Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resourcen zur Herstellung?


pzeiko

Recommended Posts

Vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich dafür, und die Antwort ist so einfach und offensichtlich, das ich hier gerade einen Deppen aus mir mache, aber kann mir mal bitte jemand verraten woher ich die Resourcen bekomme um zB Erfindungen herzustellen? Ich raff's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh, das ist mir schon klar, aber ich versteh nicht wo ich die Sachen herbekomme die ich brauche um die Erfindungen dann auch herzustellen. Das einzige das ich habe ist Holz, Spirituosen, Pelze, Fleisch, und Eier. Das war's dann auch schon.

Hatte mich erst dran gemacht als ich das Spiel bereits durch hatte, deshalb weiss ich leider nicht mehr wann welche benötigten Pläne und Ressourcen freigeschaltet werden.

Ich denke mal die Siedlungsmissionen müsstest du fertig haben damit du alles von den Bewohnern kaufen kannst, bzw. sie alles herstellen können.

Dann geht das Ganze so:

- Geschäftsbuch öffnen

- Im Menü "Herstellung" klickst du direkt auf die "Pläne". Dort siehst du was du alles herstellen kannst. Wenn du einen Plan auswählst, werden dir links die Handwerker und Ressourcen automatisch ausgefüllt. Um die Handwerker musste ich mich nie kümmern. Was aber was vorkommt ist, dass dir etwas bei den Ressourcen fehlt. Geh dann wie folgt vor:

- Es gibt die Grundressourcen und Materialien. Die Grundressourcen kannst du von deinen Siedlern kaufen wenn du nach links ins Menü "Lager" gehst.

- Für komplexere Gegenstände benötigt man meistens Ressourcen UND Materialien. Um die fehlenden Materialien herzustellen begibst du dich wieder ins Herstellungsmenü und wählst sie unter "Pläne" - "Materialien" aus.

Wenn du nun dafür gesorgt hast, dass du alles hast was du benötigst für den herzustellenden Gegenstand, gehst wieder auf Herstellung - Pläne - gewünschtes Objekt.

Hoffe war ned zuuu unverständlich beschrieben. Ist eig wirklich sehr einfach wenn man mal das dämliche Menü in den Griff bekommt. :dozey:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho, hätte auch ne kurze Frage, denke die passt hier einigermaßen dazu.

Wo verdammt nochmal finde ich denn Bärenfett.

Glaub ich hatte es einmal von einem erlegten Bären bekomm (logisch^^) danach aber nicht mehr, und das einemal hab ich ´s versehentlich verkauft.

Aber warum kann meine Jägerin das nicht einfach herstellen bzw. für mich zum kauf anbieten oder fehlt mir hierzu noch was? Die Siedlungmission bin ich der Meinung hab ich fertig.

Ist doch doof, da jetzt nen Bären für zu suchen, wovon ich ´s dann vielleicht noch nicht mal bekomme :/

Will doch nur meinen Schiffskonvoi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Elbi , das hast du super erklärt .Danke erstmal.

Allerdings wollte ich grad zb einen doppelten Holster herstellen.

Dazu braucht man Palisanderholz.

Also bin ich auf "Lager" gegangen,"Wald", aber das war kein Palisanderholz nur andere Holzarten.

Was macht man dann?

Ich habe einmal nachdem ich schonalle Kisten geplündert hatte hatte aus Versehen bei einem Händler mal ALLES VERKAUFEN angeclicked, - find ich sehr blöd übrigens , das es da keine Bestätigung bedarf - und nun frag ich mich wie kommt man an solche Gegenstände wenn ma sie weder kaufen kann noch sonstwo finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbi , das hast du super erklärt .Danke erstmal.

Allerdings wollte ich grad zb einen doppelten Holster herstellen.

Dazu braucht man Palisanderholz.

Also bin ich auf "Lager" gegangen,"Wald", aber das war kein Palisanderholz nur andere Holzarten.

Was macht man dann?

Ich habe einmal nachdem ich schonalle Kisten geplündert hatte hatte aus Versehen bei einem Händler mal ALLES VERKAUFEN angeclicked, - find ich sehr blöd übrigens , das es da keine Bestätigung bedarf - und nun frag ich mich wie kommt man an solche Gegenstände wenn ma sie weder kaufen kann noch sonstwo finden?

Heeyoo,

Also hab grad kurz nachgeschaut: Ich habe unter "Lager" - "Wald" Palisanderholz drin. Als zweitletzten Eintrag für £32.

Da ich das Spiel wie gesagt bereits durch habe, kann ich dir leider nicht sagen, was du benötigst um die Ressource freizuschalten. Hast du alle Siedlermissionen abgeschlossen? (evtl. auch nur alle von den Holzfällern?) Ich vermute mal dass einige Gegenstände erst freigeschaltet werden wenn die Siedler auf ihrer maximalen Stufe sind.

Das mit dem Verkauf ist natürlich ärgerlich, aber ich denke (oder hoffe:eek6:) nicht, dass Ubisoft eine Ressource welche man öfters benötigt, nur einmalig ins Spiel pflanzt. ;) Das wichtigste Gut aus den Kisten sind ja eig. die Pläne, da man mit deren Hilfe das Meiste "unendlich" produzieren kann.

@GuTsCh3iN: Hab ich auch kurz nachgesehen und auch kein Bärenfett gefunden, das ich einem Siedler hätte abkaufen können. Da ich aber schon alle möglichen Objekte erstellt habe (auch alle Schiffskonvois) und immernoch 13x Bärenfett im Inventar habe, kanns ja ned sooo selten sein.

Da musst du wohl auf Bärenjagd gehen! (Es lohnt sich, die Schiffskonvois sind mit maximalem Upgrade EXTREM profitabel) ;)

Such sie da wos mein Vorposter vorgeschlagen hat oder ganz im Westen, wo man den Bären aus der Höhle locken musste. Dort treiben sich meistens ganz viele von den Viechern rum.

night,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbi , das hast du super erklärt .Danke erstmal.

Allerdings wollte ich grad zb einen doppelten Holster herstellen.

Dazu braucht man Palisanderholz.

Also bin ich auf "Lager" gegangen,"Wald", aber das war kein Palisanderholz nur andere Holzarten.

Was macht man dann?

Ich habe einmal nachdem ich schonalle Kisten geplündert hatte hatte aus Versehen bei einem Händler mal ALLES VERKAUFEN angeclicked, - find ich sehr blöd übrigens , das es da keine Bestätigung bedarf - und nun frag ich mich wie kommt man an solche Gegenstände wenn ma sie weder kaufen kann noch sonstwo finden?

Die Übersicht mit den Resourcen ist auch leider etwas unglücklich gelöst worden. Du kannst immer nur maximal 10 von einem Gut im Lager haben, wenn du diese 10 Stück komplett weiterverarbeitest und danach neue kaufen möchtest (z.B. irgendein Holz von den Holzfällern) verschwinden sie temporär aus der Liste (anstatt 0/10 anzuzeigen -_- ). Du musst ca. 1 Ingame Tag warten bis neuer Nachschub zu Verfügung steht.

Und meines Wissens nach gibt es kein Material das auf Fundorte "begrenzt" ist. Einige wenige bekommst du halt nur durch die Jagd (Hirschschwanz, Bärenfett usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

....kurze frage,und zwar wo bekomm ich flachs her für die Papierherstellung?

Im Lager kann ich nix finden! :emot-raise:

Für gewöhnlich solltest du diese von den Farmern bekommen. Solltest du diese nicht von ihnen kaufen können, hast du vermutlich nicht alle von ihren Missionen abgeschlossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß einer von euch, wie man an den Spezialeisenbarren ran kommt? Den braucht man zum Herstellen von Pistolen und fast allen anderen Waffen. Ich hatte schon 4 Stück, diese aber Ahnungslos verbraucht weil ich gewusste, dass man den nicht Herstellen kann. Nur per Diebstahl?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß einer von euch, wie man an den Spezialeisenbarren ran kommt? Den braucht man zum Herstellen von Pistolen und fast allen anderen Waffen. Ich hatte schon 4 Stück, diese aber Ahnungslos verbraucht weil ich gewusste, dass man den nicht Herstellen kann. Nur per Diebstahl?

Gruß

Also kaufen oder herstellen kann man den nicht. Also musst du sie wohl sammeln.

Man braucht ihn insgesamt 12x und ausschliesslich für einmalig herstellbare "Spezialgegenstände"-Waffen.

Also nehme ich mal an, dass du mit dem Spiel und den Truhen noch nicht durch bist und die von alleine kommen wenn du weiter spielst.

Weiss einer wie man Bier herstellen kann?

Es ist kein Plan dafür vorhanden.

Ja, mit einem PLAN für Bier natürlich. Geschäftsbuch - "Herstellung" - "Alkohol" - Bier.

Wenn du keinen Plan hast, dann kannst du kein Bier herstellen.

Hast du denn schon die Gastwirte in deiner Siedlung? Ohne die gibts sowiso keinen Alk.. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kaufen oder herstellen kann man den nicht. Also musst du sie wohl sammeln.

Man braucht ihn insgesamt 12x und ausschliesslich für einmalig herstellbare "Spezialgegenstände"-Waffen.

Also nehme ich mal an, dass du mit dem Spiel und den Truhen noch nicht durch bist und die von alleine kommen wenn du weiter spielst.

Bin bis auf alle Maritimen Missionen komplett durch. Hab alles gesammelt, alle Herausforderungen/Aufgaben erfüllt (bis auf den Bug mit den nicht auftauchenden letzten Auftragsattentaten) und alle Assassinenattentate auf Reisen geschickt.

Dann werd ich mal hoffen, dass man die bei diesen maritimen Aufgaben erhällt. Ich mag die nicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kaufen oder herstellen kann man den nicht. Also musst du sie wohl sammeln.

Man braucht ihn insgesamt 12x und ausschliesslich für einmalig herstellbare "Spezialgegenstände"-Waffen.

Also nehme ich mal an, dass du mit dem Spiel und den Truhen noch nicht durch bist und die von alleine kommen wenn du weiter spielst.

Ja, mit einem PLAN für Bier natürlich. Geschäftsbuch - "Herstellung" - "Alkohol" - Bier.

Wenn du keinen Plan hast, dann kannst du kein Bier herstellen.

Hast du denn schon die Gastwirte in deiner Siedlung? Ohne die gibts sowiso keinen Alk.. :dozey:

Laut Logbuch habe ich die alle fertig,kann aber halt nur Ce schießmichtot und Sprit herstellen! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die was herstellen wollen und die Materialien fehlen. macht erst mal alle Siedler-Missionen, damit ihr das Material bekommt. wenn man eine Mission fertig hat steht immer da was man neues hat. sammelt alle Truhen um die Baupläne zu erhalten.

wenn ihr genug Geld habt kauft eurer Lager mit allen möglichen Materialien voll (10/10)

nun müssen eure Siedler auch das entsprechende Level haben um alle Gegenstände herstellen zu können.

man braucht bei manchen Sachen spezielle Materialien die man auch erst herstellen muss z.B. Nähgarn oder Fässer

Beispiel: erst Fässer bauen dann kann man Bier herstellen

habe das Spiel komplett durch, alle Gegenstände (Federn, Truhen ...) gesammelt aber diese Spezialbarren hab ich noch nicht einmal irgendwo gesehen. wäre schön wenn einer was genaueres weiß

Vorheriger Post um 22:24

Post hinzugefügt um 22:28

hey hab eine frage: uns zwar wie oder woher bekomm ich die feuersteine, für die herstellung der artillerie. MfG

die Missionen für den Typ in der Miene (Norris) machen, dann kannst du die Materialien irgendwann im Lager kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...