Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

:lol: Ja das hört sich auch verlockend an.

Bin gespannt ob das bei Star Citizen auch so kommt .... wie lang der Abspann da wohl sein wird :P

Ich weiss nicht wie das da ist. Damals war es aber nicht auf gut Glück. Man hat das im Vorfeld gesagt, das war bekannt, wenn man die 10$ bezahlt das man genannt wird. Das war keine kurzfristige Aktion om nachhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es die Rote, Blaue und Gelbe Edition von Pokemon für den Game Boy und Super Mario Kart und Mario 64 für den N64 alle fünf in super erhaltener OVP.

Sind zwar keine Playsi Spiele aber bei den PS3 spielen von denen ich viele habe kann man ja noch nicht von besonders wertvollen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tony Hawk´s Underground [PS2]

Mag natürlich nur ein idieeller Wert sein, aber bei mir das Spiel im Haus um das ich mit jedem Einbrecher kämpfen würde ^^

Das war halt immer so mein Lieblingsspiel und nachdem ich mal nur die Hülle zurückbekommen habe, nachdem ich es verliehen habe, habe ich es wie bekloppt gesucht. Damals noch jünger und ohne Plan von Internet und Co. habe ich erst gedacht ich würde es nie wieder haben :(

Jedes mal habe ich nur die leere Hülle aus dem Schrank genommen, machte sie auf und war enttäuscht :(:D

 

Vor ein paar Jahren aber habe ich es dann endlich im Internet noch mal gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Friday, September 16, 2016 um 11:27 schrieb akki_jayjo:

Tony Hawk´s Underground [PS2]

Mag natürlich nur ein idieeller Wert sein, aber bei mir das Spiel im Haus um das ich mit jedem Einbrecher kämpfen würde ^^

Das war halt immer so mein Lieblingsspiel und nachdem ich mal nur die Hülle zurückbekommen habe, nachdem ich es verliehen habe, habe ich es wie bekloppt gesucht. Damals noch jünger und ohne Plan von Internet und Co. habe ich erst gedacht ich würde es nie wieder haben :(

Jedes mal habe ich nur die leere Hülle aus dem Schrank genommen, machte sie auf und war enttäuscht :(:D

 

Vor ein paar Jahren aber habe ich es dann endlich im Internet noch mal gekauft :)

 

In der Schule würde jetzt drunter stehen "ungenügend, Thema verfehlt" ;)

 

Wenn man sich den Startpost durchliest geht es hier um hochpreisige Retrotitel, die man besitzt. Für deinen Post gibt es irgendwo einen Thread, mit welchem Spiel man besondere Erinnerungen verbinddt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich geschrieben das ich ein Fan der RE Reihe bin, besonders von dem 4 Teil.

Stolz bin ich auf dem Besitz der NC Preview Disk US Version RE 4

Natürlich besitze ich auch die ganzen anderen spiele der Reihe und die passende Konsolen dazu. Die Dreamcast und RE2 Versionen auch....  ;-)

Bis auf die Sega Saturn und die RE die leider noch nicht..... :-(

Die ganzen MGS Games auch, na klar die NES Version auch...(leider ohne OVP)

 

Ein Schnäppchen hatte ich vor ein paar Jahren gemacht,    und zwar für 10,-€ einen Sega Mega Drive mit den Spielen Hang On, Golden Axt und einigen andren (habe die gerade nicht im Kopf "Mittagspause auf Arbeit") gekauft.

 

Leider sind in über 25 Jahren, die ich mittlerweile zocke viel zu viele Gute wertvolle Spiele nicht mehr in meinem Besitz, aber ab und zu googlt ich mal was das ein oder andere wert ist.

 

Ich hoffe das noch mehr hier schreiben was für Spiele und Raritäten Sie besitzen. Es war in der Mittagspause ein echt schöner Zeitvertreib dem Tread hier zu lesen......beste Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Spiel was annähernd die vierstellig ist, dürfte Ninja Commando auf dem Neo Geo sein, das kratzt immer näher an den 1000 EUR und war bei der letzten Auktion Auch schon darüber.

 

In punkto PlayStation ist es schwer zu sagen, denke das hier mein nagelnaeues Rule of Rose (PS2) mit paar hundert Euro Spitzenreiter sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mein wertvollstes Spiel ist, wenn ich eines habe, dann ist mir das nicht bewusst. Aber für mich sind alle Spiele wertvoll, die mir ein tolles Spielerlebnis bescheren aber ich denke von diesem Wert war nicht die Rede. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Aya:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mein wertvollstes Spiel ist, wenn ich eines habe, dann ist mir das nicht bewusst. Aber für mich sind alle Spiele wertvoll, die mir ein tolles Spielerlebnis bescheren aber ich denke von diesem Wert war nicht die Rede. ^^

 

Nein, es geht hier definitiv um den materiellen Wert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, das heute wertvollste Spiel aus meiner Retro-Sammlung ist "Azure Dreams" für den GameBoy.

Bruder hatte das mal inkl. Verpackung für 30,- (!) Euro in einem Sale/Buy Geschäft in unserer Gegend gekauft.

Neulich mal nachgesehen, inkl. Verpackung und Heft kostet das mittlerweile 150,- bis 200,- € !! oo hab gestaunt.

 

Hab daraufhin mal für sämtliche alte GameBoy- und NES-Module, die ich besitze, die Preise gecheckt und muss sagen, dass ich auch bei denen in der Regel eine kleine, wenn auch häufig schwankende, Wertsteigerung habe, allerdings nicht über den originalen Erstverkaufspreis hinaus. Als Beispiel SuperMario Bros. 2 für NES inkl. OVP. Gekauft gebraucht für 25,- € ... zwischenzeitlich war das über's Internet nicht unter 45,- € zu bekommen. Zeitweise ging der Preis über die Sechzig Euro ...

 

Das ganze Thema ist schon sehr interessant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die 10 Jahre später das doppelte einbringen, als solche "Perlen" bei Release meist nicht einzuordnen sind. Evergreens wie "Ocarina of Time", da ist es heute verständlich, dass das Modul plus Packung beinah doppelt so viel kostet, wie 1998, interessanter finde ich das ganze jedoch bei Spielen, die aufgrund der Tatsache, dass sie kaum oder von wenigen gespielt wurden - die also sehr selten sind, nicht unbedingt gut - so teuer geworden sind. Bestes Beispiel das og. GameBoy Spiel "Azure Dreams" ... also ich kenne niemanden sonst, der diese schwarze Kassette hatte, und das Spiel gespielt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spiele sind im Preis angestiegen:

Suikoden Tierkreis (DS) ~ 70€

Dragon Quest IX (DS) ~ 70€

Dragon Quest IV (DS) ~ 100€

Dragon Quest V (DS) ~ 100€

 

Und diese Spiele sind weiterhin sehr Preisstabil:

Metroid Prime Trilogie (Wii)

Ni No Kuni 1 (PS3)

Ico & Shadow of the Colossus HD (PS3)

 

Im Vergleich zu manch anderen Beiträgen hier nicht wirklich was besonderes. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuell wertvollstes ist wahrscheinlich Xenosaga III. :)  Aber habe auch so ein paar PS1 Spiele, die nicht mehr ganz billig sind, Legend of Dragoon die deutsche Version oder Parasite Eve US Version oder auch Tales of Destiny US Version. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...