy XV

Kingdom Hearts Birth by Sleep FINAL MIX

Last Rebellion

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Rune Factory Oceans

Star Ocean: Integrity and Faithlessness

Tales of Graces F

Tales of Symphonia

Tales of Xillia

Tales of Xillia 2

World of Final Fantasy

 

8 + 8 macht dann wohl 16 insgesamt :) 

 

Danke! (auch für deine Mühe nach der Übernahme) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die anderen alle mit ihren Vorschlägen kommen, mach ich mal weiter^^

 

Ich würde da noch zusätzlich vorschlagen:

Atelier Shallie Plus: Alchemists of the Dusk Sea

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey

Dungeon Travelers 2: The Royal Library & the Monster Seal

Legend of the Heroes: Trails of Cold Steel II

Megadimension Neptunia VII

Tales of Berseria

Ys Origin

 

Und dann noch ein paar bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie hier reingehören oder eher doch nicht:

 

Adventures of Mana

Arc: Twilight of the Spirits

Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

Valkyria Chronicles Remastered

Wild Arms 3

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Aber eine Frage hab ich noch. Dark Cloud hast aufgenommen aber Dark Chronicle nicht? Versehen oder Absicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb FireStorm:

die bisherige pflege hatte @Jeanmi96

 

 

 

Das stand schon so im startpost, daher habe ich es nur übernommen. dann vermute ich Kite war gründer, und jeanmi96 war die nachfolge?

danke für die info

 

vor 56 Minuten schrieb tadini:

Mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Aber eine Frage hab ich noch. Dark Cloud hast aufgenommen aber Dark Chronicle nicht? Versehen oder Absicht?

 

 

das fällt unter feinschliff ^^"

 

ich habe hier aktuell gefühlte 100 Baustellen. Der post war komplett zerstört, nichts ist mehr aktuell, und daher beantworte ich aktuell nur die posts hier. sowohl mehrfachplatins als auch weitere titel die nur logisch wären und hier NICHT explizit genannt wurden gehe ich erst an, wenn der rest wieder stimmt.

da du den titel jetzt aber genannt hast steht er jett auch meiner checkliste xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aii:

das fällt unter feinschliff ^^"

 

ich habe hier aktuell gefühlte 100 Baustellen. Der post war komplett zerstört, nichts ist mehr aktuell, und daher beantworte ich aktuell nur die posts hier. sowohl mehrfachplatins als auch weitere titel die nur logisch wären und hier NICHT explizit genannt wurden gehe ich erst an, wenn der rest wieder stimmt.

da du den titel jetzt aber genannt hast steht er jett auch meiner checkliste xD

 

Marloges hatte ihn zusammen mit Dark Cloud genannt, deswegen hatte mich das verwirrt und deswegen auch die Frage ob es ein Versehen oder Absicht war. :) Nach deiner Erklärung nach war es dann doch ein Versehen. :) 

 

Aber ja, so lange wie der Club schon brach lag und dann die Forenumstellung dazu, da hast du eine Menge Arbeit mit. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tadini:

 

Marloges hatte ihn zusammen mit Dark Cloud genannt, deswegen hatte mich das verwirrt und deswegen auch die Frage ob es ein Versehen oder Absicht war. :) Nach deiner Erklärung nach war es dann doch ein Versehen. :) 

 

Aber ja, so lange wie der Club schon brach lag und dann die Forenumstellung dazu, da hast du eine Menge Arbeit mit. :) 

 

oh stimmt, dann hast du recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch Mitglied in diesem Club. Schön, dass er fortgeführt wird. Danke @Aii :)

Dann werde ich meine Platinliste auch mal aktualisieren. Neu kommen für mich dazu:

 

Dark Cloud

Final Fantasy XV

Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (noch nicht in der Spieleliste, aber bereits zur Aufnahme vorgeschlagen von Tadini)

Rogue Galaxy

Star Ocean: Integrity and Faithlessness

World of Final Fantasy

 

Ich sehe, dass Demon Gaze in der Liste ist, wie sieht es dann mit Operation Abyss: New Tokyo Legacy aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue und welche die noch nicht auf der Liste standen:

 

Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey

Digimon Story: Cyber Sleuth

Final Fantasy XV

I am Setsuna

Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (US)

Tales of Berseria

World of Final Fantasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, schön, dass es hier wieder einen fleissigen und fährigen Clubleiter gibt :D Damit will ich deinem Vorgänger natürlich keine Unfähigkeit unterstellen, aber wenn man wenig Ahnung von der Materie hat ist es natürlich schwieriger.

 

Ich weiß nicht, ob meine 'neueren' Errungenschaften noch irgendwo im noch-nicht-geupdaten Nirvana schweben, aber viel war es eh nicht, also nochmal auf einen Blick:

 

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God

Tales of Graces f

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das der Club wiederbelebt wurde.

 

Ich poste mal meine aktuelle liste:

 

Agarest: Generations of War 2
Agarest: Generations of War Zero
Akiba's Trip
Ar Tonelico 3: Qoga Knell of Ar Ciel
Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
Atelier Totori : The Adventurer of Arland
Dark Cloud HD
Dark Chronicle
Digimon Story: Cyber Sleuth
Disgaea 3: Absence of Justice
Disgaea 4: A Promise Unforgotten
Fairy Fencer F (Inter.)
Final Fantasy Typ 0 HD
Final Fantasy X HD
Final Fantasy X-2 HD
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy 15 (EU)
Hyperdimension Neptunia
KINGDOM HEARTS FINAL MIX
KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX
KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
Legasista
Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
Mugen Souls
Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
Persona 4: Golden
Ragnarok Odyssey Ace
Resonance of Fate
Rogue Galaxy
Rune Factory Oceans
Tales of Graces F
Tales of Hearts R
Tales of Symphonia
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria
The Guided Fate Paradox
Trinity Universe
World of Final Fantasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es hier weiter geht.

Bei mir kommt noch bitte Final Fantasy 15 dazu.

 

Außerdem noch zwei Punkte für die Relevanz-Liste:

1. Legend of Heoreos: Trails of Cold Steel

Richtig ist "Heroes", denke mal ein Schreibfehler ;)

2. Teil 2 fehlt; Also "Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II"

 

EDIT: sehe gerade, dass wurde oben ja schon vorgeschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, dass es hier weiter geht.

Dann aktualisiere ich doch auch mal.

 

Und da ich es gern Alphabetisch hätte, poste ich doch noch mal alles und neues wird einfach dick angezeigt

 

Ar NoSurge - Ode to an Unborn Star

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland

Atelier Totori : The Adventurer of Arland

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

Criminal Girl - Invite Only

Dark Cloud

Dark Chronicles

Final Fantasy Typ 0 HD

Final Fantasy XV (EU)

Hyperdimension Neptunia

Last Rebellion

Nier

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (EU)

Tales of Grace f

Tales of Hearts R

Tales of Xillia

Tales of Xillia (JP)

Tales of Zestiria (EU)

Time and Eternity

White Knight Chronicles 1

White Knight Chronicles 2

 

------------------------------------------

 

Und wie sieht es mit Tears to Tiara 2 aus? Das fehlt in der Spieleliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir bitte auch aktualisieren.

Folgende Spiele sind bei mir neu:

 

Atelier Sophie: The Alchemist and the Mysterious Book

Dungeon Travelers 2: The Royal Library and the Monster Seal

Final Fantasy XV

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Lost Dimension

Nights of Azure

Sword Art Online: Lost Song

 

Die Spiele in rot stehen noch nicht in der Liste. Dungeon Travelers 2 wurde ja bereits von Tadini vorgeschlagen.

Lost Dimension ist ein Taktik-RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 hat meines Wissens im Gegensatz zu Teil 1 keine getrennten Trophäenlisten für die EU und US Versionen mehr (von der Jap. habe ich keine Ahnung^^).

 

Für mich kommt neu hinzu:

Sword Art Online: Lost Song

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Terra:

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 hat meines Wissens im Gegensatz zu Teil 1 keine getrennten Trophäenlisten für die EU und US Versionen mehr (von der Jap. habe ich keine Ahnung^^).

 

Für mich kommt neu hinzu:

Sword Art Online: Lost Song

 

Ja, ist richtig, habe mich letztens irgendwie verguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...