Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet Karting


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet™ Karting

 

1x platin3.png 4x gold3.png 6x silber3.png 34x bronze3.png = 45

Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich. 

 

Allgemeine Infos:

  • Hinweis: Aufgrund der Serverabschaltung sind alle Online-Trophäen nicht mehr erspielbar.  
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt vier verbuggte Trophäen: "Online-Sampler", "Online-Champion", "Tauch ein!" und "Das Abenteuer geht weiter". 
    Für alle dieser vier Trophäen empfiehlt sich folgende Vorgehensweise, um möglichst schnell ans Ziel zu gelangen: Unter karting.lbp.me gibt man in die Schnellsuche den Begriff "1 sec" ein. Es erscheinen dann unzählige Levels, die jeweils nur eine Sekunde dauern. Klickt man rechts auf das Glockensymbol, kann man sich die Rennen auf die eigene Warteschlange setzen. Insgesamt sollte man sich ca. 120 solche Levels auf die Warteschlange setzen (ein paar als Puffer), um diese dann einfach und schnell im Spiel abarbeiten zu können. Im Spiel selbst findet man die Warteschlange unter Community - Warteschlange. 
  • Die Online-Trophäen können mitunter stark zeitversetzt freigeschaltet werden.
  • Die Level können offline oder online, sowie mit bis zu vier Spielern absolviert werden.
  • Um neue Level freizuschalten, muss man in den Hauptleveln mindestens den dritten Platz belegen.
  • Für einen Start-Boost haltet die Gas-Taste und die Drift-Taste beim Countdown gedrückt, bei Null lasst ihr dann die Drift-Taste los.
  • Bei Problemen könnt ihr unter "start.png → Einstellungen → Story → Schwierigkeit" die Schwierigkeit von Normal auf Locker stellen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Planeten-Star Planeten-Star
Schließe einen Planeten im Story-Modus mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen beliebigen Planeten im Story-Modus mit Stern abschließt. Dafür muss man in jedem Hauptlevel auf diesem Planeten die Auszeichnung Stern erspielen. Diese wird verliehen, wenn man das Level auf dem ersten Platz beendet hat, sowie alle möglichen Preisblasen eingesammelt hat. In einigen Nebenlevel gibt auch Preisblasen zu erspielen. Der letzte Planet "Oh, wie schön ist Horten" sollte am schnellsten gehen, da es hier nur ein einziges Level zum Spielen gibt.

 

Kämpfer Kämpfer
Schaffe eine 5-Treffer-Serie in einem Kampf-Story-Level.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Kampf-Story-Level fünf Gegner in Folge treffen konnte und dabei selbst keinen Schaden eingesteckt hat. Kampf-Story-Level erkannt man daran, dass neben dem Titel der Strecke bzw. des Levels eine Arena abgebildet ist und nicht das Rundkurs-Symbol. Allerdings sind nicht alle Kampf-Story-Level geeignet. In den unten aufgeführten Leveln müsst ihr also eine beliebige Waffe aufnehmen und fünf Gegner damit treffen. Wird man getroffen wird die Serie auf Null zurückgesetzt und man muss wieder von vorne beginnen.

Folgende Level sind möglich:

  • Planet "LittleBigPlanet™": Königsschloss
  • Planet "Monsterinseln": Eier-Kartrennen
  • Planet "Victorias Labor": Unter Strom
  • Planet "Das Fortschrittskaufhaus": Super-Zeppelin
  • Planet "Eves Asyl": Wurzeln allen Übels
  • Planet "Der Weltraum-Bass": RoboHase-Versuchsraum
  • Planet "Oh, wie schön ist Horten": Am Ende des Kunstversums

Wer ist der Boss? Wer ist der Boss?
Triff 50 Horter mit irgendeiner Waffe im Story-Modus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man während der Story-Level über 50 Horter abschießt. Die Horter sind die Bösewichte des Spiels, aber nicht alle bei den Rennen sind Horter. Die 50 Abschüsse sollten selbstständig im Spielverlauf kommen, ungefähr beim zweiten oder dritten Planeten. Man nimmt beim Fahren die Waffen auf, indem man über diese drüber fährt. Mit viereck.png greift man die anderen Spieler dann an.

 

Straßenchaos Straßenchaos
Verpasse einem Gegner in irgendeinem Level einen Klaps.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Gegner in einem beliebigen Level einen Klaps verpasst. Beim Fahren kann man jeden Gegner mit r_stick.png schlagen. Man muss sich in unmittelbarer Nähe zum Spieler befinden. Dann bewegt man die besagte Taste in die entsprechende Richtung, um dem Gegner einen Hieb zu verpassen.

 

Riesen-Kombo Riesen-Kombo
Erreiche einen 5-fach-Punktemultiplikator in einem Story-Level.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr in einem beliebigen Story-Level einen 5-fach-Punktemultiplikator erzielt. Multiplikatoren erreicht ihr, indem ihr in einer kurzen Zeit viele Punkteblasen einsammelt. Für einen 5-fachen Multiplikator müssen es mindestens 25 Blasen sein. Braucht ihr zu lange wird alles wieder zurückgesetzt und ihr müsst von vorne anfangen. Eine gute Möglichkeit findet ihr im Level "Unter Strom" auf dem Planeten "Victorias Labor". Fahrt einfach am Rand der Arena entlang und sammelt die Punkteblasen ein, die dort quasi eine einzige Linie bilden.

 

Kart-Meister Kart-Meister
Absolviere alle Trainings auf dem ersten Planeten, LittleBigPlanet™.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Trainingslevel auf dem ersten Planeten beendet. Hierbei handelt es sich um die vier Level "Kart-Grundlagen", "Stützräder", "Zielübung" und "Selbstverteidigung". Die Level müssen erst noch durch das Beenden entsprechender Story-Level freigeschaltet werden.

  • Kart-Grundlagen: Das erste Level überhaupt, muss daher nicht freigeschaltet werden.
  • Stützräder: Absolviert "Garten-Grip", um das Level freizuschalten.
  • Zielübung: Absolviert "Nach der Hochzeit", um das Level freizuschalten.
  • Selbstverteidigung: Absolviert "Schlangenschrein", um das Level freizuschalten.

Das war erst der Anfang Das war erst der Anfang
Verbringe 30 Minuten im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man über 30 Minuten aktiv im Kreativmodus ist. Aktiv in dem Sinne, dass man auch wirklich was machen muss. Es reicht nicht, einfach nur in den Modus zu gehen und die 30 Minuten ablaufen zu lassen. Man gelangt dorthin über "Ich → Mein Mond → beliebiges Level". Man erstellt oder bearbeitet also ein Level, um die 30 Minuten zu erreichen.

 

Gelehrter Gelehrter
Sieh dir alle Schöpfungs-Trainings bis zum Ende an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich alle Trainings Videos komplett angesehen hat. Zu den Schöpfungs-Trainings gelangt man über "Zentrale → Ich → Trainings". Dort wählt man ein Turorial aus und schaut das Video bis zum Ende an. Wird das Video abgebrochen, wird dies nicht gewertet. Erst wenn hinter dem Titel das Häkchen erscheint gilt es als beendet. Man muss alle 57 Trainings einmal angesehen haben, was ca. 2 Stunden dauert.

 

Innendesigner Innendesigner
Erstelle eine eigene Zentrale.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Zentrale individuell anpasst. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Dafür öffnet man das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Sticker & Dekos". Dann berbeitet man seine Zentrale mit den entsprechenden Möglichkeiten. Es reicht bereits einen einzigen Sticker irgendwo in der Zentrale aufzubringen.

 

Umstyling Umstyling
Verändere dein Kostüm.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal sein eigenes Kostüm verändert. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Öffnet dafür das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Charaktere". Ihr könnt nun unter anderem das Sackboy Muster, die Augen oder Hände und Füße wählen. Entscheidet euch dann für ein beliebiges Outfit, oder stellt euch selber eines zusammen. Eine einzige Veränderung reicht für die Trophäe schon.

 

Heiße Räder Heiße Räder
Verändere dein Gefährt.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr sein Kart erstmalig bearbeitet. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Öffnet dafür das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Karts". Dort könnt ihr das Aussehen und die Geräusche bearbeiten. Eine noch so kleine Veränderung reicht bereits aus.

 

Für die Community Für die Community
Baue einen im Kreativmodus erstellten Level aus und speichere ihn.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal ein eigenes Level im Kreativmodus erstellt und dieses anschließend speichert. In der Zentrale wählt ihr "Ich → Mein Mond → Leerer Level", um in den Kreativmodus zu gelangen. Entscheidet euch für ein Thema des Levels und bestätigt. Baut dann eine Strecke und bearbeitet die Arena und das Gelände. Passt die Einstellungen an und schmückt das Level aus. Natürlich könnt ihr auch so wenig und schlicht wie Möglich die Strecke erstellen. Die Trainingsvideos können für die Erstellung Hilfestellungen und Ideen liefern. Wenn ihr fertig seit, klickt anschließend "start.png → Speichern".

 

Himmlischer Dekorateur Himmlischer Dekorateur
Erstelle einen individualisierten Planeten.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr euren Planeten in irgendeiner Form anpasst oder bearbeitet habt. In der Zentrale wählt ihr "Ich → Dekorieren". Verändert eine Planetenebene oder platziert Sticker & Dekos, um den Planeten zu individualisieren. Es reicht nicht aus, den Mond nur zu verändern, man muss die Erde umgestalten und diese mit dem Server synchronisieren.

 

Eigenes Objekt Eigenes Objekt
Erstelle ein eigenes Objekt in einem deiner Levels.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr im Kreativmodus ein eigenes Objekt erstellt und speichert. Begebt euch in ein eigenes Level auf eurem Mond öffnet mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Basteltasche - ein beliebiges Material - eine beliebige Form". Ist das Objekt fertig klickt zwei Mal kreis.png, um zum Popit-Menü zurückzukehren. Geht über die Basteltasche dann zu "Objekt speichern" unter "Funktionen". Bewegt den Cursor über das erstelle Objekt und speichert es mit einem Klick. In dem Trainingsvideo "Anpassbare Objekte" wird dieses Vorgehen ebenfalls erläutert. Ihr könnt die Trophäe mit "Waffenschöpfer" kombinieren, eine ausführliche Erläuterung könnt ihr dort finden.

 

Waffenschöpfer Waffenschöpfer
Erstelle eine eigene Waffe im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr im Kreativmodus eine eigene Waffe erstellt und speichert. Begebt euch in ein eigenes Level auf eurem Mond öffnet mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Werkzeugtasche - Geräte - einen beliebigen Waffisierer". Platziert diesen auf einem Objekt eurer Wahl. Wählt dann den Popit-Cursor und bearbeitet die Einstellungen des Waffisierer. Geht dann über die Basteltaschezu "Objekt speichern" unter "Funktionen". Speichert das Objekt mit einem Klick. In dem Trainingsvideo "Eigene Waffenatoren" wird dieses Vorgehen ebenfalls erläutert.

Ihr könnt die Trophäe mit "Eigenes Objekt" kombinieren. Geht dafür wie folgt vor: In eurem Level öffnet ihr mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Basteltasche - Gesammelte Objekte - ein beliebiges Objekt". Platziert dieses in eurem Level und begebt euch wieder in das Popit-Menü. Wählt dieses Mal "Werkzeugtasche → Geräte → Waffisierer". Platziert es auf dem zuvor erstellen Objekt und wählt anschließend den Popit-Cursor aus. Bearbeitet die Einstellungen des Waffisierer. Nun müsst ihr das Objekt mit dem Waffisierer nur noch speichern, indem ihr über die "Basteltasche - Objekt speichern" auswählt.

 

Beliebt sein Beliebt sein
Spiele einen Level aus deinen "Letzten Aktivitäten".

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein zuvor bereits gespieltes Level aus der Rubrik "Letzte Aktivität" erneut absolviert. In der Zentral klickt man auf "Letzte Aktivität" und spielt ein dort aufgeführtes Level noch mal.

 

Schnappschuss Schnappschuss
Lade ein Foto aus einem Level hoch.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr in einem Level ein Foto schießt und dieses anschließend hochladet. Klickt in einem beliebigen Rennen "start.png → Kamerasymbol" und passt die Kamera für euer Motiv an. Mit l1.png erstellt ihr dann das Foto. Verlasst den Kameramodus und spielt wahlweise das Level zu Ende oder verlasst es und kehrt sofort in die Zentrale zurück. Geht dann über das Popit-Menü zu Sticker & Dekos. Drückt zwei Mal r1.png, um zu "Meine Fotos" zu gelangen. Wählt das Foto aus und drückt viereck.png für die Optionen. Nun müsst ihr nur noch auf "Hochladen" klicken und die Trophäe gehört euch.

 

Spare für die Not Spare für die Not
Füge einen Level zu deiner Warteliste hinzu.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein beliebiges Level von der Community zu der Warteliste hinzufügt habt. Sucht euch ein Level und drückt viereck.png einmal, um zu dem Planeten vom Schöpfer zu gelangen und ein weiteres Mal, um die Optionen angezeigt zu bekommen. Bestätigt gleich die erste Option "Warteschlange". Das Level wird so zur Liste hinzugefügt, um es möglicherweise später spielen zu können.

 

Los, sammeln! Los, sammeln!
Richte in deiner Zentrale eine Spielgruppe mit drei anderen Spielern aus.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr in eurer Zentrale eine Gruppe von vier Spielern versammelt habt. Über "start.png → Freunde" könnt ihr anderen Spielern beitreten oder welche einladen. Es muss mindestens ein anderer echter Spieler dabei sein, die anderen beiden können über weitere Controller hinzugefügt werden. Zum Beispiel: 2 Spieler mit je 2 Controllern. Die Trophäe erscheint nur für denjenigen, dem die Zentrale gehört. Drei weitere Controller anzuschließen ist nicht möglich.

 

Aktive Empfehlung Aktive Empfehlung
Schließe einen Level ab, den ein Freund rezensiert hat.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein zuvor von einem Freund rezensiertes Level gespielt hat. Dazu begibt man sich also auf das Spielerprofil von einem Freund und schaut unter "Letzte Rezensionen" nach einem beliebigen Level.

 

Wir haben Geschmack! Wir haben Geschmack!
Schließe einen Level aus den Team-Favoriten ab.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein Team-Favoriten Level absolviert habt. Geht über die Zentrale zur Community und wählt "Team-Favoriten". Von den nun angezeigten Rennen müsst ihr eines bis zum Ende spielen. Wie gut ihr dabei abschneidet ist nicht relevant.

 

Erste Eindrücke Erste Eindrücke
Schließe einen weniger als 5 mal gespielten Level ab und hinterlasse eine Rezension.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein Level absolviert, welches von weniger als fünf Spielern bereits gespielt wurde und schreibt im Anschluß eine Rezension für das Level. Klickt "Community → Weitersuchen ... → Neueste Levels". Achtet darauf, dass hinter dem Kart-Symbol höchstens eine vier steht, da dieses Symbol wiedergibt, wie viele Personen das Level schon gespielt haben. Spielt ein Level bis zur Punktevergabe und wählt dort "Rezension" aus. Schreibt einen kurzen Text und taggt das Level.

 

Über mich Über mich
Fülle deine Profilseite komplett auf.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr alle möglichen Rubriken in seinem Profil auffüllt. Zum Profil gelangt ihr über "Zentrale → Ich → Mein Profil". Dort gibt es verschiedene Bereiche: Profilbild, User-Information, Fotos, Kommentare, Kreationen mit Herzen, Schöpfer mit Herzen, Rezensionen und letzte Aktivitäten. Ihr müsst in jeder Rubrik etwas verändern bzw. einfügen. Am besten arbeitet ihr diese Liste hier ab:

  • Wechselt euer Profilbild, indem ihr ganz oben auf "Ändern" klickt. Später könnt ihr es wieder zurücksetzen.
  • Schreibt einen kleinen Text bei "Erzähle uns etwas über dich".
  • Macht ein Foto und ladet es anschließend hoch.
  • Hinterlasst einen Kommentar auf dem Profil unter "Letzte Kommentare".
  • Herzt ein beliebige Kreation. Spielt einfach ein Community-Level und verseht es im Anschluss mit einem Herz.
  • Herzt einen Schöpfer. Begebt euch auf den Planeten eines beliebigen Schöpfers und verseht ihm mit einem Herz.
  • Schreibt eine Rezension für ein Level.
  • Spielt ein Level, um einen Eintrag in "Letzte Aktivität" zu erhalten.

Besser als du Besser als du
Überbiete das Ergebnis eines Freunds in einem Community-Level.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr den Rekord von einem Freund schlagen. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Freund ein beliebiges Level abschließt. Unter der Rubrik "Letzte Aktivitäten" könnt ihr beispielsweise einsehen, welches Level euer Freund vor kurzem abgeschlossen hat. Begebt euch zum Community-Level und wählt mit viereck.pngdie Optionen aus. Dort könnt ihr unter "Rekorde" das beste Ergebnis von dem Freund einsehen. Überbietet also dieses Resultat.

 

 

silber_header.png

 

Online-Sampler Online-Sampler
Schließe 25 Community-Levels ab.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 verschiedene Community-Level absolviert hat. Man findet diese in der Zentrale unter "Community". Länge und Modus spielen dabei keine Rolle. Ebenfalls ist es nicht relevant, ob man vor den jeweiligen Rennen "alleine spielen" oder "online spielen" wählt. Wählt man "alleine spielen" spart man sich allerdings Wartezeit vor den jeweiligen Rennen. 

 

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Schaltet sich die Trophäe auch nach dem Absolvieren der nötigen Anzahl an Levels nicht frei, kann es helfen den Speicherstand des Spieles im Speicherdaten-Dienstprogramm zu löschen. Achtung: Wenn der Speicherstand noch für Offline-Trophäen gebraucht wird, sollte dieser vorher gesichert werden. Nach dem Löschen der Speicherdaten funktionieren die Zähler oft wieder fehlerfrei und die Trophäe ploppt nach den 25 Levels auf.

Eine Statistik dazu kann hier eingesehen werden. Allerdings funktionieren diese Zähler sehr oft nicht richtig und auf die Statistik ist kein Verlass.

 

Final-Star Final-Star
Schließe alle "Final"-Levels in der Haupt-Story mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man jeweils das letzte Level auf jedem Planeten mit der Auszeichnung Stern abschließt. Dafür muss man das Level auf Platz 1 beenden und alle Preisblasen erspielt haben.

Folgende Level müssen für die Trophäe mit dem bestmöglichen Ergebnis abgeschlossen werden:

  • Planet "LittleBigPlanet™": Königsschloss
  • Planet "Monsterinseln": Eier-Kartrennen
  • Planet "Victorias Labor": Kuchen im Zug
  • Planet "Das Fortschrittskaufhaus": Haltbarkeitsdatum
  • Planet "Eves Asyl": Auf dem Wurmpfad
  • Planet "Der Weltraum-Bass": Das Funk-Loch (und mehr?)
  • Planet "Oh, wie schön ist Horten": Am Ende des Kunstversums

Publikumsliebling Publikumsliebling
Veröffentliche einen Level und lass ihn von 10 verschiedenen Spielern spielen.

[Online-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein Level für die Community veröffentlicht habt und dieses dann von zehn unterschiedlichen Spielern absolviert wurde. Wie man ein Level erstellt und speichert könnt ihr bei der Trophäe "Für die Community"nachlesen. Wählt das Level dann auf dem Mond aus und klickt viereck.png für die Optionen. "Veröffentlichen" ist gleich die erste Option zum Level. Nun heißt es abwarten, bis die geforderte Spieleranzahl erreicht wurde. Ihr könnt für das Level auch werben, indem ihr es an andere Spieler empfiehlt. Ist das Level qualitativ gut geworden, wird dies auch von der Community honoriert und die Anzahl sollte schnell erreicht sein.

 

Tipp:

Gebt in der Community-Suche "1sec" ein und kopiert euch einen dieser Level auf euren Mond. Da so benannte Level gerne von anderen Spielern für das Erspielen der "Tauch ein!" Trophäe gespielt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß die benötigten zehn Spieler eures Levels auf diese Weise zu bekommen, ohne weitere von euch veröffentlichte Level werben zu müssen.

 

Online-Champion Online-Champion
Schaffe Platz 1 in 25 verschiedenen Online-Levels gegen andere echte Spieler.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in 25 verschiedenen Levels gegen andere echte Spieler durchsetzt und den ersten Platz erreicht. Man findet diese Levels in der Zentrale unter "Community". Länge und Modus spielen dabei keine Rolle. Die Levels mit einem zweiten Controller zu absolvieren funktioniert nicht. Die Trophäe kann entweder mit echten Spielern erspielt werden, die gerade zufällig auch ein bestimmtes Level spielen, oder aber mit einem Freund. Dazu lädt man diesen einfach in die Zentrale ein und spielt von dort aus zusammen 25 Levels durch. Bei beiden Varianten reicht ein Mitspieler und bei der Frage vor den Levels sollte "online spielen" und nicht "alleine spielen" gewählt werden. 

 

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Schaltet sich die Trophäe auch nach dem Absolvieren der nötigen Anzahl an Gewinnen nicht frei, kann es helfen den Speicherstand des Spieles im Speicherdaten-Dienstprogramm zu löschen. Achtung: Wenn der Speicherstand noch für Offline-Trophäen gebraucht wird, sollte dieser vorher gesichert werden. Nach dem Löschen der Speicherdaten funktionieren die Zähler oft wieder fehlerfrei und die Trophäe ploppt nach den 25 gewonnen Levels auf. 

Eine Statistik dazu kann hier eingesehen werden. Allerdings funktionieren diese Zähler sehr oft nicht richtig und auf die Statistik ist kein Verlass.

 

Tauch ein! Tauch ein!
Spiele 25 Community-Levels und schließe sie ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 verschiedene Community-Levels über den Schnelleinstieg absolviert. Habt ihr in der Zentrale bei "Community" eine Suche gestartet oder einen Filter gewählt, wird bei den Ergebnissen immer ganz oben der Schnelleinstieg angezeigt. Bestätigt dies und spielt somit ein zufälliges Level aus den Suchergebnissen zu Ende.

Ob man vor den jeweiligen Rennen "alleine spielen" oder "online spielen" wählt ist nicht relevant. Wählt man "alleine spielen" spart man sich Wartezeit vor den jeweiligen Rennen. 

 

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Schaltet sich die Trophäe auch nach dem Absolvieren der nötigen Anzahl an Levels nicht frei, kann es helfen den Speicherstand des Spieles im Speicherdaten-Dienstprogramm zu löschen. Achtung: Wenn der Speicherstand noch für Offline-Trophäen gebraucht wird, sollte dieser vorher gesichert werden. Nach dem Löschen der Speicherdaten funktionieren die Zähler oft wieder fehlerfrei und die Trophäe ploppt nach den 25 Levels auf. 

Eine Statistik dazu kann man hier einsehen. Allerdings funktionieren diese Zähler sehr oft nicht richtig und auf die Statistik ist nicht wirklich Verlass.

 

Schöpfer-Schöpfer Schöpfer-Schöpfer
Erstelle drei kooperative Levels und drei Versus-Levels.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr je drei kooperative Levels und Versus-Levels erstellt habt. Den Modus könnt ihr im Kreativmodus wechseln, indem ihr über das Popit-Menü "Globale Einstellungen" wählt, dann mit r1.png eine Seite umblättert und unter "Allgemein" bei "Leveltyp" den Modus wechselt. Baut also je drei Strecken und speichert diese. Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man die eigenen Level oder auch andere Level kopieren. Ihr müsst dafür die Optionen mit viereck.pngöffnen und dann "Kopieren" wählen. Verändert das Level ein wenig und es gilt als neues Level.

 

 

gold_header.png

 

Story-Modus komplett Story-Modus komplett
Schließe den Hauptpfad im Story-Modus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf allen Planeten beendet hat.

Dafür muss man alle 29 Story-Level mit einem beliebigen Ergebnis absolvieren. Die Nebenlevel sind für die Trophäe nicht relevant.

 

Story-Star Story-Star
Schließe jeden Level im Story-Modus mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Story alle Preise erreicht hat. Es müssen nicht nur die Hauptlevel mit dem bestmöglichen Ergebnis beendet werden, sondern auch alle Nebenlevel, in welchen es ebenfalls Preisblasen gibt. Die Versus-Level müssen nicht abgeschlossen werden. Wenn man den ersten Platz belegt hat, wird das Level mit einer "1" markiert. Sind alle Preisblasen eingesammelt, erscheint ein goldener Sack rechts neben der "1". Bei den Nebenlevel allerdings nicht. Dort kann man seinen Fortschritt einfach überprüfen, wenn zu dem Level navigiert, aber nichts drückt. Dort erscheint dann der aktuellen Fortschritt, z.B. "100% Gewonnene Dinge & Preise". Einen Link zu einem Videoguide findet man in den allgemeinen Informationen.

 

Hier eine chronologische Übersicht aller Level, die für die Trophäe relevant sind:

 

Planet "LittleBigPlanet™"

  • Kart-Grundlagen
  • Garten-Grip
  • Stützräder
  • Nach der Hochzeit
  • Zielübung
  • Schlangenschrein
  • Selbstverteidigung
  • Gute Miene zum bösen Spiel
  • Savannen-Rallye
  • Königsschloss
  • Kunstwelt-GP

Planet "Monsterinseln"

  • Schildkröteninsel
  • Der Kaiser hat keine Ahnung
  • Riesenmonster-Rallye
  • Eierjagd
  • Nachtfahrer
  • Eier-Kartrennen

Planet "Victorias Labor"

  • Zuckerrausch
  • Der Möbiusmarsch
  • Unter Strom
  • Kuchen im Zug

Planet "Das Fortschrittskaufhaus"

  • Perfekte Zukunft
  • Super-Zeppelin
  • Die feine Frühstücksmaschine
  • Berufsverkehr
  • In der Liebe und im Krieg ...
  • Haltbarkeitsdatum
  • Monstertrucks

Planet "Eves Asyl"

  • Wurzeln allen Übels
  • Glühwürmchenstrecke
  • Auf dem Wurmpfad

Planet "Der Weltraum-Bass"

  • Biene 2.0
  • RoboHase-Versuchsraum
  • Riesenraumschiff
  • Im Bass verschollen
  • Renn-Scroller
  • Trommelschlag
  • Das Funk-Loch (und mehr?)
  • Voll Karacho

Planet "Oh, wie schön ist Horten"

  • Am Ende des Kunstversums

 

Tipp:

Wenn man sich das Zeitsparer-Paket aus dem PSN-Store kauft, erhält man dadurch alle Preisblasen und muss nur noch überall Platz 1 erreichen, um die Trophäe zu erhalten.

 

Fantasiesphären-Bau Fantasiesphären-Bau
Verbringe 24 Stunden aktiv im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 24 Stunden im Kreativmodus aktiv ist. Es reicht nicht, wenn ihr euch in den Kreativmodus begebt und einfach die Zeit ablaufen lässt. Euer Sackboy muss sich bewegen bzw. etwas machen. Leider gibt es auch keine Fortschrittsanzeige. Nun kann man entweder Level erstellen und bearbeiten, um die 1.440 Minuten rumzukriegen, oder die Zeit boosten. Man kann zum Beispiel einen Turbo Controller anschließen oder alternativ die Analog-Sticks mit einem Gummiband oder Tesa fixieren. Beispielsweise den linken Stick nach rechts legen und den rechten Stick nach links.

 

Das Abenteuer geht weiter Das Abenteuer geht weiter
Schließe 100 Community-Levels ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 verschiedene Community-Levels absolviert hat. Man findet diese in der Zentrale unter "Community". Länge und Modus spielen dabei keine Rolle. Ebenfalls ist es nicht relevant, ob man vor den jeweiligen Rennen "alleine spielen" oder "online spielen" wählt. Wählt man "alleine spielen" spart man sich allerdings Wartezeit vor den jeweiligen Rennen. 

 

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Schaltet sich die Trophäe auch nach dem Absolvieren der nötigen Anzahl an Gewinnen nicht frei, kann es helfen den Speicherstand des Spieles im Speicherdaten-Dienstprogramm zu löschen. Achtung: Wenn der Speicherstand noch für Offline-Trophäen gebraucht wird, sollte dieser vorher gesichert werden. Nach dem Löschen der Speicherdaten funktionieren die Zähler oft wieder fehlerfrei und die Trophäe ploppt nach den 25 gewonnen Levels auf. 

Eine Statistik dazu kann hier eingesehen werden. Allerdings funktionieren diese Zähler sehr oft nicht richtig und auf die Statistik ist kein Verlass.

 

Tipp:

Um die 100 Level sehr schnell zu erspielen, kann man auf speziell dafür entwickelte Levels zurückgreifen, die sehr kurz sind. Noch effektiver wird es, wenn man mit einer Warteschlange arbeitet. Unter karting.lbp.me gibt man dazu in die Schnellsuche den Begriff "1 sec" ein. Es erscheinen dann unzählige Levels, die jeweils nur eine Sekunde dauern. Klickt man rechts auf das Glockensymbol, kann man sich die Rennen auf die eigene Warteschlange setzen, um diese dann einfach und schnell im Spiel abarbeiten zu können. Im Spiel selbst findet man die Warteschlange unter Community - Warteschlange. 

 

 

platin_header.png

 

100 % abgeschlossen 100 % abgeschlossen
Hol dir alle "LittleBigPlanet™ Karting"-Trophäen, um diese Platin-Trophäe freizuschalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Schließe "LittleBigPlanet™" ab Schließe "LittleBigPlanet™" ab
Schließe den Hauptpfad von "LittleBigPlanet™" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem ersten Planeten "LittleBigPlanet™" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Kart-Grundlagen
  • Garten-Grip
  • Nach der Hochzeit
  • Schlangenschrein
  • Gute Miene zum bösen Spiel
  • Königsschloss

Schließe "Monsterinseln" ab Schließe "Monsterinseln" ab
Schließe den Hauptpfad von "Monsterinseln" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem zweiten Planeten "Monsterinseln" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Schildkröteninsel
  • Der Kaiser hat keine Ahnung
  • Riesenmonster-Rallye
  • Nachtfahrer
  • Eier-Kartrennen

Schließe "Victorias Labor" ab Schließe "Victorias Labor" ab
Schließe den Hauptpfad von "Victorias Labor" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem dritten Planeten "Victorias Labor" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Zuckerrausch
  • Unter Strom
  • Kuchen im Zug

Schließe "Das Fortschrittskaufhaus" ab Schließe "Das Fortschrittskaufhaus" ab
Schließe den Hauptpfad von "Das Fortschrittskaufhaus" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem vierten Planeten "Das Fortschrittskaufhaus" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Perfekte Zukunft
  • Super-Zeppelin
  • Die feine Frühstücksmaschine
  • In der Liebe und im Krieg ...
  • Haltbarkeitsdatum

Schließe "Eves Asyl" ab Schließe "Eves Asyl" ab
Schließe den Hauptpfad von "Eves Asyl" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem fünften Planeten "Eves Asyl" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Wurzeln allen Übels
  • Glühwürmchenstrecke
  • Auf dem Wurmpfad

Schließe "Der Weltraum-Bass" ab Schließe "Der Weltraum-Bass" ab
Schließe den Hauptpfad von "Weltraum-Bass" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem sechsten Planeten "Weltraum-Bass" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Biene 2.0
  • RoboHase-Versuchsraum
  • Riesenraumschiff
  • Im Bass verschollen
  • Trommelschlag
  • Das Funk-Loch (und mehr?)

Schließe "Oh, wie schön ist Horten" ab Schließe "Oh, wie schön ist Horten" ab
Schließe den Hauptpfad von "Oh, wie schön ist Horten" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem siebten Planeten "Oh, wie schön ist Horten" beendet hat.

Die Nebenlevel sind nicht relevant.

Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Am Ende des Kunstversums

Fluggreifer Fluggreifer
Verkette drei verschiedene Hakenmanöver, ohne den Boden zu berühren.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man drei Mal hintereinander mit dem Enterhaken einen Schwung durchführt, ohne dabei auf den Boden zu kommen. Ihr müsst also ein Level spielen, in welchen ihr den Enterhaken entsprechend einsetzen könnt. Am schnellsten und einfachsten ist es in der Community auf "Suchen" zu klicken und dort die Trophäenbezeichnung einzugeben. Sucht also nach "Fluggreifer" oder für mehr Ergebnisse die englische Bezeichnung "Aerial Grappler". Die Level wurden meist extra für die Trophäe konzipiert und man kann die Hakenmanöver ohne große Probleme erspielen. Solltet ihr beim Schwung außerhalb der Strecke landen spielt dies keine Rolle, solange es der dritte Schwung war.

 

Flammenrutsche Flammenrutsche
Drifte in einem Renn-Story-Level nonstop für 10 Sekunden, ohne anzuhalten.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Story-Level ohne Unterbrechung mindestens zehn Sekunden lang am Stück driftet. Man kann dies bereits gut im allerersten Level in der Einführung im Rundkurs machen. Gebt mit r2.png Gas und haltet x.png gedrückt um zu driften. Mit dem linken Analog-Stick könnt ihr weiterhin ein wenig lenken. Wichtig ist nur, dass ihr nicht stehen bleibt.

 

Der tapfere Verteidiger Der tapfere Verteidiger
Wehre dich in irgendeinem Level gegen 30 gegnerische Angriffe.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man während eines einzigen Levels über 30 Angriffe von Gegnern erfolgreich abwehren konnte. Unten mittig im Bildschirm wird man über eine drohende gegnerische Attacke informiert. Kurz bevor man getroffen wird, wechselt das Symbol zu einem blauen Schutzschild. In diesem Moment muss man l_stick.png nach hinten bewegen und mit viereck.png seine eigene Waffe nach hinten abfeuern. Vorausgesetzt natürlich, man hat eine Waffe zuvor aufgesammelt. Am besten spielt man das Level "Selbstverteidigung" auf dem ersten Planeten. Dort wird man regelmäßig beschossen und hat gleichzeitig genug Waffen zum Abwehren. Die 30 Angriffe sind hier schnell abgewehrt.

 

Tipp:

Man muss dies nicht in einem Durchgang schaffen. Auch Levelwiederholungen zählen hier. Hat man also z.B. im Level "Selbstverteidigung" beim ersten Versuch weniger als 30 mal abgewehrt, Muss man bei einer Wiederholung des Levels nur die fehlende Anzahl schaffen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @maxijodi @Slevowitsch @Der_Hesse @Heckenschuetzer1 @invinoveritas @Xerasio @InepMesSu @NILON_WALLS @Celinilein.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...