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Trophäen-Roadmap - Dragon Age Origins


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Trophäen-Roadmap - Awakening DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 8
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Alle Bereiche bis vor der letzten Schlacht frei betretbar. Die Ausnahme ist hierbei die Silberit-Mine, da nach dem ersten Betreten nur das Anfangs-Areal verfügbar ist.
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet das Verteidigen des zweiten Ortes.

 

Spielaufbau: Die Storyline besteht aus mehreren Quests, die in verschiedenen Bereichen erledigt werden müssen.

 

 

e1Schritt 1:

 

Spielt den kompletten DLC durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Retter von Kal'Hirol, Blinde Rache, Hochmut kommt vor dem Fall und Die Erweckung.

Außerdem bekommt ihr, je nachdem welchem Ort ihr in der letzten Schlacht gegen die Dunkle Brut beisteht, die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht automatisch.

 

Ihr müsst alle Verbesserungen für die Wacht erwerben, um die Trophäe Die standhafte Wacht zu erhalten. Dies solltet ihr bestenfalls vor dem Ende der Story erledigen, da das Erzvorkommen in den Silberit-Mine danach nichtmehr erreichbar ist.

Es empfiehlt sich zudem, euren Charakter aus dem Hauptspiel zu importieren, da ihr dann leichter Stufe 30 erreichen könnt. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Kommandant der Grauen Wächter.

Der DLC eignet sich zudem gut dafür, die Hauptspiel-Trophäen Schatten, Waffenmeister und Erzmagier zu erhalten, da ihr mit einem neu erstellten Charakter auf Stufe 18 startet. Zudem könnt ihr in der Stadt Amaranthine einen Bug ausnutzen, um aufleveln zu können.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Vigils Wacht:

  • 1 Erzvorkommen

Sobald ihr die ersten Kämpfe abgeschlossen habt und euch frei bewegen könnt, sprecht ihr Herren und Wade an, um den Auftrag zu erhalten, Erzvorkommen zu finden.

Danach sprecht ihr mit dem Feldwebel und erledigt deren Nebenquest. In den Kellern findet ihr dann ein Veridium-Erzvorkommen.

Danach sprecht den Zwergenbaumeister auf die Verbesserungen der Mauer an. Zahlt ihm 80 Sovereigns für die Arbeiten.

 

Stadt Amaranthine:

 

Begebt euch in die Stadt, um die Hauptquests voranzutreiben. Hier könnt ihr auch einen Bug ausnutzen, um sicher die Stufe 30 zu erreichen. Siehe hierzu die Info im Leitfaden.

Hier spaltet sich die Story und ihr könnt entscheiden, ob ihr erst den Vendanwald, die Schwarzmarschen oder den Knorrenwald-Hügel besucht. Nachdem ihr den ersten Ort besucht habt, kehrt ihr zum Zwergenbaumeister zurück. Er bittet euch, Granit für ihn zu besorgen. Dieses findet ihr im Vendanwald.

 

Die Schwarzmarschen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Kampf mit der Baroness erhaltet ihr die Trophäe Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Der Knorrenwald-Hügel:

  • 1 Erzvorkommen

In der Schmiede des Handwerkerviertels von Kal'Hirol findet ihr das Eisen-Erzvorkommen.

Nachdem ihr die Brutmütter getötet habt, erhaltet ihr die Trophäe Retter von Kal'Hirol.

 

Der Vendanwald:

  • 1 Granitvorkommen
  • 1 Erzvorkommen

Das Granitvorkommen findet ihr in der Nähe des Eingangs zu den Minen.

In den Silberitminen findet ihr das Silberit-Erzvorkommen.

Nachdem ihr aus den Minen entkommen seid, erhaltet ihr die Trophäe Blinde Rache.

 

Vigils Wacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Bringt dem Zwergenbaumeister das Granit und berichtet dem Schmied von den Erzvorkommen. Sichert ihnen anschließend Soldatenschutz für die Arbeiter zu und ihr erhaltet die Trophäe Die standhafte Wacht.

 

Hinweis: Legt euch unbedingt einen separaten Speicherstand an, bevor ihr die Audienz startet, da ihr sonst einen weiteren Durchgang benötigt.

 

Amaranthine oder Vigils Wacht:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Je nachdem, welchen Ort ihr verteidigt, erhaltet ihr die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht, sobald die Schlacht vorbei ist.

 

Versteck der Mutter:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr die Mutter besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Die Erweckung.

 

 

e2Schritt 2:

 

Erspielt die restlichen Trophäen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Amaranthine oder Vigils Wacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Ladet euren zuvor angelegten Speicherstand neu und verteidigt diesmal den anderen Ort. Dafür erhaltet ihr entweder die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @arsenal86p @Pollyplastics.

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