Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher MGS war besser?


Welcher Metal Gear Solid Teil war der beste?  

18 Stimmen

  1. 1. Welcher Metal Gear Solid Teil war der beste?

    • Metal Gear Solid
      4
    • Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
      0
    • Metal Gear Solid 3 Snake Eater
      10
    • Metal Gear Solid 4® Guns of the Patriots
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich habe nichts gestimmt.

Ich konnte mich nicht Entscheiden ich fand eigentlich alle gleich gut außer Teil 2 der hing leider etwas hinter her.

Der zweite Stach für mich hervor das mann die DogTags sammeln konnte....leider ist halt bei MGS2 fast das ganze Game mit langen Videosequenzen im Interval von max 5 Min gespickt und das nervt schon ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe damals, 1998 oder wann es war, den ersten Teil bis zum Erbrechen gespielt. Bis heute ist es mein absolutes Lieblingsspiel, dass ich immer noch fast jedes Jahr zumindest einmal spiele. Wahrscheinlich ist auch ein bisschen Nostalgie dabei, aber für mich ist es klar die Nummer 1 der MGS-Spiele. Packende Story, gute, bestens in Szene gesetzte Gegner mit Hintergrundgeschichten. Einfach perfekt. [Hoffe immernoch, dass es ein Remake geben wird. Das Spiel in heutiger Grafik würde ich vermutlich kaum mehr aus der Konsole legen ;) ]

Teil 2 war leider eine Enttäuschung. Lag zum einen an Raiden, aber auch an der Tatsache, dass man die Story übermäßig aufgebläht hat und sehr kompliziert gemacht hat. Da hätte es sicher einfachere Wege gegeben die Geschichte weiterzuerzählen.

Teil 3 ist für mich der zweitbeste Teil. Die Geschichte ist gut, interessant und leidet nicht an der Komplexität von Teil 2 oder auch 4. Das Ende ist grandios gemacht. Wenn ich Teil 1 nicht aus meiner Kindheit kennen würde, wäre der 3er wohl mein Lieblingsteil.

Teil 4 war mir wie schon der 2er eigentlich zu abgedreht, was eben aber auch daran liegt, dass es dem 2er folgen musste und eine sinnvolle Geschichte konstruieren musste. Der große Pluspunkt des Spiels ist das Shadow Moses - Level. War für mich ein großer Moment (auch wenn die mechanischen Gegner mich gestört haben). Liegt in meiner Reihenfolge auf Platz 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwar nicht alle Teile komplett gespielt, fand aber den allerersten Teil

am besten und den letzten Teil hier (4) mit Abstand am Schlimmsten.

Die Zwischenfilme sind wirklich im Weichflöten-Format und vieeeel zu lang.

Das Gameplay ist in Ordnung, obwohl das Big Boss Emblem in Osteuropa

wirklich asozial schwierig bzw. auf Glück und Zufall basierend ist dort mit

dem Motorrad hinter Big Mama lebend durchzukommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Mgs3 lieber als den Mgs4. Diese sehr langen Sequenzen im vierten Teil haben mich manchmal schon ein wenig schläfrig gemacht und ich wollte einfach nur weiter zocken.

Mgs3 hat für mich einfach alles was ein Spiel braucht, Aktion, geile Cutscenes, tolles gameplay und diese nette Atmosphäre sich irgendwo einzuschleichen (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...