Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BO2 Meinung


gammelbackaboy

Recommended Posts

Na bin ja mal gespannt.Ich hohle es mir Heute

Ops 1 war in meinen Augen schlechter als MWF2 und 3 weil ich dort die Zusatzmissionen richtig geil fand.

Zombies haben mich in in BO1 angekotzt, wenn ich Zombies will kaufe ich mir entsprechende Zobiespiele.

Genauso geht es mir mit Future level.

Naja Heute kaufe ich es mir dann sehen wir mal.

World at War war halt auch richtig Klasse, von der Thematik, der Schwierigkeit und die Levels mit bis zu vier Leuten waren geil.

Es wäre auch interessant mal Vietenam oder mal wieder 2. Weltkrieg zu spielen.

Oder alles in der gegenwart.

mfg Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mein fazit nach 3 tagen ist folgendes:

die waffen ziehen bei mir, sobald ich schieße, immer voll übel nach oben... warum das so ist weiß ich nicht :( vielleicht hat ja einer nen tipp für mich...

jeder zweite zockt mit den mp´s... da kann ich mir die sturmgewehre eigentlich schenken, zumal es mir hier von der überpowerung noch heftiger vorkommt als bei mw3...

ich habe auch das gefühl das der zuerst stirbt der den anderen zuerst sieht... denn ne chance zu reagieren (wie in mw3 z.b.) hat man hier meiner meinung nach absolut nicht... ich sehe auch überhaupt nicht woher die kugeln kommen, wirklich krass -.-

das mit der ping einstufung habe ich gestern eindrucksvoll erfahren müssen (leider zu meinem nachteil) spiele ich alleine und auf meinem ping niveau krieg ich die leute ja noch halbwegs zu fassen, spiele ich aber mit leuten die nen besseren ping haben bin ich der depp der auf die schn... kriegt weil bei mir alles logischerweise ein kleines bißchen später ankommt und ich so noch weniger reaktionszeit habe...

woran ich auch noch übelst zu knabbern habe ist die tatsache das ich die gegner praktisch nicht mehr hören kann... ich spiele mit gamer headset und trotzdem höre ich so gut wie keine gegner mehr... bin ich hier der einzige mit dem problem?

also alles in allem ist bo für mich ne verschlechterung im mp... (statistisch gesehen für mich)

bin eigentlich schon ein halbwegs vernünftiger spieler...

hatte in mw3 ne knappe 3er kd und jetzt dümpel ich bei ner 1,3er kd rum... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... meinen kollegen geht es genauso...

ich hoffe auf erfahrungswerte eurerseits, damit man sich vielleicht gegenseitig mit tipps befruchten kann...

greatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar erst ein paar wenige Stunden gespielt, hier aber mein erstes Zwischenfazit...

Meine sehr, sehr tiefen Erwartungen an das Spiel wurden erfüllt, aber nicht überfüllt. Ich finde MW3 noch immer um Welten besser. Der Sound von Black Ops ist der blanke Horror, die Waffen klingen mehr nach Tacker-Pistolen und Blechbüchsen-Werfer als nach echten Waffen.

Die Online-Maps sind nicht schlecht, die Ranglisten genial: Endlich findet man die richtig guten Spieler am oberen Ende der Tabelle und nicht nur die, die einfach oft zocken: Es wird in Punkte pro Minute gemessen und nicht in Totalpunkten... Gefällt mir sehr! Dafür hasse ich das unübersichtliche, komplizierte Onlinemenü - auch wenn die eigenen Klassen viel individueller gestaltet werden können. Was mir zudem gut gefällt: Mir scheint die Balance zwischen Kurz- und Weitwaffen besser eingestellt zu sein als in MW3 - Kurzwaffen sind auf weiter Distanz schwächer, Distanzwaffen auf kurze Distanzen.

Der Zombiemodus ist OK, hab mich aber noch nicht so ganz damit anfreunden können. An Kino der Toten kommt jedenfalls nicht ansatzweise eine Karte heran. Sie sind meines Erachtens zu klein, auch wenn man mit dem Bus von einer Karte in die andere fahren kann.

Im Einzelspieler habe ich erst das erste Kapitel abgeschlossen und ist typisch CoD: sehr brutal und actionreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe BO II gestern auch Stunden gespielt und der erste Eindruck war gut. Aber nach mehr intensivem Spielen hauften sie die Fehler und Fehler.

Erstmal sind die Maps totaler Rotz. Sie sind einfach zu klein und einfach schlecht gestaltet. Ich hatte Runden bei TDM da hat jemand bei unserem Spawn gecampt und uns immer direkt abgefangen und wir wurden immer wieder an der gleichen Stelle gespawnt.

Auch bei Herrschaft als wir nur eine Flagge hatten, wurden wir immer nur bei der einen Flagge gespawnt. Man kam einfach nicht raus. Bei jedem neuem Respawn wurde man an der scheiß eine Flagge gespawnt. Da ja die maps so popelig klein sind, standen überall Leute und wenn man mal ein weggeknallt hat, stand er nach 20 Sekunden wieder vor dir.

Also Maps und Spawnsystem sind fürn Arsch, aber besonders die Maps.

Ich kann das mit euch net teilen so welche Ausdrücke wie der beste Call of Duty, geile Maps, wenn man sie kennt.

Das ist meiner Meinung nach reines spawen, gegner wartet - tot.

Und denkt net ich bin schlecht.

K/D in

BO: 1,96

MW3: 2,49 / 40 Moabs

BO II: glaube was bei 1, 75 oder so

Also ich kann mit dem MP nichts anfangen.

ist jemand noch der meinung aufgrund der Maps ?

#via Smartphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe BO II gestern auch Stunden gespielt und der erste Eindruck war gut. Aber nach mehr intensivem Spielen hauften sie die Fehler und Fehler.

Erstmal sind die Maps totaler Rotz. Sie sind einfach zu klein und einfach schlecht gestaltet. Ich hatte Runden bei TDM da hat jemand bei unserem Spawn gecampt und uns immer direkt abgefangen und wir wurden immer wieder an der gleichen Stelle gespawnt.

Auch bei Herrschaft als wir nur eine Flagge hatten, wurden wir immer nur bei der einen Flagge gespawnt. Man kam einfach nicht raus. Bei jedem neuem Respawn wurde man an der scheiß eine Flagge gespawnt. Da ja die maps so popelig klein sind, standen überall Leute und wenn man mal ein weggeknallt hat, stand er nach 20 Sekunden wieder vor dir.

Also Maps und Spawnsystem sind fürn Arsch, aber besonders die Maps.

Ich kann das mit euch net teilen so welche Ausdrücke wie der beste Call of Duty, geile Maps, wenn man sie kennt.

Das ist meiner Meinung nach reines spawen, gegner wartet - tot.

Und denkt net ich bin schlecht.

K/D in

BO: 1,96

MW3: 2,49 / 40 Moabs

BO II: glaube was bei 1, 75 oder so

Also ich kann mit dem MP nichts anfangen.

ist jemand noch der meinung aufgrund der Maps ?

#via Smartphone

Mal ehrlich Leute, HEUTE... ich wieder nochmals HEUTE ist der Release. Wartet doch mal 2 3 Wochen ab bis wirklich alle Fehler gefunden und Anteilsmaessig ausgerottet wurden.

Nicht einmal 20% der Spieler (meiner Meinung nach diese Prozentzahl) besitzt es. Somit kann man auch die Fehler bei der Masse von Leuten feststellen und korrigieren.

Zu dir gertoxic: Nur weil du andere K/D hast als bei den Vorgaengern ist das Spiel nun Muell? Spiel BF3 und dort wirst du auch eine andere KD haben. Du vergleichst Aepfel mit Birnen und jedes Spiel ist fuer sich anders. Somit kann man ruhigen Gewissen sagen, dass man es auch gleich BO1.1 nennen koennte statt 2. Oder gar besser statt einem neuen Spiel als Addon bereitstellen

Erkenntnis:

Jedes Jahr das gleiche. Erst sabbern alle weil das Spiel sooo geil wird.

Dann kommt der jaehrliche Penisvergleich wer es zuerst bekommt. Und am Ende heult der Grossteil der Leute :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis:

Jedes Jahr das gleiche. Erst sabbern alle weil das Spiel sooo geil wird.

Dann kommt der jaehrliche Penisvergleich wer es zuerst bekommt. Und am Ende heult der Grossteil der Leute :cry2:

da hast du 100% recht... es wird auch immer so bleiben.

aber das mit dem ping-niveau muss ich auch zustimmen... sterbe manchmal und frage mich warum... bis ich dann den gegner an mir vorbeirennen seh... von wo die immer kommen, bleibt mir ein rätsel :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du 100% recht... es wird auch immer so bleiben.

aber das mit dem ping-niveau muss ich auch zustimmen... sterbe manchmal und frage mich warum... bis ich dann den gegner an mir vorbeirennen seh... von wo die immer kommen, bleibt mir ein rätsel :mad1:

Dieses Probleme hatte ich aber leider auch in den Vorgaengern. Dies wird sich sicherlich auch nicht mehr aendern bis wir alle DIE TOP Leitungen haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WAT? Was das denn bitte? Dann kann ich mit Freunden aus Deutschland kaum spielen. Da ich in Belgien sitze, Freunde in Deutschland, wird die Leitung recht bescheiden sein. :mad1:

also ich gurke im moment noch mit ner 2000er rum und als ich gestern mit nem kumpel gezockt hatte (seine leitung war ne 60000er) hab ich in den spielen mit ihm immer böse auf die fratz bekommen... fast immer negative kd oder beim abschuss immer ganzes magazin rein bis der gegner mal umgefallen ist... am besten hab ich es gemerkt als ich schon lange um die ecke war (mein bildschirm) und der gegner mich aber trotzdem gekillt hat weil ich auf der killcam noch schön winke winke gemacht hab als er geschossen hat...

nachdem ich wieder meinem ping entsprechend gespielt habe ging es wieder mit killen...

vielleicht legt sich das auch im laufe der tage weil das spiel ja erst seit heute draußen ist...

(nicht das hier einer gleich wieder meckert, ich weiß das ich vor release gezockt hab und das noch nicht alles passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gurke im moment noch mit ner 2000er rum und als ich gestern mit nem kumpel gezockt hatte (seine leitung war ne 60000er) )

Dir ist aber schon bewusst, dass die "Dicke" der Leitung nichts mit dem Ping zu tun hat, oder? Selbst eine 1000er ist ausreichend für den Datentraffic.

Die Pingzeiten richten sich nach etwas völlig anderen, z.B. ob Interleaving aktiviert ist oder nicht. Bei V-DSL z.B. ist das immer deaktiviert, deshalb bessere Pingzeiten. Darum ist auch das Missverständnis entstanden, dass "schnellere Downloadrate = besserer Ping".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dir ist aber schon bewusst, dass die "Dicke" der Leitung nichts mit dem Ping zu tun hat, oder? Selbst eine 1000er ist ausreichend für den Datentraffic.

Die Pingzeiten richten sich nach etwas völlig anderen, z.B. ob Interleaving aktiviert ist oder nicht. Bei V-DSL z.B. ist das immer deaktiviert, deshalb bessere Pingzeiten. Darum ist auch das Missverständnis entstanden, dass "schnellere Downloadrate = besserer Ping".

kp, bin kein internetfachmann...

daher kann ich nur von den eindrücken reden die ich sammel...

aber du scheinst einer zu sein oder woher weißt du das? dann kann ich mich nämlich mal selbst einlesen in die thematik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich damit beruflich etwas aus, wenn auch nur am Rande.

Damit es deutlicher wird:

Die Qualität deiner Internetleitung bzgl. Onlinegaming besteht aus ZWEI Komponenten.

1) Die reinen Bitraten im Upload oder Download (z.B. DSL 2000). Das Spiel hat hier gewisse Anforderungen, die sich rein aus der übertragenen Datenmenge ableiten. Ich würde vermuten, dass es bei 3D Shootern bei etwa 500 liegen müsste, was schon recht viel wäre (Beispiel: AC3 forder mindestens 256. Du sieht also mit DSL 1000 wärst du deutlich über beidem). Den Download brauchst du, um vom Server die Infos über alle anderen Spieler zu erhalten. Der Upload ist fast zu vernachlässigen, da dort logischerweise nur deine Daten übertragen werden müssen. Wenn du Server bist, ist das etwas anders, aber da wählt das Spiel vermutlich nur Spieler mit entsprechender Bandbreite aus.

Problematisch wird der Datentransfer nur, wenn du nebenher weitere Dinge über deine Interleitung laufen lässt, während du spielst, z.B. Skype, Downloads, was auch immer.

2) Die Ping-Zeit. Das ist die Zeit, die deine Pakete benötigen, um von dir beim Server anzukommen und umgekehrt. Ist diese zu hoch, kommt es zu den Lags oder dem Phänomen "ich war doch schon um die Ecke". Das war bei dir lokal so, aber die "Wahrheit" berechnet der Server.

Wann kommt es nun zum Lag?

1) Hier nur, wenn die Datenrate aufgebraucht ist durch Downloads oder so nebenher. Dann reicht die Bandbreite nicht mehr aus und die Spiel-Daten und Download-Daten wechseln sich ab.

2) Wie beschrieben, wenn die Pingzeit, also die Verzögerung zwischen deiner Warheit und der Wahrheit des Servers zu hoch ist. Pings unter 30 sind ideal, unter 50 nicht spürbar, zwischen 70 und 100 wird's interessant und danach deutlich spürbar.

Da Black Ops keine dedizierten Server verwendet, sondern immer einer der Spieler der Server ist, kannste da echt Pech haben. Besonders in Partys kann es sein, dass die Verbindung für den Party-Leiter ideal ist, für dich aber nicht, weill du 500km weit weg wohnst.

Bei Fragen, fragen!

Edit: Ach so, wenn du bei der Telekom bist und kein VDSL hast, kannst du das so genannte "Fastpath" bestellen. Das ist nichts weiter als die Deaktivierung von Interleaving (Interleaving = überprüfung auf kaputte/defekete Daten, vereinfacht gesagt), sodass man danach Pingzeiten zwischen 30 und 50ms hat. Ob es das Produkt auch bei anderen Anbietern gibt und wie es das heißt, weiß ich nicht.

Bei Kabel-Internet braucht man das übrigens nicht, da hat man dauernd Pings um die 20ms :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich damit beruflich etwas aus, wenn auch nur am Rande.

Damit es deutlicher wird:

Die Qualität deiner Internetleitung bzgl. Onlinegaming besteht aus ZWEI Komponenten.

1) Die reinen Bitraten im Upload oder Download (z.B. DSL 2000). Das Spiel hat hier gewisse Anforderungen, die sich rein aus der übertragenen Datenmenge ableiten. Ich würde vermuten, dass es bei 3D Shootern bei etwa 500 liegen müsste, was schon recht viel wäre (Beispiel: AC3 forder mindestens 256. Du sieht also mit DSL 1000 wärst du deutlich über beidem). Den Download brauchst du, um vom Server die Infos über alle anderen Spieler zu erhalten. Der Upload ist fast zu vernachlässigen, da dort logischerweise nur deine Daten übertragen werden müssen. Wenn du Server bist, ist das etwas anders, aber da wählt das Spiel vermutlich nur Spieler mit entsprechender Bandbreite aus.

Problematisch wird der Datentransfer nur, wenn du nebenher weitere Dinge über deine Interleitung laufen lässt, während du spielst, z.B. Skype, Downloads, was auch immer.

2) Die Ping-Zeit. Das ist die Zeit, die deine Pakete benötigen, um von dir beim Server anzukommen und umgekehrt. Ist diese zu hoch, kommt es zu den Lags oder dem Phänomen "ich war doch schon um die Ecke". Das war bei dir lokal so, aber die "Wahrheit" berechnet der Server.

Wann kommt es nun zum Lag?

1) Hier nur, wenn die Datenrate aufgebraucht ist durch Downloads oder so nebenher. Dann reicht die Bandbreite nicht mehr aus und die Spiel-Daten und Download-Daten wechseln sich ab.

2) Wie beschrieben, wenn die Pingzeit, also die Verzögerung zwischen deiner Warheit und der Wahrheit des Servers zu hoch ist. Pings unter 30 sind ideal, unter 50 nicht spürbar, zwischen 70 und 100 wird's interessant und danach deutlich spürbar.

Da Black Ops keine dedizierten Server verwendet, sondern immer einer der Spieler der Server ist, kannste da echt Pech haben. Besonders in Partys kann es sein, dass die Verbindung für den Party-Leiter ideal ist, für dich aber nicht, weill du 500km weit weg wohnst.

Bei Fragen, fragen!

Edit: Ach so, wenn du bei der Telekom bist und kein VDSL hast, kannst du das so genannte "Fastpath" bestellen. Das ist nichts weiter als die Deaktivierung von Interleaving (Interleaving = überprüfung auf kaputte/defekete Daten, vereinfacht gesagt), sodass man danach Pingzeiten zwischen 30 und 50ms hat. Ob es das Produkt auch bei anderen Anbietern gibt und wie es das heißt, weiß ich nicht.

Bei Kabel-Internet braucht man das übrigens nicht, da hat man dauernd Pings um die 20ms :D

ok, danke für die info!

jetzt seh ich schon mal deutlich klarer :D

bei mir liegt die pingzeit meistens zwischen 70 und 110ms, das heißt ich gehöre blöderweise zu denen deren ping richtiger müll ist, richtig?

welche möglichkeiten hab ich also, außer das interleaving abzustellen?

also ändert sich meine pingzeit nicht wenn ich ab nächster woche ne 16k leitung habe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die info!

jetzt seh ich schon mal deutlich klarer :D

bei mir liegt die pingzeit meistens zwischen 70 und 110ms, das heißt ich gehöre blöderweise zu denen deren ping richtiger müll ist, richtig?

welche möglichkeiten hab ich also, außer das interleaving abzustellen?

also ändert sich meine pingzeit nicht wenn ich ab nächster woche ne 16k leitung habe oder?

Jap, zu gehoerst bloederweise zu denen

und

interleaving wirst du nicht abstellen bzw ueberhaupt einstellen koennen da dies Providerabhaengig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...