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Trophäen-Roadmap - Devil May Cry 3


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Trophäen-Roadmap - Devil May Cry™ 3

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 34
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 5+
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, Sehr Schwer, Dante muss sterben, Himmel oder Hölle

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Aufträge später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Normal" im Modus "Goldene Kugel" inklusive aller Geheimmissionen, Orbfragmente und Kampfrichter mit Dante.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf "Schwer" im Modus "Gelbe Kugel" mit Vergil.

Schritt 3: Beinhaltet den dritten Durchgang auf "Sehr schwer" mit Dante.

Schritt 4: Beinhaltet den vierten Durchgang auf "Dante muss sterben" mit Dante.

Schritt 5: Beinhaltet den fünften Durchgang auf "Himmel oder Hölle".

Schritt 6: Beinhaltet fehlende S-Ränge.

Schritt 7: Beinhaltet den Blutigen Palast.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 20 Aufträge unterteilt, die ihr zuerst mit Dante auf "Normal" durchspielen müsst. Habt ihr dies geschafft, schaltet ihr Vergil als spielbaren Charakter, den Blutigen Palast und den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad frei. Mit Beenden der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe schaltet ihr wiederum die nächste frei usw. Alle erhaltenen Orbs, Items, Waffen, Fähigkeiten und blauen Kugelfragmente sind spielstandübergreifend, sofern ihr den letzten abgespeicherten Slot ladet. Beginnt ihr im Titelmenü "Neues Spiel", dann beginnt auch die Sammelei von vorn.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" im Modus "Goldene Kugel" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Höllisch guter Start, Bester Freund des Menschen, Schädlingsbekämpfung, Doppelter Ärger, Rivalität zwischen Geschwistern, In- und auswendig, Blitz in einer Flasche, Licht aus, Rauer Reiter, Brüderliche Liebe, Eine Dame tut so etwas nicht, Ins Licht treten und Heim.

 

Im Spiel müsst ihr auf diverse Sammelobjekte für Trophäen achten. Das betrifft die Geheimmissionen, für die ihr die Trophäen Schlecht gehütetes Geheimnis und Alle Hebel in Bewegung gesetzt erhaltet. Außerdem bekommt ihr für jede abgeschlossene Geheimmission ein blaues Kugelfragment, was eine wichtige Rolle für die Trophäe Höllische Gesundheit am Limit spielt. Allerdings müsst ihr für die Trophäe nebenbei noch Kugelfragmente finden und Kampfrichter zerstören.

 

Setzt möglichst keine Items (Lebenskraftsterne etc.) ein, nehmt so wenig Schaden wie möglich, erzielt hohe Kombos und schließt die Aufträge schnell ab, um in vielen Missionen S-Ränge zu erhalten. Ihr könnt auf diese Weise die Trophäen Teuflische Tat und Höllische Ehre erlangen. Da ihr nebenbei Geheimmissionen erfüllt, Kampfrichter zerstört und blaue Orbfragmente einsammelt, werdet ihr es im ersten Durchgang nicht schaffen, in allen Missionen einen S-Rang zu erreichen, allerdings solltet ihr stets so viel wie möglich herausholen.

Durch den Sieg über Bossgegner erhaltet ihr Teufelswaffen, welche ihr allesamt für die Trophäe Verschwender aufrüsten müsst. "Beowulf" ist die einzige Teufelswaffe, welche ihr eigenständig finden müsst.

 

Den ersten Durchgang beginnt ihr automatisch mit dem Stil "Trickster". Levelt diesen zuerst auf, wobei ihr somit schon mal auf die Trophäe Trendsetter hinarbeitet und für zwei Geheimmissionen vorsorgt. Sobald ihr einen Stil maximiert habt, wechselt ihr an einer Götterstatue oder nach Abschluss der Mission gegen einen niedrigeren Stil.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Goldene Kugel

 

Zum Spieldurchgang:

 

Auftrag 1 - Eine verrückte Gesellschaft:

  • 1 erspielbare Trophäe

Bereits in dieser Mission könnt ihr die Trophäe Teuflische Tat erspielen.

 

Auftrag 2 - Blutsverwandtschaft:

 

In dieser Mission gibt es nichts, worauf ihr achten müsst, außer einen S-Rang zu erhalten.

 

Auftrag 3 - Der Turm der Teufel:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Rebellion)
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr die erste Geheimmission gemeistert habt, winkt euch die Trophäe Schlecht gehütetes Geheimnis. Ihr solltet danach Ebony & Ivory komplett aufrüsten, wodurch ihr Geladen und Entsichert erhaltet.

Erledigt wenig später den Bossgegner für die Trophäe Bester Freund des Menschen.

 

Auftrag 4 - Der ungebetene Gast:

  • Sammelobjekte:
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr den Bossgegner erledigt, werdet ihr mit der Trophäe Schädlingsbekämpfung belohnt.

 

Auftrag 5 - Von Teufeln und Schwertern:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Cerberus)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Während dieses Auftrags kämpft ihr zum ersten Mal automatisch gegen Jester.

Habt ihr die beiden Brüder bezwungen, so bekommt ihr zum einen die beiden Schwerter Agni und Rudra und zum anderen die Trophäe Doppelter Ärger.

 

Auftrag 6 - Familienbande:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kampfrichter (Agni und Rudra)

In diesem Auftrag könnt ihr optional die Waffe "Artemis" erhalten, wobei ihr die Weisheitsessenz (blauer Raum) benötigt. Da dies jedoch nicht notwendig ist, solltet ihr euch auf auf die anderen Essenzen bzw. Räume konzentrieren und somit nicht zu viel Zeit vergeuden.

 

Auftrag 7 - Eine Zufallsbegegnung:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Rebellion)
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Für die Geheimmission ist das Upgrade "Air Raid" für Nevan sehr empfehlenswert. Außerdem ist dieses Upgrade für eine spätere Geheimmission zwingend notwendig, weswegen ihr es euch bereits jetzt zulegen solltet.

Habt ihr die erste Begegnung mit eurem Bruderherz überstanden, erhaltet ihr zum Lohn Rivalität zwischen Geschwistern.

 

Auftrag 8 - Die neu geborene Furcht:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Cerberus)
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Zu Beginn der Mission erhaltet ihr den Teufelstransformer und könnt dadurch erstmals violette Kugeln erwerben bzw. ab sofort auf die Sammeltrophäe Mach ihnen die Hölle heiß hinarbeiten.

Sobald ihr das pochende Herz zerstört habt, gehört euch die Trophäe In- und auswendig.

 

Auftrag 9 - Verblasste Erinnerungen:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr am unterirdischen See angelangt seid, seht ihr einen Kampfrichter, den ihr allerdings erst im nächsten Auftrag zerstören könnt. Besiegt am Ende der Mission Nevam, um die Trophäe Blitz in einer Flasche zu ergattern.

 

Auftrag 10 - Die Aufgabe:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Nevan)

Für die Geheimmission benötigt ihr das Upgrade "Air Raid" für Nevan.

 

Auftrag 11 - Rache:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Agni und Rudra)
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr euch des Bossgegners entledigt, gehört euch Licht aus.

 

Auftrag 12 - Jäger und Gejagte:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Achtet während dieser Mission darauf, wieder gegen Jester zu kämpfen. Sobald ihr euren galoppierenden Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt habt, werdet ihr mit der Trophäe Rauer Reiter belohnt.

 

Auftrag 13 - Willkommen im Chaos:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Geheimmissionen
    • 1 Kampfrichter (Nevan)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Seid ihr ein zweites Mal gegen euren machthungrigen Bruder angetreten, so bekommt ihr dafür Brüderliche Liebe.

 

Auftrag 14 - Vollgas!:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kampfrichter (Beowulf)
    • 1 Teufelswaffe (Beowulf)
    • 1 blaues Orbfragment

Auftrag 15 - Der Eindringling:

  • Sammelobjekte:
    • 1 blaues Orbfragment

Auftrag 16 - Sieg oder Niederlage:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr Lady gezeigt habt, dass ihr besser für dafür geeignet seid, die Welt wieder ins Gleichgewicht zu rücken, erhaltet ihr die Trophäe Eine Dame tut so etwas nicht.

 

Auftrag 17 - Der innere Dämon:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 Kampfrichter (Beowulf)
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Besiegt ein letztes Mal Jester für die Trophäe Wer zuletzt lacht.... Verdient euch außerdem die Trophäe Ins Licht treten, indem ihr euren Doppelgänger bezwingt.

 

Auftrag 18 - Invasion der Hölle:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Geheimmission
    • 1 blaues Orbfragment
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die letzte Geheimmission geschafft, bekommt ihr zur Belohnung die Trophäe Alle Hebel in Bewegung gesetzt.

 

Auftrag 19 - Zusammenprall:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr werdet mit Heim belohnt, sobald ihr Arkham bezwungen habt.

 

Auftrag 20 - Gepeinigte Seelen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Inzwischen solltet ihr etwa zwei Stile maximiert haben.

Beendet das Spiel und ihr erhaltet dafür Höllisch guter Start. Speichert am Ende auf einem Slot ab, den ihr nicht überschreibt, während ihr im nächsten Durchgang mit Vergil spielt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Wählt im Titelmenü Vergil als Charakter und spielt mit ihm im Modus "Gelbe Kugel" auf Schwer. (Ihr müsst euch im Titelmenü zwischen Einfach und Normal entscheiden, jedoch ist es egal, für was ihr euch entscheidet, weil ihr danach im Lademenü Schwer wählen könnt.) Dafür erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der seltener benutzte Weg, Bin ich meines Bruders Hüter? und Zur Hölle. Achtet jedoch darauf, dass ihr den alten Spielstand mit Dante nicht überschreibt, da ihr ihn für die weiteren Spieldurchgänge wieder verwenden müsst.

 

 

a3Schritt 3:

 

Wählt im Titelmenü wieder Dante aus und spielt das Spiel mit ihm auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" durch. Ihr bekommt dafür nach Abschluss des Spiels die Trophäe Zur Hölle und zurück.

 

Achtet in diesem Durchgang auf die Sammeltrophäen, die euch noch fehlen sollten. Für Trendsetter solltet ihr die verbleibenden Hauptstile nutzen, welche ihr noch nicht aufgelevelt habt. Ihr könnt außerdem die letzten Objekte und Upgrades für die Trophäen Verschwender, Höllische Gesundheit am Limit und Mach ihnen die Hölle heiß erwerben, sofern ihr dies nicht bereits im ersten Durchgang erledigt habt.

 

 

a4Schritt 4:

 

Bewältigt den neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad mit Dante, um nach Abschluss des Spiels die Trophäe Die Hölle selbst wütet nicht... zu erhalten.

 

 

a5Schritt 5:

 

Spielt das Spiel nun auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle", in dem das Motto 'Jeder Schuss ein Kill' (sowohl für Gegner als auch für Dante) lautet. Für das Beenden aller Missionen in diesem Modus erhaltet ihr dabei die Trophäe Der Himmel muss warten. Achtet während des Abspanns auf die Trophäe Zur Hölle damit, falls ihr sie bisher noch nicht erhalten habt. Dies ist die beste Gelegenheit dafür.

 

 

a6Schritt 6:

 

Da es sehr schwer ist, auf höheren Schwierigkeitsgraden S-Ränge zu erreichen, solltet ihr, sofern euch noch S-Ränge fehlen, das Spiel noch einmal mit Dante auf "Einfach" oder einzelne Missionen auf "Normal" spielen. Die Gegner sind auf "Einfach" wesentlich leichter zu besiegen, sodass ihr dann ruhigen Gewissens die Trophäe Höllische Ehre angehen könnt.

 

 

a7Schritt 7:

 

Meistert zu guter Letzt sämtliche Etagen des Blutigen Palastes und ihr bekommt dafür die Trophäen Blut, Schweiß und Tränen, Blutspender und Verdammte Hölle. Dafür eignet sich das Kostüm, welches ihr durch das Beenden von "Dante muss sterben" bekommen habt.

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