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Trophäen-Roadmap - Dishonored Die Maske des Zorns


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Trophäen-Roadmap - Dishonored™ Die Maske des Zorns

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 5
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLC)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang mit hohem Chaosfaktor inklusive Runen, Knochenartefakte und Gemälde.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang mit niedrigem Chaosfaktor.

Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen der Trophäe Nur Fleisch und Stahl.

Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in einen Prolog und neun Missionen unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einen beliebigem Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Entehrt, Kindermädchen, Genie und Wahnsinn und Auflösung.

 

In der zweiten Mission müsst ihr zwei Nebenquests der Lumpengräfin sowie in Mission 3 zwei Nebenquests von Slackjaw erfüllen. In der siebten Mission müsst ihr dann für einen von beiden die letzte Nebenquests erledigen. In diesem Fall nehmt ihr die Nebenquest der Lumpengräfen für die Trophäe Verehrer. Klaut außerdem alles, was Geld einbringt, damit ihr genug Geld für die Trophäe Händler des Chaos habt. Zudem müsst ihr in Mission 2 bis 7 insgesamt 11 Gemälde einsammeln für Kunsthändler.

 

Die gelisteten Knochenartefakte können, nachdem man zum ersten mal auf den Outsider getroffen ist, auch bereits in Corvos Zimmer vor Annahme der Missionen gefunden werden, sodass man die Trophäe Okkultist früher erhalten kann als angegeben. Diese Roadmap geht davon aus, dass man die Artefakte in den Missionen sammelt, weshalb die Artefakte auch dort jeweils angegeben sind.

 

Achtet auf folgendes:

  • Die Zielpersonen eliminieren.
  • Möglichst viele Personen töten.
  • Schaltet bis Mission 5 "Zeit verlangsamen" und "Beherrschen 2" mit den Runen frei.
  • Kauft zudem bis Mission 5 alle Verbesserungen der Armbrust.
  • Tipp: Kauft bei Piero keine Munition bis auf Explosivmunition und Haftgranaten, da ihr genug findet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - "Heimkehrer":

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Mission 1 - "Entehrt":

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Entehrt.

 

Mission 2 - "Oberaufseher Campbell":

  • Sammelobjekte:
    • 7 Runen
    • 5 Knochenartefakte
    • 1 Gemälde
  • 2 Nebenquests der Lumpengräfin
  • 5 erspielbare Trophäen

Erledigt beide Nebenquests der Lumpengräfin. Beim zweiten Auftrag der Lumpengräfin bieten sich gute Möglichkeiten für die Trophäen Auf der Flucht und Saubermann. Wenn ihr die Lichtwand manipuliert und eine Wache durchläuft, bekommt ihr Wand der Funken. Ihr erhaltet die erste Möglichkeit, die Trophäe Ab nach Hause zu bekommen, sobald ihr auf die Wache trefft, die mit Martin redet, welcher am Pranger ist. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Exkommunikation.

 

Mission 3 - "Das Haus Der Freuden":

  • Sammelobjekte:
    • 5 Runen
    • 5 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde
  • 2 Nebenquests von Slackjaw
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr von Slackjaw die erste Nebenquest erhalten habt, trefft ihr auf die ersten Attentäter. Eliminiert einen für Nahrungskette. Erledigt Morgan Pendleton im Dampfbad für Ein schlimmer Unfall und tötet danach seinen Bruder. Nachdem ihr die Kombination des Safes habt, räumt ihn leer und geht danach zu Slackjaw für Die Kunst des Stehlens. Habt ihr bisher alle Knochenartefakte eingesammelt, so ist euch die Trophäe Okkultist sicher. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Kindermädchen.

 

Mission 4 - "Der Kaiserliche Arzt":

  • Sammelobjekte:
    • 5 Runen
    • 3 Knochenartefakte
    • 1 Gemälde
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr bei der großen Metallbrücke seid, die an die Towerbridge erinnert, klettert ihr bis ganz nach oben und erhaltet König der Welt. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr die Trophäe Genie und Wahnsinn.

 

Mission 5 - "Lady Boyles Letzte Feier":

  • Sammelobjekte:
    • 3 Runen
    • 2 Knochenartefakte
    • 2 Gemälde
  • 6 erspielbare Trophäen

Am Anfang des Levels bietet sich eine gute Gelegenheit, um die Trophäen Hornissennest und Orkan zu holen. Schaut dazu im Leitfaden das Video zu den beiden Trophäen. Außerdem gibt es hier mehrere Tallboys, bei denen ihr die Trophäe Großer Junge holen könnt. Habt ihr die Straße von Gegnern befreit, so benutzt die Zeitverlangsamung und bewegt euch mit Sprinten schnell voran für Blitz der Finsternis. Vergesst nicht aus dem Raum der Wache, die eure Einladung kontrolliert, die Skizze für Haftgranaten zu holen. Solltet ihr bisher noch nicht Dieb erhalten haben, so bietet sich hier auf der Party die einfachste Möglichkeit. Übernehmt nun fünf Partygäste mittels Beherrschen und verlasst ihre Körper kurz vor der Lichtwand (ohne sie vorher zu manipulieren), damit ihr die Trophäe Berufsrisiko bekommt.

 

Mission 6 - "Die Rückkehr Zum Tower":

  • Sammelobjekte:
    • 4 Runen
    • 2 Knochenartefakte
    • 1 Gemälde
  • 4 erspielbare Trophäen

Übernehmt einmal die Kontrolle über einen der Hexenfische für Atemlos. Außerdem müsst ihr die Kontrolle über eine Ratte übernehmen und in einem der Rattentunnel drei Minuten warten für Kriecher und Bewohner. Im Tower findet ihr in der zweiten Etage die Skizze für Explosivmunition. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Herschermord.

 

Mission 7 - "Der Überschwemmte Bezirk":

  • Sammelobjekte:
    • 5 Runen
    • 8 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde
  • 1 Nebenquest entweder von Slackjaw oder der Lumpengräfin
  • 4 erspielbare Trophäen

Sobald ihr im Pub wart und euch wieder frei bewegen könnt, geht zu Piero und kauft euch Haftgranaten und Explosivmunition. Seid ihr nun im überschwemmten Bezirk und habt eure Waffen wieder, dann erhaltet ihr Das gehört mir! und könnt nun mit Haftgranaten (Weiner sterben teilweise durch den Wurf selbst, was nicht als Tod durch die Waffe gewertet wird) und Explosivmunition jeweils einen Gegner töten. Habt ihr nun mit allen Waffen und Munitionsarten einen Gegner getötet, so bekommt ihr Vielseitig. Erfüllt die Nebenquest der Lumpengräfin für Verehrer. Habt ihr alle Gemälde gefunden, so erhaltet ihr Kunsthändler.

 

Mission 8 - "Die Kaisertreuen":

  • Sammelobjekte:
    • 1 Rune
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr noch nicht 15 Ausrüstungsverbesserungen für Händler des Chaos gekauft, so habt ihr hier die letzte Möglichkeit.

 

Mission 9 - "Licht Am Ende Des Tunnels":

  • Sammelobjekte:
    • 1 Rune
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Manipuliert oder deaktiviert den Wachturm, beide Teslaspulen und beide Lichtwände für Licht aus. Schafft ihr es Emily zu retten, erhaltet ihr außerdem die Trophäe Lang lebe die Kaiserin!. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr die Trophäe Auflösung sowie Dunwall im Chaos nach der letzten Videosequenz.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel durch, ohne zu töten oder jemanden zu alarmieren. Erfüllt beide Nebenquests der Lumpengräfin und von Slackjaw.

 

Achtet auf folgendes:

  • Löscht vor Beginn des Durchgangs alle Speicherdaten.
  • Die Zielpersonen aus dem Weg schaffen, ohne sie zu töten.
  • Keine Gegner und Passanten töten.
  • Keine Gegner alarmieren.
  • Runen dürfen bis Mission 7 nicht freigeschaltet und Teleportieren nicht gesteigert werden. Ansonsten dürft ihr alles (Waffen, Verbesserungen von Piero, Teleport 1, das Herz und Knochenartefakte) benutzen.
  • Legt einen Extra-Save an, sobald ihr in Mission 7 der Lumpengräfin und Slackjaw begegnet.
  • Tipps:
    • Nehmt nur die Betäubungspfeile, das Herz und Teleport 1 in die Schnellauswahl.
    • Bewusstlose Personen verschwinden nach einer gewissen Zeit oder wenn zu viele bewusstlos gemacht wurden. Dies zählt dann aber nicht als Eliminierung.
    • Werden Bewusstlose von Ratten gefressen oder berühren sie das Wasser, zählt das als Kill.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - "Heimkehrer":

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Mission 1 - "Entehrt":

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Verschwunden.

 

Mission 2 - "Oberaufseher Campbell":

  • 2 Nebenquests der Lumpengräfin
  • 3 erspielbare Trophäen

Erfüllt die Nebenquests der Lumpengräfin. Bevor Curnow und Campbell das Besprechungszimmer betreten, müsst ihr die Gläser verschütten und euch verstecken. Würgt Curnow bewusstlos und bringt ihn an den markierten Ort für Leibwächter. Danach macht ihr Campbell bewusstlos und brandmarkt ihn. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr die Trophäen Gesichtslos und Phantom.

 

Mission 3 - "Das Haus Der Freuden":

  • 2 Nebenquests von Slackjaw

Erfüllt beide Nebenquests von Slackjaw, damit er die Pendeltons entführen lässt.

 

Mission 4 - "Der Kaiserliche Arzt":

  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald der Arzt bewusstlos ist, befreit auch die Gefangene in der Zelle. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr Chirurg.

 

Mission 5 - "Lady Boyles Letzte Feier":

  • 1 erspielbare Trophäe

Sorgt dafür, dass Lord Brisby Lady Boyle entführt, ohne Alarm auszulösen, für Gut erzogen.

 

Mission 6 - "Die Rückkehr Zum Tower":

  • 2 erspielbare Trophäen

Sorgt dafür, dass die Tonaufnahme des Lordregenten über den Senderaum für die Trophäen Politischer Selbstmord und Ausgleichende Gerechtigkeit verbreitet wird.

 

Mission 7 - "Der Überschwemmte Bezirk":

  • 1 erspielbare Trophäe

Denkt daran, einen Extrasave anzulegen, den ihr später für Schritt 3 benutzt! Seid ihr bei der Lumpengräfin, dürft ihr jetzt die Runen freikaufen bzw. aufwerten. Beklaut nun die Lumpengräfin, verlangsamt die Zeit und sprintet Richtung Ausgang. So erhaltet ihr keinen Kill. Später müsst ihr Daud beklauen und bewusstlos machen, um die Trophäe Gnade vor Recht zu erhalten.

 

Mission 8 - "Die Kaisertreuen":

 

Befreit Piero und Sokolov, indem ihr sie sämtliche Wachen mit der Mega-Tesla betäuben lasst.

 

Mission 9 - "Licht Am Ende Des Tunnels":

  • 4 erspielbare Trophäen

Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr die Trophäen Geist, Schatten, Saubere Hände und Gerade düster genug.

 

 

a3Schritt 3:

 

Achtet auf folgendes:

  • Löscht vor Beginn des Durchgangs alle Speicherdaten, die nach eurem Extrasave bei Slackjaw und der Lumpengräfin in Schritt 2 in Mission 7 angelegt wurden.
  • Runen dürfen nicht freigeschaltet und Teleportieren nicht gesteigert werden. Ansonsten dürft ihr alles (Waffen, Verbesserungen von Piero, Teleport 1, das Herz und Knochenartefakte) benutzen.

Spielt nun, wie es euch beliebt, Low oder High Chaos, von eurem Extrasave weiter. Erfüllt aber zuerst die letzte Nebenquest von Slackjaw für Verschwörung der Straße. Nach Abschluss von Mission 9 erhaltet ihr die Trophäe Nur Fleisch und Stahl.

 

 

a4Schritt 4:

 

Solltet ihr noch nicht die Trophäen Schurke, Manipulant, Messerregen, Auf der Flucht und Saubermann im Laufe des ersten Durchgangs erlangt haben, so holt dies nun per Missionauswahl nach. Hierfür empfiehlt sich die neunte Mision, da hier sehr viele Gegner auftauchen. Habt ihr alle anderen Trophäen erspielt, so bekommt ihr die Platintrophäe Platinklingen und dunkle Ecken.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @cybershark @Donky80Kong @Fluff @Stemmnatzki @WiP @Porky.

Bearbeitet von Vanyar1
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Trophäen-Roadmap - Dunwall City Trials DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: mehrere Durchgänge pro Prüfung
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Die Prüfungen auf "Normal" jederzeit einzeln anwählbar. Um die Prüfungen auf "Experte" freizuschalten, müssen ihre jeweiligen Pendants auf "Normal" zuvor mit mindestens zwei Sternen abgeschlossen worden sein.
  • Es gibt keine Speicheroption, sodass man die Prüfungen nur immer wieder neu beginnen kann.
  • Es gibt keine Story, sondern 16 voneinander unabhängige Prüfungen mit je einer Zielvorgabe.

 


Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet die Missionen auf Normal mit 3-Sterne-Wertung.

Schritt 2: Beinhaltet die Missionen auf Experte mit 3-Sterne-Wertung.


Spielaufbau: Der DLC besteht aus 16 Prüfungen, von denen 10 auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" und 6 auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" sind.

 


b1Schritt 1:

Absolviert sämtliche Prüfungen und schließt diese mit drei Sternen ab.

In jeder der Prüfung gilt es Emilys Puppe zu finden, sodass ihr nach zehn eingesammelten Puppen die Trophäe Mrs. Pilsens Reue erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

Prüfung 1 - Geheimnisvoller Feind:

  • Aufgabe: Sammle die vier Hinweise, ohne entdeckt zu werden, um herauszufinden, wer dein Ziel ist - dann eliminiere es.
  • Fundort der Puppe: Vom Startpunkt aus geht ihr durch die Tür und nach rechts den Gang entlang bis ans Ende, jedoch nicht durch die nächste Tür. Stattdessen biegt ihr links ab und nehmt die nächste Tür auf der rechten Seite, die ins Schlafzimmer führt, wo die Puppe auf dem großen Felsen neben dem Bett liegt.
  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt in der ersten Prüfung die Trophäe Naturtalent.


Prüfung 2 - Einbrecher:

  • Aufgabe: Schleich dich ins Anwesen, um die sechs Eier zu bergen und möglichst viele Wertgegenstände, beispielsweise Erbstücke, Gemälde und Münzen, mitgehen zu lassen.
  • Fundort der Puppe: Nehmt im Anwesen die Treppe nach oben ins zweite Obergeschoss und geradeaus weiter zu dem großen Bild. Rechts davon an der Wand betätigt ihr die falsche Laterne und gelangt in einen Geheimraum. Dort nehmt ihr die Münze vom Tisch, geht zurück und nehmt den Barren und geht zurück zum Tisch, wo nun die Puppe liegt.

Prüfung 3 - Hinterhofkampf:

  • Aufgabe: Kämpfe dich durch stetig härter werdende Gegnerwellen.
  • Fundort der Puppe: Vom Startpunkt aus seht ihr nach links zu einem hohen Gebäude. Teleportiert euch dort bis ganz nach oben, wo die Puppe auf einem Metallträger sitzt, der zum Innenhof zeigt.
  • 1 erspielbare Trophäe

Schafft ihr es, in dieser Prüfung Runde 13 zu erreichen und bis dahin alle Gegner persönlich zu eliminieren, erhaltet ihr Selbst ist der Mann.


Prüfung 4 - Assassinensturmlauf:

  • Aufgabe: Begib dich nur mit deiner Armbrust bewaffnet auf den Weg durch den Level und schieße deine Ziele so schnell wie möglich ab, wobei du keine Zivilisten treffen solltest.
  • Fundort der Puppe: Im dritten Raum mit den Weinern befindet sich die Puppe in einer Zimmernische auf einem Schrank neben drei Laternen darauf.
  • 1 erspielbare Trophäe

Holt euch in dieser Prüfung die Trophäe Kopfjäger.


Prüfung 5 - Es regnet Öl:

  • Aufgabe: Schieße so viele herabfallende Walöltanks wie möglich ab.
  • Fundort der Puppe: Wartet, bis der Zug eintrifft und geht dann vor zu dem kleinen Busch, worin die Puppe liegt.

Prüfung 6 - Zeitlupen-Massaker:

  • Aufgabe: Brich durch das Glas, um "Zeit verlangsamen" zu starten, und eliminiere so viele Personen wie möglich. Zwischen den einzelnen Runden kannst du dich an einer Bonus-Runde versuchen.
  • Fundort der Puppe: Anstatt das Glas zu durchbrechen, geht ihr auf die rechte Seite des Gebäudes, wo die Pflanzen aus dem Boden sprießen, und klettert dort die Metallplatten hoch. Auf dieser Ebene müsst ihr nun hinter das Gebäude gehen, wo die Puppe oben auf einer Metallplatte sitzt. Mit "Nachtsicht" wird die Puppe grün dargestellt und kann leichter gefunden werden.
  • 1 erspielbare Trophäe

Nutzt diese Prüfung, um Zeitgefühl zu erspielen. Alternativ könnt ihr die Trophäe aber auch in der nachfolgenden Prüfung angehen.


Prüfung 7 - Serientäter:

  • Aufgabe: Eliminiere eine zunehmende Anzahl von Gegnern mithilfe der Umgebung und/oder deiner Kräfte. Zwischen den einzelnen Runden kannst du dich an einer Bonus-Runde versuchen.
  • Fundort der Puppe: Geht vom Startpunkt aus die Treppe hinunter und dann rechts zu der Lore. Geht nach links zur Mauer und lasst euch rechts von ihr am Abgrund in eine niedere Ebene fallen, wo sich die Puppe in einem Gang vor mehreren Laternen finden lässt.
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr habt in dieser Prüfung ebenfalls die Möglichkeit, die Trophäe Zeitgefühl zu erhalten.


Prüfung 8 - Freudenfeuer:

  • Aufgabe: Berühre so viele rote Lichtstrahlen wie möglich, bevor die Zeit abgelaufen ist.
  • Fundort der Puppe:
  • 1 erspielbare Trophäe

Vollführt sämtliche speziellen Sprungkombinationen für Teufelskerl.


Prüfung 9 - Zugläufer:

  • Aufgabe: Erreiche das Ziel so schnell wie möglich.
  • Fundort der Puppe:
  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr schnell genug, um noch vor dem Zug im Bahnhof einzutreffen, werdet ihr mit Assassine gegen Maschine belohnt.


Mission 10 - Kaskade des Todes:

  • Aufgabe: Führe Falkenangriffe aus, während du versuchst, so schnell wie möglich die letzte Plattform zu erreichen.
  • Fundort der Puppe:
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr alle Puppen in den Prüfungen gefunden, erhaltet ihr zur Belohnung Mrs. Pilsens Reue. Außerdem lässt sich in dieser Prüfung die Trophäe Ein langer Abstieg erspielen.

 


b2Schritt 2:

In diesem Schritt schließt ihr die sechs verbleibenden Prüfungen auf "Experte" mit je drei Sternen, um zuletzt Star des Nichts zu erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

Mission 1 - Geheimnisvoller Feind:

  • Expertenmodus: Schleichschwierigkeit: Sehr schwer. Die Hinweise befinden sich an den Gürteln einiger Charaktere.
  • Aufgabe: Sammle die vier Hinweise, ohne entdeckt zu werden, um herauszufinden, wer dein Ziel ist - dann eliminiere es.

Mission 2 - Einbrecher:

  • Expertenmodus: Schleichschwerigkeit: Sehr schwer. Du besitzt keine übernatürlichen Kräfte. Manche Türen und Truhen sind jetzt verschlossen und die Wertgegenstände befinden sich an anderen Orten.
  • Aufgabe: Schleich dich ins Anwesen, um die sechs Eier zu bergen und möglichst viele Wertgegenstände, beispielsweise Erbstücke, Gemälde und Münzen, mitgehen zu lassen.
  • 1 erspielbare Trophäe

Holt euch in dieser Prüfung die Trophäe Raritätensammler, indem ihr alle 16 Figuren einsammelt.


Mission 3 - Hinterhofkampf:

  • Expertenmodus: Kampfschwierigkeit: Sehr schwer. Die Gegner bemerken dich, sobald sie auftauchen.
  • Aufgabe: Kämpfe dich durch stetig härter werdende Gegnerwellen.

Mission 4 - Freudenfeuer:

  • Expertenmodus: Assassinen patrouillieren das Gebiet. Finde und nutze Mana-Elixiere, um Manamangel zu vermeiden.
  • Aufgabe: Berühre so viele rote Lichtstrahlen wie möglich, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Mission 5 - Zugläufer:

  • Expertenmodus: Dein Mana ist begrenzt. Assassinen patrouillieren das Gebiet und es gibt mehr Hindernisse.
  • Aufgabe: Erreiche das Ziel so schnell wie möglich.

Mission 6 - Kaskade des Todes:

  • Expertenmodus: Zwischen den Plattformen wurden ein paar Hindernisse hinzugefügt. Du erleidest Sturzschaden.
  • Aufgabe: Führe Falkenangriffe aus, währeund du versuchst, so schnell wie möglich die letzte Plattform zu erreichen.
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr alle Prüfungen auf "Normal" und "Experte" mit jeweils drei Sternen abgeschlossen, erhaltet ihr zuletzt Star des Nichts.

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - The Knife of Dunwall DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 5
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - The Knife of Dunwall DLC
  • Habt ihr vor, den DLC "The Brigmore Witches" zu spielen, so könnt ihr aus diesem DLC dort Speicherdaten aus dem High Chaos- und Low Chaos-Durchgang importieren. Für die Trophäe Genügend Geld um abzuhauen aus dem "The Brigmore Witches"-DLC sollte man beim Spielen von "The Knife of Dunwall" wesentlich mehr als 3.000 Münzen (idealerweise 4.000 - 7.000) am Ende übrig haben, damit man die Speicherdaten in "The Brigmore Witches" importieren kann und weniger Arbeit bei der Trophäe hat.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Ihr solltet euch zeitig die Kraft "Zeit verlangsamen" (Kosten: zwei Runen) zulegen, da sie besonders in der zweiten Mission weiterhilft, wenn ihr die Dokumente in Timshs Tasche austauschen sollt. Auch in den anderen Missionen und je nach Spielart ist diese Kraft sehr dienlich.
  • Ihr müsst das Spiel mindestens zweimal durchspielen, einmal mit "Low Chaos" und einmal mit "High Chaos".

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang mit niedrigem Chaoslevel inklusive aller Gefallen.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang mit hohem Chaoslevel.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Missionen unterteilt.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Geschäft ist Geschäft und Fehlende Teile.

 

Achtet in diesem Durchgang darauf, weder Feinde zu eliminieren noch Alarm auszulösen, um nach Abschluss mit den Trophäen Saubere Hände und Lautlose Wege belohnt zu werden. Dahingehend beendet ihr die Missionen mit niedrigem Chaosfaktor, was die Trophäe Der Pfad der Vergeltung zur Folge hat.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Big Boss:

  • 3 Gefallen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Zu Beginn der Mission wird euch das Tutorial für die "Gefallen" vorgestellt. Kauft euch daraufhin alle drei Gefallen.

Habt ihr alle Informationen aus dem Schlachthaus beschafft, dann erhaltet ihr Geschäft ist Geschäft.

 

Mission 2 - Die Enteignung:

  • 2 Gefallen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Kauft euch zu Beginn der Mission die letzten beiden Gefallen und erhaltet somit Gute Verbindungen.

Um den nicht-tödlichen Weg einzuschlagen, müsst ihr zügig die Dokumente in Timshs Tasche austauschen, nachdem ihr den übel riechenden Sack im Keller versteckt habt, da diese Möglichkeit zeitlich nur sehr begrenzt verfügbar ist und ihr sonst den tödlichen Weg einschlagen müsst, wenn ihr zu lange benötigt. Macht euch daher einen extra Speicherpunkt und wartet versteckt vor dem Gebäude, bis Timsh herauskommt. Nun könnt ihr die Zeit anhalten, sofern ihr diese Kraft freigeschaltet habt, und euch hinteleportieren, die Dokumente austauschen und dann wieder schnell verschwinden. Danach könnt ihr euch in das oberste Stockwerk des Anwesens begeben und Ein Herz aus Stein erspielen.

Habt ihr zum Abschluss mit Thalia gesprochen, winkt euch die Trophäe Fehlende Teile.

 

Mission 3 - Der Angriff:

  • 3 erspielbare Trophäen

Habt ihr euer letztes Ziel verschont, werdet ihr mit den Trophäen Saubere Hände, Der Pfad der Vergeltung und Lautlose Wege belohnt.

 

 

c2Schritt 2:

 

Achtet im zweiten Spieldurchgang darauf, möglichst viele Gegner zu töten, um die Missionen allesamt mit einem hohen Chaosfaktor für die Trophäe Kein Mitleid abzuschließen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Big Boss:

  • 1 erspielbare Trophäe

In einem Fabrikgebäude vor dem Schlachthaus könnt ihr Blitzminen finden und damit die Trophäe Ratte zu Asche erspielen. Lockt ein paar Gegner zu den Gefangenen, die eine Stechkarte für euch bereithalten, und platziert die Mine dort auf einer der Ratten.

 

Mission 3 - Der Angriff:

  • 2 erspielbare Trophäen

Während dieser Mission habt ihr die Möglichkeit, die Trophäe Botschaft der Kaiserin zu erspielen. Es eignet sich dafür eine Wache mit einem Musikinstrument, welche vor der Statue patroulliert und aus der Richtung eines gefangenen Assassinen kommt.

Habt ihr alle drei Missionen mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen, so gehört euch nun noch die letzte Trophäe Kein Mitleid.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Porky.

Bearbeitet von Vanyar1
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Trophäen-Roadmap - The Brigmore Witches DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 6
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - The Brigmore Witches DLC
  • Habt ihr "The Knife of Dunwall" gespielt, so könnt ihr Speicherdaten aus dem High Chaos- und Low Chaos-Durchgang importieren. Für die Trophäe Genügend Geld um abzuhauen sollte man "The Knife of Dunwall" mit wesentlich mehr als 3.000 Münzen (idealerweise 4.000 - 7.000) beendet haben, damit man die Speicherdaten in "The Brigmore Witches" importieren kann und weniger Arbeit bei der Trophäe hat.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Ihr müsst das Spiel mindestens zweimal durchspielen, einmal mit "Low Chaos" und einmal mit "High Chaos".

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang mit hohem Chaosfaktor inklusive aller Gefallen.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang mit niedrigem Chaosfaktor.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Missionen unterteilt.

 

 

d1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ausbruch und Banden von Dunwall.

 

Achtet in diesem Spieldurchgang darauf, möglichst viele Gegner zu töten, um die Missionen allesamt mit einem hohen Chaosfaktor für die Trophäe Totale Zerstörung abzuschließen. Ladet keinen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall", damit ihr gleich zu Beginn des DLCs 3.000 Münzen zur Verfügung habt, um euch zu Beginn jeder Mission die Gefallen zu kaufen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Rachedurst:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt im Kampf gegen Corvo die Trophäe Das letzte Wort.

 

Mission 2 - Begnadigung für Lizzy Stride:

  • 3 Gefallen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet die Mission und ihr werdet mit Ausbruch belohnt.

 

Mission 3 - Die Toten Aale:

  • 4 Gefallen (davon 2 feste und 2 optionale)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt in dieser Mission alle Runen ein, holt euch dann die Kraft "Anziehen" und verbessert diese auf Stufe 2. Erspielt dann an einem der etlichen Gegner die Trophäe Mauer aus Fleisch.

Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr die Trophäe Banden von Dunwall.

 

Mission 4 - Delilahs Meisterwerk:

  • 3 Gefallen
  • 2 erspielbare Trophäen

Kauft zu Beginn die noch fehlenden Gefallen, um die Trophäe Geschäftemacher zu bekommen.

Habt ihr alle vier Missionen mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen, so gehört euch nun noch die letzte Trophäe Totale Zerstörung.

 

 

d2Schritt 2:

 

Spielt den DLC ein zweites Mal durch und achtet diesmal darauf, weder Feinde zu eliminieren noch zu alarmieren, um nach Abschluss mit den Trophäen Saubere Hände und Schweigen ist Gold belohnt zu werden. Dahingehend beendet ihr die Missionen mit niedrigem Chaosfaktor, was die Trophäe Neue Wege zur Folge hat. Solltet ihr einen Speicherstand aus "The Knife of Dunwall" importieren, bei dem ihr 3.000 bis 7.000 Münzen zur Verfügung habt, so nutzt diesen, um die Trophäe Genügend Geld um abzuhauen zu erleichtern. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so sucht möglichst alles genau ab, um die Missionen mit möglichst maximaler Anzahl an Münzen abzuschließen, da ihr den DLC ohne importierten Speicherstand mit 3.000 Münzen beginnt.

 

Folgende Kräfte können sehr nützlich für den Durchgang sein:

  • Blick ins Nichts Stufe II (2 Runen), da dann auch Münzen, Wertgegenstände und Gegner farblich markiert werden.
  • Beweglichkeit Stufe I (1 Rune) oder Stufe II (zusammen mit Stufe I 4 Runen), um höher zu springen.
  • Zeit verlangsamen Stufe I (2 Runen) oder Stufe II (zusammen mit Stufe I 6 Runen)

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Rachedurst:

  • 500 Münzen

Mission 2 - Begnadigung für Lizzy Stride:

  • 1655 Münzen

Achtet im verbotenen Zellentrakt A darauf, nicht vom gefangenen Arnold Timsh in Zelle A04 entdeckt zu werden.

 

Mission 3 - Die Toten Aale:

  • 3520 Münzen

Wenn ihr euch in die Kanalisation begebt, dann betäubt die am Boden kniende Hexe und weicht den anderen aus, damit ihr sie nicht alarmiert. Wenn ihr dann die Zündspule am Ende der Mission in den Motor einsetzt, solltet ihr schnell verschwinden, damit euch die Hexen, welche auf der Undine erscheinen, nicht bemerken. Notfalls könnt ihr vorher die Zeit anhalten und euch schnell auf das Oberdeck teleportieren.

 

Mission 4 - Delilahs Meisterwerk:

  • 2030 Münzen
  • 4 erspielbare Trophäen

Achtet darauf, nicht vor die weißen Statuen zu gelangen, da diese sonst alarmiert werden. Umgeht außerdem die am Boden liegenden Hundeschädel, damit sie nicht zum Leben erwecken. Habt ihr die letzte Mission abgeschlossen und alle Anforderungen erfüllt, winken euch die Trophäen Saubere Hände, Schweigen ist Gold, Neue Wege und Genügend Geld um abzuhauen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @jhinx @Porky.

Bearbeitet von Vanyar1
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